Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#527830) Verfasst am: 23.07.2006, 14:28 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: |
Findest Du es gut, dass vor etwas über 10 Jahren, niemand im Sudan eingegriffen hat? |
Nun, zu manchen Dingen habe ich Erkenntnisse, zu anderen nicht. Der Sudan vor 10 Jahren gehört zu den letzteren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#528075) Verfasst am: 23.07.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Noch ein Spruch:
Zitat: | Torsten
Wer freiwillig kriecht, spürt nicht den Druck, der ihn am Aufrechtgehen hindert. |
In einen sozialistischen Staat würde DerThorsten nicht nur freiwillig kriechen, sondern das System aktiv unterstützten. Dann wäre er bei der Geheimpolizei und würde "Konterrevolutionäre" (Andersdenkende) foltern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528092) Verfasst am: 23.07.2006, 19:44 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Dann wäre er bei der Geheimpolizei und würde "Konterrevolutionäre" (Andersdenkende) foltern. |
Oh, ein besonderer Schlaumeier! Dir ist gelungen, nachzuweisen, was allen bisherigen Untersuchungen verborgen blieb: Folter in der DDR.
Allerdings: Die Botschaft hör' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube. Ich bezweifle, daß Du Verleumder die Folter belegen kannst.
Aber versuchs doch mal bezüglich der USA und der BRD-Hilfe dabei. Da haste weniger Probleme, Folter zu untersuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#528097) Verfasst am: 23.07.2006, 19:52 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Allerdings: Die Botschaft hör' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube. Ich bezweifle, daß Du Verleumder die Folter belegen kannst.
|
Hm, ich kenne einen, der in Bautzen II gefoltert wurde. Bis er von der DDR an die BRD verkauft wurde, für 50 - 60.000 DM. Das war damals so der Kurs im innerdeutschen Menschenhandel.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528109) Verfasst am: 23.07.2006, 20:02 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Hm, ich kenne einen, der in Bautzen II gefoltert wurde. Bis er von der DDR an die BRD verkauft wurde, für 50 - 60.000 DM. Das war damals so der Kurs im innerdeutschen Menschenhandel. |
Abgesehen von den fehlenden Belegen für Folter war doch pfiffig, aus den Leuten, die uns eh nur Geld gekostet hätten, dem kapitalistischen Staat sogar noch Geld aus der Tasche zu ziehen. Die BRD wurde so zum Vorläufer der SoZo mit kapitalismusschädigendem Aspekt.
Den Verräter seinen Autraggebern zu verkaufen, ist doch besser und menschenfreundlicher als Knast oder gar Hinrichtung, meinst Du nicht? Naja, vielleicht willst Du in Deinen kleinbürgerlichen Gewaltphantasien lieber Blut sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528115) Verfasst am: 23.07.2006, 20:08 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von den fehlenden Belegen für Folter war doch pfiffig, aus den Leuten, die uns eh nur Geld gekostet hätten, dem kapitalistischen Staat sogar noch Geld aus der Tasche zu ziehen. Die BRD wurde so zum Vorläufer der SoZo mit kapitalismusschädigendem Aspekt.
Den Verräter seinen Autraggebern zu verkaufen, ist doch besser und menschenfreundlicher als Knast oder gar Hinrichtung, meinst Du nicht? Naja, vielleicht willst Du in Deinen kleinbürgerlichen Gewaltphantasien lieber Blut sehen. |
Komisch, daß das Arbeiter- und Bauernparadies auf den schnöden Mommon, dem im Westen unterdrückten Proletarier vom Munde abgepreßt, angewiesen war. Außerdem hat Menschenhandel so'n fiesen Beigeschmack.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528119) Verfasst am: 23.07.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Komisch, daß das Arbeiter- und Bauernparadies auf den schnöden Mommon, dem im Westen unterdrückten Proletarier vom Munde abgepreßt, angewiesen war. Außerdem hat Menschenhandel so'n fiesen Beigeschmack. |
Nun, man soll seinem Feind schaden, wo es geht. Und wie sagte Jesus: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist. Wir haben den Sendern die Sendboten gegeben. Das ist zutiefst humanes, christliches Handeln. Sie mußten nicht im Gefängnis schmoren.
Aber Du hättest sicher lieber, sie wären gegrillt, verstümmelt oder psychisch fertiggemacht worden, um Deine Gewaltphantasien zu befriedigen. Aber damit können wir nicht dienen. Such doch mal bei CIA, BND und anderen imperialistischen Schergenorganisationen. Da wirste eher fündig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528121) Verfasst am: 23.07.2006, 20:17 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Nun, man soll seinem Feind schaden, wo es geht. Und wie sagte Jesus: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist. |
Ja geil, das schadet dem Kaiser ungemein. Jetzt weiß ich endlich, woran der Ostblock pleite gegangen ist.
Zitat: | Aber Du hättest sicher lieber, sie wären gegrillt, verstümmelt oder psychisch fertiggemacht worden, um Deine Gewaltphantasien zu befriedigen. Aber damit können wir nicht dienen. |
Einfach freilassen wär auch gegangen, aber damit konntet ihr auch nicht dienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#528122) Verfasst am: 23.07.2006, 20:18 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Das ist zutiefst humanes, christliches Handeln. Sie mußten nicht im Gefängnis schmoren. |
Wenn man dabei aber bedenkt, dass die Gefangenen in Bautzen eigentlich gar nichts verbrochen hatten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#528123) Verfasst am: 23.07.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Das ist zutiefst humanes, christliches Handeln. Sie mußten nicht im Gefängnis schmoren. |
Wenn man dabei aber bedenkt, dass die Gefangenen in Bautzen eigentlich gar nichts verbrochen hatten... |
Doch, doch... sie wollten den SED - Bonzen nicht mehr das feine Leben finanzieren während sie selber nichtmal Bananen kaufen konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528130) Verfasst am: 23.07.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: |
Wenn man dabei aber bedenkt, dass die Gefangenen in Bautzen eigentlich gar nichts verbrochen hatten... |
Lügner und Volksverhetzer, belege auch nur ein Beispiel der Rechtswidrigkeit!
Nun gut, brauchste in DIESEM System nicht. Jede Art der Verleumdung und Lüge ist herzlich willkommen, solange sie nur antikommunistisch ist. Verblödung und Verhetzung tun ihr Übriges. Ich bedaure Dich. Das heißt, ich würde Dich bedauern, wüßte ich nicht, daß Leute wie Du die ersten sind, die im Dienste ihrer Herren Kommunisten einsperren und bewachen - im Interesse der VOLKSGEMEINSCHAFT.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528133) Verfasst am: 23.07.2006, 20:37 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: |
Lügner und Volksverhetzer, belege auch nur ein Beispiel der Rechtswidrigkeit!
|
Es war sicherlich nicht rechtswidrig, die Leute wegzusperren. Juden wegen nix wegzusperren war ein paar Jahre vorher auch nicht rechtswidrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528141) Verfasst am: 23.07.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Es war sicherlich nicht rechtswidrig, die Leute wegzusperren. |
Dagegen SIND Zwangsarbeit und Aggressionskriege rechtswidrig. Aber damit hast Du kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528147) Verfasst am: 23.07.2006, 20:43 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Es war sicherlich nicht rechtswidrig, die Leute wegzusperren. |
Dagegen SIND Zwangsarbeit und Aggressionskriege rechtswidrig. Aber damit hast Du kein Problem. |
Sagt wer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#528148) Verfasst am: 23.07.2006, 20:43 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Zwangsarbeit | Wenn der staat den zwang ausübt nicht, denn der hat die Berechtigung dazu. Dusselchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#528245) Verfasst am: 24.07.2006, 00:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer freiwillig kriecht, spürt nicht den Druck, der ihn am Aufrechtgehen hindert. |
Das ist kein kluger Spruch. Wer Druck erfährt, kriecht nicht freiwillig.
Außerdem ist es eine Nullaussage. Wenn du nie versucht hast, zu denken, kannst du dich auch nicht darüber beschweren, am Denken gehindert zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529307) Verfasst am: 25.07.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: |
Außerdem ist es eine Nullaussage. Wenn du nie versucht hast, zu denken, kannst du dich auch nicht darüber beschweren, am Denken gehindert zu werden. |
Das ist durchaus keine Nullaussage. Daß das blöde Stimmvieh (einlullende Medienbezeichnung: mündige Bürger) durch BILDungssystem und Beschäftigung im Alltag am Denken gehindert wird bleibt auch dann eine Tatsache, wenn es das aufgrund ebendieser Tatsache nicht erkennt, weil es nicht denkt.
Aber hier noch ein neuer:
Dummheit ist NICHT das Unwissen, welches Jeden zwangsläufig von Geburt bis Tod begleitet und irgendwann dazwischen ein Minimum hat. Dummheit ist das durch fehlende Neugier, Denkfaulheit und Ignoranz kultivierte Unwissen bzw. die daraus resultierende, irgendwem (der damit immer Absichten verfolgt) nachgekrähte verlogene MEINUNG.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#529328) Verfasst am: 25.07.2006, 21:18 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: |
Außerdem ist es eine Nullaussage. Wenn du nie versucht hast, zu denken, kannst du dich auch nicht darüber beschweren, am Denken gehindert zu werden. |
Das ist durchaus keine Nullaussage. Daß das blöde Stimmvieh (einlullende Medienbezeichnung: mündige Bürger) durch BILDungssystem und Beschäftigung im Alltag am Denken gehindert wird bleibt auch dann eine Tatsache, wenn es das aufgrund ebendieser Tatsache nicht erkennt, weil es nicht denkt.
|
Also werden sie gehindert? Dann kriechen sie nicht freiwillig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529537) Verfasst am: 26.07.2006, 09:31 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: |
Dann kriechen sie nicht freiwillig. |
Doch. Sie werden ja nicht gezwungen, sondern gelenkt. Sie wollen dumm, feige und faul bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#529541) Verfasst am: 26.07.2006, 09:35 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Sie wollen dumm, feige und faul bleiben. |
Na und? Tue was Du willst...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529548) Verfasst am: 26.07.2006, 09:42 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Na und? Tue was Du willst... |
... auch wenn dadurch täglich zigtausende Menschen am Hunger verrecken. Ich hab Dich und "Deine" "Haltung" schon verstanden. Alles ist beliebig - nur Tarvoc ist noch beliebiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529552) Verfasst am: 26.07.2006, 09:53 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | ...auch wenn dadurch täglich zigtausende Menschen am Hunger verrecken. |
Ahaa, die Moralschiene. Was hast du denn bisher auf diesem Gebiet getan?
Deine Modelle taugen jedenfalls einen Scheißdreck zur Behebung dieser Probleme.
Davon, dass sie bis ins Mark unästhetisch und lebensverneinend sind, einmal ganz abgesehen.
Und statt wirklich etwas zu tun, verschwendest deine Zeit damit, Leute in Internetforen zu nerven, die eigentlich nur über dich lachen. Bestenfalls.
Du bist so eine armselige Gestalt, Torstiboy. Und das Traurige daran ist, dass du es nicht einmal merkst.
Naja: Du hast kein Recht als Deinen Willen zu tun...
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Ich hab Dich und Deine Haltung schon verstanden. |
Einen Scheißdreck hast du.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Alles ist beliebig. |
Falsch. Ich bin nur im Gegensatz zu dir kein Verlierer, der sich in die Überheblichkeit der Moralisiererei flüchtet, um sein angeknackstes Ego zu retten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529562) Verfasst am: 26.07.2006, 10:14 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Na und? Tue was Du willst... |
... auch wenn dadurch täglich zigtausende Menschen am Hunger verrecken. Ich hab Dich und "Deine" "Haltung" schon verstanden. Alles ist beliebig - nur Tarvoc ist noch beliebiger. |
In keiner funktionierenden Demokratie kam es jemals zu einer Hungersnot, auch nicht in Indien, im kommunistischen China starben während des grossen Srpungs nach vorne dutzende von Millionen Menschen.
In der Ukranie kam es in den Dreissigern zu einer gewaltigen Hungersnot, mit dem Vorwurf konfrontiert, Stalin habe sie absichtlich ausgelöst, hast du sehr zurückhaltend geantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529563) Verfasst am: 26.07.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
... Moralschiene ... Moralisiererei ... |
Was Moral ist, weißt Du also auch nicht. Sonst könntest Du erkennen, daß Moral nicht einfach so existiert und daß meine Moral auf Erkenntnissen beruht, mein Handeln also vernunftbegründet ist. Auch das Schreiben in Internetforen, weil sich hier unter Anderen Leute tummeln, die Erkenntnisse suchen. Daß die dann für sie manchmal erschreckend sind und zu meiner Ablehnung führen, ist ganz natürlich - da sie nicht die Botschaft von ihrem unwürdigen Leben bekämpfen können, kriegts nunmal der Bote ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529565) Verfasst am: 26.07.2006, 10:19 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Sonst könntest Du erkennen, daß Moral nicht einfach so existiert. |
Stimmt. Bei dir existiert sie zum Zweck der Ego-Befriedigung.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | [...] und daß meine Moral auf Erkenntnissen beruht, mein Handeln also vernunftbegründet ist. |
"Vernunft!" schreit der Sklave von Weil und meint Ego.
Ich werde dich nicht mehr fragen, warum du es überhaupt nötig hast, sowas von dir zu behaupten.
Das ist mir nämlich inzwischen zu blöd. Außerdem kenne ich die Antwort schon.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Da sie nicht die Botschaft von ihrem unwürdigen Leben bekämpfen können, kriegts nunmal der Bote ab. |
Es ist mir reichlich egal, ob du mein Leben für unwürdig hältst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529571) Verfasst am: 26.07.2006, 10:31 Titel: |
|
|
In keiner funktionierenden Demokratie kam es jemals zu einer Hungersnot ... |
Aus der Perspektive einer knieenden Ameise nicht. Schautest Du aber mal über den unmittelbaren Tellerrand Deines "Wohlstandes" in den Hinterhof, wo täglich zigtausende verhungern, während hier Lebensmittel vernichtet und als unnütze und schädliche Fettpolster deponiert weden, würdest Du das Herumgekrähe verlogener Parolen wohl schnell sein lassen. Ein Tip zur Rettung Deiner Seele: Schau Dir mal den Film "We feed the world" an.
Andererseits hast Du aber auch unbeabsichtigt teilweise Recht: Da die Diktatur des Großkapitals, auch in ihrer bürgerlich-parlamentarischen scheindemokratischen Form, keine Demokratie ist, hat die Demokratie mit der Hungersnot, die Du täglich mitverursachst, nichts zu tun.
Zitat: | Stalin habe sie absichtlich ausgelöst |
Nun, "bekanntlich" war Stalin ja, so bürgerliche Ideologen, machtgeil und setzte zudem Alles an ein möglichst positives Bild in der Öffentlichkeit. Was ist zur Stärkung der äußeren Macht besser geeignet, als der Armee durch die Vernichtung der Offiziere die erfahrene Führung zu nehmen und für das Bild in der Öffentlichkeit, die Leute durch Hunger für sich einzunehmen?
Denken ist wohl nicht Deine Stärke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529576) Verfasst am: 26.07.2006, 10:35 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Was ist zur Stärkung der äußeren Macht besser geeignet, als der Armee durch die Vernichtung der Offiziere die erfahrene Führung zu nehmen? |
Wenn man eine Machtübernahme durch eben diese Offiziere fürchtet, ist das eine kluge Maßnahme zum Erhalt der eigenen Macht. Mal weniggedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529589) Verfasst am: 26.07.2006, 10:53 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: |
In keiner funktionierenden Demokratie kam es jemals zu einer Hungersnot ... |
Aus der Perspektive einer knieenden Ameise nicht. Schautest Du aber mal über den unmittelbaren Tellerrand Deines "Wohlstandes" in den Hinterhof, wo täglich zigtausende verhungern, während hier Lebensmittel vernichtet und als unnütze und schädliche Fettpolster deponiert weden, würdest Du das Herumgekrähe verlogener Parolen wohl schnell sein lassen. Ein Tip zur Rettung Deiner Seele: Schau Dir mal den Film "We feed the world" an.
Andererseits hast Du aber auch unbeabsichtigt teilweise Recht: Da die Diktatur des Großkapitals, auch in ihrer bürgerlich-parlamentarischen scheindemokratischen Form, keine Demokratie ist, hat die Demokratie mit der Hungersnot, die Du täglich mitverursachst, nichts zu tun.
..... |
Du bist wieder einmal nur in der Lage den Kapitalismus zu kritsieren, aber bist blind für die Misstände im Kommunismus. Vieles was in der Lebensmittelproduktion läuft ist falsch, aber das ist ein Problem der Armut, Menschen die hungern, haben häufig kein Geld um sich Essen zu kaufen. Solche Misstände kann man nicht mit Vorschriften eindämmen, man muss anderen Lösungen finden.
Aber der Kommunimus hat bei Hungersnöten häufig versagt, Ukranine in den Dreissiger Jahren, China Fünfziger Jahren und Nordkorea heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529598) Verfasst am: 26.07.2006, 11:02 Titel: |
|
|
aber das ist ein Problem der Armut |
Nun, wenn ich die Armut einmal treffe, werde ich sie bitten, die Erde zu verlassen.
Haste schonmal nachgedacht, woher Armut stammen könnte und ob sie nicht vielleicht etwas mit Reichtum zu tun hat? Daß Hunger etwas mit Lebensmittelvernichtung, Flächenstillegung und Verteilung zu tun hat?
Im Sozialismus (nicht Kommunismus, aber die Parole werde ich wohl nicht mehr aus Deinem BILDungsschwamm bekommen) waren Hungersnöte vorübergehende Erscheinungen unter besonderen Umständen (Krieg, Bürgerkrieg, Embargo, Zusammenbruch des sozialistischen Weltsystems), im Kapitalismus sind sie Dauerzustand. Aber Gottseidank triffts ja bloß Andere und nicht Dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529619) Verfasst am: 26.07.2006, 11:38 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: |
aber das ist ein Problem der Armut |
Nun, wenn ich die Armut einmal treffe, werde ich sie bitten, die Erde zu verlassen.
Haste schonmal nachgedacht, woher Armut stammen könnte und ob sie nicht vielleicht etwas mit Reichtum zu tun hat? Daß Hunger etwas mit Lebensmittelvernichtung, Flächenstillegung und Verteilung zu tun hat? |
Wenn man Nahrungsmittel kostenlos verteilen würde, kann das mehr Hunger verursachen, die lokalen Bauern können ihre Produkte nicht mehr verkaufen und sind dann später selber auf Essensspenden angewiesen.
Zitat: |
Im Sozialismus (nicht Kommunismus, aber die Parole werde ich wohl nicht mehr aus Deinem BILDungsschwamm bekommen) waren Hungersnöte vorübergehende Erscheinungen unter besonderen Umständen (Krieg, Bürgerkrieg, Embargo, Zusammenbruch des sozialistischen Weltsystems), im Kapitalismus sind sie Dauerzustand. Aber Gottseidank triffts ja bloß Andere und nicht Dich. |
Ich bin leider ein Gegner der Bild.
Du willst wohl, das alle Menschen dein Weltbild ohne zu hinterfragen akzeptieren und bist überrascht, das du im Freigeisterhaus auf so viele Gegenstimmen stösst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|