Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allesfresser gegen Vegetarier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 61, 62, 63  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was bist Du?
Veganer
7%
 7%  [ 16 ]
Vegetarier
12%
 12%  [ 27 ]
Allesfresser
79%
 79%  [ 168 ]
Stimmen insgesamt : 211

Autor Nachricht
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa

Beitrag(#538387) Verfasst am: 07.08.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Es sind lediglich die Gewürze die dabei den Geschmack hinzufügen. Oder kennt jemand einen Menschen der Fleisch ungewürzt verdrückt?

Daß Pflanzen Alkaloide herstellen (die für Gewürze meist das Wesentliche sind) und sie deshalb zum Würzen benutzt werden, bestreitet ja auch keiner. Aber kann man nur von Gewürzen leben? Ich esse gern mal ungewürzte Hähnchenfilets, und ich habe den Eindruck, daß es mir "schmeckt". Wobei man die meisten Empfindungen beim Essen nicht wirklich als "Schmecken" bezeichnen kann, da, wie wir alle wissen, nur die vier Grundgeschmacksrichtungen als "Geschmackssinn" gelten, während alles andere Sache des Geruchs ist.
Machel hat folgendes geschrieben:
Erzählt man mal etwas von Bierhefe dann denken sogar manche, dass man damit Bier brauen wolle???

Was willst Du denn mit der Aussage? Mit Bierhefe wird auch Bier gebraut? Und es ist die gleiche, mit der Brot gebacken wird, sagt Wikipedia. Aber was hat das mit Veganismus zu tun? Saccharomyces cerevisiae ist per definitionem keine Pflanzen, d.h. wenn du Produkte davon konsumierst, ernährst Du Dich nicht vegan. Pilze sind keine Pflanzen, sie stehen den Tieren genetisch wesentlich näher...
Machel hat folgendes geschrieben:
Was auch sollte so gut an Kinderleichen schmecken und was sollte natürlich daran sein eingesperrte, mit Medikamenten kaputt gezüchtete Tiere zu verspeisen?

Drücke Dich bitte deutlich aus. Züchtet man mit Medikamenten Tiere kaputt?
_________________
"Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#538426) Verfasst am: 08.08.2006, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein blutiges Rumpsteak ist das beste was es gibt. Natürlich mt Salz und Pfeffer gewürzt.
Mach dasselbe mit Tofu, und du langweilst dich zu Tode.
Es gibt einfach nichts leckereres. Tierleichen sind einfach was feines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkwins
Gast






Beitrag(#538428) Verfasst am: 08.08.2006, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Saccharomyces cerevisiae ist per definitionem keine Pflanzen, d.h. wenn du Produkte davon konsumierst, ernährst Du Dich nicht vegan


Doch.
Nach oben
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#538439) Verfasst am: 08.08.2006, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Machel hat folgendes geschrieben:
... nur eben hat Fleisch einen eher faden Eigengeschmack. Da hilft alle Fantasiererei und alles Wunschdenken nichts.
kannst du mal aufhören. Du machst dich echt wirklich völlig lächerlich. Das ist doch völlig unnütz...

Genauso ist es.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Jesus use me, I'm so horny



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Swiss Alps

Beitrag(#538470) Verfasst am: 08.08.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu mal ein Wort vom Gourmand:

Zitat:
.. nur eben hat Fleisch einen eher faden Eigengeschmack


Im Prinzip stimmt das schon, vor allem frisch geschlachtetes Fleisch hat wenig Eigengeschmack. Darum lässt man Fleisch auch mehrere Tage abhängen, es wird dadurch zarter und auch bekömmlicher. Durch die chemischen Prozesse verändert sich auch der Geschmack.

Zu Zeiten als es noch keine Vakuumtechnik gab und die Kühltechnik nur beschränkt verfügbar war, liess man das Fleisch, welches für den Frischgenuss vorgesehen war, abhängen bis sich eine feine Schimmelschicht bildete. Das Filet wurde so butterzart und schmackhaft. Dieses Abhängen lassen an der Luft ist heute für den Wiederverkauf von Fleisch nicht mehr erlaubt. Vakuumgelagertes Fleisch entwickelt nicht allzuviel Aroma, dafür ist der Verlust an Saft geringer.
Und natürlich wurde früher das meiste Fleisch getrocknet oder Verwurstet, frisches Fleisch war jeweils nur nach der Schlachtung erhältlich.

Beim Wild, insbesondere bei Fasanen nennt man diese Abhäng-Technik "faisandieren". Die toten Tiere werden an den Beinen aufgehängt bis sich ein stinkiger, öliger Tropfen in der Nase bildet. Das Fleisch wird so zart und entwickelt einen (ähm sehr intensiven) Eigengeschmack. Wer einen richtig fauligen Rotschmierkäse aus Frankreich schätzt, wird auch an solch leckerem Fleisch gefallen finden.

Mahlzeit

Joe
_________________
----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#538472) Verfasst am: 08.08.2006, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ein blutiges Rumpsteak ist das beste was es gibt. Natürlich mt Salz und Pfeffer gewürzt.

Ooooh jaaa.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#538474) Verfasst am: 08.08.2006, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ein blutiges Rumpsteak ist das beste was es gibt. Natürlich mt Salz und Pfeffer gewürzt.

Ich möchte nicht auf zivilisatorische Errungenschaften wie Kochen, Braten usw. verzichten. Ich persönlich bringe Blutiges nicht runter. Wer es will, soll es essen, ich will es nicht.

Thao hat folgendes geschrieben:
Tierleichen sind einfach was feines.

Jaaaa! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothing
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 1153

Beitrag(#538475) Verfasst am: 08.08.2006, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

wobei das blut kein wirkliches blut ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#538477) Verfasst am: 08.08.2006, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

nothing hat folgendes geschrieben:
wobei das blut kein wirkliches blut ist

Obwohl ich das weiß, bringe ich es auch nicht runter. Schulterzucken

Wie schon angedeutet: die Geschmäcker sind verschieden. Soll jeder das essen, was ihm schmeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothing
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 1153

Beitrag(#538480) Verfasst am: 08.08.2006, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich brings auchnich runter.... rosa gebraten is o.k.
b.t.w. sehr schönes avatar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Jesus use me, I'm so horny



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Swiss Alps

Beitrag(#538490) Verfasst am: 08.08.2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ein blutiges Rumpsteak ist das beste was es gibt.


Also ich persönlich finde Rumpsteak eher eine zähe Angelegenheit, das Stück stammt aus dem Stotzen (Hinterviertel) des Rindes und meist klopft es der Metzger noch so dünn wie ein Schnitzel. Versuchs mal mit einem Filet (gut gelagert) oder einem T-Bone-Steak. Auch ein gut durchzogenes Entrecôte macht Freude.
Vorzugsweise Japanisches Kobe-Beef! Die Bauern reiben die Viecher jeden Tag mit Sake ein, das macht das Fleisch zart und schmackhaft. Ok, bezahlen kann man die Teile fast nicht mehr... Sehr glücklich

Ausserdem: man sagt wohl "blutig", aber Blut ist es tatsächlich nicht, sondern nur Fleischsaft, die Tiere sind ja vollständig ausgeblutet worden bei der Schlachtung.



Mahlzeit

Joe
_________________
----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#538492) Verfasst am: 08.08.2006, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:
Ein blutiges Rumpsteak ist das beste was es gibt. Natürlich mt Salz und Pfeffer gewürzt.

Ich möchte nicht auf zivilisatorische Errungenschaften wie Kochen, Braten usw. verzichten. Ich persönlich bringe Blutiges nicht runter. Wer es will, soll es essen, ich will es nicht.


Mein Steak nur "well done" (innen ganz leicht rosa, nahezu ohne Saftaustritt, zart wie ein Kinderpopo). Am liebsten übrigens ungewürzt gebraten und erst nach dem Braten leicht gesalzen. So bleibt der Eigengeschmack des Fleisches erhalten und wird nicht durch unnütze Gewürze verfälscht.

Schweinefleisch bringe ich übrigens wegen des - nach meiner Empfindung - wirklich fiesen Eigengeschmackes nicht runter.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#538499) Verfasst am: 08.08.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, Filetsteak ist besser als Rumpsteak, aber blutig ist wichtiger. Nur kurz scharf anbraten, innen muss es gerade eben warm sein.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
Jesus use me, I'm so horny



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Swiss Alps

Beitrag(#538506) Verfasst am: 08.08.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Steak nur "well done" (innen ganz leicht rosa, nahezu ohne Saftaustritt, zart wie ein Kinderpopo)

well done ist ganz durch (=Schuhsohle). Eine Vergeudung von gutem Fleisch, ausser bei Schweinefleisch. du meinst "à point", das ist 3/4 durch, leicht rosa.


Heike N. hat folgendes geschrieben:
Am liebsten übrigens ungewürzt gebraten und erst nach dem Braten leicht gesalzen. So bleibt der Eigengeschmack des Fleisches erhalten und wird nicht durch unnütze Gewürze verfälscht.

richtig. noch wichtiger: das Salzen nach dem Braten verhindert Saftverlust. Pfeffern kann man vorher, aber salzen sollte man erst nach dem garen / grillen


Heike N. hat folgendes geschrieben:

Schweinefleisch bringe ich übrigens wegen des - nach meiner Empfindung - wirklich fiesen Eigengeschmackes nicht runter.


Schon mal Eberfleisch oder Wildschwein versucht? Geschockt

Hunger

Joe
_________________
----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#538513) Verfasst am: 08.08.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:

Schon mal Eberfleisch oder Wildschwein versucht? Geschockt

Hunger

Sack! Jetzt hab ich auch Hunger. Hhmm, Wildschweinbratwurst, Eberragout, ... lechz
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#538515) Verfasst am: 08.08.2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich etwas essen gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Jesus use me, I'm so horny



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Swiss Alps

Beitrag(#538517) Verfasst am: 08.08.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

apropos "wilde" Kulinarik:
hier in der exotischen Schweiz kennen wir eine ganz feine Spezialität:

"Alpeneier"

biddeschön und Mahlzeit: http://home.balcab.ch/r.l.sperandio/rezept_260.html


Sehr glücklich
_________________
----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#538518) Verfasst am: 08.08.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
apropos "wilde" Kulinarik:
hier in der exotischen Schweiz kennen wir eine ganz feine Spezialität:

"Alpeneier"

biddeschön und Mahlzeit: http://home.balcab.ch/r.l.sperandio/rezept_260.html

Hm, Stierhoden hab ich Frankreich schonmal gegessen, aber Rückenmark ist mir doch zu fies. Das macht nur Rinderwahn.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#538523) Verfasst am: 08.08.2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

ist die Frage ob Fleisch ungewürzt schmeckt, für die Frage ob man Veganer werden sollte, eigentlich irgendwie von belang?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#538527) Verfasst am: 08.08.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
ist die Frage ob Fleisch ungewürzt schmeckt, für die Frage ob man Veganer werden sollte, eigentlich irgendwie von belang?

Natürlich nicht. Sie kam auch nur auf, weil ein Veganer seine Position mit solch abwegigen Argumente stützen zu können glaubte.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#538528) Verfasst am: 08.08.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
ist die Frage ob Fleisch ungewürzt schmeckt, für die Frage ob man Veganer werden sollte, eigentlich irgendwie von belang?

Nein, das ist nur eine der vielen Off-Topic-Diskussionen, wie sie in fast jedem Thread vorkommen. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Jesus use me, I'm so horny



Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Swiss Alps

Beitrag(#538533) Verfasst am: 08.08.2006, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hm, Stierhoden hab ich Frankreich schonmal gegessen, aber Rückenmark ist mir doch zu fies. Das macht nur Rinderwahn.


Das ist wahrscheinlich auch ein altes Rezept. Rückenmark muss heute vollständig vernichtet werden.

Joe
_________________
----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#538534) Verfasst am: 08.08.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Rückenmark muss heute vollständig vernichtet werden.

Schweizer dürfen das, denn die sind auch so schon etwas seltsam. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#538542) Verfasst am: 08.08.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Klar, Filetsteak ist besser als Rumpsteak, aber blutig ist wichtiger. Nur kurz scharf anbraten, innen muss es gerade eben warm sein.
Ein Steak von der Zwischenrippe ist in jedem Falle immer gehaltvoller im Geschmack als eins vom Filet desselben Tiers, sprich es schmeckt intensiver. Natürlich kann ein mieser Koch das beste Rindersteak verhunzen, beim Filet ist das in der Tat etwas schwieriger.


Zitat:
Vorzugsweise Japanisches Kobe-Beef!
Biegott. Jedenfalls in der obersten Preiskategorie. mehrere Hundert Euro für 1 Steak finde ich pervers.


Joe hat folgendes geschrieben:
richtig. noch wichtiger: das Salzen nach dem Braten verhindert Saftverlust. Pfeffern kann man vorher, aber salzen sollte man erst nach dem garen / grillen
Alte urbane Küchenlegende. Ebenso wie angebliche Poren, die sich durch scharfes anbraten schließen sollen. Das mit dem Salzen gilt bei Fleisch das "künstlich" mit Wasser angereichert ist, zb billiges Schweinefleisch, und dann besonders bei hoher "Stückigkeit" also zb Geschnetzeltem und so. Bei einem Steak ist das Unsinn.

Zitat:
Schon mal Eberfleisch oder Wildschwein versucht?
Eberfleisch ist mM Quatsch. Der sog. Geschlechtergeruch von Wildschweinen hat sich auch bei den Haustierrassen gehalten. Eberfleisch wird wegen irgendeines Hormons von den allermeisten Menschen als absolut ungenießbart empfunden. Deshalb werden Eber berreits im zartesten Ferkelalter kastriert, damit sie überhaupt genießbar sind. Das ist mM eine Modeerscheiung oder Marketinggag.



Völlig in Vergessehnehit geraten hier (leider wegen zu geringer Anzahl an Gästen in meinem Haus auch bei mir). Zartrosa gebratenes Roastbeaf, mit einer leckeren (Meerettich-)Remoulade und ein paar astreinen crossen Brarkartoffeln oder auch nur einen schönen Weissbrot. Mir persönlich reicht für den ersten Hunger allein das Weissbrot mit dem Fleischsaft aus dem Ofen



Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 08.08.2006, 11:29, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#538544) Verfasst am: 08.08.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Hm, Stierhoden hab ich Frankreich schonmal gegessen, aber Rückenmark ist mir doch zu fies. Das macht nur Rinderwahn.


Das ist wahrscheinlich auch ein altes Rezept. Rückenmark muss heute vollständig vernichtet werden.

Joe

Markknödelchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#538555) Verfasst am: 08.08.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um Euch zu ärgen. Nächsten Monat mache ich ein Menü für 20-30 Personen.
Zitat:
<center>Brüstchen von der Maispoularde auf Tomatenvinaigrette
*****
Pestoschaumsuppe mit Lachs und Pinienkernen
*****
Edles Pastetchen von Schalentieren
mit Fleisch vom Hummer, Scampi und Flußkrebs
*****
Lammrücken im Chinakohlmantel
auf Zitronen-Thymianjus
oder
Piccata vom Seeteufel an
Tomates Concasses und Basilikum-Reis-Timbalen
****
Weiße Mokkacreme mit gefüllten Datteln</center>


Wenn da nur einer von den Gästen Vegetarier/Veganer ist, komme ich in der Miniküche arg ins Trudeln. Die Menüfolge ist übrigens mM bisserl beknackt, aber das wollen "die" so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#538574) Verfasst am: 08.08.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Schweinefleisch bringe ich übrigens wegen des - nach meiner Empfindung - wirklich fiesen Eigengeschmackes nicht runter.


Schon mal Eberfleisch oder Wildschwein versucht? Geschockt


Ja. Ich find's scheußlich.

Geräuchert und gepökelt mag ich Schwein, aber nicht pur. In unserer Kantine mal Hähnchen-Cordon-Bleu auf der Tageskarte. Wie ich dann feststellen musste, war Hähnchenfleisch aus, dafür gab es Schweine-Cordon-Bleu. Ich musste den Bisschen dezent mit der Serviette entsorgen. Einfach nur ekelhaft.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#538577) Verfasst am: 08.08.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Schafsfleisch ekelhaft. Hab mal unwissentlich welches gegessen und erst hinterher erfahren, was es war. Selten so einen grauenvollen Geschmack im Mund gehabt.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#538578) Verfasst am: 08.08.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Joe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mein Steak nur "well done" (innen ganz leicht rosa, nahezu ohne Saftaustritt, zart wie ein Kinderpopo)

well done ist ganz durch (=Schuhsohle).


Quatsch. Ich kriege "well done" sogar von unserem Kantinenkoch perfekt und zart serviert.

Zitat:
Eine Vergeudung von gutem Fleisch, ausser bei Schweinefleisch. du meinst "à point", das ist 3/4 durch, leicht rosa.


Gut ist etwas für mich, wenn es mir schmeckt. Was stört mich deine Befindlichkeit? zwinkern

Zitat:
noch wichtiger: das Salzen nach dem Braten verhindert Saftverlust. Pfeffern kann man vorher, aber salzen sollte man erst nach dem garen / grillen


Danke für den Tipp an die Hausfrau, die seit 24 Jahren einen eigenen Haushalt hat. zwinkern
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#538585) Verfasst am: 08.08.2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich finde Schafsfleisch ekelhaft. Hab mal unwissentlich welches gegessen und erst hinterher erfahren, was es war. Selten so einen grauenvollen Geschmack im Mund gehabt.


Meinst du jetzt erwachsenes Schaf oder gar Hammel oder meinst du Lamm? Lamm selber hat einen eher zarten Eigengeschmack.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 61, 62, 63  Weiter
Seite 11 von 63

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group