Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#491349) Verfasst am: 07.06.2006, 16:51 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Stimmt zwar, aber die Software Kosten sind schon etwas immens.
Meine Eltern zahlen im Jahr locker um die 1000€ für irgendwelche Software.. die dann meistens nicht richtig funktioniert also noch ein paar Tausende Euro für PC-Services... Dann rechne dir mal zusammen.
Ist zwar trotzdem nicht okay, dass man Software klaut aber die Preise sollten meiner Meinung nach gesenkt werden... | Was kaufen sie denn für Software? Etwas spezielles für betriebliche Nutzung, oder alles irgendwie querbeet? Also ich persönlich kauf mir jedenfalls schon seit Jahren keine Software mehr, weil, wozu kaufen, wenn es doch so viele freie Software gibt - ok, zwar nicht für jeden Spezialbereich - die gar nicht mal selten besser ist, nix kostet, und für die es außerdem auch noch oft Updates gibt, und das ebenfalls kostenlos? Also ich perönlich halte mich bei meinen Software-für-Null-Euro-"Käufen" eigentlich fast nur noch an sourceforge.net, freshmeat.net, debian.org und vereinzelt auch noch an download.com. Ich finde da irgendwie immer das, was ich gerade brauche. |
Meine Eltern sind Steuerberater... so 6-7 PC`S müssen alle mal mit Original Windows ausgestattet sein. Office original für alle dazu auch noch. Dann ein netter Server mit Original Windows Server...
kack wind00f |
Nenn mir bitte einen grund, warum es Microsoft-produkte sein müssen.
Nachvollziehen kann ich das nur beim Betriebssystem.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#491355) Verfasst am: 07.06.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Das machen meine Eltern gerade. 1 Server. Keine PC`S mehr nur noch Tastatur und Bildschirm alle greifen auf den Server zu. Meine jetzt die alten Versionen. 2000.... etc. deutlich teurer. |
Mich würde mal interessieren, welches Produkt sie da wählen.
Zitat: | Da meine Eltern verschiedene Programme nutzen((datev etc. sap oder so kein plan) laufen glaub auch nur auf windoof) und dafür das benötigt wird. |
Schön, das würde erklären warum das OS von Microsoft kommt. Aber noch lange nicht, wieso es MS Office sein muss, oder wieso das dann auf allen Rechnern laufen muß. OpenOffice sollte in 99% der Fälle völlig ausreichen.
Zitat: | Einfacher zu verwalten. Bei kleineren Problemen kann es mein Vater leichter beheben oder ich. Und ist glaube ich wieder für die oben genannten Programme leichter. |
Das mit der Software lasse ich Dir eventuell noch durchgehen
Ramsus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#491679) Verfasst am: 07.06.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Stimmt zwar, aber die Software Kosten sind schon etwas immens.
Meine Eltern zahlen im Jahr locker um die 1000€ für irgendwelche Software.. die dann meistens nicht richtig funktioniert also noch ein paar Tausende Euro für PC-Services... Dann rechne dir mal zusammen.
Ist zwar trotzdem nicht okay, dass man Software klaut aber die Preise sollten meiner Meinung nach gesenkt werden... | Was kaufen sie denn für Software? Etwas spezielles für betriebliche Nutzung, oder alles irgendwie querbeet? Also ich persönlich kauf mir jedenfalls schon seit Jahren keine Software mehr, weil, wozu kaufen, wenn es doch so viele freie Software gibt - ok, zwar nicht für jeden Spezialbereich - die gar nicht mal selten besser ist, nix kostet, und für die es außerdem auch noch oft Updates gibt, und das ebenfalls kostenlos? Also ich perönlich halte mich bei meinen Software-für-Null-Euro-"Käufen" eigentlich fast nur noch an sourceforge.net, freshmeat.net, debian.org und vereinzelt auch noch an download.com. Ich finde da irgendwie immer das, was ich gerade brauche. |
Meine Eltern sind Steuerberater... so 6-7 PC`S müssen alle mal mit Original Windows ausgestattet sein. Office original für alle dazu auch noch. Dann ein netter Server mit Original Windows Server...
kack wind00f |
Nenn mir bitte einen grund, warum es Microsoft-produkte sein müssen.
Nachvollziehen kann ich das nur beim Betriebssystem. |
Damit verschiedene Programme SAP etc. funktionieren.. die laufen nur auf windows...
Ich weiß jetzt leider nicht genau über jeden PC Bescheid der da bei meinen Eltern rumgammelt. Deswegen gebe ich keine AUskünfte mehr...
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#492100) Verfasst am: 08.06.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Wie gesagt, Windows kann ich ja verstehen, wozu man aber unbedingt M$ Office beraucht verstehe ich nicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#492337) Verfasst am: 08.06.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Geht mir so ähnlich. Ich habe nie herausfinden können, wozu Excel und Access gut sind. (Grins.)
Aber ein Schneider kann ja auch mit einem Schmiedehammer nichts anfangen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#498532) Verfasst am: 15.06.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Ich hätt' da auch mal eine Problem mit einem Bild:
Ich habe das Bild in einer Word-Datei. Wie mache ich eine .jpg-Datei aus ihm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#498536) Verfasst am: 16.06.2006, 00:00 Titel: |
|
|
Screenshot
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#498544) Verfasst am: 16.06.2006, 00:11 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Geht mir so ähnlich. Ich habe nie herausfinden können, wozu Excel und Access gut sind. (Grins.)
Aber ein Schneider kann ja auch mit einem Schmiedehammer nichts anfangen... |
Oh, es gibt durchaus vernünftige Anwendungen.Insbesondere was Excel angeht, denke ich aber, daß kaum jemand der es nutzt, es wirklich braucht.
Der entscheidende Punkt ist, daß speziell diese beiden Programme nicht unbedingt erste Wahl seinen müssen, wenn es darum geht, daß man bestimmte Ziele erreicht.
Oder aber: Ein Schneider kann mit dem Schmiedehammer nicht viel Anfangen, der Schmied würde Dir erzählen, warum er lieber einen anderen hätte
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#498553) Verfasst am: 16.06.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | Ich hätt' da auch mal eine Problem mit einem Bild:
Ich habe das Bild in einer Word-Datei. Wie mache ich eine .jpg-Datei aus ihm? |
Rechts Klick?
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#498702) Verfasst am: 16.06.2006, 10:23 Titel: |
|
|
Wenn das Bild nicht größer ist als der Bildschirm:
Starte zusätzlich zu Word ein Grafikprogramm. Wechsle zu Word, hol dir dieses Bild auf den Bildschirm. Dann ist da rechts oben bei den drei völlig unnützen Tasten eine, die jetzt nützlich ist, meist steht "Druck" drauf. Also drücke sie. Dann ins Grafikprogramm wechseln. "Datei neu", dann "Einfügen" bezw. Strg+V.
Kann nicht garantieren, daß es klappt, kommt vor allem auf das Grafikprogramm an, ob das mitspielt. Mit dem Photoshop geht es. Diese Druck-Taste macht einen Screenshot in den Zwischenspeicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#498705) Verfasst am: 16.06.2006, 10:29 Titel: |
|
|
Allerdings wird das Bild von Word für die Darstellung skaliert (vergrößert/verkleinert), also würde bei der Screenshot-Methode Qualität verloren gehen. Besser wäre es, im Kontextmenü des Bildes nach so etwas wie "Bearbeiten" oder "Kopieren" zu suchen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#498847) Verfasst am: 16.06.2006, 12:57 Titel: |
|
|
Das ist zumindest bei Word 97 sinnlos. Das bringt nichts.
Ich habe mir das eben nochmal angesehen. Man kann mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann im Kontextmenue auf "Kopieren". Danach kann man, wie ich es weiter oben beschrieb, das Bild in ein Grafikprogramm mit "Einfügen" einsetzen. Aber: Die Bildqualität - also beschissen wäre auch noch geprahlt. Und das Bild ist ein gutes Stück kleiner geworden dabei.
Ich habe bei der Gelegenheit auch nochmal die oben beschriebene Methode probiert: Wesentlich bessere Qualität.
Nach allem was ich ermitteln konnte bleibt der Screenhot als beste Lösung. Übrigens läßt sich WORD in einem seiner Bildschirm-Modi zoomen. Man kann also zuerst die Darstellung so ändern, daß das fragliche Bild möglichst bildschirmfüllend erscheint!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#499995) Verfasst am: 17.06.2006, 01:38 Titel: |
|
|
Vielen Dank.
Zitat: | Aber: Die Bildqualität - also beschissen wäre auch noch geprahlt. |
Genau dieses Problem hatte ich. Ich saug mir mal eine kostenlose Testversion von diesem Photoshop.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#500212) Verfasst am: 17.06.2006, 10:52 Titel: |
|
|
Diese Aufgabe läßt sich auch mit Photofiltre (kein Schreibfehler: Photofiltre) lösen, ein ebenfalls recht mächtiges Programm, das aber kostenlos zu haben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|