Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#489159) Verfasst am: 04.06.2006, 17:31 Titel: Prostituierte |
|
|
Prostituierte
Ich hatte auch in der DDR davon gehört: daß es Frauen (noch später wurde mir bewußt: auch Männer) gibt, die nicht aus Liebe oder Vergnügen, sondern für Geld sexuelle Handlungen ausführen.
Angeblich wurden die beispielsweise zu Tausenden - natürlich streng geheim, denn Prostitution ist im Sozialismus keine anerkannte Berufstätigkeit - auf Anweisung „von ganz oben“ zur Leipziger Messe gekarrt, um den westlichen Messebesuchern zu Diensten zu sein. Hier tauchen aber einige Fragen auf: Welcher Idiot würde wohl darauf setzen, daß solche Frauen (und Männer) so vertrauenswürdig sind, daß das nicht zu BILD und SUN durchdringt? Und warum sollte man immer innerlich und oft auch äußerlich häßlichen Kapitalvertretern ihren von zu Hause gewohnten unwürdigen und entwürigenden Lebensstil ermöglichen? Die paar Tage, bis sie wieder in ihrem Hurensystem von ihren Huren bedient werden, können sie ja wohl mal selbst Hand anlegen.
Kurz und gut: In der DDR kannte ich Prostitution nur gerüchteweise. Natürlich gabs sicher Frauen, die hier das Angenehme mit dem Nützlichen verbanden - oder auch das Unangenehme mit dem materiellen Nutzen, den man aus hübschem Gesicht und/oder niedriger Hemmschwelle ziehen kann.
Das änderte sich 1990 schlagartig. Mangels Bordellen, die dann aber auch schnell wie Pilze aus dem Boden schossen, tatens erst mal paar Straßen voller Wohnwagen. Naja, man hört eben davon oder fährt vorbei - aber eines Tages schlug die Stunde, das auch selbst zu sehen. Ich arbeitete eine Weile in München und manchmal fuhr ich über die Tschechische Republik. In der dafür berüchtigten Gegend um Dubi standen sie massenhaft am Straßenrand: junge, zumindest aus der Entfernung hübsche Mädchen und Frauen, die mir aus Verzweiflung, sich verkaufen zu müssen, teilweise vors Motorrad sprangen - worauf ich zunächst auszuweichen versuchte, mich aber dann daran gewöhnte, daß die rechtzeitig vor dem Aufprall wieder zur Seite treten. Mein Zweifel bestand darin, daß sie das vielleicht mal doch nicht schaffen, weil sie, während ich schon in dicken Thermoklamotten friere, in kurzen Sachen vielleicht ein wenig langsam sind.
Da war die Hamburger Reeperbahn schon gemäßigt, wo mich eine recht hübsche junge Frau im Skianzug ansprach, ob ich etwas Liebe will. Naja, ich habe ja nichts gegen Liebe und auch nichts gegen darauf beruhendem Geschlechtsverkehr, aber auch sie meinte offensichtlich nicht das, was ich unter Liebe verstehe.
Wenn ich solche Frauen (oder Männer) treffe, schaue ich ihnen traurig genau in die Augen, um zu sehen, was sie wohl dabei empfinden. Abgestumpftheit, Fügsamkeit in das, was sie tun müssen, ohne es zu wollen, Entschlossenheit, das auch bis zur letzten Konsequenz zu tun, um wenigstens dieses miese kleine Stück unwürdigen, sich prostituierenden Lebens zu erhalten.
Gestern kam ich wieder an Hundert(schaft)en dieser hoffnungslosen, zu Allem bereiten, erbarmungswürdigen männlichen und weiblichen Kreaturen vorbei, die sich für ein paar Brosamen vom Tisch ihrer Herren prostituieren und an die Straße stellten, wo sie benutzt, aber nicht gemocht werden. Nur wenige dieser armen Opfer und gleichermaßen Täter, darunter viele hübsche junge Frauen, in ihren grünen Einheitsanzügen hielten meinem traurigen Blick durch ihr heruntergeklapptes regennasses Visier stand - und auch die nur kurz.
Gestern war die zentrale Demonstration gegen Sozialabbau in Berlin, deren friedlicher Verlauf nur durch Gewaltexzesse der Polizei gestört wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#489175) Verfasst am: 04.06.2006, 17:42 Titel: |
|
|
*pruuuuuuust*
sag' mal ehrlich, du schreibst eigentlich für ein satireblatt oder?
Zitat: | Angeblich wurden die beispielsweise zu Tausenden - natürlich streng geheim, denn Prostitution ist im Sozialismus keine anerkannte Berufstätigkeit - auf Anweisung „von ganz oben“ zur Leipziger Messe gekarrt, um den westlichen Messebesuchern zu Diensten zu sein. Hier tauchen aber einige Fragen auf: Welcher Idiot würde wohl darauf setzen, daß solche Frauen (und Männer) so vertrauenswürdig sind, daß das nicht zu BILD und SUN durchdringt? |
du weisst schon, dass das nicht nur zu bild und sun durchgedrungen ist, sondern es auch berichte darüber im westdeutschen tv gab?
Zitat: | Und warum sollte man immer innerlich und oft auch äußerlich häßlichen Kapitalvertretern ihren von zu Hause gewohnten unwürdigen und entwürigenden Lebensstil ermöglichen? |
ach ja, der ddr-mensch war ja, verglichen mit dem westdeutschen exemplar, erheblich schöner.
wie wäre die antwort: weil sie auf westknete scharf waren?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489207) Verfasst am: 04.06.2006, 18:08 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
du weisst schon, dass das nicht nur zu bild und sun durchgedrungen ist, sondern es auch berichte darüber im westdeutschen tv gab? |
OOOOOOOoooooh, der bekanntermaßen kommunistischen Stimme des bundesdeutschen Proletariats?
Manchmal frage ich mich, wie blöd man sein muß, solche selbstoffenbarenden Eigentore zu schießen. Aber nur manchmal, denn das Ergebnis der PISA-Studien ist allgemein bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leeres Blatt knocking
|
(#489211) Verfasst am: 04.06.2006, 18:11 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
Manchmal frage ich mich, wie blöd man sein muß, solche selbstoffenbarenden Eigentore zu schießen. Aber nur manchmal, denn das Ergebnis der PISA-Studien ist allgemein bekannt. |
Wieso berufst du dich eigentlich auf die PISA- Studie? Ich glaube nicht, dass die von einem Kommunisten gefälscht wurde
_________________ Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!
Karl Valentin
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#489213) Verfasst am: 04.06.2006, 18:12 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | OOOOOOOoooooh, der bekanntermaßen kommunistischen Stimme des bundesdeutschen Proletariats? |
du meinst jetzt das westdeutsche tv? bild und sun habe ich nur angeführt, da du sie selbst genannt hast.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Manchmal frage ich mich, wie blöd man sein muß, solche selbstoffenbarenden Eigentore zu schießen. |
schau doch mal in den spiegel, also den in deinem badezimmer...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489224) Verfasst am: 04.06.2006, 18:20 Titel: |
|
|
So, nachdem die oligoalphabetischen Trolle ihren Spaß hatten, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, in die Diskussion einzusteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#489227) Verfasst am: 04.06.2006, 18:22 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | So, nachdem die oligoalphabetischen Trolle ihren Spaß hatten, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, in die Diskussion einzusteigen. |
in welche diskussion? aufgrund deines abstrusen eingangsposts?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489231) Verfasst am: 04.06.2006, 18:26 Titel: |
|
|
in welche diskussion? aufgrund deines abstrusen eingangsposts? |
Sagt der, welcher nach 10 Minuten die erste Antwort schrieb?
Ich glaube, PISA ist eine Verharmlosungsstudie, welche das wahre Ausmaß der Verblödung vertuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#489255) Verfasst am: 04.06.2006, 18:52 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | So, nachdem die oligoalphabetischen Trolle ihren Spaß hatten, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, in die Diskussion einzusteigen. |
Welche Diskussion?
Darüber, dass du nichts von Prostitution mitgekriegt hast? Wen interessiert das?
Ich hab einen Straßenstrich in der Nachbarschaft und erfuhr das erst nach 15 Jahren.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#489258) Verfasst am: 04.06.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | So, nachdem die oligoalphabetischen Trolle ihren Spaß hatten, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, in die Diskussion einzusteigen. |
Welche Diskussion?
Darüber, dass du nichts von Prostitution mitgekriegt hast? Wen interessiert das?
Ich hab einen Straßenstrich in der Nachbarschaft und erfuhr das erst nach 15 Jahren.  |
Was ? Mit 15? aktiv??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489262) Verfasst am: 04.06.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Ich hab einen Straßenstrich in der Nachbarschaft und erfuhr das erst nach 15 Jahren. |
Nun, ich war zum Zeitpunkt der Annexion 26, bekam es bis dahin nicht mit, aber danach sofort. Sollte ich in dem Alter in der kurzen Zeit einen solchen Wahrnehmungssprung gemacht haben?
Nebenbei sagt das nichts über die Prostituierten, um die es in dem Text wirklich ging. Aber ich will Dich nicht überfordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489272) Verfasst am: 04.06.2006, 19:06 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Nun, ich war zum Zeitpunkt der Annexion 26 |
Wow. Ich hab bisher begründet vermutet, dass du da noch gar nicht geboren warst. Wie man sich doch irren kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489312) Verfasst am: 04.06.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wow. Ich hab bisher begründet vermutet ... |
Was eine Begründung ist, weißt Du? Die würde mich schon interessieren. Aber könntest Du dazu vielleicht dazu einen neuen Strang eröffnen, z.B. "Torstens Alter", anstatt hier weiter argumentfrei herumzut(r)ollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#489323) Verfasst am: 04.06.2006, 19:45 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Aber könntest Du dazu vielleicht dazu einen neuen Strang eröffnen, z.B. "Torstens Alter", anstatt hier weiter argumentfrei herumzut(r)ollen? |
wieso, du trollst doch hier auch rum, als kommunistisch-christlicher troll.
zumindest das thema "dein alter" könnte hier mehr leute interessieren, als deine vermutung, prostitution hätte es in der ddr nicht gegeben und schon gar nicht hätten ddr-frauen für westliche messebesucher die beine breit gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489328) Verfasst am: 04.06.2006, 19:52 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wow. Ich hab bisher begründet vermutet ... |
Was eine Begründung ist, weißt Du? Die würde mich schon interessieren. Aber könntest Du dazu vielleicht dazu einen neuen Strang eröffnen, z.B. "Torstens Alter", anstatt hier weiter argumentfrei herumzut(r)ollen? |
Ein einziges Beispiel ist hinreichend: Wer behauptet, dass es in einem x-beliebigen Staat (kommunistisch oder egal was auch immer) keine Prostitution gegeben habe, kann ich als Gesprächspartner nicht wirklich richtig ernst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489329) Verfasst am: 04.06.2006, 19:53 Titel: |
|
|
... prostitution hätte es in der ddr nicht gegeben und schon gar nicht hätten ddr-frauen für westliche messebesucher die beine breit gemacht. |
In welchem Satz habe ich das geleugnet? Der Sozialismus ist bekanntlich mit den Muttermalen der kapitalistischen Gesellschaft behaftet. Aber ganz bestimmt treiben Kommunisten Deinesgleichen keine Huren zu.
Zudem war das Thema ein völlig anderes. Aber was die Entwicklung eines Themas ist, wurde Dir in Deiner BILDung wohl vorbehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489336) Verfasst am: 04.06.2006, 20:00 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | . Aber ganz bestimmt treiben Kommunisten Deinesgleichen keine Huren zu.
Zudem war das Thema ein völlig anderes. Aber was die Entwicklung eines Themas ist, wurde Dir in Deiner BILDung wohl vorbehalten. |
Na sicher. Ich wurde ja im kapitalischisten Westen sozialisiert und habe deswegen schon als Grundschüler Umgang mit Prostituierten gehabt. Lesen hab ich leider nicht gelernt; das durften bei uns im Westen nur die Bonzen.
Du und Hans-Peter und Marina lasst mich langsam doch noch erwägen, ob die Totalitarismustheorie nicht etwas für sich hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#489338) Verfasst am: 04.06.2006, 20:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Na sicher. Ich wurde ja im kapitalischisten Westen sozialisiert und habe deswegen schon als Grundschüler Umgang mit Prostituierten gehabt. Lesen hab ich leider nicht gelernt; das durften bei uns im Westen nur die Bonzen.  |
genau, ich auch!
und lesen und schreiben habe ich mir rudimentär in einer baumschule um die ecke beigebracht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489346) Verfasst am: 04.06.2006, 20:09 Titel: |
|
|
Na sicher. Ich wurde ja im kapitalischisten Westen sozialisiert und habe deswegen schon als Grundschüler Umgang mit Prostituierten gehabt. Lesen hab ich leider nicht gelernt; das durften bei uns im Westen nur die Bonzen. |
Überzeuge mich doch vom Gegenteil dessen, worauf Deine bisherigen Beiträge schließen lassen! Ich suche ja krampfhaft, Menschen zu finden, welche in der Lage sind, in Texten Wahrheit und Lüge zu unterscheiden, und nicht nur, weil ihnen Jemand gesagt hat, daß Kommunisten lügen!
Du kannst ja wohl kaum behaupten, Du hättest keine Chance gehabt, zu auch nur einem von mir angeschnittenen Thema Sachargumente zu nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#489349) Verfasst am: 04.06.2006, 20:12 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Ich suche ja krampfhaft, Menschen zu finden, welche in der Lage sind, in Texten Wahrheit und Lüge zu unterscheiden, und nicht nur, weil ihnen Jemand gesagt hat, daß Kommunisten lügen! |
versuche es doch mal in einem kommunistischen diskussionsforum - oder wahlweise auch im tagesschau-forum. es gibt soviele foren, da wirst du sicherlich jemanden finden....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489359) Verfasst am: 04.06.2006, 20:21 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | ... Kommunisten lügen!
Du kannst ja wohl kaum behaupten, Du hättest keine Chance gehabt, zu auch nur einem von mir angeschnittenen Thema Sachargumente zu nennen. |
Mir sit völlig wurscht ob Du bewußt lügst oder einfach nur dämlich bist.
Wenn Du behauptest, dass gegen jede offensichtliche Erfahrung kleine Kinder reineres Herzen sind als ältere oder Ewachsener, dann musst du aber schon entweder saublöd oder ein bewußter Lügner sein.
Im Übrigen hat derjenige seine Thesen nachzuweisen, der sie aufstellt, und nicht umgekehrt.. Das sollte Dir als erwachsener Mensch, spätenstens aber als User dieses Forums mittlerweile hinreichend bekannt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489362) Verfasst am: 04.06.2006, 20:27 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | worauf Deine bisherigen Beiträge schließen lassen! |
Ein Fan! Endlich mal jemand, der alle meine Beiträge gelesen und verstanden hat und kapiert, wieso ich so eine rechtsradikale kapitalistische Sau bin!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489627) Verfasst am: 05.06.2006, 12:31 Titel: |
|
|
Wenn Du behauptest, dass gegen jede offensichtliche Erfahrung kleine Kinder reineres Herzen sind als ältere oder Ewachsener, dann musst du aber schon entweder saublöd oder ein bewußter Lügner sein. |
Ach, die Lügen Erwachsener sind also die Überbleibsel der angeborenen Verlogenheit von Kinden? Abgesehen davon: wann soll ich die von Dir genannte Behauptung aufgestellt haben?
Zitat: | ... ich so eine rechtsradikale kapitalistische Sau ... |
Das traue ich Dir ehrlich gesagt nicht zu. Daß Du Kapitalist bist, meine ich, und hier tatsächlich Deine Interessen vertrittst. Wahrscheinlicher ist, daß Du ein armes kleines verhetztes und verblödetes Proletenwürstchen bist, welches hier für seine Herren in die Bresche springt und seine Klasse verrät.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489793) Verfasst am: 05.06.2006, 16:37 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
Daß Du Kapitalist bist, meine ich |
Ich habe aber gar keine Produktionsmittel außer meiner Arbeitskraft und einem schlecht funktionierenden PC... und einen Herren hab ich auch nicht übrigens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489797) Verfasst am: 05.06.2006, 16:43 Titel: |
|
|
Ich habe aber gar keine Produktionsmittel außer meiner Arbeitskraft und einem schlecht funktionierenden PC... und einen Herren hab ich auch nicht übrigens. |
Wußte ichs doch, daß Du wahrscheinlich keine kapitalistische Sau bist.
Ach, Du hast keine Herren? Du machst Dir selbst die Gesetze, nach denen Du leben mußt? Dann bist Du ganz schön blöd, Dir solche Kapitalistenbegünstigungsgesetze aufzuerlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489826) Verfasst am: 05.06.2006, 17:03 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Ach, Du hast keine Herren? Du machst Dir selbst die Gesetze, nach denen Du leben mußt? Dann bist Du ganz schön blöd, Dir solche Kapitalistenbegünstigungsgesetze aufzuerlegen. |
Welche denn? Ich steh dem Kapitalismus durchaus kritisch gegenüber und ich erlege mir garnix auf.
Du dagegen hälst es offenbar für nötig, einen sinnlosen Kreuzzug zu führen; noch dazu mit stumpfer Klinge.
Deine - zum größten Teil ehrenrührige -postings bewirken gar nix; sind eher kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489833) Verfasst am: 05.06.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Welche denn? Ich steh dem Kapitalismus durchaus kritisch gegenüber und ich erlege mir garnix auf. |
Wer erlegt Dir das also auf und ist somit Dein Herr?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489844) Verfasst am: 05.06.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Welche denn? Ich steh dem Kapitalismus durchaus kritisch gegenüber und ich erlege mir garnix auf. |
Wer erlegt Dir das also auf und ist somit Dein Herr? |
Niemand; der jüngere Bruder von Keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489861) Verfasst am: 05.06.2006, 17:26 Titel: |
|
|
Niemand; der jüngere Bruder von Keiner. |
Ach, die Gesetze werden von Niemand gemacht? Komisch, ich dachte, die bundestoitsche Lakaientruppe des Kapitals namens Parlament bestünde aus mehreren Personen. Kann man über diesen Niemand irgendwas nachlesen? Außer nirgends?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#489864) Verfasst am: 05.06.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Niemand; der jüngere Bruder von Keiner. |
Ach, die Gesetze werden von Niemand gemacht? Komisch, ich dachte, die bundestoitsche Lakaientruppe des Kapitals namens Parlament bestünde aus mehreren Personen. Kann man über diesen Niemand irgendwas nachlesen? |
Wenn ich besagter "Niemand" wäre, könnte man das sicher nicht. Und da Du ja schon feststelltest, wie blöd ich sei, denke ich dass der etwas schlauere Herr Niemand das auch begriffen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|