Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arge Früchte und Schuld
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#446945) Verfasst am: 07.04.2006, 15:50    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

Die Antwort war im zweiten Satz ...

Aha. Den Tod eines Menschen zu verursachen, der reinwill, ist also in Ordnung oder weniger schwerwiegend, als bei einem, der rauswill?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#446955) Verfasst am: 07.04.2006, 15:58    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:

Aha. Den Tod eines Menschen zu verursachen, der reinwill, ist also in Ordnung oder weniger schwerwiegend, als bei einem, der rauswill?

Hey, niemand hier schießt auf Leute, die rein wollen. Man komplimentiert sie zwar mit tw. recht unsanften Mitteln wieder hinaus, aber die sind längst nicht so unsanft, wie die, die Deine Freunde in der Ostzone angewendet haben.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#446957) Verfasst am: 07.04.2006, 15:59    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

Du verdrehst die einem ja die Worte im Mund. Nein Mord ist niemals in Ordnung. Aber es ist trotzdem nicht alles nur schwarz oder weiß. Differenziere!
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#446974) Verfasst am: 07.04.2006, 16:15    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

Aber es ist trotzdem nicht alles nur schwarz oder weiß. Differenziere!

Ach ja, genau: die, die rauswollten, waren wahrscheinlich ausnahmslos weiß, während unter den Ermordeten, die reinwollten, auch Schwarze waren. Mir ist nur nicht ganz klar, was die Hautfarbe des Getöteten für eine Rolle spielt.
GermanHeretic

Beitrag(#446978) Verfasst am: 07.04.2006, 16:17    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

Ach ja, genau: die, die rauswollten, waren wahrscheinlich ausnahmslos weiß, während unter den Ermordeten, die reinwollten, auch Schwarze waren. Mir ist nur nicht ganz klar, was die Hautfarbe des Getöteten für eine Rolle spielt.

Das siehst Du falsch. Die, die raus wollten, waren nicht rot, und das spielte eine große Rolle dabei, daß man sie einfach abschlachten durfte.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#446984) Verfasst am: 07.04.2006, 16:22    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

Verstehst Du Deutsch? Oder Englisch? Oder überhaupt eine Sprache? Ich sprach nicht von Hautfarbe, sondern von Schwarz-Weiß-Denken. So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein Ist ja schon gut...
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#446992) Verfasst am: 07.04.2006, 16:26    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

Verstehst Du Deutsch? Oder Englisch? Oder überhaupt eine Sprache? Ich sprach nicht von Hautfarbe, sondern von Schwarz-Weiß-Denken. So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein Ist ja schon gut...

Vergiß das.

Der hat auf der Akademie zum Heiligen Stalin nur Phrasen und Ideologie gelernt. Wenns ums selberdenken geht, dann hängts ihn aus.

Schulterzucken
GermanHeretic

Beitrag(#446996) Verfasst am: 07.04.2006, 16:28    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

Verstehst Du Deutsch? Oder Englisch? Oder überhaupt eine Sprache?

DerTorsten versteht nur TorstenSprech. Leider ist er der einzige auf der Welt, der sie auch von sich geben kann. Kommunikation unmöglich. Mission impossible.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#447029) Verfasst am: 07.04.2006, 16:59    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Hey, niemand hier schießt auf Leute, die rein wollen.

Aha. Die in der Statistik angegebenen Schußverletzungen stammen sicher von Jagdunfällen im Grenzgebiet.

Kurz und knapp: an der deutschen Grenze sterben Menschen, weil der Staat was gegen illegalen Grenzübertritt hat. Das ist bedauerlich, aber die Grenzsicherung gehört zu den legitimen Aufgaben jedes Staates.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#447032) Verfasst am: 07.04.2006, 17:02    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

Ich sprach nicht von Hautfarbe, sondern von Schwarz-Weiß-Denken.

Aha. Von sozialistischen Grenztruppen getötet = böse = schwarz; von kapitalistischen Grenztruppen getötet = gut = weiß - nur: dieses schwarz-weiß-Denken stammt nicht von uns, sondern von bürgerlichen Ideologen.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#447036) Verfasst am: 07.04.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ganz am Rande: würde es der Trollgemeinde etwas ausmachen, mal zum Strangtema zu kommen?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#447053) Verfasst am: 07.04.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ganz am Rande: würde es der Trollgemeinde etwas ausmachen, mal zum Strangtema zu kommen?

Geisterfahrer auf der A2:

"Ist da die Polizei? Schnell, kommen Sie! Mir kommen hier hunderte Geisterfahrer entgegen!"

Gröhl...
Sethnacht
registrierter User

Beitrag(#447086) Verfasst am: 07.04.2006, 18:08    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Hey, niemand hier schießt auf Leute, die rein wollen.

Aha. Die in der Statistik angegebenen Schußverletzungen stammen sicher von Jagdunfällen im Grenzgebiet.

Kurz und knapp: an der deutschen Grenze sterben Menschen, weil der Staat was gegen illegalen Grenzübertritt hat. Das ist bedauerlich, aber die Grenzsicherung gehört zu den legitimen Aufgaben jedes Staates.

Wie viele Deutsche werden denn an der Grenze verletzt, weil sie in ein anderes Land wollen? Von deutschen Grenzern, ohne deren Verdacht im Hinblick auf Verbrechen zu erregen? Wenn einer über die "grüne Grenze" schleicht, und nach anrufen auch noch wegrennt, ist das verdächtig.

Außerdem hat das sehr wohl was mit dem Thema zu tun: nämlich deine Behauptung, dass ein guter Baum keine schlechten Früchte hervorbringt.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#448286) Verfasst am: 09.04.2006, 14:27    Titel: Re: Arge Früchte und Schuld Antworten mit Zitat

Sethnacht hat folgendes geschrieben:

Außerdem hat das sehr wohl was mit dem Thema zu tun: nämlich deine Behauptung, dass ein guter Baum keine schlechten Früchte hervorbringt.

Stimmt. Nur hat die DDR ja die Grenzsicherungsanlagen nicht errichtet und unterhalten, weil sie noch bißchen Geld und Arbeitskräfte verplempern wollte, sondern weil sie wegen der subversiven Handlungen der BRD und der anderen imperialistischen Mächte notwendig war - wozu auch die Abwerbung von Fachpersonal und Vorspiegelung des "goldenen Westens" gehörte (ja, der ohne Reparationsleistungen und mit Marshal-Zuckergebläse im Arsch), was ja die Leute ins Grenzgebiet lockte.

Wenn hier irgendwelche Früchte arg sind, dann ja wohl die der BRD - und die Ex-DDR-Bürger bekommen sie verdienterweise in höherem Maße zu schmecken, da sie 1989 dem faulen Baum noch mal einen Nährstoffschub verpaßten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz