Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Hasch-Rebellen von heute !?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#468547) Verfasst am: 08.05.2006, 10:08    Titel: Die Hasch-Rebellen von heute !? Antworten mit Zitat

Diesen Beitrag fand ich heute auf SPON:
KRIMINALITÄT - Spaß mit Hintergrund

SPON hat folgendes geschrieben:
Eine Hamburger Sponti-Gang plündert Wohlhabende - angeblich um den Armen zu helfen. Die Polizei ist ratlos.

Die ganze Aktion erinnerte mich doch sehr an die Hasch-Rebellen um die Bewegung des 7. Juni, die während ihrer Banküberfälle immer Negerküsse verteilten, da sich ihre Aktionen nicht gegen die unbeteiligten Bank-Kunden richteten.

Was haltet ihr von derlei Aktionen?
Sollte es sowas öfters geben?
Könnt ihr euch auch vostellen, sowas durchzuziehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468554) Verfasst am: 08.05.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und die Täter wussten genau, was in diesem Ambiente gut und teuer ist. "Die hatten sich schon gefüllte Einkaufswagen und -körbe bereitgestellt", vermutet Betriebsleiter Carsten Sievers. Darin lagen Hirschkeulen, Valrhona-Schokolade, Champagner für 99,53 Euro die Flasche und Filetstücke vom Kobe-Rind.

Ich find's gut und sehe es als funktionierende Reichensteuer. ME darf man Diebe bestehlen.
Xamanoth

Beitrag(#468564) Verfasst am: 08.05.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und die Täter wussten genau, was in diesem Ambiente gut und teuer ist. "Die hatten sich schon gefüllte Einkaufswagen und -körbe bereitgestellt", vermutet Betriebsleiter Carsten Sievers. Darin lagen Hirschkeulen, Valrhona-Schokolade, Champagner für 99,53 Euro die Flasche und Filetstücke vom Kobe-Rind.

Ich find's gut und sehe es als funktionierende Reichensteuer. ME darf man Diebe bestehlen.

Und Mörder ermorden. Und Schläger verprügeln. zwinkern Das ganze ist lustig, mehr nicht.
Nette und lustige Jungs.
Die hoffentlich bald gefasst werden.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#468571) Verfasst am: 08.05.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gefahr besteht, daß andere Personen Freizeitgestaltung solcher Art als deutlich weniger witzig empfinden. Ich finde sie auch nicht übermäßig witzig, obwohl ich nicht im Geld schwimme.

Mal im Ernst: wenn nun eben nicht das Kriminelle die eigentliche Triebfeder sein sollte - also diese Leute wirklich etwas bewegen wollen - wäre es dann heutzutage nicht ungleich effektiver, mit "der Waffe des Geistes" zu arbeiten? Wozu haben wir denn das Internet?

Z.B. daß der langjährige Chef und "Übervater" der Deutschen Bank Abs absolut willfährig gegenüber den Nazis war? Was Großkonzerte auch heute "für Dreck am Stecken" haben (nicht nur bzgl. der Nazi-Thematik) ? Das kann und sollte man getrost aufgreifen. Durch Aufklärung . Und damit kann man durchaus etwas erreichen.

Zuletzt bearbeitet von Umunmutamnak am 08.05.2006, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468572) Verfasst am: 08.05.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Und Mörder ermorden. Und Schläger verprügeln. zwinkern Das ganze ist lustig, mehr nicht.
Nette und lustige Jungs.
Die hoffentlich bald gefasst werden.

Ich weiß nicht, ob die Gesetz gebende Elite unbedingt deine Unterstürzung braucht. Du wirst wohl deine Gründe haben. Anarchie ist ja, dass jeder tut was er will - das ist doch ok? Oder sollen nur Auserwählte demütigende Narrenfreiheit genießen dürfen? Mit den Augen rollen
Xamanoth

Beitrag(#468582) Verfasst am: 08.05.2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß nicht, ob die Gesetz gebende Elite unbedingt deine Unterstürzung braucht. Du wirst wohl deine Gründe haben. Anarchie ist ja, dass jeder tut was er will - das ist doch ok?

Nein.

Zitat:
Oder sollen nur Auserwählte demütigende Narrenfreiheit genießen dürfen? :roll
skeptisch???
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468587) Verfasst am: 08.05.2006, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
skeptisch???

Es ist demütigend für den, der es sich nicht leisten kann, dass eine Elitenahrungsportion mehr als den Monatsgeldbedarf einer Familie ausmacht.
Xamanoth

Beitrag(#468589) Verfasst am: 08.05.2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
skeptisch???

Es ist demütigend für den, der es sich nicht leisten kann, dass eine Elitenahrungsportion mehr als den Monatsgeldbedarf einer Familie ausmacht.
`
Es gibt eben teure Sachen, die sich nicht jeder leisten kann. Und Luxus, den ein Normalverdiener nur erträumen kann. Daraus ein Recht zum Diebstahl abzuleiten ist albern.
Xamanoth

Beitrag(#468594) Verfasst am: 08.05.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Die Gefahr besteht, daß andere Personen Freizeitgestaltung solcher Art als deutlich weniger witzig empfinden. Ich finde sie auch nicht übermäßig witzig, obwohl ich nicht im Geld schwimme.

Mal im Ernst: wenn nun eben nicht das Kriminelle die eigentliche Triebfeder sein sollte - also diese Leute wirklich etwas bewegen wollen - wäre es dann heutzutage nicht ungleich effektiver, mit "der Waffe des Geistes" zu arbeiten? Wozu haben wir denn das Internet?

Z.B. daß der langjährige Chef und "Übervater" der Deutschen Bank Abs absolut willfährig gegenüber den Nazis war? Was Großkonzerte auch heute "für Dreck am Stecken" haben (nicht nur bzgl. der Nazi-Thematik) ? Das kann und sollte man getrost aufgreifen. Durch Aufklärung . Und damit kann man durchaus etwas erreichen.

Du hat vollkommen Recht.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468598) Verfasst am: 08.05.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eben teure Sachen, die sich nicht jeder leisten kann. Und Luxus, den ein Normalverdiener nur erträumen kann. Daraus ein Recht zum Diebstahl abzuleiten ist albern.

Dann hast du grad eine unbemerkte Denkladehemmung. Nur weil einerseits Diebstahl, aufgrund effektiver Lobbisten, gesetzlich erlaubt ist - überlässt du den Armen nur das, was Reiche übriglassen?

Sagen wir mal so: Diebstahl ist immer nicht gut, aber rollende Steine sind auch nicht gut. Das kann man mit nicht zu stoppenden Waldbränden vergleichen, wo man vorsätzlich und nachträglich Brand stiftet, um dem Hauptbrand die Substanz zu stehlen.

[edit]Wenn 10 Äpfel, aber 20 Hungrige da sind, dann ist jeder, der Äpfel in seinem Lager hortet ein sozialer Dieb.

Zuletzt bearbeitet von Rinderwahn am 08.05.2006, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#468608) Verfasst am: 08.05.2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du grad eine unbemerkte Denkladehemmung. Nur weil einerseits Diebstahl, aufgrund effektiver Lobbisten, gesetzlich erlaubt ist - überlässt du den Armen nur das, was Reiche übriglassen?

Sagen wir mal so: Diebstahl ist immer nicht gut, aber rollende Steine sind auch nicht gut. Das kann man mit nicht zu stoppenden Waldbränden vergleichen, wo man vorsätzlich und nachträglich Brand stiftet, um dem Hauptbrand die Substanz zu stehlen.

Wie kommst du darauf, daß jeder, der reich ist, sein Geld auf unredliche Weise erhalten haben sollte? Was ist gegen Reichtum als solchen einzuwenden? Auch teure Luxus-Artikel halte ich nicht per se für verwerflich. Diese Denkweise verstehe ich nicht.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468609) Verfasst am: 08.05.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
skeptisch???

Das ist in der Tat ein unglaublicher Mißstand, dessen Behebung allerdings aus ideologischen Gründen nicht mehr möglich ist.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468611) Verfasst am: 08.05.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du darauf, daß jeder, der reich ist, sein Geld auf unredliche Weise erhalten haben sollte? Was ist gegen Reichtum als solchen einzuwenden? Auch teure Luxus-Artikel halte ich nicht per se für verwerflich. Diese Denkweise verstehe ich nicht.

Du bist gegen Diskriminierung - ich auch! Daran gibt es nix nicht zu verstehen.

Ich schreib's nochmal:

Wenn 10 Äpfel, aber 20 Hungrige da sind, dann ist jeder, der Äpfel in seinem Lager hortet ein sozialer Dieb.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468612) Verfasst am: 08.05.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib's nochmal:

Wenn 10 Äpfel, aber 20 Hungrige da sind, dann ist jeder, der Äpfel in seinem Lager hortet ein sozialer Dieb.

