Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israels Politik, Israles Existenzrecht, Atomwaffen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert

Beitrag(#444158) Verfasst am: 03.04.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

L'Aurora hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Du meinst das ehemalige Ost-Preussen etc.? Na die Polen hätten sich nach dem 2.WK dafür bedankt, das Du ihr Land so wegschenkst. Immerhin waren sie das 1.Opfer von Hitler gewesen.

Was nach 1945 mit dem bis dahin deutschen Ostpreußen geschah konnte den Polen egal sein. Wir haben ja auch keine Teile von Bayern an die Tschechoslowakie abgegeben.
Ich rede bei Preußen von Schlesien und Ostpreußen. Diese Gebiete wurden erst NACH dem zweiten WK polnisch, offiziell gar erst Jahrzehnte später.

Geschichte ist nicht Dein Steckenpferd, oder? Na, dann schau Dir mal die Geschichte Ostpreussens an.

Geschichte ist irrelevant, die Situation zählt.

Zitat:
1. Wurden die meisten "Juden" in Polen massakriert. Wer von den damaligen Überlebenden hätte also nach der shoa dort sein "Zelt aufschlagen" wollen? Ich glaube kaum, das Du dafür jemanden gefunden hättest. Ignorierst Du es, weist Du es nicht oder ist Dir einfach nur egal?! Verlegen

Es ist mir egal. Wie gesagt, meinetwegen hätte es sonstein Landstrich von Deutschland sein können. Vorzugsweise der Osten, wiel dessen Abtrennung ohnehin klar war.

Eben DIR ist es egal. Haben die "Juden" für Dich kein Mitspracherecht? Warum? Und warum unbedingt D, das Land der Mörder und Schlächter? Mich würden auch keine 10 Pferde dazu bringen im Haus der Mörder meiner Familie einzuziehen. Der Gedanke allein ist schon völlig pervers.

Kommen wir zur Kernfrage, um die es mir dabei geht: Warum werden die Palästinenser für unsere Verbrechen bestraft?

Zitat:
2. Wären sie damit in "Griffweite" ihrer ehemaligen Vernichter für neue Attacken und folglich nicht in Sicherheit gewesen.

Na, jetzt sind die ja unglaublich in Sicherheit.

Ja, das haben die Israelis bewiesen, trotz aller feindlichen Angriffe und Versuche der Feinde besteht dieser Staat nach wie vor. Seit über 60 Jahren. Scheint ja sehr vielen außer den Palis ein Dorn im Auge zu sein, das dem so ist. Lachen

Du redest vom Staat, ich von seinen Einwohnern.

Zitat:
3. Ist dies größtenteils ehemals polnisches Land gewesen.
Nein, es ist größtenteils polnisches Land geworden. Ich rede hier nicht von den Gebieten, die bereits nach dem 1. WK an Polen gingen, das wäre Revisionismus.

Polen und das polnische Königreich gab es auch schon vor dem 1.WK. zwinkern

Nein, unmittelbar vor dem 1. WK gab es Polen nicht. Zumal diese Grenzen und die weiter vorhergehenden irrelevant sind.

[/quote]
Außerdem ist mir völlig klar, dass diese Lösung mittlerweile unmöglich geworden ist.

Sehe ich anders. Es gibt IMMER eine Lösung. Wir haben es in den troubles auch geschafft. Es geht, vorausgesetzt das man überhaupt WILL. Wer allerdings lieber auf Mord und Totschlagt steht, statt endlich seinen eigenen Staat zu gründen... Weinen [/quote]
Was hier nicht passt ist das "statt"
sucker
lusche

Beitrag(#444159) Verfasst am: 03.04.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

um?

würde wohl auch nicht ganz passen
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#444160) Verfasst am: 03.04.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

sucker hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt ich kann für keine der Parteien eine solche ergreifen.
Das Existenzrecht Israels will ich auch auf keinen Fall in Frage stellen aber die Lokation ist doch ziemlich heikel. Würd mich halt nur interssieren wie du zu einem so festen Standpunkt kommst.

Aufgrund von Hintergrundwissen dem sich viele Leute gerne enthalten, weil sie von Vorne herein "anti-Israel" und antisemitisch sind.

Faktum haben Israelis das Land urbar gemacht und damit erst die Grundlage für einen Staat dieses Außmaßes dort geschaffen.

Im Nahen-Osten gab es schon weit vor der Gründung des Staates Israel "Juden". Vor der Gründung Israels gab es ein britisches Mandat Palästinas. 3/4 des Landes wurde "Trans-Jordanien", die restlichen 1/4 wurden unter Israel und "Palästina" aufgeteilt. Wenn man sich dieses Größenverhältnis vor Augen hält, bekommt man vielleicht einen etwas anderen Blick auf die Lage. Von dem vorherigen Landbesitz und der Urbanisierung dieses Wüstenflecks mal ganz abgesehen.

Aber die Palis fühlen sich übergangen und vertrieben. Das sicherlich nicht zuletzt aufgrund ihres religöse Fanatismus.

Der Staat Palästina hätte ebenso 1948 gegründet werden können wie Israel und Trans-Jordanien, das ja auch "palästinensisch" ist. Aber nein, da musste den "Juden" ja unbedingt der Krieg und die Vernichtung erklärt werden. „Wir treiben sie ins Meer“. Alles was heute von der arabischen Seite gefordert wird und in den 5 Kriegen verloren wurde, hätte man damals schon haben können. Ich kann mir bei diesen Bekloppten nur noch an die Birne greifen... und wenn ich erst die Hamas-Charta lese, kommt mir die Kotze hoch. Pillepalle

Und ja ich halte das Judentum für eine äußerst friedliche Religionsgemeinschaft (jedenfalls seit sie dem biblischen Zeitalter entwachsen sind) Soll heißen die schieben nicht ihren Gott für ihre Kriege vor.

Vom Judentum habe ich gar nicht gesprochen. Bei den Juden, wie bei allen verdammten Religionen, gibt es genauso Fanatisierte wie auch bei den Christen. Das Ausmass der Radikalisierung unterscheidet sich allerdings erheblich von dem des Islam. Die sind ja völlig jenseits von Gut und Böse. Mit den Augen rollen

saluti
Susanna
richter169
Pirat

Beitrag(#444163) Verfasst am: 03.04.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber verwehrt man dem Iran die friedliche Nutzung der Atomenergie würde man neuen Unmut sähen.

Am schlimmsten ist das die Amis und Russen Atomwaffen haben und sind ja bekanntlich nur wahnsinnig politisch sensible hochbegabte Köpfe an der Regierungsspitze.

Und weil die Russen und Amis welche haben - China, Indien, Pakistan übrigens auch - dürfen wir es einem iranischen Spinner-Staat auch nicht verweigern? Yow, tolle Begründung... Warum machen wir nicht gleich einen club der Bekloppten auf? Mit den Augen rollen

Hab ich ja schon geschrieben Abrüstung für alle einseitig funktioniert das nicht.

Und ob die Iraner mich mit konventionellen oder A-Waffen massakrieren ist im Endeffekt völlig egal.

Es brodelt und eine millitärische Intervention im Iran könnte zu globalen Unruhen führen die einen Genozid an einer oder beiden Gruppen (Moslems / Nichtmoslems) nach sich ziehen könnte.

Hallo Sucker,
wie kommst du darauf das es dann nur noch Moslem oder Nichtmoslems gibt?

Bis dann
Richter
der sich Frieden wünscht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Beitrag(#444166) Verfasst am: 03.04.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik,

wenn für Dich sowieso alles irrelevant ist, hat sich eine weiterführende Diskussion erledigt. zwinkern
richter169
Pirat

Beitrag(#444167) Verfasst am: 03.04.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo User,
ihr vergesst das Frankreich und GB Atomwaffen haben.

Auch vergeßt ihr das in Deutschland schon seid Jahren die friedliche Nutzung der A Energie gibt und wir keine A Waffen haben. Dies Uran muß nicht angereichert weden, zur friedlichen Nutzung.

Bis dann
Richter
sucker
lusche

Beitrag(#444168) Verfasst am: 03.04.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ L´Aurora

Du zeigst grad Ansätze die sehr Missfallen man kann KEINE religiöse oder ethnische Gruppe aus dem Stand weg verteufeln. Böse Böse

Und auf eine Blut und Boden Diskusion braucht man sich bei dem Thema ja wohl nicht einzulassen. Das käme einer Rückforderung der ehemals deutschen gebiete oder der Argumntation der Serben gleich.Böse
Gast

Beitrag(#444172) Verfasst am: 03.04.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

L´Aurora erläuterst du mir bitte noch wie du zu deinem Standpunkt kommst.
Möchte dich doch nur besser verstehen.

Bitte,bitte,bitte...

Hö? Das schrieb ich Dir doch bereits. Durch Wissen, weil ich mich mit diesem Thema VORURTEILSFREI befasst habe. Zumindest komme ich für mich danach zu meiner Meinung. Sehr glücklich
sucker
lusche

Beitrag(#444173) Verfasst am: 03.04.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:

Aber verwehrt man dem Iran die friedliche Nutzung der Atomenergie würde man neuen Unmut sähen.

Am schlimmsten ist das die Amis und Russen Atomwaffen haben und sind ja bekanntlich nur wahnsinnig politisch sensible hochbegabte Köpfe an der Regierungsspitze.

Und weil die Russen und Amis welche haben - China, Indien, Pakistan übrigens auch - dürfen wir es einem iranischen Spinner-Staat auch nicht verweigern? Yow, tolle Begründung... Warum machen wir nicht gleich einen club der Bekloppten auf? Mit den Augen rollen

Hab ich ja schon geschrieben Abrüstung für alle einseitig funktioniert das nicht.

Und ob die Iraner mich mit konventionellen oder A-Waffen massakrieren ist im Endeffekt völlig egal.

Es brodelt und eine millitärische Intervention im Iran könnte zu globalen Unruhen führen die einen Genozid an einer oder beiden Gruppen (Moslems / Nichtmoslems) nach sich ziehen könnte.

Hallo Sucker,
wie kommst du darauf das es dann nur noch Moslem oder Nichtmoslems gibt?

Bis dann
Richter
der sich Frieden wünscht

Ich glaube das im oben beschriebenen Fall dies die beiden relevanten Gruppen wären.
sucker
lusche

Beitrag(#444174) Verfasst am: 03.04.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

L´Aurora erläuterst du mir bitte noch wie du zu deinem Standpunkt kommst.
Möchte dich doch nur besser verstehen.

Bitte,bitte,bitte...

Hö? Das schrieb ich Dir doch bereits. Durch Wissen, weil ich mich mit diesem Thema VORURTEILSFREI befasst habe. Zumindest komme ich für mich danach zu meiner Meinung. Sehr glücklich

steh ein bisserl unter Zeitdruck wollts noch wissen und dein post war noch nich da. Sehr glücklich
sucker
lusche

Beitrag(#444176) Verfasst am: 03.04.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo User,

Auch vergeßt ihr das in Deutschland schon seid Jahren die friedliche Nutzung der A Energie gibt und wir keine A Waffen haben. Dies Uran muß nicht angereichert weden, zur friedlichen Nutzung.

Bis dann
Richter

Es gibt auch A-Waffen auf deutschem Gebiet die Bunker sind nur geflutet und gehören den amis hab ich mal gehört.
Gast

Beitrag(#444178) Verfasst am: 03.04.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ L´Aurora
Du zeigst grad Ansätze die sehr Missfallen man kann KEINE religiöse oder ethnische Gruppe aus dem Stand weg verteufeln. Böse Böse
Und auf eine Blut und Boden Diskusion braucht man sich bei dem Thema ja wohl nicht einzulassen. Das käme einer Rückforderung der ehemals deutschen gebiete oder der Argumntation der Serben gleich.Böse

Nochmal: HÖ?! Wo verteufele ich vom Stand weg? Der islamische Glaube ist nun mal wesentlich radikaler als andere Religionen. Das liegt eben in seinem Gedankengut "Staat=Religion=sharia" begründet. Kann ich doch nix füre... Lachen Wenn Dir diese Aussage nicht gefällt, dann ist das eben so. Von "Blut und Boden" war bei mir allerdings keine Rede. Wie kommst Du auf so einen nonsens? Pillepalle

Und alles andere ist bei Dir unter den Tisch gefallen. Nun gut...

Susanna
sucker
lusche

Beitrag(#444192) Verfasst am: 03.04.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ L´Aurora

Nochmal: HÖ?! Wo verteufele ich vom Stand weg? Der islamische Glaube ist nun mal wesentlich radikaler als andere Religionen. Das liegt eben in seinem Gedankengut "Staat=Religion=sharia" begründet. Kann ich doch nix füre... Lachen Wenn Dir diese Aussage nicht gefällt, dann ist das eben so. Von "Blut und Boden" war bei mir allerdings keine Rede. Wie kommst Du auf so einen nonsens? Pillepalle

Susanna

m Nahen-Osten gab es schon weit vor der Gründung des Staates Israel "Juden". Vor der Gründung Israels gab es ein britisches Mandat Palästinas. 3/4 des Landes wurde "Trans-Jordanien", die restlichen 1/4 wurden unter Israel und "Palästina" aufgeteilt. Wenn man sich dieses Größenverhältnis vor Augen hält, bekommt man vielleicht einen etwas anderen Blick auf die Lage. Von dem vorherigen Landbesitz und der Urbanisierung dieses Wüstenflecks mal ganz abgesehen

das meinte ich

den Rest hab ich dankend zur Kenntniss genommen. zwinkern
richter169
Pirat

Beitrag(#444194) Verfasst am: 03.04.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo User,

Bis dann
Richter

Es gibt auch A-Waffen auf deutschem Gebiet die Bunker sind nur geflutet und gehören den amis hab ich mal gehört.

Hallo Sucker,
das ist was ich meine. Wir haben keine Waffen entwickelt. Wir haben die friedliche Nutzung, aber keine eigenen A-Waffen obwohl es bestimmt leicht für uns wäre. Bei der menge an Reaktoren die in Deutschland stehen.

Bis dann
Richter
sucker
lusche

Beitrag(#444196) Verfasst am: 03.04.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ L´Aurora

hab da was missverstanden Verlegen

hab nen 20h Tag hinter mir werd jetz auch schluss machen... Ich bin doof!
Gast

Beitrag(#444199) Verfasst am: 03.04.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mariana hat folgendes geschrieben:

Prof. Georg Meggle, Professor für Philosophische Anthropologie und Kognitionswissenschaften an der Universität Leipzig, ist der Ansicht, daß die Karten bereits gemischt sind, völlig unabhängig von der Reaktion der iranischen Regierung. Die US-Regierung ist ganz offensichtlich sehr daran interessiert, das Tabu, Atomwaffen einzusetzen, aufzuweichen. Mini-Nukes werden sehr wohl als Option angesehen. Extrem zynisch finde ich die verharmlosende Propaganda, Mini-Nukes wären nicht gefährlich für Zivilisten, da die Explosion einige Meter unter der Erdoberfläche stattfindet und würden deshalb bei präventivem Einsatz "Die Welt sicherer machen". Die IPPNW (International Physicians for the Prevention of Nuclear War) hat in einer Studie nachgewiesen, daß der radioaktive Fallout im Umkreis von einigen Quadratkilometern verheerend sein wird. Guckst Du hier:

Bomben auf den Iran?, Heise, Telepolis 18.01.2006

Viele Grüße
Mariana

Mariana,

Du sprichst hier die falsche Person an. Ich rede hier nicht von den Folgen eines atomaren fall-outs, noch bin ich für den Einsatz von A-Waffen oder mini-nukes, die sowieso nutzlos wären (SIEHE MEINEN BEITRAG!). Ganz im Gegenteil. Mir ist es ein Rätsel, was Du von mir willst. Lies noch mal meinen Beitrag, wenn Du überhaupt an dem interessiert bist, WAS ich geschrieben habe und WORUM es ging. Du hast nur zu offensichtlich das Thema verfehlt, scusi. "Setzen, sechs"! Lachen

Susanna
sucker
lusche

Beitrag(#444202) Verfasst am: 03.04.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ L´Aurora

sorry noch mal un tschüss bis morsche
Gast

Beitrag(#444206) Verfasst am: 03.04.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ L´Aurora

Susanna

m Nahen-Osten gab es schon weit vor der Gründung des Staates Israel "Juden". Vor der Gründung Israels gab es ein britisches Mandat Palästinas. 3/4 des Landes wurde "Trans-Jordanien", die restlichen 1/4 wurden unter Israel und "Palästina" aufgeteilt. Wenn man sich dieses Größenverhältnis vor Augen hält, bekommt man vielleicht einen etwas anderen Blick auf die Lage. Von dem vorherigen Landbesitz und der Urbanisierung dieses Wüstenflecks mal ganz abgesehen

das meinte ich

den Rest hab ich dankend zur Kenntniss genommen. zwinkern

Ein Teil meines Textes erscheint als Deiner. Verlegen Aber vielleicht kannst Du mir ja erklären worin DEINE "Blut und Boden" Behauptung besteht. Es erschliesst sich mir nicht. Vielleicht kannst Du dich ja noch zu einer Erklärung herablassen? Das wäre nett. Ich habe mich auch bemüht auf alle Fragen und Punkte einzugehen. zwinkern

p.s. Der hervorgehobene Text ist MEIN Text, der als Zitat erscheinen müsste!

Susanna
Gast

Beitrag(#444221) Verfasst am: 03.04.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ein solches Problem lässt sich wohl nur mit der Abschaffung aller Religionen lösen. (Mein Vorschlag GewaltErlebnissParks für alle Fundis 30m hohe Mauer drumm und erst wieder reinschauen wenn nix mehr zappelt)
In diesem Sinne:

*gröhl* ja, manchmal habe ich ähnliche Anwandlungen. Cool
richter169
Pirat

Beitrag(#444240) Verfasst am: 03.04.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ein solches Problem lässt sich wohl nur mit der Abschaffung aller Religionen lösen. (Mein Vorschlag GewaltErlebnissParks für alle Fundis 30m hohe Mauer drumm und erst wieder reinschauen wenn nix mehr zappelt)
In diesem Sinne:

Hallo Sucker,
aber nicht die Knüppel vergessen mit reinzuwerfen. Das macht es doch erst intressant.

Bis dann
LG Richter
Gast

Beitrag(#444265) Verfasst am: 03.04.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Sinne:

Hallo Sucker,
aber nicht die Knüppel vergessen mit reinzuwerfen. Das macht es doch erst intressant.

Bis dann
LG Richter

richter,

was sagst Du denn da? Hier geht es um die Fanatiker und Zündler beider Seiten, die sowieso jeder Vernunft abhold sind und nur Mord und Totschlag wollen, nicht darum Perversen noch ein "Spielzeug" zukommen zu lassen! Geschockt
Gast

Beitrag(#444272) Verfasst am: 03.04.2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Dummheit der Menschheit für grenzenlos und damit alles für wahrscheinlich.

Ich sag's mal so: möglich ist Alles, aber es ist doch recht unwahrscheinlich das Schweine fliegen können und Tiefkühlhähnchen durch die Stratosphäre schwirren. Lachen
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#444304) Verfasst am: 04.04.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du meinst das ehemalige Ost-Preussen etc.? Na die Polen hätten sich nach dem 2.WK dafür bedankt, das Du ihr Land so wegschenkst. Immerhin waren sie das 1.Opfer von Hitler gewesen.

Was nach 1945 mit dem bis dahin deutschen Ostpreußen geschah konnte den Polen egal sein. Wir haben ja auch keine Teile von Bayern an die Tschechoslowakie abgegeben.
Ich rede bei Preußen von Schlesien und Ostpreußen. Diese Gebiete wurden erst NACH dem zweiten WK polnisch, offiziell gar erst Jahrzehnte später.

Geschichte ist nicht Dein Steckenpferd, oder? Na, dann schau Dir mal die Geschichte Ostpreussens an.

Zu behaupten, Ostpreußen wäre an und für sich polnisch, weil es vor einigen Jahrhunderten mal polnisch war, wäre eine Argumentation, die mit vertauschten Ländern behauptete, Ostpreußen wäre deutsch, weil es für einige Jahrhunderte deutsch war. Ländergrenzen ändern sich, Bevölkerungen ändern sich. Und als Ostpreußen an Rußland und Polen ging, wurde ja auch die Bevölkerung vertrieben, weil es bis zu diesem Zeitpunkt deutsch gewesen war.
1. Wurden die meisten "Juden" in Polen massakriert. Wer von den damaligen Überlebenden hätte also nach der shoa dort sein "Zelt aufschlagen" wollen? Ich glaube kaum, das Du dafür jemanden gefunden hättest. Ignorierst Du es, weist Du es nicht oder ist Dir einfach nur egal?!

Er hat Schlesien oder Ostpreußen vorgeschlagen, das war bis dahin ein Teil von Deutschland und nicht von Polen, von daher wären sie nicht dahin gekommen, wo die meisten massakriert wurden. Soviel Genauigkeit muß schon sein. Daß sie nicht dahin ziehen wollten, wo ihre Mörder lebten, ist eine andere Sache, aber sie sind dort, wo sie derzeit sind, alles andere als sicher. Angesichts der dauerhaften Schwächung Deutschlands und der Entnazifizierung der Bevölkerung, die letztlich zu unserer Gesellschaft geführt hat, die mit Sicherheit keine Gefahr mehr darstellt (was vielleicht nicht unbedingt absehbar war, die Pläne lagen jedoch vor), wäre es für die Israelis besser gewesen.
Wir reden hier auch nicht davon, wie es heute ist, sondern davon, wie es hätte sein können, wofür es aber zu spät ist.
Gast

Beitrag(#444315) Verfasst am: 04.04.2006, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wovon Du sprichst, "der Unbekannte Gott", sind Thesen und Spekulationen. Hier war von den tatsächlichen Begebenheiten die Rede, auch wenn der user versucht hat "Phantasie" ins Spiel zu bringen. Das Thema Polen/Ostpreussen ist so unerschöpflich wie auch Elsass-Lothringen und D und andere Variationen. Fakt ist, das auch Polen hier Ansprüche hat, die schon uralt sind und auf den Deutschherren-Orden zurückgehen, der diese Gebiete für das damalige polnische Königreich erobert und die „Pruzzen“ (die Ureinwohner) ausgerottet hat. „Preussen“ kam erst im 18.Jahrhundert aufs Trapez. zwinkern

Israel ist dort, wo es ist, nämlich im Nahen-Osten. Wie es eventuell hätte sein können, liegt im Reich der schwirrenden Tiefkühlhähnchen. Das sich "Juden" nach dem 2.WK nie auf deutschem oder polnischem Gebiet niedergelassen oder heimisch hätten fühlen können, das führte ich ja bereits aus. Und das sich Israel seiner Haut sehr wohl und gut zu wehren weis, all seiner zahlreichen Feinde zum Trotze, das hat es bisher mehrfach bewiesen. Ist das ein Problem für Dich?! Lachen Wenn ja, warum?
Ist halt mal eine neue Erfahrung, das "Juden" wehrhaft sind und sich ihrer Haut erwehren, statt sich abschlachten zu lassen, wie all die Jahrhunderte zuvor. Verlegen

saluti
Susanna
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#444323) Verfasst am: 04.04.2006, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wovon Du sprichst, "der Unbekannte Gott", sind Thesen und Spekulationen. Hier war von den tatsächlichen Begebenheiten die Rede, auch wenn der user versucht hat "Phantasie" ins Spiel zu bringen. Das Thema Polen/Ostpreussen ist so unerschöpflich wie auch Elsass-Lothringen und D und andere Variationen. Fakt ist, das auch Polen hier Ansprüche hat, die schon uralt sind und auf den Deutschherren-Orden zurückgehen, der diese Gebiete für das damalige polnische Königreich erobert und die „Pruzzen“ (die Ureinwohner) ausgerottet hat. „Preussen“ kam erst im 18.Jahrhundert aufs Trapez. zwinkern
Israel ist dort, wo es ist, nämlich im Nahen-Osten. Wie es eventuell hätte sein können, liegt im Reich der schwirrenden Tiefkühlhähnchen. Das sich "Juden" nach dem 2.WK nie auf deutschem oder polnischem Gebiet niedergelassen oder heimisch hätten fühlen können, das führte ich ja bereits aus. Und das sich Israel seiner Haut sehr wohl und gut zu wehren weis, all seiner zahlreichen Feinde zum Trotze, das hat es bisher mehrfach bewiesen. Ist das ein Problem für Dich?! Wenn ja, warum?
Ist halt mal eine neue Erfahrung, das "Juden" wehrhaft sind und sich ihrer Haut erwehren, statt sich abschlachten zu lassen, wie all die Jahrhunderte zuvor.
saluti
Susanna

Naja, ich halte nicht viel davon, daß Polen auf Ostpreußen damals Ansprüche hätte, genausowenig wie davon, daß Deutschland es heute hätte. Alles andere habe ich schon gesagt, das hat nichts mit Phantasie zu tun. Und daß die Juden Probleme mit deutschem Boden gehabt hätten, habe ich nicht bestritten, nur wäre es aus heutiger Sichtweise besser gewesen, wenn es trotzdem eine solche Lösung gegeben hätte. Aber genug davon.
Ich habe kein Problem damit, daß sich Israel gegen seine Feinde zur Wehr setzen kann. Wie kommst Du darauf, daß es so wäre? Aber es lebt gefährlich, ist auch auf (nicht unbedingt direkte militärische) Unterstützung von außen angewiesen, ein dauerhafter Krisenherd. Ich sympathisiere sogar mit den Israelis, finde auch den Mauerbau gerechtfertigt, damit die Bekloppten, die Einwohner an Bushaltestellen in die Luft jagen u.Ä., draußen bleiben; und ich denke, wenn es dort wieder zu einem Kriege käme, würden die Israelis zweifellos wieder siegen. Von daher haben sie auch keine andere Wahl, als sich mit allen Mitteln zu wehren, wer es ihnen verübelt, will ihren Untergang. Zur Ruhe kommen werden sie allerdings auch auf lange Sicht nicht, was ja mitunter kein unbedingt angenehmer Zustand ist.
Mariana
registrierter User

Beitrag(#444333) Verfasst am: 04.04.2006, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo L'Aurora,

]Ich hoffe ja immer noch das ein militärisches Eingreifen nicht nötig ist. Stattdessen setzte ich auf Diplomatie. Allerdings KNALLHART. Nicht diese Weichei-Hudel-Nummer. Da wird man von denen doch nicht Ernst genommen. Die Orientalen lachen sich über uns "westliche Warmduscher" schippelig. Geschockt

Im Übrigen kann ein Angriff gegen den Iran, der mit Besatzung einher geht, nur scheitern. Das ist unmöglich. Selbst dem größten Bush-Depp müsste dies klar sein. Also wenn überhaupt, geht es nur um die Vernichtung der atomaren Anlagen. Das dafür atomare Waffen (mini-nukes) benötigt werden, gilt als relativ unwahrscheinlich. Zum Brechen tiefliegender Bunker sind sie am denkbar ungeeignetsten, weil sie dort nicht ihre volle Kraft entfalten können und „verpuffen“. Ganz davon abgesehen, das die westliche Welt damit ein Tabu brechen und A-Waffen einsetzen würde. Nein, unter all diesen Gesichtspunkten halte ich diese Option für mehr als unrealistisch und wahrscheinlich. zwinkern

während Du "auf Diplomatie setzen" würdest, der Ansicht bist, daß "eine Besatzung nur scheitern kann", Mini-Nukes für "unwahrscheinlich" oder "ungeeignet" hältst, von einem "Tabu-Bruch" schwadronierst, und augenzwinkernd eine atomare Auseinandersetzung für "unrealistisch und unwahrscheinlich" erklärst, ist Herr Prof. Meggle der Meinung, daß die Karten längst gemischt sind, völlig unabhängig von der Reaktion der iranischen Regierung. Er belegt seine Argumente durch gute Recherche. Der Artikel ist durchaus lesenswert.

Du hast nur zu offensichtlich das Thema verfehlt, scusi. "Setzen, sechs"! Lachen

so etwas fällt doch nur auf Dich zurück, das hat etwas Oberlehrerhaftes und wirkt so, als wäre Dir der Rotstift ausgetrocknet zwinkern .

Viele Grüße
Mariana
Critic
oberflächlich

Beitrag(#444368) Verfasst am: 04.04.2006, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Im Nahen-Osten gab es schon weit vor der Gründung des Staates Israel "Juden". Vor der Gründung Israels gab es ein britisches Mandat Palästinas. 3/4 des Landes wurde "Trans-Jordanien", die restlichen 1/4 wurden unter Israel und "Palästina" aufgeteilt.

Es würde mich ja mal interessieren, ob es nicht auch Versuche gab, dort einen gemeinsamen Staat zu schaffen anstelle eines "Staates jüdischen Charakters" und eines Gebietes "Palästina". Im Gebiet des heutigen Israel selbst leben ja auch wohl einige hunderttausend Araber relativ reibungslos. Hätte nicht eine gemeinsame Gründung auf lange Sicht gesehen viele Konflikte beseitigen können?

Andererseits kann ich natürlich auch nicht nachvollziehen, warum die Frage der "jüdischen Siedlungen" im Westjordanland eine dermaßen schwierige ist. Müßte nicht eigentlich gelten, daß diese zum Gebiet eines etwa zu schaffenden palästinensischen Staates gehören würden, und könnten nicht eigentlich die dort lebenden Israelis akzeptieren, wenn die Palästinenser im Gegenzug für die Akzeptanz dieses Umstands deren Sicherheit garantierten? (Ist natürlich eine idealistische Lösung, daß tatsächlich alle Palästinenser akzeptieren oder wenigstens dulden würden, daß Juden in ihrem Land leben.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

Beitrag(#444375) Verfasst am: 04.04.2006, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mariana,

was willst Du eigentlich von mir, kannst Du es mir mal erklären? Lad' Deinen Frust wo anders ab. Dein Prof. Meggele und seine Meinung, mit der ich im Gegensatz zu Dir nicht verheiratet bin, ist nur einer unter vielen, der gegen viele Gegenstimmen steht. Weder bin ich für die Benutzung von A-Waffen jeglicher Art, noch habe ich dies akzeptiert oder gar für nutzbringend erachtet. Was willst Du also von mir? Hast Du dir eigentlich endlich mal durchgelesen worum es in meinem Beitrag ging? Nein? Dann bitte tu es und antworte auf das wovon ich schrieb und nicht auf Deine Phantasien... oder ist das Thema "Iran" zu unangenehm für Dich und Du musst ausweichen, obwohl Du unbedingt was zum Thema einbringen willst?! Mit den Augen rollen

Sag doch mal was zu Mister Achmedbenzin, seinem Ayatollah und deren Äußerungen/Drohungen, die scheinen Dich ja nicht, obwohl hier Thema, im geringsten zu berühren. Nun, wie stets mit Deiner Meinung dazu? Hast Du eine und möchtest du sie kundtun oder dir doch lieber verkneifen, weil es dann unangenehm wird? zynisches Grinsen

saluti
Susanna
Gast

Beitrag(#444379) Verfasst am: 04.04.2006, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Critic,

das sind wieder nur unnütze und überflüssige Spekulationen. Einen "gemeinsamen Staat" könnte es sicherlich nicht geben. Wozu auch und wer soll "das Oberhaupt" sein? Willst Du als Unbeteiligter noch mehr Unfrieden stiften, als eh schon existiert? WOZU?!

Es hätte einen palästinensischen, sowie es auch einen israelischen Staat gibt, geben können. WO ist da für Dich das Problem? Die Frage der Siedlungen ist bis auf eine geklärt, das Land (teilweise schon vor zig Jahren bei "Friedensabkommen") zurückgegeben worden. Es gibt eine palästinensische Autonomiebehörde mit entsprechenden Gebieten. Noch nicht davon gehört? Dann informiere dich bitte... Mit den Augen rollen Es ist einiges geschehen, auch wenn dies immer noch von einigen strikt ignoriert wird. Aber egal was Israel tut, es NIE genug, nicht wahr? Mann, Mann, Mann... Wenn nur von EINER Seite gefordert wird, braucht man sich über das fortbestehen der dortigen Probleme nicht wirklich zu wundern. *kopfschüttel*

buona notte
Susanna
Shadaik
evolviert

Beitrag(#444425) Verfasst am: 04.04.2006, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik,

wenn für Dich sowieso alles irrelevant ist, hat sich eine weiterführende Diskussion erledigt. zwinkern

Es ist nicht alles irrelevant, sondern nur die Teile der Geschichte, die keine Auswirkungen auf die Gegenwart haben.

Wir können die Geschichte nicht ändern, daher müssen wir uns auf die gegebene Situation konzentrieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz