Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#507333) Verfasst am: 24.06.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | [
Was Du und Andere hier nicht verstehen ist, dass diese Leute nicht einfach bloß einen Dämpfer brauchen. Es muss endlich mal durch eure Frontallappen durchkommen, dass diese 'Genossen' im Prinzip auf der Gegnerseite stehen. Was will ich mit einem 'Atheisten' der irgend einen totalitären Staat fordert, in dem Progrome und Ähnliches möglich sind - Ganz zu schweigen von den Burschen, die sich alle Araber tot wünschen. Hier tritt die Tatsache, dass sie selbsterklärte Atheisten sein mögen vollkommen in den Hintergrund. An dieser Stelle ist es nicht mehr möglich, eindeutig zwischen religionsfeindlicher, bzw. fremdenfeindlicher Ideologie und einem (ohnehin allenfalls schwachen) Atheismus zu unterscheiden. |
Jo, aber es gibt auch (die sehr vertretbare) Position, die Bwertung zum Islam zu teilen, ohne die gleichen (albernen) Maßnahmen zu fordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#507336) Verfasst am: 24.06.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | von Weiler hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Die Anti-Christen-Argumentationen fallen nur auf, weil sich hier nunmal keine Juden und Moslems rumtrollen mit dem Versuch uns zu konvertieren.  |
Tach
vernuenftige Antwort,aber weshalb wird dann z.b eine total absurde Glaubensform wie der Islam oder seine Jünger in Deutschland hier konsequent unter Schutz genommen?
Gruss
von Weiler |
Das ist nicht korrekt. Wir haben lediglich eine etwas übereifrige Mitglieder unter uns, die am Liebsten jeden Moslem verbrennen würden. Diese Leute brauchen eben einen Dämpfer. |
Was Du und Andere hier nicht verstehen ist, dass diese Leute nicht einfach bloß einen Dämpfer brauchen. Es muss endlich mal durch eure Frontallappen durchkommen, dass diese 'Genossen' im Prinzip auf der Gegnerseite stehen. Was will ich mit einem 'Atheisten', der irgend einen totalitären Staat fordert, in dem Progrome und ähnliches möglich sind - Ganz zu schweigen von den Burschen, die sich alle Araber tot wünschen. Hier tritt die Tatsache, dass sie selbsterklärte Atheisten sein mögen vollkommen in den Hintergrund. An dieser Stelle ist es nicht mehr möglich, eindeutig zwischen religionsfeindlicher, bzw. fremdenfeindlicher Ideologie und einem (ohnehin allenfalls schwachen) Atheismus zu unterscheiden. |
Ach was, die meisten "Atheist Uberboys" sind nur träumerische Schwätzer, die gar nicht die Befehigung haben, ihre Vorstellungen zu verwircklichen.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#507342) Verfasst am: 24.06.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Jo, aber es gibt auch (die sehr vertretbare) Position, die Bwertung zum Islam zu teilen, ohne die gleichen (albernen) Maßnahmen zu fordern. |
va bene,
so sehe ich das auch. Es gibt ja nicht nur die Extreme, sondern auch die Menschen der Mitte. Die weder alle Muslime für Unschuldlämmle halten, noch die, die alle Muslime verdammen. Mal davon abgesehen, das ich für absolut KEINE Religion was übrig habe. Und der Islam ist nun einmal leider der archaischste und anachronistischste Glaube überhaupt.
Diese Meinung wird man ja wohl noch vertreten dürfen, ohne gleich als Fascho abgestempelt zu werden...
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#507350) Verfasst am: 24.06.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Diese Meinung wird man ja wohl noch vertreten dürfen, ohne gleich als Fascho abgestempelt zu werden... |
richtig, aber: wann immer man sagt, dass man dieser form von glauben, gepaart mit sehr archaischen gesellschaftsbildern, hier in deutschland keine extrawurst braten möchte, wird einem vorgeworfen, das wären die folgen der verfehlten integrationsbemühungen der deutschen. nur, komischerweise, wird den integrationsbemühungen, bzw. deren abwesenheit, mehr gewicht beigemessen, als der integartionsverweigerung der migranten.
das ganze hat schon etwas schräges an sich.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#507366) Verfasst am: 24.06.2006, 22:34 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
Ach was, die meisten "Atheist Uberboys" sind nur träumerische Schwätzer, die gar nicht die Befehigung haben, ihre Vorstellungen zu verwircklichen. |
Darum geht es doch nicht! Eine religionsfeindliche Ideologie ist kein Atheismus. - Darum geht es! Bei der richtigen Kathegorisierung fängt es an. Im Übrigen sehe ich keinen Begründung für deine 'Zuversicht'.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Jo, aber es gibt auch (die sehr vertretbare) Position, die Bwertung zum Islam zu teilen, ohne die gleichen (albernen) Maßnahmen zu fordern. |
Du kannst deine eigene Einschätzung nicht an die von Hetzern parallelisieren, ohne früher oder später Farbe bekennen zu müssen. Ich Teile diese 'Einschätzung des Islam' aus ganz einfachen Gründen nicht.
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | so sehe ich das auch. Es gibt ja nicht nur die Extreme, sondern auch die Menschen der Mitte. Die weder alle Muslime für Unschuldlämmle halten, noch die, die alle Muslime verdammen. Mal davon abgesehen, das ich für absolut KEINE Religion was übrig habe. Und der Islam ist nun einmal leider der archaischste und anachronistischste Glaube überhaupt |
mi scusi...
Um die 'Mitte' ging es mir auch nicht.
Dieses 'mittig orientierte' Urteil über den Islam entbehrt aber genauso jeder Objektivität, wie primitivste Hetze, nur dass die Maßnahmen, die man sich wünscht, milder ausfallen. Ich bin sicher, dass die Damen und Herren Vertreter dieser sogenannten 'Mitte' noch nichteinmal eine Ahnung davon haben, welches die Hauptkonfessionen des Islam sind. Wie wollt ihr denn über etwas derart Komplexes mit ein paar selbstgefälligen Sätzen urteilen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507377) Verfasst am: 24.06.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Diese Meinung wird man ja wohl noch vertreten dürfen, ohne gleich als Fascho abgestempelt zu werden... |
richtig, aber: wann immer man sagt, dass man dieser form von glauben, gepaart mit sehr archaischen gesellschaftsbildern, hier in deutschland keine extrawurst braten möchte, wird einem vorgeworfen, das wären die folgen der verfehlten integrationsbemühungen der deutschen. nur, komischerweise, wird den integrationsbemühungen, bzw. deren abwesenheit, mehr gewicht beigemessen, als der integartionsverweigerung der migranten.
das ganze hat schon etwas schräges an sich. |
In der Tat Fritzi,
ich würde es sogar noch schärfer bezeichnen: Es ist nicht nur schräg, es ist morbid. Entweder bin ich für die Aufklärung und gegen JEGLICHEN Glauben der in die Gesellschaft eingreift (eingreifen will) und gegen das GG verstößt, wie diese Kartoffelsäcke und Kopftücher, oder ich brate hier, aus welch abstrusen Gründen auch immer, einem Glauben eine Extrawurst.
Offensichtlich können viele selbsternannte "Menschenversteher" nicht zwischen Religion und Staatsangehörigkeit trennen. Sobald man den Finger in die Wunde legt und auf solches -> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2337315,00.html hinweist, wird einem sofort und umgehend Xenophobie oder gar noch Schlimmeres unterstellt. Dabei geht es nur um die Religion.
Auch das Thema Integrationsprobleme darf nicht ins Auge gefasst werden. Wie war das damals bei meinen Eltern? Die hatten auch keine Probleme sich zu integrieren, weil sie es WOLLTEN. Und damals gab es nicht solche Hilfen und Programme wie heute. Und damals herrschte weit mehr "Ausländerhass" als heute.
Manchmal frag' ich mich wirklich, was manche Leute zwischen ihren Ohren haben... nur ihre engstirnige und ideologische Brille?!
cordiali saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507388) Verfasst am: 24.06.2006, 22:54 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Diese Meinung wird man ja wohl noch vertreten dürfen, ohne gleich als Fascho abgestempelt zu werden... |
das ganze hat schon etwas schräges an sich. |
In der Tat Fritzi,
ich würde es sogar noch schärfer bezeichnen: Es ist nicht nur schräg, es ist morbid. Entweder bin ich für die Aufklärung und gegen JEGLICHEN Glauben der in die Gesellschaft eingreift (eingreifen will) und gegen das GG verstößt, wie diese Kartoffelsäcke und Kopftücher, oder ich brate hier, aus welch abstrusen Gründen auch immer, einem Glauben eine Extrawurst.
Offensichtlich können viele selbsternannte "Menschenversteher" nicht zwischen Religion und Staatsangehörigkeit trennen. Sobald man den Finger in die Wunde legt und auf solches -> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2337315,00.html hinweist, wird einem sofort und umgehend Xenophobie oder gar noch Schlimmeres unterstellt. Dabei geht es nur um die Religion.
Auch das Thema Integrationsprobleme darf nicht ins Auge gefasst werden. Wie war das damals bei meinen Eltern? Die hatten auch keine Probleme sich zu integrieren, weil sie es WOLLTEN. Und damals gab es nicht solche Hilfen und Programme wie heute. Und damals herrschte weit mehr "Ausländerhass" als heute.
Manchmal frag' ich mich wirklich, was manche Leute zwischen ihren Ohren haben... nur ihre engstirnige und ideologische Brille?!
cordiali saluti
Susanna |
Ich frage mich, woher die Damen diese Weisheiten nehmen?
Die Integrationsweigerung wird in D sehr wohl als solche erkannt und kritisert! Dann frage ich mich wie man derart fahrlässig das Recht auf freihe Religionsausübung in Deutschland übersehen kann?! Diese Kopftücher und 'Kartoffelsäcke' sind Resultat der Wirksamkeit der Verfassung und kein Resultat eines Verfassungsbruches! Was soll dieses abstruse Tatsachenverdrehen?
"...Extrawurst..."
"..."Menschenversteher"..."
Man gefällt sich offensichtlich weiterhin beim polemischen Phrasendreschen... bedauerlich...
Wieso ist der Hinweis auf die fatalen Folgen einer Kollektivbeschuldigung bitte so naiv und so blauäugig? Ist Dir jemals der Gedanke gekommen, dass das allein schon strategische Relevanz hat? Was hast Du von diesem einfach gestrickten Bild???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507391) Verfasst am: 24.06.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | so sehe ich das auch. Es gibt ja nicht nur die Extreme, sondern auch die Menschen der Mitte. Die weder alle Muslime für Unschuldlämmle halten, noch die, die alle Muslime verdammen. Mal davon abgesehen, das ich für absolut KEINE Religion was übrig habe. Und der Islam ist nun einmal leider der archaischste und anachronistischste Glaube überhaupt |
mi scusi...
Dieses 'mittig orientierte' Urteil über den Islam entbehrt aber genauso jeder Objektivität, wie primitivste Hetze, nur dass die Maßnahmen, die man sich wünscht, milder ausfallen. Ich bin sicher, dass die Damen und Herren Vertreter dieser sogenannten 'Mitte' noch nichteinmal eine Ahnung davon haben, welches die Hauptkonfessionen des Islam sind. Wie wollt ihr denn über etwas derart Komplexes mit ein paar selbstgefälligen Sätzen urteilen? |
Es gibt für Dich also defacto keine "Mitte"?1! Na klar… und wieder wird die ideologische Brille "ins rechte Licht" gerückt. Lies mal Bassam Tibi, Ayaan Hirsi Ali und den Link, den ich eingestellt habe. Vielleicht verstehst Du ja dann, wovon ich spreche...
saltui
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507392) Verfasst am: 24.06.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Diese Kopftücher und 'Kartoffelsäcke' sind Resultat der Wirksamkeit der Verfassung und kein Resultat eines Verfassungsbruches! |
Falsch.
Zitat: | Wieso ist der Hinweis auf die fatalen Folgen einer Kollektivbeschuldigung bitte so naiv und so blauäugig? Ist Dir jemals der Gedanke gekommen, dass das allein schon strategische Relevanz hat? Was hast Du von diesem einfach gestrickten Bild??? |
Es geht gar nicht darum, den Islam zu verteufeln. Das dieser zumindest- das formuliere ich jetzt mal euphemistisch - hypothetisch mit dem Rechtsstaat in Konflikt geraten kann, ist klar , oder? Und dass diesem Konflikt kein Raum gegeben werden darf auch, oder?
So lange sie sich ansonsten Integrieren und sich an geltendes Recht halten, mögen die Muslime glauben und tun was sie wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#507393) Verfasst am: 24.06.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | So lange sie sich ansonsten Integrieren und sich an geltendes Recht halten, mögen die Muslime glauben und tun was sie wollen. |
Ja, nur blöd, daß ein integraler Bestandteil ihres Glaubens ist, nur so zu tun, als würden sie sich integrieren, solange bis die herrschende Gesellschaftsordnung und das geltende Recht gegen Umma und Scharia ausgetauscht wurde.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507396) Verfasst am: 24.06.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | so sehe ich das auch. Es gibt ja nicht nur die Extreme, sondern auch die Menschen der Mitte. Die weder alle Muslime für Unschuldlämmle halten, noch die, die alle Muslime verdammen. Mal davon abgesehen, das ich für absolut KEINE Religion was übrig habe. Und der Islam ist nun einmal leider der archaischste und anachronistischste Glaube überhaupt |
mi scusi...
Dieses 'mittig orientierte' Urteil über den Islam entbehrt aber genauso jeder Objektivität, wie primitivste Hetze, nur dass die Maßnahmen, die man sich wünscht, milder ausfallen. Ich bin sicher, dass die Damen und Herren Vertreter dieser sogenannten 'Mitte' noch nichteinmal eine Ahnung davon haben, welches die Hauptkonfessionen des Islam sind. Wie wollt ihr denn über etwas derart Komplexes mit ein paar selbstgefälligen Sätzen urteilen? |
Es gibt für Dich also defacto keine "Mitte"?1! Na klar… und wieder wird die ideologische Brille "ins rechte Licht" gerückt. Lies mal Bassam Tibi, Ayaan Hirsi Ali und den Link, den ich eingestellt habe. Vielleicht verstehst Du ja dann, wovon ich spreche...
saltui
Susanna |
Susanna, ich möchte, dass Du jetzt mal ein bischen darüber dozierst, weshalb Du zu dem Schluss kommst, dass ich eine 'Mitte' ausschließe und wieso ich eine 'ideologische Brille' tragen soll. Damit wischst Du leichtfertig quasi 70% von dem weg, wofür ich in diesem Forum eintrete. Dass ich das im Grunde als ungeheuerliche Verunglimpfung empfinden könnte, bedarf wohl keiner eingehenden Erläuterung. Aber Schwamm drüber, ich weiss, dass Du es nicht so gemeint hast. Aber jetz führ doch mal bitte die Antworten zu meinen obigen Fragen etwas aus. Ich denke das wäre nur fair.
Ich kenne übrigens noch wesentlich krasseres Zeugs als das, was in dem Artikel drinsteht. Z.b. weiss ich, dass es Fanatiker gibt, die der Öffentlichkeit tatsächlich eine säkulare, friedfertige Einstellung vorgaukeln und insgeheim agitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507397) Verfasst am: 24.06.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Diese Kopftücher und 'Kartoffelsäcke' sind Resultat der Wirksamkeit der Verfassung und kein Resultat eines Verfassungsbruches! |
Falsch.
|
Mit Sicherheit nicht.
Dem Rest stimme ich zu, aber was hat das hier konkret zu sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507398) Verfasst am: 24.06.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich, woher die Damen diese Weisheiten nehmen? |
Siehe meinen Beitrag, siehe meinen Link, siehe meine Literaturempfehlung.
Zitat: | Die Integrationsweigerung wird in D sehr wohl als solche erkannt und kritisert! |
si, zum Glück gibt es Menschen die hier den Finger in die Wunde legen. Aber was passiert mit denen? Die werden genauso blöde angemacht wie ich jetzt...
Zitat: | Dann frage ich mich wie man derart fahrlässig das Recht auf freihe Religionsausübung in Deutschland übersehen kann?! |
Tut mir Leid, aber es gibt ein Recht das ÜBER dem Recht auf freie Religionsausübung steht. Du hättest Dir mal lieber den Link durchlesen sollen...
Zitat: | Diese Kopftücher und 'Kartoffelsäcke' sind Resultat der Wirksamkeit der Verfassung und kein Resultat eines Verfassungsbruches! Was soll dieses abstruse Tatsachenverdrehen? |
Soll das ein Witz sein?! Frauen die zu gesichtslosen "Unwesen" degradiert werden, die kein Recht auf Selbstbestimmung haben, die sich verschleiern MÜSSEN auf Grund eines absolut archaischen und anachronistischen Glaubens, sind NICHT in ihren Menschenrechten eingeschränkt?
Hola... wir leben doch nicht in Arabien oder dem Iran!
Was ein Glück haben wenigsten die Franzosen und die Türken begriffen, das sowas ein Unding ist. Aber wen wundert das auch, es sind ja die einzigen laizistischen Staaten.
Zitat: | Man gefällt sich offensichtlich weiterhin beim polemischen Phrasendreschen... bedauerlich... |
Hab' ich mich so unverständlich ausgedrückt? Genau das stört mich. Diese einseitige, ideologische Brennbrille.
Zitat: | Wieso ist der Hinweis auf die fatalen Folgen einer Kollektivbeschuldigung bitte so naiv und so blauäugig? Ist Dir jemals der Gedanke gekommen, dass das allein schon strategische Relevanz hat? Was hast Du von diesem einfach gestrickten Bild??? |
Hast Du Schwierigkeiten beim Lesen? WO sprach ich von einer Kollektivschuld?! Du willst mir einen Schuh anziehen, der mir nicht passt. Und das ist EXAKT das wovon ich sprach, sobald man Kritik übt, wird man in eine extreme Ecke gestellt. Das ist doch morbid.
Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmal GENAU lesen?
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507400) Verfasst am: 24.06.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Diese Kopftücher und 'Kartoffelsäcke' sind Resultat der Wirksamkeit der Verfassung und kein Resultat eines Verfassungsbruches! |
Falsch.
|
Mit Sicherheit nicht.
Dem Rest stimme ich zu, aber was hat das hier konkret zu sagen? |
Burka und Kopftücher fallen nicht in den Schutzbereich der Religionsfreiheit - jedenfalls nicht in öffentlichen Einrichtungen, bei Beamten und ähnlichem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507402) Verfasst am: 24.06.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | so sehe ich das auch. Es gibt ja nicht nur die Extreme, sondern auch die Menschen der Mitte. Die weder alle Muslime für Unschuldlämmle halten, noch die, die alle Muslime verdammen. Mal davon abgesehen, das ich für absolut KEINE Religion was übrig habe. Und der Islam ist nun einmal leider der archaischste und anachronistischste Glaube überhaupt |
mi scusi...
saltui
Susanna |
Susanna, ich möchte, dass Du jetzt mal ein bischen darüber dozierst, weshalb Du zu dem Schluss kommst, dass ich eine 'Mitte' ausschließe |
Siehe Deinen eigenen Beitrag.
Für Dich gibt es keine "wirkliche" Mitte, denn sie ist genauso wie die Extremen, sie will es halt nur nicht "ganz so wild"... Und, hast Du mal Bassam Tibi und Ayann Hirsi Ali gelesen?
Zitat: | und wieso ich eine 'ideologische Brille' tragen soll. Damit wischst Du leichtfertig quasi 70% von dem weg, wofür ich in diesem Forum eintrete. |
Ich habe k.A. wofür Du sonst noch alles eintrittst. Ich habe auf Deinen Beitrag, den Du an mich gerichtet hast reagiert und meine Meinung gesagt.
Zitat: | Dass ich das im Grunde als ungeheuerliche Verunglimpfung empfinden könnte, bedarf wohl keiner eingehenden Erläuterung. Aber Schwamm drüber, ich weiss, dass Du es nicht so gemeint hast. Aber jetz führ doch mal bitte die Antworten zu meinen obigen Fragen etwas aus. Ich denke das wäre nur fair. |
Tröste Dich, ich fühle mich nicht minder verunglimpft.
Zitat: | Ich kenne übrigens noch wesentlich krasseres Zeugs als das, was in dem Artikel drinsteht. Z.b. weiss ich, dass es Fanatiker gibt, die der Öffentlichkeit tatsächlich eine säkulare, friedfertige Einstellung vorgaukeln und insgeheim agitieren. |
Und ich bin solchen Figuren schon haufenweise begegnet. Und genau darum geht es mir. Es geht darum die Gefahr die hier lauert nicht zu unterschätzen oder mit "Schöngeschwätz" vom Tisch zu fegen. Nur wer feige oder ideologisch blind ist, der setzt sich damit nicht auseinander... Ich bin weder das eine, noch das andere.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507406) Verfasst am: 24.06.2006, 23:26 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | So lange sie sich ansonsten Integrieren und sich an geltendes Recht halten, mögen die Muslime glauben und tun was sie wollen. |
Ja, nur blöd, daß ein integraler Bestandteil ihres Glaubens ist, nur so zu tun, als würden sie sich integrieren, solange bis die herrschende Gesellschaftsordnung und das geltende Recht gegen Umma und Scharia ausgetauscht wurde. |
Deswegen bin ich ja der Ansicht, dass ein gezähmter Islam eigentlich kein Islam mehr ist.
Aber eine Religion zu verbieten und zu unterdrücken,halte ich für grundfalsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#507409) Verfasst am: 24.06.2006, 23:27 Titel: |
|
|
interessant finde ich insgesamt, dass moslems hier vehement verteidigt werden, egal ob sie nun archaische lebensweisen mit ihrem glauben verknüpfen oder nicht. freundlicherweise wird hier auf die religionsfreiheit unseres grundgesetzes hingewiesen. und das von atheisten....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507410) Verfasst am: 24.06.2006, 23:28 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | interessant finde ich insgesamt, dass moslems hier vehement verteidigt werden, egal ob sie nun archaische lebensweisen mit ihrem glauben verknüpfen oder nicht. freundlicherweise wird hier auf die religionsfreiheit unseres grundgesetzes hingewiesen. und das von atheisten.... |
Die Religonsfreiheit ist ein schützenswertes Recht.
Findet seine Schranke aber in jedem anderen Grundrecht.
Ich verstehe nicht, was dich daran stört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507411) Verfasst am: 24.06.2006, 23:28 Titel: |
|
|
@Xamanoth: Schon. Es geht aber nicht um den Schutz sondern um die Frage, ob man es verbieten soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#507412) Verfasst am: 24.06.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | interessant finde ich insgesamt, dass moslems hier vehement verteidigt werden, egal ob sie nun archaische lebensweisen mit ihrem glauben verknüpfen oder nicht. freundlicherweise wird hier auf die religionsfreiheit unseres grundgesetzes hingewiesen. und das von atheisten.... |
Hast Du Probleme mit dem Grundgesetz?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507413) Verfasst am: 24.06.2006, 23:30 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | @Xamanoth: Schon. Es geht aber nicht um den Schutz sondern um die Frage, ob man es verbieten soll. |
Darüber habe ich mal eine Klausur geschrieben:
1. Im Alltag: Natürlich nicht, bei Burka sehe ich das kritischer.
2. im öffentlichen Dienst, insbesondere an Schulen: Ja, definitiv
3. darf ein Arbeitgeber das Verbieten: das ist der schwierigste Punkt, aber ich denke schon. (ich bin als böser neoliberaler aber gegen jede Form von Antidiskriminierungsgesetzen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507414) Verfasst am: 24.06.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | so sehe ich das auch. Es gibt ja nicht nur die Extreme, sondern auch die Menschen der Mitte. Die weder alle Muslime für Unschuldlämmle halten, noch die, die alle Muslime verdammen. Mal davon abgesehen, das ich für absolut KEINE Religion was übrig habe. Und der Islam ist nun einmal leider der archaischste und anachronistischste Glaube überhaupt |
mi scusi...
saltui
Susanna |
Susanna, ich möchte, dass Du jetzt mal ein bischen darüber dozierst, weshalb Du zu dem Schluss kommst, dass ich eine 'Mitte' ausschließe |
Für Dich gibt es keine "wirkliche" Mitte, denn sie ist genauso wie die Extremen, sie will es halt nur nicht "ganz so wild"... Und, hast Du mal Bassam Tibi und Ayann Hirsi Ali gelesen?
Zitat: | und wieso ich eine 'ideologische Brille' tragen soll. Damit wischst Du leichtfertig quasi 70% von dem weg, wofür ich in diesem Forum eintrete. |
Ich habe k.A. wofür Du sonst noch alles eintrittst. Ich habe auf Deinen Beitrag, den Du an mich gerichtet hast reagiert und meine Meinung gesagt.
Zitat: | Dass ich das im Grunde als ungeheuerliche Verunglimpfung empfinden könnte, bedarf wohl keiner eingehenden Erläuterung. Aber Schwamm drüber, ich weiss, dass Du es nicht so gemeint hast. Aber jetz führ doch mal bitte die Antworten zu meinen obigen Fragen etwas aus. Ich denke das wäre nur fair. |
Zitat: | Ich kenne übrigens noch wesentlich krasseres Zeugs als das, was in dem Artikel drinsteht. Z.b. weiss ich, dass es Fanatiker gibt, die der Öffentlichkeit tatsächlich eine säkulare, friedfertige Einstellung vorgaukeln und insgeheim agitieren. |
saluti
Susanna |
Ich habe alles nochmal gelesen und komme zu dem selben Schluss. Du meinst ich würde ideologisieren ohne dies großartig zu begründen. Das ist Bullshit. Nichts als Bullshit, von oben bis unten.
Hab ich vielleicht irgendwo geschrieben, dass ich dem Moslem, der am meisten in die Luft sprengt, einen Orden schenken will oder wie????
Zitat: | Und ich bin solchen Figuren schon haufenweise begegnet. Und genau darum geht es mir. Es geht darum die Gefahr die hier lauert nicht zu unterschätzen oder mit "Schöngeschwätz" vom Tisch zu fegen. Nur wer feige oder ideologisch blind ist, der setzt sich damit nicht auseinander... Ich bin weder das eine, noch das andere. |
Was für ein Scheiss! Ich glaube, dass ich einen echten Terroristen viel eher umbringen könnte als du oder all die anderen Wächter dieser absonderlichen Freiheitsorthodoxie. Du kannst mich kreuzweise!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507418) Verfasst am: 24.06.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | interessant finde ich insgesamt, dass moslems hier vehement verteidigt werden, egal ob sie nun archaische lebensweisen mit ihrem glauben verknüpfen oder nicht. freundlicherweise wird hier auf die religionsfreiheit unseres grundgesetzes hingewiesen. und das von atheisten.... |
Ich verstehe nicht, was dich daran stört. |
Du hast Fritzi falsch verstanden.
Sie spricht von einem HÖHEREN Recht als dem Religionsrecht. Unser GG schützt NICHT die archaisch/anachronistisch/kulturelle Auswüchse die gegen die Menschenrechte verstossen, die eine HÖHERE Wertigkeit als das Recht auf Religionsausübung haben. In dem Moment wo eine Religion gegen die Menschenrechte oder gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung verstößt oder sogar den Staat stürzen will, ist Schluss mit lustig.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#507424) Verfasst am: 24.06.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | interessant finde ich insgesamt, dass moslems hier vehement verteidigt werden, egal ob sie nun archaische lebensweisen mit ihrem glauben verknüpfen oder nicht. freundlicherweise wird hier auf die religionsfreiheit unseres grundgesetzes hingewiesen. und das von atheisten.... |
Ich verstehe nicht, was dich daran stört. | mich stört daran, dass es anscheinend hier im forum die tendenz gibt, auf dem christlichen glauben rumzuhacken (was verständlich ist), aber den moslemischen glauben irgendwie unter "schutz" zu stellen.
Sermon hat folgendes geschrieben: | Hast Du Probleme mit dem Grundgesetz?  | nein, überhaupt nicht. ich bin sogar dafür, dass es tatsächlich angewandt wird. also gleiches recht für alle. wird das kopftuch für lehrerinnen verboten, sollte auch das kreuz, die kippa, etc. verboten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507427) Verfasst am: 24.06.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | interessant finde ich insgesamt, dass moslems hier vehement verteidigt werden, egal ob sie nun archaische lebensweisen mit ihrem glauben verknüpfen oder nicht. freundlicherweise wird hier auf die religionsfreiheit unseres grundgesetzes hingewiesen. und das von atheisten.... |
Ich verstehe nicht, was dich daran stört. | mich stört daran, dass es anscheinend hier im forum die tendenz gibt, auf dem christlichen glauben rumzuhacken (was verständlich ist), aber den moslemischen glauben irgendwie unter "schutz" zu stellen. |
Das machen aber nicht viele. Und wenn, geht es meist nicht um den Glauben, sondern um die Befürchtung der damit verbundenen grundsätzlichen Fremdenfeindlichkeit.
Zitat: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Hast Du Probleme mit dem Grundgesetz?  | nein, überhaupt nicht. ich bin sogar dafür, dass es tatsächlich angewandt wird. also gleiches recht für alle. wird das kopftuch für lehrerinnen verboten, sollte auch das kreuz, die kippa, etc. verboten werden. | [/quote]
So ist es. Obwohl es auf das Ausmaß ankommt: Gegen einen kleinen kreuzanhänger wäre ebensowenig einzuwenden wie gegen ein kleines islamisches Symbol.
Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 24.06.2006, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#507429) Verfasst am: 24.06.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Du hast Fritzi falsch verstanden.
Sie spricht von einem HÖHEREN Recht als dem Religionsrecht. Unser GG schützt NICHT die archaisch/anachronistisch/kulturelle Auswüchse die gegen die Menschenrechte verstossen, die eine HÖHERE Wertigkeit als das Recht auf Religionsausübung haben. In dem Moment wo eine Religion gegen die Menschenrechte oder gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung verstößt oder sogar den Staat stürzen will, ist Schluss mit lustig. |
thx, susanna,
du warst schneller als ich, weil ich noch auf etwas anderes geantwortet habe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507430) Verfasst am: 24.06.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | .... archaisch/anachronistisch/kulturelle Auswüchse die gegen die Menschenrechte verstossen, die eine HÖHERE Wertigkeit als das Recht auf Religionsausübung haben. In dem Moment wo eine Religion gegen die Menschenrechte oder gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung verstößt oder sogar den Staat stürzen will, ist Schluss mit lustig. |
Meinst du ernsthaft, dass das irgendwer nicht mitbekommen hat?
Was soll das sein? Du drückst völlig grundlos auf die Tränendrüse! Weder ich noch sonst einer dieser 'feigen' und 'ideologischen' Deppen in diesem Forum würden jemals einem Muslim helfen, seine Frau gegen ihren Willen in eine Burkha zu stopfen. Erneut Bullshit!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507435) Verfasst am: 24.06.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mich stört daran, dass es anscheinend hier im forum die tendenz gibt, auf dem christlichen glauben rumzuhacken (was verständlich ist), aber den moslemischen glauben irgendwie unter "schutz" zu stellen.
|
Warum? Wo?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#507438) Verfasst am: 24.06.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | interessant finde ich insgesamt, dass moslems hier vehement verteidigt werden, egal ob sie nun archaische lebensweisen mit ihrem glauben verknüpfen oder nicht. freundlicherweise wird hier auf die religionsfreiheit unseres grundgesetzes hingewiesen. und das von atheisten.... |
Ich verstehe nicht, was dich daran stört. | mich stört daran, dass es anscheinend hier im forum die tendenz gibt, auf dem christlichen glauben rumzuhacken (was verständlich ist), aber den moslemischen glauben irgendwie unter "schutz" zu stellen.
Das machen aber nicht viele. Und wenn, geht es meist nicht um den Glauben, sondern um die Befürchtung der damit verbundenen grundsätzlichen Fremdenfeindlichkeit.
Sermon hat folgendes geschrieben: | Hast Du Probleme mit dem Grundgesetz?  | nein, überhaupt nicht. ich bin sogar dafür, dass es tatsächlich angewandt wird. also gleiches recht für alle. wird das kopftuch für lehrerinnen verboten, sollte auch das kreuz, die kippa, etc. verboten werden. |
So ist es. Obwohl es auf das Ausmaß ankommt: Gegen einen kleinen kreuzanhänger wäre ebensowenig einzuwenden wie gegen ein kleines islamisches Symbol. |
dieser satz stammt aber nicht von mir
ein wenig mehr genauigkeit beim zitieren wäre gut....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#507439) Verfasst am: 24.06.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | so sehe ich das auch. Es gibt ja nicht nur die Extreme, sondern auch die Menschen der Mitte. Die weder alle Muslime für Unschuldlämmle halten, noch die, die alle Muslime verdammen. Mal davon abgesehen, das ich für absolut KEINE Religion was übrig habe. Und der Islam ist nun einmal leider der archaischste und anachronistischste Glaube überhaupt |
mi scusi...
saltui
Susanna |
saluti
Susanna |
Ich habe alles nochmal gelesen und komme zu dem selben Schluss. Du meinst ich würde ideologisieren ohne dies großartig zu begründen. Das ist Bullshit. Nichts als Bullshit, von oben bis unten. |
Es geht nicht um die fehlende Begründung Deiner Ideologisierung, sondern um die Tatsache das Du dies tust. Immer noch nicht verstanden?!
Zitat: | Hab ich vielleicht irgendwo geschrieben, dass ich dem Moslem, der am meisten in die Luft sprengt, einen Orden schenken will oder wie???? |
Nein, habe ich das behauptet? Kannst Du eigentlich nur in Extremen denken?
Zitat: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Und ich bin solchen Figuren schon haufenweise begegnet. Und genau darum geht es mir. Es geht darum die Gefahr die hier lauert nicht zu unterschätzen oder mit "Schöngeschwätz" vom Tisch zu fegen. Nur wer feige oder ideologisch blind ist, der setzt sich damit nicht auseinander... Ich bin weder das eine, noch das andere. |
Zitat: | Was für ein Scheiss! Ich glaube, dass ich einen echten Terroristen viel eher umbringen könnte als du oder all die anderen Wächter dieser absonderlichen Freiheitsorthodoxie. |
|
Hö? Wo sprach ich hier davon Terroristen umbringen zu wollen? Geht da Deine Phantasie mit Dir durch?! Aber schön, das Du uns hier Deine versteckten Talente und Deine Gewaltbereitschaft offenbarst.
Zitat: | Du kannst mich kreuzweise!  |
Gut, das spricht nicht gerade für Deine Diskussinskultur. Aber Danke für diese überdeutliche Darstellung.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|