Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin Mensch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#515866) Verfasst am: 05.07.2006, 15:32    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

In der DDR gab es Arbeitspflicht, wer dagegen verstiess, konnte im Knast landen. Was soll da anders sein, als Hartz 4?

Daß es in der DDR gleiche und angemessene Tariflöhne gab und es für die Zwangsarbeit nach Hartz IV gar keinen Lohn gibt, sondern nur eine "Aufwandsentschädigung", die den Mehraufwand oft nicht einmal entschädigt.

Natürlich muß Jeder, der arbeiten kann, auch für seinen Unterhalt arbeiten, wenn Arbeitsplätze vorhanden sind. Daß das Andere für ihn tun, gibts nunmal im jetzigen Schmarotzersystem, nicht aber in einem auf Gemeinnutz ausgerichteten.

Zitat:
... sieht du deine Kritiker etwas als Menschen oder Verbrecher ...

Verbrecher ist nur, wer zum eigenen Nutzen UND gleichzeitigen Schaden Anderer HANDELT. Wir Kommunisten pflegen ja gerade das Prinzip der Kritik und Selbstkritik.

Natürlich mag ich keine Dummköpfe, die das Nachplappern antikommunistischer Parolen für ihre Kritik halten. Aber es ist ein antikommunistisches Gerücht, wir Kommunisten würden Dummköpfe in Lager stecken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#515873) Verfasst am: 05.07.2006, 15:44    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:
...
...
Natürlich mag ich keine Dummköpfe, die das Nachplappern antikommunistischer Parolen für ihre Kritik halten. Aber es ist ein antikommunistisches Gerücht, wir Kommunisten würden Dummköpfe in Lager stecken.

Haben das nicht alle Kommunisten getan? In Lager gesteckt, mit Gestapomethoden verfolgt und umgebracht. Es geht immer nicht dem Motto "Die Partei hat immer Recht", im 3 Reich hiess es immer der Führer habe immer recht.

Du hast keine Ahnung welcher menschenverachtenden Ideologie du verehrst. Um deine Utopie umzusetzen müsstes du auch Abweichler aus den eigenen Reihen, die nur ein Millimeter von deiner Meinung abweichen, bekämpfen.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#515876) Verfasst am: 05.07.2006, 15:49    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Du hast keine Ahnung welcher menschenverachtenden Ideologie du verehrst.

Ich verehre sie nicht, ich verkörpere und entwickle sie. Daher und aus meinem jahrzehntelangen Leben in der DDR weiß ich, daß die Menschenverachtung seitens Kommunisten nur in den antikommunistisch geBILDeten Gehirnen von bürgerlich und wenig Denkenden herumspukt. Siehe Diskussion "Kommunisten begehen keine Verbrechen".
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#515881) Verfasst am: 05.07.2006, 15:54    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

....Siehe Diskussion "Kommunisten begehen keine Verbrechen".

Genauso wahr wie die Behauptung mancher Nazis in Ausschwitz sei kein Mensch vergasst worden.
Gulags und Killing Fields waren nur ein Teil der Folge des Kommunismus.
Das Problem ist, du glaubst in der Lage zu sein, die perfekte Welt erschaffen zu können und du wärst genauso bereit über Leichen zu gehen wie Lenin, Stalin und Pol Pot. Denn dein Motto lautet dann, das Ziel rechtfertigt die Mittel.
Schau dir mal Robespierre an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilien_de_Robespierre
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#515902) Verfasst am: 05.07.2006, 16:40    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Aus dieser Quelle:

Zitat:
Mit dem Sturz Robespierres starb für Frankreich auf Jahrzehnte zugleich die demokratische Republik in der Praxis wie in der Idee.

Das gleiche geschah nach dem Tod (der Ermordung?) des lieben und verehrten Genossen, den wohl Jeder kennt.

IWO
Bärennatur und Fettnäpfchenfinder

Beitrag(#515906) Verfasst am: 05.07.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten, wie bestreitest Du eigentlich Deinen Lebensunterhalt Frage

IWO
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#515929) Verfasst am: 05.07.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

IWO hat folgendes geschrieben:
Torsten, wie bestreitest Du eigentlich Deinen Lebensunterhalt

Aus den Kopfprämien für denunzierte Sozialismuskritiker.
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#515942) Verfasst am: 05.07.2006, 17:45    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Aber es ist ein antikommunistisches Gerücht, wir Kommunisten würden Dummköpfe in Lager stecken.

Natürlich tun sie das nicht. Sie stecken ja gerade die Leute mit Grips ins Lager, der Rest läßt sich dann erheblich leichter unterbuttern. Hat dein lieber und verehrter Genosse das nicht auch so gehandhabt mit seinen Offizieren?

Wie kann man eigentlich einen Massenmörder verehren? Jetzt wird's langsam krank.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#515970) Verfasst am: 05.07.2006, 18:29    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Berglichter hat folgendes geschrieben:

Wie kann man eigentlich einen Massenmörder verehren?

Wie kann man nur unreflektiert jede noch so verlogene Parole nachplappern wie die vom "Massenmörder" Stalin? Weißt du wenigstens, was ein Mord ist?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#515985) Verfasst am: 05.07.2006, 18:40    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Berglichter hat folgendes geschrieben:

Wie kann man eigentlich einen Massenmörder verehren?

Wie kann man nur unreflektiert jede noch so verlogene Parole nachplappern wie die vom "Massenmörder" Stalin? Weißt du wenigstens, was ein Mord ist?

Laß mich raten: Stalin hatte in deinen Augen keine "niederen Motive"?
Tötung aus "höherem Motiv" ist ja kein Mord, sondern - was eigentlich?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#515989) Verfasst am: 05.07.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stalin war ein paranoider Psychopath, Lenin hat vor ihm gewarnt. Gröhl...
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#516007) Verfasst am: 05.07.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Läßt Du auch mal eine Scheißhausparole Deiner Herren aus oder krähst Du sie komplett nach?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#516014) Verfasst am: 05.07.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Läßt Du auch mal eine Scheißhausparole Deiner Herren aus oder krähst Du sie komplett nach?

Was war denn das mit den Säuberungen? Smilie
Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#516024) Verfasst am: 05.07.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kommunist, der sich durch Bekennung zum Christentum unter das Joch zerrt.
Schändlich, dass genau solche Schäfchen den Kommunismus in den Dreck ziehen.
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#516030) Verfasst am: 05.07.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könntet ebenso versuchen den Papst vom Atheismus zu überzeugen. DerTorsten steht dem Herausgerede eines religiösen Fanatikers in nichts nach. zwinkern
IWO

Beitrag(#516040) Verfasst am: 05.07.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aus den Kopfprämien für denunzierte Sozialismuskritiker.

Die Antwort hat zweifellos Unterhaltungswert, befriedigt aber überhaupt nicht meine angeborene Neugier. Weinen

2.Versuch: Wenn Du uns nicht gerade Väterchen Stalin als Menschheitsbeglücker No. 1234 unterzujubeln versuchst, gehst Du doch sicher einer geregelten Arbeit nach.
Die da wäre.... Frage

IWO
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#516179) Verfasst am: 05.07.2006, 23:39    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Aus dieser Quelle:

Zitat:
Mit dem Sturz Robespierres starb für Frankreich auf Jahrzehnte zugleich die demokratische Republik in der Praxis wie in der Idee.

Das gleiche geschah nach dem Tod (der Ermordung?) des lieben und verehrten Genossen, den wohl Jeder kennt.

Weil durch die Terrorherrschaft jegliche demokratischen Ideen diskreditiert wurden. Robbiespierres Verfolgung von Gegner war ähnlich wie die stalinistischen Säuberungen.
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#516189) Verfasst am: 05.07.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Ein Kommunist, der sich durch Bekennung zum Christentum unter das Joch zerrt.
Schändlich, dass genau solche Schäfchen den Kommunismus in den Dreck ziehen.

va bene, das ist genau das, was mich bei ihm wirklich ankotzt. Er steht für die Ewiggestrigen, die das Volk nicht befreien, sondern endgültig unterjochen wollen. Er hat absolut Null aus der Vergangenheit gelernt. Völlig merkbefreit und fanatisch. Und so ein Holzkopp eröffnet einen thread zum Thema "lernen". Da kriegt man ja die Tür nicht mehr zu... Mr. Green

saluti
Susanna
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#516279) Verfasst am: 06.07.2006, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Da kriegt man ja die Tür nicht mehr zu...

Mußte mal den Riegel entsperren, der Deine Gedankengänge blockiert.
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#516314) Verfasst am: 06.07.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mußte mal den Riegel entsperren, der Deine Gedankengänge blockiert.

Meinste damit, sie soll dich rausschmeißen?
Ach ne, kann nicht sein. Du blockierst ja nur deine Gedankengänge, die der anderen regst du höchstens an.
Wenn sie sich mal die Zeit nehmen, aufzuhören zu lachen. Oder zu heulen, je nach Veranlagung.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#516340) Verfasst am: 06.07.2006, 11:11    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Du hast keine Ahnung welcher menschenverachtenden Ideologie du verehrst. Um deine Utopie umzusetzen müsstes du auch Abweichler aus den eigenen Reihen, die nur ein Millimeter von deiner Meinung abweichen, bekämpfen.

Das ist dummes Zeug. Der Marxismus an sich ist alles andere als Menschwenverachtend.

Allerdings kann man das bei den Ausprägungen des so genannten rohen Kommunismus, der zwangsweisen Kolektivierung und Verwaltung durch einen übermächtigen Staat, der auch ncoh nicht demokratisch ist, schon vertreten.

Ich überlege gerade, ob Lenin eigentlich ein Verbrecher, oder nur ein Mensch war, der von den notwendigkeiten des Bürgerkriegs bewegt wurde - nichts anderes als Krieg war es, was in der Sowjetunion ca. 1917- 1923 tobte. Die Zarenanhänger und Großgrundbesitzer geben ihre Privilegien ja nicht freiwillig auf. Das Lenin, und die Bolschewisten oft übers Ziel hinaus geschossen sind, ist klar, und zu verurteilen.

Stalin hingegen war wahrlich ein Verräter am Kommunismus. Aber Torsten, tröste dich, du stehst mit deinem Irrtum in vornehmer Tradition, Heinrich Mann, Berthold Brecht und Jean- Paul Sartre irrten über Stalin ähnlich wie du.
IWO

Beitrag(#516341) Verfasst am: 06.07.2006, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Torsten, keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ich schätze mal, daß Du Deine Penunze auch in diesem "Schweinesystem" verdienst, Dir davon Deinen Elektronenknecht geleistet hast und und Dich nun, unter Zuhilfenahme der hier herrschenden Meinungsfreiheit, nicht entblödest, uns diesen unsäglichen Stalin als wahren Freund der Menschheit unterzujubeln.

Ich garantiere Dir, vor 60 Jahren hättest Du Dir untertage in einem Bleibergwerk Gedanken darüber machen können, ob Du das Maul doch lieber nicht so weit hättest aufreißen sollen. zynisches Grinsen

Glaub mir, ich bin auch nicht mit allem einverstanden was hier so abläuft, ABER ich habe als fortgeschrittener Jahrgang genug Geschichtsbewußtsein als daß ich Deine geistigen Ergüsse hier unkommentiert stehen lassen könnte.

Jeder KZ- oder Gulag-Insasse, der überlebt hat, möchte mit Sicherheit nie mehr dieses Gefühl der Ohnmacht gegenüber dieser rechthaberischen, amoklaufenden Willkür erleben.

Und Du willst die Menschen wieder zu ihrem "Glück" zwingen? Du traust Dich! Mit den Augen rollen

Meinungsfreiheit ist ein fundamentales Menschenrecht und die diversen Menschheitsbeglücker haben wohlwissend um die Gefahr, die von Andersdenkenden ausgeht, immer als erstes Maulkörbe verteilt. Idee

Also, genieß es, dieses unbeschreibliche Gefühl jeden Schmarrn absondern zu können, der gerade Deine Gehirnwindungen streift. Mit den Augen rollen

Deine Revolution allerdings, egal ob untem Kreuz oder Hammer und Sichel kannst Du Dir meinethalben sonstwohin stecken, Du Besserwossi. Böse Lachen

IWO

Nachtrag: Bitte keine Hinweise auf meine Wahrnehmungsdefizite.
Ich weiß selber: Wir werden alle moneypuliert! zynisches Grinsen
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#516376) Verfasst am: 06.07.2006, 12:01    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Der Marxismus an sich ist alles andere als menschenverachtend.

Stimmt. Wenn man sich das kommunistische Manifest durchliest, stellt man fest, dass die Forderungen nicht eigentlich menschenverachtend, sehr wohl aber teilweise schlichtweg unsinnig und nicht zielführend sind. Mit den Augen rollen
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#516382) Verfasst am: 06.07.2006, 12:06    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Stalin hingegen war wahrlich ein Verräter am Kommunismus. Aber Torsten, tröste dich, du stehst mit deinem Irrtum in vornehmer Tradition, Heinrich Mann, Berthold Brecht und Jean- Paul Sartre irrten über Stalin ähnlich wie du.

Kennst Du auch bedeutende Denker, die Stalin verurteilen? Nicht, daß ich Stalin für makellos hielte - aber das kapitalistische Lügenbild vom paranoiden Massenmörder übernehme ich deshalb noch lange nicht. Etliche inzwischen bekanntgewordene Mordanschlagspläne und seine Todesumstände wie auch die etlicher bekannter Kommunisten anderer Herkunft und nicht zuletzt das weitere Schicksal der sozialistischen Länder lassen im Gegenteil den Schluß zu, daß Vorsicht und Konsequenz notwendig und richtig waren.

Wie gesagt, lies mal was VON Stalin. Was ÜBER ihn geschrieben wurde, ist selbstverständlich immer wertend und möglicherweise verlogen, und die Kapitalisten, welche die Medien heute dominieren sind ebenso ungeeignete Informationsquellen wie die Revisionisten, welche z.B. sämtliche Stalinzitate aus DDR-Büchern enfernen ließen, darunter einige, welche klar erkennen lassen, daß sie genau die (unter Anderem ökonomischen) Fehler brandmarkten, welche dann gemacht wurden.
Xamanoth

Beitrag(#516385) Verfasst am: 06.07.2006, 12:09    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Kennst Du auch bedeutende Denker, die Stalin verurteilen?

Thomas Mann? Ernst Bloch? Albert Camus? Erich Fromm?

Zitat:
Wie gesagt, lies mal was VON Stalin. Was ÜBER ihn geschrieben wurde, ist selbstverständlich immer wertend und möglicherweise verlogen, und die Kapitalisten, welche die Medien heute dominieren sind ebenso ungeeignete Informationsquellen wie die Revisionisten, welche z.B. sämtliche Stalinzitate aus DDR-Büchern enfernen ließen, darunter einige, welche klar erkennen lassen, daß sie genau die (unter Anderem ökonomischen) Fehler brandmarkten, welche dann gemacht wurden

Was Leute über sich selbst schreiben, halte ich nur für wenig hilfreich ein Bild über sie zu gewinnen, gerade wenn es sich um Herrscher handelt.
Das ist genauso, als wenn du über die katholische Kirche sagst - die du ja auch ablehnst - um die zu Beurteilen, kannst du dich allein auf die Schriften des Vatikans verlassen.
Tarvoc

Beitrag(#516388) Verfasst am: 06.07.2006, 12:12    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Kennst Du auch bedeutende Denker, die Stalin verurteilen?

Thomas Mann? Ernst Bloch? Albert Camus? Erich Fromm?

Theodor Wiesengrund Adorno, Hannah Arendt, Leon Trotzki, Jean-Paul Sartre in seinen späteren Jahren, Jacques Derrida...
Xamanoth

Beitrag(#516389) Verfasst am: 06.07.2006, 12:13    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Der Marxismus an sich ist alles andere als menschenverachtend.

Stimmt. Wenn man sich das kommunistische Manifest durchliest, stellt man fest, dass die Forderungen nicht eigentlich menschenverachtend, sehr wohl aber teilweise schlichtweg unsinnig und nicht zielführend sind. Mit den Augen rollen

Das Manifest ist doch vor allem eine politische Kampfschrift - mit GFehlern ja. Marx hat sich auch in vielen Punkten ganz wesentlich geiirt, das ist klar.
Tarvoc

Beitrag(#516397) Verfasst am: 06.07.2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt ja nicht, dass man auf Marx nicht aufbauen könnte. In den letzten 120 Jahren wurden ja auch genug Methoden entwickelt, Marx kritisch zu lesen. Am bekanntesten ist heute wohl die Marx-Rezeption der Frankfurter Schule. Ich interessiere mich momentan ganz besonders für Jacques Derridas Praxis der Dekonstruktion, die er ja, aus einem marxistischen Kontext stammnend, auch auf Marx selbst anwendet.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#516413) Verfasst am: 06.07.2006, 12:39    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Was Leute über sich selbst schreiben, halte ich nur für wenig hilfreich ...

Du sollst auch nichts von ihm über ihn lesen (was ohnehin schwierig zu finden wäre), sondern zu Sachthemen. Daran erkennt man einen Menschen immer am Besten.

Zu den angeführten Stalinkritikern: daß kleinbürgerliche Schreiberlinge Stalin nicht so mögen, ist mir klar. Hier führt nur eine Sachkritik weiter. Welche Fehler hat Stalin nach Thomas Mann gemacht, auf welche Informationen stützt er sich, was waren die konkreten historischen Hintergründe, welche Alternativen hätten nachweislich bestanden?

Ich glaube, das würde hier etwas weit führen; zudem habe ich keine Lust und Zeit, mich mit allen Lügen und Irrtümern auseinanderzusetzen. Wir werden im Herbst etwas zum "Stalinismus" erarbeiten.

Interessanter finde ich Deine Behauptung:

Zitat:
Marx hat sich auch in vielen Punkten ganz wesentlich geiirt, das ist klar.

Dann nenne doch mal einen wesentlichen Irrtum und stelle ihn richtig. Ich will ja nicht dumm sterben.
Tarvoc

Beitrag(#516414) Verfasst am: 06.07.2006, 12:41    Titel: Re: Ich bin Mensch Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht dumm sterben.

Das halte ich für ein Gerücht. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz