Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von einem, der auszog, das Warten zu lernen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#455495) Verfasst am: 19.04.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:
@Konstrukt: Geschockt Verfolgst du mich hier durchs Forum?????? Geschockt

Gröhl... Danke mann! Jetzt muss ich grad voll lachen!

Siehste Lachen sei froh, daß ich Dich nicht sogar angepinnt habe zynisches Grinsen ...aber keine Panik, ich bin nicht schwul
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#455498) Verfasst am: 19.04.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

Siehste Lachen sei froh, daß ich Dich nicht sogar angepinnt habe zynisches Grinsen ...aber keine Panik, ich bin nicht schwul

Wird Dein Mann mir das auch auf Nachfrage bestätigen? noseman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#455501) Verfasst am: 19.04.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

Wird Dein Mann mir das auch auf Nachfrage bestätigen? noseman

Aber sicher wird ES das.
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#455503) Verfasst am: 19.04.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 sacht:
Zitat:
Siehste sei froh, daß ich Dich nicht sogar angepinnt habe ...aber keine Panik, ich bin nicht schwul

Wenn du schwul bist, kriegst du meine Töchter nicht, also pass auf! Nein, so geht das nicht!
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#455516) Verfasst am: 19.04.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 sacht:
Zitat:
Siehste sei froh, daß ich Dich nicht sogar angepinnt habe ...aber keine Panik, ich bin nicht schwul

Wenn du schwul bist, kriegst du meine Töchter nicht, also pass auf! Nein, so geht das nicht!

Als bekennder Monogamist muss ich an dieser Stelle nachfragen: Du hast mehr als eine?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#455519) Verfasst am: 19.04.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 sacht:
Zitat:

Hilfe ich bin ein Mann..holt mich hier raus. Wie gesagt...ich bin nicht schwul. Im Gegenteil, ich bin eher ein Chauvi...ich stehe ausschließlich nur auf Frauen mit langen Haaren. Alles Andere ist für mich a-sexuell Cunnilingus
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#455520) Verfasst am: 19.04.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 sacht:
Zitat:

Als bekennder Monogamist muss ich an dieser Stelle nachfragen: Du hast mehr als eine?

Ich hab Mehrere in Einer zwinkern
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#455528) Verfasst am: 19.04.2006, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wirs so Evilbert:
Ich habe Töchter in Planung, nur fehlt mir die entsprechende Frau sie in die Welt zu setzen. Mr. Green
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#455682) Verfasst am: 19.04.2006, 23:20    Titel: Hurra... Antworten mit Zitat

HURRA, er ist da!

...und damit zurück zum Thema!

Ja, man glaubt es kaum, aber er ist seit heute nachmittag da, wenn auch immer noch nicht fertig... Smilie Traurig
Endlich sind die Beinstützen heute angekommen. Soweit das Positive. Lachen

Allerdings sind sie nicht in der dunkelgrünen Rollstuhlfarbe, sondern in zartem Hellblau! Soweit das Negative zornig Traurig

Und so fahre ich halt jetzt für einige Zeit einen kunterbunten neuen Rolli, an dem sich Pipi Langstrumpf freuen würde, hinten grün und vorne blau... Mit den Augen rollen Sieht aus wie ein Zirkuswagen. Nun ja, wenn man bedenkt, daß ich schon immer ein Clown war Lachen

Nun darf halt der Herstellerbetrieb Ortopedia-Meyra -ein zertifizierter Betrieb mit Branchengütesiegel- zum zweiten Male neue Fußstützen in Handarbeit herstellen und dieses Mal hoffentlich in der richtigen Farbe und...hoffentlich auch im richtigen Maß, denn die gelieferten Teile waren 2 cm breiter als in der Zeichnung (die ich gesehen habe beim Händler) angegeben. Ist das die deutsche Wertarbeit ? Ich hoffe doch nicht!

Wie auch immer, ich habe heute mittag gesagt, ich hole ihn jetzt ab, auch mit blauen Fußstützen und will ihn jetzt haben, basta ! zornig
Und dann soll der Hersteller eben nochmal herstellen und mir zuschicken. Dann erhält er auch die blauen und zu groß geratenen Beinstützen zurück und soll sie sich sonstwo hinstecken...habe ich zum Händler gesagt, jawohlja!

Zuerst mußte ich ihn ja am Händlerort testfahren, diese Tour ging Richtung Mc.Donalds zur Stärkung. Dann zurück zum Händler, noch einige Formalitäten und Dokumentationsfotos wegen der Beinstützen und dann durfte ich ihn mitnehmen.

Zuhause: Er passt wunderbar und fast nochein bischen besser durch alle Türen und um alle Ecken. Aber: (und davon stand kein Wort im Katalog) der Sitz mit der Hubeinrichtung ist im normalzustand auch schon um ca 10 cm höher !
Ich komme mit dem Knie nicht mehr unter meinen Schreibtisch und nicht mehr vom tiefer liegenden Sofa wieder mit dem po-dex auf den Rolli hoch ! Sch...ön ist es nicht, aber da läst sich zuhause etwas machen.
Dann habe ich gleich einmal einen Aufhängehaken für meinen Schlüsselbund montiert und ein Täschchen für die Telefone angebracht.
Und schon hat er ein bis´ken etwas von einer privaten Sphäre, gelle ? Auf den Arm nehmen

Ja, und nun rückt meine erste Nacht mit dem Rolli, dem Neuen, näher und macht mich ein wenig grumelig, klappt alles im Badezimmer? vom Bett in den Rolli morgen früh? Es ist niemand in der Wohnung, es muß einfach klappen, auch basta!

Sodele, und jetzt muß ich mal über die Foren, um zu sehen, was ich heute mittag verpasst habe.

Nun denn, so grüßt der Don. Lachen
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#455738) Verfasst am: 20.04.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh schade! Traurig
Jetzt hab ich den Bulldozer schon bereitsteh'n.
http://www.mischa2000.de/Technik/Raupen/CAT__R_/CAT-Dozer-D11-02.jpg

Naja...
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#455765) Verfasst am: 20.04.2006, 00:59    Titel: Re: die unsägliche Geschichte... Antworten mit Zitat

Don.Krawallo hat folgendes geschrieben:
und melde später noch die Ergebnisse der heutigen, jetzt folgenden Besprechungen.

Mal aus rein akademischem Interesse gefragt: Was denken sich diese Leute eigentlich, wie Duz Dich in der Zwischenzeit fortbewegen sollst? Vermutlich wird ja niemand einen neuen Rolli finanziert bekommen, wenn der alte noch taufrisch ist - und du schreibst ja auch, daß es da Probleme gibt ...

Vermutlich wird niemand darauf eingehen, daß Dir nun schlicht ein zweites paar neue Beinstützen geliefert wird, und Du die ersten einfach fröhlich weiterbenutzt, bis die neuen in der richtigen Farbe da sind, oder?

Alternativ könnte man noch schlicht die Rechnung einer lokalen Lackiererei übernehmen, um Dir weitere Ausfälle auf GRund der Transportwege und -zeiten zu ersparen.

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#460068) Verfasst am: 26.04.2006, 10:05    Titel: Anpassung läuft... Antworten mit Zitat

Servus beieinand!

Hallo Greg,
laß nur mal den Bulldoozer noch ein paar Tage `stand by´ stehen, wer weis, ob wir ihn noch brauchen... zynisches Grinsen

Hallo Rasmus,
tja, in der Tat, darüber hat sich bei den Kielern keiner so richtig Gedanken gemacht.

@all,
da komme ich doch am vergangenen Freitag nochmal mit dem Neuen ins Rollstuhlgeschäft (Sanitätshaus), um eine Fixierschraube an der Seitenlehne anzubringen, damit beim Abnehmen des Seitenteils zum Umsetzen z.B. nicht jedesmal die genaue Höhe wieder gesucht werden muß, da eröffnet mir der Händler, daß der Hersteller verlangt, die blauen Beinstützen ins Werk zurück zu geben, um sie dort umzulackieren.
Allerdings würde es länger dauern, weil sie im Werk nur wegen der Beinstützen nicht die Farbe ansetzen würden!
Das hat bei mir den Zündfunken ausgelöst! Ich ging den Händler ziemlich laut an, daß ich es als Unverschämtheit seitens des Herstellers empfinde, nun auch noch nach all den vom Hersteller verbocktem Mist dieser Hersteller zu arrogant daher kommen würde und mich als Kunden mit `Nur wegen der Beinstützen´ gleichbedeutend abqualifiziert. Darin würde ich die Wertschätzung des Herstellers mir gegenüber erkennen. Ich nötigte den Händler, in meinem Beisein beim Hersteller entsprechend zu tel. zu protestieren und eine sofortige Umlackierung zu verlangen. Leider war am Freitag niemand mehr in Kiel erreichbar!

Der Händler gab mir statt der blauen Beinstützen nun sog. zweigeteilte Beinstützen eines anderen Rollis mit. Diese Beinstützen waren -Lila- lackiert und auf jeder Seite fast um die 6 cm breiter als die für meine enge Wohnung maßgeschneiderten Originale. Die Folge war, daß ich in der Wohnung auf den Millimeter genau rangieren muß und schon eine Ecke am Schlafzimmerschrank wie auch den Putz an einer Ecke im Flur demoliert habe.

Am Montag war ich wieder beim Händler, um mich diesmal a) über die zu breiten Beinstützen und b) über das Batterie-Ladegerät zu beschweren. Dieses Ladegerät hat ein so lautes Gebläse, (wie bei einem Haarfön die Stufe eins ) und stört in den Radios in meinem Schlafzimmer wie auch im Zimmer über mir, wie mir mein Hausnachbar am Sonntag gleich mitteilte.

Ich weiß nicht, was die Planer in Kiel bei der Entwicklung sich gedacht haben. Ein elektrischer Rolli kann doch nur in der Regel am Bett über die Nacht hinweg aufgeladen werden, wenn der Benutzer in demselben liegt und schläft. Es ist in den meisten Situationen doch so, daß keine Hilfsperson da ist, die den E-Rolli nachts vom Bett weg in einen anderen Raum bringt, um ihn dort an das Ladegerät anzuschliesen. Das mag bei Behinderten, die einen Lebenspartner oder eine ständige Hilfsperson um sich herum haben und benötigen, noch so sein, aber bei einem bisher selbstständig lebenden Behi muß der E-Rolli halt nachts am Bett stehen.
Kurz und gut - ich konte die erste Nacht kaum schlafen, weil das Ladegerät wie ein Haarfön blies.
Daß es Ladegeräte gibt, die leise und ohne Lüfterrad arbeiten, hat ja mein alter E-Rolli bewiesen, dessen Ladegerät nur einen ganz leisen Brumm drauf hatte.

Lt. Händler wollen die Kieler nach einem leiseren Ladegerät suchen... Mit den Augen rollen

Nach einigen kleineren Einstellarbeiten (Bedienpult auf die für mich richtige Höhe fixieren, Seitenlehnen auf bessere Höhe fixieren und dem Anbringen eines zusätzlichen Stütz-Handgriffes) konnte ich dann am vergangenen Montag das Sanitätshaus wieder verlassen und mir an der Donau unterhalb von Schloß Sigmaringen den ersten Erdbeerbecher der Saison in einem Biergarten genehmigen ! Das mußte einfach sein! Sehr glücklich

Gestern nun habe ich in einer Schlosserei für meinen Schreibtisch, der auf vier Füssen steht, 4 Vierkantrohrstücke auf 10 cm absägen lassen und diese Teile dann mit Textilem Klebeband umwickelt und mit Hilfe eines Nachbarn unter die Füsse des Schreibtisches gestellt. So komme ich wenigstens wieder mit dem Knie unter den Schreibtisch.

Die gleiche Lösung schwebt mir für die Couch vor, die auf vier dicken Knubbelfüssen steht und über die ich kurze Rundrohre mit 20 cm Höhe stülpe. Natürlich muß ich diese Rohre auch erst mit Dekofolie schöner machen.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange es denn real dauert, bis die umlackierten Beinstützen nachgeliefert werden, denn die enge Rangiererei in der Wohnung geht mir auf den S...Keks!

Die Sitzhubeinrichtung konnte ich schon mal gestern nachmittag testen, als ich in einem Supermarkt eine Ware aus dem obersten Regalboden selbstständig herunter holen konnte. Schon ein feines Gefühl, wenn man nicht mehr so oft nach Hilfe Ausschau halten muß Auf den Arm nehmen

Das Problem ist und bleibt der Umstieg ins/aus dem/ Bett. Hier hat mein Schwiegersohn, der Zimmermannsmeister ist, schon einmal die Kanthölzer bei seinem Chef geordert, um mir das Bett zu erhöhen. Ich denke (hoffe), daß er am kommenden Wochenende Zeit hat, dies zu tun, denn meine Schultern sind unter einer ganz heftigen Belastung, wenn ich mich mit den Armen (linker Arm auf dem Rolli-Sitz, rechter Arm auf dem Bett 20 cm tiefer) soweit hochstemmen muß, daß der Po-dex diese 20 cm höher kommt und über die Sitzkante direkt auf den Rolli-Sitz kommt. Lange halte ich diese extreme Belastung so nicht aus, zumal meine Schultern ja vom 17-jährigen Handrollstuhlfahren negativ vorbelastet sind. (17 Jahre ausschließlich Handrollstuhl, plus jetzt fast 14 Jahre E-Rolli = fast 32 Jahre Querschnittsgelähmt)

Soweit das Neueste zum E-Rolli und einem, der das Warten lernen muß Mit den Augen rollen
Sobald sich etwas neues Grundsätzliches ergibt, werde ich es hier wieder bekannt geben. Wundert Euch nicht, wenn ich einge Tage nichts von mir hören lasse, aber neben der Rollstuhlgeschichte muß ich derzeit noch mit anderen banalen Dingen wie eine Großbaustelle vor dem Haus und weiteren diversen alltäglichen Lebenproblemen `kämpfen´. Aber diese Kämpfe müssen viele andere, Nichtbehinderte auch ausfechten und sind deshalb nicht im einzelnen nennenswert...!

Nun denn, so grüßt der Don. und wünscht Euch alles Gute für den Tag! Lachen

Ich habe die Farbe in darkred umgewandelt, da "red" nur der Moderation vorbehalten ist. zwinkern Eifellady
Heidin
registrierter User

Beitrag(#461144) Verfasst am: 27.04.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal....das wird ja 'ne kuntebunte Geschichte. Smilie

Ich war davon ausgegangen, mit der Lieferung der Beinstützen würde sich alles erledigen und nun baust und dekorierst du in der Wohnung.

Nicht, dass wir hier irgendwann von einem Mann am Rande des Nervenzusammenbruchs lesen....zum Glück gbt's schon Erdbeeren. zwinkern
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#461406) Verfasst am: 28.04.2006, 09:45    Titel: Wohnung adaptieren Antworten mit Zitat

Hallo Heidin,

mit der Lieferung der original - grünen Beinstützen ist zwar der Rolli dann komplett, aber es ändert sich ja nicht die um fast 12 cm höhere Grundsitzhöhe, die der neue Rolli ja auch mit sich gebracht hat. Wenn ich diese Änderung eines wesentlichen Merkmals nicht akzeptiert hätte, hätte ich die Annahme des Rollis verweigern müssen und können. Aber die Vorteile, die dieser eingebaute Sitzlifter ja doch hat, sind es mir wert, die dadurch bedingte erhöhte Grundsitzhöhe (von der nichts in der Produktbeschreibung stand) in Kauf zu nehmen. Ergo: muß ich doch eben all die Dinge, auf die ich vom Rolli aus übersetzen will und muß, eben an den Rolli und seine neue Höhe anpassen. (Sofa; Bett; Schreibtisch)

