Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diktatur auf Zeit...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll es es die Möglichkeit geben die Bürgerrechte einzuschränken..
Ich kann mir Vorstellen die Bürgerrechte einzuschränken, sollte es notwendig sein.
6%
 6%  [ 3 ]
Das ist überfällig um den Staat wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
0%
 0%  [ 0 ]
Das kann notwendig werden, wenn die Rechten stärker würden.
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, nie...
72%
 72%  [ 32 ]
Welche Bürgerrechte?
20%
 20%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
mliebig
Gast

Beitrag(#493966) Verfasst am: 10.06.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es war die fehlende Antwort.

Die linksextreme und verfassungsfeindliche PDS sitzt derzeit in Landesparlamenten und Landesregierungen. Die Partei wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet und als linksextrem eingestuft.

http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/

Seite 159-170 under "Linksextremistische Bestrebungen und Verdächtsfälle".
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#493967) Verfasst am: 10.06.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Lieber ein paar Einschränkungen als Scharia und / oder Hexenhammer.

Wie wärs mit folgenden paar Einschränkungen: Du darfst Dich nicht rasieren, keinen Alkohol trinken, , nan bestimmten Zeiten nix anderes tun als gen Osten zu knien und zu beten.

Wo ist da letztlich der Unterschied?

Wir sind doch alle viel "aufgeklaerter" hier! Da gibt's dann halt "ein paar Einschraenkungen" im Namen der "Freiheit"! Sehr glücklich

Du darfst Dir kein Kopftuch aufsetzen. Du darfst keine Moschee mit Minarett bauen. Du musst Dir die "deutsche Leitkultur" antun....

Wo ist da letztlich der Unterschied?

Gruss, Bernie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#493986) Verfasst am: 10.06.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

mliebig hat folgendes geschrieben:
Es war die fehlende Antwort.

Die linksextreme und verfassungsfeindliche PDS sitzt derzeit in Landesparlamenten und Landesregierungen. Die Partei wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet und als linksextrem eingestuft.

http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/

Seite 159-170 under "Linksextremistische Bestrebungen und Verdächtsfälle".

das die pds beobachtet beweist lediglich, das sie den großen parteien als konkurrent zu gefährlich wird. erst recht zu einer zeit, in der sich schwarzrot hmm... die farben einiger anarchisten... lustitsch... nur darum streitet, wie tief man den hartz IV empfängern und kleinstverdienern noch tiefer in die tasche greifen darf.

tipp: vergleich doch einfach mal die politik der parlamentarier der parteien "pds" und "npd" in ländern in denen sie vertreten sind!
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#494012) Verfasst am: 10.06.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Das zeigt nur mal wieder, wie weit ihr fanatischen Demokraten gehen würdet. Komplett von der Rolle

das war jetzt spass oder? nicht ernst, ja? bitte sag, das es keine ernstgemeinte aussage war!

Haha. Und schreckhaft seid ihr auch noch. diablo

Nein es war nicht ernst gemeint. Allerdings machen mich allzu überzeugte Demokraten nervös.

puh! da bin ich aber beruhigt.
was genau macht dich nervös an "allzu überzeugte Demokraten"?

Etwa das was mich auch an allzu überzeugten Kommunisten nervös macht: Der Wahrheitsanspruch.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#494063) Verfasst am: 10.06.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
erebus hat folgendes geschrieben:
Ich habe hier gerade folgendes gefunden:
"Any society that would give up a little liberty to gain a little security
will deserve neither and lose both"
(Benjamin Franklin)

Ist der Ausspruch von Jefferson tatsächlich von ihm
oder nur eine schlechte Übersetzung mit falscher Qullenangabe?

Ich kannte auch nur Franklin als Urheber... Allerdings kann man sich bei Zitaten, die historischen Persönlichkeiten zugeschrieben werden, ja nie so ganz sicher sein... Mit den Augen rollen

Wikiquote::Benjamin_Franklin hat folgendes geschrieben:

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
This statement was used as a motto on the title page of An Historical Review of the Constitution and Government of Pennsylvania. (1759) which was attributed to Franklin in the edition of 1812, but in a letter of September 27, 1760 to David Hume, he states that he published this book and denies that he wrote it, other than a few remarks that were credited to the Pennsylvania Assembly, in which he served. The phrase itself was first used in a letter from that Assembly dated November 11, 1755 to the Governor of Pennsylvania. An article on the origins of this statement here includes a scan that indicates the original typography of the 1759 document. Researchers now believe that a fellow diplomat by the name of Richard Jackson to be the primary author of the book. With the information thus far available the issue of authorship of the statement is not yet definitely resolved, but the evidence indicates it was very likely Franklin, who in the Poor Richard's Almanack of 1738 is known to have written a similar proverb: "Sell not virtue to purchase wealth, nor Liberty to purchase power."
Many variants derived from this phrase have arisen and have usually been incorrectly attributed to Franklin:
"They that can give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
"They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety."
"Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither"
"He who would trade liberty for some temporary security, deserves neither liberty nor security"
"He who sacrifices freedom for security deserves neither"
"If we restrict liberty to attain security we will lose them both."
"Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both."
"He who gives up freedom for safety deserves neither"

Wikiquote::Thomas_Jefferson hat folgendes geschrieben:
Misattributed [to him:]
A society that will trade a little liberty for a little order will lose both, and deserve neither.
This has actually become a common paraphrase of a statement that is believed to have originated with Benjamin Franklin: Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Gut ja, ich hatte aus dem Gedächtnis (und natürlich unter dem falschen Namen) zitiert. Aber am inhaltlichen Wert dieser Aussage ändert sich trotzdem nichts. Allerdings gibt es von Jefferson dort auch ein ähnliches Zitat:

Wikiquote::Thomas_Jefferson hat folgendes geschrieben:
Resolved ... that it would be a dangerous delusion were a confidence in the men of our choice to silence our fears for the safety of our rights: that confidence is everywhere the parent of despotism — free government is founded in jealousy, and not in confidence;
The Kentucky Resolution (November 16, 1798)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#494067) Verfasst am: 10.06.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das zeigt nur mal wieder, wie weit ihr fanatischen Demokraten gehen würdet. Komplett von der Rolle

das war jetzt spass oder? nicht ernst, ja? bitte sag, das es keine ernstgemeinte aussage war!

Haha. Und schreckhaft seid ihr auch noch. diablo

Nein es war nicht ernst gemeint. Allerdings machen mich allzu überzeugte Demokraten nervös.

puh! da bin ich aber beruhigt.
was genau macht dich nervös an "allzu überzeugte Demokraten"?

Etwa das was mich auch an allzu überzeugten Kommunisten nervös macht: Der Wahrheitsanspruch.

was hat der wahrheitsanspruch bitte mit einem regierungssystem zu tun?
wahrheit wird heute in erster linie von den medien gemacht.
ein regierungssytem ist doch nicht einfach "wahr" oder "unwahr"

in einer direkten demokratie wird unter herrschaftsfreien menschen ein höchstmass an wahrheit vorhanden sein.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#495649) Verfasst am: 12.06.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmm. Die Meisten sind also eher für eine Demokratie, wie ich sehe. Gut, gut, vor allem weil wir ja in einer solchen leben.

Trotzdem akzeptieren wir aber bereitwilligst, dass jedes unserer Telefongespräche inhaltlich überprüft und aufgezeichnet wird.
Jede Aktion, jeder Klick im Internet mitprotokolliert, jeder Website, die jemand in Deutschland aufruft, auf Jahre gespeichert und in unsicheren Kanälen verschwinden, unkontrolliert und ohne Aufsicht.
Emails die ich schreibe, die PN die ich veschicke an wen und wann. Sie werden gespeichert, geprüft bei Bedarf gesichtet. Damit unterliegen die meisten wichtigen Kommunikationen heutzutage der staatlichen Kontrolle. So als hätten wir bei jeden unserer Gespräche mit unseren Nachbar hier im Forum, den Mann in Schwarz mit seinen Ohr an unseren Mund.

Wir akzeptieren scheinbar kritiklos, das der Staat jede unserer Kontobewegungen einsieht, die Daten auf Jahre auch rückwirkend eingesehen werden können und auch werden. Ob Toilettenpapier beim Aldi gekauft, der Wein beim Italiener, oder der Egoshooter.
Das das Bankgeheimnis, einst als Inbegriff der Menschlichen Freiheit, still und heimlich aufgelöst wurde, nicht für den reichen Protzo, der längst seine Millionen im Ausland geparkt und dort vor jeden Zugriff sicher, sondern für die Millionen Bundesbürger bis hinunter zu den Harz IV Empfängern, denen der Staat jetzt genauestens in die Geldbörse sehen kann. Macht ja nichts. Ist für einen guten Zweck. Nur welchen?

Wir akzeptieren, das unser Gesicht digitalisiert, unsere Fingerabrücke abgenommen und gespeicher und mit unseren Persöhnlichen Daten über Entfernung abrufbar auf einen Chip in unsere Pässe und Personalausweise eingestanzt wird, die wir gezwungen sind immer bei uns mitzuführen. Wir werden akzeptieren, dass in jeden Haus dieses Daten abgerufen werden, und wir werden akzeptieren, das bis auf den Gang ins Klo, jeder unserer Schritte an jeden Tag, zu jeder Stunde nachvollziehbar werden wird.

Wir akzeptieren widerstandslos, dass der BND der Deutsche Militärische Geheimdienst, die NSA mit Echolon aus unseren Daten Psychologische Typenbilder generiert und über die meisten der Bundesbürger detailierte Files anlegt wo neben Vorlieben auch Neigungen und Verhalten analysiert und abrufbar sind.

Nun leben wir in einer Demokratie, und wir vertrauen darauf, dass diese Informationen von diesen Staat sorgfälltig gehandhabt werden.

Nun nehmen wir aber für einen Moment an, dass in unserem Land keine Politiker regieren, die sich den Demokratischen Grundlagen verbunden fühlen, sondern eine Prädiktatorische Nomenklatur die diese Daten dafür verwenden um alle jene Menschen, die nicht ihrer Meinung sind unter Kontrolle zu halten.
Dann haben wir den Topf am kochen, wenn die auf dieses Instrumentarium zurückgreifen werden, den unsere Politiker in guter Absicht und ohne Hintergedanken erstellt haben.

Nun nehmen ich auch an, dass ich diese Zeilen schreiben kann, ohne das für mich Nachteile entstehen werden. Ich irre in diesen Punkt genauso wie du irrst der du diese Zeilen liest, und allein dein Interesse für diesen Beitrag auf lange Zeit vermerkt werden wird. zynisches Grinsen

Wir irren wie jene Journalisten, deren Telefongespräche abgehört, die bespitzelt und überprüft von unseren Demokratischen Nachrichtendiensten wohlgemerkt. (von Echolon sowieso schon seit längeren, aber wen juckts) Wie jener Professor, der sich gegen die Bundesregierung kritisch zeigte und vom Verfassungsschutz bespitzelt wurde. Weil er kritisch war?
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,421027,00.html

Ich wünsch euch allen noch eine gute Nacht. Cool

gb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...

Beitrag(#495744) Verfasst am: 13.06.2006, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry doppelt...

gb
Domingo
ungläubig

Beitrag(#495830) Verfasst am: 13.06.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Lieber ein paar Einschränkungen als Scharia und / oder Hexenhammer.

"Wer im Namen seiner Sicherheit seine Freiheit abgibt, verdient es, beides zu verlieren." (Thomas Jefferson)

Heißt es nicht: "...wird beides verlieren"? Am Kopf kratzen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#495831) Verfasst am: 13.06.2006, 11:30    Titel: Re: Diktatur auf Zeit... Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
ich bin gegen, wie auch im chat aufgekommen", eine Herrschaft "der Klugen".

Wäre natürlich blöd für dich, klar.
Blöd ist vor allen Dingen, dass die sogenannten «Klugen», welche die Herrschaft immer übernehmen wollen, in Wirklichkeit bloß Klugscheißer sind. Insofern hast Du recht: wirklich kluge Menschen kommen niemals an die Macht.

- Markus Aurelius
- Kaiser Julian
- evtl. Julius Cäsar
- sehr strittig: Friedrich II.

Und welcher von diesen kam aufgrund seiner Klugheit an die Macht? Und welcher hat sie eben aufgrund seinrer Klugheit verloren?

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#495836) Verfasst am: 13.06.2006, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Mhmm. Die Meisten sind also eher für eine Demokratie, wie ich sehe. Gut, gut, vor allem weil wir ja in einer solchen leben.

[...]

gb

ich gehe nur auf den erstren satz ein: zu deinen weiteren ausführungen kann ich nichts sagen. nur soviel: ich halte sie für leicht überzogen, tendenziell nehme ich an, das du recht hast.

wir leben in einer parlamentarischen demokratie, deren parlamentarier ihren bezug zur bevölkerung zugunsten von großwirtschaft/wirtschaftsverbänden weitgehend verloren haben.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#496171) Verfasst am: 13.06.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe nur auf den erstren satz ein: zu deinen weiteren ausführungen kann ich nichts sagen. nur soviel: ich halte sie für leicht überzogen, tendenziell nehme ich an, das du recht hast.

wir leben in einer parlamentarischen demokratie, deren parlamentarier ihren bezug zur bevölkerung zugunsten von großwirtschaft/wirtschaftsverbänden weitgehend verloren haben.

Leider ist das Kapital nur ein Arm, dieser Alianz. Und weil man mit einem Arm nur sehr schwer Klatschen kann gehören dazu noch zwei weitere.
Nämlich wir, die wir Sicherheit fordern und dabei unsere Freiheit zu Markte tragen, und die Politik die bereitwilligst diieses Geschenk unsererseits annimmt und dies Kontrollen einsetze, die Ihrermeinung zur Kontrolle des unberechenbaren Volkes schon längst notwendig sind.

Ich darf daran erinnern, dass es die Politik ist, die zusieht, wie Internetforen, eine der demorkatischten Institutionen, mundtot gemacht werden.
Sollte das Gerichtsurteil, dass wie ein Damoklesschwert über uns allen schwebt, umgesetze werden, wird auch dieses Forum eingeäschert. Auf immer.
Und die Politik hält sich vornehm zurück. Die Frage sei erlaubt warum?
Ich könnte darauf Antworten geben, aber die wären nicht sehr fein, und ausserdem bin ich mit Äusserungen im Netz, zumal kritische in dieser Beziehung, vorsichtig geworden.
Was mich zu dem ersten Teil deiner Antwort führt.
Leider muss ich dir sagen, dass meine Ausführung noch nicht einmal die halbe Wahrheit sind. Das unser Chat bereits beobachtet wird, darauf kannst du Gift nehmen. (Und sei es nur deshalb weil das Wort "Gift" darin vorkommt. Das Schmunzeln das du jetzt im Gesicht trägst wird dir wahrscheinlich schon bald dort gefrieren)
Wenn du mehr darüber wissen willst, empfehle ich dir den EU Bericht über Echolon, der zwar Offiziell, aber trotzdem still und heimlich und ohne Proteste der Politik von statten ging, als hätten unsere Staatsführer selber etwas zu verbergen.
Und grab einmal beim Chaos Computer Club nach.
Die Jungs sind Phobisch und sie wissen auch warum.
Wir haben bereits mehr hergegeben von unserer Freiheit als wir hätten müssen, sollen und dürfen, und dabei ist das ist erst der Anfang.

Jeder der nach einem Diktator ruft, der bereit ist mehr von seinen Freiheiten herzugeben, für seine eigene Sicherheit, oder die Eindämmung des Bösens, sollte sich einmal fragen, ob das dem "bösen" nicht wurst ist weil die Profis schon längst einen Weg gefunden haben, die Kontrollen zu umgehen, und wiesehr diese Mittel dann eigentlich nur dazu dienen, den Normalbürger auf die Finger zu sehen. Am Kopf kratzen idee

Gruss gb
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#496204) Verfasst am: 13.06.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

"Wer im Namen seiner Sicherheit seine Freiheit abgibt, verdient es, beides zu verlieren." (Thomas Jefferson)

Zitat eines Sklavenbesitzers. Mit den Augen rollen
Xamanoth

Beitrag(#496205) Verfasst am: 13.06.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

Und?

"Proletarier vereinigt euch."
zitat eines dekadenten Bürgerlichen.
Stefan

Beitrag(#496225) Verfasst am: 13.06.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Und?

"Proletarier vereinigt euch."
zitat eines dekadenten Bürgerlichen.

Wenn du diesen Vergleich wirklich anstellen willst - bitte.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#496520) Verfasst am: 13.06.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Im damaligen Weltbild kein problem, Slaven waren Vieh.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz