Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der_Gutmensch registrierter User
|
(#470882) Verfasst am: 10.05.2006, 12:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hitler war zweifellos für gewisse Leute schon recht früh sehr interessant.  |
du weisst schon was ich meine. hitler galt lange zeit für sein umfeld als verschlossener,belächelter mann mit einer komischen art und null einfluss.
also genau das bsp von dem wir annehmen müssen das wirs nach unseren maßstäben als "null relevanz" einstufen.
nochmals ich sperche vor seiner zeit als spitzel und seinen ersten auftritt bei der DAP.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#470906) Verfasst am: 10.05.2006, 13:27 Titel: |
|
|
Der_Gutmensch hat folgendes geschrieben: |
du weisst schon was ich meine. hitler galt lange zeit für sein umfeld als verschlossener,belächelter mann mit einer komischen art und null einfluss.
also genau das bsp von dem wir annehmen müssen das wirs nach unseren maßstäben als "null relevanz" einstufen. |
Über die Relevanz eines Menschen entscheiden im Kapitalismus die Kapitalisten. Wenn sie einen nützlichen Idioten brauchen, der ihnen Kommunisten, Gewerkschaften und andere fortschrittliche Kräfte vom Hals schafft, die bei der "Konkurrenzfähigmachung des Standortes Deutschland" stören, dann wird er an die Macht gesponsert. Wo er dann das Volk in einen beispiellosen Vernichtungskrieg führte, durch welchen höchste Rüstungsprofite sprudelten, die Arbeitslosen vernichtet wurden und durch Zerstörung gegenständlicher Werte die Grundlage für eine neue Wachstumsphase geschaffen wurde.
Was MEINST Du wohl, wer heute in der BRD den Nazis ihre Wahlkämpfe, Hochglanzbroschüren und Schulungszentren bezahlt? Ein ALG-2-Empfängerverein? Und wofür die Nazis gehegt und gepflegt werden, z.B. durch sie schützende Großaufgebote der Polizei?
Dummerweise haben wir heute keine Sowjetarmee mehr, die uns von der braunen Brut befreien kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470910) Verfasst am: 10.05.2006, 13:36 Titel: |
|
|
ich glaube du hast nicht ganz verstanden um was es hier geht. lies dir vielleicht mal die letzten posts.
und bitte hör mit dem sovjetarmeegeschwätz auf. das wird schon lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#470921) Verfasst am: 10.05.2006, 13:52 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Soziologisch und Kulturell gesehen ist nichts so trennend wie das ähnliche. Das hat mit dem Versuch einer Kulturellen Abtrennung und Identifikation zu tun und ist Entwicklungspsychologisch Manifestiert. |
Warum? Weil verschiedene Personengruppen in verschiedener Umgebung aufwachsen und verschiedene - aber in der Gruppe ähnliche Verhaltensmuster entwickeln. Was MEINST Du wohl, was gerade die kulturelle Identifikation ist, wenn nicht die Ausprägung stärkerer Gemeinsmkeiten im Verhalten? Deine auf dieser falschen Annahme beruhende Schlußfolgerung ist somit hinfällig.
|
Warum glaubst du kommt es in koheränten Kulturellen Gruppen zu Abgrenzungstendenzen? Selbst Kultur ist nichts anders als der Versuch unterschiede zu definieren. Das das über den Mechanismus der Identifikation geht ist so, aber das ist eben nur eine Seite der Medailie. Und die hat eben zwei.
Torsten. Augen aufmachen. Das Leben ist keine Ideologie.
Zitat: |
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Wenn dem so wäre, müssten wir von der Industrie umgeben sein, die in der Gründerzeit in Deutschland existierte. Hmmm. Keine mehr da, nicht? Nun Systeme haben die Tendenz sich nach einer Reifephase aufzulösen. |
So'n Quatsch. Sieh Dir mal die Forbes-Listen an oder lies den Reichtums- und Armutsbericht der Bundesregierung. Da kannste deutlich den weiter fortschreitenden Prozeß von Akkumulation, Konzentration und Zentralisation des Kapitals ablesen.
|
Lies die die Forbes Liste durch und Vergleich sie mit der vor 50 Jahren. Du wirst kaum einen Namen finden. Würde das Prinzip der Akkumulation stimmen, wären wenigstens die Familiennamen die gleichen.
Die Welt ist nicht Linear, hat selbst Engels festgestellt, ist aber gerade in der Fortführung dieser Logik selektiv unkonsequent.
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
... hat dies auf die Natur als solche bezogen keine Relevanz. |
So? Einige Säugetiere gingen also nicht zurück ins Meer? Die Negation des Samenkorns in der Pflanze bringt also nicht mehrere Samenkörner hervor, während die Pflanze irgendwann abstirbt, was für JEDE Fortpflanzung gilt? Das Gebirge wird also nicht zu Sand, um nach Sedimentation durch Hebung des Meeresbodens wieder als Gebirge zu entstehen?
|
Kennst du den Spruch: Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, werden deine Lösungen immer ein Nagel sein?
Es kommt darauf an mit welchen "Werkzeug" du diese Prozesse ansiehst, um sie so zu deuten. Du musst wissen das die Fortpflanzung über Samen nur eine Art der Fortpflanzung ist. Da gibt es die Sprossung, die Teilung, Sie also als Dialektig der Negation zu sehen ist kurzsichtig. Mach deine Augen auf und trenn dich wenigstens etwas von deinen Vorurteilen. Du tust dir und deine Sache damit mehr gefallen, als den widerspruch den du bei deine Diskussionspartnern auslöst. Letztes ist allerdings nur ein ungefragter Rat meinerseits...
Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. |
Ich würde es anders ausdrücken. Ich sehe Bäume wo du nur Wald siehts.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470957) Verfasst am: 10.05.2006, 15:14 Titel: |
|
|
[quote="GiordanoBruno"]
Warum glaubst du kommt es in koheränten Kulturellen Gruppen zu Abgrenzungstendenzen? Selbst Kultur ist nichts anders als der Versuch unterschiede zu definieren.
Nö, denn dann gäbe es keine Kultur, denn der Mensch hatte anfangs keine und nach Deiner komischen Theorie strebt ja Alles zum Auseinanderlaufen. Wenn es zu Abgrenzungstendenzen kommt, dann wegen Unähnlichkeiten der Interessen, nicht wegen Ähnlichkeiten.
Zitat: | Lies die die Forbes Liste durch und Vergleich sie mit der vor 50 Jahren. Du wirst kaum einen Namen finden. Würde das Prinzip der Akkumulation stimmen, wären wenigstens die Familiennamen die gleichen. |
Wo steht, daß das akkumulierte, konzentrierte und zentralisierte Kapital in den gleichen Händen bleiben muß? Entscheidend ist, daß immer mehr in immer weniger Hände fällt.
Zitat: | Da gibt es die Sprossung, die Teilung ... |
Die auch nichts Anderes ist als die Negation des alten Organismus im neuen, der irgendwann, manchmal erst über Zwischengestalten, wieder nahezu die Form des alten annimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470961) Verfasst am: 10.05.2006, 15:18 Titel: |
|
|
und bitte hör mit dem sovjetarmeegeschwätz auf. das wird schon lächerlich. |
Lies mal spaßeshalber Überschrift und Eingangsbeitrag. Hier gehts um die Sowjetarmee und darum, daß sie uns vorübergehend vom Faschismus befreite. Wenn Du was Anderes diskutieren willst, hast Du die Möglichkeit, dazu selbst einen Strang zu starten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470964) Verfasst am: 10.05.2006, 15:22 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Lies mal spaßeshalber Überschrift und Eingangsbeitrag. Hier gehts um die Sowjetarmee und darum, daß sie uns vorübergehend vom Faschismus befreite. Wenn Du was Anderes diskutieren willst, hast Du die Möglichkeit, dazu selbst einen Strang zu starten. |
hier gehts schon seit dem dritten post nicht mehr um die sovjetarmee. das wirfst du mal schnell immer wieder ein wenn du keine ahnung hast was du schreiben sollst.
und nicht nur die sovjetarmee hat befreit, sondern auch ein paar andere. die sovjetarmee war ein teil dieser befreiung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470977) Verfasst am: 10.05.2006, 15:37 Titel: |
|
|
und nicht nur die sovjetarmee hat befreit, sondern auch ein paar andere. die sovjetarmee war ein teil dieser befreiung. |
Weil die Imperialisten die Hosen vollhatten vor Angst, der sowjetische Vormarsch würde erst am Atlantik zum Stehen kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470982) Verfasst am: 10.05.2006, 15:43 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Der_Gutmensch hat folgendes geschrieben: |
und nicht nur die sovjetarmee hat befreit, sondern auch ein paar andere. die sovjetarmee war ein teil dieser befreiung. |
Weil die Imperialisten die Hosen vollhatten vor Angst, der sowjetische Vormarsch würde erst am Atlantik zum Stehen kommen. |
vor was hatten die imperialisten jetzt angst, vor nazideutschland oder der sovjetarmee.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470990) Verfasst am: 10.05.2006, 15:49 Titel: |
|
|
vor was hatten die imperialisten jetzt angst, vor nazideutschland oder der sovjetarmee. |
Das belegt der Churchill-Ausspruch, man hätte wohl das "falsche Schwein" geschlachtet, zur Genüge.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#470992) Verfasst am: 10.05.2006, 15:51 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Weil die Imperialisten die Hosen vollhatten vor Angst, der sowjetische Vormarsch würde erst am Atlantik zum Stehen kommen. |
Wie schade, daß das nicht passiert ist. Der Stalin hätte Dir das Christsein schon rausgeprügelt.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470997) Verfasst am: 10.05.2006, 16:00 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Der Stalin hätte Dir das Christsein schon rausgeprügelt. |
Womit wir wieder mal eine weitere alte Scheißhausparole bürgerlicher Ideologen ausgegraben hätten, die angeblich Kirchenfeindlichkeit und -unterdrückung im Sozialismus.
Tatsache ist, daß unter religiösem Deckmantel operierende reaktionäre Kräfte bekämpft wurden. Leider viel zu halbherzig, wie man an der Rolle kirchlicher Kräfte bei der Vorbereitung und Durchführung der Konterrevolution 1989/90 sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471001) Verfasst am: 10.05.2006, 16:03 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Womit wir wieder mal eine weitere alte Scheißhausparole bürgerlicher Ideologen ausgegraben hätten, die angeblich Kirchenfeindlichkeit und -unterdrückung im Sozialismus.
Tatsache ist, daß unter religiösem Deckmantel operierende reaktionäre Kräfte bekämpft wurden. Leider viel zu halbherzig, wie man an der Rolle kirchlicher Kräfte bei der Vorbereitung und Durchführung der Konterrevolution 1989/90 sehen kann. |
So wie die Juden? Diese zersetzenden Kräfte wurden auch nur halbherzig bekämpft, die gibt's ja heute noch. Skandal!
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471004) Verfasst am: 10.05.2006, 16:04 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Der_Gutmensch hat folgendes geschrieben: |
vor was hatten die imperialisten jetzt angst, vor nazideutschland oder der sovjetarmee. |
Das belegt der Churchill-Ausspruch, man hätte wohl das "falsche Schwein" geschlachtet, zur Genüge. |
das sagt nichts darüber aus das man die hosen voll hatte sondern einem klar wurde das europa von einer diktatur in die nächste rutscht.
wer weiss obs überhaupt jemals einen sovjetischen vormarsch gegeben hätte, hätten die bösen bösen imperalisten den sovjets nicht rund um die uhr kriegsmaterial zukommen lassen,weil sie selbst viel zu wenig hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#471005) Verfasst am: 10.05.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Das belegt der Churchill-Ausspruch, man hätte wohl das "falsche Schwein" geschlachtet, zur Genüge. | Joy hat einen Thread eröffnet in dem sie dem Zitat auf den Grund gegangen ist.
Belege hat sie nicht gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#471016) Verfasst am: 10.05.2006, 16:20 Titel: |
|
|
Der_Gutmensch hat folgendes geschrieben: | nochmals ich sperche vor seiner zeit als spitzel und seinen ersten auftritt bei der DAP. |
Dass jemand, der gerade erst anfängt, sich politisch zu betätigen, nur selten direkt Millionen von Menschen bekannt wird, ist ebenfalls zumindest relativ eine Trivialität.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471028) Verfasst am: 10.05.2006, 16:34 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Der_Gutmensch hat folgendes geschrieben: | nochmals ich sperche vor seiner zeit als spitzel und seinen ersten auftritt bei der DAP. |
Dass jemand, der gerade erst anfängt, sich politisch zu betätigen, nur selten direkt Millionen von Menschen bekannt wird, ist ebenfalls zumindest relativ eine Trivialität.  |
das mag schon möglich sein, aber eines der bsp wie es passieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#471104) Verfasst am: 10.05.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Dann also geschmacklos, mir dreht sich jedenfalls der Magen, wenn du angesichts (oder nur im Zusammenhang) von Lampenschirmen aus Menschenhaut "lol"-st, Smileys postest und einem Sprachstil frönst, den man unabhängig vom Alter puerbtär nenenn kann. | Danke für dein kompliment, dass ich geisig noch ein Kind geblieben bin:
"Man muß so einfach denken wie ein Kind. Man kann Probleme nicht mit den Denkweisen lösen die zu ihnen geführt haben. "
Albert Einstein |
Wieso glaube ich, das Einstein das anders gemeint hat? |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Und dann frage ich mich natürlich, aus welchem Grund du ständig versuchst das Augenmerk auf Kriegsverbrechen von westlicher "alliierter Seite" (damalige und heutige) zu lenken. | Weil sie stattfanden | ?
Das ist genauer zu betrachten. Die Verbrechen von Alliierten und Sowjets waren nahezu kriegstypisch, also von der Art, wie es sie in jedem Krieg gibt. | Definitiv nicht. Egal auf welcher Seite...
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Das entschuldigt nichts... | Soll es das? Behaupte oder behauptete ich, dass es das söllte?
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die Naziverbrechen hatten eine völlig andere Qualität. | Leugne ich das? Relativiere ich irgend etwas? Kann ich nicht über die anderen schreiben (und diese hier unerwähnt lassen, weil sie sowieso jeder kennt), ohne gleich als Rassist und sonstwas betittelt zu werden?
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ...du hörst anderen "Repräsentanten" zu... | Die da wären?
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Diese kollektive Leugnung ist eine Fiktion... | ...die ich als solche nicht behauptet habe... (Also, die kollektive Leugnung)
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Politiker als Repräsentanten des Staates, Lehrer, und die heutige geschichtsschreibung, bzw. desen Lehrung. |
Und DIE Geschichtsschreibung gibt es nicht. | Verzeihung. Mit "heutige Geschichtsschreibung", meine ich das Medienecho der großen Etablierten...
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Gut. Habe daran gedacht, dass alle Beteiligten damals, außnahmslos Menschen waren. Gut. Habe mich gefragt was mein "Gelächter" sollte. | Die Antowrt(en)? | 1.: "Ich empfinde das Wort "Menschen" als zu große Beleidigung, als sie auch nur irgend einem, aller Beteiligten zu geben..."
2.: "Entschuldige bitte, dass ich an dem Tag gut drauf war und zu einem ernsten Thema einen Beitrag schrieb, indem die Abkürzung "lol" sowie ein Smiley vorkam.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | (es gibt übrigens treffendere Synonyme für "Eindruck") | möglich, hab mich aber in diesen Begriff verliebt...
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Weil sie stattfanden? |
Deutschland:Niederlande,1974 1:0 (durch Elfmeter) | ?
Soll mich das stören? Ich halte nicht viel von Fußball, da ich es als unblutig(er)er Nachfolger der Gladiatorenkämpfe ansehe. Brot und Spiele.
Is mir deshalb auch ziemlich Schnuppe, ob damals ein paar Beckenrandschwimmer der Niederlande gegen ein paar Turnbeutelvergesser Marke BRD gewonnen haben...
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich kenne dich nicht. Genau! Deshalb frage ich Dich ja. |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Mein Eindruck von diesem Thread bisher:
Hier gibt es mindestens eine Person, der Mord rechtfertigen/schönreden/weglügen will, wenn der Mörder nen roten Stern auf der Mütze hat. Ein anderer will am liebsten nur über Möder reden, die Star&Stripes auf dem Arm haben. | Wo da die Frage an mir?
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | hat die hier jemand gelgeugnet? Bisher. In diesem Thread? |
nothing hat folgendes geschrieben: | germTrUtZ hat folgendes geschrieben: |
Aber pscht. Das die westlichen Aliierten Kriegsverbrechen begingen (was sie taten) das hab ich jetzt nicht hier geschrieben, wie komme ich auch darauf unsere dollen Verbündeten zu beleidigen und die Wahrheit zu schreiben, im "freisten deutschen Staate aller Zeiten"... |
nein - das hast du NICHT geschrieben - und das erübrigt sich auch | Gut, keine Leugnung, aber ein Schreibverbot hierfür.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Verzeih mir bitte die Art wie ich lebe. Wenn diese Verbrechen schon begangen wurden, wieso sind sie dann "unvorstellbar" ? |
Zum ersten: Hääh? Wie lebst du denn?
Zum zweiten: weil ich oder du uns so etwas nicht vorstellen können. Ich zumindest. Du aber höchstwahrscheinlich auch nicht. | 1. Das ich: "So salopp daherrede.."
2.Ich war nicht dabei (damals) und kenne deswegen nicht alle Einzelheiten, aber ich sehe darin einen Wiederspruch zu behaupten, bereits von Menschen begangenes sei unvorstellbar. Vllt. nicht immer nachvollziehbar. Aber vorstellbar schon.
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
Nach oben |
|
 |
ChRISIS@theAREA dauerhaft gesperrt
|
(#471161) Verfasst am: 10.05.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Wenn den anderen hier zuwenig Information zum eigentlichen Threadthema auftaucht, will ich diesen Mißstand mal eben beheben. Der Thorsten hat nämlich recht, wenn er ständig darauf aufmerksam machen muss, das hier rein aus dem Bauch argumentiert wird.
Joseph Stalin hat folgendes geschrieben: | Worin bestehen die Besonderheiten, die unsere Rote Armee von allen und jeglichen Armeen, die jemals in der Welt existiert haben, von Grund aus unterscheiden?
Worin bestehen die Besonderheiten, die die Quelle der Kraft und der Macht unserer Roten Armee bilden?
Die erste grundlegende Besonderheit unserer Roten Armee besteht darin, dass sie die Armee der befreiten Arbeiter und Bauern ist, die Armee der Oktoberrevolution, die Armee der Diktatur des Proletariats.
Alle Armeen, die bisher unter dem Kapitalismus existierten, wie immer auch ihre Zusammensetzung sein mochte, waren und sind Armeen, die die Macht des Kapitals festigen. Sie waren und blieben Armeen der Herrschaft des Kapitals. Die Bourgeois aller Länder lügen, wenn sie behaupten, dass die Armee politisch neutral sei. Das ist nicht wahr. In den bürgerlichen Staaten ist die Armee der politischen Rechte beraubt, sie wird der politischen Arena ferngehalten. Das ist wahr. Aber das bedeutet durchaus nicht, dass sie politisch neutral ist. Im Gegenteil, immer und überall, in allen kapitalistischen Ländern, wurde und wird die Armee in den politischen Kampf hineingezogen, indem sie als Werkzeug zur Unterdrückung der Werktätigen dient. Ist es etwa nicht wahr, dass die Armee dort die Arbeiter unterdrückt, dass sie dort als Bollwerk der Herren dient?
Zum Unterschied von diesen Armeen hat unsere Rote Armee die Besonderheit, dass sie ein Werkzeug zur Festigung der Macht der Arbeiter und Bauern ist, ein Werkzeug zur Festigung der Diktatur des Proletariats, ein Werkzeug zur Befreiung der Arbeiter und Bauern vom Joch der Gutsbesitzer und Kapitalisten.
Unsere Armee ist eine Armee der Befreiung der Werktätigen.
Haben Sie darauf geachtet, Genossen, dass in der alten Zeit das Volk die Armee fürchtete und auch jetzt in den kapitalistischen Ländern sie weiterhin fürchtet, dass zwischen Volk und Armee eine Schranke besteht, die die Armee vom Volke trennt? Und bei uns? Bei uns bilden im Gegenteil Volk und Armee ein einheitliches Ganzes, eine einzige Familie. Nirgends in der Welt umgibt das Volk die Armee mit so viel Liebe und Fürsorge wie bei uns. Bei uns wird die Armee geliebt, geachtet, umsorgt. Warum? Weil zum erstenmal in der Welt die Arbeiter und Bauern ihre eigene Armee geschaffen haben, die nicht den Herren dient, sondern den ehemaligen Sklaven, den nunmehr befreiten Arbeitern und Bauern.
Darin liegt die Quelle der Kraft unserer Roten Armee.
Was bedeutet aber die Liebe des Volkes zu seiner Armee? Das bedeutet, dass eine solche Armee das festeste Hinterland haben wird, dass eine solche Armee unbesiegbar ist.
Was ist eine Armee ohne festes Hinterland? Nichts. Die größten Armeen, die bestbewaffneten Armeen zerfielen und zerstoben, wenn sie kein festes Hinterland hatten, wenn sie nicht die Unterstützung und die Sympathien des Hinterlands, der werktätigen Bevölkerung besaßen. Unsere Armee ist die einzige Armee der Welt, die die Sympathien und die Unterstützung der Arbeiter und Bauern besitzt. Darin liegt ihre Kraft, darin liegt ihre Stärke.
Dadurch vor allem unterscheidet sich unsere Rote Armee von allen anderen Armeen, die in der Welt existierten und existieren.
Der Wunsch, die Aufgabe der Partei ist es, diese Besonderheit der Roten Armee, diese enge und brüderliche Verbundenheit mit den Arbeitern und Bauern, unserer Roten Armee zu erhalten und zu sichern.
Die zweite Besonderheit unserer Roten Armee besteht darin, dass unsere Armee eine Armee der Brüderlichkeit der Nationen unseres Landes ist, eine Armee der Befreiung der unterdrückten Nationen unseres Landes, eine Armee der Verteidigung der Freiheit und Unabhängigkeit der Nationen unseres Landes.
In der alten Zeit pflegte man die Armeen im Geiste des Chauvinismus, im Geiste der Eroberungen, im Geiste der Notwendigkeit der Unterwerfung schwacher Nationen zu erziehen. Daraus erklärt sich eigentlich auch, dass die Armeen von altem Typus, die kapitalistischen Armeen, zugleich Armeen nationaler und kolonialer Unterdrückung waren. Darin lag eine der Hauptschwächen der alten Armeen. Unsere Armee unterscheidet sich von Grund aus von den Armeen kolonialer Unterdrückung. Ihr ganzes Wesen, ihre ganze Organisation beruht auf der Festigung der Freundschaftsbande zwischen den Nationen unseres Landes, auf der Idee der Befreiung der unterdrückten Völker, auf der Idee der Verteidigung der Freiheit und Unabhängigkeit der sozialistischen Republiken, die zur Sowjetunion gehören.
Darin liegt die zweite Hauptquelle der Kraft und der Macht unserer Roten Armee. Darin liegt die Gewähr dafür, dass unserer Armee im kritischen Augenblick die größte Unterstützung der Millionenmassen aller und jeglicher Nationen und Nationalitäten, die unser unermessliches Land bewohnen, zuteil werden wird.
Der Wunsch, die Aufgabe der Partei ist es, diese Besonderheit unserer Roten Armee ebenfalls zu erhalten und zu sichern.
Schließlich die dritte Besonderheit der Roten Armee. Sie besteht in der Erziehung unserer Armee im Geiste des Internationalismus, in der Festigung dieses Geistes, sie besteht darin, dass der Geist des Internationalismus unsere ganze Rote Armee durchdringt.
In den kapitalistischen Ländern pflegt man die Armeen im Geiste des Hasses gegen die Völker anderer Länder zu erziehen, im Geiste des Hasses gegen andere Staaten, im Geiste des Hasses gegen die Arbeiter und Bauern anderer Länder. Wozu tut man das? Dazu, um die Armee im Falle kriegerischer Zusammenstöße zwischen Staaten, zwischen Mächten, zwischen Ländern in eine folgsame Herde zu verwandeln. Darin liegt die Ursache für die Schwäche aller kapitalistischen Armeen.
Unsere Armee ist auf völlig anderen Grundlagen aufgebaut. Die Kraft unserer Roten Armee besteht darin, dass sie gleich vom ersten Tage ihres Bestehens an im Geiste des Internationalismus, im Geiste der Achtung gegenüber den Völkern der anderen Länder, im Geiste der Liebe und Achtung gegenüber den Arbeitern aller Länder, im Geiste der Erhaltung und Festigung des Friedens zwischen den Ländern erzogen wird. Und gerade weil unsere Armee im Geiste des Internationalismus, im Geiste der Gemeinsamkeit der Interessen der Arbeiter aller Länder erzogen wird, gerade deswegen ist unsere Armee die Armee der Arbeiter aller Länder. |
Tatsache ist, dass die russische Bevölkerung die Hauptlast der menschenverachtenden Expansion des deutschen Volkes zu tragen hatte. Kommunisten und Faschisten in einen Topf zu werfen hilft nur denjenigen, die die Faschisten erst groß gemacht haben und das sind die Kapitalisten gewesen!
Die Deutschen sind wie eine Horde geisteskranker Psychopathen über ganz Europa hergefallen und das technologisch rückständige Russland hat der ungeheuren Übermacht der deutschen Waffenschmieden mit den Leben ihrer Bevölkerung Paroli geboten!
Russland war deshalb so rückständig, weil es vor der Bildung zur Sowjetmacht ein einfacher Zaristischer Bauernstaat war, der keine nennenswerte Industrie sein eigen nennen konnte. Die technologische Entwicklung des Ruhrgebiets, begonnen in der Mitte des 19. Jahrhunderts, hat diese Barbarei erst möglich gemacht!
Die großen Verluste der Russen sind nicht einfach mit schlechter Führung zu begründen, sondern mit der Tatsache, dass Russland schon vor Begin des Krieges das Problem hatte, erst eine industrielle Basis entwickeln zu müssen. Das betrifft übrigends auch den nuklearen Wettlauf im kalten Krieg.
Gemessen an den Grundlagen, hat das russische Volk erstaunliche Fortschritte gemacht und regelrechte Entwicklungssprünge durchlaufen. Die hier so oft wiederholten Vorurteile gegen die angebliche Entwicklungsunfähigkeit kommunistischer Systeme ist völliger Schwachsinn und zeugt einzig und allein von Unwissenheit!
Joseph Stalin hat folgendes geschrieben: | Genossen! Mitbürger und Mitbürgerinnen!
Der große Tag des Sieges über Deutschland ist gekommen. Von der Roten Armee und den Truppen unserer Verbündeten auf die Knie gezwungen, hat sich das faschistische Deutschland für besiegt erklärt und bedingungslos kapituliert.
Am 7. Mai wurde in Reims ein vorläufiges Kapitulationsprotokoll unterzeichnet. Am 8. Mai haben in Berlin Vertreter des deutschen Oberkommandos im Beisein von Vertretern des Obersten Kommandos der verbündeten Truppen und des Obersten Kommandos der Sowjettruppen die endgültige Kapitulationsurkunde unterzeichnet, mit deren Verwirklichung am 8. Mai um 24 Uhr begonnen wurde.
Da wir die Wolfsnatur der deutschen Machthaber kennen, die Verträge und Abkommen als einen bloßen Fetzen Papier betrachten, haben wir keinen Grund, ihnen aufs Wort zu glauben. Seit heute morgen jedoch haben deutsche Truppen in Verwirklichung der Kapitulationsurkunde begonnen, in Massen die Waffen zu strecken und sich unseren Truppen gefangen zugeben. Das ist schon kein bloßer Papierfetzen mehr. Das ist die tatsächliche Kapitulation der deutschen Wehrmacht. Allerdings sucht im Räume der Tschechoslowakei eine deutsche Heeresgruppe immer noch, sich der Kapitulation zu entziehen. Aber ich hoffe, dass es der Roten Armee gelingen wird, sie zur Besinnung zu bringen.
Jetzt haben wir vollen Grund zu erklären, dass der historische Tag der endgültigen Niederwerfung Deutschlands, der Tag des großen Sieges unseres Volkes über den deutschen Imperialismus gekommen ist.
Die großen Opfer, die wir für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Heimatlandes gebracht haben, die unermesslichen Entbehrungen und Leiden, die unser Volk während des Krieges zu erdulden hatte, die auf dem Altar des Vaterlandes dargebrachte angespannte Arbeit im Hinterland und an der Front sind nicht vergeblich gewesen, sondern durch den vollen Sieg über den Feind gekrönt worden. Der jahrhundertelange Kampf der slawischen Völker um ihre Existenz und Unabhängigkeit hat mit dem Sieg über die deutschen Okkupanten und die deutsche Tyrannei geendet.
Von nun an wird das große Banner der Völkerfreiheit und des Völkerfriedens über Europa wehen.
Vor drei Jahren verkündete Hitler vor aller Welt, dass die Zerstückelung der Sowjetunion, die Losreißung des Kaukasus, der Ukraine, Bjelorußlands, der baltischen Länder und anderer Sowjetgebiete zu seiner Aufgabe gehört. Er erklärte unumwunden: „Wir werden Rußland vernichten, dass es sich niemals mehr erheben kann.“ Das war vor drei Jahren. Die wahnwitzigen Ideen Hitlers sollten jedoch nicht in Erfüllung gehen - im Verlaufe des Krieges sind sie wie Spreu im Winde verweht. Was in Wirklichkeit herauskam, ist das gerade Gegenteil dessen, wovon die Hitlerleute faselten. Deutschland ist aufs Haupt geschlagen. Die deutschen Truppen kapitulieren. Die Sowjetunion feiert den Sieg, wenn sie sich auch nicht anschickt, Deutschland zu zerstückeln oder zu vernichten.
Genossen! Der Große Vaterländische Krieg hat mit unserem vollen Sieg geendet. Die Periode des Krieges in Europa ist zu Ende. Die Periode der friedlichen Entwicklung hat begonnen.
Ich beglückwünsche euch zum Siege, meine lieben Mitbürger und Mitbürgerinnen!
Ruhm und Ehre unserer heldenhaften Roten Armee, die die Unabhängigkeit unserer Heimat behauptete und den Sieg über den Feind errungen hat!
Ruhm und Ehre unserem großen Volke, dem Siegervolk!
Ewiger Ruhm den in den Kämpfen gegen den Feind gefallenen Helden, die ihr Leben hingaben für die Freiheit und das Glück unseres Volkes! |
Für Eure Freiheit hat das russische Volk einen hohen Preis bezahlt und das gibt niemandem das Recht, dieses mit billigen Parolen zu diffamieren:
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Bei der Anzahl der Vergewaltigungen in den Russischen Armeen geh ich von einer politischen Absicht aus. |
@ Sehwolf
Du darfst gerne in das braune Fahrwasser springen, ich halte Dich nicht davon ab. Komischer Weise haben andere meine Intention richtig verstanden, siehe Xamanoth, obwohl sie politisch in einem anderen Lager beheimatet sind. Derjenige von uns beiden, der hier unqualifizierte Anschuldigungen erhebt und anderen was unterschieben will, BIST DU!
@ all
Ich wette die Hälfte von den Leuten, die sich jetzt befähigt sehen, mir auf mein Posting zu antworten, hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die oben stehende Zitate zu lesen. Der Thorsten hat nämlich vollkommen recht: ihr plappert anderen nach dem Mund, ohne Euch selbst ein Bild anhand der Orginalquellen zu machen.
Ihr seid genauso ideologisch indoktriniert, wie ihr es dem Thorsten vorwerft. Ihr haltet Euch für
politisch gebildet und in Wirklichkeit verfügen die meisten nur über ein rudimentäres Halbwissen, dass jede Diskussion zu einer Schlammschlacht macht. Ihr seid nicht einmal in der Lage den Unterschied zwischen einer Information und einer Meinung heraus zu kristallisieren.
Hier wird die ganze Zeit mit "ich finde" und "was wäre wenn" argumentiert, Fakten bringt ihr in der Regel keine!
Und diese Schiene hat Methode, hat doch erst vor kurzem das Land Baden-Würtemberg alle Orginal-Zitate von Karl-Marx aus seinen Schulbüchern verschwinden lassen und durch "Interpretationen" und "Zusammenfassungen" ersetzt. Die Manipulation in Deutschland ist vielleicht nicht so offensichtlich wie in der DDR, aber genauso gegeben, ihr Dummschwätzer!
Und deshalb sage ich: selber, selber, selber, selber, selber... SELBER!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471169) Verfasst am: 10.05.2006, 18:54 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Joseph Stalin hat folgendes geschrieben: | Armee bla bla |
|
Die Armee war ja so toll und von der Idee getrieben (und nicht etwa von Maschinengewehren des NKWD hinter den eigenen Linien).
Die Rotarmisten wurden auch nicht von ihrer Führung besoffen gemacht und ohne Waffen in den Kampf gegen deutsche Maschinengewehre (zusätzlich zu den eigenen im Rücken) geschickt worden. Das sind alles faschokapitale Scheißhausparolen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#471185) Verfasst am: 10.05.2006, 19:01 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: |
Ihr seid genauso ideologisch indoktriniert, wie ihr es dem Thorsten vorwerft. Ihr haltet Euch für
politisch gebildet und in Wirklichkeit verfügen die meisten nur über ein rudimentäres Halbwissen, dass jede Diskussion zu einer Schlammschlacht macht. Ihr seid nicht einmal in der Lage den Unterschied zwischen einer Information und einer Meinung heraus zu kristallisieren.
Hier wird die ganze Zeit mit "ich finde" und "was wäre wenn" argumentiert, Fakten bringt ihr in der Regel keine! |
Da hast du nicht ganz Unrecht. Aber du wirst doch zugeen, dass ein wirklich umfassens historisches Verständnis, dass wissenschaftlihcen Kriterien gerecht iwrd, einfach einen zeitaufwand erfordert, den nicht jeder neben Beruf, Familie, Hobbys hat. Ich finde es schon gut, dass ich die Zeit finde, etwa zwei bis drei Bücher im Monat und täglich eine zeitung zu lesen. Aber um zu dem Thema Stalin, Kommunismus, Faschismus eine wirklich kompetente Meinung zu haben, sind umfassende Studien nötig, für die nicht jeder die zeit erübrigen kann.
Natürlich ist das keine Entschuldigung Unsinn zu erzählen, wenn man keine Ahnung hat. Aber auch jemandem der keine umfassenden Studien betrieben hat, sondern nur einige Gedanken zu einem Thema hat, kann man zubilligen, diese zu äußern. Sachfehler können ja widerlegt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#471188) Verfasst am: 10.05.2006, 19:01 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Die Sowjetunion feiert den Sieg, wenn sie sich auch nicht anschickt, Deutschland zu zerstückeln oder zu vernichten. | lol
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#471213) Verfasst am: 10.05.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Zitat: | @ Sehwolf
Du darfst gerne in das braune Fahrwasser springen, ich halte Dich nicht davon ab. Komischer Weise haben andere meine Intention richtig verstanden, siehe Xamanoth, obwohl sie politisch in einem anderen Lager beheimatet sind. Derjenige von uns beiden, der hier unqualifizierte Anschuldigungen erhebt und anderen was unterschieben will, BIST DU! |
Mal sehen was Xamo dazu sagen wird Verstanden hat er dich schon (ich übrigens auch), Zustimmung hört sich aber in der Regel anders an.
Und ich versuch es zum wiederholten Mal: Die "Anschuldigung" die ich bisher gegen dich erhoben habe, lautet, dass du mich beschuldigst "ins braune Fahrwasser" zu springen. So what?
Und btw: Den Vorwurf andere verkünden Meinung man selbst präsentiere aber Wahrheit und Fakten bei gleichzeitgen Gebrauch ellenlanger Zitate von Beteiligten historischen Figuren als Fakt ist nachgerade lächerlich.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#471216) Verfasst am: 10.05.2006, 19:18 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: |
Ich wette die Hälfte von den Leuten, die sich jetzt befähigt sehen, mir auf mein Posting zu antworten, hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die oben stehende Zitate zu lesen. |
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ich die obigen Zitate gelesen habe. Ich lese öfters Zitate von egomanischen Diktatoren und Massenmördern, aber *huch* ich kann mich deiner Ideologie noch immer nicht anschließen...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471236) Verfasst am: 10.05.2006, 19:42 Titel: |
|
|
@ChRISIS@theAREA
also ob die russische armee beim zurückdrängen der deutschen truppen die freiheit des deutschen volkes im sinne hatte wär ich mir nicht ganz sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#471242) Verfasst am: 10.05.2006, 19:45 Titel: |
|
|
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | 2.: "Entschuldige bitte, dass ich an dem Tag gut drauf war und zu einem ernsten Thema einen Beitrag schrieb, indem die Abkürzung "lol" sowie ein Smiley vorkam. |
akzeptiert
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | (es gibt übrigens treffendere Synonyme für "Eindruck") | möglich, hab mich aber in diesen Begriff verliebt...) |
Schön für dich, und durchaus legitim. Macht aber wenig Sinn wenn du meine Aussagen inhaltsgleich wiederholst, wird halt schnell langweilig.
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Weil sie stattfanden? |
Soll mich das stören? Ich halte nicht viel von Fußball, da ich es als unblutig(er)er Nachfolger der Gladiatorenkämpfe ansehe. Brot und Spiele.
Is mir deshalb auch ziemlich Schnuppe, ob damals ein paar Beckenrandschwimmer der Niederlande gegen ein paar Turnbeutelvergesser Marke BRD gewonnen haben... |
Prima. Mir geht’s (fast ) genauso. Das "etwas stattgefunden hat" ist aber kein hinreichender Grund zu einem Disput über "etwas". Die Diskussion wird sonst ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich, wenn jeder Teilnehmer Sachen aus dem Hut zaubert, die stattgefunden haben.
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | nein - das hast du NICHT geschrieben - und das erübrigt sich auch | Gut, keine Leugnung, aber ein Schreibverbot hierfür. |
1. bin zwar noch relativ neu hier, wage aber mal die kühne These, dass der User nothing nicht dazu berechtigt ist Schreibverbote zu erteilen. Meines Wissens erkennst du die Leute, die das können, an dem Icon: . Die melden sich dann aber vorher bei Dir über PN, nehme ich einfach mal an.
2. Was interpretierst du in dem Text von nothing eigentlich als Verbot?`
Oder einfacher noch mal von vorne:
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Aber pscht. Das die westlichen Aliierten Kriegsverbrechen begingen (was sie taten) das hab ich jetzt nicht hier geschrieben, wie komme ich auch darauf unsere dollen Verbündeten zu beleidigen und die Wahrheit zu schreiben, im "freisten deutschen Staate aller Zeiten"... |
Das fettmarkierte kann ich nur so interpretieren, dass du über Erkenntnisse verfügst, die a) allgemein unbekannt sind und b) deren Äußerung einem Verbot/Tabu unterliegen und c) darauf brennst uns diese mitzuteilen(wobei sich dann deine Intention offenbaren würde) d) "das es stattegfunden hat"
b) hast du ja schon weiter oben etwas relativiert, d) haben wir hoffe ich geklärt, also weiter...
T.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 10.05.2006, 20:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#471245) Verfasst am: 10.05.2006, 19:46 Titel: |
|
|
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ] germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Und dann frage ich mich natürlich, aus welchem Grund du ständig versuchst das Augenmerk auf Kriegsverbrechen von westlicher "alliierter Seite" (damalige und heutige) zu lenken. | Weil sie stattfanden | ?
Das ist genauer zu betrachten. Die Verbrechen von Alliierten und Sowjets waren nahezu kriegstypisch, also von der Art, wie es sie in jedem Krieg gibt. | Definitiv nicht. Egal auf welcher Seite... |
- Vergewaltigungen
- Vertreibungen
- ungerechtfertigte Exekutionen
- nihct notwendige Zivile Opfer
=> Was war daran neu?
Zitat: | [ Kann ich nicht über die anderen schreiben (und diese hier unerwähnt lassen, weil sie sowieso jeder kennt), ohne gleich als Rassist und sonstwas betittelt zu werden? |
Doch. Es wächst nur den Eindruck, unterschwellig vermitteln zu wollen, das army und rote Armee auf dem gleichen Level standen wie die Nazis.
Zitat: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ...du hörst anderen "Repräsentanten" zu... | Die da wären?
Gerade bei uns finden sich einige: |
Wulff, Schönbohm (Idiot, aber egal), Koch, Stoiber, Boßbach, Pflüger... Alles Repräsentanten des Staates, die diese angeblche Leugnung fremder Verbrechen nicht betreiben.
Zitat: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Diese kollektive Leugnung ist eine Fiktion... | ...die ich als solche nicht behauptet habe... (Also, die kollektive Leugnung) |
Du sagtest doch, dass die Verbrechen der anderen Kriegsparteien weitgehend geleugnet werden.
Zitat: | Verzeihung. Mit "heutige Geschichtsschreibung", meine ich das Medienecho der großen Etablierten... |
Spiegel, Zeit, FaZ, junge Freiheit - wo wird da verleugnet?
Zitat: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Weil sie stattfanden? |
Soll mich das stören? Ich halte nicht viel von Fußball, da ich es als unblutig(er)er Nachfolger der Gladiatorenkämpfe ansehe. Brot und Spiele. |
Rugby und Lacrosse sind da viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#471374) Verfasst am: 10.05.2006, 21:21 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
Nö, denn dann gäbe es keine Kultur, denn der Mensch hatte anfangs keine und nach Deiner komischen Theorie strebt ja Alles zum Auseinanderlaufen. Wenn es zu Abgrenzungstendenzen kommt, dann wegen Unähnlichkeiten der Interessen, nicht wegen Ähnlichkeiten.
|
Ich sehe, du verstehst die grundlegenden Mechanismen in Gesellschaften nicht.
Damit endet für mich hier die Diskussion.
Gruss gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#471514) Verfasst am: 10.05.2006, 22:36 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Joseph Stalin hat folgendes geschrieben: | Armee bla bla |
|
Die Armee war ja so toll und von der Idee getrieben (und nicht etwa von Maschinengewehren des NKWD hinter den eigenen Linien).
Die Rotarmisten wurden auch nicht von ihrer Führung besoffen gemacht und ohne Waffen in den Kampf gegen deutsche Maschinengewehre (zusätzlich zu den eigenen im Rücken) geschickt worden. Das sind alles faschokapitale Scheißhausparolen. |
Genau,
[ironie-on]und es gab auch keine GULAGs wo Menschen zu Millionen verreckten, das waren in Wirklichkeit alles Erholungsheime für die Werktätigen. Und wer als SU-Soldat aus der deutschen Kriegsgefangenschaft zurückkam, der wurde auch nicht in der SU von Stalin verfolgt oder umgebracht, nur weil er nicht fürs grosse Vaterland verreckt ist. Neeein, das waren für Stalin alles keine Verräter gewesen. Alles Scheißhausparolen und üble West-Propaganda. Alles erstunken und erlogen. [ironie-off]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471890) Verfasst am: 11.05.2006, 07:46 Titel: |
|
|
Mit Eurem geschichtsfernen Gelaber aus Halbwahrheiten und Scheißhausparolen könnt Ihr auch nicht davon ablenken, daß es für die Härten in und seitens der Roten Armee einen Auslöser gab. Kann es sein, daß die Volksgemeinschaft der Dichter und Denker was damit zu tun hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|