Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aldi-Bibel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#58162) Verfasst am: 27.11.2003, 22:31    Titel: Aldi-Bibel Antworten mit Zitat

Kunden von Aldi Nord können seit gestern die Bibel in den Aldi-Filialen kaufen... Geschockt
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#58198) Verfasst am: 28.11.2003, 03:45    Titel: Re: Aldi-Bibel Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Kunden von Aldi Nord können seit gestern die Bibel in den Aldi-Filialen kaufen... Geschockt


Mit biblischen Sprüchesammlungen bin ich eingedeckt, bis zur Wiederkunft des Reiches des Christengottes. Einschließlich Konkordanz und den Netzversionen.

Was kostet denn das Märchenbuch von Aldi Nord?
Jetzt vertreiben jüdische Kaufleute auch noch die Christenbibel ... Lachen
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#58206) Verfasst am: 28.11.2003, 08:20    Titel: Re: Aldi-Bibel Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Kunden von Aldi Nord können seit gestern die Bibel in den Aldi-Filialen kaufen... Geschockt


Mit biblischen Sprüchesammlungen bin ich eingedeckt, bis zur Wiederkunft des Reiches des Christengottes. Einschließlich Konkordanz und den Netzversionen.

Was kostet denn das Märchenbuch von Aldi Nord?
Jetzt vertreiben jüdische Kaufleute auch noch die Christenbibel ... Lachen
11,99 €

Es ist nicht einfach in diesen Tagen für uns paranoide Ex-Christen. Gestern hörte ich bei RSH einen Werbe-Spot für die neue Detlef-Jöcker-CD "Zehn Gebote für Kinder " oder so ähnlich. Gott will, daß wir ehrlich sind, lautete die gesungene und gesprochene Botschaft.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#58212) Verfasst am: 28.11.2003, 08:36    Titel: Re: Aldi-Bibel Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Jetzt vertreiben jüdische Kaufleute auch noch die Christenbibel ... Lachen


?

Erstaunlich. Dann wären die Albrecht-Brüder wohl die einzigen jüdischen Kaufleute, die durch die Nazizeit unbeeinträchtigt gewesen wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#58406) Verfasst am: 29.11.2003, 06:14    Titel: Re: Aldi-Bibel Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Jetzt vertreiben jüdische Kaufleute auch noch die Christenbibel ... Lachen


?

Erstaunlich. Dann wären die Albrecht-Brüder wohl die einzigen jüdischen Kaufleute, die durch die Nazizeit unbeeinträchtigt gewesen wären.


Du hast Recht, Heike, ich habe im Netz keine Hinweise auf einen jüdischen Glauben gefunden. Irgendwie hatte ich das im Hinterkopf ... Verlegen
dann sollen sie die biblische Sprüchesammlung wegen mir in ihren Filialen zum Verkauf anbieten. zwinkern Schamane in Aktion
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#58456) Verfasst am: 29.11.2003, 12:28    Titel: Re: Aldi-Bibel Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Kunden von Aldi Nord können seit gestern die Bibel in den Aldi-Filialen kaufen... Geschockt


Wird wohl bei den meisten, die sie kaufen, als Staubfänger enden.... Cool
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#58461) Verfasst am: 29.11.2003, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man als letzes Aufbäumen der Kirche betrachten. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#58464) Verfasst am: 29.11.2003, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Das kann man als letzes Aufbäumen der Kirche betrachten. Sehr glücklich


Na ja, wenn das wirklich das letzte Aufbäumen ist, dann hätte sie es sich sparen können. Wie schon gesagt, die Bibel wird leider als Staubfänger in
den meisten Fällen enden.
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#58472) Verfasst am: 29.11.2003, 12:44    Titel: Re: Aldi-Bibel Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Du hast Recht, Heike, ich habe im Netz keine Hinweise auf einen jüdischen Glauben gefunden.
http://www.thora.org
Pfeifen
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Zyniker
singender tanzender Abschaum



Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 481
Wohnort: eckernförde

Beitrag(#58857) Verfasst am: 30.11.2003, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

die kirche hätte sich ziemlich viel sparen können, aber so etwas wie krankhafter geltungsdrang hinderte sie wohl daran mit unmengen christlichen spendengeldern in der versenkung zu verschwinden...
_________________
Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#58874) Verfasst am: 30.11.2003, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

++++ Neuste meldung+++ Geheimes Konkordat zwischen Aldi und der Kirche (welcher Kirche?)+++Seit Bibeln zum Standardsortiment gehören, darf Aldi jetzt Werbung in der Kirche machen+++zuerst werden Aldi-Werbezettel mit den Liedtexten verteilt, als nächstes wird das Aldi-Logo an Kirchenfenstern und auf Sitzbänken angebracht. +++ Im Gegenzug liefert Aldi den Kirchen Meßwein, Oblaten, Kerzen und Blumen und verspricht, auch weiterhin keine Kondome ins Sortiment aufzunehmen. +++
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group