Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
(#537127) Verfasst am: 06.08.2006, 00:31 Titel: |
|
|
Was soll es "seitens des Kapitals" für Gründe geben, zu Zugetändnissen? Und wie sollen diese aussehen? Gelten für das Kapital nicht die gleichen Gesetze wie für alle? Oder liegt hier das Problem, der Staat begibt sich der Eingriffsmöglichkeiten, obwohl sie erforderlich wären?
Wer hier auf die Nachricht von eingeschlagenen Schaufensterscheiben wartet, der sollte sich doch fragen, ob hier nicht die Frage der Definition von Gewalt im Raum steht. Wenn ein egal welcher Konzern, Mitarbeiter, die zu sensationell hohen Gewinnen beigetragen haben, zu tausenden entläßt, diesen also Arbeit und Brot wegnimmt ist das für mich die brutalere Gewalt, als eingeschlagene Schaufensterscheiben.
Wenn dann das einzig sozialdemokratische im Bundestag der rote Pullover von dem Schwätzer Stiegler ist, dann haben wir ein Problem.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Zuletzt bearbeitet von satsche am 06.08.2006, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537143) Verfasst am: 06.08.2006, 02:04 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Apropo, was machst du gegen die Dinge die dich stören?
gb |
Nun, ich beginne, mich in der Oppositionspartei Linkspartei zu engagieren und so einen bescheidenen Beitrag zur möglichen Besserung bzw. Neuordnung zu leisten... zugegeben, ein recht kleiner Beitrag...  |
Nope, das ist kein kleinen Beitrag. Das ist schon unendlich mal mehr als die machen, die sich vor dem Computer oder den TV setzen und nur aufregen.
Und dafür mein Respekt.
Bin zwar persöhnlich nicht begeistert von der "Linkspartei" , aber erstens wurde noch aus den meisten erfolgreichen Linken ein erfolgreicher Selbstständiger, und ausserdem verändert das Engagement an und für sich schon.
Ich hoffe du lässt dich nicht von den Defitisten die Energie nehmen.
Gruss gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#537154) Verfasst am: 06.08.2006, 06:32 Titel: |
|
|
Mich kotzt v.a. an, was das Versorgungs- und Selbstbedienungsystem aus den Menschen macht.
Wenn ich an meine Großeltern denke. Die haben zwei Kriege mitgemacht. Zweimal alles verloren und sich wieder was auf gebaut. Meine Eltern haben als Flüchtlingskind bzw. in der Landwirtschaft übelst geschuftet. Heute bezahlt man einen Menschen lieber fürs Nichtstun als dass man sie unter wesentlich besseren Bedingungen als damals zur Feldarbeit schickt.
Das wäre ja Zwangsarbeit. Außer es wäre in nem sozialistischen System, da wäre das dann Vollbeschäftigung, wenn man eine Traktoristenstelle mehr schafft.
Ich schäme mich zutiefst, wenn ich all das Selbstmitleid und die Erwartungshaltung in unserer Gesellschaft mitbekomme. Meiner Familie gegenüber und erst recht all den Menschen gegenüber, die tatsächlich bitterste Not leiden und bei denen es nicht darum geht, wieviel sie nun konsumieren oder nicht konsumieren können, sondern dass sie tatsächlich verhungern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537155) Verfasst am: 06.08.2006, 06:46 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Wer hier auf die Nachricht von eingeschlagenen Schaufensterscheiben wartet, der sollte sich doch fragen, ob hier nicht die Frage der Definition von Gewalt im Raum steht. Wenn ein egal welcher Konzern, Mitarbeiter, die zu sensationell hohen Gewinnen beigetragen haben, zu tausenden entläßt, diesen also Arbeit und Brot wegnimmt ist das für mich die brutalere Gewalt, als eingeschlagene Schaufensterscheiben. | Warum? Wenn die Anzahl der Entlassungsopfer eine kritische Grenze übersteigt, dann werden sich diese das nicht länger gefallen lassen. Da gibt es kein Vertun. Da brauche ich nicht lange nach der Definition von Gewalt zu fragen, weil es ohnehin keinen Unterschied macht, ob ich dieses asoziale Entlassungsverhalten nun Gewalt nenne oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537156) Verfasst am: 06.08.2006, 07:08 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Mich kotzt v.a. an, was das Versorgungs- und Selbstbedienungsystem aus den Menschen macht.
Wenn ich an meine Großeltern denke. Die haben zwei Kriege mitgemacht. Zweimal alles verloren und sich wieder was auf gebaut. Meine Eltern haben als Flüchtlingskind bzw. in der Landwirtschaft übelst geschuftet. Heute bezahlt man einen Menschen lieber fürs Nichtstun als dass man sie unter wesentlich besseren Bedingungen als damals zur Feldarbeit schickt.
Das wäre ja Zwangsarbeit. Außer es wäre in nem sozialistischen System, da wäre das dann Vollbeschäftigung, wenn man eine Traktoristenstelle mehr schafft.
Ich schäme mich zutiefst, wenn ich all das Selbstmitleid und die Erwartungshaltung in unserer Gesellschaft mitbekomme. Meiner Familie gegenüber und erst recht all den Menschen gegenüber, die tatsächlich bitterste Not leiden und bei denen es nicht darum geht, wieviel sie nun konsumieren oder nicht konsumieren können, sondern dass sie tatsächlich verhungern. | Wenn wirklich Knappheit herrschte, dann hättest Du ja Recht, gar keine Frage. Aber gegenwärtig haben wir es doch eher mit der Tendenz zu tun, dass die Konzernleitungen immer weniger von dem sehr wohl vorhandenen Reichtum abgeben wollen. Massenentlassungen und Verlagerung ins Ausland, obwohl es dem Konzern gar nicht so schlecht geht, im Gegenteil.
Und dann geht es mir gar nicht so sehr um den persönlichen Wohlstand, sondern um die Atmosphäre, die zur Zeit herrscht: du kniest dich rein, du engagierst dich, damit du deinen Job möglichst gut machst - und dann kommt morgen der Arbeitgeber und sagt: "So, jetzt brauchen wir dich nicht mehr, mach dich weg." Das ist es, was mir am meisten stinkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537159) Verfasst am: 06.08.2006, 07:29 Titel: |
|
|
Ava&vt hat folgendes geschrieben: | Und dann geht es mir gar nicht so sehr um den persönlichen Wohlstand, sondern um die Atmosphäre, die zur Zeit herrscht: du kniest dich rein, du engagierst dich, damit du deinen Job möglichst gut machst - und dann kommt morgen der Arbeitgeber und sagt: "So, jetzt brauchen wir dich nicht mehr, mach dich weg." Das ist es, was mir am meisten stinkt. |
Komm, das glaubst du doch selbst nicht.
Plötzlich geht es nicht mehr um die Kohle sondern um immaterielle Werte. Die Leute bei uns kriegen den Rachen einfach nicht voll. Punkt.
An mehreren Stellen habe ich meine Position schon erklärt. Kurz:
(1) Entwicklungsländer brauchen produktive Arbeitsplätze wesentlich dringender als wir. Nur durch den Aufbau einer funktionierenden industriellen Infrastruktut bekommen auch die Menschen dort eine realistische Perspektive, sich selbst zu versorgen.
(2) Der Wohlstand hat sich v.a. deswegen in den westlichen Industrienationen so konzentriert, weil große Teile der Welt lange nicht als Investitionsstandort in Frage kommen. Gegenwärtig konkurrieren immer mehr Länder um das verfügbare Kapital, was im Sinne der Armutsbekämpfung auch gut ist.
Die ausführlichen Diskussionen kannst du leicht finden, falls sie dich interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537160) Verfasst am: 06.08.2006, 07:40 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Komm, das glaubst du doch selbst nicht. | Erzähl Du mir, was ich glaube!
Latenight hat folgendes geschrieben: | Plötzlich geht es nicht mehr um die Kohle sondern um immaterielle Werte. Die Leute bei uns kriegen den Rachen einfach nicht voll. Punkt. | Nicht "plötzlich". Ich habe in keinem meiner Beiträge den finanziellen Aspekt in den Vordergrund gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537161) Verfasst am: 06.08.2006, 08:06 Titel: |
|
|
Da will ich natürlich nichts in den Mund legen.
Ich nehme dir das nur nicht so ganz ab.
Wenn für mich die Anerkennung so im Vordergrund stehen würde, dass sie so sehr zur Systemkritik taugt, dann wäre für mich der nächste Gedanke, dass ein großer Teil der Menschheit ungleich mehr und härter schuftet und viel weniger "Anerkennung" bekommt.
"Verlagerung" von Arbeitsplätzen heißt nichts anderes, als dass jetzt andere Menschen, die es vermutlich nötiger haben, "Anerkennung" bekommen.
Wie gesagt, meine Meinung habe in den entsprechenden Threads schon ausführlich erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537165) Verfasst am: 06.08.2006, 09:11 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Da will ich natürlich nichts in den Mund legen.
Ich nehme dir das nur nicht so ganz ab.
Wenn für mich die Anerkennung so im Vordergrund stehen würde, dass sie so sehr zur Systemkritik taugt, dann wäre für mich der nächste Gedanke, dass ein großer Teil der Menschheit ungleich mehr und härter schuftet und viel weniger "Anerkennung" bekommt.
"Verlagerung" von Arbeitsplätzen heißt nichts anderes, als dass jetzt andere Menschen, die es vermutlich nötiger haben, "Anerkennung" bekommen. | Du meinst also, weil es Leuten in anderen Teilen der Welt noch schlechter geht, haben wir kein Recht, uns über die hierzulande und in dieser Gesellschaft immer weiter um sich greifende soziale Ausgrenzung zu beschweren?
Latenight hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, meine Meinung habe in den entsprechenden Threads schon ausführlich erklärt. | Ja, ja, bevor Du mit mir diskutierst, musst Du erst einmal meine Bücher lesen.
Du erwartest also, dass ich das ganze Forum jetzt danach durchforste, was Du irgendwann und irgendwo einmal zu diesem Thema geschrieben hast? Wenn Du es hier nicht darlegen (oder auch nur verlinken) willst, dann lässt Du es. Aber erwarte nicht, dass ich unterlasse, Deinen Thesen zu widersprechen, nur weil ich Deine anderen irgendwo hinterlegten Postings noch nicht kenne. Die Diskussion findet in diesem Thread statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#537166) Verfasst am: 06.08.2006, 09:16 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Mich kotzt v.a. an, was das Versorgungs- und Selbstbedienungsystem aus den Menschen macht. |
Ja, richtig. Vor allem die Einstellung des Kapitals, der Unternehmen und deren Politiker, die meinen, von dem enormen Reichtum und Gewinnen möglichst viel für sich behalten zu müssen und den anderen noch ein schlechtes Gewissen einreden wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#537169) Verfasst am: 06.08.2006, 09:39 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Und: Wenn Ihr koenntet, haettet Ihr Strategien dagegen? |
Hallo Nordseekrabbe,
Diese Strategie hat fuer mich funktioniert:
www.cic.gc.ca
Der Letzte macht dann das Licht aus....
Gruss, Bernie |
du postest grade aus Kanada? |
Yep!
Du postest noch aus Deutschland?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537170) Verfasst am: 06.08.2006, 09:47 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Und: Wenn Ihr koenntet, haettet Ihr Strategien dagegen? |
Hallo Nordseekrabbe,
Diese Strategie hat fuer mich funktioniert:
www.cic.gc.ca
Der Letzte macht dann das Licht aus....
Gruss, Bernie | Dies Art von Häme finde ich doch immer wieder klasse. Aber wie ich bereits schrieb:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=537089#537089 |
Welche Haeme? Vielleicht sehe ich ja auch nur die Gefahr, dass die Gewaltphantasien, die Du hier postest, in absehbarer Zeit Wirklichkeit werden und habe beschlossen mir das lieber aus der Ferne anzusehen, weil das gesuender ist. Wenn Deine Zukunftsprognosen Wirklichkeit werden, dann besteht durchaus 'ne reelle Chance, dass tatsaechlich der Letzte irgendwann das Licht ausmachen muss...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#537174) Verfasst am: 06.08.2006, 09:56 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Welche Haeme? Vielleicht sehe ich ja auch nur die Gefahr, dass die Gewaltphantasien, die Du hier postest, in absehbarer Zeit Wirklichkeit werden und habe beschlossen mir das lieber aus der Ferne anzusehen, weil das gesuender ist. Wenn Deine Zukunftsprognosen Wirklichkeit werden, dann besteht durchaus 'ne reelle Chance, dass tatsaechlich der Letzte irgendwann das Licht ausmachen muss...
Gruss, Bernie | Die Schadenfreude der Begabten gegenüber den weniger Begabten, denen es nicht gelingt, einen Ausweg zu finden (und sei es im Ausland), das meine ich mit Häme. Der Spruch mit dem Licht ausmachen hätte nicht sein müssen.
Edit: Aber vielleicht habe ich das ganze auch nur falsch verstanden (wenn ich mir den vorigen Beitrag nochmals genauer ansehe).
Zuletzt bearbeitet von Louseign am 06.08.2006, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537175) Verfasst am: 06.08.2006, 09:58 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Klar kann man auswandern. Aber ist das nicht irgendwie...wie Flucht oder Aufgeben?
Und wenn schon, ich kann's verstehen!  |
Wieso Flucht? Wieso Aufgeben?
Haette ich aufgeben wollen, dann waere ein Strick die billigere Alternative gewesen....
Ich betrachte meinen Schritt als einen gut geplanten Upgrade meiner Lebensumstaende. Ich finde es halt schoener in einer richtigen multikulturellen Gesellschaft zu leben und konnte der ewigen Warterei in Deutschland auf diesselbe nichts mehr abgewinnen, also bin ich dorthin gegangen wo "Multikulti" seit Jahrzehnten gesellschaftlich voll akzeptierte Staatspolitik ist. Es gibt hier derzeit kein Haushaltsdefizit des Staates und die Arbeitslosigkeit ist nur halb so hoch wie in D. Landschaftlich ist es hier auch schoener. Ich finde das hat sich fuer mich gelohnt...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#537176) Verfasst am: 06.08.2006, 09:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Klar kann man auswandern. Aber ist das nicht irgendwie...wie Flucht oder Aufgeben?
Haette ich aufgeben wollen, dann waere ein Strick die billigere Alternative gewesen....
Ich betrachte meinen Schritt als einen gut geplanten Upgrade meiner Lebensumstaende. Ich finde es halt schoener in einer richtigen multikulturellen Gesellschaft zu leben und konnte der ewigen Warterei in Deutschland auf diesselbe nichts mehr abgewinnen, also bin ich dorthin gegangen wo "Multikulti" seit Jahrzehnten gesellschaftlich voll akzeptierte Staatspolitik ist. Es gibt hier derzeit kein Haushaltsdefizit des Staates und die Arbeitslosigkeit ist nur halb so hoch wie in D. Landschaftlich ist es hier auch schoener. Ich finde das hat sich fuer mich gelohnt...
Gruss, Bernie |
Viel Erfolg!
Aber D zu verändern hast du aufgegeben, das meinte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#537177) Verfasst am: 06.08.2006, 10:01 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Yep!
Gruss, Bernie |
ja...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537178) Verfasst am: 06.08.2006, 10:08 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Klar kann man auswandern. Aber ist das nicht irgendwie...wie Flucht oder Aufgeben?
Gruss, Bernie |
Viel Erfolg!
Aber D zu verändern hast du aufgegeben, das meinte ich. |
Hallo Stefan,
Wenn Du das so ausdruecken willst, bitte.. Das Rauchen habe ich schliesslich auch aufgegeben...
Fuer mich gibt es halt wichtigere Dinge im Leben als Deutschland! Da faellt dann die Entscheidung nicht so furchtbar schwer.
Das war damals auch 'ne echte Verbesserung fuer mich, schliesslich hatte ich vorher nur so 'nen ollen Herzog und hinterher 'ne richtige Queen!
Danke auch fuer den Erfolgswunsch! Dir wuensche ich viel Glueck!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537180) Verfasst am: 06.08.2006, 10:10 Titel: Re: Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches Sy |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Yep!
Gruss, Bernie |
ja... |
Aber Antagonis,
Warum denn so kleinlaut? Wann duerfen wir hier drueben mit Dir rechnen?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#537210) Verfasst am: 06.08.2006, 11:22 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: | Am besten Auswandern. (nach Österreich) |
Zitat: | Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches System |
Ich schätze unser System sehr: eine stabile Demokratie, Menschenrechte werden zu einem großen Teil erfüllt und trotz aller Jammerei gibt es eine gute Versorgung in punkto Soziales, Medizin und Bildung. Weltweit gibt es vielleicht 5,6 Länder in denen es gleich gut bzw. besser läuft.
Das Problem der „Nörgler“ ist Imo, dass sie unsere Gesellschaft mit einem traumhaften bis schwachsinnigen Utopia vergleichen, nicht mit den anderen Gesellschaften in unserer globalen Nachberschaft.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#537218) Verfasst am: 06.08.2006, 11:30 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich schätze unser System sehr: eine stabile Demokratie, Menschenrechte werden zu einem großen Teil erfüllt und trotz aller Jammerei gibt es eine gute Versorgung in punkto Soziales, Medizin und Bildung. Weltweit gibt es vielleicht 5,6 Länder in denen es gleich gut bzw. besser läuft.
Das Problem der „Nörgler“ ist Imo, dass sie unsere Gesellschaft mit einem traumhaften bis schwachsinnigen Utopia vergleichen, nicht mit den anderen Gesellschaften in unserer globalen Nachberschaft. |
Wollte erst 80% schreiben, aber nach diesem Beitrag reduziere ich das auf 50%. Du hast recht, viele, viele Ding in unserem System sind super, da kann man gar nicht meckern.
Was mich ankotzt, sind die gazen Parasiten, die erstmal ohne Gegenleistung die Hand aufhalten, bevor man auch nur einen Euro verdient hat: Kammern, Berufsgenossenschaften, GEMA, GEZ. Da ist das Finanzamt ja noch genügsam, die plündern einen erst aus, wenn man auch was umgesetzt hat.
Und dann noch - die Überbevölkerung, der Aberglaube, Bevorzugung der Kapitalgesellschaften gegenüber Personen durch die Politk (ich wittere ja eine in Drogenrausch der 68er geplante linke Verschwörung), unsere Justiz, ...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#537258) Verfasst am: 06.08.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Pug hat folgendes geschrieben: | Am besten Auswandern. (nach Österreich) |
Zitat: | Wie sehr "kotzt" Euch unser politisches bzw. gesellschaftliches System |
Ich schätze unser System sehr: eine stabile Demokratie, Menschenrechte werden zu einem großen Teil erfüllt und trotz aller Jammerei gibt es eine gute Versorgung in punkto Soziales, Medizin und Bildung. Weltweit gibt es vielleicht 5,6 Länder in denen es gleich gut bzw. besser läuft.
Das Problem der „Nörgler“ ist Imo, dass sie unsere Gesellschaft mit einem traumhaften bis schwachsinnigen Utopia vergleichen, nicht mit den anderen Gesellschaften in unserer globalen Nachberschaft. |
Deine sogenannten "Nörgler" arbeiten am sozialen Fortschritt, den du vermutlich nicht mehr brauchst, weils dir zu gut geht Aber da lässt sich sicher was dran machen, wart's nur ab, du wirst auch mal alt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#537278) Verfasst am: 06.08.2006, 13:13 Titel: |
|
|
Denkträgheit - neue Konzepte sind nur alte Konzepte mit neuen Namen, überall stecken selbst die innovativsten Ideen immer noch im Treibsand des Bekannten, Etablierten.
Das geht einher mit Energielosigkeit - die meisten Parteien scheinen erschöpft, ausgebrannt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537373) Verfasst am: 06.08.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Denkträgheit - neue Konzepte sind nur alte Konzepte mit neuen Namen, überall stecken selbst die innovativsten Ideen immer noch im Treibsand des Bekannten, Etablierten.
Das geht einher mit Energielosigkeit - die meisten Parteien scheinen erschöpft, ausgebrannt. |
Nein Shadaik. Die Menschen in diesen Land sind .... nein nicht ausgebrannt, auch nicht erschöpft. Dummgemästet. Zu Untertanen erzogen, Verschüchtert und Verschreckt.
Wenn das anders wäre hätten wir auch eine Politische Kultur in Deutschland, so haben wir nur bestenfalls das Gegenteil, ich fürchte aber eher wir haben gar nichts.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#537374) Verfasst am: 06.08.2006, 15:50 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Denkträgheit - neue Konzepte sind nur alte Konzepte mit neuen Namen, überall stecken selbst die innovativsten Ideen immer noch im Treibsand des Bekannten, Etablierten.
Das geht einher mit Energielosigkeit - die meisten Parteien scheinen erschöpft, ausgebrannt. |
Nein Shadaik. Die Menschen in diesen Land sind .... nein nicht ausgebrannt, auch nicht erschöpft. Dummgemästet. |
Das Wort gefällt mir, es trifft die Sache möglicherweise ziemlich gut.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#537383) Verfasst am: 06.08.2006, 16:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Pug hat folgendes geschrieben: | Am besten Auswandern. (nach Österreich) |
Deine sogenannten "Nörgler" arbeiten am sozialen Fortschritt, den du vermutlich nicht mehr brauchst, weils dir zu gut geht Aber da lässt sich sicher was dran machen, wart's nur ab, du wirst auch mal alt...  |
Was für einen "sozialen Fortschritt" meinst du denn? Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in 20 Jahren in unseren Breiten besser leben lässt als in großen Teilen der Welt halte ich für relativ hoch.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#537402) Verfasst am: 06.08.2006, 16:46 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: |
Gelten für das Kapital nicht die gleichen Gesetze wie für alle? |
Natürlich. Schließlich erlassen die Kapitalisten mittels ihrer politischen Lakaien diese Gesetze, durch die es sich so wunderbar schmarotzen läßt. Du brauchst Dir nur die Steuergesetze und ihre Entwicklung in den letzten Jahr(zehnt)en ansehen.
