Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#47433) Verfasst am: 01.11.2003, 00:29 Titel: |
|
|
Weil ich als Baby zwangsgetauft wurde, hat mich das Austreten aus der kath. Kirche/Sekte damals mal knapp 45 DM gekostet!!!!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#47442) Verfasst am: 01.11.2003, 00:50 Titel: |
|
|
f4c3l355 hat folgendes geschrieben: | Die Taufe verstößt gegen Toleranz ? LOL?
Aber fang mir keiner mit Toleranz an, das ganze Denkgebäude dahinter ist dermassen unlogisch... |
Wenn dich bei deiner Geburt jemand im Schäferhundverein anmeldet, und du - nachdem du festgestellt hast, dass du mit Hunden nichts anfangen kannst - erst einmal diverse Schritte unternehmen musst, um den Mitgliedsbeiträgen einer völlig nutzlosen Vereinsmitgliedschaft zu entgehen (möglicherweise einen Obulus für den Austritt zahlen musst), scheint mir das doch ziemlich intolerant, oder? Ganz besonders dann, wenn der Schäferhundverein meint, dass es zwingend notwendig ist, im Schäferhundverein Mitglied zu sein, dass man ignorant gegenüber Hundebesitzern ist, wenn man austritt, zumal dieser Verein Bahnbrechendes für die Menschheit (und Hundeheit) bewirkt. Letztendlich stellst du dann fest, dass dieser Verein nicht mehr macht, als die Prüfer für diverse Hundesportprüfungen zu finanzieren, obwohl du gar keinen Hund hast. Dieser Verein finanziert auch mit deinen Mitgliedsbeiträgen Vereinsheime, die für dich nutzlos sind, weil du keinen Hund hast. Du könntest an Sporttunieren dieses Vereins teilnehmen (als Mitglied unentgeltlich), wenn du einen Hund hättest (du hast aber keinen und kannst Hunde nicht leiden).
Im Prinzip könnte man sagen, dass eine Mitgliedschaft in so einem Verein völlig sinnlos wäre. Wenn da nicht Menschen wären, die dir vorwerfen, dass du intolerant bist, wenn du austrittst. Und wem haben wir die Mitgliedschaft nun zu verdanken? Denjenigen, die dich bei deiner Geburt angemeldet haben.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#47446) Verfasst am: 01.11.2003, 00:57 Titel: |
|
|
Genau auf den Punkt getroffen @ Heike
Man muss sich leider damit abfinden, das diese Gebühren erhoben werden!
Nur seit ich vor einem halben Jahr arbeitslos geworden bin, werden mir sogenannte fiktive Kirchensteuern von 9,35 Euro abgezogen!!!
Komisch ist auch das ich schon 2x die kath. Rundschau im Briefkasten habe! Die kommt nicht per Post, sondern von einem Kirchenmitglied, das ich leider noch nicht erwischt habe!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47454) Verfasst am: 01.11.2003, 01:07 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Nur seit ich vor einem halben Jahr arbeitslos geworden bin, werden mir sogenannte fiktive Kirchensteuern von 9,35 Euro abgezogen!!! |
Das leidige Thema mit dem Kirchensteuerabzug bei arbeitslosen Nichtkirchenmitgliedern.
Ob man sich damit abfinden muss (auf Dauer) ist eine andere Frage. Säkularisierung ist das Zauberwort.
Zitat: | Komisch ist auch das ich schon 2x die kath. Rundschau im Briefkasten habe! Die kommt nicht per Post, sondern von einem Kirchenmitglied, das ich leider noch nicht erwischt habe!!! |
Die Vorbesitzerin meines Hauses - der Weihnachtsmann hab sie selig - war offenbar streng katholisch (ihre Kinder nebendran sind es immer noch). Sternsinger und Hauswand-mit-Kreide-Beschmierer habe ich (leider, weil es Spaß machte) verschreckt, das katholische Kirchenblättchen schlägt aber hier immer noch auf. Ich finds interessant zu lesen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#47455) Verfasst am: 01.11.2003, 01:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Nur seit ich vor einem halben Jahr arbeitslos geworden bin, werden mir sogenannte fiktive Kirchensteuern von 9,35 Euro abgezogen!!! |
Das leidige Thema mit dem Kirchensteuerabzug bei arbeitslosen Nichtkirchenmitgliedern.
Ob man sich damit abfinden muss (auf Dauer) ist eine andere Frage. Säkularisierung ist das Zauberwort.
|
Das soll ja jetzt mit der Arbeitslosenreform wegfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#47467) Verfasst am: 01.11.2003, 01:45 Titel: |
|
|
Ich kann mich ja leider nicht wehren!
Soll ich mir bei der kath. Kollekte Sonntags 1x im Monat die 9,35 Euros aus dem Klingelbeutel holen?? LOOOL
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47468) Verfasst am: 01.11.2003, 01:51 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich ja leider nicht wehren!
Soll ich mir bei der kath. Kollekte Sonntags 1x im Monat die 9,35 Euros aus dem Klingelbeutel holen?? LOOOL  |
Tscha, ich bezahle, obwohl ich nicht Kirchenmitglied bin, Bischofsgehälter mit meinen Steuern, die Eintreibung von Kirchensteuern (und die Beamten, die den Austritt verwalten), konfessionelle Krankenhäuser und Altenheime, zu einem Großteil konfessionelle Kindergärten etc. etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#47471) Verfasst am: 01.11.2003, 02:08 Titel: |
|
|
@ Heike
Ich weiss, das habe ich mir seit Monaten leider anhören müssen.
Deshalb ist mir oft etwas mulmig, wenn ich die Zahlen so lesen muss, was ich als Atheistin trotzdem für Aberglauben so abdrücken muss/ TE
Wenn ich mir nur mal so vorstelle, ich trete aus meinem Angelerverein aus, muss dann noch Gebühren bezahlen!??
Sowas würde vor keinem Gericht bestand haben, aber die Kirche steht über dem Gesetz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#47472) Verfasst am: 01.11.2003, 02:11 Titel: |
|
|
f4c3l355 hat folgendes geschrieben: | Die Taufe verstößt gegen Toleranz ? LOL?
Aber fang mir keiner mit Toleranz an, das ganze Denkgebäude dahinter ist dermassen unlogisch... |
Mit Logik hat Toleranz zunächst wenig zu tun. Toleranz bedeutet
1.) andere Meinungen zu dulden.
2.) sich selber die Möglichkeit offen zu halten, die eigene Meinung zu ändern.
Toleranz ist keine Folge der Logik, sondern ein Eingeständnis an den Fallibilismus, oder anders formuliert: "Aus Fehlern lernt man, darum sind Fehler nicht grundsätzlich schlecht." Deshalb lässt man es zu, dass andere Menschen Fehler machen und behält sich selber vor, Fehler machen zu dürfen. Toleranz heisst "Ich denke zwar, dass Du Dich irrst, aber ich hindere Dich nicht daran, weil wir beide aus Deinem (vermeintlichen) Irrtum lernen können. Du, wenn Du Dich wirklich irrst. Ich, wenn Du Dich nicht irrst." Das funktioniert natürlich nicht immer, darum hat Toleranz auch ihre Grenzen. Aus Sicht des Toleranzbefürworters endet die Toleranz dort, wo man Intoleranz tolerieren soll. Für diejenigen, die mit dem Begriff Toleranz nichts anfangen können, kann man das auch anders Formulieren: Die Grenzen der Toleranz liegen dort, wo die Rechte anderer beeinträchtigt werden.
Mit Logik hat das - wie gesagt - nicht viel zu tun. Toleranz ist ein ethischer Begriff. Ihn logisch aus Seinsaussagen abzuleiten wäre ein naturalistischer Fehlschluss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#47475) Verfasst am: 01.11.2003, 02:29 Titel: |
|
|
Klasse Statement
Ich muss unbewiesene abergläubische Sekte/Kirchen/Vereine mit unterstützen?
Sobald ich wegen einer Zwangstaufe als Baby , nach zig Jahren nicht der Gottgläubikkeit verfallen bin, sondern mich nach der wissenschaftlichen LOGIK ORIENTIERE Lehre halte, muss ich noch knapp 45 DM , ca. 22,50 Euro für den Austritt bezahlen?!! Das ist für mich impertiemennt
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#47480) Verfasst am: 01.11.2003, 02:43 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | riptor hat folgendes geschrieben: | atl.?
Du sprichst atlantisch? Ich bin beeindruckt. | Er hat nicht gesagt, dass er es spricht. Er hat lediglich die Bibel in der Sprache, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass er sie auch lesen kann. |
Ich kenn nur Atlan, den Kumpel von Perry Rhodan... |
Der mit den 2 Gehirnen, oder?  |
jepp, genau der...  |
Stimmt nicht ganz
Atlan hat einen aktivierten Extrasinn, d.h. er benutzt mehr als die üblichen 10 % des Gehirns. Folgen davon sind ein photographisches Gedächtnis und ein eigenständig denkender Logiksektor, mit welcher ihm in ständigem Zwiegespräch Ratschläge gibt.
Gehirne hat er aber nur eines
Zwei echte Gehirne(Plan- und Ordinär-Hirn) haben z.B. die Haluter (Icho Tolot, Blo Rakane).
Soviel Zeit muß sein .. ich lese das ganze ja erst seit 20 Jahren  |
*räusper*
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl/atlan/11.html
ich hab das ganze auch jahrelang gelesen... bis etwa band tausend...
und immerhin funkt atlans "Extrahirn" immer wieder dazwischen... auch wenn es kein hirn im eigentlichen sinne ist, sondern ein hirn im hirn...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47482) Verfasst am: 01.11.2003, 02:46 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Genau auf den Punkt getroffen @ Heike
Man muss sich leider damit abfinden, das diese Gebühren erhoben werden!
Nur seit ich vor einem halben Jahr arbeitslos geworden bin, werden mir sogenannte fiktive Kirchensteuern von 9,35 Euro abgezogen!!!
Komisch ist auch das ich schon 2x die kath. Rundschau im Briefkasten habe! Die kommt nicht per Post, sondern von einem Kirchenmitglied, das ich leider noch nicht erwischt habe!!! |
sowas ähnliches habe ich von den Evangelen mal im Briefkasten gehabt... ich hab das Zeug genommen und an der angegebenen Adresse vorbei gebracht... die ältliche "Dame" die dort am Schreibtisch gesessen hat wird mich und meine Hinweise auf das "Bitte keine Werbung"-Schild am Briefkasten mit Sicherheit nie vergessen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#47485) Verfasst am: 01.11.2003, 03:03 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Klasse Statement
Ich muss unbewiesene abergläubische Sekte/Kirchen/Vereine mit unterstützen? |
War das auf meinen Beitrag bezogen? Wenn ja, dann lautet meine Antwort: Nein, Du musst keine Religionsgemeinschaft ungerechtfertigt unterstützen. Toleranz heisst nicht, bestimmte Gruppen zu privilegieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#47487) Verfasst am: 01.11.2003, 03:37 Titel: |
|
|
Durch die Steuern allgemein muss ich dem Aberglauben meinen Tritubt leisten! Siehe selbst nach !
Das wurde hier und woanderst auch ausführlich dokumentiert!
Ich muss es leider zähneknirschent zur Kenntnis nehmen!
Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich zig Klagen am Hals!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#47489) Verfasst am: 01.11.2003, 03:49 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich zig Klagen am Hals! |
ich denke nicht nur Du...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#47490) Verfasst am: 01.11.2003, 04:03 Titel: |
|
|
@ Woici
Da ich ziemlich temperamentvoll bin , nicht nur eine Klage!
Gruß Fluse
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#47494) Verfasst am: 01.11.2003, 10:02 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
*räusper*
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl/atlan/11.html
ich hab das ganze auch jahrelang gelesen... bis etwa band tausend...
und immerhin funkt atlans "Extrahirn" immer wieder dazwischen... auch wenn es kein hirn im eigentlichen sinne ist, sondern ein hirn im hirn...  |
Aber es sind KEINE 2 Gehirne, das mußte gesagt werden
Ist doch eine Glaubensfrage, ich kann nicht tolerant zusehen, wie du die Lehre verfälscht
http://www.perry-rhodan.net/information/nathan/personen/atlan.html
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#47505) Verfasst am: 01.11.2003, 11:38 Titel: |
|
|
Tja, Beuteterraner, so schnell wird man zum Studienobjekt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#47514) Verfasst am: 01.11.2003, 12:08 Titel: |
|
|
Eine sehr gute Quelle ist auch http://www.sacred-texts.com/bib/index.htm
# King James version (KJV), the best known English translation
# The Apocrypha (Apo), a set of books left out of the canonical Bible.
# Vulgate (Vul), the Latin Bible
# Greek New Testament (GNT).
# the Tanakh, the Hebrew Bible (Tan).
# the Jewish Publication Society version (JPS), a translation of the Hebrew Bible published in 1917
.. und die unzähligen Texte anderer Religionen
Nach oben |
|
 |
|
(#47554) Verfasst am: 01.11.2003, 14:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#60795) Verfasst am: 06.12.2003, 22:38 Titel: |
|
|
Interessant sind manchmal textkritische Ausgaben der Bibel.
Ich habe von Nestle-Aland „DAS NEUE TESTAMENT Griechisch und Deutsch“.
Darin ist immer auf einer Seite der griechische Text mitsamt Hinweisen auf Textvarianten abgedruckt,
auf der Seite daneben die deutsche Übersetzung in zwei Versionen: nach Luther und Einheitsübersetzung.
Schon der Vergleich beider Übersetzungen kann Bemerkenswertes zutage bringen.
1. Korinther 7,21 in der Einheitsübersetzung hat folgendes geschrieben: | Wenn du als Sklave berufen wurdest, soll dich das nicht bedrücken; auch wenn du frei werden kannst, lebe lieber als Sklave weiter |
1. Korinther 7,21 in der Übersetzung nach Luther hat folgendes geschrieben: | Bist du als Knecht berufen, dann sorge dich nicht; doch kannst du frei werden, so nutze es um so lieber |
Daneben habe ich noch je eine vollständige Ausgabe von Einheitsübersetzung und Übersetzung nach Luther
und eine CD-Version, die anscheinend auf der Elberfelder Übersetzung basiert,
sowie einen Link zum Bible Gateway, wo es eine ganze Reihe von Bibelübersetzungen in verschiedenen Sprachen gibt.
Nachtrag: Das Angebot unter den Links, die im vorigen Absatz angegeben wurden, ist anscheinend reduziert.
Deshalb habe ich mir jetzt die Elberfelder Bibel in Buchform zugelegt.
Ach ja: Außerdem habe ich noch einen ganzen Stapel Kinderbibeln.
Ich wollte mal ein paar Rezensionen dazu bei amazon.de platzieren.
Das gehört zu den Sachen, die ich mir immer wieder einmal vornehme, und wozu ich bislang nicht gekommen bin ...
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
Zuletzt bearbeitet von Leony am 04.02.2005, 03:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Edgar Gast
|
(#60852) Verfasst am: 07.12.2003, 03:13 Titel: |
|
|
Ich habe neben so einer Lutherbibel auch eine Buber-Rosenzweig-Bibel. Das sind 4 Bände. Ein NT gibt es da aber nicht. So eine katholische Bibel hatte ich auch mal, daneben zig wahre Evangelien. Selbst von den Zeugen Jehovas hatte ich mal so ein NT auf einem Dachboden gefunden. Das Buch Mormon habe ich ebefalls noch zu Hause.
Hab jetzt das erste mal seit Jahren wieder mal in so ein Buch reingeschaut, da ich in nächster Zeit ein Thema mit Religionen am laufen habe. Ansonsten ist mir der Kram aber auch zu gut vertraut. Jesaja war ja immer geil. Wehe Du böses Volk.....und Salomon, der sich noch beschwerte, dass die Sklaven ihre Herrn nie richtig lieben können. daneben David, der sich im Name des Herr durchmordete. Aber es gab ja auch Propheten, die die schlimmen Mischehen anklagten. Das waren wohl die Vorläufer der christlichen Rassisten. Die Bibel hatte ja immer schon einiges zu bieten.
Den Koran habe ich auch, neben Gita und andere religiösen Schriften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry Benrath registrierter User
|
(#250528) Verfasst am: 27.01.2005, 00:36 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich komme aus christlichen Kreisen, in denen selbständiges Bibel-Lesen gefordert wurde. In Verbindung mit selbständigem Denken führt das dann häufig zum Kirchenaustritt  |
Das spricht doch eigentlich für die Bibel und das Bibel-Lesen. Nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#250566) Verfasst am: 27.01.2005, 01:35 Titel: Ich ... |
|
|
Ich habe die Schlachter 2000
Jesus SChlachtung -> SChlchter Bibel
Eindeutig und klar und auch nah zum Originaltext
Schlachter - sonst nix
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#250915) Verfasst am: 27.01.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Ich besitze eine Bibel, mehrere alte Ausgaben stehen daheim, dazu kommen noch Apokryphen, die nicht mehr hineindurften und Bücher über die ganze Sache.
Man muß sich doch über den Feind informieren...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
almoessmer registrierter User
|
(#250917) Verfasst am: 27.01.2005, 22:54 Titel: Eine kleine Abschweifung |
|
|
Falls ihr einmal nicht mehr wisst, was ihr mit der Bibel anfangen sollt: Ich habe einmal jemanden getroffen, der hat sich Zigaretten aus den Seiten einer Bibel gedreht. Als Nichtraucher weiß ich allerdings nicht, wie das geschmeckt hat, und ob es Geschmacksunterschiede zwischen den einzelnen Büchern der Bibel gab. Er hat übrigens die Offenbarung des Johannes zuerst geraucht.
PS: Soweit ich weiß wurde der Bibelraucher nicht vom Blitz erschlagen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#250922) Verfasst am: 27.01.2005, 23:12 Titel: Re: Eine kleine Abschweifung |
|
|
almoessmer hat folgendes geschrieben: | Falls ihr einmal nicht mehr wisst, was ihr mit der Bibel anfangen sollt: Ich habe einmal jemanden getroffen, der hat sich Zigaretten aus den Seiten einer Bibel gedreht. Als Nichtraucher weiß ich allerdings nicht, wie das geschmeckt hat, und ob es Geschmacksunterschiede zwischen den einzelnen Büchern der Bibel gab. Er hat übrigens die Offenbarung des Johannes zuerst geraucht.
PS: Soweit ich weiß wurde der Bibelraucher nicht vom Blitz erschlagen  |
Das hat dann warscheinlich nicht die Eigenschaften von bewusstseinserweiternden Drogen, sondern die von betäubenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#250932) Verfasst am: 27.01.2005, 23:32 Titel: Re: Eine kleine Abschweifung |
|
|
almoessmer hat folgendes geschrieben: | Falls ihr einmal nicht mehr wisst, was ihr mit der Bibel anfangen sollt: Ich habe einmal jemanden getroffen, der hat sich Zigaretten aus den Seiten einer Bibel gedreht. Als Nichtraucher weiß ich allerdings nicht, wie das geschmeckt hat, und ob es Geschmacksunterschiede zwischen den einzelnen Büchern der Bibel gab. Er hat übrigens die Offenbarung des Johannes zuerst geraucht.
PS: Soweit ich weiß wurde der Bibelraucher nicht vom Blitz erschlagen  |
Das ist doch wenigstens schon mal ein Grund, um mit dem Rauchen anzufangen. Die dünnen Seiten sind dazu jedenfalls besser geeignet, als zu deren sonst üblicher Verwendung (Toilettenpapier - Ersatz).
Zum lesen sind diese Papier - Klötze ziemlich ungeeignet. Ich habe zwar auch noch zwei Stück im Regal stehen (eine ganz alte Luther von meinen Großeltern, und eine Einheitsübersetzung), aber die haben leider keine Suchfunktion. Am liebsten benutze ich das Programm Bibletime, auf das ich schon im "Software, die jeder haben muss" - Thread hingewiesen habe. Bevor ich das entdeckt habe, hatte ich immer die "Volksbibel" (nein, die stammt nicht vom Springer - Verlag) installiert, die aber irgendwie etwas umständlich zu bedienen ist.
|
 |
Spock lebt noch
|
(#251139) Verfasst am: 28.01.2005, 14:55 Titel: |
|
|
Ich besitze eine. Ich lese sogar relativ häufig darin. Immerwieder erschreckend, wieviel unmenschliches da drin steht
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#251280) Verfasst am: 28.01.2005, 19:15 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Ich besitze eine. Ich lese sogar relativ häufig darin. Immerwieder erschreckend, wieviel unmenschliches da drin steht  |
die bibel ist faszinierend, gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
|