Das ist zwar ärgerlich, aber nicht mehr zu umgehen. Weinen Traurig
Und es nützt mir am wenigsten, wenn ich jetzt in eine Lethargie verfalle und immer nur den Ärger beweine. Das Leben geht weiter und der Blick muß wieder nach vorne gerichtet werden und das Beste aus der Situation herausgeholt werden. Nur mit dieser Einstellung konnte ich relativ unbeschadet fast 32 Jahre eine Querschnittslähmung überstehen. Sehr glücklich Ausrufezeichen

In diesem Sinne viele Grüße vom Stehaufmännchen Cool
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#464044) Verfasst am: 02.05.2006, 13:33    Titel: Beinstützen verschwunden Antworten mit Zitat

Hier mal der neueste Stand der Dinge:

Die fälschlicherweise in Blau gelieferten und zurückgesandten Beinstützen wurden vom Händler am 21.4.06 an das Werk zurück geschickt. Dort sind sie bis heute vormittag, 10 Uhr, noch nicht angekommen. Der Händler sagte auf meine heutige Anfrage, daß er einen Nachforschungsauftrag an den beauftragten Paketdienst erteilt hat.

Ich hänge jetzt also immer noch mit den viel zu breiten anderen Beinstützen am Rolli herum, kann mich nur eingeschränkt in der Wohnung bewegen, weil ich um enege Ecken nicht mehr herum komme. Es ist zum k...zen.
Inzwischen ist ein neues Bett als die billigere Alternative zu teurem Umbaumaterial nebst Handwerkerleistung angeschafft, die Couch erhöht und der Schreibtisch auch erhöht.
Ich erwäge eine Klage oder zunächst eine Forderung nach Schadensersatz, da ich durch die Nichtinformation des Herstellers eff. einen bezifferbareb Schaden erlitten habe, abgesehen vom Ärger wegen der Unvollständigkeit des neuen Rollstuhles, der ja schon bald alt ist, bis die richtigen Beistützen kommen zynisches Grinsen Jetzt muß ich noch das alte Bett entsorgen und die Verpackung vom neuen Bett auch. Alles nur Ärger und unnötige Arbeit!

Ich grüße trotzdem in die Runde und wünsche einen besseren Start in den Wonne (?) Monat Mai.

Der Don. Smilie
Badner
registrierter User

Beitrag(#464094) Verfasst am: 02.05.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin erjotes
immer noch auf der Suche nach dem perfekten Rollstuhl?
Gruss
eichbaum
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#464536) Verfasst am: 02.05.2006, 22:49    Titel: schon gefunden... Antworten mit Zitat

Moin Christian, Du eherne Eiche,

der Rollstuhl ist ja schon gefunden und steht ja auch schon bei mir, aber durch die unverzeihlichen Fehler des Herstellers fehlte dem Rolli zuerst eine wesentliche Funktion (Sitzlifter für max 30 cm Hubhöhe, z.B. für die Erreichbarkeit von Schränken, oberen Regalen in Geschäften, Fenster putzen usw) und als die nachträglich im Werk eingebaut war, fehlten die maßgefertigten Beinstützen, dann kamen sie als Nachbau in der falschen Farbe und nun fehlen auch die nachgebauten, die umlackiert werden sollten.
Da von den Hilfsmittelherstellern auch bei anderen Lieferungen solch ähnliche Fälle von Pfusch am Produkt wie auch im Service gang und gäbe sind (weis ich doch auch der Behindertenarbeit und den Erfahrungen von anderen Betroffenen) sei hier mal die Feststellung erlaubt, daß man so auch die letzten deutschen Betriebe beerdigen kann. (Der Hersteller wurde von einem anderen, jetzt auch internationalen Betrieb aufgekauft/Übernommen, damit soll wohl eine Konkurenz ausgeschaltet werden.)

Wenn mich ein Lotto-Treffer so oft treffen würde, wie mich die Häufigkeit dieser Pannenserie getroffen hat, müßte ich jetzt schon einen Haupttreffer gelandet haben und könnte mir mal eben so gleich einen neuen, kompletten E-Rolli kaufen. Mit den Augen rollen

Grüße ins Badische, freut mich, Dich wieder gelesen zu haben Sehr glücklich

-Der Don.-
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#467126) Verfasst am: 06.05.2006, 09:49    Titel: Neues vom Rolli Antworten mit Zitat

Servus miteinand!

Hier noch schnell für die Freunde von Fortsetzungsromanen die neueste Entwicklung:

Nach einem gestern mit dem Händler geführten Telefonat habe der Nachforschungsauftrag des Paketdienstes ergeben, daß die Beinstützen schon seit dem 24. Mai 2006 beim Hersteller angekommen seien. (!)

Das läst doch den Schluß zu, daß beim Hersteller nun doch -wie von ihm schon mal angekündigt- die Beinstützen nicht unverzüglich, sondern erst beim Zustandekommen einer größeren Charge grün zu lackierener Teile bearbeitet und die grüne Farbe angesetzt wird. (Bei der damaligen Lieferung der blauen Teile hat der Hersteller ja angekündigt, das "...es dauern würde, weil nicht extra wegen der Beinstützen die Farbe angemischt wird..." ! Nach meinem damaligen Protest kam dann die tel. Zusage, doch gleich nach Eingang der Teile diese zu bearbeiten.

Nun - jetzt sind halt die Teile angeblich erst spät eingegangen, war wohl das Motto des Herstellers, was aber durch die Aussage des Paketdienstes nun widerlegt ist.

Angeblich sollen jetzt die Beinstützen aber am Dienstag fertig werden, so daß sie am Donnerstag evtl. beim Händler ankommen könnten...

Da in ich jetzt aber mal gespannt... Frage Überrascht

Bis dahin mal Grüße von mir in die treue Leserschaft, Fortsetzung folgt Geschockt

-Der Don.-
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#470893) Verfasst am: 10.05.2006, 13:15    Titel: 3 X Hurra Antworten mit Zitat

Hurra, Hurra, Hurra - die grünen Beinstützen sind da! Lachen Auf den Arm nehmen Smilie

Vom Chef des Sanitätshauses persönlich heute vor einer Stunde angeliefert und gleich montiert! Auch ein Batterie-Ladegerät, welches unhörbar leise ist, wurde mitgelefert und der laute "Fön" wieder zurück genommen! Mit den Augen rollen

Mehr darüber gibts heute abend. Bei uns scheint jetzt die Sonne gleich in zweifacher Hinsicht *freu*
Alles Gute für den restlichen Tag...

vom Don.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#470968) Verfasst am: 10.05.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#471738) Verfasst am: 11.05.2006, 00:28    Titel: Hallo... Antworten mit Zitat

...jau, da bin ich wieder so kurz vor Tagesende.

Hallo im Forum,

eigendlich hatte ich heute am wenigsten damit gerechnet, daß die Beinstüzen schon kommen, weil eher der Donnerstag oder gar erst der Freitag mir nach all den Erfahrungen realistisch erschienen.
Nun denn - ich war gerade in einem Zwiegespräch mit dem noch nicht zerborstenen Badezimmerspiegel als es klingelte. Nach dem dritten Klingler meinte ich dann noch so vor mich hin, daß der/die Klingler es schon wichtig haben müssen, permanent zu klingeln. Aber ich konnte ja nicht so ohne weiteres raus aus dem Bad.
Kurz und gut, als ich dann doch rauskam, stand ein Karton vor der Wohnungstüre und darin die Beinstützen und das Austausch-Ladegerät. Dann klingelte auch noch das Telefon und der Chef des Sanitätshauses war dran, er sei noch in Mengen und komme gleich vorbei, ob ich denn schon vor die Türe geschaut hätte...

Die Beinstützen waren gleich montiert und eingestellt. Nun mußte ich nur noch ein Zusatzrohr vom alten Rolli an den neuen Rolli montieren, in das ich einen zusätzlichen Handgriff stecke, wenn ich umsitzen will. So habe ich mehr und sicheren Halt.
Dieses Rohr aber wollte ich auch in der gleichen Farbe und so bin ich losgetigert, mit dem neuen Rolli und mit den neuen Beinstützen dran, um eine Sprühdose grüner Farbe zu besorgen. Danach grundierte ich die Teile und sprühte sie in drei Gängen mit fast demselben Hammerschlag-Grün, in dem der Rolli gehalten ist.
Das war natürlich zeitaufwendig und erst gegen Abend konnte ich die Teile an die neuen Beinstützen montieren, was problemlos ging.

Nun kann man sagen, daß der Rolli komplett ist! *tief durchatme*

Und nun kann ich daran gehen, einen Schadensersatz geltend zu machen, weil ich ja höheres Mobiliar brauchte und ein höheres Bett wie die Erhöhungskosten für Sofa und Schreibtisch aufwenden mußte.
Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Endlich mal wieder durch die Wohnung fahren, ohne mit den viel zu breiten Übergangsbeinstützen an jeder Ecke anzuschrammen.
Und endlich ein Rolli, der nicht aussieht, wie ein Zirkuswagen in vielen Farben Smilie Smilie

Das war die Geschichte von Einem, der auszog, einen Rollstuhl zu erhalten und der das Warten lernen mußte...

Alles Gute für Die, die in ähnliche Situationen kommen und

alles Gute für Jene, die einen kleinen Einblick und vieleicht Verständnis in die besondere Prolematik eines Rollstuhlfahrers gewinnen konnten!

P.S. Jetzt ist doch schon der neue Tag angebrochen, der Beitrag bezieht sich auf den Mittwoch, 10. Mai 06

Gute Nacht... Smilie

Der Don.
Badner
registrierter User

Beitrag(#471769) Verfasst am: 11.05.2006, 00:46    Titel: Re: schon gefunden... Antworten mit Zitat

Don.Krawallo hat folgendes geschrieben:
Moin Christian, Du eherne Eiche,

der Rollstuhl ist ja schon gefunden und steht ja auch schon bei mir, aber durch die unverzeihlichen Fehler des Herstellers fehlte dem Rolli zuerst eine wesentliche Funktion (Sitzlifter für max 30 cm Hubhöhe, z.B. für die Erreichbarkeit von Schränken, oberen Regalen in Geschäften, Fenster putzen usw) und als die nachträglich im Werk eingebaut war, fehlten die maßgefertigten Beinstützen, dann kamen sie als Nachbau in der falschen Farbe und nun fehlen auch die nachgebauten, die umlackiert werden sollten.
Da von den Hilfsmittelherstellern auch bei anderen Lieferungen solch ähnliche Fälle von Pfusch am Produkt wie auch im Service gang und gäbe sind (weis ich doch auch der Behindertenarbeit und den Erfahrungen von anderen Betroffenen) sei hier mal die Feststellung erlaubt, daß man so auch die letzten deutschen Betriebe beerdigen kann. (Der Hersteller wurde von einem anderen, jetzt auch internationalen Betrieb aufgekauft/Übernommen, damit soll wohl eine Konkurenz ausgeschaltet werden.)

