Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allesfresser gegen Vegetarier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 61, 62, 63  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was bist Du?
Veganer
7%
 7%  [ 16 ]
Vegetarier
12%
 12%  [ 27 ]
Allesfresser
79%
 79%  [ 168 ]
Stimmen insgesamt : 211

Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#536687) Verfasst am: 05.08.2006, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:

Genau das, wonach es sich anhört: Ein vegetarisches Steak auf Tofu-Basis. Ich kaufe solche Dinge meist von Viana, die haben eine gute Auswahl an Tofu-Produkten, z.B. das hier:

Ich finde es bemerkenswert, daß Tofu-Produkte in der Regel so gestaltet sind, daß sie sich als Steak oder Wurst als Fleisch-Ersatz darstellen. Immerhin scheint ja auch bei Veganern noch eine gedankliche Affinität zum Fleisch zu bestehen.


Das war es, was ich ausdrücken wollte.

Unsere Kantine bereitet wirklich passable vegetarische Mahlzeiten zu. Die wähle ich immer mal wieder gerne. Nur esse ich dann einen Gemüse- oder Getreidebratling. Und nach Fleisch oder Fleischersatz sieht der auch nicht aus.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#536694) Verfasst am: 05.08.2006, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin und bleibe ueberzeugter Sekundaervegetarier! Ich lass das Gruenzeug fuer die Rindviecher stehen und ess' dann die Rindviecher... Cool

Dadurch, dass das Gruenzeug von den Rindviechern kompakter gemacht wird, kann ich als Sekundaervegetarier viel mehr von dem gesunden Zeug essen als die wesentlich ineffizienteren Chlorophyllutscher, die letztlich meinen Rindviechern doch nur das Gruenzeug nicht goennen und es ihnen in ihrem Egoismus einfach wegfressen. Ich finde sowas diesen Tieren gegenueber sehr gemein... zornig

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#536698) Verfasst am: 05.08.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:

Genau das, wonach es sich anhört: Ein vegetarisches Steak auf Tofu-Basis. Ich kaufe solche Dinge meist von Viana, die haben eine gute Auswahl an Tofu-Produkten, z.B. das hier:

Ich finde es bemerkenswert, daß Tofu-Produkte in der Regel so gestaltet sind, daß sie sich als Steak oder Wurst als Fleisch-Ersatz darstellen. Immerhin scheint ja auch bei Veganern noch eine gedankliche Affinität zum Fleisch zu bestehen.


Das war es, was ich ausdrücken wollte.

Unsere Kantine bereitet wirklich passable vegetarische Mahlzeiten zu. Die wähle ich immer mal wieder gerne. Nur esse ich dann einen Gemüse- oder Getreidebratling. Und nach Fleisch oder Fleischersatz sieht der auch nicht aus.


Gemüse- und Getreidebratlinge haben eine starke Ähnlichkeit mit Frikadellen.

Sind Frikadellen eigentlich eine Nachahmung von pflanzlichen Bratlingen, oder umgekehrt? Entlarvend scheint mir, daß Frikadellen auch "Fleischpflanzerl" genannt werden. Am Kopf kratzen
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
menteur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 888

Beitrag(#536715) Verfasst am: 05.08.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Frikadellen kenne ich als Fleischküchle.

Tofu in Form von Tofuwurst anzubieten, ist eine nette Idee. Mir wäre aber wichtiger, dass es schmeckt, nicht, dass es gut imitiert aussieht.

Ich esse lieber weniger Fleisch. Dafür dann nicht das billigste, welches ich kriegen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#536741) Verfasst am: 05.08.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:

Genau das, wonach es sich anhört: Ein vegetarisches Steak auf Tofu-Basis. Ich kaufe solche Dinge meist von Viana, die haben eine gute Auswahl an Tofu-Produkten, z.B. das hier:

Ich finde es bemerkenswert, daß Tofu-Produkte in der Regel so gestaltet sind, daß sie sich als Steak oder Wurst als Fleisch-Ersatz darstellen. Immerhin scheint ja auch bei Veganern noch eine gedankliche Affinität zum Fleisch zu bestehen.



Ich denke, diese Produkte sind für die Menschen gemacht in der "Umstellungsphase", die noch überzeugt werden müssen, daß vegetarische Produkte geeignet sind, fleischige zu ersetzen, ohne daß man einen Mangel verspüren muss...

Ich habe jedenfalls als ich noch Vegetarier war (Lakto-Ovuli-Vegetarier) auch schon einmal jemanden damit verblüfft, daß er eine Bolognese mit Genuss verspeist hat, in dem Glauben es wäre Hackfleisch gewesen, allein bestand sie aus Haselnüssen, scharf gewürzt. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menteur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 888

Beitrag(#536749) Verfasst am: 05.08.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Miach hat folgendes geschrieben:
Ich habe jedenfalls als ich noch Vegetarier war (Lakto-Ovuli-Vegetarier) auch schon einmal jemanden damit verblüfft, daß er eine Bolognese mit Genuss verspeist hat, in dem Glauben es wäre Hackfleisch gewesen, allein bestand sie aus Haselnüssen, scharf gewürzt. Schulterzucken


Da hatte er aber Glück, dass er keine Haselnussallergie hatte. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#536753) Verfasst am: 05.08.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Gemüse- und Getreidebratlinge haben eine starke Ähnlichkeit mit Frikadellen.


Finde ich nicht. Am Kopf kratzen Ich mag Gemüse eh nicht so kleingehäkselt.

Zitat:
Sind Frikadellen eigentlich eine Nachahmung von pflanzlichen Bratlingen, oder umgekehrt? Entlarvend scheint mir, daß Frikadellen auch "Fleischpflanzerl" genannt werden. Am Kopf kratzen


Ich würde eher sagen, dass die gleichberechtigt nebeneinander stehen. Es gibt einfach eine ähnliche Zubereitungsart für viele unterschiedliche Lebensmittel. Kartoffelplinsen würde auch niemand als frikadellenähnlich bezeichnen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#536755) Verfasst am: 05.08.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Miach hat folgendes geschrieben:
Ich habe jedenfalls als ich noch Vegetarier war (Lakto-Ovuli-Vegetarier) auch schon einmal jemanden damit verblüfft, daß er eine Bolognese mit Genuss verspeist hat, in dem Glauben es wäre Hackfleisch gewesen, allein bestand sie aus Haselnüssen, scharf gewürzt. Schulterzucken


Das muss aber schon ziemlich scharf gewesen sein. Lachen

Ich bevorzuge, die verschiedenen Lebensmittel herauszuschmecken. Aber ich weiß, was du meinst: auch ich habe schon mal Dinge gegessen, die so verwürzt waren, dass einem einfach nur noch der Mund brannte und die Schärfe alles betäubte. Nein. Sowas mag ich nicht.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#536762) Verfasst am: 05.08.2006, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Miach hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:

Genau das, wonach es sich anhört: Ein vegetarisches Steak auf Tofu-Basis. Ich kaufe solche Dinge meist von Viana, die haben eine gute Auswahl an Tofu-Produkten, z.B. das hier:

Ich finde es bemerkenswert, daß Tofu-Produkte in der Regel so gestaltet sind, daß sie sich als Steak oder Wurst als Fleisch-Ersatz darstellen. Immerhin scheint ja auch bei Veganern noch eine gedankliche Affinität zum Fleisch zu bestehen.



Ich denke, diese Produkte sind für die Menschen gemacht in der "Umstellungsphase", die noch überzeugt werden müssen, daß vegetarische Produkte geeignet sind, fleischige zu ersetzen, ohne daß man einen Mangel verspüren muss...
Ihr macht es viel zu kompliziert. Irgendeine Form muss das Zeug doch haben. Man köntneso ein Tofudingsda auch als rhombenförmigen Dodekaeder anbieten, ebenso wie man ein Rinderfilet als Pentagon zurecht schneiden könnte. Es würde aber doch recht unnatürlich ausshen, die Herstellung wäre weitaus komplizierter als zB ein Block von dem man Scheiben runterschneidet und der Verschnitt wäre natürlich weit größer.

Zitat:
Ich habe jedenfalls als ich noch Vegetarier war (Lakto-Ovuli-Vegetarier) auch schon einmal jemanden damit verblüfft, daß er eine Bolognese mit Genuss verspeist hat, in dem Glauben es wäre Hackfleisch gewesen, allein bestand sie aus Haselnüssen, scharf gewürzt. Schulterzucken
Ich habe mal "Penne all arriabta" gekocht. Das 3 von den Gästen Veganer waren wusste, ich nicht und die wussten nicht, dass in die rabiate Soße ne ordentlich Ladung Rauchfleisch gehört. Keiner von denen hat es während dem Essen gemerkt, was mE auf einen minder Entwickleten Geschmackssinn hindeutet. Eine von den Personen hat das Essen zwei Stunden! später ausgekotzt als sie es erfuhr.
Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#536767) Verfasst am: 05.08.2006, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Keiner von denen hat es während dem Essen gemerkt, was mE auf einen minder Entwickleten Geschmackssinn hindeutet.