Der kapitalistische Staat ist der Staat der Kapitalisten. Wer ihn nicht mit allen Mitteln bekämpft und zu sozialem Handeln ZWINGT, ist entweder ein Kapitalist, ein korrupter Lakai der Kapitalisten oder dumm, feige und faul.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#537409) Verfasst am: 06.08.2006, 17:12 Titel: |
|
|
da dieses spiel ja alle parteien mitmachen, cducsuspdfdpgrüne, denke ich es ist das beste die linke oder die rep an die macht kommen zu lassen.
jeder grossunternehmer der entlassungen betreibt, obwohl er fette gewinne macht, gehört öffentlich geächtet.
diese leute die arbeitsplätze in das ausland verlagern und hier massivst abbauen, gehört die deutsche staatsbürgerschaft entzogen und somit alle rechte. die sollen doch ganz ins ausland gehen,basta.
machen die solche sachen, gehören ihnen sämtliches privatvermögen , bankkonten und firmenkredite enteignet, gesperrt. wer ins ausland will, soll sich dort vermögen anschaffen und fördermöglichkeiten für sien firma suchen, basta, das wäre gerecht.
aber das werden unsere geistigen flatterfurze von volksverbrechern- sorry volksvertretern schon nicht zulassen, ausser , das alternative parteien gewählt werden.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#537411) Verfasst am: 06.08.2006, 17:16 Titel: |
|
|
Hast Du eigentlich kein Problem damit dass sich die überwiegende Mehrheit der "politischen lakaien" als Christen bezeichnen, teilweise sogar im Parteinamen, Torsten ?
Dummgemästet:
Nicht durch Arbeit wird man reich, durch Arbeiter! Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dummgemästet sind wohl auch, und hauptsächlich Unternehmer, reziprok zu Arbeitern.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#537412) Verfasst am: 06.08.2006, 17:21 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Nicht durch Arbeit wird man reich, durch Arbeiter! |
Das ist definitiv falsch. Reich wird man durch Kunden.
Arbeiter waren lange Zeit eine praktische Produktbeschaffungsmöglichkeit, werden aber zunehmend überflüssig. Daraus ergibt sich, dass ein arbeiterbasiertes Wirtschaftssystem nicht mehr tragfähig ist.
Aus genau diesem Grund ist auch der Sozialismus/Kommunismus genauso unbrauchbar wie der Kapitalismus - beide sind für eine Welt geschaffen worden, in der die Arbeit von Arbeitern verrichtet wird. Das wird aber allem Anschein nach nicht mehr lange der Fall sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#537436) Verfasst am: 06.08.2006, 17:59 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Hast Du eigentlich kein Problem damit dass sich die überwiegende Mehrheit der "politischen lakaien" als Christen bezeichnen, teilweise sogar im Parteinamen, Torsten ? |
Nö. Mir ist doch egal, ob Jemand auf eine Büchse voll Scheiße Kaviar schreibt. Die Verlogenheit geht doch schon beim Staatsnamen los: BundesREPUBLIK, also res publica, Sache des Volkes?
Übrigens ist ein Irrglaube, man müsse nur die richtige Partei wählen. Wer hat Euch wohl Parteiensystem und Wahlgesetz in seiner jetzigen Form gegeben? Das Volk? Was geschieht, falls dieses durch Parteispenden, Protektion und und Medienunterstützung gesicherte System der Regierung der willigsten Kapitallakaien mal versagt, kennen wir aus Spanien, Chile, Haiti und sogar aus Sachsen und Thüringen, als gewählte sozialistische Regierungen durch Putsche bzw. Gewalt der Zentralregierungen beseitigt wurden.
Überlegt noch mal genau, wie man ein System ändert, dessen Grundlage der Macht das Kapital der Kapitalisten ist. zarathrusta hat schonmal den Anfang gemacht. Wobei ich für keine gute Idee halte, die Nazis als Geschäftsführer der offenen antidemokratischen Gewaltherrschaft des Großkapitals zu wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|