Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flugzeugentführung aus Protest gegen Papst-Äußerung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#576756) Verfasst am: 03.10.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Die sind allerdings auch in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Niederlande, Kanada etc. zu finden. Die Amerikaner sind, ich kann mich da nur wiederholen, die dummen Jungs die (natürlich auch aus eigenen Machtinteressen heraus) für uns die Drecksarbeit erledigen...

Nein, die erledigen für uns keine Drecksarbeit. Weder nützen die Aktionen der USA dem Westen, noch ist der Westen ein einheitlicher Block. Österreich mischt da nicht mit und das ist auch gut so.

Warum wird das islamistische Feindbild "Westen" hier immer so einfach übernommen?

Du kannst dir sicher sein, dass wir jeweils über unsere eigenen Feindbilder verfügen. Ich hoffe wirklich, das du nicht eines Tages erkennen musst, dass auch Österreich mit drin hängt. Deutschland tut es auf jeden Fall.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#576757) Verfasst am: 03.10.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Nein, die erledigen für uns keine Drecksarbeit. Weder nützen die Aktionen der USA dem Westen, noch ist der Westen ein einheitlicher Block. Österreich mischt da nicht mit und das ist auch gut so. Warum wird das islamistische Feindbild "Westen" hier immer so einfach übernommen?

Ja, der Westen ist da (bisher) in der Tat nicht einheitlich. Die Szenarien für die nächsten 50-100 Jahre, die einige US-Generäle projektieren, rufen derzeit in Europa (auch in militärischen Kreisen) noch Kopfschütteln hervor.

Woher bezieht Ö eigentlich sein Öl?

Aus dem Nahen Osten und Russland. Beide Regionen verkaufen uns das Öl, weil sie es müssen und wir einen guten Preis zahlen.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#576758) Verfasst am: 03.10.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum werden die evangelikalen Missionsantstrengungen im arabischen Raum dann von Jahr zu Jahr stärker?

Keine Ahnung. Ich bin Katholik. Ich finde es aber mutig, wenn meine protestantischen Glaubensbrüder in Arabien missionieren. Darauf steht dort ja die Todesstrafe. Man darf in SA keine Bibel besitzen und auf Übertritt vom Islam zum Christentum steht im Islam die Todesstrafe.

Die Todesstrafe wird auch bald bei uns normal sein, genau wie der Ehrenmord, weil irgendeine Türkin leben will wie "die Deutschen".

Zuletzt bearbeitet von Krabat am 03.10.2006, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
step

Beitrag(#576759) Verfasst am: 03.10.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:
Früher (vor 3 Jahren) hat man den USA unterstellt, sie seien im Irak am Öl interessiert. Da waren die Kriegstreiber die Ölbarone und die Wirtschaftsbosse. Heute sind die Kriegstreiber in den USA für den Leipziger die Christen.

Die Religion eignet sich hervorragend zum Aufhetzen. Die Hintergründe sind IMMER letztlich woanders zu suchen, z.B. im Wesen des Menschen, seiner Gier, seiner Angst, er ist verletzt, beleidigt, größenwahnsinnig usw.

Präsident, Generäle, Wirtschaftsführer und das Volk haben unterschiedliche Motivationen.

Nein, die Hintergründe sind nicht IMMER krampfhaft woanders, als in der Religion zu suchen.

Bush glaubt fest, dass er im Sinne Gottes handelt. Das ist definitiv ein Aspekt seiner Motivation.

Sicher, vollkommen richtig. Ich meinte aber, daß man letztlich jede Motivation immer auf etwas anderes als die Religion zurückführen kann. Bei Bush z.B. wäre die Frage, warum er denn glaubensabhängig geworden ist. Du hast sicher schon oft beobachtet hier, daß "böse" Taten der Gläubigen gern damit entschuldigt werden, daß sie die Religion mißverstünden und dgl.

Und eine nicht zu verachtende Menge evangelikaler Christen in den USA sind davon überzeugt, dass vor dem erhofften Weltuntergang ein großer Krieg im Nahen Osten stattfinden wird. Sie unterstützen Krieg und Eskalation aus einem rein religiösen Motiv basierend auf religiösen Behauptungen heraus.

Yep, darauf habe ich ja schon hingewiesen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#576760) Verfasst am: 03.10.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind allerdings auch in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Niederlande, Kanada etc. zu finden. Die Amerikaner sind, ich kann mich da nur wiederholen, die dummen Jungs die (natürlich auch aus eigenen Machtinteressen heraus) für uns die Drecksarbeit erledigen...

Nein, die erledigen für uns keine Drecksarbeit. Weder nützen die Aktionen der USA dem Westen, noch ist der Westen ein einheitlicher Block. Österreich mischt da nicht mit und das ist auch gut so.

Warum wird das islamistische Feindbild "Westen" hier immer so einfach übernommen?

Die Amerikaner wissen gar nicht, welchen Dienst sie ihren westlichen Konkurrenten erweisen. Gerade Frankreich und Deutschland haben in der arabischen Welt einen guten Ruf, der sich in wirtschaftlichen Vorteilen äußert. Die USA unterstützen u.a. das saudiarabische Herrscherhaus und sichern damit vorerst die wichtigsten Erdölreserven für die westliche Welt. Allerdings ist diese kooperative Politik mit undemokratischen Regimen ein Va-Banque-Spiel, da sich die unterdrückten Bürger gegen die Unterstützer ihrer Unterdrücker wenden - was sich in rituellen Verbrennungen von Fahnen äußert und einer zunehmenden Kritik an der westlichen Lebenswelt.

Ausserdem ist der "Westen" auch ein sozialistisches Feindbild zwinkern
step

Beitrag(#576762) Verfasst am: 03.10.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Todesstrafe wird auch bald bei uns normal sein.

Na, wollen wir mal nicht hoffen, daß es bei uns so kommt wie im Amerika der Nächstenliebe.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#576767) Verfasst am: 03.10.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die USA unterstützen u.a. das saudiarabische Herrscherhaus und sichern damit vorerst die wichtigsten Erdölreserven für die westliche Welt.

Nein. Sie sichern nur, dass die Saudis ihr Öl nur gegen Dollars verkaufen, was der amerikansichen Wirtschaft und der Währung hilft und uns schadet.

Verkaufen müssen sie das Öl. Die Saudis haben Anfang der 70er eine Drosselung der Ölförderung versucht und haben nach kurzer Zeit aufgegeben. Sie haben es damals nicht geschafft und würden es heute noch weniger schaffen, da sie viel mehr Mäuler stopfen müssen.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#576769) Verfasst am: 03.10.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sicherlich Versuche den religiösen Aspekt in diesen Konflikt miteinfließen zu lassen, sodass es mehr danach aussieht was dieser unsägliche Buchtitel 'Clahs of Cultures' verspricht. Wesentlich ist das jedoch nicht. Die Bush Administration höngt von 20-25 mio. orthodoxer Puritaner ab und tut daher gut daran ein Bischen zu frömmeln. Figuren wie Cheney und Rumsfeld sind jedoch knallharte Materialisten und Imperialisten, denen es um Macht und Größe Amerikas geht.

Zitat:
Die Amerikaner sind, ich kann mich da nur wiederholen, die dummen Jungs die (natürlich auch aus eigenen Machtinteressen heraus) für uns die Drecksarbeit erledigen...

eigentlich wird eher umgekehrt ein Schuh draus...

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 03.10.2006, 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#576770) Verfasst am: 03.10.2006, 21:31    Titel: Re: Flugzeugentführung aus Protest gegen Papst-Äußerung? Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:

Oder, jetzt mal ernsthaft gefragt: Wäre es nicht mal an der Zeit, dass Muslime in nennenswerter Zahl ihre Stimme erheben, um ihre Religion als das darzustellen, was sie in ihren Augen ist: eine Art, Gott zu erkennen und religiös zu leben - also Gutes zu tun, Böses zu lassen und dem Leben eine transzendentale Basis zu geben.

Und eure Meinung?

Alfons

ernsthaft?
ok, gerne. wie überzeugt bist du denn, dass eine "nennenswerte zahl" überhaupt so denkt, wie du es hier vorraussetzt?
wäre es nicht denkbar - und angesichts der bisher eben nicht erkennbaren "nennenswerten zahl" sogar zu befürchten - dass das gegenteil der fall ist?

wieso halten sich die demonstrationen gegen u-bahn-sprengungen um doch überschaubaren rahmen und kommen erst mit einiger verzögerung und nach aufforderung der hiesigen politik, während sich beim protest gegen karikaturen und pressefreiheit plötzlich tausende auf den strassen einfinden? mit viel weniger zeitlicher verzögerung....
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#576771) Verfasst am: 03.10.2006, 21:33    Titel: Re: Flugzeugentführung aus Protest gegen Papst-Äußerung? Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
alfons hat folgendes geschrieben:

Oder, jetzt mal ernsthaft gefragt: Wäre es nicht mal an der Zeit, dass Muslime in nennenswerter Zahl ihre Stimme erheben, um ihre Religion als das darzustellen, was sie in ihren Augen ist: eine Art, Gott zu erkennen und religiös zu leben - also Gutes zu tun, Böses zu lassen und dem Leben eine transzendentale Basis zu geben.

Und eure Meinung?

Alfons

ernsthaft?
ok, gerne. wie überzeugt bist du denn, dass eine "nennenswerte zahl" überhaupt so denkt, wie du es hier vorraussetzt?
wäre es nicht denkbar - und angesichts der bisher eben nicht erkennbaren "nennenswerten zahl" sogar zu befürchten - dass das gegenteil der fall ist?

wieso halten sich die demonstrationen gegen u-bahn-sprengungen um doch überschaubaren rahmen und kommen erst mit einiger verzögerung und nach aufforderung der hiesigen politik, während sich beim protest gegen karikaturen und pressefreiheit plötzlich tausende auf den strassen einfinden? mit viel weniger zeitlicher verzögerung....

weil es 'uns' scheissegal ist
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#576772) Verfasst am: 03.10.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Todesstrafe wird auch bald bei uns normal sein.

Na, wollen wir mal nicht hoffen, daß es bei uns so kommt wie im Amerika der Nächstenliebe.

Ich bin froh, daß es Amerika gibt. Da geht es den Menschen besser als im Irak oder Nordkorea. Wahrscheinlich auch besser als im ängstlichen Deutschland.
Louseign
(-)

Beitrag(#576773) Verfasst am: 03.10.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin froh, daß es Amerika gibt. Da geht es den Menschen besser als im Irak oder Nordkorea. Wahrscheinlich auch besser als im ängstlichen Deutschland.

Weswegen besser, als in Deutschland? Wegen der Todesstrafe?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#576776) Verfasst am: 03.10.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:

Die Amerikaner wähnen sich in Gottes eigenem Land - positives Denken hilft, die Realität zu ignorieren. zwinkern

Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 03.10.2006, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
step

Beitrag(#576777) Verfasst am: 03.10.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Menschen in Bangladesh am glücklichsten sind. Eine andere Umfrage nennt dagegen Dänemark.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#576794) Verfasst am: 03.10.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Amerikaner wähnen sich in Gottes eigenem Land - positives Denken hiflt sich gegen die Realität zu ignorieren. zwinkern

Positives Denken würde uns Deutschen manchmal nicht schaden.

Aktuell macht mich das Gerede um die Gesundheitsreform krank. Als hätten wir keine anderen Probleme.

Dein Problem scheint Gott zu sein.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#576799) Verfasst am: 03.10.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl weniger Gott, als desto mehr seine selbsternannten Pressesprecher! Mit den Augen rollen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#576800) Verfasst am: 03.10.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell macht mich das Gerede um die Gesundheitsreform krank. Als hätten wir keine anderen Probleme.

Ein Deutscher, der sich im positiven Denken versucht: "Wir müssen endlich anfangen positiv zu denken, schließlich haben wir jede Menge Probleme ..... "

Gröhl... Gröhl... Gröhl...
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#576801) Verfasst am: 03.10.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Deutscher, der sich im positiven Denken versucht: "Wir müssen endlich anfangen positiv zu denken, schließlich haben wir jede Menge Probleme ..... "

Mr. Green Gröhl...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#576802) Verfasst am: 03.10.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Amerikaner wähnen sich in Gottes eigenem Land - positives Denken hiflt sich gegen die Realität zu ignorieren. zwinkern

Wieso ich denk doch positiv: Die Menschen leben ohne Götter. Smilie
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#576805) Verfasst am: 03.10.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
....Er wollte politisches Asyl in Italien beantragen, hieß es....

Zitat:
...Nach Angaben türkischer Medien wollte der Mann entgegen ersten Berichten nicht gegen Papst Benedikt XVI. protestieren. Er habe sich im Gegenteil bereits Ende August an den Papst mit der Bitte um Hilfe gewandt, weil er den Kriegsdienst in seiner Heimat aus religiösen Gewissensgründen verweigert habe...

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=589904
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#576806) Verfasst am: 03.10.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt ein österreichischer Angriff. Die Schluchtis sind aber schon länger raus aus Deutschland. Das war mal.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#576808) Verfasst am: 03.10.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

Mr. Green Gröhl...

wie süss, der Ösi und der abtrünnige Arab Lachen ahja... es ist ja bekannt, dass Kurt Cobain fans eine depressive ader haben
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#576813) Verfasst am: 03.10.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
....Er wollte politisches Asyl in Italien beantragen, hieß es....

Zitat:
...Nach Angaben türkischer Medien wollte der Mann entgegen ersten Berichten nicht gegen Papst Benedikt XVI. protestieren. Er habe sich im Gegenteil bereits Ende August an den Papst mit der Bitte um Hilfe gewandt, weil er den Kriegsdienst in seiner Heimat aus religiösen Gewissensgründen verweigert habe...

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=589904

Konvertiten entwickeln sich oft zu Fanatikern. Sie wollen beweisen, dass sie ihren neuen Glauben wirklich angenommen haben. Hier ist wieder einer über das Ziel hinausgeschossen... Immerhin ging es gewaltfrei ab. Vielleicht kommt Ratzl ihn im Knast mal besuchen...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#576814) Verfasst am: 03.10.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Grunde ein Fliegenschiss verglichen mit dem sind, was der Westen mit den Muslimen im Nahen Osten anstellt und weiter anzustellen androht.

Was bitte ist das?

Die Israelis die von den USA gesponsort die Palästinenser mecheln, welche ihrerseits von Arabien aus finanzierte Selbstmordattentate verüben?
Oder der Krieg der USA gegen den IRAK?

Sind wir die USA oder was?
Und seit wann ist man Opfer wenn man seit fast 4 Jahrzehnten mal mehr mal weniger Terror im Namen des Islam betreibt, Schulbusse in die Luft jagt, Flugzeuge entführt, Sportler mordet, die eigenen Landsleute aus mangel an Glaubenseifer schächtet, von Afrika bis Indonesien bleiebig Ungläubige enthauptet, nicht bereit ist Menschenrechte oder Meinungsfreiheit gelten zu lassen und seit 1500 Jahren den heiligen Krieg betreibt?

Und was diesen iranischen Spinner angeht, Amerika, die einstige Sowjetunion und China hätten zusamen nie eine größere Gefahr für die Menschheit dargestellt als eine islamische Theokratie mit der Atombombe.
Selbst Bush kann noch durch die Mittel der dortigen Demokratie von katastrophalen Ideen abgehalten werden, und auch der schwankende Jelzin hatte Leute die ihn zurückhielten als er eine Testrackete für den dritten Weltkrieg hielt.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#576930) Verfasst am: 04.10.2006, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

'Wir', die Europäer, sind keine Unschuldslämmchen. Erspar mir bitte die Predigt von den lustigen Späßen, die wir uns in den Frühen 80ern arlaubt haben, die Fälle von staatlicher Waffenschieberei, etc. Letztlich bereiten wir den USA doch den Weg bei ihren Präventivfeldzügen und selbstverständlich sind wir auch Nutznießer davon. Wir helfen den Amis ja schon ihre illegalen Gefangenen zu foltern.

Deine Einschätzung der Gefäjrlichkeit des Iran im Vergleich zu den USA kann ich nicht teilen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz