Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Antitheist registrierter User
|
(#538443) Verfasst am: 08.08.2006, 07:31 Titel: Pseudowissenschaft |
|
|
Gesucht werden: Die "besten" Pseudowissenschaften.
Mein bisheriger Favorit: Der Lyssenkoismus, also die in der Sowjetunion betriebene, zur offiziellen Ideologie kompatible Alternative zur "bürgerlichen Geneitk". Die Folge: "In 1948, genetics was officially declared 'a bourgeois pseudoscience'; all geneticists were fired from work (some were also arrested), and all genetic research was discontinued. Nikita Khrushchev also valued Lysenko as a great scientist, and the taboo on genetics continued."
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#538451) Verfasst am: 08.08.2006, 08:41 Titel: |
|
|
Der Pneumatismus
Der P. geht davon aus , daß das Wohlbefinden des Menschen direkt mit dem Gasdruck im Darminneren zusammenhängt. Dabei gilt : je höher der Gasdruck , desto unwohler fühlt sich der Mensch.
Kritiker des P. wenden ein , daß die Verringerung des Gasdrucks und das einhergehende Wohlbefinden oftmals zu lasten des Wohlbefindens anderer Menschen geht ( besonders in kleinen Räumen z.B Fahrstühlen) und lehnen den P. von daher ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#538452) Verfasst am: 08.08.2006, 08:50 Titel: |
|
|
Präastronautik
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#538454) Verfasst am: 08.08.2006, 08:52 Titel: |
|
|
Wegen des überwältigenden Erfolges (viele Milliarden Euro Umsatz im Jahr, die Mehrheit der Menschen glaubt insgeheim ein bisschen daran...): Astrologie...
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#538466) Verfasst am: 08.08.2006, 09:26 Titel: |
|
|
Friebologie, aka Jocelynismus
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#538471) Verfasst am: 08.08.2006, 09:34 Titel: |
|
|
Und von der Georgeologie hältst Du nichts?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538479) Verfasst am: 08.08.2006, 09:42 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: |
Und von der Georgeologie hältst Du nichts? |
Oh doch, auf der Pseudoskala kommt die auch ganz weit nach oben.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538482) Verfasst am: 08.08.2006, 09:45 Titel: |
|
|
Jesus und Maria! Der liest sich ja an als wäre er ein Torstologe, obwohl ihn wohl seine Aussage "Die Suche nach einer WELTFORMEL ist wissenschaftlicher Unsinn" von diesem Verdacht freisprechen dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#538483) Verfasst am: 08.08.2006, 09:46 Titel: |
|
|
- Rassenlehre
- Eugenik
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#538543) Verfasst am: 08.08.2006, 11:06 Titel: |
|
|
Graphologie.
Bei allem Verständnis für die Spleens seiner Mitmenschen:
Wenn man einen Arbeitsplatz, für den man durchaus qualifiziert ist, nicht bekommt, nur weil einem etwas negatives in die Handschrift hineininterpretiert wurde, dann ist das nicht mehr lustig.
Ein Personalchef, der auf solche Pseudowissenschaften zurückgreift, ist m. E. seiner Aufgabe nicht gewachsen.
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#538567) Verfasst am: 08.08.2006, 11:45 Titel: |
|
|
Die beknackteste Theorie ist wohl die Welteislehre von Hörbiger.
Auch ziemlich beknackt ist der Hifi-Vodoo mit vergoldeten Steckern, Spannugnsreglern und dem ganzen Mumpitz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#538579) Verfasst am: 08.08.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Bibelexegese
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#538708) Verfasst am: 08.08.2006, 14:27 Titel: |
|
|
Todoroffologie
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#538711) Verfasst am: 08.08.2006, 14:29 Titel: |
|
|
und das sagt Wiki dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowissenschaft
trifft das auf alle bisher genannten Pseudowissenschaften zu?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#538725) Verfasst am: 08.08.2006, 14:45 Titel: |
|
|
ganz klar : mein favorit ist die homöopathie
warum : weil es am meisten kohle macht und die meisten menschen überzeugt hat, bis hin zu unseren politikern.
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538726) Verfasst am: 08.08.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | ganz klar : mein favorit ist die homöopathie
warum : weil es am meisten kohle macht und die meisten menschen überzeugt hat, bis hin zu unseren politikern. |
Dann ist mein Favorit die Esoterik...da wird noch mehr Kohle mit gemacht
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538731) Verfasst am: 08.08.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Die beknackteste Theorie ist wohl die Welteislehre von Hörbiger.
|
Na wenn Du das schon beknackt findest, was ist dann erst mit Hohlwelttheorien oder gar Hohle-Welt-Theorien. Am besten gewürzt mit von Reptiloiden gebauten und Indianern geflogenen Nazi-V4-UFO-Maschinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538733) Verfasst am: 08.08.2006, 14:55 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Die beknackteste Theorie ist wohl die Welteislehre von Hörbiger.
|
Na wenn Du das schon beknackt findest, was ist dann erst mit Hohlwelttheorien oder gar Hohle-Welt-Theorien. Am besten gewürzt mit von Reptiloiden gebauten und Indianern geflogenen Nazi-V4-UFO-Maschinen. |
Haunebu und Vril-Ufo´s? Die Theroie das die Nazi´s in der Antarktis immernoch einen Stützpunkt in Neu-Schwabenland unterhalten, weil dort der Eingang zur innerem Erde liegt?.... , Jaaa, das ist schon richtig gute Unterhaltung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538738) Verfasst am: 08.08.2006, 15:00 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Mark_M hat folgendes geschrieben: | ganz klar : mein favorit ist die homöopathie
warum : weil es am meisten kohle macht und die meisten menschen überzeugt hat, bis hin zu unseren politikern. |
Dann ist mein Favorit die Esoterik...da wird noch mehr Kohle mit gemacht  |
stimmt nicht. homöopathie ist weltweit ein zig-milliardengeschäft !
da können pendel und räucherstäbchen nicht mithalten...
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538739) Verfasst am: 08.08.2006, 15:01 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Die beknackteste Theorie ist wohl die Welteislehre von Hörbiger.
|
Na wenn Du das schon beknackt findest, was ist dann erst mit Hohlwelttheorien oder gar Hohle-Welt-Theorien. Am besten gewürzt mit von Reptiloiden gebauten und Indianern geflogenen Nazi-V4-UFO-Maschinen. | Hat nicht so viele Anhänger in staatstragenden Positionen, wurde auch - jedenfalls soweit mir bekannt - nie zur offiziell erwünscht richtigen Theroie gekürt.
Du hast natürlich recht, einzig menschliche Idiotie kennt keine Grenzen (siehe Einstein-Zitat)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538748) Verfasst am: 08.08.2006, 15:07 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Mark_M hat folgendes geschrieben: | ganz klar : mein favorit ist die homöopathie
da können pendel und räucherstäbchen nicht mithalten... |
Ich würde sogar soweit gehen die Homöopathie der Esoterik zuzurechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538750) Verfasst am: 08.08.2006, 15:07 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Mark_M hat folgendes geschrieben: | ganz klar : mein favorit ist die homöopathie
alles eine soße mM
Homöo-Fans sind Anänger von Fen Chui, die glauben an Gaia, die hören sich Kassetten mit sublimen Botschaften an usw und dann wieder zurück. Jedenfalls meine Beobachtung
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 08.08.2006, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538764) Verfasst am: 08.08.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Mark_M hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Mark_M hat folgendes geschrieben: | ganz klar : mein favorit ist die homöopathie
Ich würde sogar soweit gehen die Homöopathie der Esoterik zuzurechnen.  |
hmm.. aber die esotherik ist nicht wie eingangs gefordert eine eigene lehre, sondern ein umschreibungsbegriff für eine riesige palette an irrsinnigkeiten... das tut nicht gelten tun !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538842) Verfasst am: 08.08.2006, 17:34 Titel: |
|
|
|
Na wenn Du das schon beknackt findest, was ist dann erst mit Hohlwelttheorien oder gar Hohle-Welt-Theorien. Am besten gewürzt mit von Reptiloiden gebauten und Indianern geflogenen Nazi-V4-UFO-Maschinen. |
Solche Leute kenne ich auch, die dieses Zeug ernstnehmen. Ich kenne da jemanden, der glaubt nicht nur an zehn bis zwanzig verschiedene Verschwörungstheorien, sondern meint sogar noch, dass diese einzelnen Verschwörungstheorien untereinander noch "irgendwie zusammenhängen"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538846) Verfasst am: 08.08.2006, 17:41 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Na wenn Du das schon beknackt findest, was ist dann erst mit Hohlwelttheorien oder gar Hohle-Welt-Theorien. Am besten gewürzt mit von Reptiloiden gebauten und Indianern geflogenen Nazi-V4-UFO-Maschinen. |
Solche Leute kenne ich auch, die dieses Zeug ernstnehmen. Ich kenne da jemanden, der glaubt nicht nur an zehn bis zwanzig verschiedene Verschwörungstheorien, sondern meint sogar noch, dass diese einzelnen Verschwörungstheorien untereinander noch "irgendwie zusammenhängen"... |
Ah, der Große Plan. Eine Metaverschwörung sozusagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#538866) Verfasst am: 08.08.2006, 18:36 Titel: Re: Pseudowissenschaft |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Gesucht werden: Die "besten" Pseudowissenschaften. |
Theologie - zumindest ist es die erfolgreichste, was Umsatz, professionelle Organisation und Marketing angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538880) Verfasst am: 08.08.2006, 19:02 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Na wenn Du das schon beknackt findest, was ist dann erst mit Hohlwelttheorien oder gar Hohle-Welt-Theorien. Am besten gewürzt mit von Reptiloiden gebauten und Indianern geflogenen Nazi-V4-UFO-Maschinen. |
Solche Leute kenne ich auch, die dieses Zeug ernstnehmen. Ich kenne da jemanden, der glaubt nicht nur an zehn bis zwanzig verschiedene Verschwörungstheorien, sondern meint sogar noch, dass diese einzelnen Verschwörungstheorien untereinander noch "irgendwie zusammenhängen"... |
Ah, der Große Plan. Eine Metaverschwörung sozusagen. |
Ja Chemtrails dienen a)der Ausbreitung von Hallzinogen b) der Verbreitung von Aids c) Verhindern das Aufdecken der Mondlandungslüge druch starke Teleskope
...noch was vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538884) Verfasst am: 08.08.2006, 19:05 Titel: |
|
|
Mönnte könnte auch mal die pseudowissenschaftliche Berichterstattung der Medien beleuchten. Und heir meine ich ncith mal "Welt der Wunder" oder PM, sondern auch ernsthafte Dokus. Wenn zB uaufgrund von ein paar Germanenknochen die Gesichtszüge oder gar der Alltag oder etwa die letzten Tage dieser Germanen als Doku gezeigt werden, finde ich das höchst bedenklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|