Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#503528) Verfasst am: 20.06.2006, 21:50 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: |
Ralf hat besagte Person auf der Seite der bpb bereits verlinkt;
ich habe lediglich die mir wichtig erscheinenden Stellen zitiert.
(ein Verfahren, welches ich bei dir abgekupfert habe |
Und hier die Ergänzung der Handlungen der "Freiheitskämpfer" des 17. Juni:
Zitat: | Hagedorn wird von der wütenden Menge durch die Stadt getrieben. "Hängt ihn auf, den Hund", "schlagt ihn tot!", schallen die Rufe. Immer wieder wird er geschlagen, stürzt aufs Pflaster, wird getreten, wird hoch gerissen, weiter geführt, immer wieder prasseln Fäuste und Flüche auf ihn nieder. Eine Krankenschwester versucht, ihn zu bergen, doch sie wird vertrieben, die Menge kocht und verlangt seinen Tod.
Man versucht, ihn am abgerissenen Ende eines Blitzableiters aufzuhängen. Als sich das als zu aufwändig erweist, kann er fliehen und sich mit Hilfe seiner Genossen in die Molkerei flüchten. "Einige Genossen kamen Hagedorn zur Hilfe und brachten ihn in einen Raum der Molkerei in der Mittelstraße in Sicherheit. Als Hagedorn in den geholten Krankenwagen gebracht werden sollte, machten die Demonstranten Anstalten, den Krankenwagen umzustürzen und bemächtigten sich seiner erneut." (4) Hagedorn wird aus dem Wagen gezerrt und zum Havelkanal geschleift. Dort setzt man den schwer Verletzten auf die Mauer: springen soll er, sich selbst richten, sonst werde er gestoßen. Schließlich lässt er sich ins Wasser fallen, sucht schwimmend das Ufer zu erreichen. "Ersäuft ihn!", schallt es aus der Menge. Junge Männer springen in ein Ruderboot, zwei von ihnen entkleiden sich, schwimmen ihm nach, halten ihn vom rettenden Ufer fern, suchen ihn zu ertränken.
Da ist die Volkspolizei vor Ort, Hagedorn wird geborgen und ins Krankenhaus gefahren, wo er nur wenige Stunden später an seinen schweren Hirnverletzungen stirbt. |
Erinnert mich irgendwie an Karl, Rosa, Freikorps und Landwehrkanal.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#503533) Verfasst am: 20.06.2006, 21:56 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Erinnert mich irgendwie an Karl, Rosa, Freikorps und Landwehrkanal. |
Interessanter Vergleich,
vor allem da Hagedorn offensichtlich auch nicht von deinem heißgeliebten System in irgendeiner Form unterstützt wurde:
bpb hat folgendes geschrieben: | 1951 soll er in einer Rathenower Gastwirtschaft geprahlt haben, er habe an die 300 "Faschisten" und "Agenten" entlarvt und wegbringen lassen. (2) Kurz nach diesem Geständnis warnt der RIAS vor dem Spitzel Willi Hagedorn. Nun gibt es kaum einen Rathenower mehr, der bei seinem Anblick nicht an die Opfer seiner Denunziationen denkt; selbst seine Genossen sollen im Gasthaus von ihm abgerückt sein. |
Allgemein ein sehr geschätzer Mann, wie mir scheint.
Aber leider fehlt im jedwede Qualität zum Märtyrer...
Edit:
Welch' wunderbares System, wenn es auf solche Personen baut
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503544) Verfasst am: 20.06.2006, 22:05 Titel: |
|
|
Zitat: | selbst seine Genossen sollen im Gasthaus von ihm abgerückt sein. |
|
Tja, seit 1989 wissen wir, daß über 99,9% der "Genossen" egoistische Heuchler waren. Wo sind denn sonst die 2,3 Millionen "revolutionäre Kommunisten" geblieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#503552) Verfasst am: 20.06.2006, 22:11 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | selbst seine Genossen sollen im Gasthaus von ihm abgerückt sein. |
|
Tja, seit 1989 wissen wir, daß über 99,9% der "Genossen" egoistische Heuchler waren. Wo sind denn sonst die 2,3 Millionen "revolutionäre Kommunisten" geblieben? |
Scheint mir ein Argument gegen das System zu sein
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#503566) Verfasst am: 20.06.2006, 22:30 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Einiges von ihm habe ich ja schon gelesen. |
Hast du dir auch seine Website schon 'mal angesehen?  | Oops. Irgendwas ist wohl mit der Benachrichtigungs-Mail schiefgegangen, daher Antwort erst jetzt. Nein, bis jetzt habe ich sie mir nicht angesehen. Aber das hole ich nach.
Nachtrag: Hab' gerade einen kurzen Blick hineingeworfen. Undefinierbar. Sogar mit Pseudoforum: alle Beiträge gesperrt, sogar das Gästebuch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503783) Verfasst am: 21.06.2006, 07:45 Titel: |
|
|
Scheint mir ein Argument gegen das System zu sein |
Richtig. Gegen das revisionistisch verirrte System DDR, nicht gegen das System Sozialismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#504172) Verfasst am: 21.06.2006, 17:04 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: |
Scheint mir ein Argument gegen das System zu sein |
Richtig. Gegen das revisionistisch verirrte System DDR, nicht gegen das System Sozialismus. |
Deine Argumente lauten: 3. Reich = Sehr schlimm, DDR = supertoll, Stasi harmloser als Gestapo, in der DDR gab es keine Verfolgung politisch Andersdenkender, alles nur kapitalistische Hetze.
Bist du vielleicht mit dem ehemaligen irakischen Informationsminister verwandt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#504435) Verfasst am: 21.06.2006, 21:09 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Deine Argumente lauten: ... DDR = supertoll, Stasi harmloser als Gestapo, in der DDR gab es keine Verfolgung politisch Andersdenkender ... |
Ach, Du schmeißt wieder mal Alles durcheinander.
Wenn die DDR so toll gewesen wäre, müßte ich jetzt nicht in einem imperialistischen Verbrecherstaat leben.
Das MfS war harmloser, also weniger schädigend. Obwohl alle möglichen Leute schon vor die Siegertribunale gezerrt und verurteilt wurden, bleiben bisher Prozesse wegen der ständig durch alle Medien gekrähten Foltervorwürfe und Ähnlichem aus. Das MfS war nunmal der Sicherheitsdienst eines Staates der Werktätigen, Frieden, Demokratie und Menschlichkeit verpflichtet. Die Gestapo war dagegen der Sicherheitsdienst eines Staates des Großkapitals und dessen Macht und Profit verpflichtet. Das können Dummköpfe zwar verneinen, aber nicht ändern.
Doch, es gab eine Verfolgung Andersdenkender. Zu den Verfolgten gehörte ich nämlich. Nachteile gabs aber nur für Andershandelnde, die nämlich das Volk (inzwischen erfolgreich wegen zu lascher Sicherung des Sozialismus) unter das Joch des Kapitals zurückbringen wollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#504446) Verfasst am: 21.06.2006, 21:25 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wenn die DDR so toll gewesen wäre, müßte ich jetzt nicht in einem imperialistischen Verbrecherstaat leben. |
Ich denke es reicht jetzt langsam mit Deiner morbiden Hetze...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#504450) Verfasst am: 21.06.2006, 21:28 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wenn die DDR so toll gewesen wäre, müßte ich jetzt nicht in einem imperialistischen Verbrecherstaat leben. |
Ich denke es reicht jetzt langsam mit Deiner morbiden Hetze...  |
Laß ihn doch. Vielleicht merkt er ja, daß er hier dergleichen sagen kann, ohne daß gleich morgen früh um vier ein paar freundliche Herren vor der Tür stehen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#504453) Verfasst am: 21.06.2006, 21:30 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: |
Ich denke es reicht jetzt langsam mit Deiner morbiden Hetze... |
Vermutlich magst Du Zwangsarbeit (1-€-Sklaverei), Angriffskriege (Kosovo, Afghanistan) und Volksverhetzung (staatlich massiv geschützte Naziaufmärsche, Hetze gegen Arbeitslose = "Sozialschmarotzer"), also Verbrechen. Oder bist Du nur zu dumm, sie zu sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#504456) Verfasst am: 21.06.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Ach, dann haben dir deine sozialistischen Genossen erst nach dem Ende der DDR das Gehirn gewaschen? |
Nö, ich habe selbst ausgemistet und dann erst meine Genossen kennengelernt. Aber so ein Gedanke ist Dir sicher fremd, daß man Erkenntnisse gewinnen kann, ohne sie sich eintrichtern zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#504477) Verfasst am: 21.06.2006, 21:49 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: |
Ich denke es reicht jetzt langsam mit Deiner morbiden Hetze... |
Vermutlich magst Du Zwangsarbeit (1-€-Sklaverei), Angriffskriege (Kosovo, Afghanistan) und Volksverhetzung (staatlich massiv geschützte Naziaufmärsche, Hetze gegen Arbeitslose = "Sozialschmarotzer"), also Verbrechen. Oder bist Du nur zu dumm, sie zu sehen? |
Hetze sehe ich hier nur bei einem, nämlich bei Dir.
Ich zitiere nochmals Deinen verbalen Anschlag, den Du hier geleistet hast:
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wenn die DDR so toll gewesen wäre, müßte ich jetzt nicht in einem imperialistischen Verbrecherstaat leben. |
Unter Deinem heissgeliebten Stalin wärest Du dafür mindestens 20 Jahre im GULAG gelandet. Aber auch in der BRD sind solche Äußerungen NICHT straffrei.
Ließ mal ganz, ganz aufmerksam was hier steht:
Zitat: | § 90a
[Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole]
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs.3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.
(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt. |
Und es ist beileibe nicht die 1.Äußerung dieser Art die ich von Dir lese. Genauer gesagt ist es allein heute bereits die Zweite!
Deine Entgleisungen sind mir völlig Schnuppe, bei Dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Aber das Forum kann 'ne Menge Ärger wegen Leuten wie Dir bekommen. Nimm Dich also gefälligst endlich mal in Deiner Ausdrucksweise zusammen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#504522) Verfasst am: 21.06.2006, 22:20 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Aber so ein Gedanke ist Dir sicher fremd, daß man Erkenntnisse gewinnen kann, ohne sie sich eintrichtern zu lassen. |
Eigentlich nicht. Ich kann nur nicht verstehen, wie man sich so einen Müll wie das, was du von dir gibst, freiwillig zueigen machen kann.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#504573) Verfasst am: 21.06.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wenn die DDR so toll gewesen wäre, müßte ich jetzt nicht in einem imperialistischen Verbrecherstaat leben. |
Ich denke es reicht jetzt langsam mit Deiner morbiden Hetze...  |
Laß ihn doch. Vielleicht merkt er ja, daß er hier dergleichen sagen kann, ohne daß gleich morgen früh um vier ein paar freundliche Herren vor der Tür stehen. |
Morgens um vier schläft unser Verfassungschutz noch?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#504579) Verfasst am: 21.06.2006, 22:57 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vielleicht merkt er ja, daß er hier dergleichen sagen kann, ohne daß gleich morgen früh um vier ein paar freundliche Herren vor der Tür stehen. |
Mach' dir lieber nicht zu viele Hoffnungen. Torstiboy macht mir nicht den Eindruck, als würde er überhaupt noch irgendwas merken...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#504731) Verfasst am: 22.06.2006, 07:43 Titel: |
|
|
Unter Deinem heissgeliebten Stalin wärest Du dafür mindestens 20 Jahre im GULAG gelandet. Aber auch in der BRD sind solche Äußerungen NICHT straffrei. |
Nun, daß der Staat imperialistisch ist, ergibt sich aus der Leninschen Imperialismusdefinition. Und daß hier Verbrechen begangen werden, ist kein Geheimnis.
Zitat: | ... beschimpft oder böswillig verächtlich macht ... |
Die Feststellung von Tatsachen ist weder eine Verunglimpfung noch Verächtlichmachung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#504736) Verfasst am: 22.06.2006, 07:57 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ... beschimpft oder böswillig verächtlich macht ... | Die Feststellung von Tatsachen ist weder eine Verunglimpfung noch Verächtlichmachung. |
Im Gegensatz zu deiner DDR ist die Bundesrepublik ein Rechtsstaat. Und du betreibst hier eindeutig primitivste Volksverhetzung, von "Tatsachen", die du zu sehen glaubst, kann gar keine Rede sein.
Es müsste dir doch auch zu denken geben, dass du hier - trotz deiner Verbalentgleisungen - noch nicht in Konflikt mit dem Gesetz gekommen bist: In der DDR hätte man dir das keinen Tag durchgehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#504778) Verfasst am: 22.06.2006, 09:37 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: |
Im Gegensatz zu deiner DDR ist die Bundesrepublik ein Rechtsstaat. |
Nun, die DDR war auch einer, aber abgesehen davon bin ich eben durch dieses Recht gezwungen, gegen Verletzungen der sozialen und demokratischen Staatsziele Widerstand zu leisten. GG Art. 20 Abs. 4:
Zitat: | Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. |
Wir Kommunisten sind nicht etwa Verfassungsfeinde, sondern die aktivsten Verteidiger des Grundgesetzes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#504820) Verfasst am: 22.06.2006, 10:30 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Aber so ein Gedanke ist Dir sicher fremd, daß man Erkenntnisse gewinnen kann, ohne sie sich eintrichtern zu lassen. |
Eigentlich nicht. Ich kann nur nicht verstehen, wie man sich so einen Müll wie das, was du von dir gibst, freiwillig zueigen machen kann. |
Ein Glück/Schade
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#504822) Verfasst am: 22.06.2006, 10:34 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wir Kommunisten sind nicht etwa Verfassungsfeinde, sondern die aktivsten Verteidiger des Grundgesetzes. |
Ja, klar. Und ich bin der Kronprinz von Lordaeron.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505114) Verfasst am: 22.06.2006, 15:36 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Die Feststellung von Tatsachen ist weder eine Verunglimpfung noch Verächtlichmachung. |
Nur das es keine Tatsachen sind, sondern Hetze und Verächtlichmachung der Bundesrepublik. D ist nämlich KEIN "imperialistischer Verbrecherstaat". Das gilt allerdings für Deine heissgeliebte ehemalige SU und für Nazi-Deutschland.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wir Kommunisten sind nicht etwa Verfassungsfeinde, sondern die aktivsten Verteidiger des Grundgesetzes. |
Tjach... das behauptet die NPD und ihre Anhänger auch immer, das sie die einzig wahren Verteidiger des GG wären. Und als zusätzliche Parallele benutzen sie ebenso gerne in ihren Kreisen das Wort "Verbrecherstaat" für die Bundesrepublik. Beispiel: Der Neonazi Hendrik Möbus Quelle: http://www.verfassungsschutz.thueringen.de/vsberichte/2000/rechtsextremismus.htm
Hier taucht auch so ein Müll auf: http://www.verfassungsschutz.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/2002_aktuelle_fassung.pdf
Du solltest Dir vielleicht mal ernsthafte Gedanken darüber machen, warum Dein Gedankengut diesem braunen Pack so zum verwechseln ähnlich bist... Aber wen wundert das, wo Du ja in Stalin Deinen "Führer" gefunden hast...
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505120) Verfasst am: 22.06.2006, 15:46 Titel: |
|
|
Daraus: 'Der Neonazi Hendrik Möbus [...] bezeichnet Deutschland als "Verbrecherstaat" und sich selbst als politischen Gefangenen, der um die Hilfe der "Deutschen Patrioten" bittet.'
Torsten, das sollte dir doch zu denken geben, wenn du mittlerweile die gleichen dümmlichen Parolen bringst wie die Nazis.
Zuletzt bearbeitet von Antitheist am 22.06.2006, 15:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505123) Verfasst am: 22.06.2006, 15:50 Titel: |
|
|
Du solltest Dir vielleicht mal ernsthafte Gedanken darüber machen, warum Dein Gedankengut diesem braunen Pack so zum verwechseln ähnlich bist... Aber wen wundert das, wo Du ja in Stalin Deinen "Führer" gefunden hast... |
Nö, eher einen Gleichgesinnten. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wenn ich was von ihm lese, was ich noch nicht kenne, wie ähnlich die Gedankengänge und selbst Formulierungen - trotz der verschiedenen Sprache - sind.
Tja, warum hören sich die Nazis wohl so sozial und antikapitalistisch an (was sie ja in den 20er / 30er Jahren auch taten)? Erstens, weil ihre Führer sich ja schlecht hinstellen und sagen können: "Wir sind die Terrortruppen des Kapitals." Und zweitens, weil sich die Nazis an der Basis gar nicht bewußt sind, daß ihre Funktion darin beteht, die Bevölkerung im Interesse des Großkapitals zu terrorisieren.
Aber nochmal zu BRD und Verbrecherstaat: Ist die BRD der Staat gemäß dem GG? Wie kann ein Staat, der das Grundgesetz, Menschen- und Völkerrecht fortwährend verletzt, mit diesem Staat identisch sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505124) Verfasst am: 22.06.2006, 15:53 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Ist die BRD der Staat gemäß dem GG? |
Ja, die BRD ist der Staat, wie er im GG beschrieben wird. Mir ist bisher noch nichts Gegenteiliges aufgefallen.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wie kann ein Staat, der das Grundgesetz, Menschen- und Völkerrecht fortwährend verletzt, mit diesem Staat identisch sein? |
Bitte nenne erst einmal (vernünftige) Beispiele, wo dies der Fall sein soll. Und komm jetzt ja nicht wieder mit Hartz-IV!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505128) Verfasst am: 22.06.2006, 15:58 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Und komm jetzt ja nicht wieder mit Hartz-IV! |
Warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#505133) Verfasst am: 22.06.2006, 16:03 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Und zweitens, weil sich die Nazis an der Basis gar nicht bewußt sind, daß ihre Funktion darin beteht, die Bevölkerung im Interesse des Großkapitals zu terrorisieren. |
Da ist der Kommunist an der Basis natürlich viel schlauer. Der weiß ganz genau, daß er im Interesse seiner Funktionäre die Bevölkerung terrorisiert.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505140) Verfasst am: 22.06.2006, 16:13 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Der weiß ganz genau, daß er im Interesse seiner Funktionäre die Bevölkerung terrorisiert. |
Nein, daß er im Interesse des Gemeinwohls Personen unterdrückt, die wieder eine Ausbeutergesellschaft anstreben, wie das denen - wegen inkonsequenter Kommunisten (wenn man die als solche bezeichnen kann) - 1989ff. sogar gelang.
Viele von denen, die 1990 in Erwartung blühender Landschaften "Helmut, Helmut" grölten und heute von ALG-2 dahinvegetieren müssen, plappern aber immer noch die Parolen ihrer Herren nach, sie seine vor 1990 unfrei gewesen und heute frei. Aber Etliche haben gerade im vergangenen Jahr sehr große Fortschritte gemacht. Leute, die mich vor einem Jahr noch als radikalen Spinner abtaten, lesen inzwischen meine Publikationen und haben eingesehen, daß man den Kapitalismus nicht verbessern, sondern nur beseitigen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505150) Verfasst am: 22.06.2006, 16:21 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: |
Du solltest Dir vielleicht mal ernsthafte Gedanken darüber machen, warum Dein Gedankengut diesem braunen Pack so zum verwechseln ähnlich bist... Aber wen wundert das, wo Du ja in Stalin Deinen "Führer" gefunden hast... |
Nö, eher einen Gleichgesinnten. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wenn ich was von ihm lese, was ich noch nicht kenne, wie ähnlich die Gedankengänge und selbst Formulierungen - trotz der verschiedenen Sprache - sind. |
Danke für Deine Bestätigung, das Du Neo-Nazis als Gleichgesinnte bezeichnest.
Die Sprache ist keineswegs unterschiedlich, im Gegenteil. Sie bedient sich derselben Schlagwörter; Polemik und hohlen Phrasen, um wie der Rattenfänger von Hameln die Leut's anzulocken und ins Unglück zu stürzen.
Zitat: | Tja, warum hören sich die Nazis wohl so sozial und antikapitalistisch an (was sie ja in den 20er / 30er Jahren auch taten)? Erstens, weil ihre Führer sich ja schlecht hinstellen und sagen können: "Wir sind die Terrortruppen des Kapitals." |
tja... und ebenso schlecht können sich die Rot-Faschisten hinstellen und sagen: "Wir sind die Terrortruppen des Staatskapitals, wir sind die Terrortruppen eurer Freiheit."
Zitat: | Und zweitens, weil sich die Nazis an der Basis gar nicht bewußt sind, daß ihre Funktion darin beteht, die Bevölkerung im Interesse des Großkapitals zu terrorisieren. |
Sagtest Du nicht selbst vor wenigen Tagen, das sich die Basis der Linken auch nicht dessen bewusst wäre wofür sie missbraucht wird?!
Na, fällt Dir was auf?
Zitat: | Aber nochmal zu BRD und Verbrecherstaat: Ist die BRD der Staat gemäß dem GG? Wie kann ein Staat, der das Grundgesetz, Menschen- und Völkerrecht fortwährend verletzt, mit diesem Staat identisch sein? |
WO verletzt die Bundesrepublik das GG, die Menschen- und das Völkerrecht FORTWÄHREND?! Im Übrigen bin ich mal wieder völlig verblüfft, wie Du die Menschenrechts-Verbrechen des Massenmörders Stalin -> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2036048,00.html
dann immer noch verteidigen kannst -> http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=90240 , wenn es Dir wirklich um solche Werte wie Menschen- und Völkerrecht geht. Thorsten, Du bist ein ganz mieser Heuchler. Dich interessieren die Menschen- und Völkerrechtsverletzungen einen feuchten Kehricht, wenn sie von den in Deinen Augen "Richtigen" begangen wurden.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#505152) Verfasst am: 22.06.2006, 16:26 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Der weiß ganz genau, daß er im Interesse seiner Funktionäre die Bevölkerung terrorisiert. |
Nein, daß er im Interesse des Gemeinwohls Personen unterdrückt, die wieder eine Ausbeutergesellschaft anstreben, |
Komisch, GENAU DAS taten die Nazis auch. Nur daß deren Führer ihnen eingeredet hatten, daß die Ausbeuter die Juden waren. Also haben sie im Interesse des Gemeinwohls (i.e. die Deutschen) Personen unterdrückt, die eine Ausbeutergesellschaft anstreben (i.e. die Juden).
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|