Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GiordanoBruno ...
|
(#534824) Verfasst am: 02.08.2006, 14:22 Titel: Offener Brief an Fr. Zypris |
|
|
Weil von Sehwolf angesprochen hier mein offener Brief an die Fr. Ministerin Zypris bezüglich der flächendeckenden Abnahme von Fingerabdrücke von Kindern. Man kann ihn kopieren, abschreiben oder rumändern oder sch.. finden. Ich hab auch meinen Akademiker etwas raushängen lassen, weil das garantiert, das das Ding nicht unter den Tisch fällt, aber im Grunde kann jeder schreiben wie er will, solange keine Drohungen oder angekündigte Straftaten drinnen stehen.
Egal wie, bitte wehrt euch wenn euch was stinkt. Politiker sind unsere Angestellte. Nicht die von der Industrie, Gewerkschaft, Lobbygruppen.
Und das unangenehmste für einen Politiker ist der wache, selbstbewusste Mensch (egal welcher politischen Richtung) und wer will es der Politik schon bequem machen.
Bundesministerium für Justiz
Frau Brigitte Zypris
Mohrenstraße 37
10117 Berlin
Sehr verehrte Fr. Minister Zypris.
Mit bedauern und einem guten Stück Entsetzen nehme ich die neue Initiative der Europäischen Union zur Kenntnis, die die Abnahme von Fingerabdrücken von 12 jährigen Kindern vorsieht.
Ich bitte sie um eine Stellungnahme diesbezüglich, da ich den Beteuerungen, es handle sich um präventive Maßnahmen, wie der Terrorismusabwehr nicht mehr glauben schenken kann.
Vielmehr scheinen sich die Überwachungsmaßnahmen direkt gegen die Bevölkerung der Bundesrepublik zu richten.
Als jemand, der in der Informationsverarbeitung arbeitet, bin ich mir über die Konsequenzen, wie die Schwierigkeiten die in einer vernetzten Datenvorhaltung insbesonders in Verbindung mit biometrischen Daten, leider bewusst und muss ihnen mitteilen, dass zum momentanen Zeitpunkt von Niemanden eine missbräuchliche Verwendung reinen Gewissens ausgeschlossen werden kann.
In Verbindung mit der Speicherung von Telekommunikationsdaten und der ausgeweiteten Möglichkeit der Geheimdienste diese zu verwenden zeichnet sich mir ein Bild, das dem einer demokratischen Bundesrepublik diametral entgegenläuft.
Ich kann mich offen gesagt, des Eindrucks nicht erwehren, dass sich die Bundesrepublik Deutschland in einen totalen Überwachungsstaat entwickelt und das kann ich nicht gut finden. Und dieser Eindruck wird von vielen Bundesbürgern geteilt.
Ich halte es für die Aufgabe ihres Ministeriums, diesen Eindruck dem Bürger gegenüber schnellstens zu zerstreuen.
Und zwar nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten, also einer adäquaten Gesetzesvorgabe, die einem freien und die Bürgerechte akzeptierenden Staat Deutschland angepasst scheint.
Hiermit gebe ich noch einmal meiner Sorge nachdrücklichst Ausdruck und verbleibe, diesbezüglich ungeachtet, mit Hochachtung....
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#534825) Verfasst am: 02.08.2006, 14:29 Titel: |
|
|
gut!
aber "mit Hochachtung" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#534827) Verfasst am: 02.08.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Ja, die Hochachtung verwundert mich auch. Inhaltlich ja ganz ok, für mich allerdings zu wenig Hass zum Ausdruck gebracht
Den Akademiker musste ich jedoch verzweifelt suchen, wie Frau Zypries womöglich auch länger dran zu knabbern hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#534832) Verfasst am: 02.08.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ja, die Hochachtung verwundert mich auch. Inhaltlich ja ganz ok, für mich allerdings zu wenig Hass zum Ausdruck gebracht
Den Akademiker musste ich jedoch verzweifelt suchen, wie Frau Zypries womöglich auch länger dran zu knabbern hat.  |
Ja stimmt. der Name ist falsch. Hab ich ergoogelt und den Fehler haben anscheinend mehrer gemacht. Kann nur hoffen das es keine Zypris und Zypries im Ministerium gibt...
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#534834) Verfasst am: 02.08.2006, 14:45 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | gut!
aber "mit Hochachtung" ? |
Warum unfreundlich sein? Bringt doch nichts. Sie weiss so viel besser was es geschlagen hat, und kann nicht einmal das ganze als Bedeidigung wegschieben.
Nono. Die feine Klinge sticht. Nett im Ton aber hart in der Sache.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534838) Verfasst am: 02.08.2006, 14:58 Titel: |
|
|
nein nein - "nicht unfreundlich" bitte nicht!
aber zu freundlich ?
ich glaube ich hätte m.f.g. geschrieben
( kennst den song? " .... BKA... ha ha ha.... )
war keine kritik! wirklich nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#534839) Verfasst am: 02.08.2006, 14:59 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | gut!
Warum unfreundlich sein? Bringt doch nichts. Sie weiss so viel besser was es geschlagen hat, und kann nicht einmal das ganze als Bedeidigung wegschieben.
Nono. Die feine Klinge sticht. Nett im Ton aber hart in der Sache.
gb |
Und warum nicht mit "freundlichen Grüßen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534840) Verfasst am: 02.08.2006, 15:01 Titel: |
|
|
das ist das selbe denn m.f.g. heißt diesen - ähm dieses- das... oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#534843) Verfasst am: 02.08.2006, 15:10 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | nein nein - "nicht unfreundlich" bitte nicht!
aber zu freundlich ?
ich glaube ich hätte m.f.g. geschrieben
( kennst den song? " .... BKA... ha ha ha.... )
war keine kritik! wirklich nicht! |
Hab ich nicht so empfunden..
Wahrscheinlich ist da meine österreichische Hälfte mit mir durchgegangen.
Du weisst schon. "Sehr geehrter Herr Hofrath.." auch wenn er nur ein einfacher Beamter ist.
Ich freu mich auf jedenfall schon auf die Antwort
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#534845) Verfasst am: 02.08.2006, 15:12 Titel: |
|
|
Aber Kinders wie schauts aus? Wer traut sich noch und schreibt unserer verehrten Fr. Minister und stellt sein Elaborat hier ein? Kann keiner sagen er wäre der erste und einzige?
*neugierig*
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534848) Verfasst am: 02.08.2006, 15:22 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Aber Kinders wie schauts aus? Wer traut sich noch und schreibt unserer verehrten Fr. Minister und stellt sein Elaborat hier ein? Kann keiner sagen er wäre der erste und einzige?
*neugiereig*
gb |
hmm... wenn du so frägst - dann frag ich dich ob ich deine text kopieren darf
( ich hab wirklich anderes zu tun - als mich hinzusetzen und briefe an irgwelche komischen zu entwerfen )
und noch zusätzlich paar dinge hinzufügen könnte
nämlich dass die mit diesen fingerabdrücken garnicht wirklich umgehen können
weil sie allzuleicht verfälscht werden können....... las ich gerade im letzte Spiegel
also ganz kurz überflogen hab ich das gestern nacht - muss ich erstma noch genau nachlesen )
hey! why not?
is doch klasse was du machst!
über den sinn dieser aktion - also was die zukunft betrifft - darüber könnte man sich streiten
aber aus den bauch heraus :
i.o.
GREETZ
& küss die hand gnä frau ...soi i no a zusätzlichen wasser zu irm kafee bringen? oda a zeitung?
Zuletzt bearbeitet von nothing am 02.08.2006, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534849) Verfasst am: 02.08.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Wenn ich an Zypries Verhalten denke, das sie bei der Sache mit der EU und den Softwarepatenten an den Tag gelegt hat, könnte ich beim Schreiben an sie kaum höflich bleiben.
Ein Brief an diese *besser gleich selbst zensiert* ist reine Verschwendung.
Ich weiß, diese Haltungen kommentiere ich selber oft mit "...wenn das alle sagen würden...", aber langsam bin ich auch ziemlich resigniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534851) Verfasst am: 02.08.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Wenn ich an Zypries Verhalten denke,............... |
weiß ich erstma garnich wer das is!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#534859) Verfasst am: 02.08.2006, 15:45 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | gut!
ihr wisst schon, dass im bundesdeutshen sprachgebrauch "mit hochachtung" heutzutage einer beleidigung gleichkommt?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534863) Verfasst am: 02.08.2006, 15:50 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | gut!
ihr wisst schon, dass im bundesdeutshen sprachgebrauch "mit hochachtung" heutzutage einer beleidigung gleichkommt? |
Dann paßt's ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#534865) Verfasst am: 02.08.2006, 15:51 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | gut!
ihr wisst schon, dass im bundesdeutshen sprachgebrauch "mit hochachtung" heutzutage einer beleidigung gleichkommt? |
wieso das denn?
Ich hab schon ein paar Mal Mails an Politiker geschrieben, Thema Legalisierung/Cannabis
allgemein und bin daher sehr pessimistisch über den Nutzen solcher Briefe. Das perlt bei
denen einfach ab...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#534868) Verfasst am: 02.08.2006, 15:55 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | gut!
Dann paßt's ja!  |
stimmt,
aber ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass "mit hochachtung" oder "hochachtungsvoll" mitnichten zu höflich sein kann
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#534886) Verfasst am: 02.08.2006, 16:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | gut!
Dann paßt's ja!  |
stimmt,
aber ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass "mit hochachtung" oder "hochachtungsvoll" mitnichten zu höflich sein kann  |
Hmm... steh auf der Leitung. Bin schon auf die Seite gehüpft aber der Groschen will immer noch nicht fallen.
Warum soll das eine Beleidigung sein.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#534917) Verfasst am: 02.08.2006, 17:32 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | gut!
Dann paßt's ja!  |
stimmt,
aber ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass "mit hochachtung" oder "hochachtungsvoll" mitnichten zu höflich sein kann  |
Hmm... steh auf der Leitung. Bin schon auf die Seite gehüpft aber der Groschen will immer noch nicht fallen.
gb |
Weil es heutzutage als höfliche Umschreibung von "Du kannst mich mal" gilt.
/Edit: Stimmt nicht. Das wär "Hochachtungsvoll". "Mit vorzüglicher Hoachachtung" wäre "Du kannst mich mal, du Arschloch", und "Mit Hochachtung" ... au weia ..../
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#534948) Verfasst am: 02.08.2006, 18:39 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Hmm... steh auf der Leitung. Bin schon auf die Seite gehüpft aber der Groschen will immer noch nicht fallen.
gb |
Weil es heutzutage als höfliche Umschreibung von "Du kannst mich mal" gilt.
/Edit: Stimmt nicht. Das wär "Hochachtungsvoll". "Mit vorzüglicher Hoachachtung" wäre "Du kannst mich mal, du Arschloch", und "Mit Hochachtung" ... au weia ..../ |
Ich bevorzuge in einem solchen Falle ja "Allerwertester". Funktioniert in der weiblichen Form allerdings nicht so gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#534955) Verfasst am: 02.08.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Ach, meine liebste Freundin mal wieder. Bei der krieg ich eh keinen Blumentopf mehr, seit ich sie realitätsverlustig genannt habe.
ergo: *unterschreib*
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#534973) Verfasst am: 02.08.2006, 19:18 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ich bevorzuge in einem solchen Falle ja "Allerwertester". Funktioniert in der weiblichen Form allerdings nicht so gut. |
Also, "Wertester" hab ich ja schon mal gebracht. Aber "Allerwertester"? Nee, das würd ich mich dann doch ned trauen.
"Werter" + "Mit vorzüglicher Hochachtung" reicht völlig ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#535040) Verfasst am: 02.08.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Du Akademiker?
Ausländer, ok, aber Akademiker?
|
|
Nach oben |
|
 |
Axel sexuell gestörtes autistisches Gammelfleisch
|
(#535059) Verfasst am: 02.08.2006, 21:16 Titel: Re: Offener Brief an Fr. Zypris |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sehr verehrte Fr. Minister Zypris. |
Ich glaube, diese Anrede ist sexistisch, denn wenn Du das so schreibst, sagst Du, dass Du die Ministerin als Frau verehrst. Wenn Du von Deinem "hochverehrten akademischen Lehrer" sprechen würdest, wäre das in Ordnung, denn dann verehrst Du ihn in seiner Funktion als Lehrer. Außerdem wäre es vermutlich besser, Frau Ministerin zu schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#535235) Verfasst am: 03.08.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Mal auf den Inhalt:
Wie kann man Fingerabdrücke missbrauchen?
_________________ Sick Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535240) Verfasst am: 03.08.2006, 01:06 Titel: |
|
|
Epitaph hat folgendes geschrieben: | Mal auf den Inhalt:
Wie kann man Fingerabdrücke missbrauchen? |
Bei solchen naheliegenden Fragen habe ich mir folgendes zur Angewohnheit gemacht:
1. mir selbst die Frage stellen
2. kurz nachdenken
Hier ist kein Forum der BILD-"Zeitung", also bitte etwas mehr Engagement vorweg
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#535246) Verfasst am: 03.08.2006, 01:18 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Epitaph hat folgendes geschrieben: | Mal auf den Inhalt:
Bei solchen naheliegenden Fragen habe ich mir folgendes zur Angewohnheit gemacht:
2. kurz nachdenken
Hier ist kein Forum der BILD-"Zeitung", also bitte etwas mehr Engagement vorweg  |
Sei gnädig Stefan
@Epitaph.
Sagen wir einmal ein Mensch will dir böses. Er schleicht dir nach, nimmt sich deinen Fingerabdruck von einer Flasche oder einem Glas in einem Restaurant indem du ausgelassen feierst, bildet deine Fingerabdrücke nach, und stellt etwas an, wobei er deine Fingerabdrücke hinterlässt.
Nach der Tatort ermittelt die Polizei, stolpert über einen Daumenabdruck am Fenster.
Ein Blick in die Datenbank (in der du ja bereitwilligst deine Abdrücke hinterlassen hast) genügt und die Polizei steht vor deiner Tür.
Nun du sagst, du warst das nicht, hast die ganze Nacht geschlafen, aber von der Justiz glaubt dir das keiner, weil Biometrische Daten sind ja 100% sicher, hat das Justizminsterium gesagt. Und Fingerabdrücke sind Fingerabdrücke, nicht? Und jeder hat nur einen Abdruck und auch deiner ist einzigartig, und wenn der an einem Fenster zu finden ist, wo gerade ein Verbrechen begangen wurde, dann schauts nicht gut aus, oder?
Und je nachdem, wie böse der Junge war, der dich da hineingeritten hat, kommst du für ein paar Jährchen hinter Gittern.
Wenn du jetzt sagst, das mit dem fälschen von Fingerabdrücken geht ja nicht, dann muss ich dich enttäsuchen. Das kann jeder. guckst du da.
http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren?language=de
Ich wünsch dir eine gute Nacht.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#535255) Verfasst am: 03.08.2006, 01:29 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Epitaph hat folgendes geschrieben: | Mal auf den Inhalt:
2. kurz nachdenken
Hier ist kein Forum der BILD-"Zeitung", also bitte etwas mehr Engagement vorweg  |
Danke, habe ich gemacht und bin auf die Erkenntnis vom Bruno gestoßen, der nach längerem Überlegen auch Recht hat, wobei ich den Gegenwert, dass so viele Verbrechen aufgeklärt würden, höher ansetze, zumal das Gericht ja für Missbrauch Verständnis zeigen muss.
_________________ Sick Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535397) Verfasst am: 03.08.2006, 11:13 Titel: |
|
|
Epitaph hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Epitaph hat folgendes geschrieben: | Mal auf den Inhalt:
2. kurz nachdenken
Danke, habe ich gemacht und bin auf die Erkenntnis vom Bruno gestoßen, der nach längerem Überlegen auch Recht hat, wobei ich den Gegenwert, dass so viele Verbrechen aufgeklärt würden, höher ansetze, zumal das Gericht ja für Missbrauch Verständnis zeigen muss. |
Klar zeigt ein Gericht bei Mißbrauch Verständnis. Wenn es diesen denn als solchen (an)erkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#536211) Verfasst am: 04.08.2006, 14:55 Titel: |
|
|
Das zum Thema und zur Sicherheit der RFIDS speziell an Xanamoth...
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,430138,00.html
Zitat: | Experte klont Reisepass-Chips
Die als Maßnahme gegen Terroristen eingeführten Reisepässe mit biometrischen Daten sind unsicherer als gedacht. Ein Sicherheitsexperte konnte die RFID-Chips, auf denen Passbild und künftig auch Fingerabdrücke gespeichert sind, problemlos klonen.
Unter Hackern gelten die neuen elektronischen Reisepässe schon lange als Lachnummer, zumindest wenn es um ihre Technik geht. Die "Datenschleuder", offizielle Postille des Chaos Computer Clubs (CCC), nannte die E-Pässe "Otto Schilys neuestes Sicherheitsplacebo". In dem Funkchip (RFID) der Pässe wird seit Ende 2005 ein digitales Passfoto gespeichert, ab 2007 sollen zusätzlich die Abdrücke der beiden Zeigefinger hinzukommen. |
Wir werden verarscht betrogen und überwacht.
Und dabei ist das Spiel für jeden von uns auch noch brandgefährlich.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|