Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#549525) Verfasst am: 23.08.2006, 10:40 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: |
but tell me my friend - was? bitte? ist zu tun? wenn du macht oder autorität hättest ?
hmm?
es ist äusserst einfach abzulehen - aber eine definitiv gute idee zu haben ist nicht so einfach |
Schon oft wurde in diesem Forum, in diesem Thread auch von mir, bemängelt, daß nicht an den Ursachen für Kriminalität und Terrorismus angesetzt wird. Nur die Folgen zu bekämpfen gleicht einem Kampf gegen Windmühlen. Wir können dabei nur verlieren. |
Sehr richtig. |
Ja, aber trivial. Wieso schließt Kampf gegen Kriminalität und Terror Prävention denn aus? Das sind keine Alternativen, sondern Teile eines einheitlichen Konzepts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#549526) Verfasst am: 23.08.2006, 10:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
der Terror ist wahrlich eine willkommene Chance, die Akzeptanz der Maßnahmen in der Bevölkerung zu stärken. |
So hat der Terror doch sein Gutes, was? |
Durchaus nicht. Aber das der Terror eine neues Bewusstsein und die Bereitschaft zu weiteren Maßnahmen ind er Bevölkerung erhöht, stimmt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#549529) Verfasst am: 23.08.2006, 10:49 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
der Terror ist wahrlich eine willkommene Chance, die Akzeptanz der Maßnahmen in der Bevölkerung zu stärken. |
So hat der Terror doch sein Gutes, was? |
Durchaus nicht. Aber das der Terror eine neues Bewusstsein und die Bereitschaft zu weiteren Maßnahmen ind er Bevölkerung erhöht, stimmt schon. |
So wie du das sagst, heißt das aber, daß die besagten Maßnahmen der eigentliche Zweck sind und nicht das Mittel, einen bestimmten Zweck zu erreichen. Mehr Überwachung ist ja deiner Aussage nicht ein Mittel, um bestimmte Gefahren abzuwehren, sondern die Gefahr eine Rechtfertigung, mehr Überwachung zu begründen. Man hat bei deinen Parteikollegen immer den Eindruck, daß der Wunsch nach mehr Überwachung das eigentliche, übergeordnete Anliegen ist; was unter anderem daran liegt, daß mehr Überwachung grundsätzlich und immer gefordert wird, auch dann, wenn sie im konkreten Fall völlig nutzlos ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#549532) Verfasst am: 23.08.2006, 10:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
So wie du das sagst, heißt das aber, daß die besagten Maßnahmen der eigentliche Zweck sind und nicht das Mittel, einen bestimmten Zweck zu erreichen. Mehr Überwachung ist ja deiner Aussage nicht ein Mittel, um bestimmte Gefahren abzuwehren, sondern die Gefahr eine Rechtfertigung, mehr Überwachung zu begründen. Man hat bei deinen Parteikollegen immer den Eindruck, daß der Wunsch nach mehr Überwachung das eigentliche, übergeordnete Anliegen ist; was unter anderem daran liegt, daß mehr Überwachung grundsätzlich und immer gefordert wird, auch dann, wenn sie im konkreten Fall völlig nutzlos ist. |
Überwachung als Selbstzweck ist natürlich abzulehnen. Wie schon gesagt: So sich eine terror- oder kriminalpräventive Wirkung nachweisen lässt, ist die überwachung zu bejahen, sonst nicht.
Und ja, es gibt leider das Phänomeen unter viel zu vielen unionisten, von denenich wahrscheinlcih so viel hatle wie du, die meinen, alleinn mit Aussagen wie: christliche Werte, überwachen, einsperren, abschieben, familie punkten zu können. Das ist natürlich ebenfalls abzulehnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#549697) Verfasst am: 23.08.2006, 15:57 Titel: |
|
|
Die Überwachung macht es halt möglich, dass harmlose Bahnhofspassanten aus Versehen ins Visier der Überwacher geraten, nur weil sie sich nicht zielstrebig vom Fahrkartenschalter zum Zug begeben.
Sogar ich schlendere manchmal ziellos durch den Bahnhof, trinke einen Kaffee, stöbere in der Bahnhofsbuchhandlung, werfe einen Blick auf die Abfahrtspläne etc. (z.B. weil ich Zeit in der Stadt totschlagen muss). Wenn ich Pech habe, gerate ich deshalb schon auf irgendwelche Fahndungslisten.
Heute stand übrigens auf SPOn zu lesen, dass wohl in Zukunft die Mimik der in die USA einreisenden Passagiere von speziellen Psychologen gedeutet werden soll. Schaut einer nicht so, wie man als Reisender typischerweise schaut, dann wird man zu einem erweiterten Einreisegespräch gebeten... ("Ihre Augenbraue hat gezuckt! Das ist verdächtig. Kommen Sie bitte mit...")
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#549700) Verfasst am: 23.08.2006, 16:00 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Die Überwachung macht es halt möglich, dass harmlose Bahnhofspassanten aus Versehen ins Visier der Überwacher geraten, nur weil sie sich nicht zielstrebig vom Fahrkartenschalter zum Zug begeben.
Sogar ich schlendere manchmal ziellos durch den Bahnhof, trinke einen Kaffee, stöbere in der Bahnhofsbuchhandlung, werfe einen Blick auf die Abfahrtspläne etc. (z.B. weil ich Zeit in der Stadt totschlagen muss). Wenn ich Pech habe, gerate ich deshalb schon auf irgendwelche Fahndungslisten.
Heute stand übrigens auf SPOn zu lesen, dass wohl in Zukunft die Mimik der in die USA einreisenden Passagiere von speziellen Psychologen gedeutet werden soll. Schaut einer nicht so, wie man als Reisender typischerweise schaut, dann wird man zu einem erweiterten Einreisegespräch gebeten... ("Ihre Augenbraue hat gezuckt! Das ist verdächtig. Kommen Sie bitte mit...") |
Zu diesem Zwecke könnte man ja Wiener Straßenschläger rekrutieren. Die sind nämlich Experten, wenn es darum geht zu entscheiden, wer deppat schaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#550086) Verfasst am: 23.08.2006, 23:30 Titel: |
|
|
Die Type heißt Jihad H.
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#550087) Verfasst am: 23.08.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Ein neuer Anschlag, eine neue Salamischeibe.
Telekommunikationsanbieter müssen ja jetzt schon zwischen 6 und 24 Monaten speichern, unter welcher IP-Adresse ein EU-Surfer was und wann im Internet gemacht hat. Jetzt wird zusätzlich gefordert Verschlüsselungen zu verbieten.
Zur Terrorabwehr taugt das nicht die Bohne, den gläsernen EU-Bürger zu erschaffen sehr wohl.
Wer's immer noch nicht schnallt wohin die Reise geht, dem kann wohl nicht mehr geholfen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#550095) Verfasst am: 23.08.2006, 23:59 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ein neuer Anschlag, eine neue Salamischeibe.
Telekommunikationsanbieter müssen ja jetzt schon zwischen 6 und 24 Monaten speichern, unter welcher IP-Adresse ein EU-Surfer was und wann im Internet gemacht hat. Jetzt wird zusätzlich gefordert Verschlüsselungen zu verbieten.
Zur Terrorabwehr taugt das nicht die Bohne, den gläsernen EU-Bürger zu erschaffen sehr wohl.
Wer's immer noch nicht schnallt wohin die Reise geht, dem kann wohl nicht mehr geholfen werden. |
In der Praxis bedeutet dies: Insbesondere die DSL-Überwachung wird künftig kein Problem mehr darstellen. Grosse Datenmengen können verarbeitet und gespeichert werden. Eine Überwachung von Sonderdiensten wie Chats, Internettelefonie (VoIP) und "Dateitauschbörsen" wird möglich sein.
Eine Überwachung von E-Mail-Postfächern wird direkt bem Provider möglich sein. Und alles wird natürlich wunderbar protokolliert.
Warum gerade Dateitauschbörsen???
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#550099) Verfasst am: 24.08.2006, 00:14 Titel: |
|
|
Nicht nur protokolliert. Auch ausgewertet. Moderne Software macht's möglich. Was noch nicht möglich ist kommt noch. Ganz sicher.
Und dann werden wieder die Stimmen laut, die sagen, sie hätten doch nichts zu verbergen...Meinungsfreiheit...darf doch jeder wissen...freies Land...Demokratie...
Ihnen sei gesagt: Papier ist geduldig - Datenbanken erst recht. Höchst unsicher, eher sogar unwahrscheinlich, ist aber, daß die politische Situation stabil bleibt. Wer weiß schon, wer eines Tages Anstoß nehmen wird an die "frei" geäußerte Meinung von heute? Und alles ist sicher aufbewahrt in Bits und Bytes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#550104) Verfasst am: 24.08.2006, 00:24 Titel: |
|
|
Ich finde wir haben viel zu wenig Terror in Deutschland. Die Deutschen haben genauso ein Recht auf Terror wie jedes andere Land auch! Wir sollten aufhören uns mit unserer historischen Schuld zu belasten und endlich auf die internationale Bühne treten, um ebenfalls am Terror in der Welt teilhaben zu können! Vielleicht haben wir ja irgendwann sogar die Chance auch ein bischen ein Mächtchen ausüben zu können und vielleicht können wir auch ein paar Araber abknallen. Auf jeden fall lohnt sich die Aussicht auf die Wonnen des Terrors und daher sollten wir unbedingt ein paar unserer wandelnden Blutsäcke in den Nahen Osten schicken, damit sie dort im nächsten UN Gebäude durch ein paar Salven aus der israelischen 40mm Wumme zum Platzen und Auslaufen gebracht werden können. Denn nur wenn das Massaker stimmt, werden die Gutmenschen von Europäer die etwas westlicheren Westler in ihrem Streben nach Terror ausreichend fördern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#550108) Verfasst am: 24.08.2006, 00:29 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Nicht nur protokolliert. Auch ausgewertet. Moderne Software macht's möglich. Was noch nicht möglich ist kommt noch. Ganz sicher.
Und dann werden wieder die Stimmen laut, die sagen, sie hätten doch nichts zu verbergen...Meinungsfreiheit...darf doch jeder wissen...freies Land...Demokratie...
Ihnen sei gesagt: Papier ist geduldig - Datenbanken erst recht. Höchst unsicher, eher sogar unwahrscheinlich, ist aber, daß die politische Situation stabil bleibt. Wer weiß schon, wer eines Tages Anstoß nehmen wird an die "frei" geäußerte Meinung von heute? Und alles ist sicher aufbewahrt in Bits und Bytes. |
Naja, ganz soweit würde ich persönlich jetzt nicht gehen.
Es besteht in erster Linie nur die "Möglichkeit" das Internet in einzelnen Teilbereichen zu überwachen. Es werden nicht wahllos irgendwelche Daten abgeglichen, gesaugt, protokolliert noch sonst dergleichen.
Diese Instrumente werden in einigen Fällen angewandt und sicherlich nicht die breite Masse betreffen. es werden bestimmte Stichpunkte, Wörte oder Formulierungen gezielt herausgefiltert um sie anschliessend auszuwerten.
Mach den Versuch und telefonier 3 Wochen lang mit einem Kumpel und benutzte bei jedem Gespräch die Worte: Schnee, kurrier, Kolumbien.
Es werden nicht wahllos Leute zu Opfern abstruser Abhöraktionen des Staates. Zu jedem Instrument welches den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung steht gibt es Erlasse und Anordnungen der darauf abzielt einen fälschlichen Missbrauch zu verhindern. Dies überprüfen auch die eingesetzten Datenschutzbeauftragten der jeweiligen Behörde, die nebenbei ziemlich pingelig sind.
Viele neue Instrumente wurden originär für die Terrorbekämpfung entwickelt, insofern gebe ich dir recht, dass eine grosse Wahrscheinlichkeit besteht, das diese Instrumente auch in anderen Bereichen Anwendung finden könnten.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig stelle:
Inwiefern wärst du persönlich beunruihgt, wenn eine Behörde gerade mit diesen Instrumenten einen tatsächlichen Anschlag im Vorfeld verhindern könnte?
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#550109) Verfasst am: 24.08.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Ich finde wir haben viel zu wenig Terror in Deutschland. ... |
Damit stehst du sicher nicht allein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#550111) Verfasst am: 24.08.2006, 00:39 Titel: |
|
|
Weiterhin stelle ich mir die Frage, Wenn Deutschland nun am allgemeinen Terror teilhaben "darf" und dies richtig medial aufbereitet wird um dem gemeinen Prolet vorgeworfen zu werden was wird dann mit unserer Gesellschaft passieren?
Generalterrorverdacht gegenüber nordafrikanischer und asiatischer mitmenschen?
Stell dir ein Pearl Harbour Szenario vor, die Dienste wissen über einen unmittelbar bevorstehenden Terroranschlag bescheid und greifen nicht ein...... Bisher haben sie es ja.
Ja, das ist der Stoff aus den Träume sind. Die Bild reibt sich die Hände und kann wie alt bewehrt wunderbar polemisieren.
Was ist wichtiger: die Angst vor dem Staat, die Angst vor dem Terror oder die Angst vor seinen eigenen ressantimants? Selbst ich kann diese Frage nicht beantworten.
Sicher ist, es wird einen Terroranschlag in Deutschland geben, es werden Überwachungen stattfinden nun stellt sich jeder selbst die Frage. Wie geht er damit um?
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#550112) Verfasst am: 24.08.2006, 00:40 Titel: |
|
|
In einer ARD-Sendung über Videoüberwachung,wurde heute behauptet, in England(dort geht das Gro der bei uns produzierten Kameras hin) wird statistisch gesehen jeder Einwohner täglich 300,dreihundertmal von Überwachungskameras erfasst.
In Mainz soll demnächst ein Versuch mit neuen Kameras gestartet werden; 200 Gesichter sollen gespeichert werden und sollen sich dann täglich im Hbf unter das Volk mischen, es werden noch Freiwillige gesucht.
Wer andern in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#550113) Verfasst am: 24.08.2006, 00:41 Titel: |
|
|
Rasul hat folgendes geschrieben: |
Inwiefern wärst du persönlich beunruihgt, wenn eine Behörde gerade mit diesen Instrumenten einen tatsächlichen Anschlag im Vorfeld verhindern könnte? |
Gute Fangfrage. Wie gesagt; Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft. Genauso gut könnte mit diesem Argument jeden Brief vom Geheimdienst öffnen, lesen, scannen und speichert lassen. Wenn so ein Anschlag verhindert wird, ist das dann ein Argument dafür, daß Briefe nicht mehr zugeklebt werden dürfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#550115) Verfasst am: 24.08.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Rasul hat folgendes geschrieben: |
Inwiefern wärst du persönlich beunruihgt, wenn eine Behörde gerade mit diesen Instrumenten einen tatsächlichen Anschlag im Vorfeld verhindern könnte? |
Gute Fangfrage. Wie gesagt; Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft. Genauso gut könnte mit diesem Argument jeden Brief vom Geheimdienst öffnen, lesen, scannen und speichert lassen. Wenn so ein Anschlag verhindert wird, ist das dann ein Argument dafür, daß Briefe nicht mehr zugeklebt werden dürfen? |
Geschickt der Frage ausgewichen. In einem solchen Fall geht es nicht um die schützenswerte Freiheit des einzelnen sondern um die der Gesamtbevölkerung.
Es werden gezielt Briefe geöffnet, Telefone abgehört. Es gibr keinen universalen Überwachungsstaat.
Diese Person, die Begriffe wie Anschlag, Dschihad el Kufar, oder begriffe benutzt die darauf schliessen lassen könnten, das ein Anschlag bevorsteht, dessen Freiheit würdest du höher einstufen als das Recht auf unversehrtheit?
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#550116) Verfasst am: 24.08.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Was ist wichtiger: die Angst vor dem Staat, die Angst vor dem Terror oder die Angst vor seinen eigenen ressantimants? Selbst ich kann diese Frage nicht beantworten.
Sicher ist, es wird einen Terroranschlag in Deutschland geben, es werden Überwachungen stattfinden nun stellt sich jeder selbst die Frage. Wie geht er damit um? |
Angst? Ach wo! Das wird eine mords Gaudi Mann muss versuchen die Situation kreativ zu nutzen. Man könnte zum Beispiel die Waffengesetze aufheben und jedem das Recht auf Bewaffnung einräumen, um Terroristen abzuschrecken. Das wär doch was. Andererseits könnten wir uns auch einfach zum 52 Bundesstaat der USA erklären (GB wäre der 51.) und könnten ebenfalls versuchen einen Platz an der Golfküste zu besetzen. Wer will schon frei sein, wenn man auch den USA in den Arsch kriechen kann? Lasst uns alle der Merkel hinterherwackeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#550117) Verfasst am: 24.08.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Angst? Ach wo! Das wird eine Mords Gaudi Mann muss versuchen die Situation kreativ zu nutzen. Man könnte zum Beispiel die Waffengesetze aufheben und jedem das Recht auf Bewaffnung einräumen, um Terroristen abzuschrecken. Das wär doch was. Andererseits könnten wir uns auch einfach zum 52 Bundesstaat der USA erklären (GB wäre der 51.) und könnten ebenfalls versuchen einen Platz an der Golfküste zu besetzen. Wer will schon frei sein, wenn man auch den USA in den Arsch kriechen kann? Lasst uns alle der Merkel hinterherwackeln! |
Ein gewisses schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen.
Aber sich in Zynismus zu flüchten ist der falsche Weg.
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#550119) Verfasst am: 24.08.2006, 00:54 Titel: |
|
|
Geschickt der Frage ausgewichen. In einem solchen Fall geht es nicht um die schützenswerte Freiheit des einzelnen sondern um die der Gesamtbevölkerung.
Es werden gezielt Briefe geöffnet, Telefone abgehört. Es gibr keinen universalen Überwachungsstaat.
Diese Person, die Begriffe wie Anschlag, Dschihad el Kufar, oder begriffe benutzt die darauf schliessen lassen könnten, das ein Anschlag bevorsteht, dessen Freiheit würdest du höher einstufen als das Recht auf unversehrtheit? |
Ich finde nicht, daß ich deiner Frage ausgewichen bin. Aber du weißt, daß du gerade ins Visier der Geheimdienste geraten bist? Du hast nämlich die Begriffe "Anschlag" und "Dschihad el kufar" benutzt.
Scheiße, ich jetzt auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#550120) Verfasst am: 24.08.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Rasul hat folgendes geschrieben: |
Diese Person, die Begriffe wie Anschlag, Dschihad el Kufar, oder begriffe benutzt die darauf schliessen lassen könnten, das ein Anschlag bevorsteht, dessen Freiheit würdest du höher einstufen als das Recht auf unversehrtheit? |
Ich finde nicht, daß ich deiner Frage ausgewichen bin. Aber du weißt, daß du gerade ins Visier der Geheimdienste geraten bist? Du hast nämlich die Begriffe "Anschlag" und "Dschihad el kufar" benutzt.
Scheiße, ich jetzt auch  |
nicht wenn man diese IP zurückverfolgt!
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#550121) Verfasst am: 24.08.2006, 00:57 Titel: |
|
|
Beantworte mir dieses Frage!
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#550125) Verfasst am: 24.08.2006, 01:00 Titel: |
|
|
Rasul hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Rasul hat folgendes geschrieben: |
Scheiße, ich jetzt auch  |
nicht wenn man diese IP zurückverfolgt!  |
Ey, die IP wird erst zurückverfolgt werden, wenn du dich verdächtig gemacht hast, also somit im Visir der Geheimdienste stehst . Dann wird die "Spur" nicht weiter verfolgt, aber ganz sicher gespeichert. Und wehe du bist über JAP hier...dann schrillen irgendwo die Alarmglocken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#550126) Verfasst am: 24.08.2006, 01:02 Titel: |
|
|
Rasul hat folgendes geschrieben: | Rasul hat folgendes geschrieben: |
Beantworte mir dieses Frage! |
Formuliere sie bitte mal anders. Nur um sicher zu gehen das ich sie richtig verstehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#550128) Verfasst am: 24.08.2006, 01:03 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ey, die IP wird erst zurückverfolgt werden, wenn du dich verdächtig gemacht hast.... |
Ich dachte das hätten wir gerade.
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#550130) Verfasst am: 24.08.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Rasul hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ey, die IP wird erst zurückverfolgt werden, wenn du dich verdächtig gemacht hast.... |
Ich dachte das hätten wir gerade.  |
Willst du jetzt Tom und Jerry spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#550133) Verfasst am: 24.08.2006, 01:07 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Rasul hat folgendes geschrieben: | Rasul hat folgendes geschrieben: |
Beantworte mir dieses Frage! |
Formuliere sie bitte mal anders. Nur um sicher zu gehen das ich sie richtig verstehe. |
Angenommen ein anonymer Hinweis auf eine Person, die via VoIP in Kontakt mit Mittels/Hintermännern steht und von diesen Instruktionen zu einem Anschlag erhält.
Wäre es in diesem Falle gerechtfertigt den Computer der Person bzw. den Internetverkehr zwecks weiterer Erkenntnisse zu überwachen?
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#550134) Verfasst am: 24.08.2006, 01:08 Titel: |
|
|
Ein gewisses schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen.
Aber sich in Zynismus zu flüchten ist der falsche Weg. |
Natüüüürlich! Zum SCHMUNZELN wollte ich Dich bringen! Dann ist ja meine Lebensaufgabe erfüllt und ich kann in frieden sterben gehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|