Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum dürfen Katholiken nicht bumsen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#588014) Verfasst am: 22.10.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Krabat hat folgendes geschrieben:
Der Papst vertritt hier zwar eine Position, aber die Position ist nur EINE Lehrmeinung. Sie ist nicht bindend.

Wenn die Ansicht nicht bindend ist, warum wird dann versucht, sie über Gesetze verbindlich zu machen?

Ich verstehe wirklich nicht wovon Du redest, Surata. Meinst Du religiöse Gesetze oder weltliche Gesetze? Sorry, ich versteh den Beitrag wirklich nicht. Werd doch mal konkreter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#588016) Verfasst am: 22.10.2006, 17:45    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

schmalhans hat folgendes geschrieben:

Mensch, wenn du poppen willst nach Lust und Laune, wirf den ganzen Schutt auf den Müll. Dann macht dir keiner mehr Vorschriften.

Herzlichen Dank für den Tipp. Du scheinst was von Poppen zu verstehen.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#588019) Verfasst am: 22.10.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Der Papst vertritt hier zwar eine Position, aber die Position ist nur EINE Lehrmeinung. Sie ist nicht bindend.

Wenn die Ansicht nicht bindend ist, warum wird dann versucht, sie über Gesetze verbindlich zu machen?

Ich verstehe wirklich nicht wovon Du redest, Surata. Meinst Du religiöse Gesetze oder weltliche Gesetze? Sorry, ich versteh den Beitrag wirklich nicht. Werd doch mal konkreter.

Weltliche Gesetze, die durch Einflußnahme einer Kirche oder Teile einer Kirche durchgesetzt werden wollen. Bzw, es ist schwer eine Grenze zu ziehen zwischen rein weltlichen und rein religiösen Gestzen, wenn sie auf einer religiösen Grundlage stehen aber durch weltliche Autorität durchgesetzt werden.

Beispiele wären:
Verbote von Verhütungsmitteln (gerade in Chile anscheinend)
Verbote von Gleichstellung homosexueller Partnerschaften mit heterosexuellen Partnerschaften
Verbote von Scheidungen (in der Art, dass angestellte Geschiedene ihren Arbeitsplatz verlieren, wenn sie sich doch scheiden lassen bzw. von vornherein nicht angestellt würden)
zB.
CoS
Antitheist

Beitrag(#588022) Verfasst am: 22.10.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab letztens irgendwo eine Statistik gelesen, dass die meisten Frauen die vor der Ehe schwanger werden nicht atheistische Frauen sind, sondern katholische zwinkern

Ich hab mal von einer psychologischen Theorie gehört, dass Gebote unterbewusst gegenteilig wahrgenommen werden. Aus "Du sollst nicht töten" würde dann unterbewusst "Du sollst töten"...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Surata

Beitrag(#588025) Verfasst am: 22.10.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Ich hab letztens irgendwo eine Statistik gelesen, dass die meisten Frauen die vor der Ehe schwanger werden nicht atheistische Frauen sind, sondern katholische zwinkern

Hmm.. würde mich nicht wundern. Es ist einfacher auf Verhütungsmittel zu verzichten als aufs Poppen.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#588040) Verfasst am: 22.10.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was heißt schon Haß auf den Islam? Meine Kirche, wir Katholiken, haben im Zeichen des Kreuzes 1000 Jahre lang das Abendland gegen den vordringenden Islam verteidigt.

Im "Zeichen des Kreuzes" wurde noch wesentlich mehr getan als das Abendland gegen die Islam zu verteidigen. Die unendlichen grausamen Massaker an muslimischen Zivilisten zum Beispiel, die gerne recht exessiv und mit kirchlichem Segen veranstaltet wurden.

Ach Quatsch. Laß Dir vom Islam keinen Bären aufbinden nach dem Motto: "Wir Moslems sind gut und gerecht und friedfertig, die Christen aber sind unendlich grausame Mörder".

Krieg ist immer schrecklich und getötet wird auf beiden Seiten.

Ich kann es einfach nicht hören, wenn Europäer den pösen pösen Christen Grausamkeiten z.B. bei der Reconquista in Spanien vorwerfen, während sie vergessen, daß hier ein Volk die Besatzermacht aus dem Land geworfen hat.

Erst kam der Islam mit Krieg und Schwert und hat fast ganz Spanien erobert. Erst DANACH haben die Europäer Krieg geführt.

Papst Benedikt hat die Angriffslust des Islam in seiner Regensburger Rede ja angesprochen. Und glaube keiner, das war ein Lapsus. Der wußte schon was er sagt, und er wußte, daß er als Papst die einzige moralische Autorität in Europa und im gesamten Westen ist, vor dem die Muselmanen Respekt haben.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#588045) Verfasst am: 22.10.2006, 18:11    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Ich lese hier immer wieder, daß ich als Katholik nicht bumsen darf, und wenn, dann muß ich das Licht ausmachen.

Klar. Das steht im 11. Gebot. Cool

Moses hat es nur vergessen, mitzunehmen...*ggg* Lachen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#588059) Verfasst am: 22.10.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach Quatsch. Laß Dir vom Islam keinen Bären aufbinden nach dem Motto: "Wir Moslems sind gut und gerecht und friedfertig, die Christen aber sind unendlich grausame Mörder".

Das der Islam keine friedfertige Religion ist weiss ich auch. Allerdings war deine Darstellung von wegen "Die tollen Katholiken haben uns doch vor den bösen Moslems verteidigt" mehr als undifferenziert.
Lola
registrierter User

Beitrag(#588074) Verfasst am: 22.10.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ging es da ums Schwangerwerden oder um das Kinderkriegen?

Ich hab mal von einer psychologischen Theorie gehört, dass Gebote unterbewusst gegenteilig wahrgenommen werden. Aus "Du sollst nicht töten" würde dann unterbewusst "Du sollst töten"...

Gilt das nur für religiöse Gebote? Sonst müsste man ja befürchten, dass es auch so mit den Menschenrechten passiert...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#588127) Verfasst am: 22.10.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:

Da mein bloßes Vorhandensein für die kath. Kirche als naturwidrig, gotteslästerlich und kulturfeindlich zu gelten hat, darf auch ich mir scharfe Worte erlauben, wenn es um die Beurteiling dieser Kirche und ihrer Anhänger geht.

Ich denke, Du nimmst Dich etwas zu ernst.

Keineswegs. Ratzinger beschäftigt sich ständig mit mir. Das ist eine Obsession von ihm.
Xamanoth

Beitrag(#588135) Verfasst am: 22.10.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte es Dir ersparen. Da Du im Gegensatz zu manchem anderen hier aber eine vernünftige Antwort verdienst, möchte ich darauf hinweisen, daß es eine Freiheit des Christenmenschen gibt. Diese Freiheit hat ein Luther nicht erfunden.

Ja, es gab immer (auf dem Papier) die Freiheit, den christlichen Glauben abzulehnen. Aber eine von katholischer Lehrmeinung abweichende Position von Bedeutung innerhalb des christlichen Glaubens zu vertreten, gelang wirklich erst in der Reformation.
Wobei der Einfluss von Manchen, wie Markion, Origines, Franz von Assisi und Hus zumindest indirekt und antithetisch zu bemerken ist. Hätte sich Origines anstatt Augustinus Lehre durchgesetzt, wäre das Mittelalter vermutlich weniger Finster gewesen.
Die Lehre Luthers war ursprünglich jedoch noch weit entsetzlicher als die der Kirche.

Aber inzwischen lehrt die Kirche, dass jeder, der christlich getauft ist, gleich in welcher Gemeinschaft, zum Heil gegangen sind, und dass der Katholik niemandem einen Vorwurf machen sollte, der in einer fremden (speziell protestantischen) Glaubensgemeinschaft aufwächst, sondern ihm eher ein Vorbilb an Liebe und Glauben sein soll. Was die anderen Religionen betrifft, wird gelehrt, dass jeder, der ernsthaft nach Gott sucht, sei es auch nach der islamischen Gottesinterprätation, das Heil erlangen kann, und das das religiöse bestreben jener, sei es auch in vielerlei hinsicht in die falsche Richtung geprägt, mit Liebe und Achtung behandelt werden soll.
Für das dauernde "die bösen Musels" ist für einen Katholiken da kein platz. Auch die Kreuzzüge sieht die Kirche nicht als so tolle Aktion wie du,sondern als schwere,immer noch belastende Sünde.

Was das tolle Strangthema betrifft:
Ein Katholik darf theoretisch tatsächlich erst in der Ehe korpulieren, und nur in der Ehe. Wenn er geschieden oder verwitwet ist, soll er enthaltsam leben. Verhütung sei zwar an sich nicht sündhaft Sünde, aber möglichst auf die natürliche (monatszyklen) zu beschränken.

Ist mir aber eigentlich egal, was ihr für eine Moral hat, jeder wie es ihm gefällt. Das gilt aber nur, so lange ihr andere mit euren Vorstellungen in Ruhe lasst.
Bindend ist wirklich nicht die Lehre des Papstes,sondern die des Katechismus und der heiligen Schrift - deren oberster Interprätator allerdings in der Tat der Papst ist.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#588141) Verfasst am: 22.10.2006, 20:12    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Ständig erzählen mir hier "Freigeister", wie ich bumsen soll.

Wer? Wann? Wo?
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#588159) Verfasst am: 22.10.2006, 20:37    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Wer? Wann? Wo?

Ja les halt den Thread. Katholiken sollen gar nicht bumsen ist zum Beispiel von 2 Leuten geäußert worden. "Zum Segen der Menschheit". Der andere meint, wir dürfen nur beim Eisprung der Frau alle "10 Monate" (sic!) "bei Dunkelheit" LOl. Ein anderer hat mir als Katholik homosexuelle Kontakte empfohlen. Der andere meinte ich soll einfach poppen wie ich (oder er??) will.

Echter Hühnerhaufen hier. Les halt selber, bevor Du Fragen stellst.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#588161) Verfasst am: 22.10.2006, 20:38    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Wer? Wann? Wo?

Er missinterpretiert Nav.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#588163) Verfasst am: 22.10.2006, 20:39    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Wer? Wann? Wo?

Er missinterpretiert Nav.

ich hab eher den eindruck er kann in die zukunft schauen!
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#588165) Verfasst am: 22.10.2006, 20:40    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Echter Hühnerhaufen hier.

Hmm.. die haben aber eine klare Hackordnung - die Hühner.. Lachen
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#588169) Verfasst am: 22.10.2006, 20:46    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Wer? Wann? Wo?

Ja les halt den Thread. Katholiken sollen gar nicht bumsen ist zum Beispiel von 2 Leuten geäußert worden. "Zum Segen der Menschheit". Der andere meint, wir dürfen nur beim Eisprung der Frau alle "10 Monate" (sic!) "bei Dunkelheit" LOl. Ein anderer hat mir als Katholik homosexuelle Kontakte empfohlen...

Hey, vergiss das zum Vibrator umgebaute Kruzifix nicht! Sehr glücklich

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#588186) Verfasst am: 22.10.2006, 21:08    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:

Was interessiert es den Wolf?

Gib den Hühnern zu essen, werfe ihnen etwas Katholizismus vor, etwas Sex, etwas bumsen, eine Prise Kondom, etwas Papst, das reicht schon, um sie zu beschäftigen. Gut durchschütteln!

Die Hühner beschweren sich dann zwar über die Wölfe, aber sie reden von nichts anderem. Und irgendwann lieben sie uns.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#588192) Verfasst am: 22.10.2006, 21:12    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:

Was interessiert es den Wolf?

Gib den Hühnern zu essen, werfe ihnen etwas Katholizismus vor, etwas Sex, etwas bumsen, eine Prise Kondom, etwas Papst, das reicht schon, um sie zu beschäftigen. Gut durchschütteln!

Die Hühner beschweren sich dann zwar über die Wölfe, aber sie reden von nichts anderem. Und irgendwann lieben sie uns.

Du musst dich wie dieser Heilige fühlen, der zu den Tieren predigen wollte und stattdessen von ihnen misshandelt wurde. Lachen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#588229) Verfasst am: 22.10.2006, 21:54    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Wer? Wann? Wo?

Ja les halt den Thread. Katholiken sollen gar nicht bumsen ist zum Beispiel von 2 Leuten geäußert worden. "Zum Segen der Menschheit". Der andere meint, wir dürfen nur beim Eisprung der Frau alle "10 Monate" (sic!) "bei Dunkelheit" LOl.

Beiträge hier im Thread zählen nicht. Wer hat Dir wann und wo gesagt, wie Du bumsen sollst, bevor Du dazu einen Thread eröffnet hast?

Zitat:
Ein anderer hat mir als Katholik homosexuelle Kontakte empfohlen. Der andere meinte ich soll einfach poppen wie ich (oder er??) will.

Das wären zwei, allerdings bisher unbelegte Fälle. Also keine Grundlage für die Behauptung "Ständig erzählen mir hier..."
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#588234) Verfasst am: 22.10.2006, 22:02    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Wer? Wann? Wo?

Ja les halt den Thread. Katholiken sollen gar nicht bumsen ist zum Beispiel von 2 Leuten geäußert worden. "Zum Segen der Menschheit". Der andere meint, wir dürfen nur beim Eisprung der Frau alle "10 Monate" (sic!) "bei Dunkelheit" LOl.

Beiträge hier im Thread zählen nicht. Wer hat Dir wann und wo gesagt, wie Du bumsen sollst, bevor Du dazu einen Thread eröffnet hast?

Zitat:
Ein anderer hat mir als Katholik homosexuelle Kontakte empfohlen. Der andere meinte ich soll einfach poppen wie ich (oder er??) will.

Das wären zwei, allerdings bisher unbelegte Fälle. Also keine Grundlage für die Behauptung "Ständig erzählen mir hier..."

Sorry, also wer sowas nicht ertragen kann ist auf einem Internet Forum fehl am Platz, zumal sich ein Katholik auf einem atheistischen Forum darüber im Klaren sein müsste, dass ihm da ein etwas kälterer Wind um die Nase weht. Er soll sich mal ein Beispiel an Raedingens nehmen. zwinkern

(Ach ja, ich merke, dass hier ständig mein Vorschlag des zum Vibrator umfunktionierten Kruzifixes unter den Tisch fällt. Sehr glücklich)

-- Cherry (ACNH)
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#588245) Verfasst am: 22.10.2006, 22:18    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

perlbloke hat folgendes geschrieben:

(Ach ja, ich merke, dass hier ständig mein Vorschlag des zum Vibrator umfunktionierten Kruzifixes unter den Tisch fällt. Sehr glücklich)

Nein nein, wir können auch vibrierende Kreuze einbeziehen. Ich orientiere mich da am Wahnsinn meiner Mitmenschen.

Also Du träumst von einem Kreuz/Kruzifix, das rotiert und das man zum Beispiel in den Anus einführen kann? Ok, erzähl mir mehr.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#588249) Verfasst am: 22.10.2006, 22:22    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Nein nein, wir können auch vibrierende Kreuze einbeziehen. Ich orientiere mich da am Wahnsinn meiner Mitmenschen.

Also Du träumst von einem Kreuz/Kruzifix, das rotiert und das man zum Beispiel in den Anus einführen kann? Ok, erzähl mir mehr.

Siehst du? Funktioniert doch schon mit dem dickeren Fell. Das vibrierende Kreuz hat jetzt allerdings seinen Zweck erfüllt zwinkern.

-- Cherry (ACNH)
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#588252) Verfasst am: 22.10.2006, 22:27    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Siehst du? Funktioniert doch schon mit dem dickeren Fell. Das vibrierende Kreuz hat jetzt allerdings seinen Zweck erfüllt zwinkern.

Dieses Forum ist manchmal zum Erbrechen ekelhaft. Mir wird richtig schlecht.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#588253) Verfasst am: 22.10.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nur noch lustig. Da schauen Christen und anscheinend strenggläubige Kathioliken in dieses Forum, schnappen irgendwo auf, dass man sich hier über die Sexualfeindlichkeit der Kirche lustig macht und wirft dann den Atheisten vor, den Katholiken den Sex verbieten zu wollen.

Wie unterversorgt muss ein solches Hirn sein?
Atheisten haben also frei erfunden, dass die Kirche Wichsen, Sex vor der Ehe, Sex zum Spaß und für eine erfüllte Beziehung auch außerhalb jeglicher Vermehrung und Zeugung weiterer Christen, sowie homoerotischen Sex für sündig und schlecht hält.
Gut zu wissen....

Belustigten Gruß
Celsus
Kramer
postvisuell

Beitrag(#588256) Verfasst am: 22.10.2006, 22:29    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Willst'n Rennie?
Xamanoth

Beitrag(#588258) Verfasst am: 22.10.2006, 22:30    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Blöde Beiträge eines einzelnen Users : ungleich - dieses forum. Aber danke für die Kritik.

Mein obiber Beitrag, der darlegt, dass du dich bezügl der Lehre deiner Kirche geirrt hast, ist übrigens noch recht unbeantwortet.
alae

Beitrag(#588260) Verfasst am: 22.10.2006, 22:34    Titel: Re: Warum dürfen Katholiken nicht bumsen? Antworten mit Zitat

Auf Wiedersehen. War nett, dich gekannt zu haben.

Sag mal, was willst du eigentlich? Du machst extra einen Thread auf, um dich über blöde Sprüche zu beschweren. Da musst du dich nicht wundern, wenn dich keiner mehr ernst nimmt und erst recht blöde Sprüche kommen. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass du dich über das Niveau hier beschwerst. Zwingt dich etwa jemand, hier mitzumachen?
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#588385) Verfasst am: 23.10.2006, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Porno und wichsen ist nicht die Lösung

Warum nicht?

Meine erste Frage wäre hier ja: "Lösung wofür?" zwinkern
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#588479) Verfasst am: 23.10.2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Krieg ist immer schrecklich und getötet wird auf beiden Seiten.

Und wie nicht anders zu erwarten, hat Gott der Herr natürlich seine helle Freude am töten in schrecklichen Kriegen.

Mose 15. 1-3
....ich will dem Herrn singen, denn er hat eine herrliche Tat getan, Roß und Mann hat er ins Meer gestürzt...
und
der Herr ist der rechte Kriegsmann, Herr ist sein Name

Na da sing mal schön mit Krabat! Smilie Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz