Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
Anmeldungsdatum: 11.12.2004 Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden
|
(#587856) Verfasst am: 22.10.2006, 12:36 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Unsereins stillt die Bedürfnisse nach Infos/Bildung vielleicht eher mit dem Internet, aber die finanzielle Hürde ist höher und würde den Zugang für Einkommensschwache erschweren. Für ÖR-Fernsehen mit Decoder würde das gleiche gelten. |
Das ist doch Quatsch. Für den Internetzugagng reicht heute ein alter Rechner mit unter 500 MHz und ein Komplettanschluss für 50 Öre. Versuch doch dafür mal einen Fernseher zu bekommen. Und das Formular zur GEZ-Befreiuung ist en Horror für sich... meine Frau hat es grad vorliegen.
kolja hat folgendes geschrieben: | Die GEZ als System zu Finanzierung der ÖR finde ich auch nicht perfekt, denn meiner Meinung nach müsste die Grundversorgung mit Info/Bildung solidarisch von allen getragen werden, d.h. am besten einkommensabhängig aus Steuermitteln. Aber solange das nicht in Sicht ist, halte ich das jetzige System für besser als gar nichts. |
Eine Finanzierung aus Steuermitteln wird doch wegen der lächerlichen, angeblichen Neutralität der ÖR abgelehnt. Ausserdem würden die dann ja mal auf Ihre notwendige Grööse zurückschrumpfen müssen um Ihre Informationspflich zu erfüllen. Gar nicht zu reden von den ja eventuell sinkenden Intendantengehältern auf den politischen Ruhestandspöstchen.
So können sich die Rundfunkanstalten fröhlich nach eigenem Ermessen aus den Taschen aller Bürger bedienen ohne wirklich Rechenschaft über Ihr Handeln ablegen zu müssen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
Anmeldungsdatum: 11.12.2004 Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden
|
(#587859) Verfasst am: 22.10.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Und fürs Handy verdammt nochmal auch. |
Und wieso sollte ich für mein Nokia 3210 Rundfunkgebühren bezahlen? Gibt es eine Nummer der ÖR wo man anrufen muss um Radio zu hören?
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Link probiert, den Latenight angibt. Gehört habe ich nichts. Hab dann noch ein bißchen rumgeklickt, und schließlich sagte der Mozilla: "Es sind zusätzliche plugins notwendig..." Aber darauf kann ich verzichten. |
Na und? Wenn Du den Rechner aber in einem Arbeitszimmer stehen hast, wird er aber für den Rudfunkempfang bereitgehalten und befindet sich an einem Arbeitsplatz - ergo muss er extra bezahlt werden, da er ja beruflich genutzt wird. Stellst Du ihn ins Auto, kostet er auch extra, weil Du ihn dann im Auto bereithälst!
Was??! Du kannst nicht auf 2 Geräten gleichzeitig hören? Das ist aber nu wirklich DEIN Problem!! Zahlen musst Du trotzdem! GELD HER!! WIR SIND DIE GEZ!!!!!!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|