Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

christliche Gewalt/Ungeheuerlichkeiten in jüngster Zeit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 25, 26, 27  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
registrierter User

Beitrag(#586482) Verfasst am: 20.10.2006, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Krabat hat folgendes geschrieben:
Stammuser erinnern mich oftmals an zu lange getragene Socken.

Naja, in sieben Jahren Internet und immerhin schon drei Jahren hier haben die "üblichen Verdächtigen" auch nicht soo viel dazugelernt. Da ist noch immer alles supertoll, was vom Vatikan oder von den Oberen kommt (selbst wenn es einmal mehr Grausamkeiten sind), Atheisten sind für sie -- danke Xa. -- grundsätzlich entweder dumm oder böse (denn sie werden ja von den Meißners und Hohmännern dieser Republik noch immer für Hitler und Stalin verantwortlich gemacht, obwohl zuletzt doch Meißner gefordert hatte, daß sich "gewisse Dinge" au(s)schwitzen müßten), oder sie können nicht akzeptieren, daß auch im Namen ihres Gottes Grausamkeiten begangen wurden, bzw. sind die dann grundsätzlich Irrtümer (obwohl die doch vorher so supertoll gewesen waren -- Rechtspositivismus?). Und natürlich finden kluge Leute immer wieder Beweise dafür, daß die Erde sogar noch jünger ist als in der Bibel angegeben skeptisch.

Irgendwann gibt man es vielleicht einfach auf Mit den Augen rollen.

Hier wird die katholische Kirche in Verbindung mit Auschwitz gebracht.

Kardinal Meißner wird unterstellt, er hätte von "auschwitzen" gesprochen.

Was für eine bösartige Lüge!

Hier findet sich kein MOD, gelle?

Xamanoth?

Ja, Critic, was soll das mit dem au(s)schwitzen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#586484) Verfasst am: 20.10.2006, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

shortnews.stern.de
Zitat:
Der Kölner Kardinal Meisner hat bei einem Besuch in Ungarn den Werteverfall in Europa beklagt. Unter anderem bezeichnete er Homosexuelle, Drogensüchtige, Terroristen und andere Gruppen als Gifte, die der europäische Mensch 'ausschwitzen' müsse.

http://www.fdp-koeln.de/index.php?l1=9&l2=0&l3=1&aid=1460

Der Kölner Erzbischof, Joachim Kardinal Meisner, sieht in Homosexuellen, Nach-Achtzundsechziger, Fortschritts- und Wissenschaftsgläubigen, Drogensüchtigen und Terroristen eine Bedrohung für die Werteordnung. „Der europäische Mensch muss diese Gifte ausschwitzen“, erklärte der Kardinal nach einem Pressebericht des Kölner Stadt-Anzeigers in einem Referat vor der deutschsprachigen katholischen Gemeinde in Budapest.

Cool

Ich habe mir mal erlaubt, den Moderator zu moderieren und einen browserfenstersprengenden Link hier und in allen Beiträgen, die den Link zitieren, zu kürzen.
Kramer

Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 20.10.2006, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#586485) Verfasst am: 20.10.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Inwieweit ist es denn relevant, ob ein Missgriff (mir fällt gerade kein schärferes Wort ein) wie "Babycaust" nun von Protestanten kommt und durchaus gleichwertige Gleichsetzungen von Abtreibung mit Holocaust von Katholiken wie Meißner? Ich halte beides für hetzerische, fundamentalistische Scheiße, und nebenbei schäme ich mich auch, dass solche Leute auch noch meinen, diese Scheiße aus dem Christentum herleiten zu können, zu dem ich mich bekenne. Und ob katholisch oder evangelisch, ist mir dabei völlig egal.

Schäme Dich lieber, daß Du einem Volk angehörst, in dem jährlich 200.000 Kinder abgetrieben werden, als wären diese Menschen nichts.
Lola
registrierter User

Beitrag(#586486) Verfasst am: 20.10.2006, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
shortnews.stern.de
Zitat:
Der Kölner Kardinal Meisner hat bei einem Besuch in Ungarn den Werteverfall in Europa beklagt. Unter anderem bezeichnete er Homosexuelle, Drogensüchtige, Terroristen und andere Gruppen als Gifte, die der europäische Mensch 'ausschwitzen' müsse.
Cool

Dass er ein ziemlich schräger Vogel ist, ist klar. Der Ausdruck ist widerlich. Aber meinst du wirklich, dass er damit andeuten wollte, dass er die Homosexuellen am liebsten in ein KZ stecken/töten/vergasen würde (wie Critic das andeutet)?
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#586487) Verfasst am: 20.10.2006, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lola hat folgendes geschrieben:
Über die Igel-Geschichte hätte man genauso berichtet wie über die Pinguine.

Dann beweise mir, dass man nicht hat. Oder hast du einen Überblick über alle auf dieser Welt publizierten Medien online und offline?

Netter Artikel übrigens hier.

Einigen wir und auf 38.400 (Warschau + Christopher + Street), darunter Tagespiegel, Zeit, Spiegel, FAZ.

Und was glaubst du: Wieviele Menschen haben diesen Artikel gelesen, als das sich dadurch irgendwas in ihrer Anschauung ändern würde?

Nein, aber ich würde einfach gerne wissen, welche Meldungen du meinst.

Beispielsweise Berichte über die Hetze gegen Schwule.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#586488) Verfasst am: 20.10.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dass er ein ziemlich schräger Vogel ist, ist klar. Der Ausdruck ist widerlich. Aber meinst du wirklich, dass er damit andeuten wollte, dass er die Homosexuellen am liebsten in ein KZ stecken/töten/vergasen würde (wie Critic das andeutet)?

Wer eine Rede oder eine Predigt hält, der wählt seine Worte mit Bedacht.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#586489) Verfasst am: 20.10.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

shortnews.stern.de
Zitat:
Cool

Die Deutung dieser Aussage eines studierten Menschen, deren Problematik jedem Schüler bekannt sein dürfte, sei jedem selbst überlassen...
Lola
registrierter User

Beitrag(#586494) Verfasst am: 20.10.2006, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:
Über die Igel-Geschichte hätte man genauso berichtet wie über die Pinguine.

Dann beweise mir, dass man nicht hat. Oder hast du einen Überblick über alle auf dieser Welt publizierten Medien online und offline?

Netter Artikel übrigens hier.

Ja, intressant. Danke. Aber auch da steht nur was von These. Keinerlei Belege.
Das mit der stabilisierenden Wirkung auf gleichgeschlechtliche Populationen in Krisensituationen ist interessant. Wirken Homosexuelle in Gefängnissen oder in der Armee irgendwie stabilisierend?

Einigen wir und auf 38.400 (Warschau + Christopher + Street), darunter Tagespiegel, Zeit, Spiegel, FAZ.

Und was glaubst du: Wieviele Menschen haben diesen Artikel gelesen, als das sich dadurch irgendwas in ihrer Anschauung ändern würde?

Meinst du den Artikel aus Profil? Keine Ahnung. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es für einige die Erkenntnisse aus der Hirn- und Zwillingsforschung überraschend sein würden.

Nein, aber ich würde einfach gerne wissen, welche Meldungen du meinst.

Beispielsweise Berichte über die Hetze gegen Schwule.

Aber wieso soll das denn die Einstellung bezüglich der Adoptionsrechte ändern?

Ich habe z.B. die Berichterstattung über die Demos in Russland verfolgt. Erst gab es die (verbotene) Demo in Moskau. Das hat mir gezeigt, dass es in Russland durchaus rechtsradikale Schläger gibt (und die Moskauer Stadtverwaltung nicht dagegen vorgeht) und dass es (dort eher orthodoxe) Christen gibt, die es nicht stört, zusammen mit den Nazis zu demonstrieren. Dann gab es kurz darauf eine Demo in St. Petersburg. Dort haben bei helligtem Tag halbnackte Männer z.T. mit dildoähnlichen Luftballons vor der größten katholischen Kirche Russlands rumgetanzt. Sie haben die Menschen am Eintritt in die Kirche gehindert, das Schaufenster zerschlagen und gegen die Wände uriniert. Das ist fies. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Katholiken in Russland auch eine Minderheit sind und es Minderheiten in Russland prinzipiell nicht gut geht. Das hat mir gezeigt, dass von solchen Veranstaltungen nicht sehr viel zu halten ist.
Lola
registrierter User

Beitrag(#586496) Verfasst am: 20.10.2006, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

shortnews.stern.de
Zitat:
Cool

Die Deutung dieser Aussage eines studierten Menschen, deren Problematik jedem Schüler bekannt sein dürfte, sei jedem selbst überlassen...

Meißner redet viel wenn der Tag lang ist...
Sag doch bitte, was du denkst. Hat Meißner die Leute dazu aufgefordert die Homosexuellen zu vergasen?
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#586498) Verfasst am: 20.10.2006, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wirken Homosexuelle in Gefängnissen oder in der Armee irgendwie stabilisierend?

Und ab dieser Idiotie blendet sich der Klügere aus. Wenn du unbedingt Leute verarschen musst, dann mach das bitte nicht hier!
Lola
registrierter User

Beitrag(#586499) Verfasst am: 20.10.2006, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

An dich geht die gleiche Frage, wie an Xamanoth. Wenn ihr das meint, dann solltet ihr das auch aussprechen. Dann wäre er ein Volksverhetzer und ein Neo-Nazi, sollte dafür vor Gericht gebracht, verurteilt und ins Gefängnis gesteckt werden.
Lola
registrierter User

Beitrag(#586500) Verfasst am: 20.10.2006, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und ab dieser Idiotie blendet sich der Klügere aus. Wenn du unbedingt Leute verarschen musst, dann mach das bitte nicht hier!

Das stand in dem von dir verlinkten Artikel in Bezug auf die Tiere.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#586502) Verfasst am: 20.10.2006, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, steht dort nicht:

Zitat:
indem sie in Kriegs- und Krisenzeiten den Zusammenhalt gleichgeschlechtlicher Gemeinschaften intensivieren.

Das steht da. Nichts von Gefängnissen oder Armeen, sondern von Krisen- und Kriegszeiten. Da steht auch nichts stabilisieren, sondern von intensivieren.
Lola
registrierter User

Beitrag(#586503) Verfasst am: 20.10.2006, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, steht dort nicht:

Zitat:
indem sie in Kriegs- und Krisenzeiten den Zusammenhalt gleichgeschlechtlicher Gemeinschaften intensivieren.

Das steht da. Nichts von Gefängnissen oder Armeen, sondern von Krisen- und Kriegszeiten.

In Gefängsnissen findet man durchaus gleichgeschlechtliche Gemeinschaften, die sich in einer Krise (= schwierigen Situation) befinden.
Einige Armeen sind/waren eher gleichgeschlechtlich und waren auch mal im Krieg.

Von mir aus "intensivieren".
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#586504) Verfasst am: 20.10.2006, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

In Gefängsnissen findet man durchaus gleichgeschlechtliche Gemeinschaften, die sich in einer Krise (= schwierigen Situation) befinden.

Charakteristika einer Krise sind nach Norbert Wiener und Herman Kahn (1962 nach Gredler, 1992) eine dringende Notwendigkeit von Handlungsentscheidungen, ein durch die Entscheidungsträger wahrgenommenes Gefühl der Bedrohung, ein Anstieg an Unsicherheit, Dringlichkeit und Zeitdruck und das Gefühl, das Ergebnis sei von prägendem Einfluss auf die Zukunft. Außerdem haben es die Entscheidungsträger oft mit unvollständiger oder verfälschter Information zu tun (Gredler, 1992).

Damit ist allenfalls die Tat, die ins Gefängnis führt eine Krise, aber nicht mehr die Situation im Gefängnis.

Einige Armeen sind/waren eher gleichgeschlechtlich und waren auch mal im Krieg.

Und?
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#586505) Verfasst am: 20.10.2006, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stabilsieren und intensivieren sind zwei Worte mit unterschiedlicher Bedeutung. Soviel Ahnung von der Sprache, der man sich bedient, sollte man dann doch schon haben.

Dort haben bei helligtem Tag halbnackte Männer z.T. mit dildoähnlichen Luftballons vor der größten katholischen Kirche Russlands rumgetanzt. Sie haben die Menschen am Eintritt in die Kirche gehindert, das Schaufenster zerschlagen und gegen die Wände uriniert.

Quelle?

Zuletzt bearbeitet von rotwang am 20.10.2006, 01:46, insgesamt einmal bearbeitet
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#586506) Verfasst am: 20.10.2006, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von rotwang am 20.10.2006, 01:46, insgesamt einmal bearbeitet
Critic
oberflächlich

Beitrag(#586507) Verfasst am: 20.10.2006, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

An dich geht die gleiche Frage, wie an Xamanoth. Wenn ihr das meint, dann solltet ihr das auch aussprechen. Dann wäre er ein Volksverhetzer und ein Neo-Nazi, sollte dafür vor Gericht gebracht, verurteilt und ins Gefängnis gesteckt werden.

Meisner hatte mehrfach "süffisante Äußerungen" gemacht, die zum Beispiel Atheisten beleidigen konnten. Dahingehende Klagen wurden allerdings dahingehend beschieden, daß es sich bei den Atheisten nicht um eine schützenswerte Gruppe handle. Und nachdem dies sich so verhielt, mag ausgedeutet werden, es werde diesem oder jenem eine gewisse Freiheit eingeräumt, solche Positionen zu äußern. Sei es "Narrenfreiheit" ("Da wird sich jemand den Kopf angeschlagen haben"), eine gewisse noch vorhandene Hörigkeit gegenüber der Kirche oder eben ein Messen mit zweierlei Maß, das uns jetzt bewußt wird, wenn wir uns mit islamistischen Haßpredigern konfrontiert sehen, die aber die gleichen Mittel gebrauchen mögen wie die christlichen Kirchen...

(Da kommt mir ein charakteristischer Fall von Doppeldenk in der Kriminalgeschichte in den Sinn: Das Englische "let him have it" kann sowohl mit "Gib ihm das Ding" als auch mit "Gib's ihm (so richtig)" übersetzt werden...)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 20.10.2006, 01:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lola
registrierter User

Beitrag(#586508) Verfasst am: 20.10.2006, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Stabilsieren und intensivieren sind zwei Worte mit unterschiedlicher Bedeutung. Soviel Ahnung von der Sprache, der man sich bedient, sollte man dann doch schon haben.

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen "Zusammenhalt in einer Gesellschaft intensivieren" und und "Gesellschaft stabilisieren".

Angenommen es ist Krieg und eine aus Männern bestehende Gruppe würde sich durch einen Wald durchkämpfen. Da wäre ein Schwuler dabei. Inwiefern würde er als Schwuler den Zusammenhalt intensivieren?

Wundert es dich eigentlich nicht, dass sie da vom "Krieg" reden. Gibt es sowas bei Tieren?
Lola
registrierter User

Beitrag(#586509) Verfasst am: 20.10.2006, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Meisner hatte mehrfach "süffisante Äußerungen" gemacht, die zum Beispiel Atheisten beleidigen konnten. Dahingehende Klagen wurden allerdings dahingehend beschieden, daß es sich bei den Atheisten nicht um eine schützenswerte Gruppe handle. Und nachdem dies sich so verhielt, mag ausgedeutet werden, es werde diesem oder jenem eine gewisse Freiheit eingeräumt, solche Positionen zu äußern. Sei es "Narrenfreiheit" ("Da wird sich jemand den Kopf angeschlagen haben"), eine gewisse noch vorhandene Hörigkeit gegenüber der Kirche oder eben ein Messen mit zweierlei Maß, das uns jetzt bewußt wird, wenn wir uns mit islamistischen Haßpredigern konfrontiert sehen, die aber die gleichen Mittel gebrauchen mögen wie die christlichen Kirchen...

(Da kommt mir ein charakteristischer Fall von Doppeldenk in der Kriminalgeschichte in den Sinn: Das Englische "let him have it" kann sowohl mit "Gib ihm das Ding" als auch mit "Gib's ihm (so richtig)" übersetzt werden...)

Wieso klagst du nicht? Und zwar nicht wegen "süffisanter Äußerungen", die jemanden beleidigen konnten, sondern wegen dem Aufruf homosexuelle Menschen zu töten?
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#586510) Verfasst am: 20.10.2006, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und tatsächlich ist das ausschwitzen ein höchst intelligentes Wortspiel. Gesagt hat er, dass man die Schwulen wie ein Gift ausschwitzen müsse. An diesem Satz ist per se nichts schlimmes auszusetzen und man kann ihn dafür nicht vor ein Gericht bringen. Seine Bedeutung gewinnt der Satz eben erst in der Ähnlichkeit mit dem Namen des KZs. Der Satz an sich ist also völlig unbedenklich. Gefährlich wird er erst in der Deutung. Und wenn ich mich recht entsinne, dann gab es gegen diesen Spruch sogar eine Klage oder eine Untersuchung, die aber ohne Folgen blieb, weil eben der Satz seine Doppeldeutigkeit erst im Kopf des Zuhörers erhält..
Critic
oberflächlich

Beitrag(#586511) Verfasst am: 20.10.2006, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen "Zusammenhalt in einer Gesellschaft intensivieren" und und "Gesellschaft stabilisieren".

Angenommen es ist Krieg und eine aus Männern bestehende Gruppe würde sich durch einen Wald durchkämpfen. Da wäre ein Schwuler dabei. Inwiefern würde er als Schwuler den Zusammenhalt intensivieren?

Wundert es dich eigentlich nicht, dass sie da vom "Krieg" reden. Gibt es sowas bei Tieren?

(1) Schwule werden in solchen "Diskussionen" gerne auf ihre sexuelle Identität reduziert. Ihnen wird unterstellt, daß mehr oder weniger jede Handlung darauf ausgerichtet sein könnte, in einer "gleichgeschlechtlichen (Zwangs)Gemeinschaft" wie einer Armee potentielle Partner aufzutun. Genauso eben, wie ihnen - was Adoption betrifft - überdurchschnittlich oft unterstellt wird, sie könnten sich potentiell an Kindern vergehen oder ihnen nicht das vermeintlich richtige Rollen- oder Sexualverhalten vermitteln.

Was sinnigerweise bei Heterosexuellen nicht passiert, obwohl sie doch genauso bestrebt sein könnten, in einer heterosexuellen Armee Sexualpartner aufzutun. Sollte man also jetzt Heterosexuellen verbieten, in die Armee einzutreten Am Kopf kratzen?

(2) Ja, unter Tieren gibt es Krieg. Es wurde zum Beispiel von einer Sippe von Schimpansen berichtet, die mehrfach des Nachts einen Hügel überquert hat, der ihr Revier von einer anderen Sippe trennte, um dort Mitglieder dieser Sippe zu töten. Nach ein paar solcher Nächte war die zum Feind erklärte Sippe ausgelöscht. Das war nicht nur ein Eroberungsfeldzug, sondern zusätzlich noch das Äquivalent von Völkermord.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lola
registrierter User

Beitrag(#586513) Verfasst am: 20.10.2006, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dort haben bei helligtem Tag halbnackte Männer z.T. mit dildoähnlichen Luftballons vor der größten katholischen Kirche Russlands rumgetanzt. Sie haben die Menschen am Eintritt in die Kirche gehindert, das Schaufenster zerschlagen und gegen die Wände uriniert.

Quelle?

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden: http://catherine.spb.ru/page.phtml?query=loveparade

Weiter untern befinden sich Lesermeinungen. Da schreiben auch einige Homosexuellen, die sich für das was passiert ist, entschuldigen.
CoS
Antitheist

Beitrag(#586514) Verfasst am: 20.10.2006, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm rotwang und Lola - Ist ja eine interessante Diskussion, aber ich komm irgendwie nicht ganz klar auf welchen Positionen ihr steht? Rotwang hat mit Sicherheit nichts gegen Schwule und Lola sagte, dass sie nichts gegen Schwule hat!? Warum diskutiert ihr?

Aber mal davon abgesehen. Ich treibe jegliche Form von Sex die mir gefällt. Hauptsache es ist geil und alle haben ihren Spaß. Wenn da jetzt ein Christ zu mir kommen würde und sich mit Bezug auf unsichtbare Alphamännchen bei mir über meine Vorliebe beschweren würde, dann würde mir das sowas von am Arsch vorbei gehen.

Ich kann nicht gegenüber etwas sündigen, dass nicht existiert und Gott als Instanz der Moral geht mir ebenso am Arsch vorbei. Ich popp so wie's mir Spaß macht und wenn sich die Christen auf n Kopf stellen und mit den Arschbacken im Takt klatschen...

Alle Argumentation die meine Neigungen rechtfertigen sollen treffen doch beim Bezug auf unsichtbare Alphamännchen sowieso ins Lehre. Ich diskutier doch auch nicht mit jemandem der mir sagt es sei falsch, weil die unsichtbaren, grünen Männchen mit den blauen Haaren vom Planet X 43 es nicht wollen. Was will man da mit wissenschaftlichen, logischen Argumenten erreichen?
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#586516) Verfasst am: 20.10.2006, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht mein Problem, aber der Duden soll schon vielen Menschen geholfen haben.

Angenommen da wäre ein fundamentaler Christ dabei..

Nein, der Angriff eines Rudels Hyänen ist bestimmt gelebter Pazifismus und Territorialstreitigkeiten sind ja in Wirklichkeit nur harmlose Spielereien.
Lola
registrierter User

Beitrag(#586517) Verfasst am: 20.10.2006, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und tatsächlich ist das ausschwitzen ein höchst intelligentes Wortspiel. Gesagt hat er, dass man die Schwulen wie ein Gift ausschwitzen müsse. An diesem Satz ist per se nichts schlimmes auszusetzen und man kann ihn dafür nicht vor ein Gericht bringen. Seine Bedeutung gewinnt der Satz eben erst in der Ähnlichkeit mit dem Namen des KZs. Der Satz an sich ist also völlig unbedenklich. Gefährlich wird er erst in der Deutung. Und wenn ich mich recht entsinne, dann gab es gegen diesen Spruch sogar eine Klage oder eine Untersuchung, die aber ohne Folgen blieb, weil eben der Satz seine Doppeldeutigkeit erst im Kopf des Zuhörers erhält..

Hat er nicht vor Ungarn gesprochen? Dann müsste die Rede doch eigentlich übersetzt worden sein.
Ich was von einer Klage wegen Beleidigung von Homosexuellen gelesen, wg. Vergleich Homosexualität-Gift, nicht wegen Mordaufruf.
Lola
registrierter User

Beitrag(#586518) Verfasst am: 20.10.2006, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Ähm rotwang und Lola - Ist ja eine interessante Diskussion, aber ich komm irgendwie nicht ganz klar auf welchen Positionen ihr steht? Rotwang hat mit Sicherheit nichts gegen Schwule und Lola sagte, dass sie nichts gegen Schwule hat!? Warum diskutiert ihr?

Aber mal davon abgesehen. Ich treibe jegliche Form von Sex die mir gefällt. Hauptsache es ist geil und alle haben ihren Spaß. Wenn da jetzt ein Christ zu mir kommen würde und sich mit Bezug auf unsichtbare Alphamännchen bei mir über meine Vorliebe beschweren würde, dann würde mir das sowas von am Arsch vorbei gehen.

Ich kann nicht gegenüber etwas sündigen, dass nicht existiert und Gott als Instanz der Moral geht mir ebenso am Arsch vorbei. Ich popp so wie's mir Spaß macht und wenn sich die Christen auf n Kopf stellen und mit den Arschbacken im Takt klatschen...

Alle Argumentation die meine Neigungen rechtfertigen sollen treffen doch beim Bezug auf unsichtbare Alphamännchen sowieso ins Lehre. Ich diskutier doch auch nicht mit jemandem der mir sagt es sei falsch, weil die unsichtbaren, grünen Männchen mit den blauen Haaren vom Planet X 43 es nicht wollen. Was will man da mit wissenschaftlichen, logischen Argumenten erreichen?

Blättere mal ein paar Seiten zurück. Da habe ich für Wolf das Postig, das diese Debatte ausgelöst hat, verlinkt.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#586519) Verfasst am: 20.10.2006, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle?

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden: http://catherine.spb.ru/page.phtml?query=loveparade

Weiter untern befinden sich Lesermeinungen. Da schreiben auch einige Homosexuellen, die sich für das was passiert ist, entschuldigen.

Also auf den Bildern seh ich nur tanzende Menschen, ein bisschen Müll und eine zerbrochene Scheibe, aber keine Fotos der Taten selbst. Die von dir beschriebenen Taten können also auch durch Rechte, etc. verübt worden sein.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#586520) Verfasst am: 20.10.2006, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er nicht vor Ungarn gesprochen? Dann müsste die Rede doch eigentlich übersetzt worden sein.

Achja stimmt: Das Publikum beschränkt sich bei Reden ja immer und ausschließlich nur auf die gerade Anwesenden..
Lola
registrierter User

Beitrag(#586521) Verfasst am: 20.10.2006, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht mein Problem, aber der Duden soll schon vielen Menschen geholfen haben.

Aber gegen Klugscheißer hilft leider gar nichts. Cool

Angenommen da wäre ein fundamentaler Christ dabei..

Hat nichts mit dem Thema zu tun.

Nein, der Angriff eines Rudels Hyänen ist bestimmt gelebter Pazifismus und Territorialstreitigkeiten sind ja in Wirklichkeit nur harmlose Spielereien.

Mit ist noch nie "Krieg" im Zusammenhang mit Verhaltensbiologie (von Tieren). Vielleicht könntest du ja im Duden nachschlagen? Im Wikipedia-Artikel steht nichts von Tieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 20 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz