Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ablagerungsschicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie dick war die Ablagerungsschicht (Sedimentschicht, Grundschicht, Mistschicht) unter dem Gras und Gewächs.
0 mm
2%
 2%  [ 1 ]
5mm
0%
 0%  [ 0 ]
5 m
0%
 0%  [ 0 ]
50 m
0%
 0%  [ 0 ]
Bibel ist ein Märchenbuch
67%
 67%  [ 29 ]
Es war noch keine Sonne da
11%
 11%  [ 5 ]
Ich muss mal
18%
 18%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 43

Autor Nachricht
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#583932) Verfasst am: 14.10.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
edit:
da aber, wo nix ist, auch nicht viel drauf wachsen kann, hat sich dein Märchenbuch somit selbst ins "Aus" befördert....

Es ist vielleicht gar nicht "sein Märchenbuch" ... zwinkern
CoS
Antitheist

Beitrag(#583943) Verfasst am: 15.10.2006, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was erhoffen sich Theisten von der Kritik an wissenschaftlichen Theorien? Wollen sie damit beweisen, dass Gott existiert, einen Sohn Namens "Jesus Christus" hat, der vor 2000 Jahren blinde geheilt und dann am Kreuz dahingerafft wurde?

Selbst wenn eine Theorien nicht stimmen sollte - Ist das dann der Beweis, dass die Bibel durch diverse "Auslegungen" und Hirnverrenkungen so gedeutet werden kann, dass sie die einzig wahre Theorie aufstellt, die bisweilen aber trotzdem eine Theorie bleiben muss, weil die einzige Wahrheit ja nur der Gott zu kennen vermag, den man mit der Kritik an der wissenschaftlichen Theorie beweisen wollte?

Was bringt das?

Würde in der Bibel stehen 1+1=3, dann würden die Wahrscheinlich die mathematischen Grundlagen kritisieren und dann solange ihr Hirn verrenken bis sie mit ein bisschen Deutung und Auslegung zu dem Schluss kommen, dass 1 Apfel und noch ein Apfel ja eigentlich 3 Äpfel sein können, wenn einer so groß wie 2 ist und Gott natürlich exakt das sagen wollte.

Die spinnen doch alle Pillepalle
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#583952) Verfasst am: 15.10.2006, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist sogar für "Weltanschauungen und Religionen" zu sonstig und grotesk. Also ist er hiermit verschoben
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#583955) Verfasst am: 15.10.2006, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

@fragesteller

was ist denn eine "Mistschicht"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kramer
postvisuell

Beitrag(#583957) Verfasst am: 15.10.2006, 01:20    Titel: Re: Ablagerungsschicht Antworten mit Zitat

allb hat folgendes geschrieben:

Wenn es so ist, warum seid ihr so sicher, dass die Bibel hier ein Fehler macht? Worauf beruht sich ihr Glauben und feste Überzeugung, dass die Bibel hier ein Märchen erzählt?

Und Heino zeugte zwei Söhne, der eine hiess Heino jr. und der andere war eine Tochter. Wie hiess die Tochter? Wenn Du den Namen nicht nennen kannst, darfst Du auch nicht behaupten, dass meine Geschichte falsch ist.

Pillepalle
Critic
oberflächlich

Beitrag(#583977) Verfasst am: 15.10.2006, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Beim letzten Mal, als ich mich intensiver mit dem Kram beschäftigt habe, waren sich selbst die Leute vom "Institute for Creation Research" nicht darüber einig, ob der Kern des Mondes nun noch warm oder schon kalt ist...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#584048) Verfasst am: 15.10.2006, 13:51    Titel: Re: Ablagerungsschicht Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Auf welcher Grundlage sollte diese berechnung statt finden?

Bitte gesunden Verstand einschalten!!!

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Es gibt überhaupt keine exakten Angaben zu Dauer des Bewuchses, Lebenszeit der Vegetation und Beschaffenheit in Bezug auf Anforderungen an den Boden - oder auch nur, woraus die Erde zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort bestand.

Wenn es so ist, warum seid ihr so sicher, dass die Bibel hier ein Fehler macht? Worauf beruht sich ihr Glauben und feste Überzeugung, dass die Bibel hier ein Märchen erzählt?

Ömm.... - häh?

Aktenzeichen XY hat folgendes geschrieben:
Gesucht wird ein verdächtiger logischer Zusammenhang, der seit dem 13. 10. 06 um etwa 21:18 Uhr als vermisst gilt. Er ist dringend tatverdächtig der Kontextflucht.
Hinweise bitte an die SoKo FGH

Wolf
registrierter User

Beitrag(#584051) Verfasst am: 15.10.2006, 14:03    Titel: Re: Ablagerungsschicht Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Und Heino zeugte zwei Söhne, der eine hiess Heino jr. und der andere war eine Tochter. Wie hiess die Tochter? Wenn Du den Namen nicht nennen kannst, darfst Du auch nicht behaupten, dass meine Geschichte falsch ist.
Pillepalle
Ich denke Nergal weiß aufgrund seiner jüngsten Erfahrungen den Namen.
enpassant
registrierter User

Beitrag(#584131) Verfasst am: 15.10.2006, 17:00    Titel: Re: Ablagerungsschicht Antworten mit Zitat

Ich habe einfache Frage gestellt, warum redest Du so viel Quatsch? Entscheide Dich für eine Lösung und vergisst es.

Nun, ich bin auf das eingegangen, worauf du mit deiner "einfachen", oder besser: einfältigen Frage letztlich abzielst. Das hättest du eigentlich auch sehr leicht erkennen können, wenn du geruhtest, dich an die von dir selbst aufgestellte Forderung:
Bitte gesunden Verstand einschalten!!!
auch selbst zu halten... zwinkern
HFRudolph
Bright

Beitrag(#584443) Verfasst am: 16.10.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz eindeutige Antwort: Märchenbuch!
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#584455) Verfasst am: 16.10.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz eindeutig gab es nur eine Antwortmöglichkeit:
Ich muss mal

Da mein Mittag nun im Abwassersystem ist, muss ich erstmal wieder was essen!
allb
gesperrt

Beitrag(#591587) Verfasst am: 26.10.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Ganz eindeutig gab es nur eine Antwortmöglichkeit:
Ich muss mal

Da mein Mittag nun im Abwassersystem ist, muss ich erstmal wieder was essen!

hat's geschmeckt? Ungeduldiges Händetrommeln...
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#854131) Verfasst am: 06.11.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langem Überlegen, was eigentlich die Frage hinter dieser Umfrage sein soll, und ich auch nicht gerade mal musste, habe ich mich für die einzige Auswahl entschieden, die sicher wahr ist:

Zitat:
Bibel ist ein Märchenbuch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch

Beitrag(#855176) Verfasst am: 07.11.2007, 22:40    Titel: Re: Ablagerungsschicht Antworten mit Zitat

Ihr könnt großzugig sein, es klafft sowieso eine geheimnisvolle Lücke zwischen den jüngsten Gesteinsschichten des Präkambriums und des frühen Kambriums. Fossilführende Ablagerungen, die einen Zeitraum von nicht weniger als 1900 Millionen Jahren umfassen fehlen weltweit.
Bin zwar nicht Diplomgeograph, sondern Diplomgeologe, aber in dieser Aussage sind zwei massive Fehler:

Es gibt keine Lücke zwischen Präkambrium und Kambrium. Es gibt zwar an vielen Stellen der Erde eine Diskontinuität dazwischen, es gibt aber auch durchgängige Aufschlüsse, beispielsweise in Marokko.

Dann fehlen mit Sicherheit auch nirgends Schichten mit einem Zeitraum von 1,9 Ga, es sei denn, du würdest proklamieren, dass die Erde wesentlich älter ist und diese aus der Zeit vor dem Erkalten stammen sollten zwinkern
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#855189) Verfasst am: 07.11.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Spock, wieder öfter hier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz