Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#453357) Verfasst am: 16.04.2006, 16:00 Titel: Pädophile Priester |
|
|
Unter den kath. Priestern scheint es überdurchschnittlich viele Pädophile zu geben,
mir ist keine andere Berufsgruppe bekannt bei der das so aufgefallen wäre.
Führt das Priesteramt und das Zölibat dazu dass die Leute dann einfach auf Kinder ausweichen?
Hat jemand Statistiken dazu, ich habe keine brauchbaren gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#453358) Verfasst am: 16.04.2006, 16:04 Titel: |
|
|
Ja es gibt auffällig viele Pädophile unter ihnen.
Das hat aber nichts mit dem Zölibat zu tun, sondern damit,dass priester oft in Kontakt mit Kindern kommen. In vielen anderen Berufen die sich Kindern widmen gibt es ebenfalls höhere Pädoraten als im Schnitt der Bevölkerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#453366) Verfasst am: 16.04.2006, 16:19 Titel: |
|
|
@Narziss:
Quellenangabe z udem Thema wäre mir auch willkommen
@nergal
hab mal von Studie mit umgekehrten Sachverhalt gehört:
die meisten Taten geschehen im kirchlichen Umfeld
auch da leider keine auffindbaren Quellen mehr
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#453382) Verfasst am: 16.04.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Das Stehenbleiben auf dem Level "kein Partnersex, niemals" erfordert eine extreme Unterdrückung und Pervertierung der eigenen Sexualität.
Da ist der Weg hin zum Kindervergewaltiger nicht weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#453417) Verfasst am: 16.04.2006, 19:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ja es gibt auffällig viele Pädophile unter ihnen.
Das hat aber nichts mit dem Zölibat zu tun, sondern damit,dass priester oft in Kontakt mit Kindern kommen. In vielen anderen Berufen die sich Kindern widmen gibt es ebenfalls höhere Pädoraten als im Schnitt der Bevölkerung. |
M.E. liegt es an Beidem.
Zum einen "treibt" das Zölibat sicherlich die Säfte zu einer Art "Stau" und die Herrschaften nehmen sich eben, wessen sie gerade habhaft werden können (es handelt dabei ja nicht nur um Kinder), um es mal "platt" auszudrücken und zum anderen werden eben gerade wegen des "Angebots an Opfern" gewisse Berufe von Päderasten bevorzugt gewählt. Wer also pädophile Neigungen hat, sucht sich einen job und eine "Vertrauens- und Machtposition", in welcher er besonders eng in Kontakt mit Kindern bzw. seiner bevorzugten "Opfergruppe" kommt.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#460288) Verfasst am: 26.04.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Wenn nur der Umgang mit Kindern zu Phädophilie führen würde, dann würde man doch auch unter Lehrern und Kindergärtner(inne)n eine vermehrte Verbreitung finden, oder nicht?
Ich glaub eher, dass die zwanghafte Unterdrückung der Sexualität im Zölibat solche Erscheinungsformen "ausbrütet". Der unterdrückte Trieb sucht sich dann vielleicht irgendwelche "Umwege"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#460381) Verfasst am: 26.04.2006, 18:26 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Wenn nur der Umgang mit Kindern zu Phädophilie führen würde, dann würde man doch auch unter Lehrern und Kindergärtner(inne)n eine vermehrte Verbreitung finden, oder nicht? |
Das hat Susanna doch gar nicht gesagt. Sondern dass sich Pädophile entsprechende Jobs wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Thurisaz registrierter User
|
(#460404) Verfasst am: 26.04.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Moment... ihr sagt dass überproportional viele Pädophile auch Priester sind oder umgekehrt, und verlangt dann eine Statistik? Sollte das nicht umgekehrt sein?
Thurisaz
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#460591) Verfasst am: 26.04.2006, 22:50 Titel: Re: Pädophile Priester |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Unter den kath. Priestern scheint es überdurchschnittlich viele Pädophile zu geben,
mir ist keine andere Berufsgruppe bekannt bei der das so aufgefallen wäre.
Führt das Priesteramt und das Zölibat dazu dass die Leute dann einfach auf Kinder ausweichen?
Hat jemand Statistiken dazu, ich habe keine brauchbaren gefunden. |
Ich denke, ein Grund, weshalb das so auffällt, ist, dass Kinderficken in den Medien immer zieht ("Human Interest"), weshalb derlei Vergehen oft eine Aufmerksamkeit gewidmet wird, die unproportional zu schwereren Verbrechen und deren medialer Beachtung steht.
Zusätzlich sollte ja ein Pfarrer gar nicht ficken, also hat der eine noch größere Fallhöhe.
Außerdem sind es wahrscheinlich nicht die Menschen mit der größten sexuellen Reife, die diesen Beruf wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980793) Verfasst am: 15.04.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Die sprechen doch alle Latein und Griechisch, die katholischen Pfaffen.
Wörtlich heisst "pädaphil" ja eigentlich, dass man Jungs (wirklich) gern hat, mag. Nicht dass man einen Sexualtherapeuten braucht, der einem in der Sicherheitsverwahrung weiterhilft.
Das ist jesuitische Kasuiustik oder sowas ähnliches; gemeint ist damit:
"in Zukunft stellen wir gar keinen Priester mehr ein, der seine kindermißbrauchenden Kollegen verpfeift".
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#980808) Verfasst am: 15.04.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Die sprechen doch alle Latein und Griechisch, die katholischen Pfaffen.
Wörtlich heisst "pädaphil" ja eigentlich, dass man Jungs (wirklich) gern hat, mag. Nicht dass man einen Sexualtherapeuten braucht, der einem in der Sicherheitsverwahrung weiterhilft.
|
Danke, Bert. Pädophile(r) != Kinderschänder.
Ausserdem heisst das auch nicht nur, dass man Jungs (wirklich) gern hat, sondern kann auch bedeuten, dass man Mädchen wirklich gern hat.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980813) Verfasst am: 15.04.2008, 20:14 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Pädophile(r) != Kinderschänder. |
"Kinderschänder" find ich nicht so gut. Das mißbrauchte Kind hat ja nicht schändliches begangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980829) Verfasst am: 15.04.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Pädophile(r) != Kinderschänder. |
"Kinderschänder" find ich nicht so gut. Das mißbrauchte Kind hat ja nicht schändliches begangen. |
"!=" heisst "ungleich". Du hast das oben schon richtig zum Ausdruck gebracht. Pädophile sind eben keine Kinderschänder und vergewaltigen genausowenig Kinder wie Homosexuelle andere Männer oder Frauen vergewaltigen. Natuerlich kommt es vor, dass ein Pädophiler ein Kind vergewaltigt, ebenso wie es vorkommt, dass ein Homosexueller jemanden des gleichen Geschlechts vergewaltigt. Aber solche Fälle definieren nicht die jeweilige Minderheit. Nur haben sich Schwule und Lesben mittlerweile genug Anerkennung erkämpft, dass man zurecht einen Rueffel bekommt wenn man so etwas behauptet und als homophob abgestempelt wird. Pädophilen fehlt diese Anerkennung noch.
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#980921) Verfasst am: 15.04.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Die Geschichte mit dem Triebstau, der nach Erlösung sucht und sie bei Kindern findet, halte ich für etwas gewagt, auch, weil wir es ja im allgemeinen mit dem gemäßigten Zölibat zu tun haben (=der Pfarrer hat eine Haushälterin). Außerdem böte sich da noch die Beschäftigung als Witwentrster an, die ja auch immer wieder gerne genommen wird - aber nicht soviel Staub aufwirbelt (da tun sie ja dann auch was Gutes).
Es ist wahrscheinlich nicht so, dass Enthaltsamkeit spitz auf Kinder macht, sondern wohl eher so, dass Menschen mit nicht gesellschaftkonformen Neigungen in die Kirche gehen, in der Hoffnung, die verordnete Enthaltsamkeit könnte sie unauffällig alt werden lassen. Die Tat bestätigt dann den Irrtum, aber nicht eine schuldhafte Verwicklung der Kirche. Die beginnt erst, wenn die Kirche den Priseter dessenNeigungen bekannt geworden sind, erneut auf Kinder loslässt.
Dieses Dampfkesselmodell, das hier immer wieder durchklingt, hört sich zwar logisch an, gilt aber inzwischen wohl als überholt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#980923) Verfasst am: 15.04.2008, 21:45 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: |
"!=" heisst "ungleich". Du hast das oben schon richtig zum Ausdruck gebracht. Pädophile sind eben keine Kinderschänder und vergewaltigen genausowenig Kinder wie Homosexuelle andere Männer oder Frauen vergewaltigen. Natuerlich kommt es vor, dass ein Pädophiler ein Kind vergewaltigt, ebenso wie es vorkommt, dass ein Homosexueller jemanden des gleichen Geschlechts vergewaltigt. Aber solche Fälle definieren nicht die jeweilige Minderheit. Nur haben sich Schwule und Lesben mittlerweile genug Anerkennung erkämpft, dass man zurecht einen Rueffel bekommt wenn man so etwas behauptet und als homophob abgestempelt wird. Pädophilen fehlt diese Anerkennung noch. |
Liegt auch daran, dass jede Auslebung ihrer Neigung sexuellen Missbrauch beinhaltet.
So jetzt beweg ich mich schon hart an der Grenze der Forenregeln.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980932) Verfasst am: 15.04.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
"!=" heisst "ungleich". Du hast das oben schon richtig zum Ausdruck gebracht. Pädophile sind eben keine Kinderschänder und vergewaltigen genausowenig Kinder wie Homosexuelle andere Männer oder Frauen vergewaltigen. Natuerlich kommt es vor, dass ein Pädophiler ein Kind vergewaltigt, ebenso wie es vorkommt, dass ein Homosexueller jemanden des gleichen Geschlechts vergewaltigt. Aber solche Fälle definieren nicht die jeweilige Minderheit. Nur haben sich Schwule und Lesben mittlerweile genug Anerkennung erkämpft, dass man zurecht einen Rueffel bekommt wenn man so etwas behauptet und als homophob abgestempelt wird. Pädophilen fehlt diese Anerkennung noch. |
Liegt auch daran, dass jede Auslebung ihrer Neigung sexuellen Missbrauch beinhaltet.
So jetzt beweg ich mich schon hart an der Grenze der Forenregeln. |
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen nicht möglich sind, so heisst das doch nicht, dass jeder Mensch zwanghaft seine Sexualität ausleben muss, oder? Oder gestehst du anderen nicht ein, dass sie ihre Sexualtriebe unter Kontrolle haben? Ausserdem bin ich der Meinung, dass solche sexuellen Handlungen - in unserer Zeit und in unserer Gesellschaft - allein wegen deren Stigmatisierung und den daraus erwachsenden Konsequenzen unbedingt zu unterlassen sind. Das heisst aber nicht, dass Pädophile unter den Generalverdacht des sexuellen Missbrauchs zu stellen sind.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980933) Verfasst am: 15.04.2008, 22:00 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen nicht möglich sind, so heisst das doch nicht, dass jeder Mensch zwanghaft seine Sexualität ausleben muss, oder? Oder gestehst du anderen nicht ein, dass sie ihre Sexualtriebe unter Kontrolle haben? Ausserdem bin ich der Meinung, dass solche sexuellen Handlungen - in unserer Zeit und in unserer Gesellschaft - allein wegen deren Stigmatisierung und den daraus erwachsenden Konsequenzen unbedingt zu unterlassen sind. Das heisst aber nicht, dass Pädophile unter den Generalverdacht des sexuellen Missbrauchs zu stellen sind. |
Ruhe im Karton, diesbezüglich jetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#980934) Verfasst am: 15.04.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen nicht möglich sind, so heisst das doch nicht, dass jeder Mensch zwanghaft seine Sexualität ausleben muss, oder? Oder gestehst du anderen nicht ein, dass sie ihre Sexualtriebe unter Kontrolle haben? Ausserdem bin ich der Meinung, dass solche sexuellen Handlungen - in unserer Zeit und in unserer Gesellschaft - allein wegen deren Stigmatisierung und den daraus erwachsenden Konsequenzen unbedingt zu unterlassen sind. Das heisst aber nicht, dass Pädophile unter den Generalverdacht des sexuellen Missbrauchs zu stellen sind. |
Ruhe im Karton, diesbezüglich jetzt! |
Yup, ist besser.
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#980936) Verfasst am: 15.04.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Bevor jetzt unsere heiligen Schriftgelehrte aufkreuzen und uns das Maerchen erzaehlen, dass zuviel Bibel-Lektuere Lust auf kleine Jungs macht....
Ich denke, dass der ungewoehnlich hohe Prozentsatz (allein in den USA hoerte ich mal die Zahl von 5% katholischen Priestern, die bereits einschlaegige strafbare Handlungen begangen haben sollen!) von paedophilen Priestern primaer nichts mit der Religion an sich zu tun hat, sondern dass insbesondere die katholische Kirche ideale Rahmenbedingungen fuer auf Kinder spezialisierte Sexualstraftaeter bietet und diese sich deshalb dort im Priesterberuf anreichern. Dank des Zoelibates entfaellt der Drang zwecks Tarnung ein "normales" Sexleben vorzutaeuschen um nicht aufzufallen. Kinder- und Jugendgruppen sind meist wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens, ein reichhaltiges Jagdrevier ist also vorhanden. Wegen dem naiven Vertrauen, was oft einem Priester entgegengebracht wird, haben "schwarze Schafhirten" oft erheblich leichteres Spiel als in anderen Zusammenhaengen und ausserdem und nicht zuletzt muss man den oft doch sehr wirksamen Schutz vor Strafverfolgung im Falle des Auffliegens durch Ansehen und Einfluss der katholischen Kirche erwaehnen. Katholischer Pfaffe werden ist also das Beste, was einem solchermassen kranken Menschen passieren kann!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#980938) Verfasst am: 15.04.2008, 22:12 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen nicht möglich sind, so heisst das doch nicht, dass jeder Mensch zwanghaft seine Sexualität ausleben muss, oder?
| Nein. Habe ich übrigens nicht behauptet. Zitat: |
Oder gestehst du anderen nicht ein, dass sie ihre Sexualtriebe unter Kontrolle haben?
| Keine Ahnung ob das andere Menschen besser können als ich.
Aber ich halte es für gefährlicher, wenn man seine Sexualität nicht ausleben kann, die Kontrolle zu verlieren, naja zumindest können sie zu ihrer Phantasie wichsen.
Zitat: |
Ausserdem bin ich der Meinung, dass solche sexuellen Handlungen - in unserer Zeit und in unserer Gesellschaft - allein wegen deren Stigmatisierung und den daraus erwachsenden Konsequenzen unbedingt zu unterlassen sind. Das heisst aber nicht, dass Pädophile unter den Generalverdacht des sexuellen Missbrauchs zu stellen sind. |
Tue ich das?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#980940) Verfasst am: 15.04.2008, 22:14 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn wir davon ausgehen, dass einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen nicht möglich sind |
Hier ist aber nicht nur eine bestimmte Position zu diesem Thema verboten, sondern die Debatte ist aus Gründen der Neutralität komplett verboten. Auch die hier zitierte Position darf nicht geäußert werden.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#981258) Verfasst am: 16.04.2008, 05:45 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn wir davon ausgehen, dass einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen nicht möglich sind |
Hier ist aber nicht nur eine bestimmte Position zu diesem Thema verboten, sondern die Debatte ist aus Gründen der Neutralität komplett verboten. Auch die hier zitierte Position darf nicht geäußert werden. |
Gibt es denn einen bestimmten Grund dafuer warum dann ausgerechnet meine Position geruegt wird?
Von Intoleranz mal abgesehen...
|
Nach oben |
|
 |
|
(#981259) Verfasst am: 16.04.2008, 05:52 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn wir davon ausgehen, dass einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen nicht möglich sind |
Hier ist aber nicht nur eine bestimmte Position zu diesem Thema verboten, sondern die Debatte ist aus Gründen der Neutralität komplett verboten. Auch die hier zitierte Position darf nicht geäußert werden. |
Gibt es denn einen bestimmten Grund dafuer warum dann ausgerechnet meine Position geruegt wird?
Von Intoleranz mal abgesehen... |
Das Thema ist im FGH Tabu.
Weil Diskussionen darüber unweigerlich dazu führen, dass User absichtlich oder unabsichtlich in Grauzonenbereiche abrutschen, die strafrechtlich relevant sind oder sein könnten.
Du wurdest nicht gerügt oder gar verwarnt, sondern nur in Rotschrift drauf aufmerksam gemacht, dass hier ein Problem vorliegt, dessen Du und alle Mitleser gedenken solltest.
Don`t panic wenn Du rote Schrift siehst. Wenn es nach mir ginge würde ich die meinerseits nach jedem 500sten Beitrag meinerseits, also jede Woche einmal mindestens sehen, aus Selbstschutzgründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#981260) Verfasst am: 16.04.2008, 06:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn wir davon ausgehen, dass einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen nicht möglich sind |
Von Intoleranz mal abgesehen... |
Das Thema ist im FGH Tabu.
Weil Diskussionen darüber unweigerlich dazu führen, dass User absichtlich oder unabsichtlich in Grauzonenbereiche abrutschen, die strafrechtlich relevant sind oder sein könnten.
Du wurdest nicht gerügt oder gar verwarnt, sondern nur in Rotschrift drauf aufmerksam gemacht, dass hier ein Problem vorliegt, dessen Du und alle Mitleser gedenken solltest.
Don`t panic wenn Du rote Schrift siehst. Wenn es nach mir ginge würde ich die meinerseits nach jedem 500sten Beitrag meinerseits, also jede Woche einmal mindestens sehen, aus Selbstschutzgründen. |
Danke, Bert.
BTW: I wasn't panicking actually, ich hab mich nur gewundert warum ausgerechnet mir die Ehre des Rotstifts zuteil wird (um das mal ganz "keksig" auszudruecken).
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#981274) Verfasst am: 16.04.2008, 08:20 Titel: |
|
|
Passend zum Thema
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#981332) Verfasst am: 16.04.2008, 10:04 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn wir davon ausgehen, dass einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen nicht möglich sind |
kolja hat folgendes geschrieben: | Hier ist aber nicht nur eine bestimmte Position zu diesem Thema verboten, sondern die Debatte ist aus Gründen der Neutralität komplett verboten. Auch die hier zitierte Position darf nicht geäußert werden. |
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Gibt es denn einen bestimmten Grund dafuer warum dann ausgerechnet meine Position geruegt wird? |
Das steht doch da: aus Gründen der Neutralität. Würde man die oben zitierte Position stehen lassen und nur die Gegenposition anmahnen, dann würde man eine bestimmte Position in dieser Debatte bevorzugen. Dass die obige Position häufiger angemahnt wird, liegt bloß daran, dass sie häufiger vertreten wird.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
sinnfrei Sinnfreie Botschafterin
|
(#981336) Verfasst am: 16.04.2008, 10:22 Titel: |
|
|
also meine theorie zu der ganzen geschichte:
Priester könnten seit jeher Männer sein, welche aufgrund ihrer Sexuellen Neigungen/Interessen nicht "gesellschaftskonform" sind und sich deshalb frühzeitig dazu entscheiden, im Zölibath zu leben (also quasi hineinzuflüchten), um nicht länger mit der Tatsache konfrontiert zu werden, dass sie nicht "normal" sind. Ich sage sicher nicht, dass alle Priester das tun oder getan haben. Aber ich bin mir sicher dass im Mittelalter, als homosexuelle Aktivitäten als Unzucht mit dem Tod bestraft wurde, etliche Männer Priester geworden sind, um sich a) nicht mit ihren sexuellen Problemen zu konfrontieren und b) diese vor der Welt geheim zu halten. Ich gehe sogar soweit und kann mir vorstellen, dass gerade diese Männer, welche so gar nichts mit Frauen anfangen konnten, eine Auslegung der Bibel zu Gunsten der Männer und zum Schaden der Frauen gefördert haben.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden: ich setze Homosexualität nicht mit Pädophilie gleich; aber ich denke die Tatsache, dass sie verboten sind/waren treiben/trieben viele Männer in das Zölibath wo sie hoffen/hofften, ein stilles und unauffälliges Leben zu fristen....
naja, ist nur eine theorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#981534) Verfasst am: 16.04.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Nein, du bewegst dich klar jenseits derselnben.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|