Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#551598) Verfasst am: 25.08.2006, 15:33 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: |
das ist mit das dümmste - welches ich je gelesen habe
satire ist gut - aber das ist einfach nur primitiv
|
Na, bloß gut, daß du Geistreicheres äußerst.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#551621) Verfasst am: 25.08.2006, 15:48 Titel: |
|
|
ob es geistreich ist oder nicht sei dahingestellt - da ich ja nur das wiedergeben kann was tatsächlich fakt ist - bis eben jetzt - information! weißt - sollte eigentlich auch beinhaltet sein in einem forum
ab und zu wenigstens
im gegenteil zu deinen geistreichen replys - die in "Seltsames und Groteskes" gehören
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#551686) Verfasst am: 25.08.2006, 16:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich war allerdings ein so mitdenkender Bürg er, dass ich meinen Rucksack permanent am Bein kleben hatte, zumal auch ein gefährlich aussehender Gegenstand herausragte, der für den oberflächlichen Betrachter von einem Regenschirm kaum zu unterscheiden war, aber man kann ja nie wissen... |
Dann moechte ich Dir meinen herzlichen Glueckwunsch aussprechen! Andere hatten da schon weniger Glueck und wurden auf dem Bahnsteig mit mehreren Kopfschuessen hingerichtet, weil sie sich unterstanden mit Rucksack oeffentliche Nahverkehrsmittel zu benutzen.. |
Du meinst, ich bin gerade noch mal davongekommen?
*prust*
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#551998) Verfasst am: 25.08.2006, 23:10 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | ob es geistreich ist oder nicht sei dahingestellt - da ich ja nur das wiedergeben kann was tatsächlich fakt ist - bis eben jetzt - information! weißt - sollte eigentlich auch beinhaltet sein in einem forum
ab und zu wenigstens
im gegenteil zu deinen geistreichen replys - die in "Seltsames und Groteskes" gehören |
Du weißt also was Fakt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#552021) Verfasst am: 25.08.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ein offener Brief von WIGLAF DROSTE
Zitat: | Sehr geehrte Herren, erst einmal herzlichen Glückwunsch: Sie haben es geschafft. Zwei nicht explodierte Kofferbomben ungeklärter Herkunft, die möglicherweise Sie in der Bahn deponierten, sind ein gefundenes Fressen für alle Fanatiker der inneren Sicherheit in Deutschland. Befeuert von den Breittretungsorganen der medialen Pluralismuswüste entsteht ein paranoides Klima wie zu Zeiten der RAF-Hysterie, und viele Deutsche blockwarten so begeistert mit, dass man ahnt, wie schmerzlich sie die Gelegenheit dazu vermisst haben müssen. |
|
bis zum Ende des 5. Absatzes war mir irgendwie nicht ganz klar, wer nun mit "Terroristen" gemeint war So von wegen Erzeugen von Angst zwecks Einschüchterung der Bürger - so ungefähr ist Terrorismus glaub ich definiert... Ein Libanese namens Jihad, alles klar ^^
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#552026) Verfasst am: 25.08.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Menschen haben ein kreatives Vorstellungsvermögen, welches durch die Medien gerne bedient wird. Leider leidet darunter auch unser Urteilsvermögen.
Alles zu glauben ist genauso dumm wie allem zu mißtrauen. Paßt auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#552048) Verfasst am: 25.08.2006, 23:59 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Alles zu glauben ist genauso dumm wie allem zu mißtrauen. Paßt auf! |
hast ja recht (ich fühl mich einfach mal angesprochen), ich fands nur fast schon *zu* passend, wenn du verstehst, was ich meine letztendlich weiß ich es natürlich auch nicht.
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#552238) Verfasst am: 26.08.2006, 12:27 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: | ob es geistreich ist oder nicht sei dahingestellt - da ich ja nur das wiedergeben kann was tatsächlich fakt ist - bis eben jetzt - information! weißt - sollte eigentlich auch beinhaltet sein in einem forum
ab und zu wenigstens
im gegenteil zu deinen geistreichen replys - die in "Seltsames und Groteskes" gehören |
Du weißt also was Fakt ist?  |
was hastn schonwieder für n stress?
"anscheinend haben die jetzt 4 verdächtige und meinen dass sie bis morgen b.z.w. heute abend
mehr erkenntnisse haben
hmm - mal sehen "
das hatte ich geschrieben - mit betonung auf "anscheinend und meinen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#557032) Verfasst am: 02.09.2006, 19:56 Titel: Re: Terror in Deutschland |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432527,00.html etc.pp.
Heute wurde in Kiel ein mehr als mutmaßlicher Terrorist festgenommen, der seine DNA-Spuren in einer der nicht detonierten Bomben hinterlassen hat. Der junge Mann ist ein libanesischer Student der Mechatronik. Mal sehen, was da noch kommt, ein weiterer Verdächtiger ist noch auf der Flucht  |
Europa hat eben fast fünf Jahrzehnte Vipern an seiner Brust genährt und die tief verwurzelten Folgen dieser Nachsicht müssen nun eben endlich beseitigt werden...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#557038) Verfasst am: 02.09.2006, 20:03 Titel: Re: Terror in Deutschland |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432527,00.html etc.pp.
Heute wurde in Kiel ein mehr als mutmaßlicher Terrorist festgenommen, der seine DNA-Spuren in einer der nicht detonierten Bomben hinterlassen hat. Der junge Mann ist ein libanesischer Student der Mechatronik. Mal sehen, was da noch kommt, ein weiterer Verdächtiger ist noch auf der Flucht  |
Europa hat eben fast fünf Jahrzehnte Vipern an seiner Brust genährt und die tief verwurzelten Folgen dieser Nachsicht müssen nun eben endlich beseitigt werden... |
Es gibt kein Gesetz, das man in Deutschland erlassen könnte und mit dem man die Fanatisierung der Bevölkerungsteile fremder Nationen verhindern könnte. Dies galt auch schon vor 50 Jahren. Somit halte ich diesen Kommentar von Dir für äußerst unberechtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557073) Verfasst am: 02.09.2006, 21:07 Titel: Re: Terror in Deutschland |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Es gibt kein Gesetz, das man in Deutschland erlassen könnte und mit dem man die Fanatisierung der Bevölkerungsteile fremder Nationen verhindern könnte. Dies galt auch schon vor 50 Jahren. Somit halte ich diesen Kommentar von Dir für äußerst unberechtigt. |
Das bezweifle ich ausdrücklich. Gesetze gegen Anstachlung zum Hass und gegen Aufrufe zur Begehung von Straftaten gibt es bereits; diese könnten mühelos verschärft und präzisieret werden. Ebenso ist der Sumpf aus Sympathisanten, Unterstützern, geistigen Brandstiftern und Biedermännern nicht gar so unangreifbar wie man immer tut. Es ist zwar durchaus richtig, dass man nicht grundsätzlich bestimmte Religionen und Weltanschauungen verbieten kann. Aber das heißt im Umkehrschluss nicht, dass der Staat und die Bürgerschaft tatenlos zu sehen müssen, wie totalitäre Sekten ihre Machtergreifung vorbereiten. Zumal auch das Grundgesetz nicht ewig ist und das in völliger Übereinstimmung mit selbigen:
Zitat: | Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. |
Wobei es nur Nuancen sind, die in der Theorie geändert werden müssen:
Zitat: | Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz. |
...und es ist schon eigenartig, dass das Grundgesetz hier hinter dem Kompromiss der Paulskirchen-Verfassung von 1848 zurück bleibt.
Zitat: | §. 145.
[1] Jeder Deutsche ist unbeschränkt in der gemeinsamen häuslichen und öffentlichen Uebung seiner Religion.
[2] Verbrechen und Vergehen, welche bei Ausübung dieser Freiheit begangen werden, sind nach dem Gesetze zu bestrafen. |
Gegenwärtig könnten sich ja islamische Extremisten darauf berufen, dass der heilige Krieg gegen die Ungläubigen – der Dschihad – eine religiöse Pflicht für sie sei.
Nebenbei: Die fremden Bevölkerungsteile besitzen ja nicht unbedingt die Staatsbürgerschaft und somit gilt für sie das Ausländerrecht und in wie weit die Grundrechte der Verfassung auch für Ausländer gelten, scheint mir juristisch zumindest umstritten. Daher gibt es schon Mittel und Wege diese fanatisierten Bevölkerungsteile ausweisen zu lassen, was der Staat ja bereits tut – die berüchtigten islamischen Hassprediger...
Bei entschlossener Handhabung der bestehenden gesetzlichen Möglichkeiten sollte sich die hiesige Demokratie gegen die totalitären Sekten mühelos behaupten können; es könnte allerdings sein, dass man gewisse Teile der Verfassung ändern muss, damit sich die Sektierer nicht mehr hinter dieser verstecken können. Beispielsweise die ersatzlose Streichung des Gottesbezugs. Es steht dem Staat einzig zu sich zur Aufklärung, dem Humanismus oder dem Liberalismus und zur Vernunft zu bekennen, nicht aber zum Gott der Christen.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557091) Verfasst am: 02.09.2006, 21:27 Titel: |
|
|
Wir können in unserem Land nicht verhindern, wenn Mitgleider anderer Nationen islamische Fanatiker werden. Für solche, die zwar deutsche Staatsbürger sind, aber Islamische Fanatiker, gilt, dass sie keine Islamischen Fanatiker wären, wenn es keine in ihren Heimatländern gäbe. Die Ursachen liegen also in den Ursprungsländern.
Prävention ist nicht möglich, wenn geschickt und ausdauernd gelogen und verheimlicht wird. Selbst wenn wir einen brutalen Polizeistaat hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557400) Verfasst am: 03.09.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Wir können in unserem Land nicht verhindern, wenn Mitgleider anderer Nationen islamische Fanatiker werden. Für solche, die zwar deutsche Staatsbürger sind, aber Islamische Fanatiker, gilt, dass sie keine Islamischen Fanatiker wären, wenn es keine in ihren Heimatländern gäbe. Die Ursachen liegen also in den Ursprungsländern. |
Nicht immer so pessimistisch; gegen die Fanatisierung kann in sofern etwas getan werden, als dass man Netzwerke, Propagandamaterial und Agitatoren bekämpft – beispielsweise mit Verboten, Ausweißungen und Haftstrafen. Außerdem findet die Fanatisierung vielfach in den westlichen Ländern selbst statt, auch wenn Länder wie Saudi-Arabien diese tatkräftig unterstützen. So sind dies vor allem Produkte aus der Berührung einer dogmatisch-totalitären Religion mit einer liberalen Gesellschaft, in der all das erlaubt und all gegenwärtig ist, was den Urhebern jener Religion ein Gräuel war. Und damit ihnen ihre Schafe nicht sündigen und vom Glauben abfallen, ereifern sie sich gegen die freien Gesellschaften.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Prävention ist nicht möglich, wenn geschickt und ausdauernd gelogen und verheimlicht wird. Selbst wenn wir einen brutalen Polizeistaat hätten. |
Nun ja, nicht alle Menschen lassen sich Lügenmärchen erzählen und von Doppeldeutigkeiten blenden – und das auch ohne brutalen Polizeistaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563064) Verfasst am: 12.09.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: |
Nun ja, nicht alle Menschen lassen sich Lügenmärchen erzählen und von Doppeldeutigkeiten blenden – und das auch ohne brutalen Polizeistaat. |
Willst du damit sagen, du könntest hellsehen? Interessant. Das schafft natürlich eine neue Sachlage.
Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 12.09.2006, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563167) Verfasst am: 12.09.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Das nicht, aber ich kann nachhaken und Fangfragen stellen; aber man will ja vieles nicht sehen und wahrhaben, was man schon lange weiß. Man will auf Teufel komm raus einen Dialog führen und erkennt nicht, dass man diesen nicht führen kann: Weder kann man einen Dialog anbieten, bei dem die westlichen Grundrechte zur Debatte gestellt werden – ein Bisschen Steinigung gibt es eben nicht – noch kann man erwarten, dass sich Fundamentalisten auf einen Dialog einlassen, bei dem sie von vorne herein wissen, dass sie ihre Überzeugungen am Ende aufgeben müssen. Dialog heißt Ausgleich und Verständigung und das hier Kollidierende macht dies unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563174) Verfasst am: 12.09.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Man kann verhindern, dass gewisse Individuen hier Fuß fassen aber man kann nicht aktiv gegen Leute vorggehen, denen man nichts nachweisen kann. Das läuft auf ein Entscheidungsproblem bezüglich der Rechtsstaatlichkeit hinaus.
Den von dir skizzierten Dialog kann es nicht geben, sicher, aber das heisst nicht, dass es überhaupt keinen geben kann. Wie soll denn mit dem nicht-integrierten muslimischen Ausländeranteil verfahren werden deiner Meinung nach? Solang der Rechtsstaat existieren soll, MUSS es sogar einen Dialog in irgend einer Form geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563183) Verfasst am: 12.09.2006, 22:05 Titel: |
|
|
Diese Ansiedlung kann man sicher nicht gänzlich unterbinden, aber doch erheblich erschweren. Doch was hat denn der Rechtsstaat mit Dialog zu tun? Dieser kennt keinen Dialog, seine Gesetze sind allgemein gültig und in keinem Fall verhandelbar; und mit dem nicht integrierten Ausländeranteil ist das Recht einfach: Wer sich hier nicht integriert, sprich die Rechtsordnung akzeptiert, der wird eben in Zukunft zum ausreisepflichtigen Ausländeranteil gehören (ich weiß, klingt nach Roland Koch, aber einen anderen Weg sehe ich nicht – gefährlicher sind ohnehin, diejenigen, die vorgeben, dass sie das Grundgesetz akzeptieren würden, dies aber bestenfalls auf Zeit zu tun gewillt sind).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#563198) Verfasst am: 12.09.2006, 22:17 Titel: |
|
|
Ist für dich jeder fromme Muslim ein potentieller Fanatiker, also ausreisepflichig? Stell dir mal vor, wie viele da in Frage kämen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#564082) Verfasst am: 13.09.2006, 20:25 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Ist für dich jeder fromme Muslim ein potentieller Fanatiker, also ausreisepflichig? Stell dir mal vor, wie viele da in Frage kämen. |
Definiere fromm. Ist das jemand der ständig in seinem stillen Kämmerlein auf dem Boden herumrutscht und seinen Abgott anbetet? Nun, dann kann er dies tun, solange er lustig ist. Muss aber für die Schäden aufkommen, wenn er die Decke durchrutscht und ins darunter liegende Zimmer kracht. Oder ist das jemand, der seine Religion als die einzig Wahre betrachtet und sie allen bringen möchte. Nun dann, darf er auch das tun, sollte er dabei allerdings die Demokratie stürzen oder seine Religion anderen aufzwingen wollen, dann ist eben Schluß mit lustig. Diese Abgrenzung ist schwierig, aber machbar...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#564152) Verfasst am: 13.09.2006, 21:57 Titel: |
|
|
kann deine Verachtung nicht nachvollziehen. Haben dir diese Leute persönluich etwas angetan oer was? Nunja, wenn es dir nur um diese Unterscheidung geht, sind wir uns ja einig. Allerdings bezweifle ich irgendwie, das das wirklich alles ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#564733) Verfasst am: 14.09.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | kann deine Verachtung nicht nachvollziehen. |
Nicht? Nun, wie wäre es mit einem Blick ins Geschichtsbuch, besonders in jene Teile, die davon handeln, wie eine Gesellschaft unter den Einfluss einer totalitären Religion bzw. Ideologie gerät. Noch Fragen? Ich jedenfalls strebe danach, derartiges hier nachhaltig zu unterbinden.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Haben dir diese Leute persönluich etwas angetan oer was? Nunja, wenn es dir nur um diese Unterscheidung geht, sind wir uns ja einig. Allerdings bezweifle ich irgendwie, das das wirklich alles ist. |
Meinst du? Nun ja, ich kann mit moralischen Prinzipen brechen, wenn es die Notwendigkeit erfordert und werde sehen in wie weit diese Unterscheidung genügt. Anlass zum Optimismus gibt es durchaus nicht; es sei denn, die Bemühungen zu Integration und Dialog tragen tatsächlich Fürchte, doch ich fürchte dies wird nicht geschehen: Selbst der katholische Sektenfürst scheint gerade sein Dänemark zu erleben:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5909570,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|