Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#495930) Verfasst am: 13.06.2006, 13:24 Titel: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Zitat: | Für den aufgeklärten Stadtmenschen gehört es mittlerweile zum guten Ton, sein gutes Verhältnis zu Neo-Österreichern plakativ zur Schau zu stellen. Ein Kebab hier, ein Gespräch mit dem Kolporteur da, schon ist die tägliche Dosis Weltoffenheit erfüllt. Ebenso gerne wird auch mit Freunden argumentiert, die selbst Zuwanderer sind. Dass gerade jene Naschmarkt-Besucher zu großen Teilen in Bezirken leben, die - schon alleine wegen der Wohnungspreise - keinen allzu hohen Anteil an Migranten aufweisen, entblößt die Scheinheiligkeit hinter diesem Verhalten.
Denn sobald es zu einer tatsächlichen persönlichen Betroffenheit kommt, klaffen liberale Weltoffenheit und tatsächliches Verhalten deutlich auseinander. Sobald es etwa darum geht, sein eigenes Kind in eine Schulklasse mit hohem Migrantenanteil zu setzen, bleibt vom Bekenntnis zu Multikulti nur mehr wenig übrig. Verständlich, schließlich leiden die Chancen des eigenen Kindes darunter, eine gute Ausbildung zu bekommen und in weiterer Folge eine berufliche Karriere zu starten. |
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=ck&id=561184
Das trifft für echte Freigeister nicht zu, oder?
Nur "echt Altruist" zählt!
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#495952) Verfasst am: 13.06.2006, 13:32 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für den aufgeklärten Stadtmenschen gehört es mittlerweile zum guten Ton, sein gutes Verhältnis zu Neo-Österreichern plakativ zur Schau zu stellen. Ein Kebab hier, ein Gespräch mit dem Kolporteur da, schon ist die tägliche Dosis Weltoffenheit erfüllt. Ebenso gerne wird auch mit Freunden argumentiert, die selbst Zuwanderer sind. Dass gerade jene Naschmarkt-Besucher zu großen Teilen in Bezirken leben, die - schon alleine wegen der Wohnungspreise - keinen allzu hohen Anteil an Migranten aufweisen, entblößt die Scheinheiligkeit hinter diesem Verhalten.
Denn sobald es zu einer tatsächlichen persönlichen Betroffenheit kommt, klaffen liberale Weltoffenheit und tatsächliches Verhalten deutlich auseinander. Sobald es etwa darum geht, sein eigenes Kind in eine Schulklasse mit hohem Migrantenanteil zu setzen, bleibt vom Bekenntnis zu Multikulti nur mehr wenig übrig. Verständlich, schließlich leiden die Chancen des eigenen Kindes darunter, eine gute Ausbildung zu bekommen und in weiterer Folge eine berufliche Karriere zu starten. |
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=ck&id=561184
Das trifft für echte Freigeister nicht zu, oder?
Nur "echt Altruist" zählt!  |
ich muß sagen das ich da nie Probleme mit gehabt habe die erste feste und beste Freundin meiner tochter war rabenschwarz, die liebten sich über Jahre wie Schwestern. Ich selbst´bin in einer gegend mit hohem Ausländeranteil aufgewachsen , genauso war es in der Schule.Mir waren aber zwei Dinge wirklich wichtig , 1 das meine Kinder aufs Gymnasium gehen und 2 das mir meine Töchter nie , nie mit einem Moslem nach hause kommen , beide wünsche sind in erfüllung gegangen , insofern kann ich mich nicht beschweren.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#495962) Verfasst am: 13.06.2006, 13:37 Titel: |
|
|
Supi, endlich mal wieder ein Thread über die bösen Gutmenschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#495969) Verfasst am: 13.06.2006, 13:40 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Mir waren aber zwei Dinge wirklich wichtig , 1 das meine Kinder aufs Gymnasium gehen und 2 das mir meine Töchter nie , nie mit einem Moslem nach hause kommen , beide wünsche sind in erfüllung gegangen , insofern kann ich mich nicht beschweren. |
Auch mein Sohn geht ins Gymnasium und ich hoffe, dass er nie einen Moslem heiratet. Sonst kann ich mich nur über solche beschweren, die so sind, wie sie in meinem Eingangsposting beschrieben sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#495972) Verfasst am: 13.06.2006, 13:40 Titel: |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: | Supi, endlich mal wieder ein Thread über die bösen Gutmenschen.  |
Gutmenschen sind nicht böse, sondern nur elendige, opportune Heuchler!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#495980) Verfasst am: 13.06.2006, 13:48 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Auch mein Sohn geht ins Gymnasium und ich hoffe, dass er nie einen Moslem heiratet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#495981) Verfasst am: 13.06.2006, 13:49 Titel: |
|
|
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#495986) Verfasst am: 13.06.2006, 13:52 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Auch mein Sohn geht ins Gymnasium und ich hoffe, dass er nie einen Moslem heiratet. |
 |
ich glaube, vor einem Moslem, der deinen Sohn heiratet, brauchste keine Angst zu haben..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#495995) Verfasst am: 13.06.2006, 13:59 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Auch mein Sohn geht ins Gymnasium und ich hoffe, dass er nie einen Moslem heiratet. |
 |
ich glaube, vor einem Moslem, der deinen Sohn heiratet, brauchste keine Angst zu haben.. |
Wer muss in solch einem Fall eigentlich die Burka tragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#495996) Verfasst am: 13.06.2006, 14:00 Titel: |
|
|
Der Schwiegervater.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#496024) Verfasst am: 13.06.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | joyborg hat folgendes geschrieben: | Supi, endlich mal wieder ein Thread über die bösen Gutmenschen.  |
Gutmenschen sind nicht böse, sondern nur elendige, opportune Heuchler! |
es heisst [/klugscheiss] opportunistisch. ein opportuner heuchler wäre einfach ein 'nützlicher' heuchler, bzw ein heuchler, der einem gerade gelegen kommt [klugscheiss]
übrigens 'gutmensch' ist ein klarer fall von nazijargon
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496028) Verfasst am: 13.06.2006, 14:23 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Der Schwiegervater. |
muslimischerseits ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#496034) Verfasst am: 13.06.2006, 14:26 Titel: |
|
|
Da ich in einem Stadtteil wohne, dass schon als Kleinistanbul bezeichnet wurde, und mein Sohn in einen Deutsch-türkischen Kindergarten geht, den er nun verlässt um zur Schule zu gehen, meine Tochter aber demnächst genau diesen besuchen wird, weil sie das entsprechende Alter erreicht hat, trifft mich die Beschreibung im Eingangsposting wohl kaum.
Welchen Ausländeranteil die Schule hat, auf die er gehen wird, weiß ich nicht, hat mich nicht interessiert, ich nehme aber an, dass er recht hoch sein wird, da sie hier im Stadtteil liegt.
Ansonsten denke ich nicht, dass man, nur weil man der Meinung ist, andere Menschen sollten nach ihren Vorstellungen leben dürfen, sich gleich mit jedem dieser anderen Menschen anfreunden muss. Toleranz bedeutet doch nicht, gleich alles übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#496035) Verfasst am: 13.06.2006, 14:27 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | übrigens 'gutmensch' ist ein klarer fall von nazijargon |
Das hättest Du wohl gerne.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Zuletzt bearbeitet von Der unbekannte Gott am 13.06.2006, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#496038) Verfasst am: 13.06.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | übrigens 'gutmensch' ist ein klarer fall von nazijargon |
das ist ein klarer Fall von "Gutmenschen-Jargon"
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#496056) Verfasst am: 13.06.2006, 14:40 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für den aufgeklärten Stadtmenschen gehört es mittlerweile zum guten Ton, sein gutes Verhältnis zu Neo-Österreichern plakativ zur Schau zu stellen. Ein Kebab hier, ein Gespräch mit dem Kolporteur da, schon ist die tägliche Dosis Weltoffenheit erfüllt. Ebenso gerne wird auch mit Freunden argumentiert, die selbst Zuwanderer sind. Dass gerade jene Naschmarkt-Besucher zu großen Teilen in Bezirken leben, die - schon alleine wegen der Wohnungspreise - keinen allzu hohen Anteil an Migranten aufweisen, entblößt die Scheinheiligkeit hinter diesem Verhalten.
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=ck&id=561184 |
Was für ein schwachsinniger Kommentar.
Wer hinter dem Verzehr von Kebab ein hinerhältiges zur Schau stellen von geheuchelter Weltoffenheit vermutet, muss schon fortgeschritten paranoid sein. Alle essen Kebab, weil das Zeug einfach gut schmeckt. Alle inklusive den rassistischsten FPÖ-Wählern. Und die sind auch freundlich, wenn sie mit ausländischen Verkäufern interagieren
Und am Naschmarkt laufen unter Tags jede Menge Studenten herum, die selber meist in den gleichen privaten Zinshäusern in Gasonieren wohnen, wie die meisten Einwanderer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#496063) Verfasst am: 13.06.2006, 14:43 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Zitat: | Für den aufgeklärten Stadtmenschen gehört es mittlerweile zum guten Ton, sein gutes Verhältnis zu Neo-Österreichern plakativ zur Schau zu stellen. Ein Kebab hier, ein Gespräch mit dem Kolporteur da, schon ist die tägliche Dosis Weltoffenheit erfüllt. Ebenso gerne wird auch mit Freunden argumentiert, die selbst Zuwanderer sind. Dass gerade jene Naschmarkt-Besucher zu großen Teilen in Bezirken leben, die - schon alleine wegen der Wohnungspreise - keinen allzu hohen Anteil an Migranten aufweisen, entblößt die Scheinheiligkeit hinter diesem Verhalten. |
Soll ich also umziehen in eine schlechtere, billigere Wohnung, weil's da mehr Ausländer als Nachbarn hat und ich sonst ein Ausländerfeind wäre?
Zitat: | Denn sobald es zu einer tatsächlichen persönlichen Betroffenheit kommt, klaffen liberale Weltoffenheit und tatsächliches Verhalten deutlich auseinander. Sobald es etwa darum geht, sein eigenes Kind in eine Schulklasse mit hohem Migrantenanteil zu setzen, bleibt vom Bekenntnis zu Multikulti nur mehr wenig übrig. |
Ich kann mich durchaus zu Multi-Kulti bekennen, und gleichzeitig wünschen, daß meine Kinder in eine Schule kommen, wo sie anständig unterrichtet werden können, weil alle Schüler - unabhängig von ihrer Herkunft - die Unterrichtssprache hinreichend beherrschen.
Zitat: | Verständlich, schließlich leiden die Chancen des eigenen Kindes darunter, eine gute Ausbildung zu bekommen und in weiterer Folge eine berufliche Karriere zu starten. |
Eben.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496067) Verfasst am: 13.06.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | übrigens 'gutmensch' ist ein klarer fall von nazijargon |
das ist ein klarer Fall von "Gutmenschen-Jargon"
T. |
ha! du altnazi!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496072) Verfasst am: 13.06.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | übrigens 'gutmensch' ist ein klarer fall von nazijargon |
Das hättest Du wohl gerne. |
es ist so. ein toleriertes rudiment. wieso allerdings sollte ich das wohl gerne so haben wollen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#496090) Verfasst am: 13.06.2006, 14:55 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Was für ein schwachsinniger Kommentar.
Wer hinter dem Verzehr von Kebab ein hinerhältiges zur Schau stellen von geheuchelter Weltoffenheit vermutet, muss schon fortgeschritten paranoid sein. Alle essen Kebab, weil das Zeug einfach gut schmeckt. Alle inklusive den rassistischsten FPÖ-Wählern. Und die sind auch freundlich, wenn sie mit ausländischen Verkäufern interagieren |
Höchstens ein grüner Multi-Kulti-Gutmenschen-Veganer der sich solch einen Kebab zu Gemüte führt, nur um ihn hinterher wieder zu erbrechen.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#496105) Verfasst am: 13.06.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Der Schwiegervater. |
muslimischerseits ? |
Hm, also, ich meinte den Schwiegervater des potentiellen Gatten vom Sohn, äh, also, den Schwiegervater muslimischerseits und den Papa von..... ach, weiß der Geier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#496107) Verfasst am: 13.06.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | übrigens 'gutmensch' ist ein klarer fall von nazijargon |
es ist so. ein toleriertes rudiment. wieso allerdings sollte ich das wohl gerne so haben wollen ? |
Gegenbehauptung: Es ist nicht so. Kein Rudiment (von Nazijargon), sondern einfach ein Wort mit einer Bedeutung.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496119) Verfasst am: 13.06.2006, 15:07 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Auch mein Sohn geht ins Gymnasium und ich hoffe, dass er nie einen Moslem heiratet. |
 |
ich glaube, vor einem Moslem, der deinen Sohn heiratet, brauchste keine Angst zu haben.. |
Obwohl einen schwulen Moslem würde ich ja tolerieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496122) Verfasst am: 13.06.2006, 15:09 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | übrigens 'gutmensch' ist ein klarer fall von nazijargon |
es ist so. ein toleriertes rudiment. wieso allerdings sollte ich das wohl gerne so haben wollen ? |
Gegenbehauptung: Es ist nicht so. Kein Rudiment (von Nazijargon), sondern einfach ein Wort mit einer Bedeutung. |
Gegenbehauptung: nö. es ist durchaus so und ist des selben geistes kind, der auch wörter wie 'jüdisch-bolschewistisch' und dergleichen hervorgebracht hat. wüsste immernoch gerne, weshalb du unterstellst, dass ich das gerne so haben wollen würde, gesetzt den fall, es wäre nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#496126) Verfasst am: 13.06.2006, 15:13 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | übrigens 'gutmensch' ist ein klarer fall von nazijargon |
Gegenbehauptung: Es ist nicht so. Kein Rudiment (von Nazijargon), sondern einfach ein Wort mit einer Bedeutung. |
Zitat: |
Nach einer von WDR-Journalist Jürgen Hoppe gestützten Auffassung ist das Wort „Gutmensch“ 1941 von Joseph Goebbels erfunden worden. Demnach leiteten die Nationalsozialisten das Wort aus dem jiddischen „a gutt Mensch“ ab. Adolf Hitler benutzt in Mein Kampf in tendenziellem Sinne zahlreiche Gut-Wörter, so etwa die Wendung „gläubiges Gemüt“ gegenüber Politikern, die gutmütig daran glaubten, „mit dem Mittel westlicher Demokratie der jüdischen Welteroberung entgegentreten zu können.“ Gutmütigkeit und Menschenfreundlichkeit wird hier Naivität unterstellt, die eine Gefahr darstelle, weil sie allem "Deutschfeindlichen", vor allem "Juden" und "Marxisten" in die Hände spiele: „Wenn dann diese oft seelenguten braven Menschen in ihrer politischen Betätigung dennoch in die Reihen der Todfeinde unseres Volkstums eintraten und diese so schließen halfen, dann lag dies daran, daß sie ja die Niedertracht der neuen Lehre weder verstanden noch verstehen konnten.“ |
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Ein wenig runterscrollen, dann kommt es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496128) Verfasst am: 13.06.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | joyborg hat folgendes geschrieben: | Supi, endlich mal wieder ein Thread über die bösen Gutmenschen.  |
Gutmenschen sind nicht böse, sondern nur elendige, opportune Heuchler! |
es heisst [/klugscheiss] opportunistisch. ein opportuner heuchler wäre einfach ein 'nützlicher' heuchler, bzw ein heuchler, der einem gerade gelegen kommt [klugscheiss]
übrigens 'gutmensch' ist ein klarer fall von nazijargon |
Ich meine beide, also auch die, die mir gelegen kommen. Verwendet wird, was gegen Pecherhöhung wirkt. Alle Menschen sind auf opportunistische, opportune Heuchler angewiesen. Ich bin für den kleinsten Kompromiss.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Alle inklusive den rassistischsten FPÖ-Wählern. |
Gibt's denn andere auch?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und die sind auch freundlich, wenn sie mit ausländischen Verkäufern interagieren
Und am Naschmarkt laufen unter Tags jede Menge Studenten herum, die selber meist in den gleichen privaten Zinshäusern in Gasonieren wohnen, wie die meisten Einwanderer. |
Ja die Schlechtmenschen heucheln auch - ich kenn mich ja selbst nicht mehr aus. Ich bin ein Gutmensch, weil ich mit meiner Mutter rede und sogar mit ihr im selben Haus lebe. Hoffentlich erfährt das der Strache nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496137) Verfasst am: 13.06.2006, 15:23 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | übrigens 'gutmensch' ist ein klarer fall von nazijargon |
Zitat: |
Nach einer von WDR-Journalist Jürgen Hoppe gestützten Auffassung ist das Wort „Gutmensch“ 1941 von Joseph Goebbels erfunden worden. Demnach leiteten die Nationalsozialisten das Wort aus dem jiddischen „a gutt Mensch“ ab. Adolf Hitler benutzt in Mein Kampf in tendenziellem Sinne zahlreiche Gut-Wörter, so etwa die Wendung „gläubiges Gemüt“ gegenüber Politikern, die gutmütig daran glaubten, „mit dem Mittel westlicher Demokratie der jüdischen Welteroberung entgegentreten zu können.“ Gutmütigkeit und Menschenfreundlichkeit wird hier Naivität unterstellt, die eine Gefahr darstelle, weil sie allem "Deutschfeindlichen", vor allem "Juden" und "Marxisten" in die Hände spiele: „Wenn dann diese oft seelenguten braven Menschen in ihrer politischen Betätigung dennoch in die Reihen der Todfeinde unseres Volkstums eintraten und diese so schließen halfen, dann lag dies daran, daß sie ja die Niedertracht der neuen Lehre weder verstanden noch verstehen konnten.“ |
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Ein wenig runterscrollen, dann kommt es. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#496159) Verfasst am: 13.06.2006, 15:50 Titel: |
|
|
Woher das Wort stammt ist völlig irrelevant. Und wenn's wirklich der Goebbels erfunden hat?
Es kommt doch darauf an, was "Gutmensch" heute bedeutet. Ich benutze es gerne und oft, und ich bin kein Nazi. Damit ist deine These widerlegt. Punkt aus!
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#496160) Verfasst am: 13.06.2006, 15:52 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ich benutze es gerne und oft |
War eh klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496174) Verfasst am: 13.06.2006, 16:02 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Woher das Wort stammt ist völlig irrelevant. Und wenn's wirklich der Goebbels erfunden hat?
Es kommt doch darauf an, was "Gutmensch" heute bedeutet. Ich benutze es gerne und oft, und ich bin kein Nazi. Damit ist deine These widerlegt. Punkt aus!  |
is recht
ich finde das wort bescheuert, diffamierend und egalitär und das wäre auch so, wenn es mutter theresa erfunden hätte. damit ist deine these widerlegt. punkt aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|