Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#468454) Verfasst am: 08.05.2006, 02:08 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | die Bundeswehr am Irakkrieg beteiligt? |
Definitiv ja: Google mal mit [deutsche Beteiligung Irak] da dürftest du einiges finden
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#468456) Verfasst am: 08.05.2006, 02:09 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Spinnt Ihr eigentlich völlig?
Ihr habt nicht den blassesten Schimmer davon, was Krieg bedeutet und labert unqualifiziert ohne Ende. Ich finde das echt erschreckend. |
Hast du einen Schimmer, wie es ist, im Irak unter Saddam oder in Afghanistan unter den Taliban zu leben? |
Mein Guter,
die angeblich "Berfreiten" wollten den Krieg nicht! |
Zumindest von Afghanen habe ich gegenteiliges gehört. |
Ein offensichtlicher Fall für den HNO-Arzt. Oder für jemanden, der Dir mal ein Zeitungsabo schenkt, da braucht man nicht hören, nur lesen können. ( Aber Internetanschluß haste doch offenbar, und bestimmt auch einen TV? )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468457) Verfasst am: 08.05.2006, 02:12 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Wenn die Amis wollen, sollen sie aber, da kann Deutshcland gerne am Rand stehen und Beifall klatschen. |
Also Xamo erhlich... da ist jetzt wirklich ein Ober-Hammer. Das ist selbst unter deiner Annahme der Irak-Krieg sei richtig/gut megazynisch.
Beifall klatschen während tausende Leute verbrennen und verrecken....
mann o mann
T.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 08.05.2006, 02:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#468458) Verfasst am: 08.05.2006, 02:12 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Und: Wieso rührst du mich ausgerechnet im in dem Thema mit Xamo in eine Suppe?
T. |
tu ich das? Ist mir nicht bewusst, T.
Ich will nur nicht, daß unschuldige Menschen für kleine Machtkämpfe ihr Leben hinhalten müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#468460) Verfasst am: 08.05.2006, 02:14 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Wenn die Amis wollen, sollen sie aber, da kann Deutshcland gerne am Rand stehen und Beifall klatschen. |
Also Xamo erhlich... da ist jetzt wirklich ein Ober-Hammer. Das ist selbst unter deiner Annahme der Irak-Krieg sei richtig/gut megazynisch.
Beifall klatschen während tausende Leute verbrennen und verrecken....
mann o mann
T. |
Dann eben kein Klatschen sondern eine grimmig- ernste Zustimmung. Das hat nichts mit der Relativierung/Ignorierung von insbesondere zivilen Opfern zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468463) Verfasst am: 08.05.2006, 02:17 Titel: |
|
|
Xamanoth,
hast Du sie noch alle?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468466) Verfasst am: 08.05.2006, 02:19 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth,
hast Du sie noch alle? |
Das weiß ich nicht. Ich habe zu den thematisierten US- Maßnahmen eine etwas andere Wertung. Wenn es gelingt , im nahen osten (i ein paar Jahren) in Afghanistan und Irak zwei annähernd stabile, friedliche und sichere Systeme aufzubauen,wäre einiges gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468467) Verfasst am: 08.05.2006, 02:19 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Dann eben kein Klatschen sondern eine grimmig- ernste Zustimmung. Das hat nichts mit der Relativierung/Ignorierung von insbesondere zivilen Opfern zu tun. |
Natürlich hat es das. Wenn man einem Krieg zustimmt, von dem man weiss, dass er insbesondere zivile Opfer fordert und davon abgesehen völkerrechtswidrig ist (mal von der politischen und moralischen Unsinnigkeit abgehsehn, davon wage ich ja gar nicht erst anzufangen), daneben die Zustimmung so einem solchen Krieg auch noch nach der eigenen Verfassung verboten ist (und man das auch natürlich selbstverständlich weiss), dann ist das nicht nur bloss "Relativierung/Ignorierung", sondern ein Verbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468469) Verfasst am: 08.05.2006, 02:21 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Dann eben kein Klatschen sondern eine grimmig- ernste Zustimmung. Das hat nichts mit der Relativierung/Ignorierung von insbesondere zivilen Opfern zu tun. |
nene sorry.. da geh ich nicht mit.
Entweder ist man überzeugt dass es ein richtiger Krieg ist, also ein solcher, bei den man nach reiflicher Überlegung zum Ergebnis kommt, dass es unumgänglich ist ihn zu führen. Und wenn man dieser Meinung ist, dann sollte man sich ne Knarre schnappen und losziehen. Alles andere ist feiger und opportunistischer Mist. Ist man nicht dieser Überzeugung (bzw nicht sicher), dann steht man ziemlich dumm rum, ganz egal ob man klatscht oder grimmig-ernst guckt. Ist man sicher vonm Gegenteil überzeugt, kann man das ohne Waffengewalt artikulieren, was ja auch einige Millionen getan haben.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468470) Verfasst am: 08.05.2006, 02:21 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth,
hast Du sie noch alle? |
Das weiß ich nicht. Ich habe zu den thematisierten US- Maßnahmen eine etwas andere Wertung. Wenn es gelingt , im nahen osten (i ein paar Jahren) in Afghanistan und Irak zwei annähernd stabile, friedliche und sichere Systeme aufzubauen,wäre einiges gewonnen. |
"Ich hätte nicht übel Lust bei Dir vorbeizukommen und Dir den Popo zu versohlen und Dir Hausarrest zu geben, bis Du 40 bist. Vielleicht wäre damit einiges gewonnen."
Hört sich genauso scheisse an wie Dein Argument. Und ist es auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468472) Verfasst am: 08.05.2006, 02:23 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Dann eben kein Klatschen sondern eine grimmig- ernste Zustimmung. Das hat nichts mit der Relativierung/Ignorierung von insbesondere zivilen Opfern zu tun. |
Natürlich hat es das. Wenn man einem Krieg zustimmt, von dem man weiss, dass er insbesondere zivile Opfer fordert und davon abgesehen völkerrechtswidrig ist (mal von der politischen und moralischen Unsinnigkeit abgehsehn, davon wage ich ja gar nicht erst anzufangen), daneben die Zustimmung so einem solchen Krieg auch noch nach der eigenen Verfassung verboten ist (und man das auch natürlich selbstverständlich weiss), dann ist das nicht nur bloss "Relativierung/Ignorierung", sondern ein Verbrechen. |
Dem Statement hab ich nichts mehr hinzuzufügen - es sagt alles aus, was ich empfinde. Xamanoth, auch ich werde jetzt in die Heia gehen, aber lass Dir Evilberts Statement noch mal richtig die Kehle runtergehen - es ist nie verkehrt, älteren Leuten mal Glauben zu schenken. Liebe Jugend, seid bitte ein bißchen schlauer und macht die Welt zu einem besseren Platz.
Zuletzt bearbeitet von Daisy am 08.05.2006, 02:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#468476) Verfasst am: 08.05.2006, 02:25 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth,
hast Du sie noch alle? |
Das weiß ich nicht. Ich habe zu den thematisierten US- Maßnahmen eine etwas andere Wertung. Wenn es gelingt , im nahen osten (i ein paar Jahren) in Afghanistan und Irak zwei annähernd stabile, friedliche und sichere Systeme aufzubauen,wäre einiges gewonnen. |
Du unterliegst demselben Fehler, an dem schon die Bushregierung gescheitert ist.
Demokratie ist nicht einfach portierbar. Selbst in Europa dauerte es gut ein Jahrhundert bis wir uns daran gewöhnt hatten. Einen mittelaterlichen Agrarstaat ein Demokratisches Korsett mit Waffengewalt überzustülpen und ihn damit im Express aus dem 15. ins 21. Jahrhundert zu beamen ist naiv, zu glauben das funktioniere, ist dumm, und sich zu wundern das die Leute das nicht akzeptiern ist saudu...
Es gibt keine stabilen friedlichen System und es wird sie nie geben.
Nit im Irak, nicht in Afghanistan und nicht im Iran, sollte es soweit kommen. Stattdessen ist an diesen Bruchlinien ein Kulturkampf ausgebrochen, dessen Nachbeben wir in Europa auf Jahrzehnte spüren werden, und welcher meiner bescheidenen Meinung nach, über kurz oder lang zu einem offenen Atomkonflikt in dieser Region führen wird.
Und dann geehrter Xamanoth, brauchst du vom Krieg nicht mehr träumen, weil dann hast du seinen Fallout vor der Tür.
gb
Zuletzt bearbeitet von GiordanoBruno am 08.05.2006, 02:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468480) Verfasst am: 08.05.2006, 02:28 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth,
hast Du sie noch alle? |
Du unterliegst denselben Fehler, an der schon die Bushregierung gescheitert ist.
Demokratie ist nicht einfach portierbar. Selbst in Europa dauerte es gut ein Jahrhundert bis wir uns daran gewöhnt hatten. Eine Mittelaterlichen Agrarstaat ein Demokratisches Korsett mit Waffengewalt überzustülpen ist naiv, zu glauben das Funktioniere ist dumm, und sich zu wundern das die Leute das nicht akzeptiern ist saudu...
Es giebt keine stabilen friedlichen System und es wird sie nie geben. Stattdessen ist an diesen Bruchlinien ein Kulturkampf ausgebrochen, dessen Nachbeben wir in Europa auf Jahrzehnte spüren werden, und welcher meiner bescheidenen Meinung nach, über kurz oder lang zu einen offenen Atomkonflikt in dieser Region führen wird.
Und dann geehrter Xamanoth, brauchst du vom Krieg nicht mehr träumen, weil dann hast du seinen Fallout vor der Tür.
gb |
Lieber GB,
Du hast das ausgedrückt, was ich schon lange befürchte. Hoffe, es hilft, die Kids in die richtige Richtung zu lenken. Ich hoffe es inständiig, denn sie begreifen es immer noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468481) Verfasst am: 08.05.2006, 02:30 Titel: |
|
|
Xamo hat folgendes geschrieben: | zu den thematisierten US- Maßnahmen eine etwas andere Wertung. |
geschätzete 300.000 Zivile Opfer
mehrere 1.000 getötete irakische Soldaten, die abgesehen von den repubklikanischen Garden alles andere als frewillig oderetwas begeistert in den Krieg zogen.
die bezeichnest du alle ziemlich leichtfertig als "thematisierte US-Maßnahmen"
herzlichen Glückwunsch
T.
PS: Sorry Noseman
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 08.05.2006, 04:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468485) Verfasst am: 08.05.2006, 02:34 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | zu den thematisierten US- Maßnahmen eine etwas andere Wertung. |
geschätzete 300.000 Zivile Opfer
mehrere 10.000 getötete irakische Soldaten, die abgesehen von den repubklikanischen Garden alles andere als frewillig oderetwas begeistert in den Krieg zogen.
die bezeichnest du alle ziemlich leichtfertig als "thematisierte US-Maßnahmen"
herzlichen Glückwunsch
T. |
Falsch zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468486) Verfasst am: 08.05.2006, 02:35 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Falsch zitiert. |
Ach, sei da doch mal tolerant, ich bin da nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468491) Verfasst am: 08.05.2006, 02:45 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Falsch zitiert. |
Ach, sei da doch mal tolerant, ich bin da nicht so.  |
Ich wurde mehr als ein Jahrzehnt lang systematisch konditioniert, in diesem Punkt nicht tolerant zu sein. Und es macht auch Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468493) Verfasst am: 08.05.2006, 02:51 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | [ lass Dir Evilberts Statement noch mal richtig die Kehle runtergehen - es ist nie verkehrt, älteren Leuten mal Glauben zu schenken. |
Was soll`n das jetzt heissen ? Grad hat man mal die Pubertät überwunden, schon wird man in die Greisenschublade abgeschoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#468521) Verfasst am: 08.05.2006, 07:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich befürchte bei der ganzen Sache eher, daß Merkel als altes Bush-Kuscheltier bei dem ganzen Mist mitziehen wird. Ich wünsche mir nicht nur heute den harmlosen Schrödi zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob Deutschland da nicht völlig falsch gewählt hat - ganz ehrlich. |
Wer hat Hartz IV nochmal eingeführt? |
Wer hat dessen Verschärfung doch gleich gefordert?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470218) Verfasst am: 09.05.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | [ lass Dir Evilberts Statement noch mal richtig die Kehle runtergehen - es ist nie verkehrt, älteren Leuten mal Glauben zu schenken. |
Was soll`n das jetzt heissen ? Grad hat man mal die Pubertät überwunden, schon wird man in die Greisenschublade abgeschoben.  |
Ich bin auch alt, also lass uns unsere Gebisse gemeinsam in Corega-Tabs tunken
|
|
Nach oben |
|
 |
|