Keineswegs. Das deutet eher darauf hin, dass manche Tofuprodukte mittlerweile so gut den Geschmack und die Konsistenz von Fleisch imitieren, dass man einem Vegetarier richtiges Fleisch als Tofu andrehen kann, ohne dass er es merkt. Funktioniert umgekehrt übrigens auch wunderbar: Ein paar Fleischessern habe ich einmal rein pfanzliche "Chicken"-Chips vorgesetzt. Dass da kein Fleisch drin war, hat keiner gemerkt; bzw. wollten sie es nicht glauben, als ich es dann schließlich verraten habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#536792) Verfasst am: 05.08.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal eine vegetarische Bratwurst gegessen, die es tatsächlich geschafft hat, genau den Geschmack hinzubekommen, den ich an echten Würsten auch nicht mag... zynisches Grinsen (Dafür war mir aber die Konsisitenz zu bröselig.)
Aber vegetarische Spaghetti Bolognese fand ich da schon recht nett...
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#536794) Verfasst am: 05.08.2006, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Seit neuestem gibt es beim Aldi Tofuprodukte. Paniertes Schnitzel, Hamburger-Buletten und so ne Art chicken-irgendwas.. die schmecken auch verblüffend "echt"...
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#536796) Verfasst am: 05.08.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Seit neuestem gibt es beim Aldi Tofuprodukte. Paniertes Schnitzel, Hamburger-Buletten und so ne Art chicken-irgendwas.. die schmecken auch verblüffend "echt"...

Sollte "echten" Veganern/etariern bei sowas nicht schlecht werden, wenn es nach Tier schmeckt?
(s. a.: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11399&highlight=hufu zwinkern )
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#536803) Verfasst am: 05.08.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Seit neuestem gibt es beim Aldi Tofuprodukte. Paniertes Schnitzel, Hamburger-Buletten und so ne Art chicken-irgendwas.. die schmecken auch verblüffend "echt"...

Sollte "echten" Veganern/etariern bei sowas nicht schlecht werden, wenn es nach Tier schmeckt?
(s. a.: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11399&highlight=hufu zwinkern )


Mmh, bin ja auch Vegetarier und was mich ekelt ist das Wissen, auf einem toten Tier
´rumzukauen. Wenn´s Tofu ist, schmeckt mir das eigentlich sehr gut.. Schulterzucken

Achja, dieses Hufu würde ich gerne mal probieren.. (hab ich in dem Thread ja auch gleich geschrieben Cool )
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#536804) Verfasst am: 05.08.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Seit neuestem gibt es beim Aldi Tofuprodukte. Paniertes Schnitzel, Hamburger-Buletten und so ne Art chicken-irgendwas.. die schmecken auch verblüffend "echt"...

Die Aldi-Produkte schmecken grauenhaft! Probier mal im Gegensatz etwas von Viana. Bei Tofu-Produkten, wie auch bei allen anderen Produkten, gibt es sehr starke Qualitätsunterschiede.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#536805) Verfasst am: 05.08.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Antitheist hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Seit neuestem gibt es beim Aldi Tofuprodukte. Paniertes Schnitzel, Hamburger-Buletten und so ne Art chicken-irgendwas.. die schmecken auch verblüffend "echt"...

Die Aldi-Produkte schmecken grauenhaft! Probier mal im Gegensatz etwas von Viana. Bei Tofu-Produkten, wie auch bei allen anderen Produkten, gibt es sehr starke Qualitätsunterschiede.


Also mir schmecken die.. wo gibt´s denn "Viana"? Im Reformhaus? Ist halt schweineteuer..
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#536806) Verfasst am: 05.08.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Also mir schmecken die.. wo gibt´s denn "Viana"? Im Reformhaus? Ist halt schweineteuer..

Ja, ich kaufe diese Sachen immer im Bioladen. Und es stimmt: Die kosten schon leider einiges mehr als die Aldi-Produkte (z.B. 200g "Wiener Schnitzel": 3 Euro)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#536808) Verfasst am: 05.08.2006, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch schon 2-3 Mal Tofuzeugs aus dem Reformhaus gekauft und muss ehrlich sagen, dass die Aldiprodukte echt besser schmecken.. Schulterzucken
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#536810) Verfasst am: 05.08.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl reine Geschmackssache... Schulterzucken
Sei froh darüber, dass dir die Aldi-Produkte besser schmecken, da sparst du dir auch noch eine Menge Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#536823) Verfasst am: 05.08.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich finde es bemerkenswert, daß Tofu-Produkte in der Regel so gestaltet sind, daß sie sich als Steak oder Wurst als Fleisch-Ersatz darstellen. Immerhin scheint ja auch bei Veganern noch eine gedankliche Affinität zum Fleisch zu bestehen.
Ja, das ist tw. so und ich verstehe es bis heute nicht. Trotzdem eine Gegenfrage: Wie soll ein "Tofu-Steak" denn sonst aussehen? Viele sind sogar eckig, weshalb sie nicht wie ein Stück Fleisch aussehen.
Gegengegenfrage: Warum muss Tofu in Steakform verkauft werden?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autoterrorist
Die Gottespest



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 846
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#536826) Verfasst am: 05.08.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum muss Tofu in Steakform verkauft werden?
Muss es nicht, wird nicht immer so gemacht und ist interessanter für anfängliche Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#536829) Verfasst am: 05.08.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Miach hat folgendes geschrieben:
Ich habe jedenfalls als ich noch Vegetarier war (Lakto-Ovuli-Vegetarier) auch schon einmal jemanden damit verblüfft, daß er eine Bolognese mit Genuss verspeist hat, in dem Glauben es wäre Hackfleisch gewesen, allein bestand sie aus Haselnüssen, scharf gewürzt. Schulterzucken


Das muss aber schon ziemlich scharf gewesen sein. Lachen

Ich bevorzuge, die verschiedenen Lebensmittel herauszuschmecken. Aber ich weiß, was du meinst: auch ich habe schon mal Dinge gegessen, die so verwürzt waren, dass einem einfach nur noch der Mund brannte und die Schärfe alles betäubte. Nein. Sowas mag ich nicht.


Es ging um den Eindruck von Fleisch. Nicht um den Grad der Schärfe. Scharf ist bei mir etwas, wenn ich noch etwas Paprika beigebe. Bei Chili oder ähnlichem kräuseln sich bei mir Weichei die Fußnägel.
Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#536830) Verfasst am: 05.08.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
[...]Ihr macht es viel zu kompliziert.

Wer, ihr? Mr. Green

Zitat:
Ich habe jedenfalls als ich noch Vegetarier war (Lakto-Ovuli-Vegetarier) auch schon einmal jemanden damit verblüfft, daß er eine Bolognese mit Genuss verspeist hat, in dem Glauben es wäre Hackfleisch gewesen, allein bestand sie aus Haselnüssen, scharf gewürzt. Schulterzucken


Es hat ihn nur verblüfft, mehr habe ich nicht gesagt, ich habe ihn nicht "reingelegt", um ihn von irgendetwas zu überzeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#536858) Verfasst am: 05.08.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Leider vertrage ich keine Sojaprodukte, ausser das reine Proteinisolat. Isoflavonfrei; will ja keine Frau werden zwinkern
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothing
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 1153

Beitrag(#536861) Verfasst am: 05.08.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
nothing hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
nothing hat folgendes geschrieben:
ich mach dat total anders NAV - willst hören?
geht in handumdrehen - aksi si aus den ärmel gschüttelt - und is besser - oh! sicher!

Sehr glücklich


Immer her damit. Wenn der Doc Spaghetti Carbonara bekommt, dann lächelt er. Cool


ich muss jetzt sofort selber in den kitchen
also tomorrow - same place same station

bye


Ok.

Koch was schönes, aber da habe ich eh keinen Zweifel. Cool


oh! das war aber ein sehr schönen kompliment
ich tipp nix - NAV
wir können hier nich den thread zuspammen - hab ich mich überlegt

mach einen neuen thread:

>NAV! the allknower & die kunst des kochens<
aber natürlich in korrekten deutsch - ya?

und ich bin dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#536865) Verfasst am: 05.08.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:
reign hat folgendes geschrieben:
Bin Vegetarier, seit ca 2 Jahren. Als Vegetarier/Veganer sollte man m.E. Kreatin supplementieren.


Als Veganer möglicherweise. Ich war fast fünfzehn Jahre lang Vegetarier und habe nur auf Fleisch und Fleischprodukte verzichtet. Da ist es sicherlich entbehrlich.
Ob Veganer oder Vegetarier macht hierbei keinen Unterschied. Creatin ist in Fleisch. M.E. macht der Bedarf nach Creatin und Protein den Hunger auf Fleisch aus.
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#536929) Verfasst am: 05.08.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also ich hasse Vegetarier - Die essen meinem Essen das Essen weg!
Mit den Augen rollen

Das beweist: Vegetariern ist der Verstand zum Sarkasmus flöten gegangen. Muss am Grünzeuch liegen!

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich bin und bleibe ueberzeugter Sekundaervegetarier! Ich lass das Gruenzeug fuer die Rindviecher stehen und ess' dann die Rindviecher...

Gröhl...
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#537126) Verfasst am: 06.08.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Meidest Du auch Spaziergänge über einen Rasen? Jeder Schritt ist da fast ein animalischer Genozid.
Nein, weil mir Kühe bspw. wichtiger sind als der Käfer auf der Wiese.


Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Warum tötest du keine Menschen?


Weil mir Menschen bspw. wichtiger sind als Kühe.


Du tötest also alles, wenn es Dir weniger wichtig erscheint?
Daneben läuft auch keiner Gefahr unabsichtlich eine Kuh zu zertreten, wie das mit einer Amei8se passieren kann. Ich zertrete aber auch absichtlich kein Insekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#537128) Verfasst am: 06.08.2006, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:
Machel hat folgendes geschrieben:
Ansonsten findet man über den Vegetarismus/Veganismus reichlich Infos beim Vegetarierbund.

http://www.vegetarierbund.de/personenkreis/_personenkreis.htm#vegan



z.Bsp. sowas hier...:

vegetarierbund hat folgendes geschrieben:
"Wer für die Rechte der Tiere eintritt, kann trotzdem auch ein Rassist, ein Antisemit oder ein Sexist sein."


aha, dacht ich mir's doch... zwinkern

weiters:

vegetarierbund hat folgendes geschrieben:
Tierschützer" ist kein geschützter Begriff, und so nehmen ihn auch manche in Anspruch, die das Problemfeld Tier isoliert sehen (oder sogar einzelne Tierarten gegen andere ausspielen) — wie auch umgekehrt engagierte Menschenrechtler glauben, die Tierfrage ausklammern zu können.

Man braucht sich nur umzusehen: Es gibt sogar Tierschützer, die der Meinung sind, Ausländer hätten in Deutschland nichts zu suchen; andere wiederum sind der Meinung, Frauen gehörten noch immer an den Herd ...


Frechheit, eigentlich!

Suspekt


Sicherlich kann ein Tierschützer auch ein Rassist sein. Warum nicht? Er schützt dann eben manche Tiere, währenddessen er andere Tiere seelenruhig für sich morden lässt und verhält sich zu sen unterschiedlichsten Menschengruppen ähnlich. Er kann so aber kein antispeziesistischer Vegan und Tierrechtler sein. Ein Atheist kann auch ein Rassist sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#537153) Verfasst am: 06.08.2006, 06:29    Titel: tofu ist weich wie ei! Antworten mit Zitat

Antitheist hat folgendes geschrieben:
Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Keiner von denen hat es während dem Essen gemerkt, was mE auf einen minder Entwickleten Geschmackssinn hindeutet.

Keineswegs. Das deutet eher darauf hin, dass manche Tofuprodukte mittlerweile so gut den Geschmack und die Konsistenz von Fleisch imitieren, dass man einem Vegetarier richtiges Fleisch als Tofu andrehen kann, ohne dass er es merkt. Funktioniert umgekehrt übrigens auch wunderbar: Ein paar Fleischessern habe ich einmal rein pfanzliche "Chicken"-Chips vorgesetzt. Dass da kein Fleisch drin war, hat keiner gemerkt; bzw. wollten sie es nicht glauben, als ich es dann schließlich verraten habe.


die Aussage halte ich trotzdem für ein Gerücht, v.a. was die Konsistenz angeht!

Außerdem, geht es solchen Leuten wie dir nicht darum, einen bewußten ernährungstechnischen Unterschied zu praktizieren, oder darum, nix mehr zu merken...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 61, 62, 63  Weiter
Seite 7 von 63

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group