Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#528332) Verfasst am: 24.07.2006, 11:26 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ich erinnere daran, daß der qualitativ auf ähnlichem Niveau angesiedelte Blödsinn von wegen "Äh, ähm, öh, Relativität finde ich scheiße" auch verschoben wurde.  |
Wohin?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12594 |
Dann wirds aber Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#528341) Verfasst am: 24.07.2006, 11:43 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Könnte man den Thread nicht umbenennen in "HIV - Kritik" und ihn nach "Sonstiges und Groteskes" verschieben.
Grund:
1. HIV - Kritik ist NICHT wissenschaftlich und / oder technisch
2. HIV - Kritik ist SEHR WOHL sonstig und grotesk
3. Es geht auch um die Außenwirkung - es sollte nicht der Eindruck entstehen, daß man derartige Hirnscheiße für "Wissenschaft" hält |
Natürlich ist auch Wissenschaftskritik Wissenschaft, wichtig ist nur eine schlüssige begründung und wissenschaftliches Vorgehen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#528343) Verfasst am: 24.07.2006, 11:52 Titel: |
|
|
Untertitel dieses Forums:
Zitat: | Geistes- und Naturwissenschaften inkl. das, was manche für wissenschaftlich halten |
Zu "Sonstiges und Groteskes" würde dieser Thread allerdings auch gut passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528352) Verfasst am: 24.07.2006, 12:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Könnte man den Thread nicht umbenennen in "HIV - Kritik" und ihn nach "Sonstiges und Groteskes" verschieben.
Grund:
1. HIV - Kritik ist NICHT wissenschaftlich und / oder technisch
2. HIV - Kritik ist SEHR WOHL sonstig und grotesk
3. Es geht auch um die Außenwirkung - es sollte nicht der Eindruck entstehen, daß man derartige Hirnscheiße für "Wissenschaft" hält |
Natürlich ist auch Wissenschaftskritik Wissenschaft, wichtig ist nur eine schlüssige begründung und wissenschaftliches Vorgehen. |
...was bei den HIV - Kritikern leider nicht vorhanden ist. Selbstverständlich befüworte auch ich ordentliche Wissenschaftskritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#528439) Verfasst am: 24.07.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Ist es so, dass die HIV-Kritiker keine wissenschaftliche Kritik ausüben, oder denkst du das nur?
Worauf ich hinaus will, warum ist deren Kritik nicht wissenschaftlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528458) Verfasst am: 24.07.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ist es so, dass die HIV-Kritiker keine wissenschaftliche Kritik ausüben, oder denkst du das nur?
Worauf ich hinaus will, warum ist deren Kritik nicht wissenschaftlich? |
Es ist völliger Schwachsinn, was sie behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finco Gast
|
(#528461) Verfasst am: 24.07.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Die offensichtliche Intoleranz hier ist schon erstaunlich in einem "Freigeisterhaus" ... und die von manchen für mich spürbare Arroganz ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich finde, einige sollten sich den Film erst mal anschauen bevor sie hier losgakkern.
(Leider habe ich zu vorschnell den Film hochgeladen, ohne die Rechte zu beachten. Das bin ich gerade am korrigieren. Wer Infos zu dem Film möchte kann mich unter dionysos67@web.de kontaktieren.)
Hier meine Statements im einzelnen:
CoS schrieb:
Zitat: | Na klasse - Die Aids Verschwörung - Hatte ich irgendwo auch schonmal angesprochen. Ziemlich lächerlich das ganze, zumal die Argumente dieser "Kritiker" zum Teil so falsch sind, dass sie dem 1+1 der medizinischen Grundlagen widersprechen.
Ähnlich wie mit den Chemtrails - Da gibts auch aaaach so hohe Tiere und Wissenschaftler die auf der Welle schwimmem. Am Ende fragt man sich wie so manche Menschen an ihre Doktor-Titel gekommen sind. Auf m Flohmarkt gekauft wahrscheinlich... |
Es geht hier nicht um eine Verschwörung. Zu den "Kritikern", die Du hier verdummbeutelst zählen u.a. 4 Nobelpreisträger, der Chemie, Physik und anderen Fächern.
Der Wortführer der Aidskritiker ist Professor Dr.Peter Duisberg von der Universitaet in Berkeley, der aufgrund seiner Bahnbrechenden Forschungen um Retroviren in die Akademie der Wissenschaften aufgenommen wurde. Und genau so wie die Pseudogelehrten hier agumentieren nach dem Verfahren es kann nicht sein, was nicht sein darf- ist er dort wegen seiner Aids-Thesen wieder rausgeflogen.
Dabei geht es hier nicht um Verschwörung, sondern lediglich um wissenschaftliche Fragen, die bis heute nicht beantwortet sind.
Rudolf schrieb:
Zitat: | Nach dem was mir bisher im Studium erklärt wurde, gilt der Zusammenhang zwischen einer HIV-Infektion und dem Erkranken am AIDS als gesichert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so stimmt, und habe keine Lust, 90MB Traffic zu verschenken; kann mir jemand kurz erklären, was in dem Film genau behauptet wird? |
Danke Rudolf, Du bestätigst die zentrale These des Films: Der Zusammenhang gilt als gesichert, aber er ist halt noch nicht bewiesen! Ich finde Dein Statement ziemlich arrogant. Um als verantwortungsvoller Mensch andere heilen zu wollen solltest Du Dir SICHER sein und nicht nur ziemlich sicher. Es geht hier um viel Leid der Menschen und eine Menge Geld. Dafür bist Du nichtmals bereit 90MB und ein bischen Zeit zu investieren.
Doc Extropy:
Zitat: | Jedenfalls bin ich der Meinung, daß zumindest der Bereich "Wissenschaft und Technik" von hoher Qualität geprägt sein sollte. HIER sollte Blödsinn wenig bis gar keinen fruchtbaren Boden vorfinden. |
Guter Vorschlag. Bitte nimm Dich selber darin ernst und überprüfe Deine eigenen Beträge hier ... auch ein bischen Respekt und Tolleranz würde für meinen Geschmack hier nicht schaden. Von Freigeist, so wie ich das verstehe, kann in bei Deinen Beiträgen echt nichts erkennen.
Aber OK, ich bin neu hier. Vielleicht wird ja Intoleranz, Arroganz und vorschnelles Urteilen in diesem Forum kultiviert. Ich habe nichts dagegen, weil es deutlich zu meiner persönlichen Erheiterung beträgt.
Ich würde mir allerdings auch noch produktivere Beiträge wünschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#528468) Verfasst am: 24.07.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Es ist völliger Schwachsinn, was sie behaupten. | Zum Beispiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#528472) Verfasst am: 24.07.2006, 15:23 Titel: |
|
|
Chogall hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: |
Eine Infektion zu bekommen ist ganz einfach, du spritzt dir Blutplasma eines HIV-infizierten in die Blutbahn. Dazu muss man nach der geltenden Theorie keine Viren isolieren. |
Schade, dass du dir den Film nicht angesehen hast.
Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, geht es wohl darum, dass HIV ein Hauptgrund für AIDS ist, aber von anderen Sachen begleitet wird.
Dh. dass HIV nicht der Alleinerreger ist und bei der Übertragung von HIV zb durch Blut noch andere "Stoffe" übertragen werden die im Zusammenspiel AIDS auslösen.
Durch das Spritzen von Blutplasma würde sich auch das übertragen, was Finco sicher nicht will. Er wollte ja nur verdeutlichen dass HIV nur ein Teil ist. |
Das ganze klingt nach einer Ausrede. Ich kann auch behaupten das Ebolavirus sei harmlos und alle infizierten Menschen seien an der Behandlung gestorben.
Es gibt auch andere Infektionswege als Blutplasma. Solange keiner der Behauptet Aids werde nicht durch HIV ausgelöst ein solchen Versuch wagten, können noch so viele Wissenschaftler dieser Meinung sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528494) Verfasst am: 24.07.2006, 15:57 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Es ist völliger Schwachsinn, was sie behaupten. | Zum Beispiel? |
Daß AIDS z.B. durch Mangelernährung anstatt des HI - Viruses ausgelöst wird.
Oder daß die USA Spritzen mit Plutonium (!) verabreicht haben und es deshalb soviele HIV - infizierten in Afrika gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#528503) Verfasst am: 24.07.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Das ist in der Tat schwachsinn. Aber ich bezog mich mehr auf den Film, ich dachte, dass du den villeicht gesehen hast.
Offenbar nicht, er erscheint mir nicht unbedingt wie völliger, intelligenz ausrottender Schwachsinn. Aber das muss ja nichts heißen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528510) Verfasst am: 24.07.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Das ist in der Tat schwachsinn. Aber ich bezog mich mehr auf den Film, ich dachte, dass du den villeicht gesehen hast.
Offenbar nicht, er erscheint mir nicht unbedingt wie völliger, intelligenz ausrottender Schwachsinn. Aber das muss ja nichts heißen... |
So ähnlich dachte ich auch, als ich vor kurzem ein Buch gelesen habe, wo die Mondlandung als Lüge dargestellt wurde. Dennoch war mir immer klar, daß das Buch einfach nur eine Ansammlung von Schwachsinn ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#528512) Verfasst am: 24.07.2006, 16:16 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Das ganze klingt nach einer Ausrede. Ich kann auch behaupten das Ebolavirus sei harmlos und alle infizierten Menschen seien an der Behandlung gestorben. |
Es wird meienr Meinung nach nicht bezweifelt, daß es ein Ebola-Virus gibt.
Wenn es wirklich so ist, daß das sich das HIV nicht isoliert zeigen lässt, dann hat die Wissenschaft zumindestens ein Problem. (Und es gibt in der Tat dann keine Möglichkeit, diesen speziellen Gegenbeweis anzutreten.)
Zitat: | Es gibt auch andere Infektionswege als Blutplasma. Solange keiner der Behauptet Aids werde nicht durch HIV ausgelöst ein solchen Versuch wagten, können noch so viele Wissenschaftler dieser Meinung sein. |
Ein solcher Versuch basiert auf der Existenz von HIV in isolierter Form.
Wenn ich mich mit dem Blut, Plasma, Sperma oder was auch immer einer erkrankten Person infiziere, dann ist lediglich bewiesen, daß was immer er hat, infektiös ist. Damit wäre nicht bewiesen, daß es sich um einen speziellen Virus handelt.
Wen ein an AIDS erkrankter tatsächlich einfach nur 12 verschiedene andere Krankheiten hat, wäre es sehr gefährlich, zu infizieren, ohne daß AIDS dabei eine Rolle spielen muss.
Mein Problem mit den AIDS-Kritkern ist eher, daß eine eventuell sogar gerechtfertigte Wissenschaftskritik diesen Rahmen sehr schnell verlässt. Sobald über die Gründe der bösen Verschwörung spekuliert wird, ist die Sache damit für mich gegessen, da die Kritiker dmait dne Rahmen der berechtigten Kritik verlassen.
Es ist nunmal kein Grund dafür, an der These zu zweifeln, bloß weil einige Leute damit Geld verdienen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#528529) Verfasst am: 24.07.2006, 17:02 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Das ist in der Tat schwachsinn. Aber ich bezog mich mehr auf den Film, ich dachte, dass du den villeicht gesehen hast. |
nein, nein, das brauch der Doc nicht, der hat seine Vorurteile, das reicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#528533) Verfasst am: 24.07.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Das ganze klingt nach einer Ausrede. Ich kann auch behaupten das Ebolavirus sei harmlos und alle infizierten Menschen seien an der Behandlung gestorben. |
Es wird meienr Meinung nach nicht bezweifelt, daß es ein Ebola-Virus gibt.
Wenn es wirklich so ist, daß das sich das HIV nicht isoliert zeigen lässt, dann hat die Wissenschaft zumindestens ein Problem. (Und es gibt in der Tat dann keine Möglichkeit, diesen speziellen Gegenbeweis anzutreten.)
Zitat: | Es gibt auch andere Infektionswege als Blutplasma. Solange keiner der Behauptet Aids werde nicht durch HIV ausgelöst ein solchen Versuch wagten, können noch so viele Wissenschaftler dieser Meinung sein. |
Wenn ich mich mit dem Blut, Plasma, Sperma oder was auch immer einer erkrankten Person infiziere, dann ist lediglich bewiesen, daß was immer er hat, infektiös ist. Damit wäre nicht bewiesen, daß es sich um einen speziellen Virus handelt.
Wen ein an AIDS erkrankter tatsächlich einfach nur 12 verschiedene andere Krankheiten hat, wäre es sehr gefährlich, zu infizieren, ohne daß AIDS dabei eine Rolle spielen muss.
Mein Problem mit den AIDS-Kritkern ist eher, daß eine eventuell sogar gerechtfertigte Wissenschaftskritik diesen Rahmen sehr schnell verlässt. Sobald über die Gründe der bösen Verschwörung spekuliert wird, ist die Sache damit für mich gegessen, da die Kritiker dmait dne Rahmen der berechtigten Kritik verlassen.
Es ist nunmal kein Grund dafür, an der These zu zweifeln, bloß weil einige Leute damit Geld verdienen. |
Der wohl beste Beitrag bis jetzt.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#528545) Verfasst am: 24.07.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wenn es wirklich so ist, daß das sich das HIV nicht isoliert zeigen lässt, dann hat die Wissenschaft zumindestens ein Problem. (Und es gibt in der Tat dann keine Möglichkeit, diesen speziellen Gegenbeweis anzutreten.) |
Stellungnahme des RKI dazu:
Link
|
|
Nach oben |
|
 |
Finco Gast
|
(#528761) Verfasst am: 24.07.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Ich freue mich, dass die Diskussion an Substanz gewinnt
Rasmus schrieb:
Zitat: | Mein Problem mit den AIDS-Kritkern ist eher, daß eine eventuell sogar gerechtfertigte Wissenschaftskritik diesen Rahmen sehr schnell verlässt. Sobald über die Gründe der bösen Verschwörung spekuliert wird, ist die Sache damit für mich gegessen, da die Kritiker dmait dne Rahmen der berechtigten Kritik verlassen.
Es ist nunmal kein Grund dafür, an der These zu zweifeln, bloß weil einige Leute damit Geld verdienen. |
Das finde ich einen konstruktiven Beitrag, und ich nehme das gerne an. Ich bin in meiner Antwort auf Jonnyboy http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=528204#528204 etwas ins spekulative Schwelgen geraten. Ich wollte einfach in der gleichen Tonlage wie Jonnyboy schreiben, halt nicht so ganz wissenschaftlich. Aber ich lass das jetzt. Versprochen.
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wenn es wirklich so ist, daß das sich das HIV nicht isoliert zeigen lässt, dann hat die Wissenschaft zumindestens ein Problem. (Und es gibt in der Tat dann keine Möglichkeit, diesen speziellen Gegenbeweis anzutreten.) |
Stellungnahme des RKI dazu:
Link |
Vielen Dank Heike, dass Du hier das Robert Koch Institut mit ins Spiel bringst, als einen Stützpfeiler der etablierten Aids-Forschung. Allerdings gibt Dein Link keinerlei Antwort auf die Gedanken von Rasmus. Die Stellungsnahme, von wem auch immer sie geschrieben wurde ... , bezieht sich auf ganz konkrete Hypothesen der Perth-Group (eine wissenschaftliche Untergruppe von Aids-Kritikern). Es geht da um wissenschaftliche Kleinkariertheiten, die mir als Laien einfach zu hoch sind um mich ermüden.
Mir geht es ganz einfach um die zentrale Frage: löst der HI Virus als alleiniger Faktor eine als Aids diagnostizierte Erkrankung auf? Und zu dieser einfachen Frage hören wir vom Robert Koch Institut ganz andere Töne:
"Wir wissen nicht einmal genau wie HIV krank macht" sagte Reinhard Kurth, der Leiter des Robert Koch Instituts 2005 im Spiegel Interview, zitiert in einem Artikel den ich den interessierten Lesern hier gleich anbiete.
Und der Link, den Heike hier angeboten hat findet man in den FAQ des Robert Koch Instituts: http://www.rki.de/cln_006/nn_338354/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ__06.html
Was mich nur wieder wundert ist das auf die einfache und leichte Frage: Gibt es das HI-Virus und ist es für AIDS verantwortlich? nicht etwa kurz mit dem das Thema betreffenden Forschungsbericht geantwortet wird, sondern wieder einmal werden sogar hier lediglich die Aids-Kritiker umfangreich diffamiert ... statt klipp und klar, sachlich und kurz: hier ist der Beweis und Ende.
Wie oben angekündigt habe ist hier ein für meine Begriffe sehr gut recherierter Artikel, der dieser Diskussion einige neue Dimensionen geben kann. Zum einen bringt er die Aids- und HIV-Kritik Abläufe in einen geordneten und thematisch gut sortierten Zusammenhang, den ich als Laie selbst gut nachvollziehen kann. Zum anderen wird ein neues Licht auf Wissenschaftsjournalismus geworfen, was in dieser Thematik auch Einsichten geben kann:
der Artikel wurde im Januar 2005 in der Zeitschrift message, einem Wirtschaftsjournalistenblatt veröffentlicht:
http://www.torstenengelbrecht.com/artikel_medien/4_aids_low.pdf
Zuletzt bearbeitet von Finco am 24.07.2006, 23:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528777) Verfasst am: 24.07.2006, 22:30 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | ....
...... |
Angenommen ich wäre HIV-Positiv, auf wem sollte ich hören? Auf die Aidskritiker mit ihren teilweise wiedersprüchlichen Thesen oder auf die Schulmedizin?
Das ist fast so, als werfe ich eine Münze, um mich zu entscheiden auf welche Meinung ich hören sollte. Was wäre wenn ich auf die Aidskritiker höre und die Testresultate ignorieren würde? Oder mich einer schulmedizinischen Behandlung unterziehen würde?
Es ist einfach zu theoretisieren, wenn man nicht selbst davon betroffen ist, zum Glück habe ich kein Aids. Aber was würde Aidskritiker machen, wenn sie persönlich von diesem Virus betroffen wären?
Würde diese Leute auch dann zu diesen Thesen stehen, wenn sie erleben müssten, wie sie selber oder ein Angehöriger ohne Behandlung an dieser Krankheit stirbt?
Wenn Aids durch 12 verschiedene Krankheitserreger ausgelöst wird, dann sollte es doch ein Heilmittel geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finco Gast
|
(#528812) Verfasst am: 24.07.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Angenommen ich wäre HIV-Positiv, auf wem sollte ich hören? Auf die Aidskritiker mit ihren teilweise wiedersprüchlichen Thesen oder auf die Schulmedizin?
Das ist fast so, als werfe ich eine Münze, um mich zu entscheiden auf welche Meinung ich hören sollte. Was wäre wenn ich auf die Aidskritiker höre und die Testresultate ignorieren würde? Oder mich einer schulmedizinischen Behandlung unterziehen würde? |
Hallo Milhous, Deine Fragen treffen den Kern der Thematik. Doch das Grausame dabei ist, dass jeder selbst für sich eine Antwort darauf finden muss ...
Zitat: |
Es ist einfach zu theoretisieren, wenn man nicht selbst davon betroffen ist, zum Glück habe ich kein Aids. Aber was würde Aidskritiker machen, wenn sie persönlich von diesem Virus betroffen wären?
Würde diese Leute auch dann zu diesen Thesen stehen, wenn sie erleben müssten, wie sie selber oder ein Angehöriger ohne Behandlung an dieser Krankheit stirbt? |
Auch das sind Fragen die den Kern treffen. Hier ist eine Erfahrung von mir, die vielleicht von einer anderen Seite etwas zu Deinen Fragen sagen kann:
als ich 1994 noch in Köln studierte habe ich Prof. Duisberg persönlich kennengelernt und in der medizinischen Fakultät mit ihm ein Forum zum Thema veranstaltet. Zu dieser Veranstaltung haben wir ebenfalls die Aids-Hilfe Köln eingeladen, die mit einigen "Aids-Kranken" im Saal anwesend waren. Was meinst Du, wie die Veranstaltung am ersten Tag gelaufen ist? Herr Duisberg kam kaum dazu seinen Einleitungsvortrag in Ruhe zu halten, ohne nicht durch das Publikum gestört zu werden. Er brach dann sehr schnell seinen Vortrag ab und wandte sich persönlich ans Publikum um sich deren Fragen zu stellen. Von Anfang an war ein agressive Stimmung im Saal, die dann im Gespräch benannt wurde. Es wurde deutlich, dass die betroffenen und einige der Sozialarbeiter diese Stimmung verursachten. Sie beschimpften ihn für seine Verleumndungen und hielten ihm genau das vor: er selbst hätte ja kein Aids und könne gut reden. Für Duisberg war es nicht das erste mal, sich in einer solchen Situation zu finden. Er blieb ziemlich gelassen und antwortete sachlich. Als die Aids-Kritik-Gegner ihn nach einiger nicht mehr packen konnten haben sie vorzeitig den Saal verlassen und sind am nächsten Tag nicht wiedergekommen.
Diese Betroffenen sind innerlich verzweifelt gewesen. So habe ich sie gespürt. Ihnen ist gesagt worden, dass sie mit einer unheilbaren Krankheit infiziert sind und es in der nächsten Zeit keine Hoffnung gibt.
In Ihrer Verzweiflung kommt jemand der sagt, hey, das stimmt gar nicht, oder ich sehe das ganz anders. Wie wärs, wenn Ihr einfach mal versucht Eure Lebensweise zu ändern? Nicht so viel Drogen, kein Analsex mehr, regelmäßig gutes Essen ...
... weisst Du, was mir da deutlich wurde? Diese Menschen glaubten lieber an einen todbringenden Virus in sich als sich selbst und die eigene Lebensweise mal kritisch zu hinterfragen. Oder anders gesagt ist es viel einfacher ANDEREN die Schuld zu geben, zum Beispiel einem VIRUS als sich an die eigene Nase zu packen und mal eigenverantwortlich zu handeln, oder es zumindest mal zu versuchen.
Das war eine nachhaltige und sehr schockierende Erfahrung für mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528934) Verfasst am: 25.07.2006, 08:53 Titel: |
|
|
Finco hat folgendes geschrieben: | ....
... weisst Du, was mir da deutlich wurde? Diese Menschen glaubten lieber an einen todbringenden Virus in sich als sich selbst und die eigene Lebensweise mal kritisch zu hinterfragen. Oder anders gesagt ist es viel einfacher ANDEREN die Schuld zu geben, zum Beispiel einem VIRUS als sich an die eigene Nase zu packen und mal eigenverantwortlich zu handeln, oder es zumindest mal zu versuchen.
Das war eine nachhaltige und sehr schockierende Erfahrung für mich. |
Du hast keine Möglichkeit deine Theorie zu beweisen, du berufst dich auf das, was einige hochrangige Wissenschaftler sagen. Du scheinst selber nicht von der Harmlosigkeit des Virus überzeugt zu sein.
Wenn man den Ratschläge solcher Leute folgen sollte, dann ist Aids nur eine durch Drogen,- und Medikamentkonsum verursachte Krankheit. Auf Kondome kann man verzichten und Blutkonserven müssten nicht auf Aidsviren getestet werden.
Aber diese Theorien haben einen grossen Fehler, viele hochrangige Persönlichkeiten haben Angehörige verloren, die an Aids starben. Selbst Mitarbeiter von Pharmafirmen sind davon betroffen. Ich denke nicht, das all die Leute ihre engsten Angehörigen sterben lassen würden, nur um Profit zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#528938) Verfasst am: 25.07.2006, 09:26 Titel: |
|
|
Finco hat folgendes geschrieben: | Das war eine nachhaltige und sehr schockierende Erfahrung für mich. |
Ich bin auch immer wieder nachhaltig schockiert, wenn ich erlebe, dass manche Leute aber auch jede gequirlte Scheiße glauben.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
rigor mortis true neutral
|
(#529011) Verfasst am: 25.07.2006, 12:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie wärs, wenn Ihr einfach mal versucht Eure Lebensweise zu ändern? Nicht so viel Drogen, kein Analsex mehr, regelmäßig gutes Essen ... |
Na dann...
Wenn das wirklich so gesagt wurde wie du das wiedergibst dann ist das, gelinde gesagt, zynisch und unsensibel, um nicht zu sagen herablassend (genau diese Art medizinischer Betreuung würde ich mir von einem Arzt wünschen ). Was mich an der Sache erstaunt ist nicht die Reaktion des Publikums, sondern die Tatsache, dass sich jemand darüber wundern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#529074) Verfasst am: 25.07.2006, 14:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Das finde ich einen konstruktiven Beitrag, und ich nehme das gerne an. Ich bin in meiner Antwort auf Jonnyboy http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=528204#528204 etwas ins spekulative Schwelgen geraten. Ich wollte einfach in der gleichen Tonlage wie Jonnyboy schreiben, halt nicht so ganz wissenschaftlich. Aber ich lass das jetzt. Versprochen. |
Unsinn. Es gibt hunderte Katholiken die dir das bestätigen können, dass meine Aussage wissenschaftlich vollkommen richtig war. Wissenschaft ist bekanntlich ein dehnbarer Begriff.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Finco Gast
|
(#529099) Verfasst am: 25.07.2006, 14:36 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Du hast keine Möglichkeit deine Theorie zu beweisen, du berufst dich auf das, was einige hochrangige Wissenschaftler sagen. Du scheinst selber nicht von der Harmlosigkeit des Virus überzeugt zu sein. |
Ich will gar keine Theorie beweisen. Ich sage nur nicht ja und amen zu einer bisher unbewiesenen Hypothese, dass ein HI Virus alleinverantwortlich für ein Syndrom wie Aids ist. Und noch mal: der Virus ist bisher nicht nachgewiesen, nur die gebildeten Antikörper. Das macht die SAche so kompliziert- nicht nur für uns Kritiker, auch für das Robert Koch Institut.
Wenn man den Ratschläge solcher Leute folgen sollte, dann ist Aids nur eine durch Drogen,- und Medikamentkonsum verursachte Krankheit. |
Duisberg hat gar keine Ratschläge gegeben- ich habe mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt. Er hat lediglich andere Gründe genannt, die zu einer akuten Imunschwäche führen können, mit oder ohne Mitwirkung eines mutmaßlichen Virus. Ich habe damals die Veranstaltung als Mutmache angesehen die Hoffnung geben kann für Menschen, die bezüglich Ihres Leidens statt Hoffnung lediglich Ausgrenzung und Abschiebung erfahren haben.
Deswegen war ich wegen der Reaktion völlig überrascht. Für sie stand eindeutig im Vordergrund als Opfer ernst genommen zu werden. In meinen Augen haben sie nicht verstanden welche Chance sich für sie hätte ergeben können. Das fand ich damals dramatisch.
Zitat: | Aber diese Theorien haben einen grossen Fehler, viele hochrangige Persönlichkeiten haben Angehörige verloren, die an Aids starben. Selbst Mitarbeiter von Pharmafirmen sind davon betroffen. Ich denke nicht, das all die Leute ihre engsten Angehörigen sterben lassen würden, nur um Profit zu machen. |
Das meine ich nicht und habe ich auch nirgendswo gesagt. Es sterben Menschen. Die Frage ist nur woran. Nochmal: wer den Film gesehen hat weiss, dass es nach wie vor keinen einheitlichen Aidstest-Standard gibt. Das heisst, dass jemand der in Deutschland an Lungenentzündung stirbt- nach einem Aidstest an Lungenentzüngung gestorben ist weil er nach deutschem Standard kein Aids hat. Die gleiche Person macht den gleichen Test in Afrika und wäre an Aids gestorben, weil in Afrika ein anderer Standard herrscht. Das ist eine Tatsache Leute und das ist mit Verlaub gesagt gequirle Scheisse, oder? Ich kann doch nicht in einem Land Aids haben und im anderen nicht. Aber das ist jetzt in dieser Sekunde praktizierter Alltag in den Laboren dieser Welt.
Und diese gequirlte Scheisse bekommt einen Geldmittelzufluss von 36 Mrd US Dollar. Mal ganz ehrlich: ist es da nicht berechtigt zu fragen, wo ist der HI Virus eigendlich, der all dieses Leid alleine verantworten soll?
Mir geht es darum 36 Mrd wohltätig anzulegen und zwar so, dass sie den größten Nutzen bringen für die Menschen. Solange in der Aids-Thematik so viele Unbekannte sind, die zwar hier im Forum betritten, aber sogar vom Leiter des Robert Koch Instituts sowie von dem Entdecker des Aids Virus selbst nach wie vor eingeräumt werden- solange kann ich die 36 Mrd auch Schein für Schein ins Feuer werfen und mich daran freuen dass es so schön brennt.
Das ist mein einziges Anliegen. Nirgendwo hab ich gesagt dass irgendwer wegen Profit sterben gelassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529138) Verfasst am: 25.07.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Finco hat folgendes geschrieben: | [...
Duisberg hat gar keine Ratschläge gegeben- ich habe mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt. Er hat lediglich andere Gründe genannt, die zu einer akuten Imunschwäche führen können, mit oder ohne Mitwirkung eines mutmaßlichen Virus. Ich habe damals die Veranstaltung als Mutmache angesehen die Hoffnung geben kann für Menschen, die bezüglich Ihres Leidens statt Hoffnung lediglich Ausgrenzung und Abschiebung erfahren haben.
Deswegen war ich wegen der Reaktion völlig überrascht. Für sie stand eindeutig im Vordergrund als Opfer ernst genommen zu werden. In meinen Augen haben sie nicht verstanden welche Chance sich für sie hätte ergeben können. Das fand ich damals dramatisch. |
Welche Theorie hatte er denn geäußert? Ich kann den Film nicht sehen, weil mein derzeitiger Internetzugang zu langsam ist, es würde Stunden brauchen, ihn runterzuladen.
Zitat: |
Und diese gequirlte Scheisse bekommt einen Geldmittelzufluss von 36 Mrd US Dollar. Mal ganz ehrlich: ist es da nicht berechtigt zu fragen, wo ist der HI Virus eigendlich, der all dieses Leid alleine verantworten soll?
Mir geht es darum 36 Mrd wohltätig anzulegen und zwar so, dass sie den größten Nutzen bringen für die Menschen. Solange in der Aids-Thematik so viele Unbekannte sind, die zwar hier im Forum betritten, aber sogar vom Leiter des Robert Koch Instituts sowie von dem Entdecker des Aids Virus selbst nach wie vor eingeräumt werden- solange kann ich die 36 Mrd auch Schein für Schein ins Feuer werfen und mich daran freuen dass es so schön brennt.
Das ist mein einziges Anliegen. Nirgendwo hab ich gesagt dass irgendwer wegen Profit sterben gelassen wird. |
Die Leute, die so viele Millarden spendeten, müss es doch überlegt getan haben, die kamen nicht einfach so auf die Idee und beschloss ohne viel Nachdenken, ein Vermögen für die Aidsforschung auszugeben. Oder waren die Verantwortlichen zu leichtgläubigen und haben es nur wegen der Werbung gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Finco Gast
|
(#529374) Verfasst am: 25.07.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Welche Theorie hatte er denn geäußert? Ich kann den Film nicht sehen, weil mein derzeitiger Internetzugang zu langsam ist, es würde Stunden brauchen, ihn runterzuladen. |
Seine Theorie ist, dass ein HIV nicht allein für ein Aids-Syndrom zuständig sein kann und er wusste was er sagte, da er einer der führenden Forscher über Retro-Viren war. Aber er und wir anderen Aids-Kritiker gehen noch weiter: wir sind so dreist und nehmen Louis Pasteur einfach beim Wort. Aus seinem Mund stammt der Satz:
Die Mikrobe ist nichts, das Terrain ist alles.
Warum soll es nicht legitim sein bei Aidspatienten nach dem Umfeld zu fragen? Wir brauchen nicht vom Fach zu sein um einzusehen dass regelmäßer Drogenkonsum dem Körper nicht gut tun kann- Analverkehr wirkt durch das fremde Spermaeiweiss im Darm hoch toxisch, schlechtes unregelmäßiges Essen (junk food) ist auch nicht kräftigend ... usw Wer will allen ernstes abstreiten dass bei ungünstigen Zusammentreffen mehrerer kritischer Faktoren ein gestresster Organismus zusammenbrechen kann und krank wird??
Die Leute, die so viele Millarden spendeten, müss es doch überlegt getan haben, die kamen nicht einfach so auf die Idee und beschloss ohne viel Nachdenken, ein Vermögen für die Aidsforschung auszugeben. Oder waren die Verantwortlichen zu leichtgläubigen und haben es nur wegen der Werbung gemacht? |
Es sind keine Leute, sondern es ist nur einer der diese Spende tätigte und zwar kein geringerer als:
Warren Edward Buffett. ein amerikanischer Investor und mit einem geschätzten Privatvermögen von 42 Mrd. US-$ (Stand 2006) und damit die zweitreichste Person der Welt nach Microsoft-Gründer Bill Gates. Was hat ihn dazu getrieben hat, das frage ich mich auch ...
... es sind seit Verkündung der Aids-Virus Hypothese schon Billionen (!) Dollar aufgebracht worden und er packt noch mal oben drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#529472) Verfasst am: 26.07.2006, 01:28 Titel: |
|
|
Finco hat folgendes geschrieben: |
Seine Theorie ist, dass ein HIV nicht allein für ein Aids-Syndrom zuständig sein kann und er wusste was er sagte... |
Da hat er recht und sogar nach gängiger Auffassung. Eine zusätzliche Bedingung, die für die Ausbildung des Vollbildes erfüllt sein muß, ist z.B., daß man zu den 95-98% (regional unterschiedlich) der Bevölkerung gehört die nicht immun sind. Eine weitere Bedingung ist, daß man die 5-50 Jahre Inkubationszeit überlebt. etc. etc.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
rigor mortis true neutral
|
(#529544) Verfasst am: 26.07.2006, 09:37 Titel: |
|
|
Finco hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber diese Theorien haben einen grossen Fehler, viele hochrangige Persönlichkeiten haben Angehörige verloren, die an Aids starben. Selbst Mitarbeiter von Pharmafirmen sind davon betroffen. Ich denke nicht, das all die Leute ihre engsten Angehörigen sterben lassen würden, nur um Profit zu machen. | Die Frage ist nur woran. Nochmal: wer den Film gesehen hat weiss, dass es nach wie vor keinen einheitlichen Aidstest-Standard gibt. Das heisst, dass jemand der in Deutschland an Lungenentzündung stirbt- nach einem Aidstest an Lungenentzüngung gestorben ist weil er nach deutschem Standard kein Aids hat. Die gleiche Person macht den gleichen Test in Afrika und wäre an Aids gestorben, weil in Afrika ein anderer Standard herrscht. Das ist eine Tatsache Leute und das ist mit Verlaub gesagt gequirle Scheisse, oder? |
Liegt das daran, dass unterschiedliche Testverfahren zum Einsatz kommen oder daran, dass die Ergebnisse anders interpretiert werden (dh zB auch wenn Antikörper gefunden werden ist der Patient an Lungenentzündung gestorben)? Abgesehen davon sagen unterschiedliche Diagnosekriterien/-verfahren/-schwellen allein nichts aus, vor allem aber eignet sich das Beispiel imo nicht als befriedigende Antwort auf den Postingteil, als die du es formuliert hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#529575) Verfasst am: 26.07.2006, 10:34 Titel: |
|
|
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Finco gar nicht an die Existenz eines HIV glaubt?
Ich dachte dessen Existenz wäre bewiesen und gesichert. Was sollen denn sonst die vielen Bilder darstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529582) Verfasst am: 26.07.2006, 10:43 Titel: |
|
|
Finco hat folgendes geschrieben: |
Die Leute, die so viele Millarden spendeten, müss es doch überlegt getan haben, die kamen nicht einfach so auf die Idee und beschloss ohne viel Nachdenken, ein Vermögen für die Aidsforschung auszugeben. Oder waren die Verantwortlichen zu leichtgläubigen und haben es nur wegen der Werbung gemacht? |
Es sind keine Leute, sondern es ist nur einer der diese Spende tätigte und zwar kein geringerer als:
Warren Edward Buffett. ein amerikanischer Investor und mit einem geschätzten Privatvermögen von 42 Mrd. US-$ (Stand 2006) und damit die zweitreichste Person der Welt nach Microsoft-Gründer Bill Gates. Was hat ihn dazu getrieben hat, das frage ich mich auch ...
... es sind seit Verkündung der Aids-Virus Hypothese schon Billionen (!) Dollar aufgebracht worden und er packt noch mal oben drauf. |
Gerade das ist der Schwachpunkt deiner Kritik, diese Leute würden doch nicht einfach so ein Milliardenvermögen in eine Sache stecken, die deiner Meinung nach so zweifelhaft. Die müssen doch irgendwelche Gutachten gelesen haben, Experten angehört haben. So blöd können diese Männer doch nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|