Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

tic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EwS
Pathogen

Beitrag(#580502) Verfasst am: 09.10.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Zum Thema fällt mir auch gerade etwas ein:
Neulich habe ich für eine kleine Reparatur einen bestimmten Schaubendreher benötigt, aber nicht gefunden. Schließlich habe ich ein Mehrzweckmesser gefunden, mit dem ich diese Reparatur durchführen konnte. Obwohl ich also nach der Reparatur den Schraubendreher nicht mehr brauchte, musste ich das verdammte Ding noch eine halbe Stunde lang weitersuchen.

Vor ein paar Jahren irgendwo im Niergendwo in Slovenien lag ich, eine Freundin und irgendwelche Typen gemütlich auf einer verlassenen Landstraße und quatschten zu den Sternen, als uns der Name eines Schauspielers nicht einfiel. Nach zuvielen minutenlangem Rätseln, rief ich meine Mum in Ö. an - es war 2 Uhr morgens. Das war mir aber völlig egal, da -ich- sonst nicht schlafen hätte können. Sie lag im Bett und wollte ihr Buch noch fertig lesen, was allerdings nicht mehr so klappte, weil sie sich selbst mit "der Frage nach dem Schauspieler" quählte. Sie rief also um halb 3 meinen Bruder an, der natürlich schlief - er wusste es, sagte es ihr und sie schickte mir eine sms. Dann konnte ich beruhigt in meinem halbdavonschwimmenden Zelt einschlafen. Sonst hätte ich wohl noch mein Adressbuch durchgehen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#580540) Verfasst am: 09.10.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@EWS Gröhl...
kann ich nachvollziehen. Eine ähnliche Episode bei mir:
Ca 3 Uhr nachts in einer Kneipe beim Dartspiel. (501 Double-In/Double-Out). Ich war schon raus. Der Typ nach mir wirft statt der benötigen doppelten 6 eine dreifache 4 und behauptet er sei raus. Ein Riesenstreit entsteht. Der andere sagt "nur doppelt zählt". Mein Schlichtungsversuch "ihr habt beide unrecht" scheitert. Während die Situation (wirklich) zu eskalieren droht, schnappe ich mein Handy rufe die Vermittlung an, lasse mich mit Karlsruhe verbinden. Das Bundesverfassungsgericht ist natürlich nächtens unbesetzt, meine Versuche den Pförtner zu überreden mir die Privatnummer eines Richters zu geben scheitert. Da der Mann am anderen Ende der Leitung erkennbar Humor hat, schildere ich ihm mein Problem. Die beiden Streithähne beruhigen sich angesichts des über Lautsprecher mitgehörten Gespräches. Der Pförtner klärt die Situation, in dem er auf einer anderen Leitung mit einem Freund Kontakt aufnimmt. Dieser Freund ist zwar kein professioneller Dartspieler aber immerhin Mitglied in einem Dartclub und Besitzer eines Irish Pubs und wird von beiden als Autorität anerkannt.

OnTopic: Tics habe ich keine, ausser dass ich bei ernsten Gesprächen zu leise spreche. Schulterzucken

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 09.10.2006, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roland Winnfield-Vega
Wegen drohenden Realitätsverlusts vorerst inaktiv.

Beitrag(#580557) Verfasst am: 09.10.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und? War der Typ mit der Triple 4 denn nun raus oder nicht?
Svea
zurück

Beitrag(#580560) Verfasst am: 09.10.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Beim Rausgehen aus dem Haus schau ich immer - immer! - in den Briefkasten.
Und wenn's Mitternacht ist.

Das mach ich auch,

manchmal ist ja echt was drinn wenn man gar nicht damit rechnet..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)

Beitrag(#580562) Verfasst am: 09.10.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:

Psst! Beim Sehwolf habe ich immer so meine Zweifel, wie ernst seine Anekdoten nun gemeint sind... zwinkern
Roland Winnfield-Vega

Beitrag(#580567) Verfasst am: 09.10.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Psst! Beim Sehwolf habe ich immer so meine Zweifel, wie ernst seine Anekdoten nun gemeint sind... zwinkern

ah... zwinkern
Na dann halt: Und, wäre der Typ mit einer Triple 4 draußen Frage
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#580568) Verfasst am: 09.10.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so intendiert, ich flunkere hin und wieder ein bisschen Schulterzucken
In diesem Falle natürlich nicht. Und klar, der Typ mit der Triple 4 hatte verloren. Es zählt nur Double-Out oder Bulls-Eye.

PS: Irgendwann wenn so 50 Anektdoten zusammen sind, will ich mal so ein Gewinnspiel machen. Dann dürft ihr nämlich alle raten
Louseign
(-)

Beitrag(#580576) Verfasst am: 09.10.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
PS: Irgendwann wenn so 50 Anektdoten zusammen sind, will ich mal so ein Gewinnspiel machen. Dann dürft ihr nämlich alle raten

Da mach' ich doch glatt mit. Mr. Green
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#580581) Verfasst am: 09.10.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Da mach' ich doch glatt mit. Mr. Green

Ist aber glaub ich, nicht soooo schwer, oder?
Die völlig beknackten Stories sind mM doch ganz gut als erstunken und erlogen erkennbar, oder etwa nicht?
Bei den entschärften und den leicht nachgewürzten Anekdötchen könnte die Zuordnung allerdings schwieriger werden Cool

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 10.10.2006, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
Shadaik
evolviert

Beitrag(#580818) Verfasst am: 10.10.2006, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

EwS hat folgendes geschrieben:
Beim Rausgehen aus dem Haus schau ich immer - immer! - in den Briefkasten.
Und wenn's Mitternacht ist.

Fällt das nicht unter Angewohnheiten wie z.B. in den Kühlschrank schauen, wenn man in der Küche ist und eigentlich gar nichts essen will oder weiß, dass er eh leer ist?

Ist ine Angewohnheit was anderes als ein Tick?

Raucher haben keinen Tick, außer wenn sie sich während dem Inhallieren an die Nasenspritze fassen müssen.

Rauchen ist keine Angewohnheit, außer man tut es situationsbedingt.
rauchen ist eine Sucht.

Jetzt willst du also kleinlich werden Auf den Arm nehmen
Um sich eine Sucht wie Rauchen anzueignen, muss man sie sich erstmal angewöhnen - aber darum gehts hier ja gar nicht. Ich meinte lediglich, - ok, anderes Beispiel.
Ich habe als Kind immer alles zweimal bzw. mit beiden Händen, mit dem gleichen Druck, mit der gleichen Gestik usw - anfassen müssen. Dh. wenn ich an meiner Nase gerubbelt habe, musste ich es mit der anderen Hand ebenfalls tun. Das wäre für mich ein Tick - gegenüber die Angewohnheit wäre es mir die Nase von oben nach unten zu kratzen.

Ist das österreichisch? ich armer Rheinländer seh mal wieder den Unterschied nicht. Am Kopf kratzen
Karandras
registrierter User

Beitrag(#580938) Verfasst am: 10.10.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Im Auto klicker ich immer mit dem ,,Entriegelungsknöpfchen" der Handbremse, wenn ich an die Ampel ranrolle, dran stehe oder losfahre. Hatte vielleicht anfangs auch etwas von Kontrollzwang (nicht mit halb-angezogener Handbremse losfahren), hat sich inzwischen aber auch schon verselbstständigt Sehr glücklich
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#580942) Verfasst am: 10.10.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Karandras hat folgendes geschrieben:
Im Auto klicker ich immer mit dem ,,Entriegelungsknöpfchen" der Handbremse, wenn ich an die Ampel ranrolle, dran stehe oder losfahre. Hatte vielleicht anfangs auch etwas von Kontrollzwang (nicht mit halb-angezogener Handbremse losfahren), hat sich inzwischen aber auch schon verselbstständigt Sehr glücklich

Mach ich auch, außerdem schalte ich beim Halten x-mal in den ersten Gang (Also 1. - leerlauf - 1. - leerlauf ...); auch beim Fahren mach ich das manchmal. (Nein, nicht in den ersten, but Anfangen den Gang zu wechseln, nur um dqan wieder in den gleichen zu schalten, wo ich herkam...)
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Karandras
registrierter User

Beitrag(#580946) Verfasst am: 10.10.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

same here Sehr glücklich
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#581083) Verfasst am: 10.10.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Karandras hat folgendes geschrieben:

Oh ja, das mach ich auch manchmal, noch ist aber Zeit, mir das abzugewöhnen: Hab erst seit zwei Monaten meinen Lappen zwinkern.

Ein neuer Tick von mir ist, während ich am PC sitze und Musik höre, mit den Zähnen auf der Klemme vom Kopfhörerkabel rumrukauen.
Dieser Thread macht mir einige Aspekte meines Alltags erst voll bewusst^^. Dazu passt, dass ich letztens mit Freunden unterwegs war, die irgendwann zu mir meinten: "Wir haben uns jetzt 10 Minuten mit dir so unterhalten, dass du typische Kolja-Sachen machst und redest." Irgendwie ist das komisch, dabei bin ich gar nicht so berechenbar...
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#581125) Verfasst am: 10.10.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon paar Tics
-Zum Beispiel melde ich mich in der Schule noch immer, obwohl ich schon längst drangenommen wurde und angefangen hab zu reden. Ich rede da also mit einer hochgehobenen Hand, weil ich wohl irgendwie alles um mich vergesse und mich auf das konzentrier was ich sagen will. Ich hab das gar nicht gemerkt, erst mein Nachbar machte mich darauf aufmerksam, als es schon ein paar mal vorgekommen ist.

-Dann gibt es da noch mein chronisches Räuspern, was mal vor einem halben Jahr schlimm war, jetzt sich aber einigermaßen eingekränkt hat. Ich denks zumindest, weil mir wie gesagt so Tics nicht immer bewusst werden. skeptisch

-Ich hab was gegen gekochtes Gemüse oder ganz klein geschälte Karotten, da sie mir zum kauen zu sauersüß sind, weswegen ich sie schlucke, worauf es mir dann manchesmal wieder hochgekommt. Das gekochte Gemüse schmeckt einfach nicht. Ist eher ne Gesckmackssache als ein Tic. Ich bin aber auch allgemein pingelig im Essen. Kann kein Fett sehen, weshalb ich viele Schinken und überhaupt Stakes nicht mag. Das Hühnchen zerrupf ich auch erstmal oft, bis dann viel übrig bleibt, was mir als unrein erscheint. < das ist schon ein Tic

-Ich zucke manchmal kurz und leicht mit dem Kopf, wenn ich nervös werde zornig
(Ein Mädchen aus meinem Schachverein zittert bei einem Schachspiel immer gewaltig. Ihr Vater ist auch Epileptiker, was vielleicht auf eine genetische Sensibilität oder auch auf eine nicht leichte Erziehung schließt.)

Wieso manche Menschen jetzt leichter einen Tic bekommen weis ich net Frage
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#581191) Verfasst am: 10.10.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tic ist mir doch noch eingefallen:

Autos parke ich immer in "Fluchtrichtung"
Roland Winnfield-Vega

Beitrag(#581196) Verfasst am: 10.10.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Zeit lang immer zum flüchtigen Gruß immer blitzschnell die Hand auf Schulterhöhe gehoben und wieder fallengelassen. Völlig unbewusst! Seit es mir jemand gesagt hat, lass ich es sein... (glaube ich zumindest...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz