Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-und Radio-Tipps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 68, 69, 70  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#561789) Verfasst am: 10.09.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit isses ein Battle um die Wertung des Islams... Mit den Augen rollen
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#561790) Verfasst am: 10.09.2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Sonja Zekri, Will aus der Kirche austreten" - fast so toll wie "Thomas Wagner, Atheist" Mit den Augen rollen
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#561792) Verfasst am: 10.09.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

aaaah dieser cicero heini ist ja unerträglich!
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#561799) Verfasst am: 10.09.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön, dass am Ende die Frage beantwortet wurde und kein einziger gesagt hat, "Gott gibt's gar nicht". Soviel zum Thema ausgeglichen Mit den Augen rollen
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#561803) Verfasst am: 10.09.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Toasti hat folgendes geschrieben:
na Klasse



Eine Atheistin die mit dem Gedanken spielt aus der Kirche auszutreten ..... auf die Frage hin warum sie noch in der Kirche ist : aus Bequemlichkeit..

Ungustiöses im Blickfeld

Ouch...doof skeptisch


Solche kurzsichtigen, armen Reaktionen finde ich schon eher zum kotzen!

Bringt einen der Kirchenaustritt zur Vernunft oder sorgt die Vernunft zum Kirchenaustritt?

Mit den Augen rollen

nochmal mein spezieller Applaus für diese äußerst sympathische Dame, die (mit deWinter) am klarsten gegen den Unnütz und die Gefahr von Religionen argumentiert hat!

bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#561805) Verfasst am: 10.09.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Wie schön, dass am Ende die Frage beantwortet wurde und kein einziger gesagt hat, "Gott gibt's gar nicht". Soviel zum Thema ausgeglichen Mit den Augen rollen


zu sagen "Gott gibts nicht" entspräche genau dem was die Gläubigen der monotheistischen Religionen von sich gegeben haben. ich hätte mir gewünscht, mehr humanistische und demokratische grundsätze zu hören, wobei auf den einwand zum thema ethikmonopol von Frau Zekri gar nicht eingegangen wurde.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#561808) Verfasst am: 10.09.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nochmal mein spezieller Applaus für diese äußerst sympathische Dame, die (mit deWinter) am klarsten gegen den Unnütz und die Gefahr von Religionen argumentiert hat!




Ja, aber keiner von beiden hatte den Arsch in der Hose oder das Know-How um dem so mal wieder wunderbar in den Köpfen der Allgemeinheit implementierten Bild des "super-duper-Friedens-Liebes"-Jesus zu widersprechen, was der Fundamentalist von sich gab.

Ich hätte da dann doch mal was von "glühenden Öfen", vom "Heulen und Zähneklappern", von "Glaube oder werde verdammt" usw. zitiert, um ein "etwas" ausgewogeneres Bild des lustigen Höllenpredigers Jesus zu erhalten.

Man hat den christlichen Fundamentalisten das Bild von Jesus und Bibel unwidersprochen darstellen lassen, was bleibt beim Zuschauer, ist der Eindruck das dem dann auch so sein muss.

So wird man in Zukunft eben auch wieder von Atheisten, Angostikern etc. hören:

"Ja, die Kirche ist echt verlogen, aber dieser Jesus war wirklich ein ganz toller, dufter Typ..."

Auch die beiden "kritischen" Menschen haben da ihren Anteil dran.

Na bravo... Mit den Augen rollen Ungustiöses im Blickfeld
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#561809) Verfasst am: 10.09.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
aaaah dieser cicero heini ist ja unerträglich!

Ja, der war schlimmer als der Imam und der Bischof zusammen.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#561811) Verfasst am: 10.09.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bischof hatte leichtes Spiel, weil er wegen des Imams nie in der Schusslinie stand.

Insgesamt etwas flach, aber besser als Christiansen sonst. de Winter fand ich am überzeugendsten.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#561813) Verfasst am: 10.09.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die atheistische Journalisten war cool. De Winter war mir ein wenig zu Doc-artig. Der Budhist war auch sympathisch, immer noch um Längen angenehmer als die Anhänger der Buchreligionen.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Meisner City

Beitrag(#561815) Verfasst am: 10.09.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
aaaah dieser cicero heini ist ja unerträglich!

Ja, der war schlimmer als der Imam und der Bischof zusammen.

Hab's leider zu spät mitbekommen, und nur die letzten Minuten gesehen. Wieso war der Cicero Heini schlimmer als der Imam und der Bischof zusammen?
_________________
Die Wahrheit des Menschen ist Gott. Im Grunde hat der Mensch deshalb eigentlich nur eine Alternative: entweder Bruder in Christus zu sein oder Genosse im Antichrist! Ich weiß, was ich damit sage.
Menschlichkeit ohne Gottesglauben verkommt in Brutalität.
(Der Hassprediger vom Rhein: Kardinal Meisner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 1025

Beitrag(#561822) Verfasst am: 10.09.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Sigmundo

das war keine Kritik an Frau Zekri, mir ist es Wurscht ob sie in der Kirche ist oder in welcher auch immer.
Nur finde ich es im Hinblick auf die öffentliche Meinungsbildung zum Kotzen wenn von den dreimal wo Frau Zekri zu Wort kommt , zweimal eingeblendet wird : will aus der Kirche austreten.
Für den sonntagabendlichen Normalseher ist die Position dann einfach unglaubwürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#561823) Verfasst am: 10.09.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Zitat:
nochmal mein spezieller Applaus für diese äußerst sympathische Dame, die (mit deWinter) am klarsten gegen den Unnütz und die Gefahr von Religionen argumentiert hat!



Ja, aber keiner von beiden hatte den Arsch in der Hose oder das Know-How um dem so mal wieder wunderbar in den Köpfen der Allgemeinheit implementierten Bild des "super-duper-Friedens-Liebes"-Jesus zu widersprechen, was der Fundamentalist von sich gab.


dafür gibt's ja leute wie dich, mit dem nötigen know-how und dem arsch in der hose...Ist ja schon gut...

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Ich hätte da dann doch mal was von "glühenden Öfen", vom "Heulen und Zähneklappern", von "Glaube oder werde verdammt" usw. zitiert, um ein "etwas" ausgewogeneres Bild des lustigen Höllenpredigers Jesus zu erhalten.


wer christen mit bibelversen kommt, macht es ihnen gleich!

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Man hat den christlichen Fundamentalisten das Bild von Jesus und Bibel unwidersprochen darstellen lassen, was bleibt beim Zuschauer, ist der Eindruck das dem dann auch so sein muss.

So wird man in Zukunft eben auch wieder von Atheisten, Angostikern etc. hören:

"Ja, die Kirche ist echt verlogen, aber dieser Jesus war wirklich ein ganz toller, dufter Typ..."

Auch die beiden "kritischen" Menschen haben da ihren Anteil dran.

Na bravo... Mit den Augen rollen Ungustiöses im Blickfeld


und es geht auch nicht darum, schuld klarzumachen und zu verteilen, das können die religiösen und "fundamentalen" auch besser als du.

differenzierte kritik ist gefragt und diesbezüglich hat man in der sendung einzig von dewinter und zekri gehört!

hutab
sig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#561829) Verfasst am: 10.09.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Toasti hat folgendes geschrieben:
@Sigmundo

das war keine Kritik an Frau Zekri, mir ist es Wurscht ob sie in der Kirche ist oder in welcher auch immer.
Nur finde ich es im Hinblick auf die öffentliche Meinungsbildung zum Kotzen wenn von den dreimal wo Frau Zekri zu Wort kommt , zweimal eingeblendet wird : will aus der Kirche austreten.
Für den sonntagabendlichen Normalseher ist die Position dann einfach unglaubwürdig.


ist mir gar nicht aufgefallen...

aber ich meine, die hat trotzdem am meisten sympathien erhalten, gerade auch wegen ihrer klaren, vernünftigen und nachvollziehbaren stellungnahmen. die einblendungen und die kurze frage von christiansen diesbezüglich könnten auch bei manch zuschauer eine reaktion hervorgerufen haben ala "oh, ich wollt ja auch endlich mal austreten" ... zwinkern

ich finde es wichtiger, mit religion und kirchen zu brechen, als womöglich aus der kirche auszutreten und anders spirituellen müll zu verbreiten, z.bsp. als buddhist. driest fand ich mal gut, aber heute nun wirklich so gar nicht...

Suspekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#561850) Verfasst am: 10.09.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dafür gibt's ja leute wie dich, mit dem nötigen know-how und dem arsch in der hose...



Theoretisch schon, aber Christiansen hat mich einfach nicht eingeladen... Smilie


Mich stört halt einfach, dass in der Sendung absolut der Islam als die "böse, gefährliche", und das Christentum als die "gute, friedliche" Religion rüberkamen, und die einzigen beiden Menschen die das ganze etwas geraderücken hätten können, nichts dergleichen unternommen haben.

Es wurde ein Bild mal wieder gefestigt vom Christentum, was auch aus den Köpfen vieler ungläubiger Menschen einfach nicht rauszukriegen ist: das vom tollen Christentum, vom lieben und bewundernswerten Jesus.

Man hat einen christlichen Fundamentalisten unwidersprochen von Jesus berichten lassen.

Geradezu lächerlich, wenn du mich fragst.

Schade, dass es dich nicht gestört hat.

Aber jedem seine Meinung...


Zitat:
wer christen mit bibelversen kommt, macht es ihnen gleich!


Man hätte erwähnen müssen, dass der christliche Super-Jesus u.A. eine gewaltige Menge an menschenverachtenden Aussagen laut der Bibel getätigt hat.

Dabei wäre man evtl. ums zitieren nicht ganz drum rum gekommen.

Ich bin gespannt, was du tun würdest, um das Klischee-Jesus-Bild in einer solchen Sendung mal ein wenig geradezurücken.

So ganz ohne sich auf die Bibel zu beziehen.


Zitat:
und es geht auch nicht darum, schuld klarzumachen und zu verteilen, das können die religiösen und "fundamentalen" auch besser als du.

differenzierte kritik ist gefragt und diesbezüglich hat man in der sendung einzig von dewinter und zekri gehört!



Schuld zu verteilen? Ich redete nicht davon, dass man von den Kreuzzügen hätte ausführlich berichten sollen, sondern dass man das intolerante, menschenverachtende Potential der christlichen Religion in den Lehren ihres "Führers" Jesus sehr wohl hätte mal zur Sprache bringen sollen.

Wie sie oft wurde dies gänzlich unterlassen.

Man hat, wie gesagt, nur den Islam kritisiert, und bezüglich des Christentums den Fundie und den Katholiken ihre Phrasen unwidersprochen dreschen lassen.

Das sich die Dame mal klar dazu geäußert hat, dass Werte, Gefühle, Moral nichts aber auch gar nichts mit Religion zu tun haben müssen, hat mir allerdings auch gut gefallen.

Ändert aber nichts an dem, was mir missfallen hat...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tapuak
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 1264

Beitrag(#563123) Verfasst am: 12.09.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

13.9.2006, 21:00 Uhr, BR alpha

Schönborn, Darwin und kein Ende - Der Streit um die Evolutionstheorie

Zitat:
Weltweites Echo hat Kardinal Christoph Schönborn mit seiner Aussage zum "Intelligent Design" hervorgerufen. Folgt die Evolution einem intelligenten Design, hat sie einen Plan, eine Richtung und ein Ziel? Oder entwickelt sich Lebendiges bloß als zufälliges Spiel? Was erklärt die Evolutionstheorie und was kann sie nicht erklären? Worin besteht der Konflikt zwischen Naturwissenschaft und Theologie? Darüber diskutiert Gerhard Schwarz mit einer prominent besetzten Expertenrunde.

http://magazine.orf.at/alpha/programm/2006/060913_philo.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#564726) Verfasst am: 14.09.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

auf arte


Dienstag, 19. September 2006 um 20:40
Wiederholungen :
20.09.2006 um 15:15


Christlicher Fundamentalismus
WDR

Fast täglich berichten die Medien über religiös motivierten Fanatismus, der zum Zeichen radikaler Bewegungen geworden ist. Viele fühlen sich in Europa noch relativ sicher und glauben fest auf dem Boden von Aufklärung und Demokratie zu stehen. Doch das Fundament ist brüchig, der "alte" Kontinent wird langsam vom christlichen Fundamentalismus erfasst. Fast unbemerkt setzen freie evangelikale Kirchen und Bewegungen zum konservativen Siegesszug an. Mit der Bibel in der Hand, mit militärischer Disziplin und dem Horrorszenario der Hölle bekämpfen sie das Böse. Damit erobern sie nicht nur die Schulen und die Jugend in Deutschland, England, Frankreich oder Holland, auch in den Migrantenmillieus sind sie zu Hause. Ein Themenabend mit christlichem Sprengstoff!

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=556017,day=4,week=38,year=2006.html

"in der Vorschau hat man auch Richard Dawkins gesehen mit einem Zitat: grob,,, Die sind alle irre!"
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leeres Blatt
knocking



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 102

Beitrag(#566130) Verfasst am: 16.09.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
auf arte


Dienstag, 19. September 2006 um 20:40
Wiederholungen :
20.09.2006 um 15:15


Christlicher Fundamentalismus
WDR

Fast täglich berichten die Medien über religiös motivierten Fanatismus, der zum Zeichen radikaler Bewegungen geworden ist. Viele fühlen sich in Europa noch relativ sicher und glauben fest auf dem Boden von Aufklärung und Demokratie zu stehen. Doch das Fundament ist brüchig, der "alte" Kontinent wird langsam vom christlichen Fundamentalismus erfasst. Fast unbemerkt setzen freie evangelikale Kirchen und Bewegungen zum konservativen Siegesszug an. Mit der Bibel in der Hand, mit militärischer Disziplin und dem Horrorszenario der Hölle bekämpfen sie das Böse. Damit erobern sie nicht nur die Schulen und die Jugend in Deutschland, England, Frankreich oder Holland, auch in den Migrantenmillieus sind sie zu Hause. Ein Themenabend mit christlichem Sprengstoff!

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=556017,day=4,week=38,year=2006.html

"in der Vorschau hat man auch Richard Dawkins gesehen mit einem Zitat: grob,,, Die sind alle irre!"


und danach gehts um 20.40 Uhr weiter mit Von Göttern und Designern - Ein Glaubenskrieg erreicht Europa,

danach um 21.35 Uhr: Hexenkind - Folter im Namen Gottes
Teufelsaustreibung an kleinen Kindern ist ein Phänomen, das in jüngster Zeit auch Europa erreicht.


und um 22.20 Uhr: Missionare im Gleichschritt
Die Reportage begleitet drei Jugendliche, die sich der Jesus Revolution Army angeschlossen haben.


Wird ein interessanter Themenabend auf Arte. Wo gibts eigentlich die Chips mit Essiggeschmack? Lecker aber mir verborgen.
_________________
Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!
Karl Valentin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#566638) Verfasst am: 17.09.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

**Georg Schramm**
''Thomas Bernhard hätte geschossen''
3sat | 20:15 | Erstausstrahlung | 75 min.

zwinkern
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#567938) Verfasst am: 19.09.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Hat jemand den Schramm gesehen?

Naja, egal - hier der nächste Tipp:

"Von Göttern und Designern. Ein Glaubenskrieg erreicht Europa" |ARTE | 20:40 Uhr
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#567973) Verfasst am: 19.09.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
**Georg Schramm**
''Thomas Bernhard hätte geschossen''
3sat | 20:15 | Erstausstrahlung | 75 min.

zwinkern


Ich habs verpasst Argh Deprimiert

Sollte das Programm mal in einem der Dritten wiederholt werden, wär ich für einen Hinweis sehr dankbar
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#568051) Verfasst am: 19.09.2006, 21:19    Titel: themenabend auf arte christlicher fundamentalismus Antworten mit Zitat

eben hat der Themabend auf arte "christlicher Fundamentalismus" angefangen...

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Christlicher_20Fundamentalismus/1316622.html

lgsig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menteur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 888

Beitrag(#568308) Verfasst am: 20.09.2006, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment läuft in der ARD noch:

Skandal um Patsy
Spielfilm, USA 1953

Zitat:
Nachdem ein katholisches Waisenhaus
niedergebrannt ist, findet die kleine
Patsy bei dem Ehepaar McChesney im
evangelischen Ontario ein Zuhause. Pa-
trick McChesney ist Vorsitzender des
Stadtrats und kandidiert für das Parla-
ment; seine Gegner werfen ihm vor, er
und seine Frau wollten die Adoption zum
Stimmenfang missbrauchen und beschwören
damit um ein Haar großes Unheil herauf.

Ein anrührendes Drama über das Aufei-
nanderprallen katholischer und evange-
lischer Lebenswelten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#568459) Verfasst am: 20.09.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, 15:00h auf arte:

Von Göttern und Designern - Ein Glaubenskrieg erreicht Europa

Klick mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#568488) Verfasst am: 20.09.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Heute, 15:00h auf arte:

Von Göttern und Designern - Ein Glaubenskrieg erreicht Europa

Klick mich!

Das ist die Wiederholung von gestern, oder?
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#568492) Verfasst am: 20.09.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Das ist die Wiederholung von gestern, oder?

Weiß ich nicht. Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen. Aber der Moderator hat "Guten Abend" gesagt. Also wird es wohl so sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tapuak
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 1264

Beitrag(#568493) Verfasst am: 20.09.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

20.9.2006, 21.00 Uhr, Phoenix (Wdh. 00.00 Uhr)

Berliner Phoenix-Runde: Nach der Papst-Rede - Droht ein Krieg der Kulturen?

Gäste: Hans-Christian Ströbele (B90/Die Grünen), Ali Kizilkaya (Vors. Islamrat), Peter Hünseler (kath. Theologe und Islamwissenschaftler)

Zitat:
Basra, Kairo, Islamabad, Istanbul. Die muslimischen Proteste gegen die umstrittenen Äußerungen des Papstes zum Islam gehen weiter. Auch nach der persönlichen Erklärung Benedikts XVI kehrt keine Ruhe ein, im Gegenteil: Jetzt hat sogar die irakische Gruppe des Terror-Netzwerks al-Quaida mit Angriffen einer *islamischen Armee" auf Rom gedroht. Die Äußerungen des Papstes zeigten, so die Gruppe, dass die Christen im Namen des Kreuzes einen Krieg gegen Muslime führten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#568509) Verfasst am: 20.09.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Das ist die Wiederholung von gestern, oder?

Weiß ich nicht. Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen. Aber der Moderator hat "Guten Abend" gesagt. Also wird es wohl so sein.

Ja, das war die Wiederholung von gestern. Allerdings hab ich gestern nur die Doku über Kreationismus gesehen, den Bericht über die Jesusrevolutionäre hab ich mir heute erst angeschaut. Oh Mann, diese Leute sind ja noch dämlicher als Big-Brother-Kandidaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#568512) Verfasst am: 20.09.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

alae ex igni hat folgendes geschrieben:
Ja, das war die Wiederholung von gestern. Allerdings hab ich gestern nur die Doku über Kreationismus gesehen, den Bericht über die Jesusrevolutionäre hab ich mir heute erst angeschaut. Oh Mann, diese Leute sind ja noch dämlicher als Big-Brother-Kandidaten.

Aber sie tun mir auch irgendwie leid. Die werfen ihr ganzes Leben weg für so einen Blödsinn. Und wenn man sie mal irgendwann genug davon haben, haben sie keine abgeschlossene Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#568517) Verfasst am: 20.09.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
alae ex igni hat folgendes geschrieben:
Ja, das war die Wiederholung von gestern. Allerdings hab ich gestern nur die Doku über Kreationismus gesehen, den Bericht über die Jesusrevolutionäre hab ich mir heute erst angeschaut. Oh Mann, diese Leute sind ja noch dämlicher als Big-Brother-Kandidaten.

Aber sie tun mir auch irgendwie leid. Die werfen ihr ganzes Leben weg für so einen Blödsinn. Und wenn man sie mal irgendwann genug davon haben, haben sie keine abgeschlossene Ausbildung.

Stimmt. Ich kann mir vorstellen, dass die anfängliche Euphorie schnell verflogen ist und dass es eine Menge Aussteiger gibt. Berichte über Aussteiger habe ich in dieser Doku aber vermisst, die haben leider nur die verblendeten Neulinge gezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 68, 69, 70  Weiter
Seite 11 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group