Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#469945) Verfasst am: 09.05.2006, 17:02 Titel: Polizeisicher? |
|
|
Nergaleske Frage des Tages:
Dürfte man in der BRD eine Festung als Haus bauen die von zB der Polizei bzw deren Spezialleinheiten nicht so ohne weiteres bzw mit deren Mitteln nicht eingenommen werden kann?
Ich meine nun nicht eine Sandsaackbarriere mit Kellerabteil sondern etwas mit 7m Graben, eiziehbarer gepanzerter Brücke, 6x4m Steilmauer mit Bastionen ohne Waffen, Panzersperren, Stacheldraht, tiefliegendem Luftschutzbunker und atombombensicheren dreifach Stahltüren russischer Bauart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#469947) Verfasst am: 09.05.2006, 17:04 Titel: |
|
|
Ich denke nicht, dass das Baum einem solchen Vorhaben zustimmen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#469950) Verfasst am: 09.05.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Denke schon. Aber automatische Schiessanlagen z.B. nicht.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#469956) Verfasst am: 09.05.2006, 17:15 Titel: Re: Polizeisicher? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nergaleske Frage des Tages:
Dürfte man in der BRD eine Festung als Haus bauen die von zB der Polizei bzw deren Spezialleinheiten nicht so ohne weiteres bzw mit deren Mitteln nicht eingenommen werden kann?
Ich meine nun nicht eine Sandsaackbarriere mit Kellerabteil sondern etwas mit 7m Graben, eiziehbarer gepanzerter Brücke, 6x4m Steilmauer mit Bastionen ohne Waffen, Panzersperren, Stacheldraht, tiefliegendem Luftschutzbunker und atombombensicheren dreifach Stahltüren russischer Bauart. |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#470155) Verfasst am: 09.05.2006, 20:04 Titel: Re: Polizeisicher? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nergaleske Frage des Tages:
Ich meine nun nicht eine Sandsaackbarriere mit Kellerabteil sondern etwas mit 7m Graben, eiziehbarer gepanzerter Brücke, 6x4m Steilmauer mit Bastionen ohne Waffen, Panzersperren, Stacheldraht, tiefliegendem Luftschutzbunker und atombombensicheren dreifach Stahltüren russischer Bauart. |
mit sicherheit nicht! mal einen blick in diverse baugesetze geworfen? in manchen gemeinden muss man sogar einen bauantrag stellen, wenn man ein dusseliges kleines holz-gartenhäuschen in seinem garten aufstellen will.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#470159) Verfasst am: 09.05.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Also Graben und Zugbrücke sollten kein Problem sein.
Einfach als "Teich" und "Spezialeingangsbereich" eintragen lassen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470162) Verfasst am: 09.05.2006, 20:12 Titel: Re: Polizeisicher? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nergaleske Frage des Tages:
mit sicherheit nicht! mal einen blick in diverse baugesetze geworfen? in manchen gemeinden muss man sogar einen bauantrag stellen, wenn man ein dusseliges kleines holz-gartenhäuschen in seinem garten aufstellen will. |
Trotzdem sehe ich da bei fehlender Allgemeingefährdung und Fremdbelästigung keinen Grund die Genehmigung zu verweigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#470164) Verfasst am: 09.05.2006, 20:12 Titel: Re: Polizeisicher? |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nergaleske Frage des Tages:
mit sicherheit nicht! mal einen blick in diverse baugesetze geworfen? in manchen gemeinden muss man sogar einen bauantrag stellen, wenn man ein dusseliges kleines holz-gartenhäuschen in seinem garten aufstellen will. |
Trotzdem sehe ich da bei fehlender Allgemeingefährdung und Fremdbelästigung keinen Grund die Genehmigung zu verweigern. |
Beamtenwillkür - eigentlich der Hauptgrund, warum so wenig weitergeht. Bekämpfen, verbieten, blockieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#470174) Verfasst am: 09.05.2006, 20:19 Titel: Re: Polizeisicher? |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nergaleske Frage des Tages:
Trotzdem sehe ich da bei fehlender Allgemeingefährdung und Fremdbelästigung keinen Grund die Genehmigung zu verweigern. |
du siehst da vielleicht keine probleme, du kennst aber das baurecht und die bauvorschriften nicht. wunderbar ist auch, dass diese in jeder gemeinde anders sind. geschossanzahl sowie -höhe, traufhöhe, heckenbepflanzung, gartenzäune (material, farbe, grösse). was glaubst du, was alles vorgeschrieben sein kann. in einigen gemeinden darf man nur einige farben für dachziegel nutzen...
nachdem ich da einwenig einblick bekommen habe, dürfte das ohne grössere schmiererei von kommunalbeamten und -polikern nicht gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470179) Verfasst am: 09.05.2006, 20:24 Titel: Re: Polizeisicher? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
du kennst aber das baurecht und die bauvorschriften nicht. |
Ersteres schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#470186) Verfasst am: 09.05.2006, 20:28 Titel: Re: Polizeisicher? |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Ersteres schon. |
gut, aber für baugenehmigungen sind bauvorschriften wirksam. und diese können echt irre sein. ich glaube kaum, dass die nergaleske "villa" irgendwo (in d-land) gebaut werden dürfte...
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#470336) Verfasst am: 09.05.2006, 21:30 Titel: Re: Polizeisicher? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Ersteres schon. |
gut, aber für baugenehmigungen sind bauvorschriften wirksam. und diese können echt irre sein. ich glaube kaum, dass die nergaleske "villa" irgendwo (in d-land) gebaut werden dürfte... |
Ich denke, dass eine nergaleske Villa in Deutschland legal umzusetzen ist.
Du verweist auf besonders strikte Wohnbebauungspläne, doch es gibt auch sehr lasche.
Und, wie Du selbst feststelltest, es kommt auf den Einfluss an, den man nehmen kann.
Wenn man der Hauptsteuerzahler in einem Kreis ist, so wird die Gemeinde bzw. der Rat sicherlich alles tun, dass dieser weiterhin in der Stadt bleibt.
Bestechung von Kommunalpolitikern würde sicherlich auch funktionieren.
(die Kommunalbeamten scheinen mir zu vernachlässigen)
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#470481) Verfasst am: 09.05.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Wenn ich ein großes Grundstück besitze, werde ich so was auch darauf bauen können. Es gefährdet ja weder mich noch die angrenzenden Anwohner. Bauvorschriften hindern doch sicherlich nicht die Umsetzung dieses Gebäudes. Das fände ich schade. Ach und übrigens...Vater Staat kommt überall rein
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#470493) Verfasst am: 09.05.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Wenn ich ein großes Grundstück besitze, werde ich so was auch darauf bauen können. Es gefährdet ja weder mich noch die angrenzenden Anwohner. Bauvorschriften hindern doch sicherlich nicht die Umsetzung dieses Gebäudes. Das fände ich schade. Ach und übrigens...Vater Staat kommt überall rein  |
doch, genau diese bauvorschriften verhindern so gut wie alles, was nicht 08/15-bau ist. wenn man also so etwas bauen will, braucht man ein grundstück, auf dem man überhaupt bauen darf! dann sollte man sich eine gemeinde mit den wenigsten restriktiven bauvorschriften suchen, um dort selbiges grundstück zu erwerben. ausserdem sollte man über zeit, langmut, eine gesunde konstitution sowie einen gewieften architekten verfügen. ach ja, und über viel geld auch.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#470503) Verfasst am: 09.05.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Wenn du eine Genehmigung bekommst bau dir doch einen Bunker.
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |