Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Werner May registrierter User
|
(#482871) Verfasst am: 26.05.2006, 08:04 Titel: Aktion: Wem gehört die Erde ? |
|
|
Wie wäre es, wenn möglichst viele Menschen an der folgenden Aktion teilnehmen?
Mensch fragt beim Grundbuchamt, Finanzamt, den politischen Parteien, dem Lehrer, dem Pfarrer, den Eltern ... nach, wem eigentlich die Erde gehört. Zum besseren Verständnis hier meine Pressemitteilung:
Wem gehört die Erde?
In seinem Steuerboykott-Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Greifswald hat der Kläger, Werner May, zwei hochbrisante Anträge gestellt:
1.) Das Amt Üecker-Randow, das Finanzamt Pasewalk, die Regierung des Landes Mecklenburg-Vorpommern oder die Regierung Deutschlands möge den Nachweis führen, dass dieses Grundstück, für das ich Grundsteuer zahlen soll, tatsächlich als Eigentum von Gott an einen Menschen übergeben worden ist.
2.) Den Nachweis zu führen, dass Gott einen der o.g. Behörden oder Regierungen ermächtigt hat, eine Steuer auf sein Eigentum zu erheben.
Nach den Recherchen des Polit-Künstlers steht in dem ältesten Grundbuch, der Bibel, dass Gott erst die Erde erschaffen hat und dann den Menschen in den Garten Eden setzte, damit er ihn bebaue und bewahre. „Damit ist klar, dass Gott der erste und eigentliche Eigentümer der Erde war“, so W. May. „Jetzt ist nur noch die Frage zu klären, ob und wann er sein Eigentumsrecht an einen Menschen oder eine Regierung abgetreten hat.“
Dass es nur den einen Gott gibt bestätigt das Studium der deutschen Gesetzestexte. Dort kann man nachlesen, dass der Bundespräsident, die Kanzlerin, die Minister, die Verfassungsrichter u.a. bei der Vereidigung die religiöse Beteuerung sprechen: „So wahr mir Gott helfe.“ Dabei wird die Hand auf die Bibel gelegt zur Bekräftigung, dass es sich um den dort beschriebenen Gott handelt. Gäbe es keinen Gott, so wäre dieser Eid eine inhaltsleere Floskel und die Glaubwürdigkeit der Vereidigten gleich Null.
„Gott hat die Erde für alle Menschen gleichermaßen geschaffen und ihnen ein Nutzungsrecht eingeräumt“, so der Polit-Künstler. „Durch das Eigentumsrecht wurde von den Herrschenden das allgemeine Nutzungsrecht in ein Besitzrecht für Vermögende umgewandelt. Das verstößt eindeutig gegen den ausdrücklichen Willen Gottes, der den Grund und Boden allen seinen Kindern zukommen lassen wollte und nicht nur den Reichen.“
Nun liegt es in der Hand der Beklagten den Nachweis der Eigentumsübergabe zu führen.
W. May
23.5.06
(Die etwa 7-seitige Begründung „Gott und das Eigentumsrecht“ findet ihr demnächst unter: www.paradies-auf-erden.de "Aktuelles")
Natürlich kann man ebenfalls eine entsprechende Klage einreichen, die Kanzlerin oder den Papst befragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#482872) Verfasst am: 26.05.2006, 08:22 Titel: |
|
|
viel Erfolg! auch wenn ich da (leider) meine Zweifel habe...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#482879) Verfasst am: 26.05.2006, 09:26 Titel: |
|
|
Deine Zweifel kannst du beseitigen indem du mitmachst.
Warum meldest du dich mit so einem Unsinn zu Wort? Wenn du nichts zu sagen hast lass es einfach...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#482883) Verfasst am: 26.05.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Nun, das Eigentum brauchste nicht bis zu Gott zurückverfolgen. RECHTmäßig ist nunmal, nicht nur bezüglich des Grundeigentums, nicht irgendein Recht, sondern das Recht dessen, welcher die Macht hat, etwas zu seinem Eigentum zu erklären. Zuletzt in großem Umfang durch eine korrupte Regierung geschehen, welche der "Treuhandanstalt" RECHTmäßig die Verfügung über Eigentum zusprach, welches weder der Regierung noch der "Treuhand" gehörte.
Ebenso haben wir das RECHT, den Schmarotzern, in deren Hand der größte Teil des Eigentums gelandet ist, die Macht und damit ihr RECHT zu entreißen - was dann unser RECHT ist, welches z.B. 1946 in großem Umfang durch Enteignung von Großschmarotzern per Volksabstimmung und durchgesetzt durch die Volksmacht zur Anwendung kam.
Den Räuber vor dem Räubertribunal anzuklagen, ist so sinnvoll, wie das Meer mit einem Teesieb ausschöpfen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#482892) Verfasst am: 26.05.2006, 10:18 Titel: |
|
|
Blödsinn. Der Kläger müßte dann konsequenterweise auch zulassen, daß "sein" Grundstück von jederman genutzt wird. Einschließlich des Hauses. Auf eine Einfriedung müßte er logischerweise auch verzichten. Ob er das wirklich will?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#482901) Verfasst am: 26.05.2006, 10:35 Titel: |
|
|
Werner May hat folgendes geschrieben: | Warum meldest du dich mit so einem Unsinn zu Wort? |
Oha, Selbstgespräche...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#482908) Verfasst am: 26.05.2006, 10:44 Titel: |
|
|
Paradies auf Erden hat folgendes geschrieben: | Auf der CD-ROM „Klarheit schaffen“ befinden sich die Ergebnisse einer etwa 10jährigen Recherche. Begonnen hat Alles damit, dass ich mit einem „Pendel“ spielte und schon bald feststellen musste, dass ich auf diese Art und Weise Dinge erfahren konnte, die mir bisher verschlossen waren. Durch das pendeln lernte ich, dass es neben der materiellen Welt noch eine geistige Welt gibt und dass am anderen Ende des „Pendels“ bereits verstorbene Menschen sind, die in seelischer (feinstofflicher) Form weiterleben. Sie sind es, die uns unterirdische Wasseradern aufzeigen (z.B. mit der Wünschelrute), die uns Heilmittel empfehlen können (z.B. bei Homöopathen, die mit einem Pendel arbeiten) oder die Literatur anzeigen, die zu einem besseren Verständnis der bestehenden Verhältnisse führen.
(Achtung: Vorsicht beim Gebrauch von „mystischen“ Hilfsmitteln wie: Pendel, Wünschelrute, Gläserrücken, Runen werfen usw.. Das kann leicht in die Irrenanstalt führen!!) |
sorry, aber:
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#482959) Verfasst am: 26.05.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Werner May hat folgendes geschrieben: | Deine Zweifel kannst du beseitigen indem du mitmachst.
Warum meldest du dich mit so einem Unsinn zu Wort? Wenn du nichts zu sagen hast lass es einfach... |
Zum Mitmachen fehlt uns hier im FGH wahrscheinlich der notwendige weltanschauliche Hintergrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#483257) Verfasst am: 26.05.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Werner May hat folgendes geschrieben: | Wem gehört die Erde? |
Diese Frage finde ich sehr interessant.
Werner May hat folgendes geschrieben: | [...] tatsächlich als Eigentum von Gott an einen Menschen übergeben worden ist. |
Ich frage mich nur, ob es erfolgsversprechend ist, Gott da mit rein zu ziehen.
Werner May hat folgendes geschrieben: | Gäbe es keinen Gott, so wäre dieser Eid eine inhaltsleere Floskel und die Glaubwürdigkeit der Vereidigten gleich Null. |
Das wiederum ist richtig gut.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#483288) Verfasst am: 26.05.2006, 22:17 Titel: Re: Aktion: Wem gehört die Erde ? |
|
|
Werner May hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es, wenn möglichst viele Menschen an der folgenden Aktion teilnehmen?
Mensch fragt beim Grundbuchamt, Finanzamt, den politischen Parteien, dem Lehrer, dem Pfarrer, den Eltern ... nach, wem eigentlich die Erde gehört. Zum besseren Verständnis hier meine Pressemitteilung:
[i]Wem gehört die Erde?
In seinem Steuerboykott-Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Greifswald hat der Kläger, Werner May, zwei hochbrisante Anträge gestellt:
1.) Das Amt Üecker-Randow, das Finanzamt Pasewalk, die Regierung des Landes Mecklenburg-Vorpommern oder die Regierung Deutschlands möge den Nachweis führen, dass dieses Grundstück, für das ich Grundsteuer zahlen soll, tatsächlich als Eigentum von Gott an einen Menschen übergeben worden ist.
2.) Den Nachweis zu führen, dass Gott einen der o.g. Behörden oder Regierungen ermächtigt hat, eine Steuer auf sein Eigentum zu erheben.
|
Klar, das sollte kein Problem sein. Vorher müsste Werner May nur kurz die Existenz von "Gott" beweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#483365) Verfasst am: 27.05.2006, 04:49 Titel: Re: Aktion: Wem gehört die Erde ? |
|
|
Hallo Thao,
Thao hat folgendes geschrieben: |
Klar, das sollte kein Problem sein. Vorher müsste Werner May nur kurz die Existenz von "Gott" beweisen. |
Nein, das muss er gerade nicht! Das hat er mit seiner Argumentation ziemlich raffiniert umgangen, indem er ausfuehrt, dass die Verfassung, die Grundlage des Staatswesens und aller seiner Gesetze, gerade die Existenz dieses Gottes voraussetzt. Nicht er muss also was beweisen, sondern der Staat muss sich was einfallen lassen sein Begehren abzuschmettern ohne sich selbst die eigene Legitimationsgrundlage unter den Fuessen wegzuziehen. Strenggenommen muss der Herr May noch nicht einmal selbst an Gott glauben um seine Position legitim und glaubwuerdig zu vertreten. Das ist das Raffinierte an der Sache...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483370) Verfasst am: 27.05.2006, 09:05 Titel: |
|
|
Danke Beachbernie,
offensichtlich gibt es noch einen Freigeist der mitdenkt und die richtigen Schußfolgerungen zieht. Mit der Aktion kann man die Kirchen gegen die Politik ausspielen, die Gläubigen gegen die Ungläubigen, die Freigeister gegen die Schablonendenker...
Ach ich wäre so stolz auf mich, wenn das auf meinem Mist gewachsen wäre...
Aber leider ist es das Produkt meiner Zusammenarbeit mit "Verstorbenen", die die Schnauze voll haben nicht beachtet zu werden und mir einen Weg aufgezeigt haben, wie sich das derzeitige System überwinden läßt. Spieglein, Spieglein an der Wand wo sind die Heuchler und Lügner in diesem Land?
"AntagonisT" sollte mal darüber nachdenken, warum er versucht die Person zu verunglimpfen statt sich der Sache zu widmen. Das kenne ich aus dem politischen Lager: Wer ertappt wird diffamiert erst einmal...
Ich hab nix zu verbergen, weder meinen richtigen Namen noch die Herkunft meiner Informationen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#483378) Verfasst am: 27.05.2006, 09:50 Titel: |
|
|
Eure Heiligkeit,
aufgrund eurer Bestrebungen zur Illuminierung der deutschen Bevölkerung ernenne ich Euch hiermit zum Papst der diskordischen Gesellschaft.
Empfangt nun den Segen der Heiligen und Ewigen Diskordischen Kirche, im Namen Unserer Lieben Frau des Chaos.
Heil Eris - Alles heil Diskordia - kallisti
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#483382) Verfasst am: 27.05.2006, 10:19 Titel: Re: Aktion: Wem gehört die Erde ? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Thao,
Klar, das sollte kein Problem sein. Vorher müsste Werner May nur kurz die Existenz von "Gott" beweisen. |
Nein, das muss er gerade nicht! Das hat er mit seiner Argumentation ziemlich raffiniert umgangen, indem er ausfuehrt, dass die Verfassung, die Grundlage des Staatswesens und aller seiner Gesetze, gerade die Existenz dieses Gottes voraussetzt. Nicht er muss also was beweisen, sondern der Staat muss sich was einfallen lassen sein Begehren abzuschmettern ohne sich selbst die eigene Legitimationsgrundlage unter den Fuessen wegzuziehen. Strenggenommen muss der Herr May noch nicht einmal selbst an Gott glauben um seine Position legitim und glaubwuerdig zu vertreten. Das ist das Raffinierte an der Sache...
Gruss, Bernie |
Wegen der religiösen Beteuerung beim Eid und der Präambel des GG?
Das das ganze lächerlich ist, wissen wir ja alle hier, nur damit hier keiner verwirrt wird, juristisch gesehen ist die Forderung, der Staat solle irgendwas beweisen, dass nicht Normvoraussetzung ist, natürlich lächerlich.
Entweder ein Sachverhalt fält unter ein Gesetz, dann muss man zahlen, oder er fällt nicht drunter, dann muss man nichts zahlen.
Die Schlußfolgerung, dieser Staat setze Gott voraus ist wegen dem bißchen Symbolik leichter overkill
Aber ich warte immer noch auf einen Fall, bei dem die Nichtexistenz von Gott als offenkundige Tatsache behandelt werden muss, so wie über die Nichtexistenz von Magie kein Beweis erhoben wird. Da müsste man sich mal was infallen lassen. Ein Nichtjurist wird das aber nicht leisten können, da müsste man schon geschickter vorgehen, um einem Gericht Kopfzerbrechen zu machen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483383) Verfasst am: 27.05.2006, 10:29 Titel: |
|
|
Werner May hat folgendes geschrieben: |
"AntagonisT" sollte mal darüber nachdenken, warum er versucht die Person zu verunglimpfen statt sich der Sache zu widmen. Das kenne ich aus dem politischen Lager: Wer ertappt wird diffamiert erst einmal...
Ich hab nix zu verbergen, weder meinen richtigen Namen noch die Herkunft meiner Informationen... |
Ok, jetzt mal im Klartext:
Zitat: | viel Erfolg! auch wenn ich da (leider) meine Zweifel habe... |
Ich habe dir in deinem Anliegen viel Erfolg gewünscht, da ich es für eine witzige und gute Idee halte. Aber: Ich glaube wirklich nicht, dass du damit vor deutschen Gerichten durchkommen wirst, das erscheint mir einfach zuu unrealistisch. Trotzdem viel Glück!
Ich verstehe deshalb deine unhöfliche Antwort ("Warum meldest du dich mit so einem Unsinn zu Wort? Wenn du nichts zu sagen hast lass es einfach...") überhaupt nicht.. Neue Mitstreiter kann man mit dem Ton nicht gewinnen....
Zum zweiten:
Du verweißt auf deine Internetseite. Dort liest man Dinge über Pendeln, Geister, mystische Gegenstände, Gläserrücken usw.. und du wunderst dich dann, dass du im FGH (!) dafür ähm, nagut, ausgelacht wirst? Sorry, aber dass kann man einfach nicht ernst nehmen...
MfG AntagonisT
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#483387) Verfasst am: 27.05.2006, 10:34 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich habe dir in deinem Anliegen viel Erfolg gewünscht, da ich es für eine witzige und gute Idee halte. Aber: Ich glaube wirklich nicht, dass du damit vor deutschen Gerichten durchkommen wirst, das erscheint mir einfach zuu unrealistisch. Trotzdem viel Glück!
|
Das Gericht muss sich damit überhaupt nicht beschäftigen. Was da gefordert wird, ist für das Verfahren völlig irrelevant. Juristen denken in bestimmten Bahnen, solange man ihnen nichts in die Bahn wirft, tangiert es sie nicht. So auch hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483391) Verfasst am: 27.05.2006, 10:38 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich habe dir in deinem Anliegen viel Erfolg gewünscht, da ich es für eine witzige und gute Idee halte. Aber: Ich glaube wirklich nicht, dass du damit vor deutschen Gerichten durchkommen wirst, das erscheint mir einfach zuu unrealistisch. Trotzdem viel Glück!
|
Das Gericht muss sich damit überhaupt nicht beschäftigen. Was da gefordert wird, ist für das Verfahren völlig irrelevant. Juristen denken in bestimmten Bahnen, solange man ihnen nichts in die Bahn wirft, tangiert es sie nicht. So auch hier. |
Ich bin wohl zu unjuristisch, ich verstehe nämlich überhaupt nicht, was du mir sagen willst..
du schreibst "das Verfahren" - gibts das auch ohne Gericht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#483392) Verfasst am: 27.05.2006, 10:42 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich habe dir in deinem Anliegen viel Erfolg gewünscht, da ich es für eine witzige und gute Idee halte. Aber: Ich glaube wirklich nicht, dass du damit vor deutschen Gerichten durchkommen wirst, das erscheint mir einfach zuu unrealistisch. Trotzdem viel Glück!
|
Das Gericht muss sich damit überhaupt nicht beschäftigen. Was da gefordert wird, ist für das Verfahren völlig irrelevant. Juristen denken in bestimmten Bahnen, solange man ihnen nichts in die Bahn wirft, tangiert es sie nicht. So auch hier. |
Ich bin wohl zu unjuristisch, ich verstehe nämlich überhaupt nicht, was du mir sagen willst.. |
Ein Gesetz hat bestimmte Voraussetzungen. Wenn jemand diese Voraussetzungen erfüllt, muss er zahlen. Alles, was nicht Voraussetzung des Gesetzes ist, prüft das Gericht auch nicht. Des wegen muss sich das Gericht hier mit dem Vorbringen überhaupt nicht auseinandersetzen.
Wenn du falsch parkst und dann im Widerspruchsverfahren anführst, dass deine Mutter im Sterben liegt, interessiert das auch keinen. Z.B.
Zuletzt bearbeitet von Mario Hahna am 27.05.2006, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#483394) Verfasst am: 27.05.2006, 10:44 Titel: |
|
|
Zitat: | 2.) Den Nachweis zu führen, dass Gott einen der o.g. Behörden oder Regierungen ermächtigt hat, eine Steuer auf sein Eigentum zu erheben. |
Damit ist die Sache schon erledigt: Gott hat die Regierung ganz sicher nicht ermächtigt, auf mein Kraftfahrzeug, das unzweifelhaft mein Eigentum ist, Steuern zu erheben. Sie tut es eben, das Volk hat sie dazu ermächtigt. Die Regierung muß ganz offensichtlich nicht von Gott ermächtigt sein, auf irgendein Eigentum (Hund, Vermögen) Steuern erheben zu dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#483395) Verfasst am: 27.05.2006, 10:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Wem gehört die Erde? |
Schlechte Frage. Besitztum ist ein menschliches Konzept, bzw. eine Vorstellung und ein Gedanke. Kurz: Die Erde gehört niemandem und jedem. Aber der Regel immer dem, der die zu Brei schlagen kann, die ähnliche Ansprüche stellen.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#483398) Verfasst am: 27.05.2006, 10:46 Titel: |
|
|
Ein Verfahren muss kein Gerichtsverfahren sein. Es gibt zB das Verwaltungsverfahren, da ist das von mir erwähnte Widerspruchsverfahren einzuordnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#483409) Verfasst am: 27.05.2006, 11:06 Titel: Re: Aktion: Wem gehört die Erde ? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Thao,
Gruss, Bernie |
Kein Thema, der Angeklagte sollte dann aber (mindestens) das Fränkische reich sein, nicht die BRD.
Also: Die BRD hat das Land vom Deutschen reich, dieses hat es von den Fürstentümern, deren Ansprüche gehen nach einer langen Kette auf das Frankenreich zurück, welches sich auf die Ansprüche der Franken und der unterworfenen Völker beruft, welche wiederum...
Wo soll da ein Ansatzpunkt sein? Irgendwo im Paläolithikum?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483410) Verfasst am: 27.05.2006, 11:06 Titel: |
|
|
ok, es wird etwas klarer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#483438) Verfasst am: 27.05.2006, 12:19 Titel: |
|
|
Werner May hat folgendes geschrieben: |
Nun liegt es in der Hand der Beklagten den Nachweis der Eigentumsübergabe zu führen.
|
Die Besitzverhältnisse auf unserem Planeten (zumindest Europa) stammen aus der Feudalstruktur des Mittelalters.
Jedes Ritter- und Junker-Gut war beim nächsthöheren Adel bis hin zum König belehnt. Dem König gehörte letztendlich das ganze Land, was ihm die Legitimation der Steuererhebung verschaffte.
Im Zuge der Auflösung der feudalen Strukturen (Durch Revolutionen, Aufstände und schließlich Bodenreformen) wurde das Land den es bewirtschaftenden Bauern, dem Adel und dem klerus übertragen. Einzelne Händler und Handwerker waren durch ihre Tätigkeiten und auch durch die Industriealisierung zu entsprechendem Reichtum gelangt, um sich Ländereien kaufen zu können.
Dieser Reichtum wurde über die Jahrhunderte Akkumuliert und hat schließlich zu den heutigen Besitzverhältnissen geführt.
Da das ursprüngliche feudale System gottgegeben war und die heutigen Besitzverhältnisse daraus hervorgegangen sind, kann man heute sagen, dass das jeweilige Land demjenigen gehört, dessen Name im grundbuch steht.
So einfach wäre wohl die Beweisführung.
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#483443) Verfasst am: 27.05.2006, 12:34 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wem gehört die Erde? |
Schlechte Frage. Besitztum ist ein menschliches Konzept, bzw. eine Vorstellung und ein Gedanke. Kurz: Die Erde gehört niemandem und jedem. Aber der Regel immer dem, der die zu Brei schlagen kann, die ähnliche Ansprüche stellen. | Nach dem Motto:
"Sie gehört nicht uns, sie ist aber unsere Welt..."
-Von daher, ich glaube auch irgendwie nicht daran, dass das Juristen interessiert...
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483546) Verfasst am: 27.05.2006, 15:55 Titel: |
|
|
Mein Anliegen ist nicht die juristische Frage hier zu klären. Das hab ich schon in Jura-Foren versucht und nur Widersprüchlichkeiten zur Antwort erhalten. Niemand braucht juristische Schritte zu betreten. Es genügt, dass Schüler die Thematik im Unterricht einbringen, Grundstücksbesitzer und Steuerzahler bei den Ämtern nachfragen usw. Dann ist es die Aufgabe der (Religions-) Lehrer und der Behörden euch eine entsprechende Antwort zu geben. Erhält man die Antwort: Es gibt keinen Gott, dann müssen sich die Katholiken, Protestanten sofort empört an den nächsten Pfarrer oder Bischof wenden...
Um auf die Juristen zurückzukommen. Da haben die Römer offensichtlich das Bodenrecht eingeführt, nachdem die Menschen zuvor die Grundstücke als Allgemeingut angesehen und genutzt haben. Nun hatte sich bei mir eine Innere Stimme gemeldet, die behauptete sie sei mein Vater und er habe sein Eigentum niemals an einen Menschen abgetreten. Dies war der Anlaß für meine Recherche. Das ausführliche Ergebnis findet ihr auf meiner web-seite (paradies-auf-erden.de) unter "Aktuelles". Daher stellt sich mir die Frage auch juristisch, denn die Stimme sagte mir ich könne das Grundstück kostenlos nutzen, während der Verpächter eine Pacht dafür verlangt, dass ich "sein" Eigentum im Wert erhalte oder steigere. Wer ist nun der wahre Eigentümer???
Laut Definition müssen Grundstücke offizell von einem Besitzer auf den nächsten übertragen werden. Daher bleibt die Frage: Wann hat Gott sein Eigentum abgetreten und an wen.
Wenn er es nicht abgetreten hat, dann ist es offensichtlich "Hehlerware", dh. wer ein Grundstück kauft, kauft Diebesgut (und so wurden Staaten auch gegründet, mit Diebstahl von Grund und Boden)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#483557) Verfasst am: 27.05.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Werner May hat folgendes geschrieben: | Laut Definition müssen Grundstücke offizell von einem Besitzer auf den nächsten übertragen werden. Daher bleibt die Frage: Wann hat Gott sein Eigentum abgetreten und an wen.
Wenn er es nicht abgetreten hat, dann ist es offensichtlich "Hehlerware", dh. wer ein Grundstück kauft, kauft Diebesgut (und so wurden Staaten auch gegründet, mit Diebstahl von Grund und Boden) |
Naja, sogar wenn es Gott gehört, zeigt die Erfahrung wohl, dass er sich nicht so gern darum kümmert und höchstens selten mal vorbeischaut zum Ficken. Wir müssen uns also untereinander ausmachen, was wir in seiner Abwesenheit mit dem Land anstellen. Dass das Konzept von Besitz seine Mängel hat wird niemand leugnen, dass es andere Konzepte gibt und gab, die (Privat)Eigentum abschaffen woll(t)en, und dabei um einiges ungerechter waren als das heutige System, ebensowenig.
Ich finds gut, dass ich Menschen, die ich nicht mag, nicht um mich haben muss. Diese Freiheit wäre ohne eine eigene Bleibe, die *nur* mir gehört, sehr viel schwieriger zu erlangen.
Wenn du glaubst, dass dein Vater seinen Grund nicht abgetreten hat, dann solltest du genau das vor Gericht nachweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|