Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michaelodw1964 registrierter User
|
(#552494) Verfasst am: 26.08.2006, 17:58 Titel: nichts anders als Schlagworte |
|
|
"... nichts anders als Schlagworte..."
Komplexes Weldbild - auch so ein Schlagwort, "die den, ich umschreibe es mal Vorsichtig, "Einschichtigen" Wörter in die Hand geben um ihrer" Begriffslosigkeit vom Kapitalismus zu verbergen. Aber es gibt ja die "Vielschichtigen", die uns allen die komplexe Welt mit ganz viel komplexen Wörtern erklären! Vom Kapitalismus - habe ich mir sagen lasssen - soll aber auch schon in ganz komplexen Diskussionskreisen - einfach so als Wort - von VWLern die Rede gewesen sein ... Und das auch ganz ohne Frust über ihr liebstes Wirtschaftssystem!
_________________ "Die Lehre, daß die Subjekte der gegenwärtigen Wirtschaftsordnung stets nach ihren Interesse handelten, ist sicher falsch. Nicht alle Unternehmer handeln nach ihren Interessen, es pflegen nur die, welche es nicht tun, zugrunde zu gehen." Max Horkheimer
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#552497) Verfasst am: 26.08.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Was für eine selten einfallslose und lahmarschige Polemik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#552720) Verfasst am: 26.08.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Nun denn, da er bisher nicht im Stande war auf unseren oben befindlichen Einwand in einer anderen Weise, als der eines gescholtenen Köters zu reagieren, fassen wir seine neuerliche Aufforderung, wir mögen ihm gefälligst auf vertrautes Terrain folgen (warum auch immer), als klägliches Eingeständnis einer Niederlage auf. |
Wer hier den Ton eines Straßenköters anschlägt mag jeder für sich selbst beantworten. An Kaltschnäuzigkeit herrscht jedenfalls kein Mangel in manchen Beiträgen. Wenn es dich erfreut zu glauben eine Diskussion gewonnen zu haben, wenn dein Gegenüber auf bestimmte andere bereits geführte Diskussionnen verweist (hier übrigens noch besagter Link zum Grundeinkommen), die an dieser Stelle nochmals zu führen er einfach nicht für wert erachtet, dann möchte ich dir diese kindliche Freude nicht nehmen.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|