Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#551839) Verfasst am: 25.08.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Thao (in der Signatur) hat folgendes geschrieben: | Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten absenden, bitte warte einen Augenblick <--- HASS, kommt ständig beim editieren... |
Haha, geht mir genauso. Passiert mir manchmal nicht nur beim Editieren, sondern auch, wenn ich zwei verschiedene Beiträge nacheinander schreibe.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#551949) Verfasst am: 25.08.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Wenn man nur am Sport an sich, bzw. an Fitness interessiert ist, in wie fern macht es dann Sinn, seine Geschwindigkeit beim Radfahren/Joggen mit technischen Finessen zu maximieren? |
So gesehen kann man auch mit einem rostigen, ungeölten Rad auf einem verlassenen Indutriegelände immer nur im Kreis fahren oder gleich am Hometrainer trainieren.
Dass man sich auf dem Tria-Lenker mit den ganzen Ellbogen aufstützen kann, dürfte schon viel angenehmer sein. Und wenn mir der Gegenwind gnadenlos ins Gesicht und auf den Oberkörper bläst, dann phantasiere ich auch immer von einem Tria-Lenker.
Außerdem ist Geschwindigkeit motivierend. Im Stadtverkehr ist es einfach ein tolles Gefühl, wenn man an den Autos vorbei saust, in der 30-er Zone oder von Ampel zu Ampel mit den Autos mithalten kann. Trialenker ist nichts für die Stadt, sollte aber nur so ein Beispiel sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#551969) Verfasst am: 25.08.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Ich will ja nicht stören, aber ich hätte noch ne Frage:
Thao schrieb (ungefähr) weiter oben, dass er nach dem xyTraining 3(oder so) Tage Pause macht wegen dem Muskelkater. Sollte man ebendiesen nicht vermeiden? Ich dachte immer er wäre ein Hinweis auf eine Überbelastung...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#551972) Verfasst am: 25.08.2006, 22:35 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich will ja nicht stören, aber ich hätte noch ne Frage:
Thao schrieb (ungefähr) weiter oben, dass er nach dem xyTraining 3(oder so) Tage Pause macht wegen dem Muskelkater. Sollte man ebendiesen nicht vermeiden? Ich dachte immer er wäre ein Hinweis auf eine Überbelastung...  |
Jolesch, was ist denn genau dein Trainingsziel? Die Antwort ist ansonsten "kommt drauf an"...
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
AustinPowers registrierter User
|
(#551976) Verfasst am: 25.08.2006, 22:45 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich verbraucht Bodybuilding mehr Kalorieen (Energie). Allein die Gewichte, die man dabei bewegt sollten das wohl plausibel machen. Es geht um Arbeit pro Zeit und das lässt sich nunmal mit dem Bewegen großer Gewichte am effektivsten bewerkstelligen.  |
Ich bin hier wirklich unter thematisch völlig überforderten Deppen geraten. Wenn es wirklich nach den Gewichten ginge, so müsste ein Jogger auf einem 10km-Lauf durch seine Stütz- und Bewegungsmuskulatur 3-stellige Tonnengewichte stützen resp. bewegen. So berechnet kannst Du die 11 Tonnen des Rückenheinis in der Pfeife rauchen.
Jetzt mal im Ernst: Massgebend für den Kalorienverbrauch ist neben Körpergewicht und Alter insbesonder die Intensität, gemessen z.B. am % der maximalen Sauerstoffaufnahme, indirekt auch über den Puls d.h. am % der max. Herzfrequenz, die für eine bestimmte Leistung erbracht werden muss. Dem Körper ist es also völlig egal, ob die Intensität von z.B. 70 % HRmax bei Radeln, Joggen oder Gewichtheben erzielt wird, er benötigt genau dieselbe Energie. Beim BB sind die Sätze zwar intensiv, aber kurz, man macht man ja Pausen, insofern ist der Gesamtverbrauch geringer als bei gleichbleibender, mässig hoher Intensität, wie dies beim Joggen der Fall ist.
Bye
Austin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#551980) Verfasst am: 25.08.2006, 22:50 Titel: Fettverbrennungspuls |
|
|
Was is'n das für'n Link ?
Funzt bei mir nicht.
Kannste das auch mit eigenen Worten zusammenfassen, damit ich nicht ratlos dastehe ?
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551982) Verfasst am: 25.08.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich will ja nicht stören, aber ich hätte noch ne Frage:
Thao schrieb (ungefähr) weiter oben, dass er nach dem xyTraining 3(oder so) Tage Pause macht wegen dem Muskelkater. Sollte man ebendiesen nicht vermeiden? Ich dachte immer er wäre ein Hinweis auf eine Überbelastung...  |
Jolesch, was ist denn genau dein Trainingsziel? Die Antwort ist ansonsten "kommt drauf an"... |
Ich habe kein Ziel im Sinne von "Muskel Nr. 4b muss in 2 Monaten 8 Zentimerter größer sein".
Ich möchte einfach mich regelmäßig körperlich betätigen, etwas mehr Ausdauer, etwas mehr Muskel. (wenn ich dabei 2, 3 Kilo verliere schadets auch nicht )
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#551983) Verfasst am: 25.08.2006, 22:52 Titel: |
|
|
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich verbraucht Bodybuilding mehr Kalorieen (Energie). Allein die Gewichte, die man dabei bewegt sollten das wohl plausibel machen. Es geht um Arbeit pro Zeit und das lässt sich nunmal mit dem Bewegen großer Gewichte am effektivsten bewerkstelligen.  |
Ich bin hier wirklich unter thematisch völlig überforderten Deppen geraten. Wenn es wirklich nach den Gewichten ginge, so müsste ein Jogger auf einem 10km-Lauf durch seine Stütz- und Bewegungsmuskulatur 3-stellige Tonnengewichte stützen resp. bewegen. So berechnet kannst Du die 11 Tonnen des Rückenheinis in der Pfeife rauchen.
Jetzt mal im Ernst: Massgebend für den Kalorienverbrauch ist neben Körpergewicht und Alter insbesonder die Intensität, gemessen z.B. am % der maximalen Sauerstoffaufnahme, indirekt auch über den Puls d.h. am % der max. Herzfrequenz, die für eine bestimmte Leistung erbracht werden muss. Dem Körper ist es also völlig egal, ob die Intensität von z.B. 70 % HRmax bei Radeln, Joggen oder Gewichtheben erzielt wird, er benötigt genau dieselbe Energie. Beim BB sind die Sätze zwar intensiv, aber kurz, man macht man ja Pausen, insofern ist der Gesamtverbrauch geringer als bei gleichbleibender, mässig hoher Intensität, wie dies beim Joggen der Fall ist.
Bye
Austin |
ROFL
Du glaubst wirklich man könnte mit einem Pulsmesser den Kalorienverbrauch messen
Das sind bestenfalls sehr grobe Schätzwerte.
Erinnert mich an die Wagen, mit denen man den Körperfettgehalt messen kann
Du bist nur peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#551984) Verfasst am: 25.08.2006, 22:54 Titel: Re: Fettverbrennungspuls |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: |
Was is'n das für'n Link ?
Funzt bei mir nicht.
Kannste das auch mit eigenen Worten zusammenfassen, damit ich nicht ratlos dastehe ?
() |
Mist, gerade down.
Hier, lies im Google Cache:
link
Link gekürzt - Sokrateer
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#551985) Verfasst am: 25.08.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: |
Frag mal Body-Builder, ob sie lieber Koffer heben, Schränke umsetzen... oder lieber
schicken gerändelten Chromstahl auf Gym-Polstern bewegen.
() |
Beim Bodybuilding bewege ich Masse. Das ist nicht das Hilfsmittel, sondern das Werkzeug mit dem ich die Energie im Schwerefeld in Muskelmasse umwandle. Wenn ich mir irgendwelche Schienen anlege, um die Bewegung zu stabilisieren, u.ä., dann sind wir bei den Hilfsmitteln. Aber mir doch wurscht... frag ja nur |
.
Nur mal ne kurze Frage (Fitnessfrage) am Rande (an die Germanisten). Schreibt man nach der neuen Rechtschreibreform eigentlich 'schick' ode 'chic' ?
Schreibt man, wie man spricht oder spricht man, wie man schreibt ? Ne Rechtsprechungsreform wär vielleicht auch nicht verkehrt, hihihi. Mist! Meine Erkältung treibt mich zum Wahnwitz, hihihi. Ich muß doch Sonntag wieder fit sein !
...frag ja nur.
()
_________________ Geh' weiter
Zuletzt bearbeitet von Tso Wang am 25.08.2006, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#551986) Verfasst am: 25.08.2006, 22:58 Titel: |
|
|
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich verbraucht Bodybuilding mehr Kalorieen (Energie). Allein die Gewichte, die man dabei bewegt sollten das wohl plausibel machen. Es geht um Arbeit pro Zeit und das lässt sich nunmal mit dem Bewegen großer Gewichte am effektivsten bewerkstelligen.  |
Bye
Austin |
Energieverbrauch pro Zeit ist das was zählt und proportional zu diesem Betrag ist zwangsläufig auch die Phosphorabspaltung von ATP und danach richtet sich auch die Fettverbrennung letzten Endes. Es hängt beim Laufen natürlich von der tatsächlichen Geschwindigkeit ab. Tatsache ist jedoch, dass die größte Leistung beim Ausüben größtmöglicher Kraft generiert wird und das geht nicht beim Joggen. Nur weil du meinst, du bekommst schier einen Herzinfarkt, heisst das noch nicht, dass du maximal viel Energie verbrauchst. Es wird halt ein bestimmtes Organ (das Herz) überbelastet.
Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 25.08.2006, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#551987) Verfasst am: 25.08.2006, 22:59 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich will ja nicht stören, aber ich hätte noch ne Frage:
Jolesch, was ist denn genau dein Trainingsziel? Die Antwort ist ansonsten "kommt drauf an"... |
Ich habe kein Ziel im Sinne von "Muskel Nr. 4b muss in 2 Monaten 8 Zentimerter größer sein".
Ich möchte einfach mich regelmäßig körperlich betätigen, etwas mehr Ausdauer, etwas mehr Muskel. (wenn ich dabei 2, 3 Kilo verliere schadets auch nicht ) |
Du möchtest mehr Ausdauer, Fett verlieren und muskulöser werden (ja ja, ich weiß, zuviel Muskeln sind unfein usw.).
Muskeln baut man auf, indem man die Muskulatur gezielt überlastet. D.h. Muskelkater ist hier überhaupt nicht schädlich.
Ich habe die ganze Woche Muskelkater.
Auch wenn du keine großen Ziele hast, der Muskelaufbau funktioniert immer gleich, ob es 1kg oder 10 kg sind, d.h. du musst deine Muskulatur gezielt überlasten, aber nicht zu krass, dann verletzt du dich. Gutes Richtmaß ist am Anfang ein Gewicht, mit dem du gerade so 12 saubere Wiederholungen einer Übung schaffst.
Für die Ausdauer musst du natürlich noch aerobes Training einbauen, alles andere ist da ineffektiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551989) Verfasst am: 25.08.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich verbraucht Bodybuilding mehr Kalorieen (Energie). Allein die Gewichte, die man dabei bewegt sollten das wohl plausibel machen. Es geht um Arbeit pro Zeit und das lässt sich nunmal mit dem Bewegen großer Gewichte am effektivsten bewerkstelligen.  |
Bye
Austin |
ROFL
Du glaubst wirklich man könnte mit einem Pulsmesser den Kalorienverbrauch messen
Das sind bestenfalls sehr grobe Schätzwerte.
Erinnert mich an die Wagen, mit denen man den Körperfettgehalt messen kann
Du bist nur peinlich. |
Peinlich für Dich, Rückenheini, dass Du eine Waage für Körperfettgehalt mit Kalorienverbrauch bei Pulsmessern vergleichst. Dass Pulsmesser annähernd gute Schätzwerte liefern, ist bekannt. Aber als Oberklugscheisser weiss Du sicher, mit was man den Kalorienverbrauch genauer messen kann. Also? Komm mir ja nicht wieder mit dem Online-Kalorienrechner
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#551996) Verfasst am: 25.08.2006, 23:09 Titel: |
|
|
@Thao
Mal ganz im Ernst. Ich habe in dem ganzen Thread nicht einmal eine eigene Erklärung gelesen. Du verlinkst immer nur planlos irgendwelche Sachen, die du mal eben bei der Stichwortsuche bei Google findest, hast aber selber nichtmal nen Plan davon. Nichtmal in eigenen Worten kannst du etwas wiedergeben. Das finde ich schon etwas bedenklich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551997) Verfasst am: 25.08.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn du keine großen Ziele hast, der Muskelaufbau funktioniert immer gleich, ob es 1kg oder 10 kg sind, d.h. du musst deine Muskulatur gezielt überlasten, aber nicht zu krass, dann verletzt du dich. Gutes Richtmaß ist am Anfang ein Gewicht, mit dem du gerade so 12 saubere Wiederholungen einer Übung schaffst. |
Ok, so hab ich das ungefähr bisher gemacht (10 Wiederholungen). Nach den ersten paar Mal tun mir Muskeln weh von denen ich gar nicht wusste das ich sie in mir habe
interessanter artikel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552002) Verfasst am: 25.08.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Nochmals: Die Intensität der körperlichen Belastung ist hinsichtlich einer angestrebten Körperfettreduktion zweitrangig, man muss nicht im "Fettstoffwechselbereich" trainieren, um "abspecken" zu können! Im Gegenteil - Studien haben mehrfach gezeigt, dass man seinen Körperfettanteil mittels intensivem Ausdauertraining, intensivem Intervalltraining und vor allem Krafttraining effektiver reduzieren kann. Für eine negative Energiebilanz ist, wie schon gesagt, allein der tägliche Energieumsatz, sprich Kalorienverbrauch in 24 Stunden, entscheidend. Dieser ist umso höher, je höher der Grundumsatz ist, und je intensiver und/oder länger eine körperliche Belastung erfolgt. [link “ABSPECKEN“ DURCH SPORT]
Neben regelmäßigem Ausdauertraining empfiehlt sich demnach zusätzlich ein intensives Ganzkörper-Krafttraining ein- bis zweimal pro Woche. Damit kann der Grundumsatz bzw. Ruheumsatz am effektivsten gesteigert werden (siehe oben, der GU ist abhängig von der Muskelmasse) |
Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 25.08.2006, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#552004) Verfasst am: 25.08.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Thao
Mal ganz im Ernst. Ich habe in dem ganzen Thread nicht einmal eine eigene Erklärung gelesen. Du verlinkst immer nur planlos irgendwelche Sachen, die du mal eben bei der Stichwortsuche bei Google findest, hast aber selber nichtmal nen Plan davon. Nichtmal in eigenen Worten kannst du etwas wiedergeben. Das finde ich schon etwas bedenklich... |
Nicht so frech. Ich kann das alles erklären, aber ich bin weder dein Papi noch dein Lehrer, es ist nicht meine Aufgabe dir alles mundgerecht vorzukauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552005) Verfasst am: 25.08.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Thao
Mal ganz im Ernst. Ich habe in dem ganzen Thread nicht einmal eine eigene Erklärung gelesen. Du verlinkst immer nur planlos irgendwelche Sachen, die du mal eben bei der Stichwortsuche bei Google findest, hast aber selber nichtmal nen Plan davon. Nichtmal in eigenen Worten kannst du etwas wiedergeben. Das finde ich schon etwas bedenklich... |
Nicht so frech. Ich kann das alles erklären, aber ich bin weder dein Papi noch dein Lehrer, es ist nicht meine Aufgabe dir alles mundgerecht vorzukauen. |
Ja, aber ein Forum besteht aus diskutierenden Mitgliedern, nicht aus wild verlinkenden Mitgliedern.
PS: Ich hab bisher immer alles selber gekaut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#552006) Verfasst am: 25.08.2006, 23:17 Titel: |
|
|
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Aber als Oberklugscheisser weiss Du sicher, mit was man den Kalorienverbrauch genauer messen kann. |
Ja, das weiß ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552008) Verfasst am: 25.08.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Wenn man nur am Sport an sich, bzw. an Fitness interessiert ist, in wie fern macht es dann Sinn, seine Geschwindigkeit beim Radfahren/Joggen mit technischen Finessen zu maximieren? |
So gesehen kann man auch mit einem rostigen, ungeölten Rad auf einem verlassenen Indutriegelände immer nur im Kreis fahren oder gleich am Hometrainer trainieren.
Dass man sich auf dem Tria-Lenker mit den ganzen Ellbogen aufstützen kann, dürfte schon viel angenehmer sein. Und wenn mir der Gegenwind gnadenlos ins Gesicht und auf den Oberkörper bläst, dann phantasiere ich auch immer von einem Tria-Lenker.
Außerdem ist Geschwindigkeit motivierend. Im Stadtverkehr ist es einfach ein tolles Gefühl, wenn man an den Autos vorbei saust, in der 30-er Zone oder von Ampel zu Ampel mit den Autos mithalten kann. Trialenker ist nichts für die Stadt, sollte aber nur so ein Beispiel sein. |
Ja gutt, wenn du es als Verkehrsmittel benutzt und aus Alltagsbewältigungsgründen möglichst schnell sein musst... wenn ich mich körperlich abhärten will, ist mir Bequemlichkeit allerdings egal. Beispielsweise haben die Römer mit Übungsschwertern Trainiert, die doppelt so schwer waren, wie der normale Gladius. Was sie mit der überschweren Übungswaffe konnten, konnten sie erst recht mit der leichteren Eigentlichen. Diese merkwürdigen Faradlenker ( auch 'Omafänger' oder 'Hobbygeweih') finde ich total peinlich... aber ich fahre auch nicht Rad.
Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 25.08.2006, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552009) Verfasst am: 25.08.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Tatsache ist jedoch, dass die größte Leistung beim Ausüben größtmöglicher Kraft generiert wird und das geht nicht beim Joggen. |
Das ist schon mal falsch. Wäre es so, dann müssten Radfahrer immer mit dem grössten Kettenblatt fahren d.h. mit grösster Kraft fahren, um eine hohe Leistung zu generieren. Am Berg zeigt sich, was das für Nonsense ist: mit grössmöglicher Kraft wird die schlechteste Leistung erzielt. Also doch thematisch völlig überforderte Deppen.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Nur weil du meinst, du bekommst schier einen Herzinfarkt, heisst das noch nicht, dass du maximal viel Energie verbrauchst. |
Wo hab ich das behauptet?
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Es wird halt ein bestimmtes Organ (das Herz) überbelastet. |
Es ist hoffnungslos mit jemandem zu diskutieren, der die elementarsten bioenergetischen Grundsätze nicht kennt.
Bye
Austin
Zuletzt bearbeitet von AustinPowers am 25.08.2006, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552010) Verfasst am: 25.08.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Aber als Oberklugscheisser weiss Du sicher, mit was man den Kalorienverbrauch genauer messen kann. |
Ja, das weiß ich. |
Also? Oder musst Du zuerst googeln
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#552011) Verfasst am: 25.08.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Thao
Nicht so frech. Ich kann das alles erklären, aber ich bin weder dein Papi noch dein Lehrer, es ist nicht meine Aufgabe dir alles mundgerecht vorzukauen. |
Ja, aber ein Forum besteht aus diskutierenden Mitgliedern, nicht aus wild verlinkenden Mitgliedern.
PS: Ich hab bisher immer alles selber gekaut!  |
Holly, ganz ehrlich, den Link den du gleich als unseriös bezeichnet hast, hab ich jetzt nochmal im google-cache verlinkt, kannst du ruhig mal lesen, da steht nämlich alles drin. Besser und genauer kann ich es nicht sagen. Und wenn du meinst, dass da nur Schwachsinn steht, hätte ich gerne mal gewusst, wie du darauf kommst!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552014) Verfasst am: 25.08.2006, 23:24 Titel: |
|
|
AustinPowers.
Eine Leistungsfähige Energiequelle ist noch kein Garant dafür, dass diese Leistung auch qualitativ bestmöglich umgesetzt wird (hohe Geschwindigkeit). Natürlich ist die erbrachte körperliche Leistung eines Radfahres, der es schafft einen Berg im niedrigsten Gang hinaufzufahren größer, als die Leistung eines Fahrers, der sein Fahrrad effizienter nutzt.
Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 25.08.2006, 23:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552015) Verfasst am: 25.08.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Ey, bin ich blöd oder hast du grad dein letztes Posting gelöscht, Thao?! Naja, is schon spät...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#552017) Verfasst am: 25.08.2006, 23:28 Titel: |
|
|
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Aber als Oberklugscheisser weiss Du sicher, mit was man den Kalorienverbrauch genauer messen kann. |
Ja, das weiß ich. |
Also? Oder musst Du zuerst googeln  |
Googeln? Hat der von mir verlinkte Autor auch schön erklärt, da muss ich doch nicht googeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#552019) Verfasst am: 25.08.2006, 23:30 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ey, bin ich blöd oder hast du grad dein letztes Posting gelöscht, Thao?! Naja, is schon spät... |
Hab nix gelöscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552028) Verfasst am: 25.08.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Aber als Oberklugscheisser weiss Du sicher, mit was man den Kalorienverbrauch genauer messen kann. |
Ja, das weiß ich. |
Googeln? Hat der von mir verlinkte Autor auch schön erklärt, da muss ich doch nicht googeln. |
Meinst Du den Moosburger? Darin kann ich auch nur entnehmen, dass er den Kalorienverbrauch an den Belastungsindensitäten sprich Herzfrequenz festmacht.
Bye
Austin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#552030) Verfasst am: 25.08.2006, 23:45 Titel: |
|
|
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Aber als Oberklugscheisser weiss Du sicher, mit was man den Kalorienverbrauch genauer messen kann. |
Ja, das weiß ich. |
Googeln? Hat der von mir verlinkte Autor auch schön erklärt, da muss ich doch nicht googeln. |
Meinst Du den Moosburger? Darin kann ich auch nur entnehmen, dass er den Kalorienverbrauch an den Belastungsindensitäten sprich Herzfrequenz festmacht.
Bye
Austin |
Über die Messung der Wämeabgabe des Organismus. Steht nicht in dem verlinkten Beitrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#552037) Verfasst am: 25.08.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Ja gutt, wenn du es als Verkehrsmittel benutzt und aus Alltagsbewältigungsgründen möglichst schnell sein musst... wenn ich mich körperlich abhärten will, ist mir Bequemlichkeit allerdings egal. Beispielsweise haben die Römer mit Übungsschwertern Trainiert, die doppelt so schwer waren, wie der normale Gladius. Was sie mit der überschweren Übungswaffe konnten, konnten sie erst recht mit der leichteren Eigentlichen. |
Die hatten auch noch keine Ahnung von Krafttraining. Die hätten Kraft und Kraftausdauer trainieren sollen und das Schwerttraining mit den normalen Schwertern.
Aber egal. Meine Wirbelsäule kann ich nicht abhärten, nur ruinieren. Ich hebe ja auch immer aus der Hocke und nicht übers Kreuz.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Diese merkwürdigen Faradlenker ( auch 'Omafänger' oder 'Hobbygeweih') finde ich total peinlich... aber ich fahre auch nicht Rad. |
Meinst du bar ends? Die hab ich auch drauf. Du hast halt keine Ahnung wozu die gut sind.
Peinlich sind Radlerhosen. Ich ziehe deshalb keine an, auch wenns ein wenig mehr Luftwiderstand erzeugt. Mit Beinrasur halte ich's genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
|