Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USA: Luftkrieg gegen Iran liegt schon in der Schublade
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#448432) Verfasst am: 09.04.2006, 18:06    Titel: USA: Luftkrieg gegen Iran liegt schon in der Schublade Antworten mit Zitat

Wie derzeit im ZDF-Videotext nachzulesen ist, liegt der Plan für einen Luftkrieg gegen den Iran bereits in Schubladen der US-Administration, obwohl offiziell immer noch Diplomatie gepflegt wird.

Der Atomkrieg rückt also wohl immer näher. Geschockt Böse

Und wieder einmal wird man den faden Beigeschmack nicht los, dass dieser mögliche (immer wahrscheinlich werdende) Krieg die derzeitigen innenpolitischen Turbulenzen von US-Präsident Bush galant übertynchen helfen soll... denn immerhin soll der US-Präsident in die CIA-Affäre verwickelt sein, dass macht sich natürlich bei den anstehenden Wahlen und spätestens in Richtung Präsidentschaftswahl 2008 für die Republikaner überhaupt nicht gut... Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#448436) Verfasst am: 09.04.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Gefahr eines Atomkrieges sehe ich nun wirklich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#448437) Verfasst am: 09.04.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

eher wird es die gefahr eines atomkriegs verringern.

und die nächsten wahlen sind bush ziemlich egal.
ausserdem gibt es nun wirklich keine anzeichen, dass die amis sich von kriegen dazu verleiten lassen ihre politische gesinnung zu wechseln. es wäre ja nun wirklich nicht der erste krieg der republikaner....
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#448441) Verfasst am: 09.04.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

Wiedergewählt werden kann er ja nicht.

ausserdem gibt es nun wirklich keine anzeichen, dass die amis sich von kriegen dazu verleiten lassen ihre politische gesinnung zu wechseln. es wäre ja nun wirklich nicht der erste krieg der republikaner....
Und der erste Krieg der Demokraten wäre es auch nicht(auch wenn ihn wohl Republikaner ausführen werden.)
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#448489) Verfasst am: 09.04.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Wiedergewählt werden kann er ja nicht.

Und der erste Krieg der Demokraten wäre es auch nicht(auch wenn ihn wohl Republikaner ausführen werden.)

eben zwinkern
Critic
oberflächlich

Beitrag(#448728) Verfasst am: 10.04.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Das Schönste dabei ist aber, daß die USAner auch nur beschränkt bereit sind, die Kosten eines Krieges zu tragen. Natürlich läßt die Zahl der Toten (dürfte inzwischen ja an die 2500 sein) die USAner langsam nachdenken (wobei die "death toll" an Irakern auch für die meisten "Friedensbewegten" nicht interessant ist, schließlich sind ja schon während des Kuwaitkrieges 100,000 oder mehr Iraker umgekommen, und anschließend wurden die Soldaten frenetisch gefeiert). Andererseits aber stehen den USA in den nächsten zehn Jahren mehr als zwei Billionen (oder wenn man ihnen das vorrechnet, werden sie vielleicht denken, man meine mit "Billionen" "Milliarden") an direkten und indirekten Kriegskosten ins Haus, und die drastisch gestiegenen Militärausgaben haben ein Staatsdefizit von rund einer halben Billion Dollar pro Jahr verursacht. Eine Folgeregierung müßte, damit die USA überhaupt langfristig handlungsfähig bleiben können, allerdings unbeliebte Maßnahmen durchführen, etwa die Steuern erhöhen. (Ich denke nämlich, daß die "Laffer-Kurve", nach der eine Steuersenkung mittelfristig zu einer Steigerung der Einnahmen führt, nur einen begrenzten Erklärungswert hat.) Da bleibt man natürlich bei denjenigen, die weitere Steuersenkungen versprechen. Irgendwie ein Teufelskreis... Geschockt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1711490) Verfasst am: 12.12.2011, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, der sollte mal überarbeitet werden. Da hat sich schon Staub angesammelt. zwinkern
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1711564) Verfasst am: 12.12.2011, 14:27    Titel: Re: USA: Luftkrieg gegen Iran liegt schon in der Schublade Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Wie derzeit im ZDF-Videotext nachzulesen ist, liegt der Plan für einen Luftkrieg gegen den Iran bereits in Schubladen der US-Administration, obwohl offiziell immer noch Diplomatie gepflegt wird.

Der Atomkrieg rückt also wohl immer näher. Geschockt Böse

Unsinn. Jede Armeeführung, die etwas taugt, hat Pläne für diverse Krisen- und Kriegsszenarien in der Schublade. Das heißt noch lange nicht, daß man den Eintritt dieser Szenarien aktiv herbeiführt.

Edit: das sehe ich ja jetzt erst, daß das schon über fünf Jahre alt ist. Was wiederum etwas Beruhigendes hat, da ja fünf Jahre nichts dergleichen passiert ist ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1711599) Verfasst am: 12.12.2011, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Viel eher ist zu befürchten, dass Israel wieder mal unüberlegt und verantwortungslos losschlägt und damit auch die Amis und evtl. die Nato mit reinzieht. Der Iran jedenfalls ließe sich einen Angriff nicht gefallen wie seinerzeit der Irak. Die Israelis scheinen ja eine Scheißangst davor zu haben, dass außer ihnen noch jemand Atomwaffen im Nahen Osten besitzt.
tridi
_____

Beitrag(#1711603) Verfasst am: 12.12.2011, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Die Israelis scheinen ja eine Scheißangst davor zu haben, dass außer ihnen noch jemand Atomwaffen im Nahen Osten besitzt.

verstaendlicherweise, oder?
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1711606) Verfasst am: 12.12.2011, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Die Israelis scheinen ja eine Scheißangst davor zu haben, dass außer ihnen noch jemand Atomwaffen im Nahen Osten besitzt.

Vom Status Quo haben die wohl noch nichts gehört. Funktioniert ja auch seit langer Zeit zwischen Nato und Russland oder Pakistan und Indien.
tridi
_____

Beitrag(#1711614) Verfasst am: 12.12.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Status Quo haben die wohl noch nichts gehört. Funktioniert ja auch seit langer Zeit zwischen Nato und Russland oder Pakistan und Indien.

zwischen nato und russland sind nicht alle naslang ein paar kleine raketen ueber die grenze geflogen.

und den russen ist ihr leben lieb, da sind nicht regelmaessig religioese irre als selbstmordattentaeter hierher gekommen, sich eine aufnahme als maertyrer in den himmel erhoffend.

und trotz alledem haett ich damals im kalten krieg weniger angst gehabt, wenn die russen keine nuklearen waffen gehabt haetten.

also: ist doch wohl hochgradig verstaendlich, dass die israelis ne scheissangst vor nuklearen waffen ausgerechnet in den haenden von ahmadinedschad haben!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1711616) Verfasst am: 12.12.2011, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

zwischen nato und russland sind nicht alle naslang ein paar kleine raketen ueber die grenze geflogen.

und den russen ist ihr leben lieb, da sind nicht regelmaessig religioese irre als selbstmordattentaeter hierher gekommen, sich eine aufnahme als maertyrer in den himmel erhoffend.

und trotz alledem haett ich damals im kalten krieg weniger angst gehabt, wenn die russen keine nuklearen waffen gehabt haetten.

also: ist doch wohl hochgradig verstaendlich, dass die israelis ne scheissangst vor nuklearen waffen ausgerechnet in den haenden von ahmadinedschad haben!

In gewisser Weise würde ich dir zustimmen, also das Israel natürlich nicht will, dass die anderen auch NUklearwaffen haben. Also aber nicht, dass sie Schiss vor nem EInsatz hätten, sondern dass Israel keinen Bock auf nen Machtausgleich hat.

Und zu achmadineschad und der Atombombe und deren wahrscheinlichem Einsatz... Pillepalle
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1711621) Verfasst am: 12.12.2011, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man dich in ein Ghetto einsperren oder dein Haus mit einer Planierraupe plattmachen würde (aus religiösen oder Abstammungs-Gründen, Verweis auf 3000 Jahre alte Schriften, etc) dann würdest du dich auch radikalisieren, oder? Oder würdest du deine andere Backe auch noch hinhalten?

Ist immer interessant wenn man nur noch das heutige Resultat einer Geschichte vor Augen hat, aber die Entwicklung dazu nicht mehr.
Ist so ähnlich wie mit den bösen Piraten vor Somalia, die Fischfangflotten der Länder die jetzt gegen die 'Piraten' kämpfen hatten den Grundstein für die Piraterie dort selbst gelegt.
tridi
_____

Beitrag(#1711626) Verfasst am: 12.12.2011, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Wenn man dich in ein Ghetto einsperren oder dein Haus mit einer Planierraupe plattmachen würde (aus religiösen oder Abstammungs-Gründen, Verweis auf 3000 Jahre alte Schriften, etc) dann würdest du dich auch radikalisieren, oder?

gut moeglich. ich wollte hier auch nicht sowas aussagen wie "die araber und muslime sind schuld" o.ae. (*)

das aendert aber nichts an den fakten. und nichts daran, dass ich es ziemlich normal finde, dass die israelis ne scheissangst vor iranischen atombomben haben.

selbst wenn die israelis die alleinige schuld an den nahostproblemen haetten, koennten sie ne scheissangst vor diesen atombomben haben.

(*) edit/ergaenzung: wieso kann man eigentlich nicht einfach das lesen, was ich schreibe? wieso muss man da alle naslang allen moeglichen muell zwischen den zeilen lesen, den ich nie geschrieben und nie gemeint habe?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1711631) Verfasst am: 12.12.2011, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

(*) edit/ergaenzung: wieso kann man eigentlich nicht einfach das lesen, was ich schreibe? wieso muss man da alle naslang allen moeglichen muell zwischen den zeilen lesen, den ich nie geschrieben und nie gemeint habe?

Weil der von dir angesprochene Punkt grenzwertig ist, bzw der sollte immer mit einer 'Timeline' der Ereignisse verknüpft sein, ansonsten könnten sich frühere Täter heute als Opfer darstellen.
NATO/Russland fande ich auch einen nicht so guten Vergleich zu Pal/Zio
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1711637) Verfasst am: 12.12.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es Leute gibt, die Angst vor israelischen Atomwaffen haben und die deshalb glauben, auch welche haben zu muessen um nicht erpressbar zu sein, ist allerdings genauso verstaendlich.
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1711725) Verfasst am: 12.12.2011, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um mal die "Gegenseite" darzustellen - Ich hätte damals im kalten Krieg weniger Angst gehabt wenn
die Amis keine nuklearen Waffen gehabt hätten.
Exakt die gleiche Situation nur mit umgekehrten Vorzeichen und jeder wähnt sich immer auf der Seite der "Guten".
Ich war froh das die Russen Nuklearwaffen hatten - weil sie mich (vorgeblich) vor denen der Amis geschützt hätten.
(das Deutsche Ost wie ich und Deutsche West wie Du im Ernstfall von beiden Seiten verheizt worden wären - wußten wir seinerzeit ja noch nicht)

Das aber aus Sicht dieser beiden Perspektiven der Iran heute ne A-Bombe besitzen will - leuchten m.E. durchaus ein.
Die Begehrlichkeiten der Amis und ihre Hemmungslosigkeit sie durchzusetzen werden uns ja nun seid 2001
täglich vor Augen geführt. Wenn dazu noch offene militärische Drohungen und Angriffsgerüchte im Spiel sind,
ist ne A-Bombe das einzige was die Iraner davor schützen kann das Schicksal des Irak zu teilen.
Aus deren Sicht sind also alle Anstrengungen geboten sie zu besitzen.
Das sie die Waffe dann als Angriffswaffe gegen - egal wen - benutzen würden und damit wissentlich
ihr eigenes Todesurteil unterschreiben,
halte ich nichtmal für spekulativ sondern einfach nur für Propaganda die Unsere Ängste schüren soll
um uns auf einen möglichen "Präventiefschlag" einzustimmen.
X-fach praktiziert - x-fach als pure kriegstreiberische Probaganda bewiesen und doch fällts immer wieder auf fruchtbaren Boden.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1711729) Verfasst am: 12.12.2011, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Dass es Leute gibt, die Angst vor israelischen Atomwaffen haben und die deshalb glauben, auch welche haben zu muessen um nicht erpressbar zu sein, ist allerdings genauso verstaendlich.

Fragt sich nur, warum die Leute Angst haben müssen. Deutschland hat keine Angst vor israelischen Atomwaffen. Wir wollen Israel ja auch nicht von der Landkarte tilgen. (Jedenfalls derzeit nicht). Schulterzucken
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1711736) Verfasst am: 12.12.2011, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Nur um mal die "Gegenseite" darzustellen - Ich hätte damals im kalten Krieg weniger Angst gehabt wenn
Exakt die gleiche Situation nur mit umgekehrten Vorzeichen und jeder wähnt sich immer auf der Seite der "Guten".
Ich war froh das die Russen Nuklearwaffen hatten - weil sie mich (vorgeblich) vor denen der Amis geschützt hätten.
(das Deutsche Ost wie ich und Deutsche West wie Du im Ernstfall von beiden Seiten verheizt worden wären - wußten wir seinerzeit ja noch nicht)

naja,
sagen wir mal so, ich habe mich weder durch westliche wie östliche nuklear-waffen geschützt gefühlt. ganz im gegenteil fand ich, dass ami-bomben hier evtl. die russen provozieren könnten.
aber, ich schätze, so von heute aus gesehen, war das gleichgewicht der kräfte - vor allem kräfte, die mal eben die erde, wie wir sie kennen, schlicht hätten mehrmals ausradieren zu können - es tatsächlich geschafft hat, dass dieser nächste weltkrieg eben nicht stattgefunden hat.

das sogenannte gleichgewicht des schreckens hält im übrigen auch pakistan und indien davon ab, aus ihren dauernden konflikten, einen echten krieg werden zu lassen. man könnte fast pervers die atom-waffen als bewahrer des friedens bezeichen.... Lachen
beachbernie

Beitrag(#1711739) Verfasst am: 12.12.2011, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das aber aus Sicht dieser beiden Perspektiven der Iran heute ne A-Bombe besitzen will - leuchten m.E. durchaus ein.
Die Begehrlichkeiten der Amis und ihre Hemmungslosigkeit sie durchzusetzen werden uns ja nun seid 2001
täglich vor Augen geführt. Wenn dazu noch offene militärische Drohungen und Angriffsgerüchte im Spiel sind,
ist ne A-Bombe das einzige was die Iraner davor schützen kann das Schicksal des Irak zu teilen.
Das sie die Waffe dann als Angriffswaffe gegen - egal wen - benutzen würden und damit wissentlich
halte ich nichtmal für spekulativ sondern einfach nur für Propaganda die Unsere Ängste schüren soll
X-fach praktiziert - x-fach als pure kriegstreiberische Probaganda bewiesen und doch fällts immer wieder auf fruchtbaren Boden.

Exakt so ist es!

Irgendwie erscheint mir die Politik des Westens von grenzenloser Dummheit geplagt zu sein. Angeblich will man verhindern, dass der Iran Nuklearwaffen entwickelt. Dazu droht man ihm immer unverhohlener und macht ihm damit Angst. Gleichzeitig demonstriert man pausenlos, was man mit Laendern macht, die man bedroht und die keine Nuklearwaffen besitzen. Den Irak und Afghanistan, die keine Nuklearwaffen besitzen, hat man bereits plattgemacht. Was "Wohlverhalten" in der Nuklearfrage bringt, wurde gerade am Beispiel Ghaddafis demonstriert. Der "lenkte ein" und beendete sein Nuklearprogramm und lies den Westen sich davon ueberzeugen, dass er das auch wirklich eingestellt hat. Nachdem er fuer ein paar Monate dafuer gelobt und hofiert wurde, wurde er von der Macht weggebombt und jetzt ist er tot. Das hat er jetzt davon.

Im Vergleich dazu erfreuen sich die Machthaber in Nordkorea weiter ungestoert ihrer Macht. Die haben naemlich offensichtlich geschafft Nuklearwaffen zu entwickeln und koennen sich deshalb sicher sein, dass es bei Krawallrhetorik gegen sie bleibt und sie nicht angegriffen werden.

Was soll jetzt der Ahmedinedschad aus dieser Faktenlage lernen? Da gibt es doch bloss eins zu lernen: Beschleunige Dein Atombombenprogramm, so Du denn eines hast, auf Teufel komm raus. Hast Du erst mal die Bombe, dann hast Du es geschafft und bist sicher wie Nordkorea. Hast Du noch kein Nuklearprogramm, wie von der iranischen Propaganda behauptet, dann wird's aber allerhoechste Zeit, dass Du dir eines zulegst bevor Dir der Garaus gemacht wird.

Denn:

Fall 1: Du hast Dein Nuklearprogramm aufgegeben und kommunizierst das bloss, ohne das ernsthaft von Kontrolleuere kontrollieren zu lassen => Saddam Hussein, gestuerzt und tot.

Fall 2: Du hast Dein Nuklearprogramm aufgegeben und verhaeltst Dich kooperativ waehrend die Kontrolleure das verifizieren => Muammar al Ghaddafi, gestuerzt und tot.

Fall 3: Du scherst Dich einen Scheissdreck um die Drohungen des Westens, laesst die Kontrolleuere gar nicht erst bei Dir rein und schaust zu, dass Du moeglichst schnell Nuklearwummen in die Finger kriegst => auf Kim-Klon 1 folgte Kim-Klon 2 und wohl bald schon Kim-Klon 3 und alle erfreuen sich ihrer Macht und ihres Lebens bis zu dessen natuerlichem Ende.

Fuer welche Variante wuerdest Du Dich entscheiden, wenn Du Ahmedinedschad waerst? zwinkern
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1711742) Verfasst am: 12.12.2011, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Exakt so ist es!

Irgendwie erscheint mir die Politik des Westens von grenzenloser Dummheit geplagt zu sein. Angeblich will man verhindern, dass der Iran Nuklearwaffen entwickelt. Dazu droht man ihm immer unverhohlener und macht ihm damit Angst. Gleichzeitig demonstriert man pausenlos, was man mit Laendern macht, die man bedroht und die keine Nuklearwaffen besitzen. Den Irak und Afghanistan, die keine Nuklearwaffen besitzen, hat man bereits plattgemacht. Was "Wohlverhalten" in der Nuklearfrage bringt, wurde gerade am Beispiel Ghaddafis demonstriert. Der "lenkte ein" und beendete sein Nuklearprogramm und lies den Westen sich davon ueberzeugen, dass er das auch wirklich eingestellt hat. Nachdem er fuer ein paar Monate dafuer gelobt und hofiert wurde, wurde er von der Macht weggebombt und jetzt ist er tot. Das hat er jetzt davon.

Im Vergleich dazu erfreuen sich die Machthaber in Nordkorea weiter ungestoert ihrer Macht. Die haben naemlich offensichtlich geschafft Nuklearwaffen zu entwickeln und koennen sich deshalb sicher sein, dass es bei Krawallrhetorik gegen sie bleibt und sie nicht angegriffen werden.

Was soll jetzt der Ahmedinedschad aus dieser Faktenlage lernen? Da gibt es doch bloss eins zu lernen: Beschleunige Dein Atombombenprogramm, so Du denn eines hast, auf Teufel komm raus. Hast Du erst mal die Bombe, dann hast Du es geschafft und bist sicher wie Nordkorea. Hast Du noch kein Nuklearprogramm, wie von der iranischen Propaganda behauptet, dann wird's aber allerhoechste Zeit, dass Du dir eines zulegst bevor Dir der Garaus gemacht wird.

Denn:

Fall 1: Du hast Dein Nuklearprogramm aufgegeben und kommunizierst das bloss, ohne das ernsthaft von Kontrolleuere kontrollieren zu lassen => Saddam Hussein, gestuerzt und tot.

Fall 2: Du hast Dein Nuklearprogramm aufgegeben und verhaeltst Dich kooperativ waehrend die Kontrolleure das verifizieren => Muammar al Ghaddafi, gestuerzt und tot.

Fall 3: Du scherst Dich einen Scheissdreck um die Drohungen des Westens, laesst die Kontrolleuere gar nicht erst bei Dir rein und schaust zu, dass Du moeglichst schnell Nuklearwummen in die Finger kriegst => auf Kim-Klon 1 folgte Kim-Klon 2 und wohl bald schon Kim-Klon 3 und alle erfreuen sich ihrer Macht und ihres Lebens bis zu dessen natuerlichem Ende.

Fuer welche Variante wuerdest Du Dich entscheiden, wenn Du Ahmedinedschad waerst? zwinkern

Sehr (zu)treffend analysiert, Ihr beiden! Daumen hoch!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tridi
_____

Beitrag(#1711750) Verfasst am: 12.12.2011, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht erinnere moechten zwar diverse araber gerne israel von der landkarte verschwinden sehen, aber ich hab noch nicht gehoert, dass israel das existenzrecht seiner arabischen nachbarn bestreitet.

das macht schon einen unterschied, trotzdem verstehe ich natuerlich, dass auch leute vor israelischen atomwaffen angst haben, und ich versteh auch, dass arabische regime oder der iran auch gerne atomwaffen haetten, klar - hab ich was anderes behauptet?

trotzdem waere mir lieber, ahmadinedshad kriegte keine atomwaffen in die finger. (allerdings denke ich, dafuer ist es nun zu spaet.)
tridi
_____

Beitrag(#1711752) Verfasst am: 13.12.2011, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um mal die "Gegenseite" darzustellen - Ich hätte damals im kalten Krieg weniger Angst gehabt wenn die Amis keine nuklearen Waffen gehabt hätten.

moeglich - hab ich was anderes behauptet?

Zitat:

dass die das wollen, ist nicht weiter verwunderlich, klar.

Zitat:

Das sie die Waffe dann als Angriffswaffe gegen - egal wen - benutzen würden und damit wissentlich ihr eigenes Todesurteil unterschreiben, halte ich nichtmal für spekulativ sondern einfach nur für Propaganda die Unsere Ängste schüren soll um uns auf einen möglichen "Präventiefschlag" einzustimmen.

einen europaeer (auch einen russen), einen amerikaner, einen israeli und sogar einen nordkoreaner kann ich in dieser weise einschaetzen, kein problem.

wo aber leute bereit sind, sich selber in selbstmordattentaten in die luft zu sprengen, um in einem heiligen krieg als maertyrer zu sterben, da gelingt mir eine solche einschaetzung nicht mehr.

in den haenden von religioes verblendeten wahnsinnigen will ich einfach keine kernwaffen sehen.
satsche
registrierter User

Beitrag(#1711756) Verfasst am: 13.12.2011, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

„Das Maß von Anstand eines Staates entspricht genau dem Maß seiner Angst.“
satsche
registrierter User

Beitrag(#1711757) Verfasst am: 13.12.2011, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Heute-Journal von heute Abend findet der „geheime Krieg“ Israels (!) gegen den Iran schon eine geraume Weile statt; von zerstörten Anlagen im Iran, Bombenattentaten, Flugzeugabstürzen (Insassen Iranische Wissenschaftler) ist alles dabei, OHNE spektakuläre Schlagzeilen zu verursachen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1517560/ZDF-heute-journal-vom-12-Dezember-2011

ab min 13:15

Zuletzt bearbeitet von satsche am 13.12.2011, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet
AXO

Beitrag(#1711759) Verfasst am: 13.12.2011, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
. man könnte fast pervers die atom-waffen als bewahrer des friedens bezeichen.... Lachen

naja - so ähnlich wurde das im kalten Krieg ja auch immer wieder dargestellt
und rückblicknd betrachtet weiß man tatsächlich nicht was ohne Atomwaffen
draus geworden wäre und ob nicht eine Waffe vor der selbst ihr Besitzer Angst
hat sie einzusetzen die bestmögliche Waffe ist.
AXO

Beitrag(#1711760) Verfasst am: 13.12.2011, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

nunja - ich wäre ja nicht Ahmedinedschad zwinkern - aber in seiner Position als Oberhaupt eines Landes
auf das eine erwiesenermaßen skrupelose und angriffslustig Weltmacht ein Auge geworfen hat,
hätte das einzige Mittel sie von einem Überfall abzuhalten für mich die oberste Priorität.
AXO

Beitrag(#1711763) Verfasst am: 13.12.2011, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um mal die "Gegenseite" darzustellen - Ich hätte damals im kalten Krieg weniger Angst gehabt wenn die Amis keine nuklearen Waffen gehabt hätten.

moeglich - hab ich was anderes behauptet?

nein - ich wollte dir lediglich vermitteln - das "auf der anderen Seite" auch Menschen wie Du und ich leben,
die mehrheitlich genau wie wir auch einfach nur versuchen halbwegs gut durch den Alltag zu kommen
und die ein Recht darauf haben vor feindlichen Überfällen die ihr Land in ein heiloses Chaos
von Krieg, Leid und Tod versetzen geschützt zu werden.

Zitat:

Zitat:

dass die das wollen, ist nicht weiter verwunderlich, klar.

Siehe oben - es ist ihr "gottverdammtes" RECHT sich zu schützen !
und die Zeiten wo man guten Gewissens behaupten kopnnte das es vor UNS keines Schutzes bedarf sind längst vorbei.

Zitat:

Zitat:

Das sie die Waffe dann als Angriffswaffe gegen - egal wen - benutzen würden und damit wissentlich ihr eigenes Todesurteil unterschreiben, halte ich nichtmal für spekulativ sondern einfach nur für Propaganda die Unsere Ängste schüren soll um uns auf einen möglichen "Präventiefschlag" einzustimmen.

einen europaeer (auch einen russen), einen amerikaner, einen israeli und sogar einen nordkoreaner kann ich in dieser weise einschaetzen, kein problem.

wo aber leute bereit sind, sich selber in selbstmordattentaten in die luft zu sprengen, um in einem heiligen krieg als maertyrer zu sterben, da gelingt mir eine solche einschaetzung nicht mehr.

Wieviel % dort sind denn religöse Fanatiker? Wenn es vor Selbstmordattentätern nur so wimmeln täte
wie unsere Propaganda (anscheinend erfolgreich) suggeriert - wären wir längst alle tot und überrannt.
Es gibt dort garantiert nicht einen Idioten mehr als bei uns und mit der Begründung
einer Gefahr durch Terroristen die round about keine 5000 unserer Leute auf dem Gewissen haben,
überziehen wir souveräne (theoretisch) völkerrechtlich geschützte Staaten mit Krieg und Verderben und 100 000fachen Tod.
Wie blind und selbstverliebt kann man nach Afganistan, dem Irak und nicht zuletzt Libyen
wo ohne Nato-Luftunterstützung (noch) kein mehrheitlich getragener interner Wandel statt gefunden hätte denn noch sein?
Es gibt jede menge Länder in denen die Menschen keinen geregelten Alltag führen können
sondern ein erbärmliches Dasein fristen - dort zettelt keiner einen Aufstand an, marschiert ein
oder bietet den Rebellen Luftunterstützung an.
Einfach weil dort nichts zu holen ist womit die Rebellen später die Unterstützung bezahlen könnten
und vor allem weil dort das Chaos in dem wir vortrefflich unsere eigene Suppe kochen können
und das wir überall dort sähen wo Organisation unseren Interessen die Stirn bietet - bereits herrscht.
Wer kann denn angesichts dieser täglichen Offensichtlichkeit noch ernsthaft an das alberne
humanitäre Hilfe - Befreiungs und Terroristengefasel glauben???
Wer genau ist hier eigentlich nicht mehr bei klarem Verstand und ignoriert jeden klaren FAKT der dem eigenen Glauben widerspricht?

Zitat:

in den haenden von religioes verblendeten wahnsinnigen will ich einfach keine kernwaffen sehen.

Ich auch nicht - aber dort ist keiner der über Atomwaffeneinsätze entscheidet wahnsinnig - sie sind nur ANDERS - und wollen es bleiben dürfen.

WIR sind "die Bösen" - die Agressoren - die Kriegstreiber - selbst 9/11 war nichts als der Versuch einer Antwort darauf - find Dich damit ab.
Da schließ ich mich mit ein - auch Beachbernie und sogar Sekptiker - weil wir nicht in der Lage sind es zu verhindern und (noch) vom Erfolg profitieren.
hernach - wollte es dann immer keiner gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet von AXO am 13.12.2011, 02:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
beachbernie

Beitrag(#1711769) Verfasst am: 13.12.2011, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht erinnere moechten zwar diverse araber gerne israel von der landkarte verschwinden sehen, aber ich hab noch nicht gehoert, dass israel das existenzrecht seiner arabischen nachbarn bestreitet. ...

Israel bestreitet das Existenzrecht eines souveraenen und lebensfaehigen Palaestinenserstaates und sorgt faktisch dafuer, dass ein solcher gar nicht erst auf der Landkarte auftaucht.

Unterm Strich halte ich es fuer einen schweren Fehler der UN das Existenzrecht des Staates Israel nicht strikt an das Existenzrecht eines palaestinensischen Staates zu koppeln und die Grenzen beider Staaten gleichermassen zu garantieren und gegebenenfalls mit Sanktionen durchzusetzen..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz