Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#545209) Verfasst am: 17.08.2006, 18:44 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (Übereinstimmendes gesnippt)
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | nee... |
Lies, was er auf Seite 1 schrieb. |
Welche Ausgabe denn? Kutschera 1991? 1997? Oder die letzte, von mir hier besprochene Ausgabe. Naja, keine Wunder. Wer snippt wie es ihm gerade gefällt, der zitiert auch ungenau. |
Klingt ein bißchen nach einer etwas mißlungenen ES-Parodie, hab ich recht?
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#545213) Verfasst am: 17.08.2006, 18:46 Titel: |
|
|
Da die Parodie und der Parodismus immer wieder im Freigeisterhaus ein großes Thema sind, ein eigener Unterforeum Strang für die meisten User laut Umfrageergebnissen jedoch unnötig bzw. eine unangemessene Überhöhung des Themas darstellt, eröffne ich hiermit für alle Interessierten einen Sammelthread zum Thema Parodie und Parodismus.
Meines Erachtens gebührt diesem Thema besondere Aufmerksamkeit, da das Thema immer wieder - nicht nur in diesem Forum hier - eine nicht zu übersehende Rolle spielt. Die Weltpolitik hält uns dies täglich aufs Neue vor Augen. Humorismus wie ihn nur die Parodie kennt und zB die Ignoranz fantatischer Selbstmordwitzeerzähler und Comedians sind m.E. nur indirekt vergleichbar mit sonstigen und grotstesken Gruppen aus dieser Kategorie, etwa dem politschen Kabarettismus.
Im übrigen möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich ein postiver Befürworter der Idee der Gründung eines Zentralrates der Antiparodisten und Humorlosen bin, dem stehe ich aufgeschloissen gegenüber und kann es nur gutheißen.
All dies steht jedoch in keinerlei Zusammenhang mit meinem Thread und der Umfrage zum Thema Sackhaarwurzelbehandlung.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 17.08.2006, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#545220) Verfasst am: 17.08.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Da die Parodie und der Parodismus immer wieder im Freigeisterhaus ein großes Thema sind, ein eigener Unterforeum Strang für die meisten User laut Umfrageergebnissen jedoch unnötig bzw. eine unangemessene Überhöhung des Themas darstellt, eröffne ich hiermit für alle Interessierten einen Sammelthread zum Thema Parodie und Parodismus.
Meines Erachtens gebührt diesem Thema besondere Aufmerksamkeit, da das Thema immer wieder - nicht nur in diesem Forum hier - eine nicht zu übersehende Rolle spielt. Die Weltpolitik hält uns dies täglich aufs Neue vor Augen. Humorismus wie ihn nur die Parodie kennt und zB die Ignoranz fantatischer Selbstmordwitzeerzähler und Comedians sind m.E. nur indirekt vergleichbar mit sonstigen und grotstesken Gruppen aus dieser Kategorie, etwa dem politschen Kabarettismus.
Im übrigen möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich ein postiver Befürworter der Idee der Gründung eines Zentralrates der Antiparodisten und Humorlosen bin, dem stehe ich aufgeschloissen gegenüber und kann es nur gutheißen.
All dies steht jedoch in keinerlei Zusammenhang mit meinem Thread und der Umfrage zum Thema Sackhaarwurzelbehandlung. |
Sehr konstruktiv!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545233) Verfasst am: 17.08.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Das Gehirn baut sich selbst das viable Konstrukt, wohingegen der Ontologe sehenden Auges in einen unendlichen Regreß hineinschliddert.
Und richtig: Das Löwenmäulchen hat von Stammesgeschichte nichts verstanden. In seinen Schriften neigte er dazu, Gutmann, der aufgrund seines aggressiven Schreibstils doch manchen Leser verstört zurückließ, in einem polemischen Anfall antievolutionistische Tendenzen anzudichten. Letzterer benügt sich mit dem zeitweiligen Rekurs auf den Weihnachtsmann...
Aber welche Dinge sind denn rational nicht zu erklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#545243) Verfasst am: 17.08.2006, 19:09 Titel: |
|
|
Die lösungswilligen Benutzer wären für einen kurzen Blick auf die Lösungsversuche sehr dankbar.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545263) Verfasst am: 17.08.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Das Gehirn baut sich selbst das viable Konstrukt, wohingegen der Ontologe sehenden Auges in einen unendlichen Regreß hineinschliddert.
Und richtig: Das Löwenmäulchen hat von Stammesgeschichte nichts verstanden. In seinen Schriften neigte er dazu, Gutmann, der aufgrund seines aggressiven Schreibstils doch manchen Leser verstört zurückließ, in einem polemischen Anfall antievolutionistische Tendenzen anzudichten. Letzterer benügt sich mit dem zeitweiligen Rekurs auf den Weihnachtsmann...
Aber welche Dinge sind denn rational nicht zu erklären?  |
ach du scheiße. da muss ich ungebildeter kerl erst mal ein lexikon zu rate ziehen, damit ich die ganzen dollen wörter finde, die du da benutzt.
du findest dich wohl gaaanz gaaanz toll mit wörtern wie "viable" und "regreß" und so. ich kann dir aber sagen, wenn du zu meiner freundin gehen würdest, würde sie dich mal kräftig an deinem langem barte ziehen.
und du, wenn du ihr dann mit so dingern wie "rekurs" kommst, dann ists gelaufen! da läuft nücht, dat kann ich dir sagen. andererseits ist sie ein ziemlich steiler feger, so nem alten knochen wie dir könnte sie es mal richtig bes....
...aber lassen wir das... ich geh jetzt erstmal ein bier holen
MUHAHAHAHAHAHAHA
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 17.08.2006, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545270) Verfasst am: 17.08.2006, 19:38 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | wenn du zu meiner freundin gehen würdest, würde sie dich mal kräftig an deinem langem barte ziehen. |
Ups, irgendwoher kenne ich das...
Davon abgesehen wäre es noch zu früh, die Parodie schon aufzulösen. Ratet mal hübsch weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545284) Verfasst am: 17.08.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Blind Guardian - Mad Parody
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 17.08.2006, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545322) Verfasst am: 17.08.2006, 20:36 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Die lösungswilligen Benutzer wären für einen kurzen Blick auf die Lösungsversuche sehr dankbar. |
Hallo kolja,
Das klingt mir doch gar zu sehr danach, dass jemand den "loesungswilligen Benutzer" auf seine Seite ziehen will.
Koennte man nicht genauso gut "die Loesungsversuche" auf einer seperaten Seite dieses Threads sammeln. Dazu muessten sich natuerlich einige Angehoerige der Moderation bereit finden. Diese sollten dann, sobald ein "Loesungsversuch" gepostet wird, diesen auf die entsprechende Seite innerhalb dieses Threads verschieben. Andere Inhalte muessten entsprechend umsortiert werden. Wenn bloss mit Bauchgefuehlen argumentiert wird, um unliebsame Inhalte aus dem einem Thread zu entfernen, kann aus dem "Denken" nichts neues mehr erwachsen.
In Deutschland - so scheint mir - hat das leider inzwischen Methode.
Gruss, Wolf
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.08.2006, 01:05, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#545336) Verfasst am: 17.08.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin X. Ich mag Y. Von diesem Forum erfuhr ich durch Z.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545343) Verfasst am: 17.08.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Wie wär's, wenn du einfach deine Thesen und dazu passende Belege präsentierst.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Die lösungswilligen Benutzer wären für einen kurzen Blick auf die Lösungsversuche sehr dankbar. |
Hallo kolja,
Das klingt mir doch gar zu sehr danach, dass jemand den "loesungswilligen Benutzer" auf seine Seite ziehen will.
Koennte man nicht genauso gut "die Loesungsversuche" auf einer seperaten Seite dieses Threads sammeln. Dazu muessten sich natuerlich einige Angehoerige der Moderation bereit finden. Diese sollten dann, sobald ein "Loesungsversuch" gepostet wird, diesen auf die entsprechende Seite innerhalb dieses Threads verschieben. Andere Inhalte muessten entsprechenden umsortiert werden. Wenn bloss mit Bauchgefuehlen argumentiert wird, um unliebsame Inhalte aus dem einem Thread zu entfernen, kann aus dem "Denken" nichts neues mehr erwachsen. |
Warum gibt es in Deutschland keine Lösungsversucher. Der Parodismus ist nur der Auslöser.
Interview im Kreuzworträtselmagazin Al Riddle mit Prof. Achmed Kreuts bin Rati
Quelle: www.hem-crossword.org/13waagerecht.html
Transkription von mir
Haifa, Al Riddle, S. 3782, Ausg.: 24w13r (13.06.1988)
Interviewer:
Gebrige in Marokko
Prof. Achemd Kreuz bin Rati:
Wieviele Buchstaben?
Interviewer:
Fünf!
Prof. Achemd Kreuz bin Rati:
Arghh!!
Zitat: | In Deutschland - so scheint mir - hat das leider inzwischen Methode. |
Das ist eine unbelegte unspezifische verallgemeinerte Hypothese.
Genauso kann ich sagen: "Die Grütze - so scheint mir - isst man leider inzwischen mit dem Löffel"
Was sagst du jetzt dagegen?
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.08.2006, 01:05, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#545360) Verfasst am: 17.08.2006, 21:10 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Genauso kann ich sagen: "Die Grütze - so scheint mit - isst man leider inzwischen mit dem Löffel"
Was sagst du jetzt dagegen? |
Was passiert eigentlich mit Grütze, die mit einem japanischen Containerschiff untergeht und den Meeresboden bedeckt? Wird die zuerst von den Haien gefressen oder doch die geile Blondine, die als blinde Passiergierin noch in einem Hohlraum des Schiffes steckt?
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Zuletzt bearbeitet von Eifellady am 17.08.2006, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#545362) Verfasst am: 17.08.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | beobachter hat folgendes geschrieben: | ich bin - nachdem ich hier überhaupt nicht mehr folgen kann - für eine schliessung des threads.
grund: rot geschriebene beiträge von moderatoren (= sermon) und aber auch nichtbefugten personen serden 1 : 1 benutzt.
spiel, spass und unterhaltung ... wer wird unterhalten? unterhaltung finden offensichtlich die denunzianten.
vor allem dann, wenn es sich um nicht mehr registrierte user handelt. lasst sie doch endlich ruhen. |
Mich beschleicht ein Verdacht.  | dich auch, ja?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545372) Verfasst am: 17.08.2006, 21:22 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | beobachter hat folgendes geschrieben: | ich bin - nachdem ich hier überhaupt nicht mehr folgen kann - für eine schliessung des threads.
grund: rot geschriebene beiträge von moderatoren (= sermon) und aber auch nichtbefugten personen serden 1 : 1 benutzt.
spiel, spass und unterhaltung ... wer wird unterhalten? unterhaltung finden offensichtlich die denunzianten.
vor allem dann, wenn es sich um nicht mehr registrierte user handelt. lasst sie doch endlich ruhen. |
Mich beschleicht ein Verdacht.  | dich auch, ja?  |
Nun habe ich bei der Kirchensteuerstelle nachgefragt, doch leider haben die keine Auskunft darüber gegeben.
Aber vielleicht hilft dir dieser Link http://dan-brown-factsandmore.network.us ?
Zuletzt bearbeitet von Eifellady am 17.08.2006, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#545406) Verfasst am: 17.08.2006, 21:46 Titel: |
|
|

_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#545427) Verfasst am: 17.08.2006, 22:05 Titel: |
|
|
Ich halte von solchen Userparodien gar nichts. Das ist wie Kleidung von der Stange. ....Merkbefreites Gesülze... Außerdem kaufe ich nicht solch einen Blödsinn, sondern achte darauf, dass meine Kleidung handgeklöppelt von freilaufenden Vietnamesinnen stammt. Userparodisten sind wie die Pest: peinlich dem Mainstream nachjagend. Widerlich. Hat Wiglaf Droste auch schon festgestellt in seinem letzten Artikel http://www.wiglaf-droste-kram.de. Da köpfe ich lieber eine Flasche besonders guten Rotwein (nicht den billigen aus irgend einem Discounter).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545460) Verfasst am: 17.08.2006, 22:37 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich halte von solchen Userparodien gar nichts. Das ist wie Kleidung von der Stange. ....Merkbefreites Gesülze... Außerdem kaufe ich nicht solch einen Blödsinn, sondern achte darauf, dass meine Kleidung handgeklöppelt von freilaufenden Vietnamesinnen stammt. Userparodisten sind wie die Pest: peinlich dem Mainstream nachjagend. Widerlich. Hat Wiglaf Droste auch schon festgestellt in seinem letzten Artikel http://www.wiglaf-droste-kram.de. Da köpfe ich lieber eine Flasche besonders guten Rotwein (nicht den billigen aus irgend einem Discounter). |
Billigen Rotwein wollte ich auch im Supermarkt kaufen. Doch hat dieser Supermarkt nur bis 22 Uhr geöffnet. Und das widerspricht ganz und gar meinem Schlafbedürfnis. Da mußte ich extra um 15 Uhr aufstehen, weil ich noch eine Briefmarke an der Post ziehen wollte. Und da sind meine 50 cent steckengeblieben. Beim Versuch, die da wieder herauszubekommen, habe ich mir dann den Finger eingeklemmt. Ich rief um Hilfe, doch niemand schien zu verstehen, was mit mir los war. Und das Schlimmste - die Frau meiner Träume kam vorbei. Da sank ich in eine tiefe Ohnmacht. Und als ich im Krankenhaus wieder aufwachte, hatte ich immer noch keinen Rotwein und keine Briefmarke. Dafür hatte ich den Kopf und den Finger verbunden. Weil ich in den Ohnmacht mit dem Kopf gegen einen Laternenpfahl geknallt bin.
Und jetzt kriege ich auch noch Ärger mit der Post wegen der Beschädigung des Briefkastens und mit der Stadt, weil die Laterne jetzt eine Delle hat.
Mir ist schon ganz übel bei dem Gedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#545529) Verfasst am: 17.08.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Tja, das ist das FGH. Es gäbe andere Themen. Da plant die Deutsche Regierung einen Angriffskrieg im Libanon. Aber für einen guten Parodiethread kann man über ein paar abgerissene Kinderbeinchen gerne hinwegsehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#545555) Verfasst am: 18.08.2006, 00:06 Titel: |
|
|
@Sokrateer
Parodisten zu ärgern ist offenbar nicht nur toll, sondern auch was für für Fans mit prolliger Ausdrucksweise, hm? ;O)
Aber 'mal im Ernst: Thematisch sehe ich diesen Thread als überhaupt nicht problematisch an - die Veranstaltung ist in erster Linie ein gigantischer Gag mit den entsprechenden Beitragssteigerungen für das Unterforum SS&U, und die daraus resultierenden Motivationsschübe fließen dann wieder dahin zurück, wo die Angelegenheit 'mal hergekommen ist: Ins FGH. Sollen die Teilnehmer nach Herzenslust feiern, ja, warum denn nicht?
Wenn Ihr Euch an die Sache mit Magnus und "Svetlana" erinnert: Mir wurde ja 'mal in anderen Foren vorgeworfen, ich wäre eine Parodie meiner selbst. Um DIESE Art der Parodie geht es hier ja nicht, darum: Nicht so zimperlich. ;O)
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#545580) Verfasst am: 18.08.2006, 00:43 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Billigen Rotwein wollte ich auch im Supermarkt kaufen. Doch hat dieser Supermarkt nur bis 22 Uhr geöffnet. Und das widerspricht ganz und gar meinem Schlafbedürfnis. ... |
Ist doch immer wieder schön, wenn man sich in diesen Parodien schließlich wiedererkennt, ob man jetzt gemeint ist oder nicht. Jedenfalls erlebe ich tatsächlich immer wieder einmal eine solche Anhäufung von Unmöglichkeiten. Das mag daran liegen, daß ich nicht gerade der geschickteste bin. Oder tatsächlich daran, daß ich die Realität nicht sehr schätze.
Immerhin bin ich jetzt meine eigene Parodie .
[sinniert ]...oder wie ein uns bekannter Teilnehmer zu sagen pflegt, könnte ich mit dem genialen Leadergottglauben ganz schnell die Frau meiner Träume finden, das ist: die Mutter von Leadergottsohn (= Leadergottmutter).[/sinniert]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#545613) Verfasst am: 18.08.2006, 02:51 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Da die Parodie und der Parodismus immer wieder im Freigeisterhaus ein großes Thema sind |
Hmm, vielleicht ist das so. Aber ich möchte nun ungern erneut die Diskussion über die Schlüssigkeit des Konzepts der freien Parodie aufrollen. Das hatten wir schon mehrfach. Es ist müßig, ständig gegen Strohmänner argumentieren zu müssen; darauf habe ich keine Lust. Dabei gibt es keine "wahre" Bedeutung von Begriffen, und somit kann auch niemand die Deutungshoheit für den Ausdruck der freien Parodie für sich beanspruchen.
Ich möchte die Diskussion daher umlenken und auf einen mMn viel entscheidenderen Aspekt hinweisen. Mich interessiert nämlich vielmehr die Frage nach den (mE nicht humanen) Auswirkungen, die sich aus der angeblichen Widerlegung des Konzepts der freien Parodie ergeben. Ich denke, den Grundsatz "keine Strafe ohne Parodie" aufzugeben, wäre keinesfalls wünschenswert. Hier kommt nämlich die Frage nach der Verantwortlichkeit ins Spiel, und wenn wir diese aufgeben, würde dies mMn im Widerspruch zum Verständnis unseres Rechtssystems stehen. Ob meine Position schon Metaphysik ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich schon. Aber ich verbinde nichts Negatives mit diesem Begriff.
Die Konsequenzen, die aus der Ablehnung des Konzepts der freien Parodie folgen, scheinen mir jedenfalls nicht akzeptabel. Nehmen wir folgendes Beispiel. Ein neuer User kommt ins FGH und eröffnet einen Thread über freie Parodien. Das Problem ist nun aber, dass eine Userin namens Erbtante vor längerer Zeit schon mal einen ähnlichen Thread gestartet hatte. Die sich anschließende Frage ist, ob der neu Registrierte nicht vorab die Tatsache in Erfahrung hätte bringen können, dass das besagte Thema schon existiert. Ich würde nicht davon abrücken wollen, dieser Person eine gewisse Verantwortlichkeit und damit auch eine Schuld zuzuschreiben. ME könnte in diesem Falle nicht auf Generalprävention verzichtet werden, da dies ansonsten letztendlich zu einer Zunahme ähnlicher Threaderöffnungen führen würde. Wie siehst du das? Und wie begründest du deine Position?
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
Zuletzt bearbeitet von Katatonia am 18.08.2006, 03:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#545615) Verfasst am: 18.08.2006, 03:10 Titel: |
|
|
Mich nerven Parodien
Vor allem der Jüngste kommt ständig mit sowas an. Auch mein Göttergatte geht nicht selten dem Drang nach, solche Dinger zum Besten zu geben. Da kann einem schon mal le rire vergehen
Zu meinem Glück gibt's in Frankreich (vor allem in der Bretagne, dépt. Ille-et-Vilaine) aber nicht so viele Parodien
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#545620) Verfasst am: 18.08.2006, 07:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Da köpfe ich lieber eine Flasche besonders guten Rotwein (nicht den billigen aus irgend einem Discounter) |
Du bist ein ganz doofer Snob!
Ich hol mir lieber einen Tetrapak Wein von Aldi, der macht genauso dicht und ich hab noch Geld über, um meinem Kind was zu essen zu kaufen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#545634) Verfasst am: 18.08.2006, 09:10 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Genauso kann ich sagen: "Die Grütze - so scheint mit - isst man leider inzwischen mit dem Löffel"
Was sagst du jetzt dagegen? |
Was passiert eigentlich mit Grütze, die mit einem japanischen Containerschiff untergeht und den Meeresboden bedeckt? Wird die zuerst von den Haien gefressen oder doch die geile Blondine, die als blinde Passiergierin noch in einem Hohlraum des Schiffes steckt? |
Das kennzeichnet das FGH wieder als tendenziöses Hertzforum, dass Haie pauschal als Blondinenfresser hingestellt werden. Nur weil einer ein Hai ist, heißt das nicht, dass er das Fressen von Blondinen billigt. Dass Blondinen häufig von Haien gefressen werden, habe ich als Problem erkannt, aber das ist ein Systemfehler, für den der einzelne Hai nicht verantwortlich ist. Aber wenn es gegen Haie geht, darf mal wieder gehetzt werden, ohne dass die Moderation einschreitet.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#545687) Verfasst am: 18.08.2006, 10:59 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | britta hat folgendes geschrieben: | nothing!
ich hab's erkannt, ich hab's erkannt, ich hab's erkannt |
gah - babe- dein reply ist mad!
red nich so n schmarrn
du! kannst mich mal - babe
was ich hier tippe - wirst DU! nicht entscheiden!
schwall ins All
BOWIE ist das ding
see ya
so: nicht in blau aber gut:
"du hast nichts, aber auch garnichts verstanden...."
schrieb mal jemand an nothing
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#545697) Verfasst am: 18.08.2006, 11:22 Titel: |
|
|
ralf rudolfy hat geschrieben:
Zitat: | Das kennzeichnet das FGH wieder als tendenziöses Hertzforum. |
Da siehste mal . Auch Gott kann also kein perfektes FGH erschaffen ! Was soll denn dieser Gott eigentlich sein ? Wo steht denn der im Periodensystem der Elemente?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#545709) Verfasst am: 18.08.2006, 11:36 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | deine Freundlichkeit kannst du dir in den Arsch stecken
 |
So direkt würde ich das aber eher nicht schreiben
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#545713) Verfasst am: 18.08.2006, 11:40 Titel: |
|
|
WER hat hier WANN und WEN parodiert??
Ein haufen voll Grenzdebiler Vollidioten seid ihr!
Nehmt mal endlich eure Froschpillen, ihr Windelpisser!
So ein trauriges Matschbirnenforum
Hier habt ihr mich zum letzten mal gesehen. Macht's gut ihr LÜGENHAUFEN.
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#545753) Verfasst am: 18.08.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Pug hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Überblick verloren! |
den hatte ich nie!  |
Um sich einen Überblick zu verschafffen, muss man sich nur der Logik bedienen.
Simples Beispiel:
(P1) Alles hat eine Ursache, auch das verlieren des Überblicks
(P2) Wenn man selber nicht die Ursache ist, liegt die Ursache woanders
-------------------------------------
(S1) Man muss den Thread nochmal lesen, dann findet man entweder die Ursache oder den Überblick.
Man kann natürlich der Prämisse (P1) widersprechen, weil man den Überblick auch zufällig, also scheinbar ursachenlos, verlieren kann, das ist allerdings eine Täuschung, die auf einem Kategorienfehler basiert. Man kann auch (P2) anzweifeln, weil sie schwammig formuliert ist. Überhaupt ist die Sache mit den Ursachen nicht so einfach, denn wenn alles eine Ursache gehabt hat, dann kann es keine erste Ursache gegeben haben. Das Universum muss also ewig existiert haben - folglich gibt es keinen Schöpfergott.
Wer hier die Übersicht verliert, ist also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Christ. Auf jeden Fall gehört er nicht zu unseren Vorfahren. |
Um mit der formalen Logik etwas Sinnvolles anfangen zu können,
braucht man vor allem eine Theorie.
Wir definieren dazu zwei Mengen:- P:={ursachenlose Überblicke}
- Q:={überblicklose User}
Nach dem Satz des abgelaufenen Mindeshaltbarkeitsdatum folgt,
die Schnittmenge von P und Q ist die leere Menge.
Hierzu ein Beispiel:
Anton hat eine Hühnerfarm mit abzählbar unendlichen Hühnern.
Jede Henne h legt an jedem Tag t im Durschnitt ein Ei e
Hieraus folgt für n,m є N
h(t)=e(m,n)
h'(m)=t[e(m]]^n
also H[m(q{bij.:fxq |R->R})]=0
im Widerspruch zur Eingangsvoraussetzung.
Hennen sind also eierlos, was bedeutet Eier werden von Hähnen gelegt.
Folglich sind Hähne die weiblichen Hühner,
was unserem Alltagsverständnis widerspricht.
Die Frage müsste also richtigerweise lauten:
Was war zuerst: Das Hahn oder der Ei?
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.08.2006, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|