Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allesfresser gegen Vegetarier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 61, 62, 63  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was bist Du?
Veganer
7%
 7%  [ 16 ]
Vegetarier
12%
 12%  [ 27 ]
Allesfresser
79%
 79%  [ 168 ]
Stimmen insgesamt : 211

Autor Nachricht
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#537508) Verfasst am: 06.08.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:
Fleischimitate sind lediglich für Vegetarier gedacht, die Fleischgeschmack haben wollen (solche gibt's tatsächlich).

Genau das sit doch aber der Punkt: Wenn sie Fleisch haben wollen, warum essen sie dann keins? Wozu brauchen sie dann Kunstfleisch?

Wenn ihnen Fleisch schmeckt, sie aber keine Tieren töten möchten, ist das doch die logische Konsequenz. Was ist daran schlimm?

Nein, die logische Konsequenz ist, eben kein Fleisch zu essen.

Im übrigen hast du nicht zu Ende gelesen. Es geht weniger um die Vegetarier, die meinen, Kunstfleich zu brauchen, als veilmehr um die Nichtvegetarier, die mit diesem Kunstfleisch genervt werden, um ihnen dann hinterher vorzuwerfen, sie könnten nicht ohne Fleisch.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#537516) Verfasst am: 06.08.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Was mich z.B. nervt, ist, wenn ich irgendwo hinkomme, wo es, warum auch immer, vergetarisches Essen gibt, und ich irgendwelche Sojawürste und ähnliches Kunstfleich vorgesetzt kriege. Es gibt so viele leckere Gerichte ohne Fleisch, warum muss es Kunstfleisch sein?

Weil es doch einige Vegetarier gibt, die Fleisch des Geschmackes wegen essen würden, es aber aus bestimmten (ethischen oder auch religiösen) Gründen ablehnen. Für die gibt es dann Fleischimitate.

Aber du hast recht: In Restaurants esse ich auch lieber originellere fleischlose Gericht anstatt Kunstfleisch.


caballito hat folgendes geschrieben:
Insofern könnte man sagen, nicht die "Fleischfresser" sind es, die ohne Fleisch nicht können, sondern eben die Vegetarier, die Kunstfleisch brauchen.

Alle Vegetarier sicher nicht, aber auf einen Teil von ihnen trifft das durchaus zu. Es gibt aber auch Vegetarier, die Fleisch deshalb nicht essen, weil sie ganz einfach den Fleischgeschmack nicht haben wollen (und deswegen auch kein Kunstfleisch essen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#537531) Verfasst am: 06.08.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Antitheist hat folgendes geschrieben:

Weil es doch einige Vegetarier gibt, die Fleisch des Geschmackes wegen essen würden, es aber aus bestimmten (ethischen oder auch religiösen) Gründen ablehnen. Für die gibt es dann Fleischimitate.


Das ist schon klar. Nur, wie gesagt, der Vorwurf, der immer wieder den Nihtvegetariern gemacht wird, nciht ohen Fleisch zu könne, trifft auf diese Sorte Vegetarier in viel höherem Maße zu. DEnn, wie gesagt: WEnn ich ein bestimmtes Nahrungsmittel ablehne, warum ist es dann so wichtig, ein Ersatzprodukt zu essen?

Antitheist hat folgendes geschrieben:
Aber du hast recht: In Restaurants esse ich auch lieber originellere fleischlose Gericht anstatt Kunstfleisch.


Und jetzt sie das mal aus der Warte eines Nichtvegetariers. Dem schmecken vieleoiicht viele Sachen, darunter auch Fleisch. Aber bitte kein Kunstfleisch. Es gibt viele vegetarische Gerichte, die man dem ohne jedes Problem vorsetzen könnte. Aber in neun von zehn Fällen kriegt er genau das. Ich frage mich, ob manche Vegetarier meinen, wenn man schon einen "Fleischfresser" füttert, muss es wenigstens mit Kunstfleisch sein ...

Auch lustig ists ja, wenn irgendwo zwei Gerichte zur Auswahl stehen, wovon eines vegetarisch ist, meist wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass die Nichtvegetraier selbstverständlich das nichtvegetarische Gericht essen. Jedenfalls bin ich schon wesentich öfter in dem Zusammenhang gefragt worden, ob ich Vegetarier bin, als welches Essen ich möchte.

Antitheist hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Insofern könnte man sagen, nicht die "Fleischfresser" sind es, die ohne Fleisch nicht können, sondern eben die Vegetarier, die Kunstfleisch brauchen.

Alle Vegetarier sicher nicht, aber auf einen Teil von ihnen trifft das durchaus zu. Es gibt aber auch Vegetarier, die Fleisch deshalb nicht essen, weil sie ganz einfach den Fleischgeschmack nicht haben wollen (und deswegen auch kein Kunstfleisch essen).


Die, die Kunstfleich brauchen, sind die, die Kunstfleisch brauchen zwinkern
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#537536) Verfasst am: 06.08.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Nur, wie gesagt, der Vorwurf, der immer wieder den Nihtvegetariern gemacht wird, nciht ohen Fleisch zu könne, trifft auf diese Sorte Vegetarier in viel höherem Maße zu. DEnn, wie gesagt: WEnn ich ein bestimmtes Nahrungsmittel ablehne, warum ist es dann so wichtig, ein Ersatzprodukt zu essen?

Na, sieh es doch einmal von der Seite: Diese Sorte Vegetarier sind innerlich eigentlich Fleischesser, und würden normalerweise auch Fleisch wollen, sie essen es nur aus irgendwelchen ideologischen Gründen nicht. Für die ist Kunstfleisch dann sowas wie das Nikotinpflaster für den Ex-Raucher... zwinkern

caballito hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, ob manche Vegetarier meinen, wenn man schon einen "Fleischfresser" füttert, muss es wenigstens mit Kunstfleisch sein ...

Ja, ich glaube, dass in der Tat viele Vegetarier annehmen, ein Nichtvegetarier würde immer Fleisch haben wollen. Dann bieten sie ihm natürlich das Nächstbeste an...

caballito hat folgendes geschrieben:
Auch lustig ists ja, wenn irgendwo zwei Gerichte zur Auswahl stehen, wovon eines vegetarisch ist, meist wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass die Nichtvegetraier selbstverständlich das nichtvegetarische Gericht essen.

Solche Vorurteile haben sich eben leider eingebürgert...

caballito hat folgendes geschrieben:
Die, die Kunstfleich brauchen, sind die, die Kunstfleisch brauchen zwinkern

Ah, tut mir leid, das hatte ich ganz überlesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#537548) Verfasst am: 06.08.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen qualitativ hochwertigen Fleischersatz. Das wäre ein Paradoxon.


Richtig, für Schweine ist ihr Fleisch unerlässlich, es kann einfach durch nichts anderes ersetzt werden und für das menschliche Essen ist Fleisch von Tierleichen absolut überflüssig, so dass es durch aber auch gar nichts ersetzt werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#537559) Verfasst am: 06.08.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse schon keine Fleisch oder Wurstimitate, weil ich sie äusserlich als abstossend empfinde. Tofusalat ala Heringsswie lat gemacht kann wohl gut schmecken, nur dreht sich mir beim Namen Heringssalat schon der Magen um. Es gibt in England aber schon Fleischimitate, die selbst Spitzenköche nicht von Tierleichen unterscheiden können. Das ist aqber nur etwas für Leute, bei dem das Essen immer noch etwas blutig aussehen soll, nichts also für echte Veganer, die wissen, dass vegetarisch-vegane Kost die leckerste Kost der Welt ist. .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#537563) Verfasst am: 06.08.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
für echte Veganer, die wissen, dass vegetarisch-vegane Kost die leckerste Kost der Welt ist. .

essen Schamane in Aktion

Gröhl...

Langsam gehört der Strang nach "Weltanschauungen und Religionen" verschoben.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antitheist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 433

Beitrag(#537566) Verfasst am: 06.08.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
essen Schamane in Aktion

Essensprediger? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#537576) Verfasst am: 06.08.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Antitheist hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
essen Schamane in Aktion

Essensprediger? Cool


Vegantaliban Schamane in Aktion Mr. Green
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#537603) Verfasst am: 06.08.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gammelfleischmissionare und Gewaltprediger warnen vor was?

Ach ja, sie warnen davor, dass man anderes Leben ja nicht achten sollte und vor leckeren Essen? Mit den Augen rollen
Huch, sind da Gewaltsysteme in Gefahr oder besteht beim Volke die Gefahr, dass sich wieder einmal Geschmacksnerven entwickeln?

Daneben sind diese Talibans Fleischesserkollegen von Euch. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#537609) Verfasst am: 06.08.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Halten Veganer eigentlich die Luft an, wenn ein Tier neben ihnen gefurzt hat? So ein Tierfurz ist doch ein tierisches Produkt.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#537642) Verfasst am: 06.08.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Halten Veganer eigentlich die Luft an, wenn ein Tier neben ihnen gefurzt hat? So ein Tierfurz ist doch ein tierisches Produkt.


Ja, ich halte die Luft als vorbildlicher Veganer natürlich an, reiner Selbstschutz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#537644) Verfasst am: 06.08.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Genau das sit doch aber der Punkt: Wenn sie Fleisch haben wollen, warum essen sie dann keins? Wozu brauchen sie dann Kunstfleisch?

Was mich z.B. nervt, ist, wenn ich irgendwo hinkomme, wo es, warum auch immer, vergetarisches Essen gibt, und ich irgendwelche Sojawürste und ähnliches Kunstfleich vorgesetzt kriege. Es gibt so viele leckere Gerichte ohne Fleisch, warum muss es Kunstfleisch sein?

Insofern könnte man sagen, nicht die "Fleischfresser" sind es, die ohne Fleisch nicht können, sondern eben die Vegetarier, die Kunstfleisch brauchen. Es könnte ja sein, dass "Fleischfresser", die vegetarische Küche ablehnen, das nicht tun, weil sie auf Fleisch bestehen, sondern weil sie kein Kunstfleisch wollen.

Wenn aber bei vielen "vegetarisch" als Kunstfleisch rüberkommt, wer ist da wohl schuld daran?


/sign
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Epitaph
Schlechtmensch



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 216

Beitrag(#537663) Verfasst am: 06.08.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:
Fleischimitate sind lediglich für Vegetarier gedacht, die Fleischgeschmack haben wollen (solche gibt's tatsächlich).

Genau das sit doch aber der Punkt: Wenn sie Fleisch haben wollen, warum essen sie dann keins? Wozu brauchen sie dann Kunstfleisch?

Wenn ihnen Fleisch schmeckt, sie aber keine Tieren töten möchten, ist das doch die logische Konsequenz. Was ist daran schlimm?

Nein, die logische Konsequenz ist, eben kein Fleisch zu essen.


Nein, das ist schlichtweg dämlicher Unsinn.
_________________
Sick Natur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#537668) Verfasst am: 06.08.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Epitaph hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:
Fleischimitate sind lediglich für Vegetarier gedacht, die Fleischgeschmack haben wollen (solche gibt's tatsächlich).

Genau das sit doch aber der Punkt: Wenn sie Fleisch haben wollen, warum essen sie dann keins? Wozu brauchen sie dann Kunstfleisch?

Wenn ihnen Fleisch schmeckt, sie aber keine Tieren töten möchten, ist das doch die logische Konsequenz. Was ist daran schlimm?

Nein, die logische Konsequenz ist, eben kein Fleisch zu essen.


Nein, das ist schlichtweg dämlicher Unsinn.


Ich finde es unsinnig, über diese Frage zu streiten. Ich bin kein Veganer oder Vegetarier, aber ich esse gerne diese pflanzlichen Pasteten aus dem Reformhaus, die ja wohl Leberwurst und Fleischpasteten imitieren sollen. Ich finde, die schmecken besser als das, was sie imitieren sollen. Soll ich jetzt einen Veganer oder Vegaterier deshalb anscheissen, weil ihm diese Pasteten auch schmecken? Solange der mich nicht missionieren will, missioniere ich ihn auch nicht. Ich muss auch gar nicht missioniert werden, weil ich sehr gerne vegetarisch esse - aber eben nicht jeden Tag.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epitaph
Schlechtmensch



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 216

Beitrag(#537671) Verfasst am: 06.08.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du darfst diese ja nicht essen, weil sie nach Fleisch schmecken könnten.

Ich wiederhole, dass ich kein Vegetarier bin, aber diese Seite wesentlich nachvollziehbarer finde, als jene, die sich täglich unbekümmert KILOweise Massentierzuchtfleisch reinpfeifft und mit dem Argumen: "Mir doch egal, solange es schmeckt" antanzen. Das hat eher was von egoistischer Bequemlichkeit.
_________________
Sick Natur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#537683) Verfasst am: 07.08.2006, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Epitaph hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:
Fleischimitate sind lediglich für Vegetarier gedacht, die Fleischgeschmack haben wollen (solche gibt's tatsächlich).

Genau das sit doch aber der Punkt: Wenn sie Fleisch haben wollen, warum essen sie dann keins? Wozu brauchen sie dann Kunstfleisch?

Wenn ihnen Fleisch schmeckt, sie aber keine Tieren töten möchten, ist das doch die logische Konsequenz. Was ist daran schlimm?

Nein, die logische Konsequenz ist, eben kein Fleisch zu essen.


Nein, das ist schlichtweg dämlicher Unsinn.


Überzeugendes Argument.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#537687) Verfasst am: 07.08.2006, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich finde es unsinnig, über diese Frage zu streiten. Ich bin kein Veganer oder Vegetarier, aber ich esse gerne diese pflanzlichen Pasteten aus dem Reformhaus, die ja wohl Leberwurst und Fleischpasteten imitieren sollen. Ich finde, die schmecken besser als das, was sie imitieren sollen.


Ja und? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Kramer hat folgendes geschrieben:

Soll ich jetzt einen Veganer oder Vegaterier deshalb anscheissen, weil ihm diese Pasteten auch schmecken?


Nein, wieso? Tut das wer?

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich muss auch gar nicht missioniert werden, weil ich sehr gerne vegetarisch esse - aber eben nicht jeden Tag.


Ich ahb aber nicht über die gesprochen, denen das einfach besser schmeckt, sondern über die, die eigentlich gern Fleich äßen, dies aber aus ideologischen nicht tun. Du merkst den kleinen, aber feinen Unterschied?
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#537689) Verfasst am: 07.08.2006, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Epitaph hat folgendes geschrieben:
Nein, du darfst diese ja nicht essen, weil sie nach Fleisch schmecken könnten.

Ich wiederhole, dass ich kein Vegetarier bin, aber diese Seite wesentlich nachvollziehbarer finde, als jene, die sich täglich unbekümmert KILOweise Massentierzuchtfleisch reinpfeifft und mit dem Argumen: "Mir doch egal, solange es schmeckt" antanzen. Das hat eher was von egoistischer Bequemlichkeit.


Du kannst sicher begründen, warum diese so verächtlich sind, wie du dich hier über dich äußerst?

Weiters kannst du sicher auch begründen, warum du diese hier ansprichst?
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#537704) Verfasst am: 07.08.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Ich ahb aber nicht über die gesprochen, denen das einfach besser schmeckt, sondern über die, die eigentlich gern Fleich äßen, dies aber aus ideologischen nicht tun. Du merkst den kleinen, aber feinen Unterschied?


Wenn jemand aus ideologischen/ethischen Gründen kein Fleisch essen will, obwohl es ihm eigentlich schmeckt, dann soll er das von mir aus tun. Von mir aus darf er auch Sojawurst und Getreideburger essen. Ich sehe da den Widerspruch nicht. Widersprüchlich wird es doch nur bei den fundi-missionarischen Vegetariern/Veganern, die behaupten, dass Fleischverzehr für den Menschen unnatürlich und pervers sei.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epitaph
Schlechtmensch



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 216

Beitrag(#537708) Verfasst am: 07.08.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Epitaph hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:
Fleischimitate sind lediglich für Vegetarier gedacht, die Fleischgeschmack haben wollen (solche gibt's tatsächlich).

Genau das sit doch aber der Punkt: Wenn sie Fleisch haben wollen, warum essen sie dann keins? Wozu brauchen sie dann Kunstfleisch?

Wenn ihnen Fleisch schmeckt, sie aber keine Tieren töten möchten, ist das doch die logische Konsequenz. Was ist daran schlimm?

Nein, die logische Konsequenz ist, eben kein Fleisch zu essen.


Nein, das ist schlichtweg dämlicher Unsinn.


Überzeugendes Argument.


Nein, kein Argument, die Wahrheit. Warum sollte ein Vegetarier, wenn er auf Fleisch von Tieren aus ethischen Gründen verzichtet, gleich auf dessen Geschmack verzichten? Ich finde es sogar respektabel, dass einer, der Fleisch mag, den Willen besitzt, darauf weitgehend zu verzichten.
Dass Tofu nicht so gut wie Fleisch schmeckt, da sind wir beiden uns einig?

Zitat:
Du kannst sicher begründen, warum diese so verächtlich sind, wie du dich hier über dich äußerst?

Weiters kannst du sicher auch begründen, warum du diese hier ansprichst?


Wem das Leid von Tieren in Massentierzucht egal ist, ist bei mir unten durch, wo ist das Problem?
_________________
Sick Natur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#537735) Verfasst am: 07.08.2006, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Wenn ihnen Fleisch schmeckt, sie aber keine Tieren töten möchten, ist das doch die logische Konsequenz. Was ist daran schlimm?

Nein, die logische Konsequenz ist, eben kein Fleisch zu essen.

Unter der Prämisse, dass dem Betroffenen Fleisch schmeckt, ist sie es nicht.
Zitat:
Im übrigen hast du nicht zu Ende gelesen. Es geht weniger um die Vegetarier, die meinen, Kunstfleich zu brauchen, als veilmehr um die Nichtvegetarier, die mit diesem Kunstfleisch genervt werden, um ihnen dann hinterher vorzuwerfen, sie könnten nicht ohne Fleisch.

Das ist in der Tat unsinnig, tangiert meine Aussage aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#537737) Verfasst am: 07.08.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weder Fleisch noch Tofu schmecken. Es sind lediglich die Gewürze die dabei den Geschmack hinzufügen. Oder kennt jemand einen Menschen der Fleisch ungewürzt verdrückt? Selbst das widerliche Mett wird noch gewürzt. Wirklich schmecken tun also nur die Gewürtze, die qallesamt rein vegetarisch, also vegan sind, von denen degenerierte Fleischesser aber kaum mal welche kennen. Erzählt man mal etwas von Bierhefe dann denken sogar manche, dass man damit Bier brauen wolle??? Sehr glücklich Geschockt Und wer kennt schon indische Gewürze?

Was auch sollte so gut an Kinderleichen schmecken und was sollte natürlich daran sein eingesperrte, mit Medikamenten kaputt gezüchtete Tiere zu verspeisen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#537743) Verfasst am: 07.08.2006, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Wenn ihnen Fleisch schmeckt, sie aber keine Tieren töten möchten, ist das doch die logische Konsequenz. Was ist daran schlimm?

Nein, die logische Konsequenz ist, eben kein Fleisch zu essen.

Unter der Prämisse, dass dem Betroffenen Fleisch schmeckt, ist sie es nicht.
Zitat:
Im übrigen hast du nicht zu Ende gelesen. Es geht weniger um die Vegetarier, die meinen, Kunstfleich zu brauchen, als veilmehr um die Nichtvegetarier, die mit diesem Kunstfleisch genervt werden, um ihnen dann hinterher vorzuwerfen, sie könnten nicht ohne Fleisch.

Das ist in der Tat unsinnig, tangiert meine Aussage aber nicht.


Es ist kein Grund Rauschmittel zu benutzen und sich von ihnen abhängig zu machen, nur weil sie schmecken und Fleisch schmeckt, wie wir bereits feststellten noch nicht einmal, sondersn nur die Gewürze. Genau so kann man nicht anderen Gewalt antun, nur weil es einem gefällt. Gewalt ist eben nicht nur eine Geschmacksfrage. Und es ist Gewalt die Tieren durch die Leichenfresserei in unendlichen Masse angetan wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#537749) Verfasst am: 07.08.2006, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Wirklich schmecken tun also nur die Gewürtze, die qallesamt rein vegetarisch, also vegan sind, von denen degenerierte Fleischesser aber kaum mal welche kennen.


Unfug. Das ist genau das missionarische Gegeifere, das ich meinte: "Wer nicht das isst, war ich esse, der ist degeneriert."
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#537750) Verfasst am: 07.08.2006, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Es ist kein Grund Rauschmittel zu benutzen und sich von ihnen abhängig zu machen, nur weil sie schmecken...

Das ist sogar ein sehr gutes Beispiel. Es soll tatsächliche Leute geben, die Bier wegen des Geschmacks und nicht wegen des Alkohols trinken. Diese können dann, auch wenn sie Alkohol ablehnen, weiterhin Bier trinken, eben alkoholfreies.
Dass nun Fleisch keinen Eigengeschmack habe, kann ich nicht bestätigen. In diesem Falle würde sich das Problem natürlich erübrigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#537751) Verfasst am: 07.08.2006, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Es ist kein Grund Rauschmittel zu benutzen und sich von ihnen abhängig zu machen, nur weil sie schmecken und Fleisch schmeckt, wie wir bereits feststellten noch nicht einmal, sondersn nur die Gewürze.

Das hast du einfach allgemeingültig festgestellt.
Fleisch hat einen Geschmack (der übrigens je nach Tier und Körperteil recht unterschiedlich ausfallen kann) und Gewürze haben einen.
Ich sehe nicht, dass die Kombination davon automatisch bedeutet, dass man damit den lästigen Fleischgeschmack nur überdecken will.
Oder isst du etwa immer nur gewürzten Tofu bzw. andere Speisen grundsätzlich ungewürzt?
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#537753) Verfasst am: 07.08.2006, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eine Kartoffel so würzen, dass sie nach Fleisch schmeckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#537754) Verfasst am: 07.08.2006, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:

Dass nun Fleisch keinen Eigengeschmack habe, kann ich nicht bestätigen.


Ich auch nicht. Wenn Fleisch keinen Eigenschmack hat, warum gibt es dann Menschen, die kein Wild oder keinen Fisch mögen, obwohl sie Fleisch ansonsten gerne essen?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#537756) Verfasst am: 07.08.2006, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:

Dass nun Fleisch keinen Eigengeschmack habe, kann ich nicht bestätigen.


Ich auch nicht. Wenn Fleisch keinen Eigenschmack hat, warum gibt es dann Menschen, die kein Wild oder keinen Fisch mögen, obwohl sie Fleisch ansonsten gerne essen?

Es soll sogar Leute geben, die Schweinefleisch aber kein Rindfleisch mögen (oder umgekehrt).
Die würzen bestimmt nur falsch...
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 61, 62, 63  Weiter
Seite 9 von 63

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group