Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1und1.com geht mir gewaltig auf die Nüsse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#466931) Verfasst am: 05.05.2006, 22:31    Titel: 1und1.com geht mir gewaltig auf die Nüsse Antworten mit Zitat

Seit Jahren sind wir dort Kunde und wollten kürzlich den Tarif wechseln.
ALLES GANZ LOCKER, ALLES GANZ EASY - versprach uns die Homepage. Kurz angerufen und nachgehakt, schnell den neuen Tarif ausgelotet und bestellt. Das Ende vom Lied: Rechnung über ZWEI Tarife, weil wir nicht den alten schriftlich über die Website von 1und1.com gekündigt hatten. Beschwerdebrief an die Rechnungsstelle wurde mit "Sie sind hier an der falschen Stelle." abgewürgt. Hotline? Keine Hilfe. Kein Entgegenkommen, aber zugegeben, daß dieser Fall schon oft vorkam und 1und1.com "daran" arbeitet. Aber in der Zwischenzeit fallen zig User auf die Angebote rein?

Wer hat den besseren Provider?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#466941) Verfasst am: 05.05.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater stellte kürzlich fest, dass 1&1 monatlich für eine nie funktionierende DSL-Flatrate abbucht und ich werde seit Monaten mit Briefen und Einschreiben belästigt, ich solle doch meine neuen Kontodaten mitteilen - für einen längst gekündigten Vertrag!
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#466945) Verfasst am: 05.05.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Mein Vater stellte kürzlich fest, dass 1&1 monatlich für eine nie funktionierende DSL-Flatrate abbucht und ich werde seit Monaten mit Briefen und Einschreiben belästigt, ich solle doch meine neuen Kontodaten mitteilen - für einen längst gekündigten Vertrag!

Mich belästigen sie seit meinem Hass-Schreiben permanent mit automatisierten Service-E-Mails, wo ich in 596 Schritten dämliche Fragen beantworten muß Motzen Ich hege den Gedanken, mich an den Verbraucherschutz zu wenden, so geht mir das auf den Sack. Suspekt
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#466951) Verfasst am: 05.05.2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

JAA, das passt zum Schema.
Schön Kohle haben wollen, aber keine Dienstleistung bringen. Ich könnte ausflippen Motzen

Wir haben die Fritz-Box bestellt und auch schon gekriegt mit dem Schreiben, wir müssten noch warten, bis die Phone-Flat freigeschaltet wird. Heute, nach 4 Wochen und 3 Versuchen bei kostenpflichtiger Hotline (99 Cent/Min.) wird mir mitgeteilt, daß das Ding bereits seit 19. April steht Suspekt Wie scheiße ist DAS denn?
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#467020) Verfasst am: 06.05.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eh ein Drecksverein, auch qualitativ, kein Wunder, Telekomtochter.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#467025) Verfasst am: 06.05.2006, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich hab' da seit Jahren mehrere Domains gehostet, nie Probleme gehabt ...
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#467032) Verfasst am: 06.05.2006, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Freenet permanent den gleichen Ärger. Ich bin jetzt wegen Umzugs aus dem Vertrag rausgekommen, habe aber noch 2 Monate lang Rechnungen bekommen. Diese wurden mir jetzt nach X Anrufen und 2-3 Briefen endlich erstattet.

Meine Freundin ist noch bei de, Verein bis August.

Eigentlich wollten wir dann zu 1&1 wechseln. Erzählt mir bitte nicht, dass die genauso scheiße sind.
Finril
-.-

Beitrag(#467089) Verfasst am: 06.05.2006, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Ich habe mit Freenet permanent den gleichen Ärger. Ich bin jetzt wegen Umzugs aus dem Vertrag rausgekommen, habe aber noch 2 Monate lang Rechnungen bekommen. Diese wurden mir jetzt nach X Anrufen und 2-3 Briefen endlich erstattet.

Meine Freundin ist noch bei de, Verein bis August.

Eigentlich wollten wir dann zu 1&1 wechseln. Erzählt mir bitte nicht, dass die genauso scheiße sind.

Tipp: Weiß ja nicht wie das bei anderen ist.

Arcor zwinkern
Kein Problem bisher aufgetreten. Support ist standardmäßig bisher zumindestens gewesen.
Konstante DownloadRater+Uploadraten etc.

Seit 2002 getestet. Nunja ...
Heike J
registrierter User

Beitrag(#467132) Verfasst am: 06.05.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:

Arcor zwinkern

Tja, es gibt wohl überall Probleme. Freunde wollten nur den Tarif wechseln und wurden gleich ganz gekappt. Die Leitung an Telekom zurückgegeben.

Die Verbindung bei Arcor wieder herzustellen, hat Wochen gedauert. Wochenlang kein Telefon und kein Internet...

Bei einer ausreichend großen Menge von Leuten kann dir wohl zu jeder Firma irgendwer über schlechte Erfahrungen berichten.
Kritiker
antireligiös

Beitrag(#467157) Verfasst am: 06.05.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Bei einer ausreichend großen Menge von Leuten kann dir wohl zu jeder Firma irgendwer über schlechte Erfahrungen berichten.

Stimmt ich bin bei Freenet und direkt zu beginn gab es DSL Störungen die erst Tage später durch nachhaken bei Freenet diese widerum ne Beschwerde schickten an Telekom gelöst wurde.
Und während Ostern ging die ganze Zeit mein Mail Account Zugang nicht. Motzen

Übrigens von Arcor Nutzern habe ich auch noch keine Beschwerden gehört über ihren Zugang!
Finril
-.-

Beitrag(#467282) Verfasst am: 06.05.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kritiker hat folgendes geschrieben:
Übrigens von Arcor Nutzern habe ich auch noch keine Beschwerden gehört über ihren Zugang!

Ich bisher auch nicht. Um im Gegensatz zur Telekom ist Fath Path dabei. Kostenlos und immer dabei. Das erfreut besonders die Zocker unter uns, denn dann müssen sie nicht, wie bei der Telekom einmalig 25€ und dann jeden Monat 1€ bezahlen.
Sylvia
Humanistin

Beitrag(#467483) Verfasst am: 06.05.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab seit 'nem Jahr einen DSL-Anschluss bei GMX. Kann bisher nicht klagen. Auch der Support, den ich am Anfang mal in Anspruch genommen habe, war sehr freundlich.

Vorher war ich bei freenet (kein DSL) und bin froh, dass ich da weg bin. Die werben mit einem preisgekrönten Kundenservice. Meiner Erfahrung nach kann man aber froh sein, wenn die überhaupt antworten. Und wenn, dann bekommt man meist vorgefertigte Mails. Wenigstens hat mit der Abmeldung damals alles bei mir geklappt.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#467610) Verfasst am: 06.05.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich hab' da seit Jahren mehrere Domains gehostet, nie Probleme gehabt ...

Nicht nur du, ich hab seit Jahren meinen Server bei denen + etliche Sub-Verträge von Kunden, gab nie Schwierigkeiten, im Gegenteil, Service, vorallem die Jungs von der Technik, sind von der flotten Sorte (Austausch der HD und BU-Einspielen beim Headcrash in unter 30 Min. und das um 5 Uhr morgens, ohne Kosten ... da bin ich der Letzte, der meckert )

Aber gibts IRGENDEINEN Provider/Hoster mit dem NICHT irgendwer Probleme hat ?
Ich wage es zu bezweifeln Smilie
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kef
registrierter User

Beitrag(#467688) Verfasst am: 07.05.2006, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Arcor zwinkern
Kein Problem bisher aufgetreten. Support ist standardmäßig bisher zumindestens gewesen.
Konstante DownloadRater+Uploadraten etc.

dito., seit 3 jahren nie ein problem mit arcor gehabt. das kannte ich von freenet und natürlich der telekom ganz anders.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#467824) Verfasst am: 07.05.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sylvia hat folgendes geschrieben:
Ich hab seit 'nem Jahr einen DSL-Anschluss bei GMX. Kann bisher nicht klagen. Auch der Support, den ich am Anfang mal in Anspruch genommen habe, war sehr freundlich.

Vorher war ich bei freenet (kein DSL) und bin froh, dass ich da weg bin. Die werben mit einem preisgekrönten Kundenservice. Meiner Erfahrung nach kann man aber froh sein, wenn die überhaupt antworten. Und wenn, dann bekommt man meist vorgefertigte Mails. Wenigstens hat mit der Abmeldung damals alles bei mir geklappt.

1und1 hatte vor einiger Zeit auch noch ganz gute Hotline, die immer Hilfeleistung stellte. Aber irgendwie haben die alles auf Tonband umgestellt und die Spracherkennungssoftware löst halt nicht jedes Problem, das man gerade hat. Da sind mir unfähige Call-Center-Mitarbeiter noch lieber, die man in seinem Frust dann mal verbal falten kann - ganz ehrlich.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#468012) Verfasst am: 07.05.2006, 19:50    Titel: Re: 1und1.com geht mir gewaltig auf die Nüsse Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:
ALLES GANZ LOCKER, ALLES GANZ EASY - versprach uns die Homepage. Kurz angerufen und nachgehakt, schnell den neuen Tarif ausgelotet und bestellt. Das Ende vom Lied: Rechnung über ZWEI Tarife, weil wir nicht den alten schriftlich über die Website von 1und1.com gekündigt hatten. Beschwerdebrief an die Rechnungsstelle wurde mit "Sie sind hier an der falschen Stelle." abgewürgt. Hotline? Keine Hilfe. Kein Entgegenkommen, aber zugegeben, daß dieser Fall schon oft vorkam und 1und1.com "daran" arbeitet. Aber in der Zwischenzeit fallen zig User auf die Angebote rein?

Hab auch nur Probleme mit 1u1. Sie Ignorieren einfach die Abmeldung. Ich bin jetzt in der Beweislast. Wie soll das gehen, wenn ich Online abgemeldet habe?

gb
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468043) Verfasst am: 07.05.2006, 20:41    Titel: Re: 1und1.com geht mir gewaltig auf die Nüsse Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Hab auch nur Probleme mit 1u1. Sie Ignorieren einfach die Abmeldung. Ich bin jetzt in der Beweislast. Wie soll das gehen, wenn ich Online abgemeldet habe?

gb

So wie ich das verstanden habe, darf man weder telefonisch noch online IRGENDWAS bei 1und1 abmelden. Alle Stornierungen gehen zunächst über das Control-Center von 1und1.com und dann gibts nen Authentifizierungscode, den Du telefonisch (kostenpflichtig natürlich) aktivieren mußt. Danach mußt Du durch den Dschungel ein Abmeldeformular suchen, es ausdrucken (wenn Du das Formular findest, wohlgemerkt), es ausfüllen (mit allen Klauseln, die man sich nur denken kann - Du trittst damit quasi Deinen Geburtsnamen ab) und dann noch per Fax oder Post schicken. So schwer wie möglich halt, GB Lachen

Yeah - ich bin nicht die Einzige noc
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468046) Verfasst am: 07.05.2006, 20:43    Titel: Re: 1und1.com geht mir gewaltig auf die Nüsse Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

gb

Achja, falls Dir einer von der Hotline telefonisch weiß machen will, Du hättest mit diesem Anruf alles getan, was nötig ist - STEINIGE IHN und frag vorher nach seinem Namen zynisches Grinsen
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#470544) Verfasst am: 09.05.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mein eigener Tipp mit dem Namen-merken war schon mal gut zynisches Grinsen
Heute kam eine andere Mitarbeiterin per E-Mail an und "hätte" uns aus KULANZ-GRÜNDEN (weil Gespräch mit Mitarbeiterin Frau X. an der Tel.-Hotline) Geld zurückgegeben, WENN ich bis Montagmorgen das Kündigungsformular geschickt hätte (wohlgemerkt: Unsere Beschwerde der Hotline war am SAMSTAG-Abend). Da 1und1 aber sagt, man kann faxen oder per Post schicken, gabs von mir einen Tritt zurück an die Billing-Stelle mit der Bemerkung, daß die Post bekanntlicherweise am Wochenende bei uns in der Stadt nicht arbeitet und mit der Nachfrage, ob das bei ihr wohl anders sei.

Nächste Baustelle war und ist natürlich der Umzug der Domain. Klar, man kriegt 150 E-Mails mit der Aufforderung, seine Mail-Adressen zu sichern etc., aber auf der Wahnsinns-1und1-Site funzt natürlich gar nichts, wenn man Umzüge freigeben will. Hab ichs anders erwartet? Schulterzucken

Fazit: Alles Betrüger.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz