Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#569150) Verfasst am: 21.09.2006, 13:24 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was sind schon 2000 Jahre Christentum innerhalb der Geschichte der Erde?
Was ist die Erde innerhalb des Universums? |
Aber was ist ein Menschenleben im Universum?
|
Genausoviel wie jedes andere Leben im Universum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Upset registrierter User
|
(#569152) Verfasst am: 21.09.2006, 13:24 Titel: |
|
|
Heiliger Sankt Florian, verschone mich, zünd andre an.
_________________ Signaturen stinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#569291) Verfasst am: 21.09.2006, 15:46 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was sind schon 2000 Jahre Christentum innerhalb der Geschichte der Erde?
Was ist die Erde innerhalb des Universums? |
Aber was ist ein Menschenleben im Universum?
Mehr als
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ein Sandkorn am Meeresstrand. |
Finde ich. |
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Genausoviel wie jedes andere Leben im Universum. |
'Stimme zwar nicht mit Deiner Aussage überein. Aber zur Wertigkeit des menschlichen Lebens, und dann auch noch vergleichend zu anderen Lebensformen habe ich mich eh nicht geäussert.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#569292) Verfasst am: 21.09.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Upset hat folgendes geschrieben: | :anbet: Heiliger Sankt Florian, verschone mich, zünd andre an. |
Upset? Was willst Du damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Upset registrierter User
|
(#569356) Verfasst am: 21.09.2006, 16:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Upset hat folgendes geschrieben: | Heiliger Sankt Florian, verschone mich, zünd andre an. |
Upset? Was willst Du damit sagen? |
Zelig, das war ein ironischer Kommentar zu Florians nach meinem Eindruck merkwürdig inquisitorisch angehauchten Würmerfraß- und Höllenfeuerphantasien. Und eine Analogiebildung zu dem in meiner Kinderzeit gängigen doofen Spruch: "Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andre an."
seufztEs geht doch nichts über Witze, die man erklären muss.
_________________ Signaturen stinken.
Zuletzt bearbeitet von Upset am 21.09.2006, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#569360) Verfasst am: 21.09.2006, 16:43 Titel: |
|
|
Upset hat folgendes geschrieben: | Es geht doch nichts über Witze, die man erklären muss. |
Ohja, das ist echt schlimm. Passiert mir leider auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#569367) Verfasst am: 21.09.2006, 16:51 Titel: |
|
|
@zelig: Das ist das St. Floriansprinzip
Ich glaube, Florian ist ein Fake. Wie kann ein Theologiestundent so schreiben? So etwas hab ich ja noch nicht erlebt
Er glaubt daran, dass das Christentum ewig besteht - das ist doch konsequent:
Wahrscheinlich meint er, dass er selbst jedenfalls nicht von seinem Glauben abweichen wird: Dann bestünde zumindest zu seinen Lebzeiten das Christentum in seiner Person fort - und er stirbt ja nach seinem Glauben nicht wirklich, sondern ist dann im „Himmel“, wo er dann weiterhin daran glaubt.
Oder kann die Seele das gar nicht, weil sie sich an nichts erinnert und entpersonifiziert ist?
Er nimmt seine Glaugbensansätze aber so wörtlich und orientiert sich auch schon im richtigen Forum, so dass ich noch Hoffnung habe, dass er auch eines Tages Wahrheit und Verstand höher bewertet als seine Autosuggestion. Der Einbalsamierungswunsch erinnert mich doch sehr an Lenin, Stalin und co: Was wohl seine Kollegen dazu sagen?
Aber er ist wohl doch nur ein Fake, es wäre zu schön, wenn all die Pfaffen sooooo einfach gestrickt wären. Dann wärs mit dem Christentum ruck zuck aus!
Gruß
HFR
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#569372) Verfasst am: 21.09.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Menschen die an irgendeine Sagengestalt vom Typ Herkules oder Siegfrieg glauben, sind der Meinung das Christentum kehre wieder. Das sagen die doch schon seit hunderten von Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#569380) Verfasst am: 21.09.2006, 16:59 Titel: |
|
|
haben sich überschnitten, unsere Kommentare - war zu langsam
|
|
Nach oben |
|
 |
redlabour registrierter User
|
(#569389) Verfasst am: 21.09.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Es kann ja wohl nicht sein, dass jemand eine Beschwerde schickt, udn amn sich erstmal bei ihm regsitrieren muss, um seine Begründung zu lesen.. |
Mein Fehler.
Malone wurde hauptsächlich nicht wegen seiner Gesinnung sondern wegen seiner agressiven und pöbelnden Art gesperrt.
Zitat: | Zitat: | User die sich ausschliesslich angemeldet haben um den Forenfrieden durch antichristliche Beiträge im Theologiebereich zu stören werden nach der ersten Verwarnung gesperrt.
|
Diese Verwarnung zur Prophylaxe.
http://www.politikstube.de/forum/showthread.php?p=50856#post50856
Die Verwarnung bezieht sich nicht auf das ganze Thema oder seinen ersten Beitrag sondern vielmehr aus dem Posting :
http://www.politikstube.de/forum/showpost.php?p=50854&postcount=3
was im Gesamtkontext den üblichen antichristlichen Troll darstellt.
Dazu bitte ich zu beachten das der User in den gängisten Politikforen den Text mehrfach als Copy&Paste Kampagnenartig eingestellt hat.
Die Verwarnung gilt einen Monat solange hat der User Zeit uns von einem ernsthaften Diskussionswillen zu überzeugen. |
Malone darauf :
Zitat: | Soll ich es nochmal posten? Niederländisches Modell! Wie schwer bist Du denn von Begriff, oder machen dir haltlose Unterstellungen einfach Spaß? |
Dann die Sperrung :
Zitat: | [QUOTE=Malone;50903]Soll ich es nochmal posten? Niederländisches Modell! Wie schwer bist Du denn von Begriff, oder machen dir haltlose Unterstellungen einfach Spaß? |
Du brauchst gar nichts mehr posten weil Du hier auf diesem Niveau nicht weiter erwünscht bist. :rolleyes:
Weder gehst Du auf Argumente ein noch hast Du Antworten auf Gegenbelege. Stattdessen greifst Du weiter in das antichristliche Repertoire an abgedroschenen Phrasen.
Wer sich nun den Gesamtverlauf nochmal ansehen möchte :
http://www.politikstube.de/forum/showthread.php?t=5630
User per Mail informiert :
Zitat: | Sehr geehrter Herr XXXXXX,
Ihr Account auf politikstube.de/theologieforum.de wurde nunmehr gesperrt.
Trotz Aufforderung unsere von Ihnen akzeptierten Boardregeln zu befolgen haben Sie sich dennoch in eine Mischung von antichristlichen Beiträgen und persönlichen Angriffen verstrickt.
Im Interesse unserer anderen Mitglieder erteilen wir Ihnen für unsere Webangebot uneingeschränktes Hausverbot.
Dennoch beste Grüsse
André Mondri
Admin von politikstube.de // theologieforum.de // theologiewiki.de // theologieblog.de |
Nachtrag :
[/quote]
Sorry für die Verhackstückelung. Aber ich denke der Sinn ist somit geklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#569396) Verfasst am: 21.09.2006, 17:13 Titel: |
|
|
tzz - wie überaus interessant - was irgendwelche user - die kein mensch interessieren - in irgendeinem forum posten
klingt schwer nach " zickenalarm"
oder volksschul-zettel -austausch - bloß sitzt den täter in einer anderen klasse -
die neue form ist das internet:
der! hat das gsacht - weil er das nicht so gsacht hat - ist die sache sehr schwierig und muss unbedingt geklärt werden
aber "geheim" nä!
oder wenigstens eingeloggt oder sowas
soviel zeit wie ihr habt - möcht ich ma haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569400) Verfasst am: 21.09.2006, 17:15 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: |
soviel zeit wie ihr habt - möcht ich ma haben |
Und genau deswegen hier oben die Auflistung bevor hier weiter gemutmasst wird oder Malone weiter Mist verbreiten kann.
Jeder der sich anständig verhält kann sich gerne zu unseren anderen atheistischen Usern gesellen die durchweg keine Probleme bei uns haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#569406) Verfasst am: 21.09.2006, 17:21 Titel: |
|
|
ach so - na gut
akzeptiert
ging ja sogar von diesem forum aus - b.z.w. von einem Admin des FGH - und haargenau das meinte ich damit
is doch klar dass jeder seine meinung vertritt - nur muss man das dann so breittreten?
hier?
das is doch quatsch
egal
ihr habt anscheinend eures und hier haben die ihres
was solls
machs gut!
oder besser: besser!
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#569428) Verfasst am: 21.09.2006, 17:47 Titel: |
|
|
redlabour hat folgendes geschrieben: |
Sorry für die Verhackstückelung. Aber ich denke der Sinn ist somit geklärt. |
Ist er. Malone wurde gesperrt, weil ihr unter euch guten Christen bleiben wollt.
Wenn man schon die Bemerkung "Ich weiß mehr über das Christentum als die meisten Christen" (was die meisten engagierten Atheisten in diesem Land mit Recht von sich behaupten können) als "pöbelnd" und "übliche antichristliche Trollerei" als Vorwand herhalten muss, muss man wohl nicht mehr weiter etwas dazu sagen.
Aber wenn du schon hier schreibst:
redlabour hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: |
Aber was berechtigt sie, Einfluss auf das Leben von Konfessionsfreien oder Angehörigen anderer Glaubensrichtungen zu nehmen? |
Verantwortung! |
Aha. Die Kirchen sind alsa in der Verantwortung, sich in anderer Lleute Angelegenheiten einzumischen. Wer hat ihnen eigentlich diese Verantwortung über andere andere übertragen? Da kommst also du daher und postulierst, wie es die Kirche ja gerne tut, dass die Kirche für das Leben anderer verantwortlich sei.
Und du wunderst dich ernsthaft, dass diese so zu Mündeln der Kirche erklärten ob dieser Bevormundung sauer sind
Dann sperrst du einen, weil er nichtchristliche Positionen in deinem Forum vertritt, unter einem fadenscheinigen Vorwand, und besitzt auch noch die Unverfrorenheit, dich wegen angeblicher Verleumdung zu beschweren, wenn er hier darüber postet?
Also echt ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569430) Verfasst am: 21.09.2006, 17:49 Titel: |
|
|
redlabour hat folgendes geschrieben: | Und genau deswegen hier oben die Auflistung bevor hier weiter gemutmasst wird oder Malone weiter Mist verbreiten kann. |
Das ist der Unterscheid zwischen hier und bei dir: Du darfst deinen Mist hier posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569438) Verfasst am: 21.09.2006, 17:57 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | redlabour hat folgendes geschrieben: | Und genau deswegen hier oben die Auflistung bevor hier weiter gemutmasst wird oder Malone weiter Mist verbreiten kann. |
Das ist der Unterscheid zwischen hier und bei dir: Du darfst deinen Mist hier posten. |
Deine Wortwahl spricht für sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569445) Verfasst am: 21.09.2006, 18:05 Titel: |
|
|
redlabour hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | redlabour hat folgendes geschrieben: | Und genau deswegen hier oben die Auflistung bevor hier weiter gemutmasst wird oder Malone weiter Mist verbreiten kann. |
Das ist der Unterscheid zwischen hier und bei dir: Du darfst deinen Mist hier posten. |
Deine Wortwahl spricht für sich.  |
Wenn ich mich recht entsinne, waren es deine Worte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569452) Verfasst am: 21.09.2006, 18:12 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich recht entsinne, waren es deine Worte. |
Gesamtkontext ist nicht so Dein Dinge, gelle ?
Ach so, willkommen bei uns. Danke für Deine Registrierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569472) Verfasst am: 21.09.2006, 18:23 Titel: |
|
|
redlabour hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich recht entsinne, waren es deine Worte. |
Gesamtkontext ist nicht so Dein Dinge, gelle ?  |
Mir scheint eher, Interpretation ist nciht so ganz das deine.
redlabour hat folgendes geschrieben: | Ach so, willkommen bei uns. Danke für Deine Registrierung. |
Die kannst du übrigens direkt wieder löschen.
Auch wenn ich ja nur ein moralloser Atehist bin, möchte ich dir nicht vorheucheln, deine Forumsregeln zu akzeptiere. Ich bin nicht gewillt, Regeln zu unterschreiben, die von mir praktisch verlangen, ein Christliches Glaubensbekenntnis abzulegen.
Forenregel hat folgendes geschrieben: | Zwischen Kritisieren und Richten besteht ein feiner, aber wichtiger Unterschied.
Kritisieren bedeutet: liebevoll auf etwas aufmerksam machen in dem Bewusstsein, dass ich selber auch Fehler habe und mich irren kann.
Richten bedeutet: eine Aussage über das Leben eines anderen zu machen und damit etwas festzulegen - und das steht nur Gott zu. |
Mal abgesehen, dass du damit jegliche echte Kritik verbietest: ich soll also unterschreiben, dass ich akzeptiere, dass etwas nur Gott zustehe?
Forenregel hat folgendes geschrieben: | Gott hat übrigens bereits eine Aussage über das Leben eines jeden gemacht, der eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus lebt.
Sie lautet: "Du bist mein Kind, du bist von deiner Schuld frei, weil ich deine Schuld bereits getragen habe! Und das nicht aus deinem Verdienst, sondern aus Gnade.". |
Aha. Auch das soll ich unterschreiben, um bei dir posten zu dürfen. Nein danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#569475) Verfasst am: 21.09.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Forenregel hat folgendes geschrieben: |
Sie lautet: "Du bist mein Kind, du bist von deiner Schuld frei, weil ich deine Schuld bereits getragen habe! Und das nicht aus deinem Verdienst, sondern aus Gnade.". |
Aha. Auch das soll ich unterschreiben, um bei dir posten zu dürfen. Nein danke. |
Das steht bei denen in den Forenregeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569476) Verfasst am: 21.09.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Aha. Auch das soll ich unterschreiben, um bei dir posten zu dürfen. Nein danke. |
Das steht bei denen in den Forenregeln?  |
Yep. Mit Extra Popup vor dem ersten Posting, dass man das erst akzeptieren muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569500) Verfasst am: 21.09.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Das steht bei denen in den Forenregeln?  |
Ihr lebt durch die Lüge, oder ?
Hier die Forenregeln für jeden frei zugänglich :
http://www.politikstube.de/forum/misc.php?do=cfrules
Zitat: | 1. Akzeptiere, dass jemand eine andere Meinung hat!
Du musst nicht zustimmen und kannst auch gerne freundlich etwas dagegen schreiben.
Aber der Andere hat zunächst ein Recht auf seine Meinung. Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst! (Die Bibel, Matthäus 7,1)
Zwischen Kritisieren und Richten besteht ein feiner, aber wichtiger Unterschied.
Kritisieren bedeutet: liebevoll auf etwas aufmerksam machen in dem Bewusstsein, dass ich selber auch Fehler habe und mich irren kann.
Richten bedeutet: eine Aussage über das Leben eines anderen zu machen und damit etwas festzulegen - und das steht nur Gott zu.
Gott hat übrigens bereits eine Aussage über das Leben eines jeden gemacht, der eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus lebt.
Es ist lediglich eine Randbemerkung zur Erläuterung.
Na ja, Atheismus pur. Erstmal alles ausblenden und zurecht biegen damit man die Wahrheit nicht erkennt.
Zitat: | „Allen Menschen ist der Glaube an Gott ins Herz gesät. Es lügen jene, die da sagen, dass sie nicht an die Existenz Gottes glauben; denn in der Nacht und wenn sie allein sind, zweifeln sie.“
(Lucius Annaeus Seneca der Jüngere, um 4 v.Chr.–65 n.Chr., römischer Dichter, Philosoph und Politiker)
--------------------------------------------------------------------------------
„Ein wenig Philosophie führt zu Atheismus, aber tiefe Philosophie bringt den Menschen wieder zur Religion.“
„An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte.“
(Francis Bacon, 1561–1626, englischer Philosoph, Essayist und Staatsmann, entwarf die Methodologie der Wissenschaften)
--------------------------------------------------------------------------------
„Der einzige Grund, warum viele meinen, die Existenz Gottes und das Wesen der Seele seien schwer zu erkennen, liegt darin, dass sie ihren Geist niemals von den Sinnen ablenken und über die Körperwelten erheben.“
(René Descartes, 1596–1650, französischer Philosoph, Mathematiker und Naturforscher)
„Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird.“
(Gottfried Wilhelm Freiherr von Leibniz, 1646–1716, deutscher Philosoph, Mathematiker, politischer Schriftsteller und Forscher)
„Wo will der angebliche Freigeist seine Beweise hernehmen, dass es kein höchstes Wesen gebe?“
(Immanuel Kant, 1724–1804, deutscher Philosoph)
„Der Ungläubige glaubt mehr als er meint, der Gläubige weniger als ihm scheint.“
(Franz Grillparzer, 1791–1872, österreichischer Schriftsteller)
„Die Religion beruht auf dem wesentlichen Unterschiede des Menschen vom Tiere – die Tiere haben keine Religion.“
(Ludwig Feuerbach, 1804–1872, deutscher Philosoph)
„Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch auf die Erde herabschaut und behauptet, es gebe keinen Gott; aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel hinaufschaut und Gott leugnet.“
(Abraham Lincoln, 1809–1865, amerikanischer Politiker, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, für Abschaffung der Sklaverei)
„Unglaube und Aberglaube sind beide Angst vor dem Glauben.“
(Søren Kierkegaard, 1813–1855, dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
„Ein vollständiger Atheist steht auf der vorletzten Stufe zum vollständigsten Glauben.“
„Gewissen ohne Gott ist etwas Entsetzliches. Es kann sich bis zur größten Unsittlichkeit verirren.“
„Einen Gottlosen habe ich noch nie gesehen. Nur Ruhelose sind mir begegnet.“
(Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821–1881, russischer Dichter)
„Du wirst niemals mehr beten, niemals mehr in endlosem Vertrauen ausruhen. Du versagst es dir, vor einer letzten Weisheit, Güte, letzten Macht stehen zu bleiben. Du hast keinen fortwährenden Wächter und Freund für deine sieben Einsamkeiten. Mensch der Entsagung, in alledem willst du entsagen? Wer wird dir die Kraft dazu geben? Noch hatte niemand diese Kraft.“
(Friedrich Nietzsche, 1844–1900, deutscher Philosoph und klassischer Philologe)
„Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch.“
(Julius Langbehn, 1851–1907, deutscher kulturkritischer Schriftsteller)
„Die moderne Physik führt uns notwendig zu Gott hin, nicht von ihm fort. – Keiner der Erfinder des Atheismus war Naturwissenschaftler. Alle waren sie sehr mittelmäßige Philosophen.“
(Arthur Stanley Eddington, 1882–1946, englischer Astronom)
„Es gibt keinen Gott, ist der anschwellende Ruf der Massen. Damit wird aber auch der Mensch wertlos, in beliebiger Zahl hingemordet, weil er nichts ist.“
(Karl Jaspers, 1883–1969, deutscher Philosoph des Existentialismus und Schriftsteller, Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 1958)
„Ich wünsche, es gäbe einen Gott. Ich sehne mich, ihn zu loben, ihm zu danken.“
(Katherine Mansfield, 1888–1923, neuseeländische Schriftstellerin)
„Religion ist Bindung. Atheismus eine höchst fragwürdige Ungebundenheit.“
(Ludwig Marcuse, 1894–1971, deutscher Literaturkritiker, Philosoph und Journalist)
„Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.“
(John Boynton Priestley, 1894–1984, englischer Schriftsteller)
„Ohne Glaube wird der Mensch […] steril, hoffnungslos und bis ins Innerste seines Wesens furchtsam.“
(Erich Fromm, 1900–1980, amerikanischer Psychoanalytiker und Gesellschaftskritiker)
„Der Atheismus ist ein grausames und langwieriges Unterfangen. Ich glaube ihn bis zum Ende betrieben zu haben.“
(Jean-Paul Sartre, 1905–1980, französischer Schriftsteller und Philosoph)
„Ein Mensch ohne Religion ist ein Wanderer ohne Ziel, ein Fragender ohne Antwort, ein Ringender ohne Sieg und ein Sterbender ohne neues Leben.“
(Dom Helder Pessôa Câmara, 1909– , brasilianischer katholischer Theologe, Erzbischof, Einsatz für mehr soziale Gerechtigkeit)
„Die zunehmende Gottlosigkeit ist mitverantwortlich für die derzeitigen globalen Krisen!“
(Vaclav Havel, 1936–, tschechischer Schriftsteller und Politiker, Dissident und erster Präsident der CSFR)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#569505) Verfasst am: 21.09.2006, 18:44 Titel: |
|
|
Forenregel hat folgendes geschrieben: | Zwischen Kritisieren und Richten besteht ein feiner, aber wichtiger Unterschied.
Richten bedeutet: eine Aussage über das Leben eines anderen zu machen und damit etwas festzulegen - und das steht nur Gott zu. |
|
Ups, und dann ist Malone gesperrt worden? Da hat sich redlabour aber über Gott gestellt!
Da richtet der so vor sich hin....
Forenregel hat folgendes geschrieben: | Gott hat übrigens bereits eine Aussage über das Leben eines jeden gemacht, der eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus lebt.
Noch einmal : Ups!
Wie kann man dann jemanden sperren, dem Jesus doch schon alle Schuld erlassen hat?
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#569507) Verfasst am: 21.09.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Nietzsche, Sartre, Marcuse und Fromm als christliche Autoren darstellen... Wie war das mit dem ausblenden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569521) Verfasst am: 21.09.2006, 18:51 Titel: |
|
|
redlabour hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Das steht bei denen in den Forenregeln?  |
Ihr lebt durch die Lüge, oder ? |
Interessant, wie schnell immer Christen immer das Wort "Lüge" aus der Tasche ziehen. Und dann gleich so grundsätzlich. Nicht "Das ist eine Lüge", sonder "Ihr lebt durch die Lüge", Was selbst dann eine Unverschämtheit wäre, wenn die konkrete Tatsache tatsächlich eine Lüge wäre. Selbst wenn es es nur auf die eine konkrete Person bezogen wäre udn nicht maßlos verallgemeinert auf alle, welches für sich allein wiederum selbst dann bodenlos wäre, wenn es in bezug auf die eine konkrete Person berechtigt wäre.
redlabour hat folgendes geschrieben: | Hier die Forenregeln für jeden frei zugänglich :
http://www.politikstube.de/forum/misc.php?do=cfrules
Zitat: | 1. Akzeptiere, dass jemand eine andere Meinung hat!
Du musst nicht zustimmen und kannst auch gerne freundlich etwas dagegen schreiben.
Aber der Andere hat zunächst ein Recht auf seine Meinung. Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst! (Die Bibel, Matthäus 7,1)
Zwischen Kritisieren und Richten besteht ein feiner, aber wichtiger Unterschied.
Richten bedeutet: eine Aussage über das Leben eines anderen zu machen und damit etwas festzulegen - und das steht nur Gott zu.
Gott hat übrigens bereits eine Aussage über das Leben eines jeden gemacht, der eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus lebt.
Es ist lediglich eine Randbemerkung zur Erläuterung.  |
Inwiefern wird durch die Tatsache, dass es eine "erläuternde" Randbemerkung ist, meine Aussage, dass es da stehe, zur Lüge? Und inwiefern ändert die Tatsache, das es "nur" eine Randbemerkung ist, etwas an der Tatsache, dass du verlangst, die Regeln, die eben auch dieses Kleingedruckte enthalten, zu akzeptieren, ehe man posten darf?
Eben die Tatsache, dass es nur eine eigentlich unbedeutende Randbemerkung ist, macht es ja nur noch schlimmer, dass du die Akzeptanz dessen verlangst. Wenn es von Bedeutung wäre, könnte man es wenigstens noch nachvollziehen. Aber so kann man es ja nur als Andersgläubigenabwehr verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569531) Verfasst am: 21.09.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Nachtrag @redlabour
caballito hat folgendes geschrieben: | Das ist der Unterscheid zwischen hier und bei dir: Du darfst deinen Mist hier posten. |
Siehst du, das war damit gemeint: Du darfst mich und uns alle hier in meinem Forum ungestraft als Lügner verleumden.
Nicht, weil wir einen tollen Gott haben, der uns Nächstenliebe befiehlt, sondern weil du dich damit selbst entlarvst und wir es nicht nötig haben, dich deswegen niederzuknüppeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#569533) Verfasst am: 21.09.2006, 18:57 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Interessant finde ich ja, das ich den Artikel, auf den in der Beschwerde verwiesen wird, nicht lesen kann. |
Ich mußte mich auch erst registrieren.  |
Es kann ja wohl nicht sein, dass jemand eine Beschwerde schickt, udn amn sich erstmal bei ihm regsitrieren muss, um seine Begründung zu lesen.
Ich bin nicht in der Pflicht, mir seinen Begründung zu holen, er ist in der Pflicht sie mir vorzutragen. Und genau dementsprecehnd sollte man ihm auch offiziell antworten. Solange er uns seine Begründung nicht vorträgt, gibt es keinerlei Veranlassung, seine Beschwerde ernstzunehmen. |
Sehr richtig. Insofern es um einen hiesigen Kommentar ueber dortige Verhaeltnisse geht, ist das dortige nur insofern ueberhaupt relevant, als es dazu dienen kann, den Vorwurf zu ueberpruefen, mit dem hiesigen Kommentar sei hier eine Rechtsverletzung begangen worden.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569536) Verfasst am: 21.09.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Und schieb ...
caballito hat folgendes geschrieben: | redlabour hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: |
Aber was berechtigt sie, Einfluss auf das Leben von Konfessionsfreien oder Angehörigen anderer Glaubensrichtungen zu nehmen? |
Verantwortung! |
Aha. Die Kirchen sind alsa in der Verantwortung, sich in anderer Lleute Angelegenheiten einzumischen. Wer hat ihnen eigentlich diese Verantwortung über andere andere übertragen? Da kommst also du daher und postulierst, wie es die Kirche ja gerne tut, dass die Kirche für das Leben anderer verantwortlich sei.
Und du wunderst dich ernsthaft, dass diese so zu Mündeln der Kirche erklärten ob dieser Bevormundung sauer sind  |
Interessant. Du hast dich beschwert, dass Malone das nicht beantwortet habe. Nun habe ich es statt seiner beantwortet und harre nunmehr deiner Argumente. Hast du welche?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#569557) Verfasst am: 21.09.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
|
Ups, und dann ist Malone gesperrt worden? Da hat sich redlabour aber über Gott gestellt!
Wie kann man dann jemanden sperren, dem Jesus doch schon alle Schuld erlassen hat?  |
Ach du armes, von Blindheit geschlagenes Fischli ...
Wenn dich jemand beleidigt – vergib ihm!
Schlage nicht zurück, sondern behandle ihn freundlich.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#569564) Verfasst am: 21.09.2006, 19:29 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
|
Wie kann man dann jemanden sperren, dem Jesus doch schon alle Schuld erlassen hat?  |
Ach du armes, von Blindheit geschlagenes Fischli ...
Wenn dich jemand beleidigt – vergib ihm!
Schlage nicht zurück, sondern behandle ihn freundlich.
|
 |
Ächz, dass passiert, wenn man die Forenregeln nur überfliegt. Hoffentlich kriege ich in den nächsten Tagen keine Waschmaschine geliefert.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|