Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#537709) Verfasst am: 07.08.2006, 00:44 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537710) Verfasst am: 07.08.2006, 00:45 Titel: |
|
|
Epitaph hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Epitaph hat folgendes geschrieben: |
Muhaha, der Post ist so lächerlich wie Dein langer Lügensatz allein grammatikalisch richtig ist.
Wenn du mal von Deinem kindischen Rumpelstilzengehample runtergekommen bist, lies doch wenigstens noch einmal meinen Satz und vergleiche ihn mit dem ersten Vorwurf.
Wie du jetzt auf die anderen lustigen Vorwürfe kommst, mag an Deiner vorurteilbelasteten Haltung gegenüber Hundenegierern liegen.
In China werde ich mich dann an den leckeren Hundespezialitäten versuchen  |
Welch strahlendes Zeugnis intellektueller Arbeit Epitaph.
gb |
Nein, du musst was missverstehen. Nich ich habe absoluten Müll geschrieben, sondern du. Aber das scheint Dir mit Deinem Hundehirn entgangen zu sein. |
Hmm. Nicht einmal den einfachen Zynismus verstanden dabei war darin ein doppelter versteckt. Schade Epitaph.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537715) Verfasst am: 07.08.2006, 00:50 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ob du deiner Aufsichtspflicht genüge getan hast bleibt in der Entscheidung des Gerichtes. Man kann argumentieren, dass wenn etwas passiert ist, du deiner Aufsichtspflicht nicht genüge getan hast, insbesondere, wenn mit einem Fehlverhalten gerechnet werden musste. Ich wünsche dir viel Spass beim Beweisen des Gegenteils. |
Es gilt zwar der Spruch: "vor Gericht und auf See bist du in Gottes Hand", aber Du irrst, wenn Du glaubst, ein Beweis vor Gericht sei so etwas ähnliches wie ein wissenschaftlicher Beweis, dass man zum Beispiel eine Filmaufzeichnung vorweisen müsse. Vor Gericht gilt der Anscheinsbeweis, dass heißt, wenn Du beteuerst, Deiner Aufsichtspflicht nachgekommen zu sein und nichts dagegen spricht, dann wird das akzeptiert.
Vor Gericht wird niemals argumentiert werden, dass ein entstandener Schaden die Verletzung der Aufsichtspflicht bedeutet hätte. Diese Darstellung ist schlicht falsch. |
Wir sprechen von einer Schadensersatzforderung und da wirst du mir doch nicht erzählen wollen, dass der gegnerische Anwalt das nicht sagen darf?
Also argumentiert das Gericht gar nichts, sondern der Anwalt argumentiert und du kannst schauen, dass du das Gegenteil beweist.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#537720) Verfasst am: 07.08.2006, 00:55 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Epitaph hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Epitaph hat folgendes geschrieben: |
Muhaha, der Post ist so lächerlich wie Dein langer Lügensatz allein grammatikalisch richtig ist.
Wenn du mal von Deinem kindischen Rumpelstilzengehample runtergekommen bist, lies doch wenigstens noch einmal meinen Satz und vergleiche ihn mit dem ersten Vorwurf.
Wie du jetzt auf die anderen lustigen Vorwürfe kommst, mag an Deiner vorurteilbelasteten Haltung gegenüber Hundenegierern liegen.
In China werde ich mich dann an den leckeren Hundespezialitäten versuchen  |
Welch strahlendes Zeugnis intellektueller Arbeit Epitaph.
gb |
Nein, du musst was missverstehen. Nich ich habe absoluten Müll geschrieben, sondern du. Aber das scheint Dir mit Deinem Hundehirn entgangen zu sein. |
Hmm. Nicht einmal den einfachen Zynismus verstanden dabei war darin ein doppelter versteckt. Schade Epitaph.
gb |
Wohl nicht. Schade Bruno.
_________________ Sick Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#537722) Verfasst am: 07.08.2006, 00:56 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Vor Gericht wird niemals argumentiert werden, dass ein entstandener Schaden die Verletzung der Aufsichtspflicht bedeutet hätte. Diese Darstellung ist schlicht falsch. |
Wir sprechen nicht von einer Schadensersatzforderung und da wirst du mir doch nicht erzählen wollen, dass der gegnerische Anwalt das nicht sagen darf? |
Nein, das will ich nicht sagen. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich darf der gegnerische Anwalt argumentieren, wie er will. Nur wird es ihm nicht viel nutzen, denn der Anscheinsbeweis der erbrachten Aufsichtspflicht reicht mMn eben aus.
Natürlich kommt es auf den konkreten Fall an. Wenn offensichtlich ist, dass die Aufsichtspflicht verletzt wurde, dann kann er sich durchsetzen.
Wie ein konkretes Gericht in einem konkreten Falle entscheidet, ist nicht genau vorhersehbar, daher würde ich meine Aussage eher statistisch gesehen verstanden sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#537723) Verfasst am: 07.08.2006, 00:57 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was mich wirklich wundert: Ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber wenn ich im Alltag auf "Ich zahl Hundesteuer, deshalb darf mein Hund in die Sandkiste scheißen"-Arschlöcher treffe, baut sich bei mir eine immense Aggression auf, die ich gerne auch körperlich ausdrücken möchte.
Bei anderen Ärgernissen passiert mir das nicht  |
Das ist seltsam, geht mir aber auch so. Ich würde dergleichen nie tun, aber gerade bei diesem Thema fühle ich eine solche Aggression.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537728) Verfasst am: 07.08.2006, 01:04 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Vor Gericht wird niemals argumentiert werden, dass ein entstandener Schaden die Verletzung der Aufsichtspflicht bedeutet hätte. Diese Darstellung ist schlicht falsch. |
Wir sprechen nicht von einer Schadensersatzforderung und da wirst du mir doch nicht erzählen wollen, dass der gegnerische Anwalt das nicht sagen darf? |
Nein, das will ich nicht sagen. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich darf der gegnerische Anwalt argumentieren, wie er will. Nur wird es ihm nicht viel nutzen, denn der Anscheinsbeweis der erbrachten Aufsichtspflicht reicht mMn eben aus.
Natürlich kommt es auf den konkreten Fall an. Wenn offensichtlich ist, dass die Aufsichtspflicht verletzt wurde, dann kann er sich durchsetzen.
Wie ein konkretes Gericht in einem konkreten Falle entscheidet, ist nicht genau vorhersehbar, daher würde ich meine Aussage eher statistisch gesehen verstanden sehen. |
Da stimm ich dir zu. Es kommt aber auch darauf an, wer der Gegnerische Anwalt ist. In Berlin werden zur Zeit gerade viele Eltern von der BVG angeklagt und zu Schadenersatz verknackt, deren Sprösslinge beim "verschönern" der Wagen erwischt werden.
Schuld daran, ein spezialisierter Anwalt. Hauptargument. Kinder unter 14 haben in Berlin nicht länger als zwei Stunden unbeaufsichtigt zu sein, da dies zu gefährlich ist.
Wenn die Eltern nicht nachweisen können, dass sie sich selbst oder eine andere Aufsichtsperson darum gekümmert haben, ihre Kinder alle zwei Stunden zu sehen, haben sie keine Chance.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537729) Verfasst am: 07.08.2006, 01:06 Titel: |
|
|
Die Siedlung in der ich wohne ist voll von neugierigen und tratschsüchtigen Leuten. Ich werde mal folgendes probieren:
Ich nehme eine Gartenspritze (so'n Ding mit Zerstäuber für Unkrautvernichter o.ä.), fülle sie mit Wasser, ziehe mir Gummistiefel, Gummihanschuhe und eine Atemschutzmaske an, und bearbeite so den Gehweg.
Vielleicht färbe ich das Wasser noch mit Lebensmittelfarbe, oder, damit es schön ekelig schäumt, etwas Geschirrspülmittel hinzu. Am Besten beides.
Müssen nur genug Leute zusehen, damit es sich rumspricht. (Eine Person reicht wahrscheinlich auch schon )
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537730) Verfasst am: 07.08.2006, 01:07 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was mich wirklich wundert: Ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber wenn ich im Alltag auf "Ich zahl Hundesteuer, deshalb darf mein Hund in die Sandkiste scheißen"-Arschlöcher treffe, baut sich bei mir eine immense Aggression auf, die ich gerne auch körperlich ausdrücken möchte.
Bei anderen Ärgernissen passiert mir das nicht  |
Das ist seltsam, geht mir aber auch so. Ich würde dergleichen nie tun, aber gerade bei diesem Thema fühle ich eine solche Aggression. |
Giordano Bruno hat folgendes geschrieben: | Ich glaube auch das es im Grunde um ganz etwas anderes geht, nämlich um Menschliches Revierverhalten. |
wzbw
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537731) Verfasst am: 07.08.2006, 01:08 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | In Berlin werden zur Zeit gerade viele Eltern von der BVG angeklagt und zu Schadenersatz verknackt, deren Sprösslinge beim "verschönern" der Wagen erwischt werden.
Schuld daran, ein spezialisierter Anwalt. Hauptargument. Kinder unter 14 haben in Berlin nicht länger als zwei Stunden unbeaufsichtigt zu sein, da dies zu gefährlich ist.
Wenn die Eltern nicht nachweisen können, dass sie sich selbst oder eine andere Aufsichtsperson darum gekümmert haben, ihre Kinder alle zwei Stunden zu sehen, haben sie keine Chance. |
Hast Du einen Link dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537733) Verfasst am: 07.08.2006, 01:10 Titel: |
|
|
Giordano Bruno hat folgendes geschrieben: | Ich glaube auch das es im Grunde um ganz etwas anderes geht, nämlich um Menschliches Revierverhalten. |
Mir geht es nur darum, nicht in Hundescheiße zu treten.
Den Hund einfach zwei Meter nach links, bzw. rechts ziehen und der Haufen liegt am Rand, wo er niemanden stört. Dazu sind manche scheinbar zu blöd oder stur.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537734) Verfasst am: 07.08.2006, 01:11 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | In Berlin werden zur Zeit gerade viele Eltern von der BVG angeklagt und zu Schadenersatz verknackt, deren Sprösslinge beim "verschönern" der Wagen erwischt werden.
Wenn die Eltern nicht nachweisen können, dass sie sich selbst oder eine andere Aufsichtsperson darum gekümmert haben, ihre Kinder alle zwei Stunden zu sehen, haben sie keine Chance. |
Hast Du einen Link dazu? |
Ich werde mal googeln. War in der der letzten Sonntagsbeilage der BZ oder Tagesspiegel.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#537739) Verfasst am: 07.08.2006, 01:21 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Die Siedlung in der ich wohne ist voll von neugierigen und tratschsüchtigen Leuten. Ich werde mal folgendes probieren:
Ich nehme eine Gartenspritze (so'n Ding mit Zerstäuber für Unkrautvernichter o.ä.), fülle sie mit Wasser, ziehe mir Gummistiefel, Gummihanschuhe und eine Atemschutzmaske an, und bearbeite so den Gehweg.
Vielleicht färbe ich das Wasser noch mit Lebensmittelfarbe, oder, damit es schön ekelig schäumt, etwas Geschirrspülmittel hinzu. Am Besten beides.
Müssen nur genug Leute zusehen, damit es sich rumspricht. (Eine Person reicht wahrscheinlich auch schon ) |
Spar dir das. Streu ein bisschen rotes Pulver in die Büsche, zB ein Granulat, das sich nicht so schnell auflöst und dann erzählst du, das sei Rattengift. Sobald die Hundebesitzer davon erfahren machen sie einen weiten Bogen um dein Haus. Zusätzlich kannst du es noch mit einer "Chemiekeule" probieren, ein paar Urinsteine oder so ins Gebüsch werfen. Das mögen Hunde idR gar nicht.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 07.08.2006, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537740) Verfasst am: 07.08.2006, 01:21 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Giordano Bruno hat folgendes geschrieben: | Ich glaube auch das es im Grunde um ganz etwas anderes geht, nämlich um Menschliches Revierverhalten. |
Den Hund einfach zwei Meter nach links, bzw. rechts ziehen und der Haufen liegt am Rand, wo er niemanden stört. Dazu sind manche scheinbar zu blöd oder stur. |
Ich will hier auch nicht die Hundebesitzer verteidigen, die sich mies benehmen. Auch nicht diejenigen die ihre Tölen nicht unter Kontrolle haben, oder mit einem Kampfhund ihr mangelndes Sebstbewustsein cachieren.
Wie gesagt ich besitze selber keinen Hund, auch wenn ich oft auf einen aufpasse.
Mich ärgert das es eine Scheindiskussion ist. Aufgebauscht und den Anlass nicht wert. Da kommen pro Jahr hunderte Menschen im Strassenverkehr ums leben und hier wird nach Genetischen Fingerabdrücken verlangt weil der Hund auf den Gehsteig macht. Hat schon irgendjemand verlangt die Autos zu verbieten?
Nein, Autos rein in die Stadt und Hunde raus.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537741) Verfasst am: 07.08.2006, 01:24 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Giordano Bruno hat folgendes geschrieben: | Ich glaube auch das es im Grunde um ganz etwas anderes geht, nämlich um Menschliches Revierverhalten. |
Den Hund einfach zwei Meter nach links, bzw. rechts ziehen und der Haufen liegt am Rand, wo er niemanden stört. Dazu sind manche scheinbar zu blöd oder stur. |
Ich will hier auch nicht die Hundebesitzer verteidigen, die sich mies benehmen. Auch nicht diejenigen die ihre Tölen nicht unter Kontrolle haben, oder mit einem Kampfhund ihr mangelndes Sebstbewustsein cachieren.
Wie gesagt ich besitze selber keinen Hund, auch wenn ich oft auf einen aufpasse.
Mich ärgert das es eine Scheindiskussion ist. Aufgebauscht und den Anlass nicht wert. Da kommen pro Jahr hunderte Menschen im Strassenverkehr ums leben und hier wird nach Genetischen Fingerabdrücken verlangt weil der Hund auf den Gehsteig macht. Hat schon irgendjemand verlangt die Autos zu verbieten?
Nein, Autos rein in die Stadt und Hunde raus.
gb |
was ein Unufg
alternativ Antwort: Schließ deinen Rezepte-Thread, mach den einen alles entscheidenden Thread auf, damit wir über das eine alles entscheidende Problem reden können und alle anderen Threads werden geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 07.08.2006, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537742) Verfasst am: 07.08.2006, 01:25 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Mich ärgert das es eine Scheindiskussion ist. Aufgebauscht und den Anlass nicht wert. |
Dafür ist die Resonaz, auch von dir, aber sehr groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537744) Verfasst am: 07.08.2006, 01:33 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | In Berlin werden zur Zeit gerade viele Eltern von der BVG angeklagt und zu Schadenersatz verknackt, deren Sprösslinge beim "verschönern" der Wagen erwischt werden.
Hast Du einen Link dazu? |
Ich werde mal googeln. War in der der letzten Sonntagsbeilage der BZ oder Tagesspiegel. |
Hab mal gegoogelt. Nichts gefunden. Scheint eine urban legend zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537746) Verfasst am: 07.08.2006, 01:41 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
was ein Unufg
|
Was Sehwolf ist daran ein Unfug. Es geht um die Relevanz einer Thematik.
In Wien wurde kürzlich eine Volksabstimmung betreffend der Hundetrümmerlproblematik gemacht. Was soll das? Ich halte Verkehrstote für ein grösseres Problem, hat da schon jemand eine Volksabstimmung initiiert?
Jedes Jahr köchelt etwas neues hoch. Einmal sind es die pösen Musikdownloader die alle eingesperrt werden müssen weil die Industrie an der Kippe steht, und sofort werden Gesetze erlassen, dann sind es die "Egoshooter" Kids, die wahrscheinlich bereits alle ihr nächstes Massaker planen, und dann wurden Shooter auf den Index gesetzt.
Immer wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, und die Volksseele kocht. Dann wird mit schweren Gesetzen dagegen aufgefahren und dann .... beklagt man sich über die Gesetzesflut.
Sachen die dagegen wirklich relevant sind stört niemanden.
Oder wieviele Menschen sind schon an Hundesch... gestorben?
Sei mir nicht bös. Da setzt´s doch aus.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537748) Verfasst am: 07.08.2006, 01:42 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Hab mal gegoogelt. Nichts gefunden. Scheint eine urban legend zu sein. |
Nix Urbane legende. Werd mal im Altpapier graben.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537767) Verfasst am: 07.08.2006, 02:35 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
was ein Unufg
|
Was Sehwolf ist daran ein Unfug. Es geht um die Relevanz einer Thematik. | Es geht um die Bewertung der Relevanz der Äußerungen in diesem Thread. Ich glaube zB kaum, dass es Koljas wirklich ernst war mit seinem Hundekacke-DNA-Test-Vorschlag. Ich kann auch die Aufregung wegen Hundehaufen verstehen - geht mir ähnlich, könnte Dutzende analoger Geschichten erzählen. Ich kann sogar die Aufragung wegen großer Hunde verstehen, weil ich selbst eigentlich nich so dolle auf die Viecher stehe. Und gerade weil ich selbst einen großen Hund hab, kann ich ziemlich gut beobachten, wie viele Leute mit so Risenkötern durch die Gegend ziehen, obwohl sie besser die besser Finger davon lassen würden. Über all das kann man doch reden, oder nicht. Das alle möglichen sogar Themen von noch geringerer Relevanz von irgendwelchen Bekloptten rituell besetzt werden ist doch nix neues, findet aber doch hier im Thread nicht statt, denke ich.
Zitat: | In Wien wurde kürzlich eine Volksabstimmung betreffend der Hundetrümmerlproblematik gemacht. | Naja Wien halt
Zitat: | Was soll das? Ich halte Verkehrstote für ein grösseres Problem, hat da schon jemand eine Volksabstimmung initiiert? | Was soll man da auch abstimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537768) Verfasst am: 07.08.2006, 02:53 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was soll das? Ich halte Verkehrstote für ein grösseres Problem, hat da schon jemand eine Volksabstimmung initiiert? | Was soll man da auch abstimmen. |
Das ist schon ein wenig fatalistisch, nicht. Etwa so wie in der USA meine Freunde sagen: Wir haben eben viele Waffen im Land, was soll man da machen.
Nein, Sehwolf, Statistik: 5361 Verkehrstote in Deutschland 2005
und keine Demo, Aufregung, Volksbegehren, Unosicherheitsrat.
Zum Vergleich. Im Libanon starben ca 1000 Menschen. Und das rüttelt die Welt wach. In Berlin steigt jemand in Hundekacke und fordert DNS Untersuchungen.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537769) Verfasst am: 07.08.2006, 03:05 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Nein, Sehwolf, Statistik: 5361 Verkehrstote in Deutschland 2005
und keine Demo, Aufregung, Volksbegehren, Unosicherheitsrat. | Musste mir nicht zu erzählen. Da kann man nix dran machen. Ausser man verzichtet auf Individualverkehr. Da ist aber weder durchsetzbar noch gewollt, also wird das nicht thematisiert.
Zitat: | Zum Vergleich. Im Libanon starben ca 1000 Menschen. Und das rüttelt die Welt wach. In Berlin steigt jemand in Hundekacke und fordert DNS Untersuchungen. | Na und? Willst du grad den Nachweis führen, dass Menschen bekloppt sind?
Reg dich einfach mal ab...
...mmmmhhhh du könntest dazu zB einfach das Fenster aufmachen, dich rauslehnen und ganz laut brüllen: "Ihr könnt mich alle am Arsch lecken"
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537772) Verfasst am: 07.08.2006, 03:22 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
...mmmmhhhh du könntest dazu zB einfach das Fenster aufmachen, dich rauslehnen und ganz laut brüllen: "Ihr könnt mich alle am Arsch lecken" |
*lol*
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#537773) Verfasst am: 07.08.2006, 03:29 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
...mmmmhhhh du könntest dazu zB einfach das Fenster aufmachen, dich rauslehnen und ganz laut brüllen: "Ihr könnt mich alle am Arsch lecken" |
*lol*
gb |
Ich bin ja sooooo ehrlich: Die Idee ist nicht von mir, sondern von Sidney Lumet geklaut. Es hilft tatsächlich ein bisschen, jedenfalls so lange, bis die Nachbarn sich beschweren
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#537779) Verfasst am: 07.08.2006, 04:14 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
*lol*
gb |
Ich bin ja sooooo ehrlich: Die Idee ist nicht von mir, sondern von Sidney Lumet geklaut. Es hilft tatsächlich ein bisschen, jedenfalls so lange, bis die Nachbarn sich beschweren  |
Das sagst du mir jetzt, wo ich bereits die ganze Nachbarschaft aus dem Bett gebrüllt habe.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#537789) Verfasst am: 07.08.2006, 08:29 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Hunde sind nunmal unberechenbar, ob groß oder klein, sie können ohne Vorwarnung Kinder kaputtbeißen.
|
ja -sie "können"
....auchnoch vielmehr:
in katastrophengebiete eingesetzt werden um verschüttete menschen aufzuspüren
unter schneemassen menschliches leben zu orten
drogendelikte "aufklären"
morddelikte "aufklären"
tauben menschen das hören ersetzen
rollstuhlfahrern den runtergefallenen schlüssel aufheben oder den kugelschreiber
blinden menschen den weg weisen
( tretminen entschärfen indem sie ihr leben dabei verlieren )
wenns nur rein ums "können" geht
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#537796) Verfasst am: 07.08.2006, 08:54 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Hunde sind nunmal unberechenbar, ob groß oder klein, ... |
Quatsch.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#537804) Verfasst am: 07.08.2006, 09:16 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Gehen wir doch ins Detail Kolja. Wenn dein Nachwuchs etwas anstellt bist du immer dann Schadensersatzpflichtig, wenn du nicht nachweisen kannst das du die Aufsichtspflicht nicht verletzt hast. Diese Pflicht, nämlich der Aufsichtspflicht besteht für dich Grundsätzlich einmal immer (bis zum 18. Lebensjahr), es sei denn du hast die Aufsichtspflicht jemanden anderen abgetreten (zb. Schule, oder Freizeitclub) das Thao das nicht weiss soll nicht weiter verwundern.
|
Sag mal tickst du noch richtig? Kannst nicht einmal Deutsch schreiben, und willst mir irgendetwas über juristische Sachverhalte erzählen? Du hälst jetzt die Füsse still. Ich habe ein gutes Prädikatsexamen, die Zivilstation bereits hinter mir, auch dort wurden mir weit überdurchschnittliche Kenntnisse attestiert, ein dahergelaufener legasthenischer Krämer erzählt mir doch nichts.
Kolja schrieb doch, dass er nicht haftet, wenn er seiner Aufsichtspflicht nachkommt. Nichts anderes steht in § 832 BGB. Ich saß im Richterzimmer dabei wenn die Kammer sich abgesprochen hat, Urteile besprochen wurden usw. Fang jetzt bloß nicht an mir zu erklären wie es vor Gericht mit der Beweisführung läuft, du Null!
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#537814) Verfasst am: 07.08.2006, 09:27 Titel: |
|
|
mach dich nicht so wichtig!
die werden auch ohne deine großartigen "Kammerfähigkeiten" miteinander fertig
wir sitzen hier NICHT in einem gerichtsaal
Zuletzt bearbeitet von nothing am 07.08.2006, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#537815) Verfasst am: 07.08.2006, 09:27 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ob du deiner Aufsichtspflicht genüge getan hast bleibt in der Entscheidung des Gerichtes. Man kann argumentieren, dass wenn etwas passiert ist, du deiner Aufsichtspflicht nicht genüge getan hast, insbesondere, wenn mit einem Fehlverhalten gerechnet werden musste. Ich wünsche dir viel Spass beim Beweisen des Gegenteils. |
Es gilt zwar der Spruch: "vor Gericht und auf See bist du in Gottes Hand", aber Du irrst, wenn Du glaubst, ein Beweis vor Gericht sei so etwas ähnliches wie ein wissenschaftlicher Beweis, dass man zum Beispiel eine Filmaufzeichnung vorweisen müsse. Vor Gericht gilt der Anscheinsbeweis, dass heißt, wenn Du beteuerst, Deiner Aufsichtspflicht nachgekommen zu sein und nichts dagegen spricht, dann wird das akzeptiert.
Vor Gericht wird niemals argumentiert werden, dass ein entstandener Schaden die Verletzung der Aufsichtspflicht bedeutet hätte. Diese Darstellung ist schlicht falsch. |
Du musst u.U. nicht einmal deiner Aufsichtspflicht nachgekommen sein, steht doch in § 832 BGB. Es reicht, dass der Schaden auch bei korrekter Aufsichtsführung entstanden wäre, und du dein Kind nicht korrekt beaufsichtigst hast.
Die Aussage von mio caro ( ) war in dieser Absolutheit einfach Unsinn. Kann er anscheinend nicht ertragen. Scusi.
|
|
Nach oben |
|
 |
|