Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Finril -.-
|
(#518443) Verfasst am: 09.07.2006, 02:52 Titel: Zitat Adolf Hitler |
|
|
"Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht denken."
Ich habe oft dieses Zitat in meiner Signatur. Doch viele Personen beschwerer sich über dieses Zitat. Sie lassen es verschwinden. Ich hab nun leider ein Problem sie davon zu überzeugen was mit dieser Signatur gemeint ist.
Bisher habe ich es immer so versucht:
Nicht Hitler ist schuld, dass er an die Macht gekommen ist, sondern wir selber. Wenn wir denken würden, passiert so etwas nicht, aber da ihr nicht denkt, wird sowas immer wieder passieren.
Nunja aber das überzeugt sie nicht.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#518446) Verfasst am: 09.07.2006, 02:59 Titel: Re: Zitat Adolf Hitler |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | "Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht denken."
Ich habe oft dieses Zitat in meiner Signatur. Doch viele Personen beschwerer sich über dieses Zitat. Sie lassen es verschwinden. Ich hab nun leider ein Problem sie davon zu überzeugen was mit dieser Signatur gemeint ist.
Nicht Hitler ist schuld, dass er an die Macht gekommen ist, sondern wir selber. Wenn wir denken würden, passiert so etwas nicht, aber da ihr nicht denkt, wird sowas immer wieder passieren.
Nunja aber das überzeugt sie nicht. |
Wer ist "viele Personen"? Lass doch dein Zitat. Ich find es gut, und es ist ja richtig. (PS. Malone benutzt es auch)
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#518447) Verfasst am: 09.07.2006, 03:01 Titel: Re: Zitat Adolf Hitler |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | "Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht denken."
Wer ist "viele Personen"? Lass doch dein Zitat. Ich find es gut, und es ist ja richtig. (PS. Malone benutzt es auch)
gb |
Zitat: | Hallo Finril,
hiermit verwarne ich Dich erst- und letztmalig in Bezug auf ...
- unangebrachte Äußerungen/Zitate
Beim nächsten Mal kann es nicht mehr nur bei einer Verwarnung bleiben, also überdenke bitte ganz dringend (!) Dein Auftreten, bzw. Dein Verhalten!
Mit freundlichen Grüßen
MetatroN |
Wenn mir das Zitat entfernt wird..? was dann?
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#518465) Verfasst am: 09.07.2006, 05:15 Titel: |
|
|
ICh füge einfach mal den Log ein. Selbst wenn es niemanden interessiert...
Zitat: | Guten Tag,
ich hätte da nur eine simple Frage warum mein Zitat:
"Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht denken."
entfernt wurde. Ich kann dies ganz ehrlich gesagt nicht verstehen. Hätte mein Zitat dagestanden ohne die Nennung des Urhebers, wäre absolut nichts passiert. Wurde es etwa nur entfernt, weil Adolf Hitler Urheber dieses Zitates ist? Aber sollte man deswegen mein Zitat entfernen?
Ich möchte hiermit als erstes sagen, dass ich keinerlei rechtsradikale Neigungen habe und solche verabscheue.
Es mag vielleicht sein, dass sehr viele Personen in der Electronic Sports League der Meinung sind, dass dieses Zitat Volksgruppen/Ethnien in irgendeiner Form beleidigt. Dazu ist zwar sagen, dass zumindestens in meiner Weltanschauung so etwas wie verschiedene Nationalitäten/Volksgruppen/Ethnien nicht existieren. Aber das ist egal.
Nun dieses Zitat besagt (zumindestens für mich) folgendes:
Nicht Hitler ist schuld, dass er an die Macht gekommen ist, sondern wir selber. Wenn wir denken würden, passiert so etwas nicht, aber da wir nicht denken, wird sowas immer wieder passieren.
Ich bitte sie hiermit herzlich mir die Erlaubnis zu erteilen, dass ich dieses Zitat wieder einfügen darf.
Vielen Dank für die Bearbeitung des Support Tickets
Mfg Jobst (auf Wunsch des Posters gelöscht. Heike Jackler)
-------------------------------------------------------------------------
Hallo Finril,
Du wurdest lediglich verwarnt, da Parolen, Zitate in jeglicher Form von diversen Personen, was ich hier aus verständlichen Gründen nicht weiter ausführen möchte, bzw. unter Angabe des Verfassers nicht geduldet werden.
Wenn Dir an der Veröffentlichung des Zitats derart viel liegt, dann kannst Du dies sicherlich tun, da ich selbst auch nichts Verwerfliches erkenne, allerdings ohne Angabe des Verfassers!
Mit freundlichen Grüßen
MetatroN
Danke mein Zitat werde ich ohne Angabe des Autors wieder einfügen.
Nochwas:
1. Dies ist keine Parole
2. Darf ich Zitate allgemein nur ohne Angabe des Verfassers auf den Seiten der ESL "veröffentlichen"?
3. Falls ich den Verfasser nicht nennen darf? Nur Kriegsverbrecher? Völkermörder?
Wer gehört zu diesen? Milošević? Hitler? Mao? Lenin? Stalin? Römisch Katholische Kirche? Komplette Staaten?
4. Lassen wir das obere mal außen vor:
Der Sinn der in diesem Zitat steckt, verändert sich in keinster Weise, wenn der Verfasser gennant wurde oder auch nicht. Es ist absolut keine Veränderung festzustellen.
Deswegen macht es doch keinen Sinn den Verfasser auszublenden oder auch nicht. Oder sehe ich das etwa falsch?
Hallo Finril,
es bedarf hierzu wirklich keiner weiteren Diskussion und ich bin mir sicher, daß Du genau weißt, worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte: sprich, was geduldet wird, und was nicht!
Mit freundlichen Grüßen
MetatroN
Ich akzeptiere das, aber ich will verstehen warum etwas so ist oder nicht. Tut mir Leid, wenn ich dich jetzt in den Morgenstunden ein bisschen nerve, aber ich will besonders den Punkt 4 von mir gennant verstehen.
Und eine kurze Erklärung deinerseits für die anderen Punkte. Schluss aus dann kann man alles closen. Nur will ich verstehen, warum dies so ist, wie in den den drei Punkten angesprochen.
Das wäre echt nett. Dankeschön.
Ich will die Entscheidung nicht mehr anfechten wie im ersten Punkt, aber verstehen will ich sie.
Hallo Finril,
^^
drücken wir es anders aus ... (rechts-)radikale und gewaltverherrlichende Darstellungen, Formulierungen, Zitate, deren Autoren und Verfasser sind nicht erlaubt!
Mit freundlichen Grüßen
MetatroN |
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#518469) Verfasst am: 09.07.2006, 07:31 Titel: |
|
|
Ich würde das Zitat in einer Signatur ebenfalls auf Anhieb so deuten wie du, Finril.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
802.701 Primat
|
(#518500) Verfasst am: 09.07.2006, 10:38 Titel: |
|
|
Dass jemand dieses Zitat in der Sig hat, kann man eben verschieden verstehen:
- Der Sig-Inhaber hat durchschaut, was Hitler zur Macht verholfen hat, und freut sich mit Hitler über die dummen Menschen, bereit es selber zu tun, wenn sich die Gelegenheit bietet
- Die Verwendung in Deinem Sinne als warnendes Beispiel und implizite Aufforderung zu kritischem demokratischem Urteilsvermögen gegenüber ideologischen Schaumschlägern
Der Leser dieser Sig müsste erst wissen, welche Überzeugung Du hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#518503) Verfasst am: 09.07.2006, 10:42 Titel: |
|
|
802.701 hat folgendes geschrieben: | Dass jemand dieses Zitat in der Sig hat, kann man eben verschieden verstehen:
- Der Sig-Inhaber hat durchschaut, was Hitler zur Macht verholfen hat, und freut sich mit Hitler über die dummen Menschen, bereit es selber zu tun, wenn sich die Gelegenheit bietet
- Die Verwendung in Deinem Sinne als warnendes Beispiel und implizite Aufforderung zu kritischem demokratischem Urteilsvermögen gegenüber ideologischen Schaumschlägern
Der Leser dieser Sig müsste erst wissen, welche Überzeugung Du hast. |
M.E. ist es eine Mischung aus beidem: Der Sig-Inhaber hat durchschaut, was Hitler zur Macht verholfen hat und sieht es als warnendes Beispiel und implizite Aufforderung zu kritischem demokratischem Urteilsvermögen gegenüber ideologischen Schaumschlägern.
Der Verdacht, daß der Sig-Inhaber das Zitat inhaltlich billigen könnte oder den Wunsch haben könnte, selbsr entsprechend zu handeln, ist mir zu keiner Zeit hekommen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#518505) Verfasst am: 09.07.2006, 10:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
M.E. ist es eine Mischung aus beidem: Der Sig-Inhaber hat durchschaut, was Hitler zur Macht verholfen hat und sieht es als warnendes Beispiel und implizite Aufforderung zu kritischem demokratischem Urteilsvermögen gegenüber ideologischen Schaumschlägern.
Der Verdacht, daß der Sig-Inhaber das Zitat inhaltlich billigen könnte oder den Wunsch haben könnte, selbsr entsprechend zu handeln, ist mir zu keiner Zeit hekommen. |
Sehe ich ganz genau so.
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#518511) Verfasst am: 09.07.2006, 10:58 Titel: |
|
|
Ich finde in dem Zitat steckt viel Wahres. Haben nicht auch viele andere vor AH inhaltlich Äquivalentes gesagt? Unsere Geisteswissenschaftler können da sicher Beispiele etwa aus dem Imperium Romanum beisteuern.
Andererseits kann ich verstehen, daß eine gestresste Forumsmoderation grundsätzlich keine Hitlerzitate zuläßt, und sei es "Esch läbe meinen Hond."
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#518535) Verfasst am: 09.07.2006, 11:36 Titel: Re: Zitat Adolf Hitler |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Nicht Hitler ist schuld, dass er an die Macht gekommen ist, sondern wir selber. |
Im speziellen Fall von Herrn Hitler lehne das "wir" entschieden ab. Meine Zeitmaschine, die ich gerade im Keller baue, damit ich Herrn Hitler endlich wählen kann, damit ich wirklich so richtig mitschuldig an der ganzen Scheiße sein darf, ist nämlich noch nicht fertig.
Im übrigen denke ich, daß nur die Menschen, die nicht denken, die Signatur falsch interpretieren.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#518539) Verfasst am: 09.07.2006, 11:45 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Ich finde in dem Zitat steckt viel Wahres. |
Zweifellos. Hätte Hitler nicht bestimmte Mechanismen der Massenbeeinflussung nicht sehr gut erkannt, wäre er niemals "Führer" geworden.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#518541) Verfasst am: 09.07.2006, 11:50 Titel: |
|
|
Ich bin für alles und nix und für das, was genau dazwischen liegt.
Dieses Thema ist genau das, was AH damit ausdrücken wollte. Schwachsinnige Menschen beschäftigen sich endlos mit gegenseitigen Liebhabfurzen, während die Regierungen Speckmaden spielen.
Menschen die Wörter, Sätze und vernünftige Handlungen ausschließen, weil sie irgendwer gesagt/getan hat, haben einen Vollklescher (Hirnmatsch) und lenken von den wirklichen Unregelmäßigkeiten des friedlichen Zusammenlebens ab.
Hitler hat die Pensionen erhöht; ist jetzt jeder ein Nazi, der Pensionen erhöhen will?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#518565) Verfasst am: 09.07.2006, 12:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich finde in dem Zitat steckt viel Wahres. |
Zweifellos. Hätte Hitler nicht bestimmte Mechanismen der Massenbeeinflussung nicht sehr gut erkannt, wäre er niemals "Führer" geworden. |
Yep. Alle Zeitzeugen, die ihn persönlich trafen berichten von seinen überaus charismatischen und eloquenten Auftritten. Das steht natürlich in diametralen Gegensatz zu dem Bild, welches wir aus Reden und öffentlichen Auftritten haben.
Zur Bewertung der Sig noch eines: Wenn ich richtige vermute, fand diese Sig-Löschug in irgendeinem Spieleforum statt. Über Alter, Bildung und Urteilsvermögen der betreffenden Person kann ich nur spekulieren, möchte aber auf folgendes hinweisen:
Besser Hitler-Zitate werden unreflektiert verboten als unreflektiert mit Beifall versehen.
"Immerhinque" hätte mein Lateinlehrer gesagt.
Finril kann das ja dort weiter diskutieren, das sollte er mE versuchen - ganz besonders weil es ihm wichtig genug ist, es hier zur Diskussion zu bringen.
T.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 09.07.2006, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#518577) Verfasst am: 09.07.2006, 13:01 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Hallo Finril,
^^
drücken wir es anders aus ... (rechts-)radikale und gewaltverherrlichende Darstellungen, Formulierungen, Zitate, deren Autoren und Verfasser sind nicht erlaubt!
Mit freundlichen Grüßen
MetatroN |
|
Ich weiß ja nicht, wieviel Stress Du Dir da machen willst - Du scheint es da mit sehr LErnresistenten Menschen zu tun zu haben.
Auch wenn Hitler noch so zweifelsfrei der schlimmste Rechtsradikale aller Zeiten war, so macht das nicht jede seiner Äußerungen rechtsradikal, gewaltverherrlichend oder sonstirgendwas.
UND! die Moderation von dem Board erkannt das an; sie haben ja nichts gegen die Äußerung als solche, sondern sie monieren nur, daß sie mit Quelle angegeben wird.
Auch mir wäre nie in den Sinn gekommen, aus dem Zitat irgedeinen Form der Zustimmung oder unterstützung herauszulesen. Selbst wenn Du es auf Nachahmung abgesehen haben solltst, ist damit nichts darüber gesagt, was für eine Art regierender Du werden würdest. (Hitler würde von der beschriebenen Eigenschaft des Volkes genausoviel profitieren, wie Frau Merkel, Herr Blair oder George Bush.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#518686) Verfasst am: 09.07.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich finde in dem Zitat steckt viel Wahres. |
Zweifellos. Hätte Hitler nicht bestimmte Mechanismen der Massenbeeinflussung nicht sehr gut erkannt, wäre er niemals "Führer" geworden. |
Yep. Alle Zeitzeugen, die ihn persönlich trafen berichten von seinen überaus charismatischen und eloquenten Auftritten. Das steht natürlich in diametralen Gegensatz zu dem Bild, welches wir aus Reden und öffentlichen Auftritten haben.
Zur Bewertung der Sig noch eines: Wenn ich richtige vermute, fand diese Sig-Löschug in irgendeinem Spieleforum statt. Über Alter, Bildung und Urteilsvermögen der betreffenden Person kann ich nur spekulieren...
T. |
http://www.esl.eu/de/player/926988/
Das ist die nette Person
Nun gibt es Neuigkeiten. Ich hatte das Zitat neu eingefügt ohne einen Verfasser zu nennen. Die Erlaubnis war mir ja erteilt worden.
Zitat: | Wenn Dir an der Veröffentlichung des Zitats derart viel liegt, dann kannst Du dies sicherlich tun, da ich selbst auch nichts Verwerfliches erkenne, allerdings ohne Angabe des Verfassers! |
Nun heute bekam ich folgendes als E-mail:
Zitat: | Hallo Finril,
rechtsextreme Zitate werden in der ESL nicht Geduldet. Das Zitat wurde gelöscht. Solltest du weiterhin Zitate dieser Art in deinem Profil veröffentlichen, werden wir eine Sperre verhängen müssen oder dich gar von der ESL ausschliessen.
Mit freundlichen Grüßen
Midnight, ESL-Admin |
Wenn ich mir das so angucke? Sowas ist schon nicht mehr normal. Zum Midnight ist auch folgendes zu sagen er ist mindestens 18. Alle Admins in der ESL sind mindestens 18 Jahre alt.
Edit: Midnight ist 31 Jahre alt http://www.esl.eu/de/cscz/1on1/ladder/player/872756/
Seine Beschreibung http://www.esl.eu/de/nfs-mw/player/myinfos/872756/
Zitat: | "Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr, gib uns dafür Kraft und Mut! In nomine Patris, et filii, et spiritu sancti!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518695) Verfasst am: 09.07.2006, 15:09 Titel: |
|
|
Schon krass. Ein Profil in dem Angaben über das bevorzugte Mousepad machen muss. Sehr supppptil
T.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 09.07.2006, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#518698) Verfasst am: 09.07.2006, 15:10 Titel: Re: Zitat Adolf Hitler |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | "Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht denken."
Weißt du auch, wann er das gesagt bzw geschrieben hat? Auf wen bezieht er sich da? Auf sich selber?
In diesem Thread wurde bereits darauf hingedeutet, dass Hitler die Mechanismen der Massenbeeinflussung überaus gut beherrschte.
Man müsse also aus diesem Zitat lernen und sich vor "ideologischen Schaumschlägern" (Ralf Rudolfy) hüten.
Meine Frage in die Runde: Ja warum tut ihr es denn nicht?
_________________ "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt,
die eigene Nationalität zu vergessen,
so ist das kein Ausfluß von Internationalismus,
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#518765) Verfasst am: 09.07.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich finde in dem Zitat steckt viel Wahres. |
Hätte die US-Hochfinanz ihn nicht finanziell so massiv unterstützt auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#518777) Verfasst am: 09.07.2006, 16:22 Titel: |
|
|
Finril:
Nimm das: Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung. (Napoleon)
Vielleicht gefällt ihnen Napoleon ja besser. Ich glaube nämlich fast, dass AH bei Napoleon abgeschaut hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#518786) Verfasst am: 09.07.2006, 16:26 Titel: Re: Zitat Adolf Hitler |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | "Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht denken."
Weißt du auch, wann er das gesagt bzw geschrieben hat? Auf wen bezieht er sich da? Auf sich selber?
In diesem Thread wurde bereits darauf hingedeutet, dass Hitler die Mechanismen der Massenbeeinflussung überaus gut beherrschte.
Man müsse also aus diesem Zitat lernen und sich vor "ideologischen Schaumschlägern" (Ralf Rudolfy) hüten.
Meine Frage in die Runde: Ja warum tut ihr es denn nicht? |
Ich denke jeder tut dies auf seine Weise. Ich helfe Juden, die von Personen des Orients angegriffen werden dort schnell wegzukommen etc... sowas sieht man häufiger...
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#518793) Verfasst am: 09.07.2006, 16:31 Titel: |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | Finril:
Nimm das: Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung. (Napoleon)
Vielleicht gefällt ihnen Napoleon ja besser. Ich glaube nämlich fast, dass AH bei Napoleon abgeschaut hat. |
Das ist auch nicht schlecht. Ich glaub ich tausch das erstmal. Aber abwarten bisschen gucken was passiert wegen dem Zitat... Selbst wenn ich eine Sperre bekomme... bin ja eh bald im Urlaub..
hehe
|
|
Nach oben |
|
 |
rigor mortis true neutral
|
(#518859) Verfasst am: 09.07.2006, 17:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich glaube nämlich fast, dass AH bei Napoleon abgeschaut hat. |
Auch unfreiwillig. Nicht umsonst wurde das militärische Vorgehen der Wehrmacht in Russland ab etwa 1942 als "Kaiser-Napoleon-Gedächtnisrennen" bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#518895) Verfasst am: 09.07.2006, 18:43 Titel: Re: Zitat Adolf Hitler |
|
|
ich frage mich - warum du dieses zitat überhaupt verwendest?
denn eine erklärung - warum du das tust - steht nicht da
wenn ich es so nehmen würde - wie es da steht
würde "reines nachdenken" des volkes reichen um politische dinge (taten) vorhersehen zu können
sou - my friend - dann müsstest du tag und nacht gegen die NPD gekämpft haben
hast du?
o.k. das war ein scherz
ich persönlich messe diesem zitat wenig bedeutung bei
denn IMHO ist es eher so - dass es nicht so ist dass die Menschen nicht denken
sondern dass sie sich irren
und je heftiger menschen an armut - arbeitslosigkeit und ohne perspektive
diesen zustand ändern zu können - leiden
je mehr irren sie sich
in amerikanischen foren wird oft ein teil Görings zitiert:
Zitat von Herrmann Göring:
18. April 1946
Abend im Gefängnis. Görings Zelle:
" ... Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land." (S. 270)
Aus: Nürnberger Tagebuch / von G.M. Gilbert. Ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher. Aus dem Amerikanischen übertragen von Margaret Carroux ... - Fischer: Frankfurt a.M., 1962. - 455 S.
Überlegt gut, WER das gesagt hat! Überlegt gut, was seit dem alles passiert ist! Und überlegt gut, was aktuell gerade los ist!
finde ich wesentlich interessanter
sogar die person oder besser die persönlichkeit Görings - finde ich sehrviel interessanter zu durchleuten
als die Hitlers
hmm...
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#518920) Verfasst am: 09.07.2006, 19:15 Titel: |
|
|
rigor mortis hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich glaube nämlich fast, dass AH bei Napoleon abgeschaut hat. |
Auch unfreiwillig. Nicht umsonst wurde das militärische Vorgehen der Wehrmacht in Russland ab etwa 1942 als "Kaiser-Napoleon-Gedächtnisrennen" bezeichnet. |
Und das Zitat, das Finril gebrauchte, stammt aus dem Jahr 1942, kommt hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#518925) Verfasst am: 09.07.2006, 19:18 Titel: Re: Zitat Adolf Hitler |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | Überlegt gut, WER das gesagt hat! Überlegt gut, was seit dem alles passiert ist! Und überlegt gut, was aktuell gerade los ist! |
Du übertreibst, es genügt doch vollkommen, wenn man keinen Krieg will.
Schon oft habe ich versucht zu vermitteln, dass Pazifismus unmöglich ist, wenn sich nur ein einziger Bellizist engagiert.
Aber die Erben der Naziverbrechen haben alles für sich getan, um nicht entdeckt zu werden und um ihr Reichtümer expandieren zu lassen. Ihre weicheiige, nachgekommene Generation (Hobby Humanismusdiktator laut Schulbuch) glaubt halt irgendwas, wofür es sicherlich einen Notfallplan vom Papa-Staat geben muss, falls sich doch die Mehrheit täuscht.
Aber sie vergessen, dass der Papa-Staat nur die Not produziert, aber keinen Plan dagegen hat. Was dann? Gemma halt in den Bürgerkrieg?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518928) Verfasst am: 09.07.2006, 19:21 Titel: |
|
|
ich habe das nicht zitiert - ich habe den ganzen text genauso wie er da steht
aus dem net kopiert
der letzte satz nicht von mir
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518932) Verfasst am: 09.07.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Noch ein hübsche Zitat mit Hitler Bezug:
Stefan Effenberg auf die Frage welches literarische Werk ihn besonders geprägt habe:
Stefan Effenberg hat folgendes geschrieben: | Hitlers Tagebuch. Das hat mich dann doch interessiert. |
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518935) Verfasst am: 09.07.2006, 19:25 Titel: |
|
|
ja und?
vielleicht hat es ihn tatsächlich interessiert - mich hat es auch mal interessiert
es gibt einen in der italienischen mannschaft - der mit Hitlergruß im stadion steht
( wenn wir schon bei Fussballerei sind )
gah!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518942) Verfasst am: 09.07.2006, 19:29 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | ..gah! |
hah?
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#519403) Verfasst am: 10.07.2006, 13:16 Titel: |
|
|
Also Zitat wurde abermals gelöscht... Hatte das Zitat ohne Angabe des Autors gennant.
Der eine Admin sagt ich darfs, der andere nicht
Alles dumme Kinder...
|
|
Nach oben |
|
 |
|