Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#438384) Verfasst am: 26.03.2006, 00:25 Titel: scharfes Teil in Chili |
|
|
Warum kann ich mir die Mädels mit dem "scharfen Teil in Chili" nicht angucken??
(egal, wie scharf sie jetzt wirklich sind - finde aber manchmal "unscharfe" schärfer als Scharfe)
Es kommt aber immer nur das erste Bild.
(mit Safari - plugins habe ich eigentlich alle installiert..)
www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,5488,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#438387) Verfasst am: 26.03.2006, 00:29 Titel: |
|
|
Bitte sehr:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438389) Verfasst am: 26.03.2006, 00:31 Titel: |
|
|
Hm. Achso. Die Krativen Inhaberinnen einer neuen Boutique in Berlin-Mitte oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#438391) Verfasst am: 26.03.2006, 00:33 Titel: |
|
|
Was hast du denn erwartet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438397) Verfasst am: 26.03.2006, 00:36 Titel: |
|
|
Na ja - irgendetwas - eben "scharfes Teil in Chili" -
Es ist seltsam - ungefähr so wie in Kafkas "Schloß" - die Realität weicht vor dem Betrachter zurück.
(unverständliche Assoziation, ich gebe es ja zu..)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438402) Verfasst am: 26.03.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Apropos: da kommt mir zu Kafka gleich wieder eine neue Assoziation -
(nur weil ich vor ein paar Tagen gelesen hatte - ich will nicht auf "Judentum" herumreiten..)
http://www.talmud.de/artikel/kafka.htm
Ob das stimmt, was da steht, wird wohl auch keiner je wirklich beurteilen können. Ich finde es aber unterhaltsam (und einen bislang zu wenig beachteten Aspekt bei der Kafka-Interpretation)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#438411) Verfasst am: 26.03.2006, 00:58 Titel: |
|
|
Viel interessanter ist doch diese Fotostrecke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438412) Verfasst am: 26.03.2006, 01:03 Titel: |
|
|
Verdammt, kann sie auch nicht angucken ...
Ich frage mich nur gerade (mit meinem Schicksal hadernd) warum sich solche Bildabfolgen (jetzt in der Realität) zumindest nach dem, was ich kennengelernt habe, so selten z.B. mit "Kafka'scher Kabbalistik" kombinieren läßt.
Hierzulande scheint es oft so, daß man sich zwischen Hirn und Body entscheiden muß. Als ob es da einen Widerspruch gäbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#438413) Verfasst am: 26.03.2006, 01:04 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Na ja - irgendetwas - eben "scharfes Teil in Chili" -
Es ist seltsam - ungefähr so wie in Kafkas "Schloß" - die Realität weicht vor dem Betrachter zurück. |
Bei Kafka schon. Aber hier wird eine Erwartung nicht erfüllt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438414) Verfasst am: 26.03.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Hole mir bei der Tanke noch zwei Weizen.. bis gleich (evt..)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#438419) Verfasst am: 26.03.2006, 01:21 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Hierzulande scheint es oft so, daß man sich zwischen Hirn und Body entscheiden muß. Als ob es da einen Widerspruch gäbe. |
Was mich betrifft, kann ich mich nicht erinnern, einen Menschen mit Geist abstoßend gefunden zu haben.
frag simone de beauvoir. (sorry, der musste jetzt sein)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438420) Verfasst am: 26.03.2006, 01:29 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Verdammt, kann sie auch nicht angucken ... | Tja, bei Safari kann ich Dir nicht helfen, dass ist ja, wenn ich mich recht entsinne, der Browser des Mac. Gibts unter Mac OS/X (hiess doch glaube ich so, oder gibts da jetzt nicht schon ein neueres Betriebsystem(?) *grübel*) keine andere Möglichkeit / keinen anderen Browser (Hab allerdings bisher auch immer eher nur positives über Safari gehört)? Ansonsten könnte es wohl an JavaScript liegen, in den Spiegel-Fotostrecke-Seiten ist glaube ich JS drin. Also vielleicht ist es so: entweder Safari interpretiert JS nicht so, wie die Leute vom Spiegel das antizipiert hatten, oder der Spiegel hält gängige JavaScript-Konventionen nicht ein, oder Du hast im Safari-Browser einfach JS nicht eingeschaltet.. würd ich für nicht ganz unwahrscheinlich halten.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur gerade (mit meinem Schicksal hadernd) warum sich solche Bildabfolgen (jetzt in der Realität) zumindest nach dem, was ich kennengelernt habe, so selten z.B. mit "Kafka'scher Kabbalistik" kombinieren läßt. | <satire>Das liegt daran, dass Du der falschen Religion angehörst und zuviel sündigst. Du musst nur zum genialen Glauben konvertieren, dann wird alles gut.</satire>
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Hierzulande scheint es oft so, daß man sich zwischen Hirn und Body entscheiden muß. Als ob es da einen Widerspruch gäbe. | Ja, das frage ich mich auch immer wieder. Viel Körperkraft, aber nicht genug Intelligenz (also jedenfalls gemessen an meinen Ansprüchen nicht). Ich wünschte, ich wäre ein Ältestenhirn der Illithiden.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Hole mir bei der Tanke noch zwei Weizen.. bis gleich (evt..) | Ich bin btw. zufällig auch Weizenbier-Fan. D.h. es ist zwar nicht so, dass ich überhaupt kein Nicht-Weizenbier trinke, aber wenn Weizenbier irgendwie verfügbar ist, ziehe ich es grundsätzlich vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438421) Verfasst am: 26.03.2006, 01:39 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Hierzulande scheint es oft so, daß man sich zwischen Hirn und Body entscheiden muß. Als ob es da einen Widerspruch gäbe. |
Was mich betrifft, kann ich mich nicht erinnern, einen Menschen mit Geist abstoßend gefunden zu haben.
frag simone de beauvoir. (sorry, der musste jetzt sein) |
Diese "Simones d. B." sind a) schon von Natur aus recht selten, B) haben meist ein Problem mit Kindern und /oder reden aber eigentlich über nichts anderes C) haben alle keine Spülmaschinen/ sonstige Gegenstände von praktischem Nutzwert, weil "das nicht in die Wohnung paßt".
Die Beziehung zu meiner letzten "Simone" scheiterte nach kürzester Zeit an Punkt B) und C)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#438422) Verfasst am: 26.03.2006, 01:44 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Hierzulande scheint es oft so, daß man sich zwischen Hirn und Body entscheiden muß. Als ob es da einen Widerspruch gäbe. |
frag simone de beauvoir. (sorry, der musste jetzt sein) |
Diese "Simones d. B." sind a) schon von Natur aus recht selten, B) haben meist ein Problem mit Kindern und /oder reden aber eigentlich über nichts anderes C) haben alle keine Spülmaschinen/ sonstige Gegenstände von praktischem Nutzwert, weil "das nicht in die Wohnung paßt".
Die Beziehung zu meiner letzten "Simone" scheiterte nach kürzester Zeit an Punkt B) und C) |
Aarrrgh! Ich meinte natürlich ihr Verhältnis zu Sartre. Also Sarte als 'the brain', aber hässlich.
'n8
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438423) Verfasst am: 26.03.2006, 01:45 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | <satire>Das liegt daran, dass Du der falschen Religion angehörst und zuviel sündigst. Du musst nur zum genialen Glauben konvertieren, dann wird alles gut.</satire>  |
Ich bin ja offziell gar nichts. Könnte sich aber evt. noch ändern --
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438424) Verfasst am: 26.03.2006, 01:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Aarrrgh! Ich meinte natürlich ihr Verhältnis zu Sartre. Also Sarte als 'the brain', aber hässlich.
'n8 |
Brains sind ja nicht automatisch häßlich. Sie sind einfach schwer einzuordnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438426) Verfasst am: 26.03.2006, 02:01 Titel: |
|
|
@Umunmutamnak
Und, haste in Deinem Browser Deine JavaScript-Einstellungen mal überprüft? Ich meine nicht nur wegen der Fotostrecke jetze; das könnte ja schließlich auch noch auf anderen Seiten, in denen JS verwendet wird, passieren (falls es wirklich an JS liegt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438427) Verfasst am: 26.03.2006, 02:04 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | @Umunmutamnak
Und, haste in Deinem Browser Deine JavaScript-Einstellungen mal überprüft? |
Glaube schon. Aber ich checke es nochmal - wo du es sagst - ähem - man weiß je nie, was noch für Spiegel-Fotostrecken kommen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|