Wenn mich ein Lotto-Treffer so oft treffen würde, wie mich die Häufigkeit dieser Pannenserie getroffen hat, müßte ich jetzt schon einen Haupttreffer gelandet haben und könnte mir mal eben so gleich einen neuen, kompletten E-Rolli kaufen. Mit den Augen rollen

Grüße ins Badische, freut mich, Dich wieder gelesen zu haben Sehr glücklich

-Der Don.-

Moin erjotes
tja,die ganze Chose kann eigentlich nur daran liegen,das die KK so oder so zahlt......
Hier im FGH iss ne neue Heimat entstanden zwinkern
Dir viel Spas mit dem neuen Untersatz
Gruss
Eichbaum
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#550074) Verfasst am: 23.08.2006, 23:09    Titel: Außergerichtliche Einigung erfolgreich abgeschlossen! Antworten mit Zitat

Servus beieinand!

So - nun hat die ganze Geschichte auch noch einen abschließenden Kompromiß zu meinen Gunsten gefunden:

Mit dem heutigen Tag habe ich auf dem außergerichtlichen Verhandlungswege durchgesetzt eine Alu-Riffelblech-Türschwellenrampe als Ersatz für meine Unkosten erhalten, die mir durch die unterlassene Information über die höheren Maße des neuen Rollis entstanden sind.
Ihr wißt, ich mußte ein neues Bett kaufen, weil der neue Rolli nach dem Umbau ca 10 cm höher war und ich deswegen nicht mehr vom bisherigen Bett in den neuen Rolli kam.
Diese Mehrkosten habe ich als schadensersatzpflichtig geltend gemacht und einen Kompromiß bei einer außergerichtlichen Verhandlung erreicht. Dieser Kompromiß liegt nun in Form der Türschwellenrampe in meiner Stube und kann über die Terassentürschwelle gelegt werden.

Der Katalogpreis der Rampe lag etwas über meinen Kosten für das neue Bett. Ich weiß, daß für den Hersteller nur die Herstellungskosten zählen, aber wenn ich diese Rampe hätte kaufen müssen, müßte ich auch den Katalogpreis zahlen.

Alles in allem ein guter Mittelweg, abseits von Anwälten, Geschreibe und Vorkosten!

Jetzt bin ich zufrieden, was diesen Rolli und seine Entstehungsgeschichte betrifft.

Klarer Fall - Gruß mit Krawall ! Lachen
Heidin
registrierter User

Beitrag(#551108) Verfasst am: 24.08.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen 'kleines Behindertchen'! Cool

Klasse....das ist 'ne gute Nachricht. Smilie
Don.Krawallo
Leisetreter...

Beitrag(#554213) Verfasst am: 29.08.2006, 09:57    Titel: Ja doch... Antworten mit Zitat

Ja doch, gegenüber dem riesigen Konzern Meyra-Ortopedia mit Werken in USA; Russland; Ukraine und auch in Kiel und Vlotho und Cooperationen bis nach Neuseeland (Elektronic-Baugruppen) bin ich wirklich ein kleines Würst'chen Mit den Augen rollen

Auf dem Klageweg hätte ich keine Chance gehabt gegen Anwälte eines solchen Konzerns, spätestens nach einem Amtsgerichtsurteil (was die sofort angegriffen hätten) wäre mir die 'Luft' ausgegangen, weil weiterführende Prozeßzüge nur mit Anwalt statthaft sind und ich da keine Knete für gehabt hätte.

Um so bemerkenswerter deren sofortiges Einlenken trotz ihrer Macht, mich am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Die müssen wohl einen enormen Imageschaden befürchtet haben, den sie wohl bei einem Ausbreiten der Umstände auf jeden Fall gehabt hätten... zwinkern

Mich freuts auf jeden Fall und jedesmal, wenn ich bei schönem Wetter die Rampe über die Terassentürschwelle lege, um problemloser oft raus und rein fahren zu können, denke ich an diesen Sieg!
Da wird der Brustumfang gleich um 10 cm weiter... Daumen hoch!

Schönen Tag noch hier und allet Jute, wa !? bravo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz