Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
|
(#473931) Verfasst am: 13.05.2006, 14:12 Titel: Zwischenbericht statt Zwischenzeugnis |
|
|
In Bayern sollen in den Schulen die Zwischenzeugnisse abgeschafft und durch Zwischenberichte ersetzt werden. Dabei werden im Zwischenbericht alle bisher erfolgten Bewertungen genannt sowie die aktuelle Gesamtnote bis auf zwei Nachkommastellen. Der erste Zwischenbericht erscheint im Dezember, der zweite im April.
Ich halte das für eine gute Idee. Gibt es solche Zwischenberichte eigentlich auch in anderen Bundesländern?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#474131) Verfasst am: 13.05.2006, 20:09 Titel: Re: Zwischenbericht statt Zwischenzeugnis |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | In Bayern sollen in den Schulen die Zwischenzeugnisse abgeschafft und durch Zwischenberichte ersetzt werden. Dabei werden im Zwischenbericht alle bisher erfolgten Bewertungen genannt sowie die aktuelle Gesamtnote bis auf zwei Nachkommastellen. Der erste Zwischenbericht erscheint im Dezember, der zweite im April.
Ich halte das für eine gute Idee. Gibt es solche Zwischenberichte eigentlich auch in anderen Bundesländern? |
Was wären die Vorteile?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#474138) Verfasst am: 13.05.2006, 20:32 Titel: Re: Zwischenbericht statt Zwischenzeugnis |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | sowie die aktuelle Gesamtnote bis auf zwei Nachkommastellen |
DAS finde ich sehr gut. Wobei eine Nachkommastelle reichen würde..
Aber zwischen 2 ganzen Noten ist imho noch zuviel "Luft"...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|