Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#466052) Verfasst am: 04.05.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Dein scharfsinniges Juristenhirn wird doch bestimmt auch schon festgestellt haben,dass es bei Diebstahl ein Opfer gibt, bei Drogenkonsum nicht. Warum übergehst dudiesen entscheidenden Unterschied? |
Bei dem Konsum von illegalen Drogen kann es durchaus weitere Opfer geben.
Beschaffungskriminalität, ....
|
Na, wo liegt der Logikfehler, beachtet man den Diskussionskontext? |
Habe ich die Mexikomaßnahme gutgeheißen?
quote gerichtet. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#466054) Verfasst am: 04.05.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Dein scharfsinniges Juristenhirn wird doch bestimmt auch schon festgestellt haben,dass es bei Diebstahl ein Opfer gibt, bei Drogenkonsum nicht. Warum übergehst dudiesen entscheidenden Unterschied? |
|
ich weiß jetz nicht, ob du das meinst, aber die Illegalität ist ja der GRUND für
Beschaffungskriminalität!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#466056) Verfasst am: 04.05.2006, 20:57 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Dein scharfsinniges Juristenhirn wird doch bestimmt auch schon festgestellt haben,dass es bei Diebstahl ein Opfer gibt, bei Drogenkonsum nicht. Warum übergehst dudiesen entscheidenden Unterschied? |
|
ich weiß jetz nicht, ob du das meinst, aber die Illegalität ist ja der GRUND für
Beschaffungskriminalität! |
Ich meinte mit Beschaffungskriminalität die Straftaten,die von Konsumenten begangen werden, um an das Geld für die Drogen zu kommen. Es mag sein, dass die hohen Preise der Drogen gerade aus der Illegalität entstehen, ob das der Grund ist, oder das zeuch an sich so wertvoll ist, weiß ich nicht.
So ersteres stimmt, würde die Legalisierung tatsächlich zur Sicherheit beitragen.
Frage: Darf der Staat seinen Bürgern gestatten, langsam Selbstmord zu begehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#466058) Verfasst am: 04.05.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Frage: Darf der Staat seinen Bürgern gestatten, langsam Selbstmord zu begehen? |
Tja, darf Leben legal sein?
Oder gar Rauchen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#466060) Verfasst am: 04.05.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Frage: Darf der Staat seinen Bürgern gestatten, langsam Selbstmord zu begehen? |
Oder gar Rauchen? |
Rauchen ist bei maßvollem Umgang zwar schädlich, aber nicht in einem soclhen Ausmaß. Der Vergleich hinkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#466063) Verfasst am: 04.05.2006, 21:03 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Dein scharfsinniges Juristenhirn wird doch bestimmt auch schon festgestellt haben,dass es bei Diebstahl ein Opfer gibt, bei Drogenkonsum nicht. Warum übergehst dudiesen entscheidenden Unterschied? |
|
Beschaffungskriminalität! |
Exakt
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#466064) Verfasst am: 04.05.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Frage: Darf der Staat seinen Bürgern gestatten, langsam Selbstmord zu begehen? |
Oder gar Rauchen? |
Rauchen ist bei maßvollem Umgang zwar schädlich, aber nicht in einem soclhen Ausmaß. Der Vergleich hinkt. |
Alkohol...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#466065) Verfasst am: 04.05.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Frage: Darf der Staat seinen Bürgern gestatten, langsam Selbstmord zu begehen? |
Oder gar Rauchen? |
Rauchen ist bei maßvollem Umgang zwar schädlich, aber nicht in einem soclhen Ausmaß. |
In welchem Ausmaß? Mir scheint, du überschätzt die Gefährlichkeit einiger Drogen.
Interessant, dass du auf leben nicht eingehst.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#466067) Verfasst am: 04.05.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Frage: Darf der Staat seinen Bürgern gestatten, langsam Selbstmord zu begehen? |
Oder gar Rauchen? |
Rauchen ist bei maßvollem Umgang zwar schädlich, aber nicht in einem soclhen Ausmaß. |
In welchem Ausmaß? Mir scheint, du überschätzt die Gefährlichkeit einiger Drogen.
Interessant, dass du auf leben nicht eingehst.  |
Zumindest Heroin ist durchaus sehr gefährlich. Bei Kokain bin ich mir da nciht gnaz so sicher, die Folgen scheinen da eher lästig als tötlich zu sein, ebenso bei LSD.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#466069) Verfasst am: 04.05.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Quatsch. Ich meinte die härteren Sachen. Eine absolute Cannabis/Haschisch/Mariuana legalisierung würde ich schon allein aufgrund der fehlenden zusätzlchen Gefährlichkeit gegenüber dem Alkohol befürworten. Das würde auich die Qualität als "Einstiegsdroge" nehmen. |
Mit der Haltung bist du aber (wieder mal... )in der falschen Partei.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#466075) Verfasst am: 04.05.2006, 21:07 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Quatsch. Ich meinte die härteren Sachen. Eine absolute Cannabis/Haschisch/Mariuana legalisierung würde ich schon allein aufgrund der fehlenden zusätzlchen Gefährlichkeit gegenüber dem Alkohol befürworten. Das würde auich die Qualität als "Einstiegsdroge" nehmen. |
Mit der Haltung bist du aber (wieder mal... )in der falschen Partei. |
Ist ein Parteiprogramm eine Verfassung auf die man einen Eid schwört?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#466082) Verfasst am: 04.05.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Quatsch. Ich meinte die härteren Sachen. Eine absolute Cannabis/Haschisch/Mariuana legalisierung würde ich schon allein aufgrund der fehlenden zusätzlchen Gefährlichkeit gegenüber dem Alkohol befürworten. Das würde auich die Qualität als "Einstiegsdroge" nehmen. |
Mit der Haltung bist du aber (wieder mal... )in der falschen Partei. |
Ist ein Parteiprogramm eine Verfassung auf die man einen Eid schwört? |
Nein, natürlich nicht... ist mir halt aufgefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#466113) Verfasst am: 04.05.2006, 22:02 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Zumindest bei der populärsten illegalen Droge dürfte man wohl sogar einem Richter erklären können, dass konsumiert sehr wohl ohne vorangegangenen Besitz werden kann. Hoffentlich? |
Wenn man nur auf Party abhängt und schnorrt, vielleicht. Wenn man zu Hause mal gepflegt einen schmöken will wie andere ihr abendliches Bierchen, nicht mehr. Und selbst in der Party-Situation begibt man sich aufs Glatteis, können vielleicht unsere Juristen besser klären.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#466116) Verfasst am: 04.05.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zumindest Heroin ist durchaus sehr gefährlich. |
Meistens auch nur durch die Rahmenbedingungen, in die der Konsument durch die Illegalität gedrängt wird.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#466146) Verfasst am: 04.05.2006, 22:40 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zumindest Heroin ist durchaus sehr gefährlich. |
Meistens auch nur durch die Rahmenbedingungen, in die der Konsument durch die Illegalität gedrängt wird. |
Im ernst? DAs zeuch selber ist nicht gefährlich? "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" erzählt nur Märchen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#466153) Verfasst am: 04.05.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Im ernst? DAs zeuch selber ist nicht gefährlich? |
Das würde ich so nicht sagen. Heroin ist eine sehr starke Droge die euphorische Glücksgefühle auslöst und recht schnell abhängig macht. Die meisten Herointoten sterben aber an schlechten hygienischen Verhältnissen, weil man sich halt aufs Bahnhofsklo verkriechen muss, oder an versehentlich falscher Dosierung, weil bei dem illegalen Zeug die Wirkstoffmenge unvorhersehbar schwankt.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" erzählt nur Märchen? |
Ich mochte am meisten die Szene, wo er sie entjungfert. Die war richtig romantisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#466156) Verfasst am: 04.05.2006, 22:52 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Im ernst? DAs zeuch selber ist nicht gefährlich? |
Das würde ich so nicht sagen. Heroin ist eine sehr starke Droge die euphorische Glücksgefühle auslöst und recht schnell abhängig macht. Die meisten Herointoten sterben aber an schlechten hygienischen Verhältnissen, weil man sich halt aufs Bahnhofsklo verkriechen muss, oder an versehentlich falscher Dosierung, weil bei dem illegalen Zeug die Wirkstoffmenge unvorhersehbar schwankt. |
Und weil die Leute verelenden, weil sie jeden Pfennig für die Droge rausschmeißen.
Wenn man genug Geld hat, sich immer astreinen Stoff zu kaufen und auch sonst genug übrig bleibt für Wohnen, Ernährung und dergleichen, dann sieht es schon viel besser aus.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#466168) Verfasst am: 04.05.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Ein Erfahrungsbericht.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#2021727) Verfasst am: 22.09.2015, 21:56 Titel: Re: Failed State |
|
|
In dem von dir zitierten Wikipedia Artikel kommt Mexiko aber nicht vor.Jedenfalls nicht in den oberen Rängen der genannten Statistik.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2021743) Verfasst am: 22.09.2015, 23:00 Titel: Re: Failed State |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | In dem von dir zitierten Wikipedia Artikel kommt Mexiko aber nicht vor.Jedenfalls nicht in den oberen Rängen der genannten Statistik. |
Mexiko hat einen Warnungs-Status in der Liste - es liegt auf Platz 100, wobei Süd-Sudan auf Platz 1 (Very High Alert) und Finnland auf Platz 175 liegt (Very Sustainable) liegen.
http://library.fundforpeace.org/library/fragilestatesindex-2015.pdf
Ein Warnungs-Status reicht für einen Investor oder Touristen üblicher Weise aus, ein Land zu meiden.
Interessanter Weise hat sich von den Industrie-Ländern Deutschland über die letzten 10 Jahre am meisten verbessert (Significant Improvement), nur übertroffen von Kuba, Indonesien und Dominikanischer Republik. Nur im Kriterium "Gruppen Beschwerden" (Diskriminierung, Machtlosigkeit, Ethnische Gewalt, Kommunale Gewalt, Konfessionelle Gewalt, Religiöse Gewalt) liegt Deutschland auf dem Niveau von Ghana.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|