Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#462099) Verfasst am: 29.04.2006, 11:37 Titel: |
|
|
Was kommt denn als Nächstes im Rahmen der Religionsfreiheit? Das mitten in der Stunde Leute ihre lila Einhörner einölen, oder dass Gebetsteppiche ausgerollt werden und der Unterricht deshalb unterbrochen werden muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#462100) Verfasst am: 29.04.2006, 11:37 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Stell Dich doch einfach mal vor eine Klasse hin und unterrichte. Es ist offensichtlich, das eine Vermummung den Unterrichtsablauf entscheidend behindert, zumal wenn es sich nicht nur um eine Person handelt, sondern deren zwei oder mehrere.
Hast Du Dich schon mal mit einem Vermummten oder einer Burkaträgerin unterhalten? Falls ja, dann müsstest Du ja wissen, wie - formal, nicht unbedingt inhaltlich! -ein solches Gespräch ist. |
Wo ist der kommunikative Unterschied zwischen einer Burka und einer Sonnenbrille? Und warum sollte es mich stören, wenn jemand anders seine eigene Freiheit einschränkt? |
Wäre ich Lehrer, würde ich Sonnenbrillentragen selbstverständlich auch nicht gestatten. Es sei denn, das Klassenzimmer ist total sonnendurchflutet und es gäbe einen praktischen Grund dafür. |
Siehst du, JETZT hast du ein Argument.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#462117) Verfasst am: 29.04.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Sobald jemand klagt, muss darüber diskutiert werden, auch wenn es dir persönlich vielleicht nicht zusagt, in einem Rechtsstaat zu leben. |
Ganz im Gegenteil. Ein Rechtsstaat bedeutet keineswegs nur, dass jeder machen darf, was er will. Es gibt eben auch Pflichten, die nicht diskutabel sind. |
Wenn du gegen deine Pflichten verstößt, kannst du vor Gericht gestellt werden. Und spätestens dort wird die Angelegenheit diskutiert.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das mit Deiner Hausaufgabenverweigerung ist ein gutes Beispiel. |
Ist es das?
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Offenbar kamst Du ja damit durch, was wohl kaum geschehen wäre, wenn Deine schulischen Leistungen enorm schlecht gewesen wären. |
Die Versetzung war häufig gefährdet. Die Schule hat die üblichen Sanktionen verhängt: Einträge ins Klassenbuch, Rüge, Tadel, Briefe an die Eltern. Mein Vater hat mit Prügel versucht, dass seinige zum Hausaufgabenzwang beizutragen. Aber die Hausaufgaben habe ich nicht gemacht. Und mich wegen so einer Lappalie der Schule zu verweisen, dass haben sie meine Lehrer wohl doch nicht getraut. Ich bin der Meinung, dass mir in diesen Jahren großes Unrecht angetan wurde, das ich mir heute als Erwachsener zum Glück nicht mehr gefallen lassen muss.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eine einzelne Burkaträgerin würde ich in der Klasse durchaus tolerieren. |
Ich nicht. Wäre das die Linie meiner Schule, würde ich mich nach einem anderen Job umsehen.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nicht aber, wenn sie das Recht auf Vermummung einfordern würde, und das geschieht mit der derzeitigen Klage. |
Und darum muss man wasserdicht argumentieren.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was dich stört musst du selber wissen. Dass es Lehrer und Mitschüler stört, und erstere bei der Leistungsbemessung behindert, wenn sie ihre Gesprächspartner quasi nur virtuell vor Augen haben sollte auch Dir einleuchten. |
In England werden die Leistungen von Schülern mit Zentralprüfungen gemessen, d.h. die Lehrer haben auf die Notengebung wenig Einfluss. Leistungsmessung ist wahrscheinlich das, was im englischen Bildungssystem am allerbesten funktioniert. In den meisten Fächern ist sie auch mit Burka ohne weiteres möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#462122) Verfasst am: 29.04.2006, 12:14 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nein. Gothics vertreten auchkeine Werturteile, die unserer ganzen Verfassungswertung zuwiderstehen. |
"Zuwiderstehen" ist zwar kein deutsches Wort, aber ich mag diese (deine) Wortschöpfung. Sie zeugt irgendwie von Sprachgefühl - und evt. sogar von "tiefergehendem" Bewußtsein gegenüber der deutschen Sprache.
|
Wenn du solche Sprachwunder für eine Schöpfung meinerseits hältst, glaube ich nicht, das du schon mal ein juristisches Buch gelesen hast, oder?
Und einfach mal ein paar Grundgesetzartickel in den Raum zu werfen, ohne zu wissen, das zunächst zu definieren liegt, wo der Schutzbereich dieser Grundrechte beginnt und endet, ist wertlos.
ARt 2 greift hier nihct, da ARt. 4 als spezielleres Grundrecht die allgemeine Handlungsfreiheit verdrängt. Und sofern das Burkatragen kein unbedingtes Gewissensgebot oder eine Pflicht ist, die sich aus der eligion ergibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#462198) Verfasst am: 29.04.2006, 15:21 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich irgendwelche Kleidung, mit der mal als Atheist oder Humanist zu erkennen wäre?
Herrscht in Deutschland nicht ein Vermummungsverbot;
Veranstaltungen wie Karneval gehören zu Ausnahmefällen?
Wenn es eine Schulordnung gibt, so haben sich die Schüler daran zu halten.
Und wenn Schneeballwerfen verboten ist, dann ist irrelevant, weshalb das ist.
(bei uns wurde mit kleinen Steinchen, die im Schnee sein könnten, argumentiert -
viel blöder geht es meiner Ansicht nach nicht)
[Erebus erinnert sich an seinen einseitigen Aufsatz zum Thema "Warum man nicht mit Schneebällen werfen darf"]
Ach ja:
Könnte die Burka nicht in die Liste verfasusngsfeindlicher Symbole aufgenommen werden?
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#462200) Verfasst am: 29.04.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Grundgesetzartickel |
Pfiu, das muss doch nicht ständig sein. Gib dir doch etwas Mühe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#462202) Verfasst am: 29.04.2006, 15:34 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Wygotsky: Zur Unbeschulbarkeit
Das Sicht-Gitter behindert doch beim Lesen von der Tafel, aus Büchern oder beim Zeichnen. |
Muss ja nicht die Burka sein, die wir aus Afghanistan kennen. Die Vollverschleierten, die hier rumlaufen, haben einen Seeschlitz. |
Dann ist es keine Burka. Kann natürlich sein, dass es die Journalisten da nicht so genau nehmen.
Wie sieht es eigentlich grundsätzlich mit der Legalität von Kleiderordnungen aus? In meiner Schule gab es ein Verbot von Kopfbedeckungen auf, das viele Lehrer gepocht haben. (Gegen Baseballkappen und Hauben)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#462211) Verfasst am: 29.04.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Ist im Normalfall auch verboten, eine Frage der Ordnung bzw. eines übriggebliebenen Grundrespektes vor dem Lehrer. Gesetzlichliche Regelung mir unbekannt... (aber mutmaßlich kommt es in den meisten Schulordnungen vor, oder is eben komplette Ermessenssache der Lehrkörper...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462226) Verfasst am: 29.04.2006, 16:09 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich irgendwelche Kleidung, mit der mal als Atheist oder Humanist zu erkennen wäre?
Herrscht in Deutschland nicht ein Vermummungsverbot;
Veranstaltungen wie Karneval gehören zu Ausnahmefällen?
Wenn es eine Schulordnung gibt, so haben sich die Schüler daran zu halten.
|
Nicht, wenn die Schulordnung ohne Rechtfertigung die Grundrechte der Schüler verletzt. Genau das ist hier die entscheidende Frage.
Und das Vermummungsverbot gilt nur im Rahmen von Demonstrationen. Sonst kannst du mit Monstermaske durch die Straßen laufen, wie du lustig bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#462229) Verfasst am: 29.04.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Zitat: | .............Dass es Lehrer und Mitschüler stört, und erstere bei der Leistungsbemessung behindert, wenn sie ihre Gesprächspartner quasi nur virtuell vor Augen haben sollte auch Dir einleuchten. |
Ich frag mal ganz naiv, kann der Lehrer denn erkennen, wer sich hinter dem Burka-Mummenschanz verbirgt?
Nach den Bildern die ich kenne, ist das gar nicht möglich und virtuelles erkennen ist ja nur Vermutung!
Also Unterricht frei nach Grimms Märchen: "Ach wie gut das niemand weiß, daß ich Rumpelstilchen heiß?"
Wie also soll der Lehrer Schüler mit Namen ansprechen und Antworten benoten, wenn er nicht erkennen kann mit wem er spricht, insbesondere wenn diese Vermummung noch ein Dutzend Nachahmer fände.
So gesehen wäre auch schon die Erlaubnis für auch nur einen Schüler eine Burka zu tragen nicht gerechtfertigt.
Es wäre ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, würde der Lehrer jedes mal fragen müssen, mit wem er denn spricht!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462230) Verfasst am: 29.04.2006, 16:13 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Und das Vermummungsverbot gilt nur im Rahmen von Demonstrationen. Sonst kannst du mit Monstermaske durch die Straßen laufen, wie du lustig bist. |
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462239) Verfasst am: 29.04.2006, 16:30 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Ich frag mal ganz naiv, kann der Lehrer denn erkennen, wer sich hinter dem Burka-Mummenschanz verbirgt?
Nach den Bildern die ich kenne, ist das gar nicht möglich und virtuelles erkennen ist ja nur Vermutung!
Also Unterricht frei nach Grimms Märchen: "Ach wie gut das niemand weiß, daß ich Rumpelstilchen heiß?"
Wie also soll der Lehrer Schüler mit Namen ansprechen und Antworten benoten, wenn er nicht erkennen kann mit wem er spricht, insbesondere wenn diese Vermummung noch ein Dutzend Nachahmer fände.
So gesehen wäre auch schon die Erlaubnis für auch nur einen Schüler eine Burka zu tragen nicht gerechtfertigt.
Es wäre ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, würde der Lehrer jedes mal fragen müssen, mit wem er denn spricht! |
Der Lehrer hat mehrere Möglichkeiten, seine Schülerin zu erkennen. In der Regel haben Schüler einen bestimmten Sitzplatz.
Nach einer Weile erkennt man Menschen verlässlich an ihrer Stimme.
Gerade nach einem Wechsel verlassen sich viele Lehrer auf Namensschilder. Menschen, die in der Fortbildung arbeiten, sind ständig mit solchen Situationen konfrontiert, und können trotzdem effektiv unterrichten. Wer ein Cambridge-Sprachzertifikat erwerben will, sieht seinen Prüfer bei der Prüfung zum ersten und letzten Mal. Es gibt kein Wiedererkennen. Trotzdem ist bis jetzt noch niemand auf die Idee gekommen, die Cambridge-Zertifikate seien deswegen ungeeignet, die sprachlichen Fähigkeiten der Teilnehmer einzustufen.
Das Problem der schlechten Erkennbarkeit von Gesichtern ist nur vorgeschoben. Es geht um andere Dinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#462246) Verfasst am: 29.04.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Ja, um bedeutend gewichtigere Dinge sogar.
Allerdings würde ich es allein aus Gründen der Gerechtigkeit verbieten, Formalität in Schulen dann doch bitte für alle, auch für Allahs Kriegerinnen...
(jetzt mal davon abgesehen, ob es freiwillig war, was natürlich eine völlig andere Frage ist...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#462265) Verfasst am: 29.04.2006, 18:08 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Zitat: | "Das Problem der schlechten Erkennbarkeit von Gesichtern ist nur vorgeschoben. Es geht um andere Dinge." |
Und um welche Dinge?
Na gut, du bist demnach für Toleranz in Sachen Kopftuch in Burka!
Beruht diese Toleranz auch auf Gegenseitigkeit, wen Ungläubige eine Moschee in Schuhen betreten wollen oder eine Synagoge ohne Kopfbedeckung ?
Das ist doch prinzipiell(!) nichts anderes!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#462268) Verfasst am: 29.04.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Hier geht es doch ganz einfach um eine gezielte politische Provokation. Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit wollen ein paar Allahuakbars mal wieder austesten, wie weit sie in Europa schon gekommen sind. Die beiden Burkesinnen sind von einem Tag auf den anderen im Ganzkörpersack aufgetaucht, eine von beiden hatte vorher ein Kopftuch (übrigens ist damit das Kopftuch als Vorstufe des Ganzkörpersackes entlarvt) getragen, die andere nicht. Es geht darum, Grenzen aufzuzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462301) Verfasst am: 29.04.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | übrigens ist damit das Kopftuch als Vorstufe des Ganzkörpersackes entlarvt |
Nicht das ich das Kopftuch verteidigen will. Aber wenn ein Kiffer später anfängt, Heroin zu spritzen,
ist auch erwiesen, das Hasch die Vorstufe zu Heroin ist, oder wie?
Die Logik hinkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462309) Verfasst am: 29.04.2006, 19:48 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Na gut, du bist demnach für Toleranz in Sachen Kopftuch in Burka! |
Im Gegenteil. Und das habe ich in diesem Thread mehrfach deutlich gemacht. Aber offensichtlich löst dieses Thema bei manchen Usern Reflexe aus. Nach dem Motto: "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462312) Verfasst am: 29.04.2006, 19:52 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | In der Regel haben Schüler einen bestimmten Sitzplatz. |
Und wie soll Lehrer die SchülerInnen die anderen drei Wochen im Monat erkennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#462316) Verfasst am: 29.04.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | (...) Und warum sollte es mich stören, wenn jemand anders seine eigene Freiheit einschränkt? |
Erstens aus Mitgefühl und zweitens aus der Gefahr heraus, dass der andere aufgrund seiner Einstellung die Emanzipation anderer behindert. (Hier denke ich an die Kinder der Burkaträger).
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462320) Verfasst am: 29.04.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | In der Regel haben Schüler einen bestimmten Sitzplatz. |
Und wie soll Lehrer die SchülerInnen die anderen drei Wochen im Monat erkennen?  |
Ein mir bekannter Musiklehrer, teilte einem Schüler am Ende des Halbjahres mit, dass er auf dem Zeugnis eine 3 bekommen würde. Der nämliche Schüler war bereits seit einem Jahr nicht mehr auf der Schule und nur an diesem Tag zu Besuch gekommen. Das hatte der Lehrer aber noch gar nicht gemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462330) Verfasst am: 29.04.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | In der Regel haben Schüler einen bestimmten Sitzplatz. |
Und wie soll Lehrer die SchülerInnen die anderen drei Wochen im Monat erkennen?  |
Ein mir bekannter Musiklehrer, teilte einem Schüler am Ende des Halbjahres mit, dass er auf dem Zeugnis eine 3 bekommen würde. Der nämliche Schüler war bereits seit einem Jahr nicht mehr auf der Schule und nur an diesem Tag zu Besuch gekommen. Das hatte der Lehrer aber noch gar nicht gemerkt. |
Einen ähnlichen Fall hatten wir auch in der 7. Und wenn Lehrer schon ohne Burka überfordert sind, ihre Schüler zu identifizieren, das ist das m.E. ein hinreichender Grund nicht nur für ein Burkaverbot an der Schule, sondern m.E. sollte man auch für Schüler Barcodes an der Stirn oder am Handgelenk einführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462339) Verfasst am: 29.04.2006, 20:18 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | übrigens ist damit das Kopftuch als Vorstufe des Ganzkörpersackes entlarvt |
Nicht das ich das Kopftuch verteidigen will. Aber wenn ein Kiffer später anfängt, Heroin zu spritzen,
Die Logik hinkt. |
Es ist ja wohl keine neue Erkenntnis, dass weiche Drogen oft der Einstieg in harte sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462350) Verfasst am: 29.04.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | übrigens ist damit das Kopftuch als Vorstufe des Ganzkörpersackes entlarvt |
Die Logik hinkt. |
Es ist ja wohl keine neue Erkenntnis, dass weiche Drogen oft der Einstieg in harte sind. |
Mag ja sein. Aber nur weil der Mensch Sokrates ein Philosoph war, heisst das nicht, dass alle Menschen Philosophen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462387) Verfasst am: 29.04.2006, 22:12 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | In der Regel haben Schüler einen bestimmten Sitzplatz. |
Ein mir bekannter Musiklehrer, teilte einem Schüler am Ende des Halbjahres mit, dass er auf dem Zeugnis eine 3 bekommen würde. Der nämliche Schüler war bereits seit einem Jahr nicht mehr auf der Schule und nur an diesem Tag zu Besuch gekommen. Das hatte der Lehrer aber noch gar nicht gemerkt. |
Einen ähnlichen Fall hatten wir auch in der 7. Und wenn Lehrer schon ohne Burka überfordert sind, ihre Schüler zu identifizieren, das ist das m.E. ein hinreichender Grund nicht nur für ein Burkaverbot an der Schule, sondern m.E. sollte man auch für Schüler Barcodes an der Stirn oder am Handgelenk einführen. |
Das ist doch nichts:
"Susi Sonnenschein" und "Knut Norwegen" haben bei uns Noten bekommen
Das geilste (wir sagten er wäre am Tag der Notenvergabe krank) an der Sache:
Unser Lehrer bemangelte die nachlassenden Leistungen, weshalb er lediglich eine 3 geben könne...
Wygotsky,
was meinst Du denn, wie man reagieren sollte,
welche Maßnahmen getroffen werden könnten?
Es grüßt
Erebus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462393) Verfasst am: 29.04.2006, 22:26 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Wygotsky,
was meinst Du denn, wie man reagieren sollte,
welche Maßnahmen getroffen werden könnten? |
Das ist keine einfache Frage, und darum wird es wohl in einen Rechtsstreit ausarten.
Ich bin der Meinung, dass die Burka für eine verfassungsfeindliche Gesinnung steht. Darum sollte sie an Schulen nicht erlaubt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#462394) Verfasst am: 29.04.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | übrigens ist damit das Kopftuch als Vorstufe des Ganzkörpersackes entlarvt |
Die Logik hinkt. |
Es ist ja wohl keine neue Erkenntnis, dass weiche Drogen oft der Einstieg in harte sind. |
Mag ja sein. Aber nur weil der Mensch Sokrates ein Philosoph war, heisst das nicht, dass alle Menschen Philosophen sind. |
Aber solange alle Menschen, die man kennt, Philosophen sind, ist das eine vorläufig gültige und falsifizierbare Annahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#462440) Verfasst am: 29.04.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Und das Vermummungsverbot gilt nur im Rahmen von Demonstrationen. |
ot: wie wird dieses Verbot begründet?
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462451) Verfasst am: 29.04.2006, 23:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | übrigens ist damit das Kopftuch als Vorstufe des Ganzkörpersackes entlarvt |
Die Logik hinkt. |
Mag ja sein. Aber nur weil der Mensch Sokrates ein Philosoph war, heisst das nicht, dass alle Menschen Philosophen sind. |
Ich beziehe mich immerhin auf einen konkreten Sachverhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#462459) Verfasst am: 30.04.2006, 01:02 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Wygotsky: Zur Unbeschulbarkeit
Das Sicht-Gitter behindert doch beim Lesen von der Tafel, aus Büchern oder beim Zeichnen. |
Muss ja nicht die Burka sein, die wir aus Afghanistan kennen. Die Vollverschleierten, die hier rumlaufen, haben einen Seeschlitz. |
Dann ist es keine Burka. Kann natürlich sein, dass es die Journalisten da nicht so genau nehmen.
Wie sieht es eigentlich grundsätzlich mit der Legalität von Kleiderordnungen aus? In meiner Schule gab es ein Verbot von Kopfbedeckungen auf, das viele Lehrer gepocht haben. (Gegen Baseballkappen und Hauben) |
es ist ein "NIQAB", keine Burka.
Die Burka ist ein afghanischer ausdruck, kein islamischer.
der ausdruck wird nur durch unwissenheit gebraucht.
das ist eine Burka:
das sind Frauen mit NIQAB:
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#462469) Verfasst am: 30.04.2006, 01:45 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
es ist ein "NIQAB", keine Burka.
Die Burka ist ein afghanischer ausdruck, kein islamischer.
der ausdruck wird nur durch unwissenheit gebraucht.
das ist eine Burka:
das sind Frauen mit NIQAB:
 |
ehrlich gesagt, isset völig egal, wie man/frau dieses rundumzelt nennt. es bezeichnet eine unterdrückung, das ist das einzig entscheidende. wenn männer in der gleichen kleidung rumlaufen müssten, könnte man das ja noch folkloristisch betrachte. dem ist aber nicht so...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|