Daumen hoch!
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#468613) Verfasst am: 08.05.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib's nochmal:

Falsch. Eventuell ist er ja hartherzig o.ä. TRotz allem sind es seine Äpfel. Vielleicht hat er ja (um bei dem dämlichen Beispiel zu bleiben) vor, damit Apfelbäume zu pflanzen oder im großen Stil Apfelschorle oder -Schnaps herzustellen, was er dann den Dürstenden zur Verfügung stellt?

(klingt jetzt -hm -schon etwas unpassend biblisch - es war aber dein Beispiel)

Deine Vorstellung krankt an ihrer Absolutheit.

Zuletzt bearbeitet von Umunmutamnak am 08.05.2006, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#468614) Verfasst am: 08.05.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Und jeder, der Äpfel stiehlt, ein Apfeldieb.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#468617) Verfasst am: 08.05.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

das ganze ist irgendwie eine etwas gesteigerte version von kindischem schwachsinn wie 'happy slapping' (kinder greifen passanten brachial an und filmen das mit ihren handies. verbreitet in GB, gibts aber auch hier). die wollen doch nur etwas haben damit sie später sagen können 'mensch was haben wir damals für scheisse gemacht' und 'ach was waren wir wilde jungs'. es gibt im grunde schon dinge derer wegen man in deutschland ebenso randalieren sollte wie das jüngst in frankreich geschehen ist, aber zu soetwas langts dann halt doch nicht. stattdessen nutzen einzelne die gelegenheit für eine privatschow. lachhaft.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468618) Verfasst am: 08.05.2006, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch. Eventuell ist er ja hartherzig o.ä. TRotz allem sind es seine Äpfel.

Das klingt feudal und ist somit Wasser auf meinen Mühlen.

Vielleicht hat er ja (um bei dem dämlichen Beispiel zu bleiben) vor, damit Apfelbäume zu pflanzen oder im großen Stil Apfelschorle oder -Schnaps herzustellen, was er dann den Dürstenden zur Verfügung stellt?

Schnaps gegen Durst! Mit den Augen rollen Du scheinst auf meinen Schlachten auf der Gegnerseite zu kämpfen.

Ich bin absolut gegen Absolutismus.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#468620) Verfasst am: 08.05.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gehörst du zum verarmten Landadel?

Vielleicht hat er ja (um bei dem dämlichen Beispiel zu bleiben) vor, damit Apfelbäume zu pflanzen oder im großen Stil Apfelschorle oder -Schnaps herzustellen, was er dann den Dürstenden zur Verfügung stellt?

Schnaps gegen Durst! Mit den Augen rollen Du scheinst auf meinen Schlachten auf der Gegnerseite zu kämpfen.

Vielleicht könnten wir uns auf Cidre für deine revolutionären Kräfte verständigen.

Ich bin absolut gegen Absolutismus.

Der letzte Satz ist - ähem - sogar meiner offenbar feudalistischen Denkungsart zu hoch. Hüstel -
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#468625) Verfasst am: 08.05.2006, 12:26    Titel: Re: Die Hasch-Rebellen von heute !? Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr von derlei Aktionen?

Diebstahl halt eben.

Zitat:
Sollte es sowas öfters geben?

Natürlich nicht.

Zitat:
Könnt ihr euch auch vostellen, sowas durchzuziehen?

Nein.

Ich erkenne die Begründung der Täter zudem nicht an. Die Aktion mag aufsehenerregend und mehr oder weniger ungefährlich sein.

Lustig finde ich sie nicht; ich würde auch einen Bankräuber nicht lustig finden, bloß weil der im Supermannkostüm daherkommt.

Was mich besonders stört ist, daß es niemandem was nützt, wenn Kobe-Steaks klaut werden. Selbst wenn die an irgendwelche Armen Leute verteilt werden sollten: Wer immer es kriegt hat nicht mehr davon, als wenn man einen Aldi geplündert hätte.

Ich kann mir auch viele Dinge nicht leisten; habe aber kein prinzipielles Problem damit, daß es anderen besser geht.

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#468626) Verfasst am: 08.05.2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

kiffen is wohl blöd
aber im "verkehr" wohl noch etwas besser als saufen

die besoffnen sind alle total agressiv
die kiffer - fahren rechts und ultralangsam
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468627) Verfasst am: 08.05.2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gehörst du zum verarmten Landadel?

Nö, ich gehöre zu jenen, die sich bemühen Zusammenhänge zu erkennen.

Ich bin es gewohnt, meine Aussagen ständig im Schredder zu finden, dabei ist doch alles so einfach mit Zeit erklärt. Ich habe als Atheist keine Zeit geduldig zu sein, denn was ich an Geduld gönne, kostet meine einzige, begrenzte Lebenszeit. Es ist mein purer Egoismus, dass ich so wenig wie nur möglich Ungerechtigkeit resp. Privilegientum dulde, denn ich kann mir in weiterer Folge nicht aussuchen, ob ich einem Aufstand der Armen nicht auch zum Opfer falle.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468630) Verfasst am: 08.05.2006, 12:36    Titel: Re: Die Hasch-Rebellen von heute !? Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Was mich besonders stört ist, daß es niemandem was nützt, wenn Kobe-Steaks klaut werden.

Was mich besonders stört ist, dass die Gesetzesgeber und Gesetzesverursacher genau zu den Leuten gehören, die sich Kobe-Steaks kaufen könnten.

Vielleicht ist jetzt meine Intention klarer.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#468633) Verfasst am: 08.05.2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

was mich besonders stört ist, dass ich von dem champus nix abbekommen habe
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#468635) Verfasst am: 08.05.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Film "Die fetten Jahre sind vorbei" auch gesehn. Ich fand ihn gut. Er hat gezeigt, dass die Mittel die diese selbsternannten Weltverbesserer benutzen eigtl. nichts ändern. Indem man einen Feinkostladen ausraubt, verhindert man keinen Hungertod in Afrika. Indem man reiche Leute in ihrer Galaparty das Büffet wegisst, gibt man den wenigsten einen Denkzettel. Die werden höchstens auf Rache aussein und diese Leute bestraft sehen wollen. Anstatt nach Afrika zu gehn und dort vor Ort zu helfen, werden andere dafür "bestraft", dass sie es nicht tun...
Was soll das?
Tausend andere haben solche Aktionen in früheren Zeiten versucht. Hat nichts gebracht, jedenfalls nicht auf breiter Basis.

Die Vernünftigen gehn zu den Armen und helfen ohne auf öffentliche Aufmerksamkeit zu pochen.
Das sind stille Wohltäter, die mehr erreichen. Sie sind frei von ideologischem Ballast und tun das weils ihnen Spaß macht. Nicht aus Schuldgefühlen, aus ideologischer "Ich-muss-das-tun"-Haltung oder um sich nen Platz im Himmelreich zu verdienen.

Anstatt die Reichen arm zu machen, weil reich sein automatisch böse ist und somit alle auf das gleiche niedrige Level runterzuziehn, sollte man die Armen heraufheben. Hilfe zur Selbsthilfe.

"Die Frage ist nur, kämpft man um jemanden zu bestrafen oder kämpft man, um etwas zu verändern?" - Mahatma Gandhi
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468645) Verfasst am: 08.05.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Greg,

es geht doch überhaupt nicht darum einen Reichen ärmer zu machen oder Reichtum zu tadeln.

Der Satte ist leichter geduldig als der Hungrige – das ist's! Bitte jetzt satt und hungrig nicht wörtlich nehmen.
Xamanoth

Beitrag(#468646) Verfasst am: 08.05.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann hast du grad eine unbemerkte Denkladehemmung.

Kaum.

Zitat:
Nur weil einerseits Diebstahl, aufgrund effektiver Lobbisten, gesetzlich erlaubt ist - überlässt du den Armen nur das, was Reiche übriglassen?

Das ist eine ncihtssagende Sugestivfrage.

Zitat:

Ich sehe keinen Waldbrand. Ich sehe ein paar Bekloppte, die sich für tolle Revolutionäre halten.

Zitat:

Quatsch.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#468648) Verfasst am: 08.05.2006, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Xamanoth

Dein Posting bereitete wohl viel Mühe, bringt aber kein anknüpfbares Ergebnis.

Ich beschränke meine Antwort einfach damit, dich für den Fleiß zu loben! Ist ja schon gut...
Xamanoth

Beitrag(#468652) Verfasst am: 08.05.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Xamanoth

Dein Posting bereitete wohl viel Mühe, bringt aber kein anknüpfbares Ergebnis.

Ich beschränke meine Antwort einfach damit, dich für den Fleiß zu loben! Ist ja schon gut...

Mr. Green
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#468771) Verfasst am: 08.05.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Teuerstes Sandwich der Welt

Ziemlich unsinnig, aber zumindest da glaube ich, dass es weniger Neid, als vielmehr Pillepalle auslösen wird.

gwarpy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz