Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#441211) Verfasst am: 30.03.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Beim Kika gibt es doch jetzt auch die Serie "Unsere Zehn Gebote". Unsere? Was wollen die denn damit andeuten?  |
http://www.ekd.de/gebote/index.php
Scheint wohl auch von der evangelischen Kirche produziert zu werden. Ich schätze mal die werden dann über das Rundfunkgesetz Sendezeiten beim KiKa eingefordert haben.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#441224) Verfasst am: 30.03.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Nunja, VOX hat seine "Hour of Power" (US-Fernsehprediger, Sendungen werden übernommen aus dem Programm von "The GOD Channel") |
Hour of Power war als Teenager eine meiner Lieblingssendungen. Unvergessen der Auftritt Norman Schwarzkopfs als Gastprediger. Fantastisch, wie am Ende jedes Gottesdienstes die Gelähmten geheilt wurden. Diese Sendung war für mich sehr prägend. Zum Beispiel hat sie in mir dauerhaft die Vorstellung verankert, dass die Amis - Supermacht hin oder her - ziemlich blöd sein müssen. Ein weiterer Vorteil der Sendung war, dass ich damit ziemlich zuverlässig meinen Freund auf die Palme bringen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#442696) Verfasst am: 01.04.2006, 13:01 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Beim Kika gibt es doch jetzt auch die Serie "Unsere Zehn Gebote". Unsere? Was wollen die denn damit andeuten?  |
Die wollen damt andeuten das dies die Zehn Gebote jedes einzelnen wären.
Also damit wollen sie suggerieren das es jedem seine Zehn Gebote sind obwohl dies nur für Christen gilt.
Nach oben |
|
 |
|