Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian Gast
|
(#470196) Verfasst am: 09.05.2006, 20:33 Titel: Wer anklopft dem wird aufgetan! |
|
|
Wer anklopft dem wird aufgetan!
Dieses Thema dient dem Gedankenaustausch zwischen christen und Atheisten, Agnostigern, Freigeistern und die die ich jetzt vergessen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#470200) Verfasst am: 09.05.2006, 20:34 Titel: Re: Wer anklopft dem wird aufgetan! |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Wer anklopft dem wird aufgetan!
Dieses Thema dient dem Gedankenaustausch zwischen christen und Atheisten, Agnostigern, Freigeistern und die die ich jetzt vergessen habe. |
Hm, eigentlich dienen VIELE der Themen hier "dem Gedankenaustausch zwischen c und a, a, f, etc...".
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#470201) Verfasst am: 09.05.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Welches Thema?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#470202) Verfasst am: 09.05.2006, 20:34 Titel: Re: Wer anklopft dem wird aufgetan! |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Wer anklopft dem wird aufgetan! |
Es sei denn, er ist ein Zeuge Jehovas.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#470205) Verfasst am: 09.05.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Ich liebe dich, Florian.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#470206) Verfasst am: 09.05.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Hallo liebe Christen. Ich denke gerade, wie toll es ist, dass es schon wieder Sommer wird. Und was meint ihr dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#470207) Verfasst am: 09.05.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Es ist heute ein schöner Tag, um Atheist zu sein.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#470211) Verfasst am: 09.05.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Und es ist ein noch viel schönerer Tag um Christ zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#470212) Verfasst am: 09.05.2006, 20:38 Titel: Re: Wer anklopft dem wird aufgetan! |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Wer anklopft dem wird aufgetan!
Dieses Thema dient dem Gedankenaustausch zwischen christen und Atheisten, Agnostigern, Freigeistern und die die ich jetzt vergessen habe. |
Dann ist das Ziel dieses Threads, dafür zu sorgen, dass Atheisten die Christen verstehen etc. und andersherum. Nichts anderes. Ich verstehe z.B. nicht immer warum Christen glauben, aber ich würde es gerne glauben und ich würde es akzeptieren, so wie du aber auch mit Sicherheit Interesse haben solltest warum ich/wir an keinen Gott glauben und dies genauso akzeptieren
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#470231) Verfasst am: 09.05.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Wer anklopft, dem wird aufgetan. Und wer wieder rauswill, muß eine Zwangsgebühr beim Amtsgericht oder beim Standesamt bezahlen, selbst dann, wenn er selbst gar nicht angeklopft hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470234) Verfasst am: 09.05.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wer anklopft, dem wird aufgetan. Und wer wieder rauswill, muß eine Zwangsgebühr beim Amtsgericht oder beim Standesamt bezahlen, selbst dann, wenn er selbst gar nicht angeklopft hatte. |
Kann mir schwer vorstellen, das das der teleologischen Auslegung entspricht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#470235) Verfasst am: 09.05.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Ich bin gegen Abtreibung. Eine Abtreibung ist MORD
---> es gibt Ausnahmen wie z. B. bei Vergewaltigungen
Gegen Schwule hab ich persönlich nichts ich bin nur gegen eine Gleichstellung der Homoehe mit einer ehe zwischen Mann und Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#470236) Verfasst am: 09.05.2006, 20:49 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Wie denkt Florian eigentlich über die Lieblignsthemen der Kirche: Schwule und Abtreibung? |
Ich wette, daß er folgendes meint:
1. Gelebte Homosexualität ist eine Sünde, so wie auch Sex außerhalb der Ehe und Selbstbefriedigung
2. Die Sünde hassen, aber den Sünder lieben (ist aber auch das Motto vieler "Atheisten" und sogar so mancher "atheistischer" Vereine )
3. Schwangerschaftsabbruch = Mord (Unterschied zwischen Zellhaufen und Mensch ist den wenigsten Christen ersichtlich - wohl aus ideologischen Gründen, man würde ja sonst auf ein wichtiges Anti - Sex - Argument verzichten)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470238) Verfasst am: 09.05.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ich bin gegen Abtreibung. Eine Abtreibung ist MORD
Gegen Schwule hab ich persönlich nichts ich bin nur gegen eine Gleichstellung der Homoehe mit einer ehe zwischen Mann und Frau. |
So sie keine Kinder adoptieren dürfen, hätte ich damit kein Problem.
Wenn mir einer der Pädagogen erklärt, dass das dem Kind nicht schadet
dann nicht einmal damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#470239) Verfasst am: 09.05.2006, 20:51 Titel: |
|
|
für mich muss es keine gespräche und kein verstännis geben. am besten ist: sie lassen mich in ruhe und ich lasse sie in ruhe. ich interessiere mich für historie und anthropolgie (u.a.) und ich kann religionen, einschließlich des christentums viel abgewinnen, allerdings nur im sinne eines interessanten ausstellungsstücks im glaskasten. wenn man versucht mich zu missionieren werde ich stinksauer - und das wollen sie immer und grundsätzlich. jedes wort, dass sie im namen ihres glaubens aussprechen ist einzig und allein diesem zweck unterworfen. daher wird es für mich bei diesem kommenatr in diesem thread bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#470242) Verfasst am: 09.05.2006, 20:52 Titel: |
|
|
Falsch Doc hellsehen kannst du leider schlecht. aber ich kann Gedanken lesen: Du kannst mich nciht leiden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470243) Verfasst am: 09.05.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Falsch Doc hellsehen kannst du leider schlecht. aber ich kann Gedanken lesen: Du kannst mich nciht leiden! |
Nimms nciht persönlich, Doc kann alle Christen nicht leiden. Sonst ist er aber nett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#470244) Verfasst am: 09.05.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ich bin gegen Abtreibung. Eine Abtreibung ist MORD
Gegen Schwule hab ich persönlich nichts ich bin nur gegen eine Gleichstellung der Homoehe mit einer ehe zwischen Mann und Frau. |
Warum ist Abtreibung bei einer Vergewaltigung kein Mord?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470245) Verfasst am: 09.05.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Ich bin gegen Abtreibung. Eine Abtreibung ist MORD
So sie keine Kinder adoptieren dürfen, hätte ich damit kein Problem.
Wenn mir einer der Pädagogen erklärt, dass das dem Kind nicht schadet
dann nicht einmal damit. |
Es schadet dem Kind nicht..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470248) Verfasst am: 09.05.2006, 20:55 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Es schadet dem Kind nicht.. |
Also stimmt es nicht, dass ein Kind idealerweise bei Vater und Mutter, aloso Bezugspersonen verschiedenen Geschlechts aufwachsen sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#470251) Verfasst am: 09.05.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Auch bei einer Vergewaltigung darf man nicht abtreiben aber man kann das Kind zur adoption frei geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470253) Verfasst am: 09.05.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Es schadet dem Kind nicht.. |
Also stimmt es nicht, dass ein Kind idealerweise bei Vater und Mutter, aloso Bezugspersonen verschiedenen Geschlechts aufwachsen sollte? |
Du beantwortest doch deine Frage gleich selbst: idealerweise! Wo aber das Ideal nicht erreichbar ist..
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#470254) Verfasst am: 09.05.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wer anklopft, dem wird aufgetan. Und wer wieder rauswill, muß eine Zwangsgebühr beim Amtsgericht oder beim Standesamt bezahlen, selbst dann, wenn er selbst gar nicht angeklopft hatte. |
Kann mir schwer vorstellen, das das der teleologischen Auslegung entspricht... |
Stimmt. Die sieht in einem solchen Falle keine Austrittsgebühr, sondern eine Einladung zur ewigen BBQ-Party vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470256) Verfasst am: 09.05.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Auch bei einer Vergewaltigung darf man nicht abtreiben aber man kann das Kind zur adoption frei geben. |
Florian hat folgendes geschrieben: | ---> es gibt Ausnahmen wie z. B. bei Vergewaltigungen |
tendenziell wankelmütig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#470260) Verfasst am: 09.05.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Ihr differenziert das Christentum immer darauf, dass Gott will das ihr in die Hölle kommt. Aber dem ist nicht so Gott liebt seine Kinder. würden eure Eltern euch in den Keller sperren?
@Xanamoth neh ich nehms ned persönlich aber ein ... Kommentar kriegt genau die gleiche Antwort
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#470261) Verfasst am: 09.05.2006, 21:01 Titel: |
|
|
mussich doch was loswerden. mist., aber ist eh offtopic.
ich halte das für illusionär. es s c h a d e t dem kind sehr wohl. ein kind braucht idealerweise ein männliches und ein weibliches rollenvorbild (ganz abgesehen von den hänseleien). ich glaube nicht, dass es sinn macht die priorität von political correctness über das wohlergehen von kindern zu stellen. für waisen ist zugunsten eines hetero-paares zu entscheiden (wenn sich beide ansonsten ungefähr gleich gut eignen). wenn es sonst niemand gibt, dann ist das homo-paar meiner meinung nach immernoch besser als das waisenhaus.
und...ähem Florian hat folgendes geschrieben: | Ihr differenziert das Christentum immer darauf, dass Gott will das ihr in die Hölle kommt. Aber dem ist nicht so Gott liebt seine Kinder. würden eure Eltern euch in den Keller sperren?
@Xanamoth neh ich nehms ned persönlich aber ein ... Kommentar kriegt genau die gleiche Antwort |
du willst sage "ihr reduziert das christentum..." mir isses wurscht ob ihr mich in die hölle schicken wollt oder nicht.
Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 09.05.2006, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470264) Verfasst am: 09.05.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ihr differenziert das Christentum immer darauf, dass Gott will das ihr in die Hölle kommt. Aber dem ist nicht so Gott liebt seine Kinder. würden eure Eltern euch in den Keller sperren?
@Xanamoth neh ich nehms ned persönlich aber ein ... Kommentar kriegt genau die gleiche Antwort |
Wie kommst du auf die Idee, dass man einen Angriff auf die Qualität eines Beitrags persönlich nehmen würde?
Ist es nicht einer der Kernbestandteile, dass wer nicht entweder glaubt, oder nach christlichen Maßstäben lebt, in eine ewige Hölle kommt?
Sonst hätte die ganze Passionsgeschichte keinen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#470271) Verfasst am: 09.05.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist es nicht einer der Kernbestandteile, dass wer nicht entweder glaubt, oder nach christlichen Maßstäben lebt, in eine ewige Hölle kommt?
Sonst hätte die ganze Passionsgeschichte keinen Sinn. |
Ja, das ist schon wahr das es eine Hölle und so gibt und wer sündigt kommt dort hinein. aber Gott will das ja nicht.
Zitat: |
@Xanamoth neh ich nehms ned persönlich aber ein ... Kommentar kriegt genau die gleiche Antwort
Wie kommst du auf die Idee, dass man einen Angriff auf die Qualität eines Beitrags persönlich nehmen würde? |
Dies bezog sich auf dein Kommentar das Doc keine christen leiden kannm, dass nehm ich nicht persönlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#470272) Verfasst am: 09.05.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Aber Gott will das ja nicht. |
Gott tut also etwas, das er nicht tun will?
Warum?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|