Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RdC Zyniker
|
(#450664) Verfasst am: 12.04.2006, 18:50 Titel: Wie die Gutmenschen den Rechtsstaat zerstören |
|
|
http://fjordman.blogspot.com/2005/05/norwegian-inquisition-sunset-in-land.html
"Solberg’s proposal will toughen the law, and also require those charged to mount proof of their innocence."
Tja, die Multikulti-Religion ist anscheinend so toll, dass sie es sogar wert ist fundamentale Prinzipien des Rechtsstaats dafür aufzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#450666) Verfasst am: 12.04.2006, 18:53 Titel: |
|
|
Das ist eh nix neues. Warum die GrünInnen wohl "Grün" als Parteifarbe haben? Was ist denn die Farbe des Islam?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#450669) Verfasst am: 12.04.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Warum die GrünInnen wohl "Grün" als Parteifarbe haben? Was ist denn die Farbe des Islam? |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#450670) Verfasst am: 12.04.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Rot wie vergossenes Blut?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#450676) Verfasst am: 12.04.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Und die CDU ist in Wahrheit die Partei der Dunkelheit!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#450693) Verfasst am: 12.04.2006, 19:14 Titel: |
|
|
Und die Grauen Panther sind die Partei der Schwarz-Weiß-Tierfotografie.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#450701) Verfasst am: 12.04.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das ist eh nix neues. Warum die GrünInnen wohl "Grün" als Parteifarbe haben? Was ist denn die Farbe des Islam?
|
Da hast du einen großen Fehler gemacht. In einer Diskussion mit Gutmenschen darfst du niemals vom Thema abweichen, denn sonst werden sie sich wie ein Rudel darauf stürzen in der Hoffnung, dass das Thema vergessen wird.
Man braucht sich nur diesen Thread anzuschauen, ich glaube der degeneriert in eine Diskussion über Parteifarben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#450714) Verfasst am: 12.04.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Warum schreibt ihr nicht grundsätzlich zu Beginn eines Threads:
"Gutmenschen hier unerwünscht."
Hat den Vorteil, dass wir gleich wissen, welche Threads der an sachlicher und differenzierter Diskussion Interessierte nicht weiter beachten braucht...
Wenn hasst ihr eigentlich mehr? Gutmenschen oder Molems?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#450715) Verfasst am: 12.04.2006, 19:33 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das ist eh nix neues. Warum die GrünInnen wohl "Grün" als Parteifarbe haben? Was ist denn die Farbe des Islam?
|
Da hast du einen großen Fehler gemacht. In einer Diskussion mit Gutmenschen darfst du niemals vom Thema abweichen, denn sonst werden sie sich wie ein Rudel darauf stürzen in der Hoffnung, dass das Thema vergessen wird.
Man braucht sich nur diesen Thread anzuschauen, ich glaube der degeneriert in eine Diskussion über Parteifarben. |
Da kann nix mehr degenerieren.
Die völlig überflüssige, unmotivierte Verwendung des Wortes "Gutmensch" hat ihn runtergesemmelt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#450747) Verfasst am: 12.04.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Nur weil es Meinungen gibt die nach deutlichen Lösungen rufen heißt das noch lange nicht daß diese Meinung undifferenziert ist und es des Einsatzes gutmenschlichen Ausgleichs bedarf um Vernunft wieder herzustellen. Es wird niemandem etwas nutzen sich auf die Seite des politischen Islams zu schlagen. Das ist Hara-Kiri. Ich finde das darf man als europäer durchaus auch ein bischen emotional sehen, da wir mitten drin sind.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450749) Verfasst am: 12.04.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Gutmenschen sind die willfährigen Wasserträger der religiösen Tyrannei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#450762) Verfasst am: 12.04.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Man sollte alle 'Grünen' Organisationen in Deutschland vom Verfassungsschutz observieren lassen
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450763) Verfasst am: 12.04.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Man sollte alle 'Grünen' Organisationen in Deutschland vom Verfassungsschutz observieren lassen  |
Allerdings.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#450764) Verfasst am: 12.04.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Seit dem Debakel bzgl. der "Jungen Freiheit" halte ich vom Verfassungsschutz nciht mehr viel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#450782) Verfasst am: 12.04.2006, 20:33 Titel: |
|
|
Die bei denen in der Regierung sind wohl völlig durchgeknallt!
Wie kann man die Beweislast zu ungunsten des Angeklagten umdrehen???
Das ist bei weitem das schlimmste was ich bis heute gehört haben, wenn es darum geht den Mohammedanern in den Arsch zu kriechen!
Haben die nicht irgendetwas wie ne Judikative da oben?
Dem blödesten Jurastudenten müßte doch aufgefallen sein dass das nicht in Ordnung sein kann, das es eine beschneidung von Rechten ist, ich fürchte wir werden mit unseren Ängsten recht behalten und demnächst werden in Norwegen die Frauen verschleiert rumrennen müßen weil alles andere die Gefühle der Moslems verletzen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450783) Verfasst am: 12.04.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Die bei denen in der Regierung sind wohl völlig durchgeknallt!
Wie kann man die Beweislast zu ungunsten des Angeklagten umdrehen???
Das ist bei weitem das schlimmste was ich bis heute gehört haben, wenn es darum geht den Mohammedanern in den Arsch zu kriechen!
Haben die nicht irgendetwas wie ne Judikative da oben?
Dem blödesten Jurastudenten müßte doch aufgefallen sein dass das nicht in Ordnung sein kann, das es eine beschneidung von Rechten ist, ich fürchte wir werden mit unseren Ängsten recht behalten und demnächst werden in Norwegen die Frauen verschleiert rumrennen müßen weil alles andere die Gefühle der Moslems verletzen würde. |
Du wirst es sehen, daß das kommen wird. Und die Gutmenschen werden dazu klatschen und es "erfolgreiche Integration" nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#450884) Verfasst am: 12.04.2006, 22:04 Titel: |
|
|
Alles Quatsch, gute Menschen können gar keine Christen sein. Und gut bin ich und vielleicht noch der, der dies begreift.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#450924) Verfasst am: 12.04.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Man sollte alle 'Grünen' Organisationen in Deutschland vom Verfassungsschutz observieren lassen  |
Allerdings. |
Oh, I didn't expect any kind of Spanish Inquisition.
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#450925) Verfasst am: 12.04.2006, 23:20 Titel: |
|
|
britta hat folgendes geschrieben: | Oh, I didn't expect any kind of Spanish Inquisition. |
Hehehe. Put her in the Comfy Chair!
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#451415) Verfasst am: 13.04.2006, 18:02 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Gutmenschen sind die willfährigen Wasserträger der religiösen Tyrannei. |
Schublade auf...rein... und wieder zu...
Wieso gibts hier eigentlich keinen Schubladen-Smilie?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#451418) Verfasst am: 13.04.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das ist eh nix neues. Warum die GrünInnen wohl "Grün" als Parteifarbe haben? Was ist denn die Farbe des Islam?
 |
Das Du Dich in diesem Thread gleich als erster zu Wort meldest, war mir sowas von klar...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#451419) Verfasst am: 13.04.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das ist eh nix neues. Warum die GrünInnen wohl "Grün" als Parteifarbe haben? Was ist denn die Farbe des Islam?
 |
Das Du Dich in diesem Thread gleich als erster zu Wort meldest, war mir sowas von klar... |
Mir auch. Er ist Österreicher...
Ein Österreicher ist mir in letzter Zeit aber positiv aufgefallen, glaube es war Sokrateer, komme mit den Namen immer durcheinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#451429) Verfasst am: 13.04.2006, 18:23 Titel: Re: Wie die Gutmenschen den Rechtsstaat zerstören |
|
|
Die Quelle ist ein Blog vom 19. Mai 2005 in dem allerhand unbelegt ueber eine angebliche Einzelinitiative behauptet wird. Das ist ja an Aktualitaet und Serioesitaet nicht zu topppen und erfordert unbedingt, ohne weitere Nachpruefung sich hier heute spontan heftigst zu echauffieren, als ob das Behauptete gerade offiziell vom dortigen Parlament beschlossen worden sei.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#451475) Verfasst am: 13.04.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das ist eh nix neues. Warum die GrünInnen wohl "Grün" als Parteifarbe haben? Was ist denn die Farbe des Islam?
 |
Das Du Dich in diesem Thread gleich als erster zu Wort meldest, war mir sowas von klar... |
Mir auch. Er ist Österreicher... |
Was hat das mit der Nationalität zu tun??
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#451478) Verfasst am: 13.04.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das ist eh nix neues. Warum die GrünInnen wohl "Grün" als Parteifarbe haben? Was ist denn die Farbe des Islam?
 |
Mir auch. Er ist Österreicher... |
Was hat das mit der Nationalität zu tun?? |
Die Ösis spinnen halt immer als Erste.
|
|
Nach oben |
|
 |
gavagai registrierter User
|
(#451485) Verfasst am: 13.04.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Hi Freunde,
bisher konnten mir noch keiner überzeugend erkären, was ein Gutmensch sei und warum das negativ ist. Meist werden die Antworten auf die Frage nach einem Gutmenschen extrem schwammig.
Ich versuch es mal:
Gutmenschen wollen das Gute. Da das etwas vage ist konkretisiere ich: Gutmenschen wollen dass Gutes geschieht.
Ich sehe nicht, wie irgendein ein Vernünftiger kein Gutmensch sein kann. Mein Argument geht so:
Vernunft definiert sich gerade darin, dass man für sein Ziel (= das Gut, das es zu erstreben gilt), die richtigen Mittel einsetzt, d.h. zielführende Mittel einseitzt. Das Gute erreicht oder vermehrt man wenigstens dann und nur dann, wenn man Gutes tut.
Folgerung: Gutmenschen und nur Gutmenschen sind vernünftig.
Wer deklariert sich hier als Nicht-Gutmensch = Unvernünftig? Nicht-Gutmenschen gehören eigentlich in die Klappsmühle.
_________________ Servus, tschau, bye
Herbert
http://www.gavagai.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#451493) Verfasst am: 13.04.2006, 20:19 Titel: |
|
|
gavagai hat folgendes geschrieben: | Hi Freunde,
bisher konnten mir noch keiner überzeugend erkären, was ein Gutmensch sei und warum das negativ ist. Meist werden die Antworten auf die Frage nach einem Gutmenschen extrem schwammig.
Ich versuch es mal:
Gutmenschen wollen das Gute. Da das etwas vage ist konkretisiere ich: Gutmenschen wollen dass Gutes geschieht.
Ich sehe nicht, wie irgendein ein Vernünftiger kein Gutmensch sein kann. Mein Argument geht so:
Vernunft definiert sich gerade darin, dass man für sein Ziel (= das Gut, das es zu erstreben gilt), die richtigen Mittel einsetzt, d.h. zielführende Mittel einseitzt. Das Gute erreicht oder vermehrt man wenigstens dann und nur dann, wenn man Gutes tut.
Wer deklariert sich hier als Nicht-Gutmensch = Unvernünftig? Nicht-Gutmenschen gehören eigentlich in die Klappsmühle. |
Ist schon klar, aber die Anti-Gutmenschen sind der Meinung, dass zuviel gutgemeinte Aktionen alles nur viel schlimmer machen, dass man auch mal böse sein muss. Und da gibt es ja auch noch noch das Faust-Zitat: ""Ich bin die Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft." (Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#451618) Verfasst am: 13.04.2006, 22:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | gavagai hat folgendes geschrieben: | Hi Freunde,
Ich versuch es mal:
Wer deklariert sich hier als Nicht-Gutmensch = Unvernünftig? Nicht-Gutmenschen gehören eigentlich in die Klappsmühle. |
Ist schon klar, aber die Anti-Gutmenschen sind der Meinung, dass zuviel gutgemeinte Aktionen alles nur viel schlimmer machen, dass man auch mal böse sein muss. Und da gibt es ja auch noch noch das Faust-Zitat: ""Ich bin die Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft." (Goethe) |
Also:
-ich versuche das Gute in den Menschen zu sehen
- doch wenn einige Menschen bestimmte Grenzen überschreiten, dann müssen ihnen diese Grenzen aufgezeigt werden
- doch sehe ich - nur weil einige sich falsch verhalten - nicht alle anderen auch als böse an, nur weil sie der gleichen Nationalität, der gleichen Weltanschauung usw angehören. Auch wenn das oft nicht leicht fällt.
- ich sehe jeden Menschen als Individuum an und versuche seine tatsächlichen Reaktionen und sein Verhalten zu sehen und ihn nicht in meine Vorstellungen zu pressen
Bin ich jetzt einer dieser "bösen" Gutmenschen?
-
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
gavagai registrierter User
|
(#451620) Verfasst am: 13.04.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ist schon klar, aber die Anti-Gutmenschen sind der Meinung, dass zuviel gutgemeinte Aktionen alles nur viel schlimmer machen, dass man auch mal böse sein muss. Und da gibt es ja auch noch noch das Faust-Zitat: ""Ich bin die Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft." (Goethe) | Servus Evilbert,
nun ja, je nach ethischen Standpunkt beschreibt auch das Faust-Zitat einen Gutmenschen. Wer eine konsequentialistische Ethik vertritt, dem ist es (ziemlich) egal, was derjenige will: wenn nur was Gutes rauskommt, dann ist es OK; dann ist derjenige auch ein Gutmensch.
Das Gefährliche an dieser Gutmensch-Diskussion erscheint mir: ich meine, es sind genau diejenigen, die nach Deutscher Leitkultur rufen, die nach mangelnden Werten gieren (was bei denen auf ein Defizit schliessen lässt, das sie dann auf die anderen projezieren), die auch die guten Menschen (vor)verurteilen. Und da wird mir angst und bange: wenn die Werte darin bestehen sollen, das Böse zu tun (was diejenigen aus Political Correctness sich nicht zu sagen trauen), dann haben wir hier auch bald die Taliban. Oder haben wir sie schon (C-Parteien) und ich sehe die Lage zuu rosig?
_________________ Servus, tschau, bye
Herbert
http://www.gavagai.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#451623) Verfasst am: 13.04.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Bin ich jetzt einer dieser "bösen" Gutmenschen?
- |
Du bist eh ein Fall , der sich jeder Definition entzieht. Aber darum geht`s ja auch gar nicht.
Extra für Dich ein aktuelles Gleichnis:
Ostern. Ehepaar. Beide Schwiegeltern wollen natürlich, dass die Schwiegerkinder kommen. Die Mutter versucht einen Kompromiss herzustellen (in "gutmenschlicher" Absicht), damit beide Schwiegermamas zufrieden sind.
Das endet natürlich letztendlich damit, dass nicht nur eine Schwiegermama, auch nicht nur beide Schwiegermamas total sauer sind, sondern sogar dass Ehemann und Kinder ebenfalls Mordgelüste bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|